Von alt zu neu - Wie es wohl weitergeht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf diesen Thread bin ich über die Informationen aus dem "Satoshi Tajiri und die Zukunft von Pokemon" gekommen.
    Bevor ich schreibe worum es geht möchte ich noch eines sagen. Ich bin ein Fan von Pokemon und habe einen nenormen
    Respekt vor Pokemon selber als auch dem Erfinder Satoshi. Pokemon ist ein Meisterwerk keine Frage.


    Nun zu dem Thema worum es sich hier dreht. Es kann sein das es allgemein den alten Hasen unter den Pokemonfans
    schwerfählt sich an die Neuen Dinge zu gewöhnen, welche da immer aus Japan zu uns kommen. Aber ich finde halt das
    es doch schon langsam in gewissen Bereichen ins übertriebene geht. Damals hieß es zwar das es außer den 151 bekannten
    Pokemon noch einige unbekantne gab, aber ist es nicht etwas übertrieben das aus den "einigen oder vieleicht auch vielen"
    über 500 wen nicht sogar 600 geworden ist? Vorallem da das ausfüllen des Pokedex ja immer bestandteil des Spieles war und wohl
    auch immer seind wird. Kann mir einer sagen wie man den Pokedex voll bekommen soll wen es wirklich mal 1000 Pokemon geben wird?


    Das nächste sind die Regionen. Währe es nicht nach der Hoenn Region nicht schonmal toll gewesen ein Spiel zu machen wo man durch
    alle Regionen reisen kann? Oder meinetwegen auch nach der Sinnoh Region. Ich fand es in Gold und Silber und jetzt bei Hearth Gold und
    Soul Silver sogar noch besser das es dort möglich ist von Johto nach Kanto zu reisen. Währe es nich toll wen man mit dem Magnetzug oder
    dem Schiff auch hätte nach Hoenn oder Sinnoh Reisen können?


    Das dritte finde ich seltsam was die Pokemon Liga angeht? Wie viele Top Vier und Indigo Plateau soll es den noch geben? Vorallem ist das doch
    auch etwas seltsam das man nach den Top Viern der Champion ist und es dann wiederum doch nicht ist weil in einer anderen Region auch jemand
    Champon geworden ist. Es war nie, weder im Spiel noch im Anime dass das Championsein auf eine Region beschränkt ist.


    Es gibt ja den alten Spruch was Filme, Bücher oder Spiele angeht die Nachfolger haben "Das Erste war immer noch am besten". Kann man dies auch
    inzwischen bei Pokemon sagen? Ich finde ja. Obwohl man vieleicht es so formulieren könnte "Die ersten 3 waren am besten". Den ich finde nach
    der dritten Region hätte schluss sein können. Den da gab es schon eigentlich genug Pokemon und danach ging es ja auch mit den legendären ins
    übermächtige (Ich sag nur Arceus der Gott). Zwar fand ich es bei der dritten Generation schon zum Kopfschütteln das Kyogre und Groudon
    an der Erschaffung der Erde beteiligt sein sollen, aber es gilt ja auch nur als Legende. Ab der vierten Generation ging es eigentlich auch mit dem Aussehen
    der Pokemon bergab. Es gab einen großen Stein der über zwei andere Steine und einen Eiskristall die Kontrolle haben soll und so weiter. Von dem Aussehen
    mancher Pokemon aus der 5 Generation ganz zu schweigen.


    Wie gesagt liegt es vieleicht auch nur daran das die alten Hasen der ersten Generation von Natur aus bei den Neuen Dingen einfach zu skeptisch sind.
    Aber viele Dinge hätten die vieleicht auch schon früher einbauen können. Bei Soul Silver zum Beispiel hätten die die Selbstgestaltung des Protagonisten
    schon einbauen können. Wie dem auch seih, es bleibt jedem ja eigentlich selbst überlassen ob er die Zukunft von Pokemon mag oder nicht.
    NUn aber zu euch, wie sieht ihr das?


    (An die Mods: Sorry fals es diesen Thread schon geben sollte. Ich hoffe es nicht da dieser Thread sich ja auf bestimmte Dinge bezieht und nicht nur um die
    Zukunft von Pokemon den so einen Thread gibt es mit sicherheit schon. Fals er dem anderen doch zu sehr ähneln sollte könnt ihr ihn natürlich schließen.
    Ich bitte jedoch mit dem löschen noch zu warten damit ich den Text rauskopieren kann den so einen langen möchte man nicht doppelt schreiben^^)

