Yen's nightmare of art (Update 22.06. Mein Tabmenü ist tot ;_; - Updates im neusten Post)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Bane,


    Achtung, es folgt ein sehr kurzer Kommentar, weil mein Bett bereits nicht mehr nur nach mir ruft, sondern schon brüllt. >.<


    Ich kenne das Zeichenprogramm vom 3DS nicht, daher kann ich nichts dazu sagen, ob du die gegebenen Mittel gut ausgeschöpft hast oder nicht. Aber: Mir gefällt es! Vor allem die Farbübergänge am Rumpf und Hals des Vögelchens hast du verdammt gut hinbekommen. Vielleicht hätte ein wenig mehr Schatten (oder Licht?) beim Übergang zu den Flügeln noch etwas mehr Tiefe erzeugt, derzeit wirkt es so, als wären alle Körperteile auf einer Höhe. Ansonsten finde ich die Anatomie aber überaus gelungen.
    Dann fällt mir noch etwas auf, was aber vielleicht von dir gewollt ist: Hat Lavados nicht noch Feuer am Kopf und am Schweif? An beiden Stellen müsste man es theoretisch sehen.
    Mir gefällt das Zusammenspiel von den harten Linien, die den Körper begrenzen sowie den weichen Farbübergängen des Feuers. Das lässt das Bild sehr plastisch wirken. :D


    Entschuldige bitte die Kürze meines Textes...


    Liebe Grüße,
    ~Maylara

  • Hi ^^


    Ich möchte dir auch mal ein kleines Feedback geben.
    Und zwar habe ich mir da, als Fan der traditionellen Techniken und des Mittelalters XD, das Bild mit dem Burghof ausgesucht.
    Mir sticht zu Anfang besonders die schön gestaltete Oberflächenstruktur der jeweiligen Gebäude ins Auge, zB. die Bausteine rechts im Vordergrund oder aber auch der Turm links. Du hast sehr schön darauf geachtet, dass die Häuser alle unterschiedlich, gar individuell, aussehen, sowohl von der Bauart her als auch von den Farben und eben den Oberflächen, das macht dein Bild sehr lebendig und realistisch.
    Das Pflaster hast du auch mit viel Arbeit gemalt, das erkennt man an einzelnen Steinen und den fließenden Schattierungen. Insgesamt gefällt mir allgemein dein Einsatz der Materialien. Die Polychromos mit den Wasserfarben zu verbinden, ist dir gut gelungen.
    Was mir auch gut gefällt, ist die plastische Wirkung vom Turm (die Rundung ist sehr schön) und die Perspektivwirkung (Perspektive, besonders bei vielen Gebäuden gleichzeitig ist nie wirklich einfach ^^, aber du hast es ganz gut geschafft, finde ich).
    Die Frau auf der Bank gefällt mir auch ganz gut, besonders die feine Darstellung ihrer Frisur.
    Einzige Kritikpunkte, die ich vielleicht noch anbringen könnte, wären der Brunnen und die Bogenfenster.
    Beim Brunnen ist die Rundung nicht ganz korrekt, d.h. er müsste eigentlich noch etwas elipsenförmiger an den "Ecken" sein (flacher zulaufen) und in der Mitte vorne etwas bauchiger sein (also weniger flach).
    Die Bogenfenster haben keinen Boden, sie sind unten zu schmal, da müsste ja eigentlich die Hauswand kommen, und "innen" könnte man sie evtl. noch ein wenig in der Schattierung des dahintergelegenen Raumes abstufen - das ist sehr schwarz in schwarz gehalten - aber das sind so Spielereien und Details ^^
    Insgesamt finde ich das Bild sehr gelungen und dein dazugehöriger Einsatz mit den Medien hat mich auf jeden Fall überzeugt, mach weiter so! :thumbup:

  • Soo dann hier ein weiteres neues Werk. Diesmal wieder Digital. ^^



    Dauer: ca. 1 Stunde
    Material: Zeichensoftware Colors!3D, Nintendo 3DSXL
    30.März 2013


    Naja ich hatte die Idee bekommen als ich ein Lied von Marina and the Diamonds hörte. Falls es wen interessiert, es heißt Numb.
    Und da dachte ich, dann zeichne ich mal nen Engel. Ausnahmsweise blond und blauäugig, was man von mir selten sieht. ^^


    Naja dann kommentiert los.


