Pokémon draußen gespielt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich wollte mal wissen, ob ihr früher, oder immernoch
    draußen mit einem Freund oder einer Freundin Pokemon gespielt habt, also das heißt,
    ob ihr mal selber ein Pokemon gewesen seid und dann gespielt habt, ihr könntet Attacken und sowas .


    Also ich habe ja meine Freundin Jägerin J in der dritten Klasse kennen gelernt, und da war ich immer ein cooles Glurak und sie ein Pikachu
    dann war ich immer ne zeit lang ein Staraptor, und und meine freundin Reptain, Jägerin J (also die im anime) hat natürlich auch mitgespielt
    das fanden wir immer so toll ♥ :D


    Und was war mit euch ?! :D


    Und um ehrlich zu sein, spiele ich manchmal auch noch Pokemon , nämlich wenn ich mich mit meiner Freundin Jägerin J in den Ferien treffe .
    ...hach, wie verspielt man doch noch sein kann :thumbsup:



    ♥♥♥

  • ja als ich noch klein war haben wir in der Schule immer Pokemon gespielet wir haben immer gegeneinander gekämpft und habe uns immer ein Pokemon aus gesucht das wir sind ich habe immer Arceus genommen ich weiß auch nicht wieso aber haben wir. Als wir auch immer in der schule unsere Ds mitnehmen war ich immer die einzige die Pokemon gespielt hat auch von den jungs. Ich glaube ich bin einfach der einzige Pokemon Fan in meiner Schule.

  • Jo früher hab ich oft draußen mit meinem Bruder Pokemon gespielt^^
    Wir hatten immer so kleine Pokebälle und mussten damit dann alle Arenen durchmachen und sind am Ende aufeinander getroffen :D
    Oder wir waren jeder ein Pokemon und haben zusammen gegen böse Pokis gekämpft :thumbsup:

  • Ich habe früher immer draußen mit meine Freunde Pokemon gespielt. Ich mache es jetzt auch noch (nur noch selten). Ich habe früher immer mit Pokemon Figuren gespielt. Ich habe dann auch paar Figuren in die Schule mitgenommen. Früher hab ich Pokemon Figuren gesammelt. Aber jetzt Sammel ich keine Pokemon figuren mehr.

  • hm wenn ich so drüber nachdenke, dann ist das iwie voll nostalgisch! XD
    also damals in der grundschule haben wir oft pokemon gespielt. aber meistens mit karten oder dem ds. in der 5. klasse dann, was damals noch orientierungsstufe hieß und weder eine grund- noch eine weiterführende schule war, da haben meine freunde und ich das oft gespielt. entweder waren wir pokemon, wie hydrpoi, geckabor oder flemmli und waren draußen in der wildnis (unser schulhof, lol xD) und mussten gegen andere pokemon kämpfen, um zu überleben oder wir waren trainer. das war häufiger der fall gewesen.
    entweder war ich da oft brix aus rss gewesen oder seth aus colosseum. wir waren halt die personen, die es größtenteils in den games gab. und daraus haben wir dann auch angefangen, einen comic aus unserem "gespielten" zu zeichnen! :)
    waren iwie schöne erinnerungen, die man nicht mehr vergessen möchte.^^

  • Mir gefällt dieses Thema - hoffentlich bleibt es offen :3
    Ja, ich habe früher auch draußen Pokemon gespielt. Ich hatte aber nur einen Freund mit dem ich das gemacht habe. Mal war er der Trainer, ich Pokemon und mal anders rum. Er meinte aber dass ich besser die Pokemon spielen kann als die Trainer :'D Das waren noch Zeiten. Manchmal waren wir auch beide Pokemon und haben gegeneinander gekämpft. Das war wirklich eine tolle Zeit. Da ich als kleines Kind ein Einzelkind war, habe ich früher auch draußen im Garten allein Pokemon gespielt. Vielleicht erscheint das manchen komisch, aber ich war das gewohnt und es hat mir großen Spaß gemacht. Diese Zeit werde ich nie vergessen ..

