Pokémonwetten bei Wetten dass..?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi


    Gehört das in diesen Bereich? Also ich weiß nicht ob ihr auch "Wetten dass...?" guckt aber was hättet ihr den so für wett Ideen? Hier meine:


    1. Pokemon anhand der Rufe zu erkennen. Man soll Pokemon wie schon oben steht anhand der Rufe erkennen können. Zum Training könnte man vielleicht den Pokedex nehmen.


    2.Pokemon an Umrissen erkennen. Wär vielleicht ein bisschen zu einfach aber wieso nicht?


    3. Wan welches Pokemon welche Attacke lernt. Ja z.B. Staraptor Sturzflug oder Zwottronin Kalkklinge lernt. Ist auf jeden Fall ein bisschen schwerer.


    Wens das Topic schon gibt nicht einfach antworten und nen Link geben sondern einfach löschen.

  • Das mit den Umrissen, haben sie letztes Jahr beim Pokeday gemacht.
    Die Idee ist lustig, aber das kommt bestimmt nicht.
    Na ja. Vielleicht hör ich mir mal alle Rufe an...

  • Hallo,
    Pokémon WAR schon mal bei Wetten, dass...?. Mit der Zuordnung von Berichten. Allerdings war das noch zu der Zeit, als lediglich die ersten 150 existierten, ist daher schon ne Zeit her.

    Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,98014,00.html


    Hier noch ein Videolink aus einer etwas älteren Newspassage im BB:
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek…eues-aus-der-Pokemon-Welt

  • Trumpet, ich glaube nicht, dass es zwei vollkommen identische Pokémonrufe gibt. Viel mehr glaube ich, dass sie sich enorm ähnlich sehen, allerdings nur mit höherer/niedriger Frequenz abgespielt werden oder verlangsamt bzw. schneller in Erscheinung treten. Es stimmt, dass man da manchmal keinen Unterschied merkt. So könnte man auch sagen, dass der Ruf von Taubsi einfach nur der schneller abgespielte und etwas verdunkelte Ton von Raupi ist oder so.


    Also, was für jeden langjährigen Zocker ein Kinderspiel wäre, das wäre die Zuordnung aller ca. 650 Pokémonnamen. Wer alle Spielgenerationen durch hat, der weiß auch mit allem was anzufangen und findet sich perfekt zurecht. Meine Meinung zumindest.^^
    Und das mit den Rufen wäre eine Riesenherausforderung, ich würde mich da nicht ranwagen.
    Aber ich will sowieso in keine "Wetten, dass...?" - Sendung, die nicht mehr von Gottschalk moderiert wird... T-T Ein Faux-Pas in meinen Augen.

  • ich kann mich erinnern, dass es schoneinmal eine pokémon wette gab!
    gerade als pokémon "neu" war, sprich 1. generation hat ein kleiner junge alle 151 pokémon mit namen, pokédexnummer und -beschreibung nennen konnte.
    schaut mal was ich gefunden habe:


    Zitat

    Absoluter Star des Abends war aber der siebenjährige Benedict aus Völklingen. Er konnte fünf von insgesamt 151 Pokemon-Figuren fehlerfrei ihren Steckbriefe zuordnen. Selbstbewusst ratterte der Junge Eigenschaften wie Typ, Größe und Entwicklungsstufe der monsterähnlichen Wesen herunter. Mit 70 Prozent der Zuschaueranrufe wurde er Wettkönig.
    Quelle: Spiegel Online


    EDIT: mist das wurde schon gepostet ;) naja zu spät

  • Wie schon gessagt wurde, ab es schonmal eine Pokemon wette und ich denke, da ist noch etwas möglich.
    z.b. was auch gesagt wurde mit den Umrissen erkennen, das ist garnicht schlecht, bei den vielen poki mitlerweile eine echte herausforderung :thumbup:


    man könnte z.B. auch sagen, man bekommt eine Nummer gesagt und muss sagen, welches Poki dazu gehört, mit typ, und die Entwicklungen des Pokis.