    LG Bane

  • Moin moin Magnus, dann will ich mal dein neustes Werk kommentieren


    Als erstes motze ich mal darüber das dein Engel keinen Titel hat:< Titel spiegeln die Gedanken der Künstler wieder, deshalb finde ich das so etwas wichtig ist, ja?
    Sou nun zum Bild an sich;


    -Der Hintergrund ist dir sehr schön gelungen die Wolken erinnern an kleine Schäfchen*flausch flausch* es würde aber noch besser aussehen, wenn die Wolken ein wenig kürzer wären. Genau genommen stört mich die Wolke oben links ein wenig, weil sie doch ziemlich lang geworden ist. Ich hätte sie gekürzt und stadessen an einen anderen Ort ein weiteres Flauschli hingeklatscht:3
    -Das Shading der Haare ist schon mal perfekt(wie überhaupt auf dem ganzen Bild, ist wohl deine Stärke was?^^). Die Schatten sind an den passenden Stellen gesetzt und fließen weich über, sodass das Auge des Betrachters geschont wird(Ich mag keine Schatten die imo so abgehackt sind>.>), doch die Haarspitzen erinnern mich ein wenig an Nudeln. Warum das so ist? Nun du hättest sie ein wenig spitzer machen sollen, dann wären sie perfekt. Wahrscheinlich liegt das aber am Programm, ist schon schwer auf dem DS dünne Linien hin zu bekommen._. (Das Problem kenn ich)
    -Die Augen sind superhübsch geworden:3 Ein blauäugiger Engel. Awe-some! Doch das linke Auge sieht ein wenig eingeengt aus, da hättest du die Gesichtspartie ruhig etwas „Dicker“ machen können b.z.w die Augen an sich etwas kleiner. Auch sind die Nase und der Mund ein wenig zu groß geraten. Da müsste das Gesicht also auch entsprechend vergrößert werden.
    -Der Hals würde meiner Meinung nach ebenfalls besser aussehen wenn er etwas schlanker wäre. Ich würde ihn so bis zum Mundende kürzen. Also…erm hoffentlich verstehst du mich, ich kann einfach nicht erklären ._.
    -Höhö boobies…Scherz beiseite der Torso ist dir gut gelungen kann man nicht meckern.


    Das war’s auch schon mit meiner Kritik, die hoffentlich verständlich war u.u
    Freue mich auf mehr Kunstwerke von dir*-*
    Liebe Grüße von Hachibee

    Pünktlichkeit ist die Kunst, richtig abzuschätzen, um wie viel der andere sich verspäten wird.

  • So dann erstmal Danke an die Kritiken :3


    Jetzt äußere ich mich auch mal dazu und füge noch ein nues Bild hinzu^^


    [tabmenu][tab=Kritiken] Danke für den ganzen Lob und die Kritik :D [subtab=Yakumo~] Ja danke für die Kritik^^. Ja wegen den Pflastersteinen ich glaube wenn Du zoomst sieht man dass ich jeden einzelnen Stein gezeichnet hab, aber auf die Ferne halt nicht ._. Und wegen den Dunklen Fensern, dass dachte ich auch aber nach so vielen Disskussionen mit meinem BK Lehrer in der Schule hab ich es mir dann doch angewöhnt innenleben dunkelbraun zu machen^^ Ja mit dem Kleid gebe ich dir vollkommen Recht. Auch was die Übergänge angeht. Es war so anfangs war es gut, doch dann hab ich so lang dran rumgepfuscht und dann.... naja. ^^
    Jedenfalls Danke für deine Kritik :D[subtab=Maylara] Großes Danke für die Kritik. Und jo hab Schwanz und Kopf vergessen :> [subtab=Kojondo] Ich bin was Feedback angeht einfach zu Faul. ^^ Naja Danke auch dir. Ich nehme die Kritikpunkte an. Mit dem Brunnen, da war ich vielleicht etwas lustlos gewesen :> ^^ [subtab=Hachibee] Auch Danke für die Kritik. Das Bild hat nen Titel in meinem Startpost DD: Und Danke für Die Kompliments. wegen dem Hals, jap da Stimme ich dir zu^^[tab=Update]


    Dauer: 2 Stunden
    Material: Zeichensoftware Colors!3D, Nintendo 3DSXL
    07.04.2013[/tabmenu]


    LG Bane

  • Nun wieder ein Update meiner Galerie. In letzter Zeit beschäfte ih mich tatsächlich viel mit digitaler Kunst. Ich weiß nicht welches ich bevorzuge, ob digital oder traditionell, auf jeden fall hat beides seine Vor- und Nachteile.
    Nun dann kommt jetzt mein Bild:



    Dieses Bild ist meine zweite Abgabe des Wettbewerbes #painttheworld auf Colorslive/Colors!3D. Die erste Abgabe ist hier zu sehen. Bei dieser Zeichnung habe ich meine Hand als Vorbild genommen und einfach drauf los gezeichnet. Ich hoffe irgendwer findet daran Gefallen.
    Dauer: 1Stunde und ca. 40Minuten
    April 2013
    Materialien: Zeichensoftware Colors!3D, Nintendo 3DS XL


    Ach ja, wer interesse daran hat, meine Bilder auch mit ihrem 3D Effekt zu sehen, der kann auf colorsliveeinfach ein Bild von mir liken und dann mit seinem Nintendo 3DS online gehen und auf die letzten, gelikten Bilder gehen und so zu meiner Galerie kommen. ^^


    LG Magnus Tricius Bane

  • Dreifachpost ftw o/
    Naja diesmal wieder etwas traditionell.
    Hab mal etwas gewagteres gezeichnet.