  • Hmm ich finde das keineswegs Pokemon ins aus geht
    ich habe in der 4.Generation angefagen zu Zocken und
    muss sagen das ich alle Pokemon per finde auch die brand-
    neuen Pokemon aus der coolen Einall-Region.Ich wäre gerne
    seit anfang an bei Pokemon dabei gewesen aber ich finde alle
    Pokemon einfach super vorallem von den neuen sind Zorua,Zoroark
    und Trikephalo absolut gut gelungen.Aber ich muss sagen Pokemon
    verändert sich keineswegs von Jahr zu Jahr sondern wird immer gleich
    bleiben 3 Jahre bleibt ein Generation sprich 2007-2010 ist die 4.Generation
    aktuell gewesen mit je 2 Haupteditionen einer Zusatzedition für die die mitten in der Genertation einsteigen
    und ein Remake für Fans die wiedereinsteigen wollen und früher mal aufgehört haben.Also es wird immer so sein
    egal wie gut man dei Pokemon findet und man muss sich ja auch erstmal an dei neuen Pokemon gewöhnen und sowas geht
    erst innerhlab eines halben Jahres.Also Kopf hoch POKEMON IST SUPER UND ES ÄNDERT SICH EIGENDLICH KAUM WAS !! :thumbsup:

  • die, die erst ab den neuen generationen dabei sind, denen fällt es nicht auf und sie kennen die ganzen veränderungen nicht. deswegen wird es für sie, wenn sie die pokemon der alten generationen sehen, keinen unterschied zu dem heutigen sein, weil sie alle toll finden.
    ich bin seit der ersten generation dabei, seit dem jahre 2000 und hey!^^ ich mag alle pokemon, egal ob es welche aus der 2. oder 4., 3. oder 5. sind oder der ersten! ich mag alle! und zwar, weil es halt einfach nur pokemon sind. leute können sagen, das sich das aussehen der pokemon verändert hat und das sie es scheiße finden und so, aber dann sollen sie nicht nicht mit pokemon beschäftigen und nur die alten hinterhertrauern, was auf dauer eh nichts bringt. amen.
    wenn ihr zb. ein sau hässliches tier seht, wie das da im spoiler:



    würdet ihr es deswegen hassen und ablehnen? ich denke nicht, hm?
    vllt. ists ein schlechtes beispiel, aber im grunde genommen ists das selbe.


    so...was ich sagen wollte hab ich gesagt und ich freu mich drauf, wenn es noch viele weitere pokemon gibt, sodass es einen sinn macht, das man den pokedex vervollständigen kann und man motiviert ist, deswegen nie aufzugeben und lange spaß daran hat! =D


    (auch wenn mich der dex eig wenig interessiert *hust*)


    LG^^

  • So ich poste mal das was ich im Zukunfts Thread schonmal geschrieben habe:


    Zitat


    Bin ich eigenlich einer der wenigen von denen die seit der 1 Generation dabei sind und die neuen Pokemon nicht scheiße (sorry) findet? Naja vielleicht liegt es daran das ich meinen Tiefpunkt von Pokemon schon bei Perl/Diamant hatte aber seitdem ging es nur Bergauf. Erst das Remake von Gold/Silber (meine bis vor kurzem absolute Lieblingsgen.) Was einfach mal so eine verdammt geile Nostalgiebombe war! (Ich hätte vor Freude weinen können so toll war das!) Manche Gold/Silber Fans fanden die Remakes scheiße. Kann ich einfach nicht verstehen wer wirklich die 2. Generation geliebt hat wird bei dem Spiel so ein Nostalgie verspüren war einfach nur hammer!


    und dann kam Schwarz/Weiß. Ein Pokemonspiel das mir mehrere male die Kinnlade 10 Stockwerke tiefer klappen ließ weil es einfach so verdammt epische Momente hat. Und die meisten Pokemon gefielen mir sogar sehr gut. Klar nicht alle. Aber es sahen auch nicht alle Pokemon der ersten Generation super aus. Da gab es auch viele hässliche Kanidaten! Man muss sich einfach dran gewöhnen sich damit abfinden. Wer immer nur sagt früher war alles besser der macht sich selbst den Spaß kaputt!


    Wie schon gesagt ging es meiner Meinung nach der 2 Generation bergab. Die 3 Generation war noch ganz okay aber es war nicht wie die 2 Generation was eine echte Steigerung zur 1 Generation war. Sondern es ging schon etwas bergab (meiner Meinung nach). In der 4 Generation hatte ich dann meinen persönlichen Tiefpunkt bei Pokemon ich fand es richtig schlecht. Es ist die einzigste Generation die ich nicht ganz durchgespielt habe. Ich fand es einfach zu schlecht. Dann kamen ein paar Jahre in dennen ich mich kaum noch für Pokemon intressierte bis ich dann von den Remakes zu Gold/Silber gehört habe die dann für mich ein perfekter Wiedereintritt für mich war. Und mit der 5. Generation hatte ich sie dann endlich wieder die Steigerung für mich war die 5. Generation eine echte Steigerung zur 2. Generation und den Remakes. Es war einfach hammer. Und ich bin guter Dinge das es bei der nächsten Generation wieder zu einer Steigerung kommen wird. Gerade auch wegen dem großen Potenzial des 3DS wer das nicht erkennen will und lieber seine kleine alte 2D Kästchengrafik haben will der soll halt die alten Editionen wieder Spielen: Denn früher war ja alles besser!!!! :patsch:

