Was haltet ihr vom Pokédex?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wie findet ihr den pokedex 65

    1. sehr gut (28) 43%
    2. Gut (18) 28%
    3. ok (13) 20%
    4. unötig (4) 6%
    5. nicht so gut (2) 3%

    also ich hab mal ne frage und zwar was haltet ihr vom pokedex und alle pokemon ein zu fangen also ich finde es brigt noch ein bichen spiel spaß aber ich finds gleichzeitig auch sehr schwer alle pokemon ein zu fangen ist doch fast un möglich ohne ein zweiten ds oder ein pokemon game boy spiel was haltet ihr davon BITTE BEGRÜNDEN UND REGELN BEACHTEN

  • pokedex ist für mich eig immer nur eine nebensache;)
    Ich fange schon eig jedes wilde poki, was mir über den Weg läuft, wenn ich es noch nicht habe versteht sich :D
    Aber ich versuche nie den Dex zu vervollständigen. ich tausche mit freunden und hole mir auch von GBA Spielen viele Pokis auf die DS Spiele, aber den dex wirklich vervollständigen tue ich nie^^ z.B. um ein mew zu bekommen muss man ordentlich etwas weg tauschen und was bringt es mir, regen tausch zu betreiben, damit ich den Pokedex voll habe und dann aber nicht die Pokis die ich eig haben wollte, sondern viele die ich garnicht benutze :huh:
    Auch benutze ich den Pokedex nicht, weswegen es mich nicht stört, dass er nicht vervollständigt wurde;)


    LG MystikPalkia

  • Ich finde der Pokedex ist klasse und gehört einfach dazu. Ich selbst vervollständige den Pokedex nie, denn das ist mir zu anstrengend die ganze Zeit Pokemon zu tausch und dann viele zu haben, aber einige davon brauche ich nicht und benutze sie auch nicht. Es ist aber ein klasse Meilenstein und schon klasse wenn man es schafft ihn zu vervollständigen. :D

  • Der Pokedex ist, wie schon öfters gesagt wurde, eher ein Nebenelement, aber wohl das wichtigste. Durch ihn wird der Sammelaspekt von Pokemon nochmal verdeutlicht und bringt eben auch einen Reiz für Mehrspieleraktivitäten mit, da man eben nicht alles alleine fangen kann. Die Informationen, die der Pokedex liefert, runden die Pokemonwelt ab, sprich man kann tiefer ins Spielgeschehen eintauchen, weil es einfach noch ein Stück plastischer, detailreicher - wie auch immer - wirkt.


    Somit bin ich der Meinung, dass der Pokedex sehr wohl einen berechtigten Platz im Spiel hat :)

  • Ds ist am besten wiel man z.b. auf der Wii nur kämpfen kann und nich großartig rumlaufen :thumbsup: .


    Das hat absolut nichts mit dem Thema zu tun.
    So, und um einmal selbst etwas zum Thema zu schreiben: Ich finde, die Motivation, den Pokédex vollständig zu füllen ist bei 500 + Viechern einfach nicht mehr da.
    Das Blöde ist auch, dass Neueinsteiger überhaupt keine Chancen haben, diesen zu vervollständigen, da man an die alten Events einfach nicht mehr rankommt.

  • Also ich finde, das der Pokedex das wichtigste am gesamten Spiel ist. Ich vervollständige ihn seit Pokemon Smaragd immer und habe es auch letzte Woche bei Pokemon Schwarz geschafft. Aber wenn du keinen 2 DS hast oder keine GBA Spiele das ist es verdammt schwierig. Aber wenn du es geschafft hast, freust du dich rießig.


  • Das hat absolut nichts mit dem Thema zu tun.
    So, und um einmal selbst etwas zum Thema zu schreiben: Ich finde, die Motivation, den Pokédex vollständig zu füllen ist bei 500 + Viechern einfach nicht mehr da.
    Das Blöde ist auch, dass Neueinsteiger überhaupt keine Chancen haben, diesen zu vervollständigen, da man an die alten Events einfach nicht mehr rankommt.