  • Ohhh jaaa! Klar bin ich damals (vor allem mit meinem ehemals besten Freund) durch die weiten Wiesen und Spielplätze gehüpft und habe Pokémon gespielt! Allerdings waren das zu meiner Spielzeit (ca. im Alter von 8-11) nur die Pokémon aus der ersten und zweiten Generation.
    Das heißt, ich war ganz oft Pikachu und hab dann immer ganz ausschweifend "PIIIIIII-KAAAAAAAAA.... TSCHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUH!" gebrüllt und mein Kumpel hat dann getan, als hätte ihn ein Donnerblitz getroffen. Herrlich.^^
    Und dann hatten wir noch eine ganz beliebte Phase, in der wir uns eigene Pokémon ausgedacht haben und diese dann gespielt haben. Ich habe mein Valnona geliebt... (Werbung: Zu finden ist dieses Katzenpokémon bei meinen Fanarts, im Startpost der Fakemons! KLICK meine Signatur :D )
    Und das war einfach toll. Eine Freundin von mir, die heute immer noch gern Pferde reitet, wollte früher immer spielen, dass einer von uns (ihren Freundinnen) ein Galloppa ist und sie darauf reiten kann. Aber das war mir meist zu doof, ich bin dann als Arkani nebenher gelaufen oder so. :P

  • Lol, wie süss, das Thema. Das weckt Kindheitserinnerungen, die ich vergessen hatte ^^"
    Früher, als Pokémon erst gerade populär wurde, also ca im Jahr 2000 (oder etwas früher, kA) habe ich das auch gemacht bzw haben fast alle meine Nachbarskinder imme rnur von Pokémon geredet und wie besessen draussen gespielt, egal ob das Game oder eben solche "Rollenspiele". Ich war aber dann später meistens nur noch Zuschauern, weil ich sowas einfach zu amüsant und zu niedlich finde ^^"

  • Da kommen Erinnerungen hoch.
    Ich habe früher sehr gerne Pokémon draußen gespielt. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern. Am liebsten war ich ein Glurak, weil Lieblingspokémon und so :> Hat wirklich Spaß gemacht, vor allem wenn man das nicht nur zu zweit spielt, sondern mit einigen Leuten. Mehr kann ich auch fast nicht sagen. Trainer war ich nicht sehr gerne, kann man ja nicht so viel machen, wie als Pokémon. Irgendwie würde ich das den heutigen Kindern nicht mal mehr zu trauen (die, die ca. 8 Jahre alt sind), da ich an meinen Geschwistern erkenne, dass sie irgendwie abhängig von den Medien, sprich Fernseher oder auch Nintendo DS sind. Früher war das, bei mir jedenfalls, nicht so extrem.


    IforU2forMe ~

  • Ja das habe ich gemacht, und mache es jetzt nur noch selten. Früher hatten ich und mein Bruder immer richtig Lust Pokemon-Trainer zu sein.
    Dann haben wir immer unsere Pokemon-Karten als Pokemon benutz, und haben dann so gekämpft. Wir standen immer und haben die Karten immer nur geschmissen und sagten: Los,...! Mach es fertig,...! Setzt...ein!,....


    Das machen wir aber noch selten ;D

  • Früher hab ich immer den Jungs dabei zugesehen und wollt eigentlich auch mitmachen, aber ich hab mich nie getraut zu fragen...
    Ein bisschen später hab ich dann ne Freundin kennengelernt, die auch pkmn mochte und da haben wir dann ab und zu auch so gespielt.ich war dann immer entweder ein feuerpoki oder Geckabor...leider hatten wir durch den schulwechsel nach der Grundschule keinen kontakt mehr aber dann habe ich noch zwischendurch gegen mein Plüschflemmlie gekämpft^^...Inzwischen hat sich das aber auch gegeben und ich bin nurnoch in Mysterie dungeon ein Pokemon :pika:

  • in der grundschule..........*ruckblende* XD
    das war so toll in der GS da würde man wenigstens nicht ausgelacht
    habe ich immer mit freunden gespielt endweder pokemon oder digimon(frontier)obwohl ich weiblich bin habe ich immer tommy gespielt,er ist einfach zu sweet
    bei pokemon habe ich mich immer tina genannt(warum auch immer XD) und später haben wir uns dan "Die drei Ts" genannt(ja ihr könnt jez lachen)
    und so in der jetzigen zeit wenn ich mich mit mein kumpels treffe gehen wir (meisten)auf mein hof und nehem uns so um die 30 karten,das sind dann unsres pokis
    das war so toll am liebsten will ich zeitreisen,MIST ich habe keine celebi-karte XD