    Warnung, die Frau ist Obenrum... naja... nackt...



    Dauer: ca 1-2 Stunden
    Materialien: Bleistifte
    Idee: Naja ein Freund wollte dass ich ne rotäugige Frau zeichne. Jedenfalls wusste ich nicht was ich ihr anziehen soll also hab ich sie.. naja nackt gezeichnet. Hab mich ür das Gesicht an nem Foto dass ich im Internet gefunden hab orientiert. Und i-wie gefallen mir die Brüste noch nicht so gut, aber ok ich zeichne sowas ja auch nie...
    April 2013


    LG Magnus Tricius Bane

  • Hallo!
    Jetzt muss ich einfach mal spontan einen kurzen Kommi da lassen, natürlich zu deinem neusten Bild, der nackten Dame.
    Mir sind da nämlich an der Anatomie ein paar Dinge aufgefallen, die dir vielleicht helfen könnten es zu verbessern.
    Zuerst einmal das Gesicht: Das gefällt mir schon sehr gut und ich finde du hast auch schön den gewissen anzüglichen Gesichtsausdruck getroffen, der gut zu der Figur passt. Allerdings ist der Strich an den Wangenknochen etwas fehl am Platz, allein der Schatten hätte völlig gereicht. Und selbst bei einem sehr dünnen Menschen wäre es besser gewesen ihn nur außen leicht anzudeuten, gerade die nach unten laufende Linie wirkt arg unatürlich.
    Des weiteren wirkt die Nase noch etwas platt/breit, wie man es auch sehen mag. Ich denke, du hättest den Schatten rechts an der Nase ruhig noch etwas stärker machen können und auch mehr zum Nasenrücken hin. Auch wirkt es meist komisch die Lippen zu umranden, weil sie so unnatürlich voll wirken, hier passt es jedoch ganz gut. Ansonsten fällt mir noch auf, dass die Haare leicht unnatürlich fallen, sie sind zu ebenmäßig, selbst frisch frisiert sieht man immer einzelne Strähnchen und kleine Härchen die abstehen.
    So, nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen, dem Körper. Hier wäre es gut gewesen, wenn du auch eine Vorlage benutzt hättest (ich weiß, das ist komisch nackte Menschen abzumalen, aber Bikinifotos von irgendwelchen Models tun es hier genauso), denn die Proportionen sind nicht ganz stimmig. Zum einem hätte der Arm bei einer so dünnen Frau kurviger sein müssen, auch wenn sie ihn an den Körper drückt, er ist definitiv zu gerade. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Achsel etwas weit oben liegt. Zudem sind die Schultern noch ein wenig zu schmal, was schon der Auslöser des ganzen Übels sein kann, da dann natürlich nun gar nichts mehr stimmt. Das Schlüsselbein ist zu weit oben, würde es richtig liegen würde man es auf beiden Seiten sehen. Genauso sind auch die Brüste zu weit nach oben gezogen, auch wenn sie von der Form her schon ganz gut stimmen, ich finde bloß, dass bei der vorderen Brust die Brustwarze etwas zu weit rechts oben ist. Beide Brüste liegen zu nah beieinander, die Vordere müsste eigentlich noch etwas weiter unten/mittiger auf dem Brustkorb sitzen, während die anderen noch seitlicher ist und fast verdeckt wird, vielleicht auch schon hinter dem Körper verschwindet, aber zumindest mal damit abschließt. Der ganze Körper sollte natürlich, passend zu den Schultern, auch etwas breiter sein. Dann noch ganz kurz die Rippen, die hast du zwar richtig angedeutet, allerdings ein wenig stark. Ein leichter Schatten unter jeder Rippe würde reichen.
    Allgemein würde ich dir für solche Bilder empfehlen dir auch nochmal anatomische Modelle anzusehen, zwecks Muskeln und Knochenbau.
    Ich denke mal, du hast den Körper aus dem Kopf gemalt und er ist auch echt nicht so schlecht, ich bin halt bloß etwas pingelig mit Antomie.
    Hoffentlich konnte ich dir etwas helfen und war nicht zu kritisch. Es würde mich auf alle Fälle freuen bald mehr Bilder von Menschen von dir zu sehen (die müssen ja nicht alle nackt sein ;) ), da kannst du auf alle Fälle noch eine Menge raus holen!