    Ich finde nicht, dass das die Schuld des Pokedex(es?) ist. Natürlich ist er auch dazu da zu sagen: "Schnapp sie dir alle". Aber das Problem, dass es nicht mehr ohne exorbitante Umstände möglich ist, alle Pokemon zu fangen, liegt eigentlich nicht am Pokedex selbst.

  • Für mich wird der Pokédex erst dann wichtig, wenn ich meine Ziele für ein Pokémon Game erreicht habe. Für mich bedeutet das meistens: Alle Legis fangen, die man im normalen Spielverlauf fangen kann, alle Gegenden erkunden, gutes Team zusammenstellen. Wenn ich das alles geschafft habe, dann wird erst der Dex wichtig. So versuche ich ihn dann so gut wie möglich zu vervollständigen, das mache ich aber dann wirklich nur aus Langeweile ^-^
    Außerdem benutze ich den Pokédex ansich eher selten, dafür gibts ja immerhin Bisafans ;D

  • Der Pokédex ist für mich eher Nebensache, da ich nur Pokémon fange, die ich haben möchte. In zu vervollständigen ist sehr schwer, da man viele Legenden und seltenheiten schwer bekommt. Natürlich kann der Pokédex auch nützlich sein, da Man sich die Gebiete und auch die Größe der Pokémon ansehen kann. Die Gebiete eignen sich sehr gut, wenn man ein Pokémon fangen möchte und die größe, wenn man Pokémon zeichnet. Für die meisten spieler ist der Pokédex nebensache.
    Fazid: Pokédex ist zwar sehr nützlich, doch ich finde ihn etwas überflüssig.

  • Erlich gesagt finde ich den dex irgenwie nutzlos, ja man bekommt inforamtionen und so, aber mehr auch nicht. Einmal habe ich mir den natinaldex geholt und das nur weil ich sonst kein evoli bekommen hätte und ohne das evoli kein Nachtara und ohne kein nachtara kein lieblings Pokemon also :wasp: Schlecht, somit hab ich ihn dan doch geholt. Also Fazit: Ich brauche in nicht.


    LG Nachtara_fan 100 Nachtara

  • Der Pokédex ist doch nicht sinnlos, er ist Tradition. Und was erwartest du denn von einem Pokédex? Dass du damit Minispiele spielen kannst, oder was?:assi: Also der Pokedex ist schon eine feine Sache, der seit der 1.Generation existiert. Er liefert immer Informationen über ein Pokemon und nennt neben winzigen Nebensachen den Fundort eines POkemon, was ich ziemlich wichtig finde. ;D

  • der podedex ist ein wichtiges zubehör und darf auf keinen fall fehlen, zumal sie über die eigenschaften jedes bekannten pokemons verfügt, sowie ihre typen. außerdem ist das doch ein optimales sekundäres ziel, den pokedex zu verfolständigen. neben der hauptstory ist es doch auch ganz abwechslungsreich. natürlich sind bestimmte pokemon schwer zu fangen, was viele zu verzweiflung bringt, obwohl es bestimmte guids gibt, die das wesentlich erleichtern. außerdem kannst du im pokedex nachgucken, in welcher route sich welche pokemon befinden. allgemein ist der pokedex nicht weg zu denken.

  • Der Pokédex ist eine Attraktion, die seit der 1. Generation von Pokémonn vorhanden ist, einfach dazugehört. Durch ihn erfährt viel mehr über alle Pokémon, wo sie gelebt haben und wo man sie nun auffinden kann, wann sie gelebt haben, was sie tun und warum ggf...
    Ja, das Vervollständigen des Pokédex ist schon eine harte Nuss, aber ohne sie wäre Pokémon nicht das, was es nun ist. Man ist ja nicht gezwungen ihn zu vervolständigen, man erhält nur eine weitere Möglichkeit, was man nach der Hauptstory machen kann. Er drängt einen sogesehen dazu, die Pokémon zu fangen, gerade um mehr zu erfahren.

