Pokémon Stadium 3D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/logostadiump6nc4dkov5.png]


    Ach ja die gute alte N64 Zeit. Damals als Pokemon noch Jung war kam der erste Konsolenableger von Pokemon: Pokemon Stadium. Von Fans heute noch geliebt und wohl sehr viel besser als Pokemon Battle Revolution. Damals konnte man die Pokemon zum ersten mal in 3D sehen und die Kämpfe waren für die damalige Zeit richtig toll. Nun steht der 3DS in den Startlöchern. Schon der Pokedex 3D beweißt das der 3DS sehr schöne Pokemon 3D Modelle zaubern kann. Es würde wohl keinen besseren Zeitpunkt geben als jetzt Stadium wieder zurück zubringen, ein neuer Teil für den 3DS. Noch komplexer als Stadium 2. Mit Online Tunieren, Story usw.


    Was haltet ihr davon? Was wären eure Wünschen? Würdet ihr gerne wie in Pokemon Colloseum einen Story Modus haben + vollwertigen Stadium Modus?


    Mein absoluter Traum wäre: Pokemon Stadium 3D für den 3DS. Mit einer vollwertigen Story die der Hauptserie in nichts nachsteht + einen vollwertigen Stadium Modus noch komplexer und fesselnder als in Stadium 2!

  • Uff xD Interessantes thema ^^'


    Ich hab weder Stadium noch Closseum gezockt, hab aber gehört das es ganz gute Spiele sein sollten ^^'
    Aber es wäre sicher gut, einen hammer Story-modus zu haben, und freie Kämpfe,...nicht so wie in Battle Revoulotion, das war echt kein Knüller, es war sogar, meiner Meinung nach schlecht
    Ich spiele schon desöfteren mit dem Gedanken mir einen 3DS zu zulegen,..käme so ein Spiel raus, hätte ich aber keine Zweifel mehr ^^'


    Lg,
    andii

    Real or Cheat-Topic



    [align=center](19:15:50) Temptation: girafarig muss noch getestet werden, aber der lebt ja in südosttschetschenien oder so
    (19:17:03) andii_: Der war im Vancouver und ist jetzt in Deutschland...

  • Mensch - mach die Threadüberschrift eindeutiger! :D
    Ich hatte schon ein Quentchen Hoffnung, du hältst eine News für uns bereit, aber...


    Zitat von Jakuza

    Mein absoluter Traum wäre: Pokemon Stadium 3D für den 3DS. Mit einer vollwertigen Story die der Hauptserie in nichts nachsteht + einen vollwertigen Stadium Modus noch komplexer und fesselnder als in Stadium 2!

    Meiner auch. Schon seit ich vom 3DS weiß, habe ich ein Pokemon Stadium für die Konsole im Sinn. Stimmt schon, selbst für N64-Maßstäbe war Stadium was Tolles und seit Ocarina Of Time 3D juckt es mich umso mehr in den Fingern, ein Stadium auf dem 3DS zu haben. Toll fände ich auch einen Strategiemodus, der die Möglichkeiten von heute beinhaltet: Jedes Pokemon hat immer 31 DV auf jeden Wert oder man fügt meinetwegen eine Zucht ein, doch Ersteres fände ich besser - nicht aus Faulheit, auf den Edis mache ich es ja auch so. Aber Eier brüten gehört meiner Meinung nach nicht in so ein Game.


    Aber ab dann läuft alles wie in den Spielen ab, nur in einem Modus a'la...Spezialtraining(?) bei dem man sich die Werte frei wählen kann, die man trainieren möchte und es dann solange macht, bis alle EV verteilt sind. Dann hat man sein Team und kann loslegen, vor allem per Online-Modus *hach, wär das genial*.


    Neben diesem Modus sollten natürlich auch die Standard-Möglichkeiten des Spiels weiterhin genutzt werden - Minigames, verschiedene Kampfcups usw. Ein paar grafische Verschönerungen wären ebenfalls angebracht, auch wenn ich das Game so oder so hole, sollte etwas Derartiges erscheinen. Nur gibt der 3DS einfach mehr her als die N64 und es wäre schade, wenn man das nicht ausnutzt.

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

  • ich hoffe das die das wie einen nachfolger von XD machen
    da XD der nachfolger von colosseum ist und dieses wiederum der inoffizielle nachfolger von stadium
    also ich fäne es passend und ich würde es mir auch holen wenn es nen story modus hätte


    Was eben bei Colloseum und XD schade war ist das man nicht einfach das Stadium Konzept genommen hat und weiterausgebaut hat. Ne man hat es zugunsten der Story beschnitten und das fand ich nicht gut. Ich hätte gerne nen Stadium mit Storymodus aber dann auch bitte mit vollwertigem Stadium Modus.