  • Zitat von Rick

    Es gab einen großen Stein der über zwei andere Steine und einen Eiskristall die Kontrolle haben soll


    Welches Pokemon soll das denn sein? :D


    Nun, ich denke mal es gibt schon mehr Leute, die seit der ersten Generation dabei sind und die fünfte nicht dämlich finden. Klar sind die Pokemon heute anders als die von damal aber mal ehrlich: Wundert euch das? Veränderung ist doch nur natürlich und auch wenn sich designmäßig bei einigen Pokemon was getan hat, sind es jedoch immer noch eindeutig Pokemon. Das muss man einfach mal anerkennen, nun bei mittlerweile mehr als 600 davon.


    Ich finde Gen. 5 sehr gelungen und hoffe für weitere so toll aufgemachte Games wie die Vorreiter namens S/W.
    Das Potenzial ist ein Großes, vor allem seit der 3DS auf dem Markt ist. Ich jedenfalls schaue mit Begeisterung im Vorraus auf mögliche Neuerscheinungen.
    Ich hoffe aber, dass auch mit dem 3DS ein paar Grundsätze von Pokemon erhalten bleiben, jedenfalls in den Hauptspielen. Draufsicht und 4-Richtungs-Steuerung, das ist so ausschlaggebend, das darf einfach nicht wegfallen.

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

  • ich bin zwar erst seit der 4.generation dabei, habe aber die alten editionen auch gespielt und somit die unterschiede bemerkt.
    irgendwie ging das "surfen" in rot/blau schneller als inD/P ;D und in platin wurd es dann wieder schneller.
    wenn man von D/P zurück nach rot/blau geht vermisst man schon die turbotreter und den unendlichgroßen beutel.
    die attacken wurden auch immer stärker und die tm verteilung hat sich auch extrem geändert.
    weitergehen wird es wohl mit neuer grafik (3d, keine pixelhaufen mehr)schätze ich mal.

  • ich finde nicht das es zu viele pokis oder so gibt. außerdem wurden die designs von 1b bis 5 immer besdseer! die von 5. generation find ich deutlich bessder als die ersten 151.und was die ganze champ sache angegt: es gibt eine top vier und einen champ für jede region. also keinen champ über jede region. das wurde auch nie gesagt.ich glaube es liegt daran das die alten hasen bei pokemon eben skeptisch sind. mehr auch nicht.

  • Zitat

    Welches Pokemon soll das denn sein? :D

    Ich nehme mal an, Regigigas war gemeint, weil es ja über Regice, Registeel und Regirock Kontrolle hat. Obwohl ich finde, dass das mit den zwei Gesteinsbrocken weniger zutrifft. Weil Registeel ja so gesehen mit Metallerzen versehen ist und da weniger Stein dran ist.^^

    Zitat


    dagegen habt dann kehrt Pokemon doch einfach den Rücken


    wenn ihr denkt das Pokemon nicht mehr sogut ist.

    Auch wenn man die neuen Generationen nicht mag (meinetwegen 4 und 5), dann sollte man sie zumindest offen und konstruktiv kritisieren dürfen. Und selbst die Spieler, denen die neueren Games gefallen, sollten ein Ohr dafür haben und darüber nachdenken, an welchen Statements was dran ist. Denn dass alle Kritikpunkte zu Geni 4 und 5 aus der Luft gegriffen sind, denke ich nicht.
    Und Pokémon durch diese Sache gänzlich den Rücken zu kehren, fände ich sinnlos. Schließlich gibt es ja noch Pokémonzeiten- und Games, die man mag (und die, wie wir wissen, gern mal geremaked werden). Daher kann man das nicht so pauschalisieren. Ich habe hier im Bisaboard von so manchem Spieler gelesen, der meinte, er fände, es ginge seit Geni 3 nur noch bergab und er mag eigentlich nur die Spiele mit den älteren Pokémon... Manche mögen vielleicht nur den Anime oder sind TCG-Suchtis... Oder sie haben durch HG/SS wieder an Pokémon herangefunden. Nun, und wenn dann halt was neues kommt, haben alle Fans Mitsprachrecht, obwohl es den gegenüberliegenden Parteien sowieso nie schmeckt.