    Liebe Grüße,
    Mewy

  • Joo dann kommt nun wieder ein Update und ich geh mal auf den Kommi ein ^^


    [tabmenu][tab=Update][subtab=TA Leguan]


    Also die Idee hatte ich von einer Userin eines anderen Forums. Sie ist wirklich die beste Künstlerin die ich je gesehen habe. Jedenfalls hat mich dieses Bild hier ein Paar Stunden gebraucht.
    Ich nutzte dabei Farber Castell polychromos und Aquarelle in verchiedenen Tönen. Ich schaute mir auch ein Foto an, da ich aus dem kopf leider nicht weiß, wie ein Leguan aussieht, hab mich aber nicht 100% an das Foto gehalten.
    April 2013
    [subtab=TA Kakaokarte 001]
    Also ich hab es getan, meine erste Kakaokarte.


    Die Person ist natürlich mein lieber Magnus Tricius Bane und das Kringelzeugs ist glitzer :3
    Hab es nur mitm Handy jetzt abfotographiert^^
    Dauer etwas länger.
    Material: Polychromos Farber Castell, farber Castell farbkasten und Bleistifte und Glitzer. Wie Lehrer es nicht merken wenn man im Unterricht mit seinen Wasserfarben rummalt.
    April 2013


    [tab=Kommi] Soo dannn erstmal vielen Dank für den Kommi. Ich gebe dir in fast allen Kritikpunkten recht nur z.B. was die Brüste angeht, ich hab sie aus freiem Kopf gemalt (wie das jetzt so voll falsch rüberkommt) und ich konnte im Deutschunterricht mir nicht Bilder anschauen. Ok das ist jetzt auch nicht umbedningt der beste Ort zum Zeichnen aber nja. Was die ordentlichen Haare angeht, ob das Foto, was ich mir angechaut habe mit Photoshop bearbeitet ist, weiß ich nicht. Ich vermute mal schon, denn dort siten ihre Haare perfekt und da steht kein einziges ab. Aber stimmt, darauf hätte ich achten können^^. Was das Shading der Rippen und Wangenknochen angeht, dass diese so dunkel wirken liegt wohl eher am Scanner, da sie wenn man ds Bild vor sich hat nur sehr leicht angedeutet sind. Aber nja, Scanner halt :/ Egal. Trotzdem habe ich mich voll über die Kritik gefreut und bedanke mich nochmal :3[/tabmenu]

  • Halli Hallo Hallöle,


    ich hab im Kommentar-Forum gesehen, dass du gerne Kritik zu deinem Leguan hättest. Da ich selber mal zwei Wasseragamen hatte (ist nicht wirklich das gleiche, aber nah drann) wollte ich mich gerne an das Verfassen einer solchen Kritik wagen :) Ich bin aus dem Zeichnen schon seit einer Weile raus, werde also (wie auch bei allen anderen hier im Forum) nicht auf alle zeichnerischen Aspekte zu sprechen kommen. Ich hoffe dennoch, dir wenigstens etwas weiterhelfen zu können.


    Als ich das erste Mal auf das Bild geschaut habe, dachte ich mir: "Was für Kritik soll ich dazu schreiben? Das sieht so genial aus, wenn ich nur halb so gut zeichnen könnte". Etwas simpler ausgedrückt finde ich den Gesamteindruck richtig gut. Bei genauer Betrachtung (nachdem ich etwas Luft geholt habe) sind mir aber dennoch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen. Ich habe auch extra nocheinmal Leguane gegooglet, damit ich sicher sein kann, dass mir keine Verwechslung mit Agamen unterläuft.


    Der erste Punkt der mich etwas irritiert hat sind die Proportionen. Da ich nicht weiß, welche Vorlage du hattest, kann ich mir nich sicher sein, aber ich würde sagen der Kopf ist zu klein. Im Moment hat er ca. die größe der Vorderhand, nach dem Bildern die ich gesehen habe sollte er mindestens 1,5 mal, wenn nicht doppelt so groß sein (bin mir hier nicht ganz sicher). Die restlichen Proprtionen finde ich passend. Besonders von der Vorderhand bin ich sehr begeistert. Die Art und Weise wie du die Krallen positioniert hast gibt dem ganzen eine angenehme Räumlichkeit.


    Was die Farbwahl und Strukturierung angeht, bin ich auch hier wieder vom Vorderarm fasziniert. Diese kleinen Armschuppen sehen nach einer ziemlichen Geduldsarbeit aus und man sieht eindeutig, das es sich gelohnt hat. Auch restlichen Schuppen (z.B. am Kopf oder die mit Punkten angedeuten am Bauch) finde ich sehr gut gelungen.
    Die Rückenstacheln muten etwas merkwürdig und eher wie Gras an. Wenn du hier ein paar weitere Bilder anschaust, wirst du sehen können, dass die meisten Leguane recht gerade Stacheln haben. Sollten diese eine Neigung aufweisen, dann doch eher alle auf eine Seite und nicht so "zerstrubbelt".