    Man könnte auch ein Quiz machen, was ist bei den poki höher?
    Angriff oder spezial Angriff
    verteidigung oder Spezial verteidigung



    Und ich denke da kann man noch mehr machen, verschieden kombinieren, da wäre aufjedenfall etwas drin und eine menge zu lernen :thumbsup:



    LG MystikPalkia

  • Hmm cool, dass es das sogar schon mal gab.
    Da nun einige Zeit vergangen ist, wäre eine neue Wette mal wieder dran.
    Mit den Rufen, ich glaube nicht, dass es völlig identische gibt, sondern nur sehr ähnliche. Das ist ja dann das Schwere, was die Leute beeindrucken könnte. Alle Attacken und auf welcher Stufe in den jeweiligen edis, wäre auch eine Menge zu lernen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass jemand auswendig lernt, was in den verschiedenen edis zu den pkmn geschrieben steht, das ist doch mal eine Herausforderung, das alles zu wissen.
    Ich wäre jedenfalls dafür, das ist besser, als einige Wetten, die man sonst so sieht, die sich oft auch ähneln.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich fände eine Wette bei der man 'ALLES' wissen muss doch ganz nice.


    Und mit ALLES meine ich das auch so Pokédexnr, erlernbare Attacken,Fähigkeit,Werte,Typen,Ruf zuorden,Gewicht,Gr undsoweiter.


    Aber ich denke das wäre ein bisschen zu fies, aber so Leute sollte es doch geben. -^^-

  • Ich seh schon den bericht bei RTL vor mir.
    "Kinder können schon auf merkwürdige ideen kommen. Wenn sie sich allerdings für nichts anderes mehr interessieren als für ihr liebstes videospiel sollten sich die eltern schon gedanken machen. So wie der/die kleine -insert random name-. Er bewarb sich bei der fernsehshow "wetten dass", mit der idee über 1000 kleine kreaturen mit namen, größe, gewicht und beschreibung auswendig zu wissen. Das dabei andere dinge in den hintergrund fallen könnten gibt den eltern des jungen/mädchen nicht zu denken. Wir haben einen experten befragt, seine meinung war eindeutig: "Pokemon ist ein spiel in dem es darum geht den gegner mit möglichst verschiedenen angriffen niederzustrecken und mit seinen gefangenen kreaturen langsam die welt zu beherrschen. Dabei gibt es verschiedene arten, zum Beispiel sanitätermonster die verbandskästen bei sich tragen, feuermonster die den gegner anzünden und so langsam sterben lassen und pflanzenmonster die ihn mit ranken festhalten damit er sich nicht mehr wehren kann. Das ein kleines kind so sehr in den bann dieses spieles gezogen wird das er alle 2000 monster auswendig kennt, ist ein klares indiz dafür das videospiele abhängig machen und dieses spiel verboten gehört."
    Wir befragten ausserdem einen ex-pokemon spieler, der es schaffte aus der szene auszusteigen und nun ein leben in angst vor den anderen spielern und den entwicklern des spiels lebt. Der 16 jährige -insert random name- berichtet: "Ich wollte einfach nicht mehr. Ich hatte keine kraft mehr alle 3000 pokemonS zu fangen. Aber sie haben mich gezwungen weiter zu machen und als ich aufhören wollte, bekam ich eine e-mail von den entwicklern mit drohungen.". Die entwickler des spiels, die sogenannten "gamefreaks" schrieben folgende worte an ihn: Wenn du bis zum ende des jahres nicht alle 4000 pokemon gefangen hast, dann wird dein spielgerät zerstört. Natürlich muss hier nicht mehr gesagt werden das -insert random name- seinen "nintendo ds" mittlerweile selbst zerstört hat.
    Die eltern der/des kleinen -insert random name-, der "eindrucksvoll" alle 5000 pokemon auswendig kannte, wollten uns kein statement zur sucht ihres kindes geben. Seine freunde konnten wir auch nicht befragen, anscheinend hat er vor lauter spielen vergessen sich welche zu suchen. ein bericht von Sven Schmierenjournalismus