    Ich spreche im Obigen allerdings für andere. OK, meine persönliche Pleitengeneration war Numero 4, weil mir da am wenigsten von den Pokis gefallen hat. Die Umgebung und das Spielen war trotzdem geil, aber wenn ich mich an den Wesen festklemme, dann hat Sinnoh bei mir ziemlich abgelosed.
    Generation 5 hingegen finde ich wieder bedeutend (!) besser. Es gibt zwar viele Pokémon, die an alte erinnern, diese sollten allerdings auch berechtigt sein, weil es ja sowas wie ein Neuanfang ist (=Hauptstory OHNE ältere Pokémon, nur die aus Einall). Anfangs fand ich das ziemlich dumm, zu wissen, dass sich alles so ähnelt... Kiesling war für mich das neue Kleinstein... Praktikbalk das neue Machollo... Aber so kanns gehen. Wer weiß, wie oft das bei Pokémon noch passiert. Und mittlerweile ist mir das sogar ziemlich egal, weil ich viele Lieblinge in der neuen Generation gefunden habe, die ich aufzählen kann, wobei mir bei Generation 4 weniger einfallen, weil sie alle für mich so auf dem gleichen Coolnesslevel gehalten sind und für mich halt nix besonderes bzw. total hässlich sind.^^


    Mal kurzes Beispiel...
    Aus Generation 5 (Einall) liebe ich folgende Pokémon:
    Skelabra, Rabigator, Branawarz, Kronjuwild, Cerapendra (nicht trainiert, optisch aber super Käfer <3), Wie Shu (gleiches wie zuvor), Washakwil (klar, oder ;D) und Terrakium finde ich auch klasse designed. (mindestens 6 Pokémon + Entwicklung kämen noch dazu)
    Gibt auch Gegenbeispiele, aber diese finde ich super. :D
    Generation 4:
    Impoleon, Luxtra, Rameidon, ja gut Lucario hat auch was Cooles, Lumineon nur optisch und weils wenige EP braucht, Folipurba, Magbrant (letzteres nur durch Stärke von Aussehen her find ichs Mist). Es gibt nur wenige, die mir richtig im Kopf hängen bleiben, bei Einall sinds mehr die ich mag. Außer Leckeis, Schneeflocke, Roboter und son Kram.^^

  • Damals hieß es zwar das es außer den 151 bekannten
    Pokemon noch einige unbekantne gab, aber ist es nicht etwas übertrieben das aus den "einigen oder vieleicht auch vielen"
    über 500 wen nicht sogar 600 geworden ist?

    Das frage ich mich halt auch. Ich meine, klar, damals hiess es, Evoli kann sich in drei Formen entwickeln und es wurde so gelöst, dass es die Entwicklungsfelsen für weitere Formen in Kanto nicht gab, weshalb man sagen kann, die Forscher wussten es nicht, aber es wirkt schon unrealistisch. Auch weil ja zB Johto direkt neben Kanto liegt, also klingt das im Nachhinein seltsam, was Prof.Eich da erzählt ^^" Und dass aus den "einigen evtl" gleich 600 werden...klar, als Fan ist man froh, wenns Neues zu entdecken gibt etc, aber es wirkt für uns, die von Anfang an dabei sind, wohl etwas weird.

    Vorallem da das ausfüllen des Pokedex ja immer bestandteil des Spieles war und wohl
    auch immer seind wird. Kann mir einer sagen wie man den Pokedex voll bekommen soll wen es wirklich mal 1000 Pokemon geben wird?

    Das will ich mir mal gar nicht vorstellen. Es ist ja jetzt schon sehr schwer und da ich (durch einen lustigen Zufall, versteht sich) zwei Nintendo DS habe, kann ich alles selber tauschen, da ich eh niemanden kenne, der Pokémon spielt und bei mir wohnt und Wi-fi habe ich leider nicht. Aber für alle, denen es so geht wie mir und nicht tauschen können, die kriegen den Dex ja jetzt schon nicht voll, kommen all die nervigen Legis die man nur auf Events kriegt und es soll ja Menschen geben, die zu weit weg dafür wohnen ô0 daher, gute Frage, ich stells mir lieber nicht vor.


    Wie dem auch seih, es bleibt jedem ja eigentlich selbst überlassen ob er die Zukunft von Pokemon mag oder nicht.
    NUn aber zu euch, wie sieht ihr das?