    Als letzten Punkt habe ich noch den Kehllappen auf meiner Liste. Für mich wirkt er etwas zu hart und unbeweglich. Das kann für mich unter anderem auch daher kommen, dass der Kopf zu klein ist. Leider weis ich selbst nicht, was man tun könnte um das ganze etwas lockerer zu gestalten. Vielleicht wenn könnte man die dunkleren Linien etwas abschwäschen und noch mehr mit Schatten arbeiten?


    Damit sind alle Punkte zu denen wirklich was sagen auch schon abgearbeitet. Ich weis das man noch auf die Schattensetzung, Farbgestaltung und Hintergrund (bei dir besser der Untergrund) eingehen sollte. Das sind aber alles Dinge mit denen ich mich nicht sonderlich gut auskenne. Vielleicht noch mehr Mut bei der Schattensetzung, für mein Gefühlt waren davon gar nicht soviele im Bild vorhanden oder nur schwach angedeutet. Zur Farbwahl kann ich nur sagen, es gibt soviele unterschiedliche Leguanfarbvarianten, das deine da gut mit reinpasst. Was den Untergrund angeht gefällt mir der Stein persönlich gut :)


    Soweit erstmal. Ich hoffe meine Kritik konnte wenigstens ein bisschen helfen, auch wenn ich nicht über die nötige Praxis und Wissen verfüge.


    LG
    Rumi

  • Soo nach Ewigkeiten auch mal wieder ein Update.


    [tabmenu][tab=Kritikfeedback]


    Ertsmal ein dickes Danke an dich für die Kritik :D
    Das die Hand so groß ist, ist Absicht^^ Ich hatte mir ja ein Foto als Vorlage genommen und da die Hand mehr im Vordergrund ist, wirkt sie auch größer^^
    Und die Stachel... naja die hab ich wirklich so ziemlich vermasselt. Naja war ja auch das erste Mal, dass ich nen Leguan gezeichnet habe. Und nochmal ein großes Danke an die Kritik, weil die mir echt voll geholfen hat :) Hab auch versucht, bei meinem neuem realistischen bunten Bild weicher zu zeichnen.


    [tab=Updates][subtab= TA Violinistin]


    Dauer: ca. 1-2 Stunden
    Materialien: Farber Castell polychromos, Bleistifte
    Mai 2013
    Dies war eine Abgabe zum Schuljahrbuchcoverwettbewerb an meiner Schule. Meine andere (schlechtere) Abgabe hat sogar den 1. Platz gemacht und ziert unser nächstes Jahrbuch.^^


    [subtab=TA le Kiste]


    Dauer: ca. 1 Stunde
    Materialien: Bleistifte und Kohle
    Stellt eiine halbverhungerte Frau in einer Kiste dar, die hoffnungsvoll ins Licht schaut.
    Mai 2013
    [subtab= TA WIP le Kolibri]


    Mein gestrig entstandenes Bild, dass noch nicht fertig ist.
    Dauer: 4 Stunden +
    Materialien: Farber Castell Polychromos
    08.06.2013


    [/tabmenu]


    So kommet ihr Kommentare :D


    LG Magnus Tricius Bane

  • Hallöchen.
    Hier nun wieder mal ein kleineres Update von 2 Bildern.


    [tabmenu][tab=TA Kolibri]



    Diesmal ist dieses Bild fertig und ich habe einene Hintergrund hinzugegeben. Dies ergab sich als ein nettes Geschenk für meine ältere Schwester zum Geburtstag.
    Dauer: 6 Stunden +
    Ich habe mich beim Vogel an sich etwas an einem Foto gehalten.
    Für das Bild habe ich Farber Castell Polychromos genutzt.
    21.06.13


    [tab=TA Portrait Roxas]


    Dies ist nun ein Portrait von dem Bisaboardusers Kaputzenmann Roxas, dem ich dieses Bild zum Geburtstag versprochen hatte. Dafür habe ich mich an seinem Skypeprofilbild orientiert.
    Dauer 2-3 Stunden
    Materialien: Bleistifte
    30.06.13
    [/tabmenu]


    Das war´s


    ~Bane

  • Soo nun folgt wieder ein Update, mit einem BBO Bild.