    Bitte mach einer von euch mit, ich würde sogar bezahlen um diesen bericht bei rtl zu sehen :D
    Und jaja, ich habs gelesen es gab schonmal eine pokemonwette, allerdings hatten diverse fernsehsender es da noch nicht so sehr auf videospiele abgesehen wie heute, von daher ist das nicht mal sooo unrealistisch was ich da schreibe.


    Aber sonst zum thema: Die idee an sich ist sicher ganz nett, und mit der richtigen wette ist die chance auch nicht so sehr gering das man in die show kommt denke ich. Das man die pokemon an den rufen erkennen soll klingt schonmal ganz gut.
    Allerdings sollte, wenn jemand auf die idee kommen sollte das durchzuziehen und es ein junge ist, er nicht älter als 12 jahre alt sein da er sonst gefahr läuft in seinem leben niemals eine frau ohne bekleidung zu sehen, was zugegebenermaßen echt schade wäre denn frauen sind schon sehr schöne geschöpfe der natur. just saying ;P

  • Genau das hab ich mir als kleines Kind auch überlegt, dass mit den Rufen. Früher konnte ich das richtig gut, heute ist es ok, aber nicht mehr so gut wie damals.
    Man könnte auch so Vergleiche machen, z.B. was ist schwerer, Apoquallyp oder Branawarz, oder so was in der Art.

  • Hey Osaka, hätte mein Mann nicht Pokémon gespielt, hätte er mich niemals ohne Kleidung zu sehen bekommen :D


    Das mit den Umrissen erkennen ist ein kleines Spiel, das immer wieder von der Pokémon Facebook-Page gemacht wird. Ist teilweise gar nicht so leicht.


    Mir gefällt auch die Sache mit den Rufen sehr gut. Das wird vor allem bei der 1. Gen schwer, da sich dort viele so ändern. Ich meine "Didyouknowgaming" hat mal angegeben, dass es insgesamt nur 35 Rufe für die 1. Gen gab, die halt immer wieder anders abgespielt wurden.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Aber "Didyouknowgaming" denkt sich auch über die hälfte der sachen die sie schreiben aus, damit sie überhaupt irgendwas zum schreiben haben. Die haben auch mal gesagt das nintendo n bordell aufgemacht hat, oder "Pikachu bedeutet auf japanisch ...", weils ja noch kein japanischer name ist ;) Sry is grade Off-Topic, aber immer wenn ich Didyouknowgaming lese muss ich sofort wie ein Messiahs die botschaft verkünden dieser seite bloß nicht zu glauben. Die erzählen wirklich den größten unsinn den es gibt.

  • Also ich finde die Idee einer Wette auch ganz gut. Ich hab früher (als die 5. Gen noch nicht draußen war) ernsthaft überlegt zu Wetten, dass ..? zu gehen, weil ich die Rufe wirklich abnormal gut konnte. Außer sowas wie Machollo-Amonitas oder so (falls ich mich nicht irre, ist ja schon ne Weile her) was ein normaler Mensch sowieso nicht auseinander halten kann. Ich hab mit meinem.Bruder sogar echt lange dafür geübt. Hatte dann aber doch nie den Mut dazu.
    Und in der 5. Gen hört sich für mich eh alles gleich an, zumal ich seit ich älter bin nie mit den Spielsounds spiele, sondern Musik höre.


    Ansonsten kann man als Wetten sicher alles nehmen, wer den Pokedex 3D hat, weiß das auch, da gibts ja nen paar lustige Challenges bei.


    Mir würde auch eine Wette gut vorkommen, wo man einen random Pokedexeintrag vorgelesen bekommt und sagen muss, zu wem der gehört.