    Ich kann schlecht sagen, ich "mag" die Zukunft von Pokémon, da die Zukunft ja noch unklar ist- die Gegenwart, damit kann ich leben, ich mag B/W, auch wenn mir trotz aller Freude einiges nicht passt. Wenns wirklich noch eine Generation gibt denke ich schon, dass das Ganze langsam grenzwertig wird. Auf Remakes von R/S freue ich mich aber ^^"

  • Vielleicht bin ich einfach zu pessimistisch, aber ich bin absolut deiner Meinung. Es sind zu viele Pokemon. Und ich will nicht irgendwann ein Metagross im hohen Gras finden können, weil es zu viele Pokemon sind und die Spielehersteller es den Neueinsteigern und denen, die nicht tauschen können leichter machen müssen. Und das traurigste ist, das, wie ich eben dem, oben von dir angeführten Artikel "Tjari und die Zukunft von Pokemon" entnehmen konnte, sie in einer eventuellen 6. Generation einfach alle bisher existierenden Pokemon ausraddieren wollen!!! Ich bin der Meinung, dass die Spielehersteller bei der Entwicklung eines neuen Spieles sowieso nur noch Dollarzeichen in den Augen haben. Aber deine Idee mit dem allumfassenden Spiel fand ich nicht so gut. Natürlich ist es für die meisten Neueinsteiger und auch für mich sehr schwer, sich alle Legis zusammenzuklauben, aber ich denke, dass durch so eine Edition auch der Spass verloren geht, da man Groudon, Kyogre, Dialga und wie sie alle heißen einfach mal so fangen kann. Das stiehlt ihnen die Mystik. (Das sage ich, obwohl ich auch zu den größten HG/SS- Fans gehöre). Aber mit diesen Pokeligen stimme ich dir wieder zu, aber mal ehrlich, ich habe keine bessere Idee für den Abschluss eines jeden Spieles gefunden... Und Arceus und die neueren Pokemon sehen wirklich ziemlich behämmert aus, obwohl, wie bei allem, auch schöne dabei sind und auch ich erst seit Diamant spiele. Ich denke einfach, dass einem nach so vielen Pokemon nichts neues (auch grafisch gesehen) mehr einfällt. Und weil alle die Grafik ser 5. Generation so loben, muss ich noch was dazu sagen. Die Kämpfe sin ja schön und gut, aber wenn ich einfach so durch die Gegend laufe, finde ich die rumstehenden Typen einfach grottenschlecht animiert. Aber vielleicht fällt es mir auch wirklich nur zu schwer, mich von den alten Edis zu trennen. Ich glaube aber einfach, dass Pokemon seine Qualität nicht mehr wird halten können und so laufend Fans verlieren wird.

  • Es war nie, weder im Spiel noch im Anime dass das Championsein auf eine Region beschränkt ist.


    Und wieder ein klassischer Fall von: Man sollte nichts sagen, wenn man den Anime nicht mehr regelmäßig schaut. Warum wohl wird im Anime betont dass Shirona der SINNOH-Champ ist? Im Anime wird es sogar relativ am Anfang auch reingebracht: Indigoliga sieg -> Indigo Meister. Im Anime ist es durchgehend, dass die Champs nur für die Regionen zuständig sind und dort mehr oder weniger auch verpflichtungen hat die über sich herausfordern lassen hinaus gehen.


    Letzten Endes wird Pokémon mit jeder Generation einfach nur komplexer, durchdachter und anspruchsvoller. Während Pokémon Rot/Blau/Grün wirklich nichts von Rollenspiel und Hintergrund hatte, bekommt man mit jedem Teil mehr und mehr Story geboten. Während die legendären Zwitschervögel noch gar keine Geschichte oder Legende hatten, haben die neuen legendären auch wirklichen Legenden, Mysten und Märchen um sie herum. Die NPCs haben Charakter. Und das Balancing der Kräfte der Pokémon ist viel, viel ausgereifter als zuvor. Nichts mehr mit Chuck Norris Simsala und dergleichen.
    Der nächste, logische Schritt für die Spiele, wäre, imho, dass man auch ein wenig mehr Charakter für den Hauptcharakter bekommt. Und vielleicht auch ein paar mehr Videosequenzen <3 Auch wenn es nicht zu sehr in Richtung Final Fantasy und Co abdriften sollte...

  • ich finde das es nicht zu viele Pokemon gibt und das sowohl die Alten als auch die Neuen Spiele sehr gut sind. Es ist schön das es immer komplexer wird, mehr Sachen und Items gib und macht somit immer wieder Spaß. Ich kann davon nicht genug kriegen, muss aber sagen, das es so wirkt als hätten sie sich bei den Älterren Editionen mehr Mühe gegeben und die allerneuste Black/ White wirklich nicht gut gelungen ist, in einigen Punkten. Da sollte man schin eher auf Story wert legen und achten, als auf Grafik. :S

  • Schön zu sehen das es hier 50/50 ist^^.
    Es gibt Leute die das so wie ich sehen und andere die es anders sehen.