    [tabmenu][tab=DA Krakelportrait]


    Jo also das ist ein eher krakeliges Portrait welches ich mit meinem 3DS im Urlaub mal so hingeschmiert habe.
    Dauer: Eine Stunde
    Materialien: Nintendo 3DsXL, Colors!3D
    Juli 2013
    [tab= TA BBO2 Arktos]


    Hatte i-wie keine Idee für den Hintergrund, also habe ich Berge gemalt. Und ich habe vorher mir bei Google images etliche Adlerfotos angesehen.
    Dauer: ca. 9-10 Stunden
    Materialien: Faber Castell Polychromos, Faber Castell Wasservermalbar, Wasserfarbe, Acrylfarbe, Mangazeichenpapier
    August 2013
    [/tabmenu]



    Soo das war´s dann.


    ~Bane

  • Oh man ein Vierfachpost x.x
    Leute warum tut ihr mir das an?
    Nja also dann Update ich mal:


    [tabmenu][tab=TA WIP Building]


    So also für den BK Unterricht sollten wir ein Gebäude zeichnen, also hab ich das mal gemacht. Ist alles mit Kulli. Naja und die Uhr ist leider schief, weil wir vor dem Gebäude saßen ^^
    Dauer: bestimmt 1-2 Stunden
    Materialien: Kugelschreiber
    Juli 2013-September 2013
    [tab=TA Joker]


    So hatte meine neuen Pastellkreiden bekommen und wollte sie mal testen. Also das erste Mal, mit Pastels gemalt.
    Hier gefallen mir ein paar Dinge nicht^^
    Materialien: Faber Castell Polychromos Pastellkreiden
    Dauer: ca. 1 Stunde
    04.09.2013
    [tab=DA OC]


    Dauer. ca. 2 Stunden
    Colors!3D
    Mit gefällt i-wie die Colo des Gesichtes nicht...
    17.09.13
    [tab=TA WIP Cat]


    Hatte ein Foto als Vorlage genommen, da dies ein Auftrag ist.
    Materialien: Diverse Bleistifte
    Dauer: unbestimmbar
    Begonnen im Juli und bis jetzt (September) weitergeführt
    [/tabmenu]


    So Leute... ihr könnt gerne kommentieren ;)

  • Soo mal ein Update...
    Ernsthaft FÜNFFACHPOST!!!
    Ich fühle mich langsam echt blöd ._.
    Na gut, dafür kommt nun wieder was dazu.


    [tabmenu][tab=DA the skull illusion]


    Anmerkung: Naja ich hab versucht ein Bild zu machen, indem ein Totenschädel versteckt ist.
    Materialien: Colors!3D, Nintendo 3DSXL
    Dauer: 4 Stunden
    22.09.13
    [tab=TA the Undertaker]


    Dauer: 1-2 Stunden
    Materialien: Faber Castell Künstlertusche, Faber Castell Wasservermalbar, Bleistifte und Wasserfarben
    28.09.13
    [tab=TA Krähe]


    Soo eine Krähe für Schuki :3 (anyway) Hab mir aber dafür ein Foto angeschaut.
    Dauer: mind. 7 Stunden (-_-)
    Materialien: Faber Castell Polychromos
    02.10.2013-05.10.2013
    [/tabmenu]


    Soo das wars... wenn ich bald einen Sechsfachpost habe, eskaliere ich ._.


    ~Magnus Tricius Bane

  • Tag :3


    Da mein Internet sich nun heute wieder entschlossen hat seinen Dienst aufzunehmen, kann ich endlich den Kommentar hinterlassen^^
    Ich will nicht lange rumreden, sondern gleich anfangen. *Hände reib*


    the skull illusion


    Schon die Idee verlangt nach einem Kompliment. Ich persönlich finde solche Zeichenprogramme sind schwieriger zu handhaben als Stift und Papier. Deswegen gefällt mir die Umsetzung sehr.
    Die Proportionen der Personen, die Schattierung- da passt alles. Ich hätte vielleicht bei der blonden Frau die Farben intensiver gesetzt, da sich für mich etwas durchsichtig erscheint. (Oder war das Absicht?:p)
    Ich muss noch einen Kritikpunkt anmerken: Vielleicht hättest du bei dem Totenkopf noch etwas mit dem Licht und dem Schatten spielen sollen, damit zum Beispiel die Kieferpartie mehr betont wird. So, glaube ich, kommt der Totenkopf mehr zum Vorschein. Sonst ein sehr tolles und kreatives Bild.^^



    Krähe


    Wie ich solche Tierbilder doch liebe :3
    Auch bei diesem Bild sind Schatten, Proportionen perfekt umgesetzt. Und mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich hier keine Kritikpunkte finden kann. Einfach ein sehr schönes Bild.