    Die Story könnte man im Grunde genauso machen wie in der Hauptserie. Nur diesmal geht man nicht in acht Arenen sondern in Acht Stadien um verschiedene Tuniere zu meistern um sich dann für die Weltmeisterschaft zu qualifizieren (was sowas wie die Top 4 ist) also das Konzept von Pokemon leicht verändert und auf Stadium abgestimmt.


    Der CEO von Pokemon Company sagte ja neulich das es dieses Jahr noch was überraschendes geben wird. Und was könnte Überraschender sein als ein neuer Teil von Stadium einer zu Unrecht begrabene Reihe! Klar wünsch ich es mir total aber eigentlich würde ich nicht glauben das sie es bringen. Aber dieses überraschende was kommen soll? PMD zB. wär nicht überraschend! Na ja lassen wir uns überraschen! :thumbsup:

  • Was eben bei Colloseum und XD schade war ist das man nicht einfach das Stadium Konzept genommen hat und weiterausgebaut hat. Ne man hat es zugunsten der Story beschnitten und das fand ich nicht gut. Ich hätte gerne nen Stadium mit Storymodus aber dann auch bitte mit vollwertigem Stadium Modus.


    Die Story könnte man im Grunde genauso machen wie in der Hauptserie. Nur diesmal geht man nicht in acht Arenen sondern in Acht Stadien um verschiedene Tuniere zu meistern um sich dann für die Weltmeisterschaft zu qualifizieren (was sowas wie die Top 4 ist) also das Konzept von Pokemon leicht verändert und auf Stadium abgestimmt.


    Kannst du irgendwie Gedanken lesen, oder so? Das Selbe wollte ich gerade auch posten - du nimmst mir die Wörter aus dem Mund. :3
    [Kommen wir mal wieder zurück auf den Teppich und weg von meiner dummen Quatscherei. xD]


    Ich würde mal sagen, dass Pokémon Stadium in den Veränderungen, wie du sie hier gerade beschrieben hast mit den einzelnen Stadien und der Qualifikation zur Meisterschaft, sehr interessant. Nur wäre da eine Frage offen, welche die Pokémon betrifft; welche Pokémon benutzt man denn dann? Leiht man sie sich wie in den altbekannten Spielen, was ich da sehr praktisch fand, oder werden sie vorgegeben, bzw. wird dir ein Team zur Vefügung gestellt, oder irgendwie so etwas in der Art? Das würde da noch fraglich erscheinen - aber ich wäre wenn für die Methode mit den aussuchbaren oder den vorgegebenen Teams, dann rücken die Stadien auch etwas weiter in den Vordergrund und nicht das Training von Pokémon, für das ja bekanntlich die Adventure-Spiele [Black/White etc.] sind.


    Weil, wenn dann die Pokémon trainiert werden müssen, dann könnten wir auch nicht so ganz von einem PKMN Stadium sprechen, sondern eher von einer Erweiterung davon - was sich ja auch ganz interessant anhört und nur ausgeklügelt genug sein muss, um anzukommen. Ich für meinen Teil würde da auf jeden Fall kleinere Level, vielleicht so zwischen den Stadien wenn man da rumtuckert, so kleine Trainerkämpfe machen, die auf jeden Fall bis zu dem Level reichen, den das Stadium aufweist - aber das würde manchmal ewig dauern. Stellt euch vor von fünfzig auf hundert - nach ein paar Wochen ist's dann geschafft. ^^" Aber irgendwie so etwas in der Art halt würde da hilfreich sein.


    Oder man lässt die alte Routine mit der freien Auswahl, die das alles was einfacher gestalten lässt, sich dann aber nicht mit den Pokémon selber, sondern es geht nur um das Gewinnen und Verlieren - oder wie du sagtest, um die Qualifikation zur Meisterschaft [Top 4 ?].


    Aber sonst sehr, sehr interessantes Thema. Ich werd auf jeden Fall am Ball bleiben und hin und wieder mal was dazu beitragen.


    Liebe Grüße,
    der kosmische Widerhall

  • Naja das Problem ist ja das Stadium eigentlich ein Konsolen Spiel war. Für nen Handheld wär es vermutlich schon besser Hauptserie und Stadium zu mixen.


    Ich stell mir das so vor. Grundlegend gibt es zwei Modi: Story Modus und Stadium Modus.