    Es sind einfach die Grundpunkte die es außmachen wie ein Pokemonspiel ankommt und ich finde einfach die wurden
    in der Zukunft einfach übergangen und es wurde einfach drauflosprogrammiert. Einerseits mag die Idee neuer
    Pokemon ja gut sein und wie ich hier irgendwo gelesen habe freuen sich manche auch darauf weil sie es dann als
    herrausforderung sehen den Pokedex voll zu bekommen. Aber war es nicht auch schon damals eine Herrausforderung
    wen man nur die blaue Edition hatte und die rote nicht Erreichbar war? Oder was ist mit Soul Silver? Da muss man auch
    alle über 400 Pokemon zusammenbekommen. Ich bin lediglich nahe drann da ich eine Rubin Edition habe und somit auch
    Pokemon aus der Hoenn Region bekommen kann, aber Sinnoh Pokemon werde ich so schnell nicht bekommen und somit
    liegt die Vervollständigung meines Pokedex in weiter ferne. Wie soll das dann biteschön sein wen es 1000 Pokemon gibt.
    Dann würde ich Professor Eich zu Professor Eich sagen "Sonst haben sie noch alle Tassen im Schrank, machen sie das mal
    schön selber." wen der mir die Aufgabe zur Vervollständigung geben würde. Außerdem nehmen die Pokemon teilweise wirklich
    immer mehr ein komisches Aussehen an. Einige Fans würden schon gerne etwas in den Pokemon wiederfinden, das geht aber
    schlecht wen das Pokemon aussieht wie, ja halt wie etwas wo man kein Wort für findest. Der größte Punkt jedoch ist
    das Thema Legendäre. Ich laß hier irgendwo das es toll ist das die neuen legendären Pokemon Myten und Märchen umgeben und
    das bei den alten gefählt hatte. So gesehen stimmt das auch das es schön es weil Legendäre sollen ja auch eine legendäre Geschichte
    haben. Aber ist das nicht doch irgendwie auch unschön das Pokemon auf einmal irgendetwas erschaffen müssen um legendär zu sein.
    Damals, bei Zapdos, Lavados und Akrtos waren sie legendär wegen ihrer Seltenheit. Das finde ich sollte auch so bleiben, Legendäre sollten
    wegen ihrer Seltenheit und Kraft Legendär sein. Aber nein sie müssen auf einmal Meer und Länder-somit die Welt-erschaffen haben und einer
    ist sogar ein Gott.Das finde ich doch schon etwas übertrieben. Die drei legendären Vögel kamen auch ohne solche Myhten aus und das finde
    ich auch gut so. :)

  • Und das traurigste ist, das, wie ich eben dem, oben von dir angeführten Artikel "Tjari und die Zukunft von Pokemon" entnehmen konnte, sie in einer eventuellen 6. Generation einfach alle bisher existierenden Pokemon ausraddieren wollen!!!


    Da würde ich dir doch raten, erstmal abwarten und Tee trinken. Was ich von den dort aufgeführten Sachen halte, habe ich ja schon geschrieben.
    Klar ist jedem, dass es weitergehen soll. Ich denke nicht, dass da jemand eine andere Meinung hat. Das ewige Gejammer über häßliche pkmn, konnte ich bei der aktuellen gen. schon nicht verstehen. Aber man gewöhnt sich daran. Ich kann mich noch erinnern, dass viele Spieler der ersten Stunde mit den pkmn aus Gold/Silber auch nicht zufrieden waren und sie irgendwie billig fanden.
    Und mein Gott, warum soll es nicht irgendwann 1000 pkmn geben (in der 10 gen. wird man über diese lächerlich geringe Anzahl lachen!)? Natürlich sollten sie sich für die Legis was vernünftiges ausdenken, oder sie machen es gleich so, dass man sie sich aus alten edis rübertauschen muss. Dass manche pkmn, die früher mal "wertvoll" waren, jetzt nebenbei erhältlich sind (Barschwa fällt mir da ein), finde ich auch blöd, also da sollte man sich schon etwas mehr Mühe geben, das ist nicht zuviel verlangt.
    Die Story ist sowieso recht einfach gestrickt, da wäre sicher niemeand überfordert, wenn es etwas komplexer werden würde und die Welt noch an Größe zulegt. Wer wirklich den Überblick verliert, kann sich ja z.B. hier helfen lassen und nachschauen, wie es weiter geht.
    Es wird weitergehen, alte Fans werden abspringen, neue heranwachsen, aber solange sie die Spiele weiter spannend machen und das beibehalten, was eben typisch für die Serie ist, wird es immer genug Fans geben.
    Sollte es wirklich zum Schlimmsten kommen und keine alten pkmn mehr in der neuen edi auftauchen, wird es eben irgendwann in der Zukunft eine Zusammenführung von allen pkmn geben, also ich habe daran keinen Zweifel.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bei dem Thementitel wurde ich neugierig und habe nun beschlossen mich auch hier einmal umzusehen^-^. Ich sehe es als wichtig, dass solche Themen, kurz über die Zukunft von Pokémon erstellt werden. Auch ich habe schon oft nachgedacht, wie sich Pokémon in Laufe der Zeit verändert bzw. verändert hat. Schließlich ändert sich jede Spielereihe mit neuen Spiel-"Versionen"[-Editionen-]. Auch in der Pokémon Reihe gab es grundlegende Änderungen, von denen manche wünschenswert gewesen sind, und von denen manche eher unerwünscht waren. Doch Nintendo und alle anderen Producer haben dieses Konzept schon längst vergessen und wollen jetzt, nachdem was Spacey sagt einen Neustart machen-besser gesagt "wagen"-. Ob es nun sinnvoll oder nicht ist, kann jetzt generell noch niemand sagen bzw. bestätigen, da noch keine dieser "Ideen" offiziell in Planung gesteckt wurden noch von einer offiziellen Website erwähnt wurden.