  • Die Idee mit der Ruf-Erkennung ist eigentlich gut, nur musste wie der Typ damals nicht nur das Pokémon nennen, sondern auch alle Pokédex Daten dazu, das kommt besser rüber ^^


    Das einzig dumme an der Idee ist, das da es die 2 Pokémon Wette wehre, manche der Zuschauer es vielleicht als Nachmacherei ansehen könnten, und nicht anrufen. Aber wenn es dir eh nicht darum geht, schei*** egal ^^


    Zu den Rufen, tatsächlich waren in der 1 Generationen die Rufe kaum unterschiedlich. Testet es mal selbst, nimmt Parasek und Mewtu ins Team und hört euch nacheinander deren Ruf an. Mewtus ist identisch, bloß eine Oktave höher.


    Das ist bei vielen Pokémon der 1 Generation so, aber ab Generation 2 wurde das individueller gehandhabt.



    P.S. für die die es interessiert: der damalige Junge ist inzwischen kein Pokémon Fan mehr (da war vor 2 Jahren ein Bericht auf ARD/ZDF Brisant). Laut eigener aussage findet er es langweilig, das sich am Pokémon-Konzept geändert habe (8 Orden sammeln, böses Team besiegen, PokéDex füllen).

  • Die Idee ist nicht schlecht, auch ich hab damals die Pokémonwette bei Wetten dass...? gesehen.
    Man könnte inzwischen natürlich den Schwierigkeitsgrad noch weiter hochschrauben, indem man alle Pokémon bis zur Gen5 mit einbringt oder nach dem X/Y Release sogar noch die Gen6. Klingt vielleicht nach etwas zu viel verlangt, aber für den, der sich wirklich intensiv mit PokéDex Einträgen und allem was dazu gehört beschäftigt, könnte es durchaus möglich sein... Super Training wäre da natürlich die Meisterprüfung in "PokéDex 3D Pro".


    ~Nasodkönigin Eve

  • Erstmal,ja es gehört in diesen,sonst würde es bestimmt schon gelöscht sein,und ja ich gucke wetten dass...
    Dann das mit den Umrissen gabs letztes Jahr bem Pokemonday,ich hab da sogar was gewonnen weil ich als erstes Papunga erkannt hab.
    Das mit den Rufen und Attacken ist zwar cool aber ich weiß dass schonmal einer da war mit einer Pokemonwette und die war echt hart.
    Die Wette war dass 5 zufällig ausgewählte Pokemon genau erläutern muss.Er musste beispielsweise bei Rossana wissen dass es eine Vorntwicklung,Kussila,hat,dass es(das hab jetzt nachgeguckt) 1,4m groß ist und 40,6 Kilogramm wiegt.Und er hatte alle 5 Pokemon richtig,dass war echt krass.

  • Ich finde die Idee mit den Rufen der Pokemon sehr gut da man denke ich schon als langfristiger und erfahrener Pokemon-Spieler mitein bisschen lernen alle Pokemon Rufe lernen kann. Es gibt halt manche Pokemon die schwerer sind und manche die leichter sind und ich denke das wenn man bei der Sendung teilnimmt man sicher auch nervös ist denn ein oder anderen Fehler schon machen könnte. Es ist halt teilweise ein Auswendig lernen von ca. 600 Tönen.


    LG Hansch_007 Latias

  • Ich finde die Idee ganz lustig, allerdings glaube ich nicht das sowas in eine Unterhaltungssendung wie Wetten dass... gehört. Die Tatsache, das schon einmal ein kleiner Junge mit einer ähnlichen Wette gewonnen hat, finde ich allerdings klasse :) Wenn man also eine Pokemonwette dranbringt, hat sie nur echte Siegeschancen, wenn es ein kleines junges Kind macht. Ansonsten würde man sich doch nur über die Wette und den Pokemonfan lustig machen...