    DA-OC


    Ich denke, dass dieses Bild noch etwas verbesserungswürdig ist.(Wie gesagt, ich glaube, dass solche Zeichenprogramme schwieriger sind.)
    Zum Beispiel wirken die Haare etwas an das Gesicht ,,angeklebt". Der Charakter schaut ja nach rechts, weswegen ich die Haare hinter die Stirn gezeichnet hätte. Ich hoffe. dass du verstehst was ich meine. °° ".
    Außerdem finde ich den Hals ein bisschen zu dick, bzw zu breit gezeichnet- bei dir macht er so einen Bogen. Ich hätte ihn ihn senkrechter runtergezeichnet, wie in so etwa :


    Sonst auch ein gutes Bild.( besonders die Schatten im Augenbereich !)



    Mir gefallen deine Bilder sehr und ich versuche bald wieder einen Kommentar zu hinterlassen, dem ich dann genauer auf ein einzelnes Bild eingehen werde. ^^




    Wiedersehen :3


    Vikas

  • Guten Abend, Bane-san ^__^


    Ich habe vor ein paar Tagen angefangen, dir einen Kommentar zu schreiben, doch dann hast du plötzlich einen bekommen. Aber ich dachte mir, da du nun so lange auf Feedback verzichten musstest, stört dich ein zweiter Beitrag nicht, oder? Ich werde mich mit meinem Kommentar jedoch nur auf deinen neusten Beitrag beziehen, ich hoffe, dass stör t dich nicht.


    TA – Der Undertaker
    Erst einmal Hut ab, ich finde, auf den ersten Blick sieht das Bild echt klasse auf. Mit Gesichtern hast du dich um einiges gebessert mit der Zeit, finde ich. Ich selbst habe noch immer wahnsinnige Probleme damit, daher bin ich sehr beeindruckt, dass du es so super hinbekommen hast! Von der Form her gefällt mir das Gesicht echt gut, gerade beim Kinn. Das passt echt gut zu der Person! Hattest du eine Vorlage oder hast du es dir so ausgedacht? Auch die Nase finde ich super, weil du sie im Verhältnis nicht sonderlich zu groß oder zu klein gemacht hast, sondern sehr passend. Den Mund finde ich auch nicht schlecht. Nur die zwei Linien darüber (weiß gerade nicht, wie man die noch nennt) hätten vielleicht nicht unbedingt mit Fineliner nachgezogen werden müssen, denke ich.
    Hier und da sind mir auch noch ein paar Dinge aufgefallen, die vielleicht Ansichtssache sein mögen, aber vielleicht helfen dir ja auch einige meiner Tipps weiter c;. Erst einmal finde ich, dass das Auge im Gesicht etwas unter geht bzw. wirkt es nicht ganz so aussagekräftig (ich glaube auch, es ist ein wenig zu weit unten). Das mag daran liegen, dass es nicht ganz so viele Details gemalt bekommen hat als es bei Mund und Nase der Fall ist. Während diese nämlich relativ „realistisch“ getroffen sind, sieht das Auge mehr comic-mäßig aus, wie ich finde, daher scheint das nicht 100% zu passen. Ebenso fehlen etwas die Schatten um die Augen herum, denn wenn man in ein Gesicht schaut, sind die Augen meist etwas dunkler untermalt als der Rest, was bei dir ruhig noch etwas stärker hätte sein können, finde ich. Und das Augen wirkt auch etwas leblos (ich weiß natürlich nicht, ob das gewollt war), da sich das Licht nicht in ihnen spiegelt und die grüne Farbe eher eintönig gehalten wurde.
    Auf das Shading, was ich eben schon genannt habe, möchte ich nochmal etwas genauer eingehen. Zwar bin ich da selbst kein Meister drin, aber ich finde, du darfst dich ruhig noch mehr an Schattengebung trauen, weil dadurch ein Gegenstand/Motiv einfach plastischer wirkt. Du hast das Gesicht vermutlich überwiegend mit Wasserfarben gemalt, oder? Dann kann man einfach mehrmals über eine Stelle nochmal mit dem dunkleren Ton drüber gehen, bis diese dunkel genug ist. Beispielsweise die Stellen, wo die Haare die Haut verdecken, wären wohl in Wirklichkeit deutlich dunkler. Ruhig da also noch mehr Hand anlegen, schaden tut es nicht c; Ich habe auch mal auf dA nach einem Tutorial geschaut und fand dieses sehr hilfreich *klick*.
    Desweiteren finde ich, hätten die Haaren noch etwas detailreicher sein können. Sie fallen auf jeden Fall sehr schön - meiner Meinung nach – nur vielleicht hätten mehr Strähnen sie noch etwas wilder bzw. lebendiger aussehen lassen, weil sie ja doch relativ glatt fallen. Und auch hier hätten einige Stellen ruhig noch mehr schattiert werden dürfen c; Denn bisher wirken die Haare noch etwas wie eine Fläche, aber durch kräftigere Schatten wird ja deutlich, dass die eine Haarsträhne beispielsweise die andere überlappt und dadurch wird es auch wirklich etwas Plastisches. Also ruhig noch etwas mehr, als bisher.
    Zu dem Hintergrund lässt sich natürlich nicht so viel sagen, da er überwiegend weiß ist. Ich finde die Blutspritzer aber ziemlich cool, auch wenn sie im ersten Moment nicht so recht zu dem lieben Ausdruck des Mannes passen c; Was auch manchmal sehr cool wirkt ist, wenn man einen dicken Tropfen einfach mal irgendwo auf das Hauptmotiv kleckst. Hier beispielsweise auf die Haare oder so, dann wirkt es teilweise schon mal wie ein altes Gemälde ;D