  • Ich finde der Pokedex gehört einfach zu den Pokemon spielen, ohne ihn könnte ich mir Pokemon garnicht mehr vorstellen. Schließlich macht es einem als Spieler sehr viel spaß den Pokedex zu vervollständigen und außerdem wäre Pokemon ohne den Pokedex ein ziemlich langweiliges Spiel, ich meine was kann man in Pokemon sonst noch machen außer den Pokedex zu füllen? Natürlich kann man sein Team auf Level 100 trainieren, aber das macht ja auch nicht so viel spaß. Der Pokedex gibt dem Spieler nach der Liga etwas zutun. Wobei ich den Pokedex natürlich nur in meinen Hauptedis fülle, bei den anderen wäre mir das zuviel Arbeit^^

  • Joa, der gehört einfach dazu, deshalb kann ich mir das Spiel ohne einen Pokédex eigentlich gar nicht vorstellen...
    Das ist nämlich meine Hauptbeschäftigung, nach der kurzen Story alle Pokémon zu sehen / zu fangen.
    Es ist nicht immer einfacher, es macht auch nicht immer Spaß, aber ich denke, dass es wesentlich einfacher und wesentlich mehr Spaß macht, als sein Team auf DV und so nen kram zu trainieren...
    Aber es gehört eben dazu :]

  • Eigentlich ist der Pokédex das, was die Pokémon ausmacht. Der Pokédex ist eines der wichtigsten Objekte, die man braucht. Dort stehen alle Informationen über Pokémon, die man braucht. Man kann herausfinden, wo sich ein Pokémon befindet, dessen Typen und vieles weitere. Außerdem macht es im Spiel auch Spaß, alle Pokémon zu finden und zu fangen. Es ist eine große Herausforderung, da es ja schon über 600 Pokémon gibt. Pokémon ohne einen Pokédex könnte ich mir nicht vorstellen. So viele Pokémon kann sich der Pokédex merken und man kann jederzeit im Pokédex nach einem Pokémon suchen, welches man braucht.

  • Aarghs . Ich glaube aufjedenfall nicht das der Pokedex unnötig ist. Begründung : Der Pokedex ist praktisch wenn man jetzt das Gewicht eines Pokemon herraus finden möchte , und man hat ja nicht immer Internet zugang , um schnell bei Pokewiki.de nachzuschauen .Auserdem kann man denn Fundort von einigen Pokemon damit herraus finden , wenn man wieder keinen Internet zu griff hat.





    Smooth

  • Ist der Pokedex nicht mehr oder weniger eines bzw. der wichtigste Bestandteil von Pokemon?
    Denn es ginge einfach schlichtweg NICHT, ein Spiel ohne Pokedex zu machen, weil dann müssten sie ja auch den ganzen Anime anders gestalten usw. Auch wenn er ziemlich schwer zum Vervollständigen ist, ist es eines der Ziele in den Spielen alle Pokemon zu sammeln.
    Und dann hat man schon einen gewissen Stolz, wenn man alle Pokemon gefangen hat und ihn voll hat. :3

  • Ich finde auch, dass der Pokedex einfach dazugehört!


    Manche Funktionen finde ich zwar ziemlich sinnlos (z.B. den Ruf eines Pokemon anhören), aber im Grunde genommen ist er schon klasse! :thumbsup:


    Ich benutze ihn hauptsächlich um nachzusehen, wo ich welche Pokemon finden kann und evtl. (bei S/W) wie sie als männlich bzw. als weiblich aussehen.


    Wenn er auf einmal weg wäre, würde doch etwas im Spiel fehlen! :wacko:

  • Heyho :3


    Also der Pokedex ist für mich schon eine gute "Erfindung".
    Vor allem, kann man dich mit dem Gerät einprägen welche Pokemon man schon gefangen hat und welche nicht.,
    welche man fangen kann (fünfte Generation nur, glaube ich), und welche nicht.
    Und der Pokedex gehört dazu! Ohne ist es ein kleines bisschen blöd, weil man ja alle Dateien über gefangene Pokemon darin speichert.


    Lg
    Akasu~

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.