    Ich selber spiele seit ich sieben/acht Jahre alt war Pokémon und bin relativ überrascht, jedoch nicht erfreut aber auch nicht beleidigt, dass nun eine neue Ära von Pokémon geplant wurde. "Von alt zu neu" ist eine lange Zeitepoche. In den ersten Generationen bzw. Editionen erkennt man, dass die Regionen noch eher einfach, aber schön gestaltet wurden. Auch der Stile der Pokémon wirkt einfach fantastisch. Doch mit der Zeit wurden teilweise geringfügige, aber auch große Änderungen "vollbracht". Ich kann mich noch erinnern, wie erfreut ich gewesen bin, als ich die erste Edition sprich Blattgrün erhalten habe. Vor Freude aufgesprungen bin ich ;D. Doch ab Herzenzgold/Soulsilver war ich eher aufgebracht als erfreut. Die Grafik wirkte zwar ganz passabel-jedoch erkannte ich die Kanto Region einfach nicht mehr wieder. Alles wirkte schlicht und einfach anders. Die Grafik passte nicht zur Region und ich war zugegeben relativ enttäuscht über dieses sogenannte "Remake".
    Schließlich kam die fünfte Generation auf den Markt und wie jeder loyale Pokémon Fan legte auch ich mir die neue Edition Black/White zu. Anfangs war das Spiel für mich einfach toll gestaltet und als ich von dem Globalen Link hörte war ich überraschenderweise begeistert. Doch als ich die Kampfgrafik sah, war mir klar: Hier muss noch etwas geändert werden. Die Pokémon wirken relativ leicht gesagt "verpixelt". Ich war maßlos enttäuscht. Nämlich auch bei dieser Edition erkannte ich die Taschenmonster einfach nicht mehr wieder. Alles wirkte so neu und modern. Manchmal kam es mir vor, als wurde die Region künstlich angelegt, wovon natürlich in z.B.: Blattgrün/Feuerrot nicht die Rede war.
    Außerdem muss ich erwähnen, dass mich die angeblichen "Neuerungen" auch ein wenig enttäuschen. Die Typen Einzeller und Jäger sind für mich gedankenlos niedergeschrieben worden. Doppelfähigkeiten sind zwar ganz nett und geben mehr Strategie, doch ob das nun gut wirkt ist eine andere Frage.


    Schlussendlich muss ich sagen, dass sich Pokémon, egal was passiert, immer verändern wird. Es wird immer Faktoren geben, die uns nicht zu 100% imponieren, dennoch müssen wir einmal auch den Producern vertrauen. Aber da alles was Spacey geschrieben hat wie bereits erwähnt nicht offiziell ist, können wir uns im Moment kein richtiges Bild daraus machen, wie die nächste Edition fertig aussehen könnte. Aber auch Spiele entstehen durch Diskussionen;)


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Ich glaube das jeder schon mal darüber nachgedacht hat
    und ich finde das die 4.pokemon Generation wie ein Dorn im Auge ist.
    Ich möchte nicht über die 4. Generation Ablästern Aber ich finde das die
    garnicht mehr so aussehen wie die 1.-3.Generation.
    Die sehen nicht mal mehr gezeichnet aus hier ein Beispiel:
     [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/263.png] [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/422.png]


    Viellecht liegt es aber daran das ihr mit der 1.-3.Genaration groß geworden seid(ich mit der 2.-3.Generation)?