    Der Stadium Modus ist genau das Stadium Spiel wie wir es bereits kennen vielleicht etwas komplexer usw. Ich fände es zum Beisspiel auch sehr intressant wenn es eher schwächere Leih Pokemon geben würde mit dennen du den Anfang machen kannst. Bei jedem Tunier verdient man dann Geld und kann sich dann neue (bessere) Pokemon kaufen. Natürlich kann man auch welche aus den alten DS Spielen übertragen und ein Pokemon das wir im Story Modus gefangen haben können wir auch im Stadium Modus benutzen.


    Der Story Modus würde sich dann erstmal Grundlegend wie die Hauptserie spielen. Anstatt Arenen macht man Tuniere in Stadien. So wäre es schon etwas anders als das Arenen System. Noch mehr anders könnte man es machen wenn zB. das erste Tunier für Normal Pokemon und das zweite für Käfer Pokemon. Das besondere wäre dabei dann das man beim ersten Tunier nur mit (primär) Normal Pokemon kämpfen kann und beim zweiten nur mit (primär) Käfer Pokemon usw. So würde man praktisch dazu bewegt werden das Spiel nicht einfach mit dem gleichen Team durchspielt sondern halt vor jedem Tunier ein neues Team aufstellen muss. Bei der Weltmeisterschaft (also dem Gegenstück zur Top 4) könnte man dann jeden Typ nehmen. So müsste es nicht unbedingt sein aber so würde es sich noch ein wenig mehr vom Arena Konzept unterscheiden. Ich fände das auf jedenfall sehr erfrischend. Grafisch sollte das ganze dann so auf ungefähr Collosuem/XD Nivau sein. Die Kämpfe sollten so aussehen wie die Pokemon im Pokedex 3D. Die sehen ja sehr gut aus. Die Trainer sollten diesmal auch angezeigt werden (war bei Stadium noch nicht so).


    Und natürlich sollte es ordentlich Online Modi geben. Ich fände es richtig genial wenn man richtige Tuniere Online machen könnte usw.


    Ob mit oder ohne Story Modus ich würde es mir auf jedenfall holen. Aber ich denke mit einem richtigen Story Modus der, der Hauptserie in nichts nachsteht würde das Spiel zu einem richtigen Kracher Titel machen. Also Verkaufszahlenmässig.

  • oh ja, auf jedenfall wäre das ziemlich cool! ;D
    nur leider wird es glaube nie der fall sein, denn nintendo hat mal gesagt, das solche games warscheinlich nicht mehr kommen werden, denn BW sind zum battlen da!
    aber hoffen wir dennoch, das es noch so ein "tv game" für BW gibt, denn die grafik von PBR zb. war ja einfach nur geil! *.*
    und yo, 2 modis sollte das dann echt haben, stadium mode und story mode. die story währe mir egal, nur sollte es vllt. nichts mehr mit crypto pokemon sein, weils das ja schon gibt, aber colosseum und XD waren echt schon geniale games. stadium 1+2 hab ich damals nur bei einem alten kumpel gezockt. und ich durfte die auch nie haben, weil der nintendo 64 ja so teuer war! -.- schade eigendlich, ich hab sehr viel von gehört, das diese games sehr sehr geil sind und ich würde sie nach so langer zeit gerne einmal durchzocken.

  • Ich fände das rixchtiq toll *__*
    pokémoN Stadium und Staium 2 waren schon meq und wenn dann noch eins in 3d rauskommt und noch besser wird :OO
    Ich würde mir für das Spiel eine Story wünschen. ( Die kann so wie in Colosseum sein, muss aber nicht umbedinqt :/) :D
    so einen Stadium-Modus.
    Doch weil es dann die 5.Gen. mit beinhalten wird könnte man sich richtiq viel einfallen lassen... ^^
    Aber ich bezweifle sehr dass , das Spiel ( wenn überhaupt) auf den 3DS erscheinen wird.
    Denn seine Vorqänqer erschienen auch auf den ´´Großen´´ Konsolen.
    Und ein qanzes Stadium Spiel wird wohl nicht in die kleinen Bildschrimchen eines 3DS , reinpassen.
    Desweqen käönnte man auch bezweifeln dass , das Spiel überhaupt rauskommt.
    Wenn dann nicht 3D und dann auch auf aktuellere Nintendo -Konsolen( zb: Wii) ...


    Lq Palimpalim :D
    ( Recht Gute Idee :DD)

  • Ihr habt mir ja fast alles weggenommen,ich wiederhole mich ungern....also mache ich kurz


    Klasse Ideen,ich fänds hammer wenn sie das machen würden.


    Wie wäre es mit etwas neuem :



    :pika:

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Stadium 3D?“ zu „Pokémon Stadium 3D“ geändert.
  • Ogerpon

    Hat das Label Spin-Off hinzugefügt.
  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Plauderei geändert.