  • Natürlich! Ach, waren das noch Zeiten! (lol, das mit 16 zu sagen xD) Ich habe mit meiner Freundin immer gespielt, dass wir irgendwelche Pokemon wären. Bevor wir gespielt haben, haben wir immer gesagt, welches wir waren. Wir haben uns auch oft selber Pokemon ausgedacht, wobei die Namen... ziemlich einfallslos waren (sie hörten meist mit -chen oder -mon auf). Das einzige, was einen brauchbaren Namen hatte, hatte sich meine Freundin ausgedacht^^ Catsia hieß es.


    Dabei spielten wir sowohl draußen als auch drinnen, im Garten und auch im Swimming-Pool, sogar in der Turnhalle der Schule, als wir machen konnten, was wir wollten. Es hat uns immer Spaß gemacht^^ Unsere Stofftiere waren ebenfalls Teil dieser Fantasy. So wurde ihr Tiger-Plüsch ganz schnell zu einem Tigermon, welches hauptsächlich Feuer-Attacken beherrschte. Mit unseren Plüschtieren hatten wir schon eine Menge Pokemon-Kämpfe, sowohl Tiere wie auch Pokemon waren daran beteiligt (jeder hatte zehn), und wir beide haben mal gewonnen, mal verloren. Oftmals saßen wir auf unseren Plüschtieren auf den Schaukeln und taten so, als würden wir auf unseren Pokemon reiten, bzw. fliegen.
    Da meine Freundin kaum Attacken kannte/kennt, dachte sie sich diese schnell aus. Mir fiel dies schwerer, da ich die Meisten kannte.


    Wir waren auch ab und zu Trainer, welche all diese Pokemon besaßen.


    Was man als kleine Kinder so alles gemacht hat xD

  • Wenn ich so darüber nachdenke dann ist das echt peinlich... ich habe früher immer mit meiner Freundin gespielt in der 2. Klasse und es war auch echt lustig ich war immer ein Pikachu oder ein Evoli sie war immer ein Glurak Und wir haben gespielt das Glurak dassEvoli beschützen muss... hehe eigentlich ganz witztig wenn man so darüber nachdenkt :assi:

  • Ja, das habe ich früher öfter mal gespielt^^
    Egal ob mit dem Bruder, der kleinen Cousine oder mit einem kumpel.
    es hat immer einfach nur laune gamcht udn wir haben das einemal sogar zu 4t gespielt, das war funny :assi:
    Wir sind immer in Die Rolle verschiedener Pokemon geschlüpft und haben bestmöglich ihre Attacken nachgeahmt :rolleyes:
    jeder hatte so auch sein favo, was er eigendlich immer benutzt hatte, auf effektivität haben wir auch nicht geachtet und einen Sieger gab es eigendlich auch nie :huh:


    LG MystikPalkia

  • Also ich hab früher mit meiner ABF Pokemon gespielt nur wir waren die Trainer und die Pokemon unsichtbar...
    Tja darmals hab ich im I-Net gesurft und Pokemon-Namen heraugefunden...
    Nunja... Sie ist kein Pokemon-Fan mehr ich aber schon^^ (und das ist auch gut so^^;-) )
    Wenn ich jetzt daran denke ist es mir schon etwas Peinlich... (*Eine Grube grab und verstecken*)
    Aber das hat aufgehört
    LG
    Blue

  • OH gott ist das peinlich aber ich erzähls euchs trozdem:


    Wir haben im Wasser/Schwimmbad immer pokemon gespielt und das unsere Platscher, attacken wären!
    zB. wir schieben unsere Hände im wasser vor, Sürfer
    Oder. man platscht mit den Händen aufs Wasser!
    Das hab ich mit meinen Freunden immer im urlaub gespielt!


    Oetker

  • Ich habe früher mit meiner Freundin sehr oft Pokemon gespielt in der Schule und auch Nachmittags.
    Meine Freundin war immer Hydropi und ich Geckabor und ihr großer Bruder war immer "der Böse".
    z.B. wurde einer gefangen genommen und die andere hat sie dann gerettet oder er wollte uns fangen usw. xD
    War immer sehr lustig
    :D


    *~~Tesssa~~*