    Hoffe der Beitrag ist hilfreich :brainslug:

  • Also ich finde die Anzahl der pokis eigendlich recht ok.
    Klar, der Pokedex ist mitlerweile eine richtige herausvorderung und mit der nächsten generaion wird es ein mamut projekt^^
    Das Design finde ich auch absolut in Ordnung, klar hat sich der stil verändert, in der 4ten generation sahen die Pokis komplexer aus und hatten eine bessere tiefenwirkung, was ich positiv fand und auch dass die 5te generation echt etwas anders ist vom Stil finde ich in ordnung, denn so ähneln sich die pokis untereinander nicht so stark und es ist ja nicht so, dass man sagt 95% dre neuen pokis sind doof, es gab auch in den früheren edis pokis die mir absolut nicht gefallen haben.
    Die Grafischen änderungen gefallen mir auch sehr gut und davon können nochmehr kommen, soetwas hält Pokemon am leben. Nur ist es langsam etwas monoton, die spiele ähneln sich zu sehr, die Routen haben immer die gleichen Elemente und Pokecenter sahen sich sehr sehr ähnlich(was bei schwarz weiß ander alles anders ist), und auch die Story braucht mal echte veränderungen und muss auch endlich mal länger werden, es kann nicht sein, dass man so ein spiel nach 5 tagen locker durch hat, beim 2ten mal spielen nach 3 und einiege bekommt man je nach zielsetztung nach 1nem tag durchzocken durch, das geht garnicht :thumbdown:
    Pokemon ist im stetigem Wandel und das ist gut so, imme rnur das gleiche ist mist, und es ist klar, dass nicht jedem jede veränderung total gut gefällt, aber solche Sachen muss man hinnehmen und sich über die guten neuerungen freuen und man muss offen für neue darstellungen und designs von pokemon sein, denn das belebt pokemon.


    LG MystikPalkia

  • Also ich finde die Anzahl nicht zu viel eher zu gering.
    Es gibt viel mehr Yu-gi-oh Viecher als Pokemon.
    Es sind eigentlich sogar noch zu wenig Pokemons ich finde da sollten och mindestens 300Pokemon mehr geben.
    Aber es reicht auch erstma es müssen ja nicht jetzt schon über 1000 sein sondern erst in 5Jahren oder so.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Ich persönlich finde die neuen Spiele eher besser, neues Abenteuer, "schönere" Pokémon, neue Regionen zu entdecken, etc., was gibts da noch zu bemängeln?


    Zum Abenteuer:
    Die Veränderungen sind einfach nur cool. Jahreszeiten machen das Spiel viel realistischer. Zwar finde ich das mit den ganzen neuen Legenden nicht so toll, aber das ist ja jedem selbst überlassen.


    Zu den Pokémon:
    Es sind zwar viele, aber einfach zu wenig. Wie Pika schon sagte: Von den Yu-Gi-Oh-Viechern gibt es viel mehr, wieso auch nicht mehr Pokémon. Es macht außerdem das Spiel anspruchsvoller, wenn man den Pokédex ganz ausfüllen will. Allderings muss ich hier zu sagen, dass es mit den Legenden immer schwerer wird: Mit Arceus haben sie sich selbst Steine in den Weg gelegt, das ist nicht mehr zu toppen. Vom Aussehen her gefallen mir die neuen Pokémon sehr gut; mal etwas anderes als die erste Generation.


    Zu den Regionen:
    Stichwort "Champ von Einall" Es sagt nicht darüber aus, dass man dann der Champ über alle Regionen gibt. Genau wie bei der Anzahl der Pokémon finde ich, dass es auch hier mehr Regionen geben sollte, (ich denke, hier könnte man die Regionen als Länder bezeichnen) schließlich hat unsere Welt auch nicht nur fünf Länder uns fünf Gangstergruppen. Wenn es zum Beispiel nur eine gäbe, müsste man sein ganzes Leben nur Team Rocket kalt machen. Was ich allerdings hier sehr vermisse, ist ein Spiel, bei welchem man alle Regionen besuchen und allen fiesen Teams eine reinhauen kann.


    Fazit:
    Bis jetzt ist alles in Ordnung, allerdings gibt es auch Verbesserungsvorschläge.

  • Also ich bin auch der meinung die erste ist die beste damals war pokemon noch ne sucht ich vermiss die zeit noch voll :verysad: und in meinem kinder garten früher hat die such bis mitte dritte gehalten dann gings auch dort bergab die zweite war auch noch richtig tool :alien: und cool vor alem das man zwischen junge und mädchen entscheiden konnte und ´den tag nacht wechsel war tool die dritte war noch recht ok und dann hat die pokemon sucht nachgelasen das hat man auch bei den filmen bemerkt die ersten 3 filme ware super und dann haben auch die nachgelasen naja die erste ist die beste