    Krähe
    Zu diesem Bild werde ich wohl nicht allzu viel zu sagen habe, da es auf dem ersten Blick sehr genial wirkt. Gerade wenn man von weitem schaut, sieht das Gefieder echt klasse aus.
    Wenn man sich die Krähe etwas länger anschaut, fallen nur ein paar Kleinigkeiten auf. Da wäre einmal der Schnabel, der etwas zu kurz aussieht. Mag sein, dass die Krähe auf dem Foto so aussah (weiß ich natürlich nicht, da wäre das Foto zum Vergleich praktisch c; ), aber sie wirkt dadurch nun mal etwas „stupsiger“ bzw. jünger. Ich persönlich finde es nicht schlimm, da sie dadurch einen sehr süßen Charakter bekommt, aber ob sie derart auch in der Natur vorkommen, ist fraglich. Desweiteren scheint es so, als wären die hinteren Schwanzfedern etwas zu kurz. Ich habe mir extra ein paar Krähenfotos angeschaut und die haben tatsächlich auch sehr lange Schwanzfedern, die dann beim Gehen so lustig wippen. Vermutlich hast du aber einfach eine junge Krähe gemalt, nicht wahr? C;
    Das Gefieder an sich, wie ja bereits erwähnt, ist schon echt super geworden. Hier und da ist es etwas weniger detailliert. Zum Beispiel ist der Kopf echt wahnsinnig gut geworden, den hast du sehr genau gemalt. Aber der Hals hingegen ist noch sehr hell, wodurch dieser auch nicht so plastisch wirkt. Ich vermute, da hat einfach teilweise die Lust nachgelassen, oder? Denn ansonsten hätte es sich durchaus gelohnt, hier und da noch dunklere Akzente zu setzen, wodurch eben der Schimmer-Effekt der helleren Fläche zustande kommt, so wie du es beim Kopf hinbekommen hast.
    Ansonsten habe ich aber auch nicht groß was zu bemängeln. Die Füße gefallen mir auch sehr gut, denn ich finde, die können schon mal sehr knifflig sein!


    Das war es auch schon wieder von mir. Hoffe, ich konnte dir auch ein paar hilfreiche Tipps dalassen.
    Bin schon sehr gespannt darauf, wie sehr du dich weiterhin verbessern wirst. Weiter so! c:

    Liebe Grüße
    Noxa~

  • Ui endlich Kommentare :3
    Danke, danke, danke :3
    Dann kommt ein kleines Update und öhm Feedback.


    [tabmenu][tab=Feedback][subtab=Vikas]Also erstmal ein rießen Danke an die angekündigte Kritik. Also äußere ich mich mal dazu.
    Ursprünglich sollte die Blonde ein Geist werden, doch ich hatte mich spontan umentschieden und dann etwas Farbe vergessen. Desweiteren wollte ich aber auch nicht den Totenschädeleffekt zerstören, deswegen musste hier die Colo etwas leiden ^^.
    Was das betonen der Kieferpartie angeht wird es auch nicht leicht, es muss ja noch zum Hintergrund passen. Ich muss mir da noch eine Lösung überlegen.
    Zu meinem OC, ja mir fiel auf, dass etwas falsch ist, ich wusste nur nicht was. Und ja ich gebe dir recht, der Hals ist echt komisch.
    Was die Haare betrifft, wollte ich, dass diese etwas ins Gesicht fallen, aber dies ist mir nicht allzugut gelungen^^.
    Aber nochmal ein rießiges Danke für den Kommentar. :D [subtab=Noxa]
    Wow noch ein Kommentar ^-^ Auch dir danke ich dafür.
    Alsoo: Ja es ist zu wenig Schattiert ^^. Aber das einzige was it Wasserfarben hier gemacht ist, ist das Blut und ich hatte nur ne hellgrau als aquarell und eine schwarz. Das Mischen mit dem Schwarz gehe ich sehr vorsichtig an, dementsprechen zu wenig schatten. Ursprünglich war sogar Blut im Gesicht, welches ich versucht hab zu übermalen, deswegen hier und da ein Rotschimmer.
    Ach ja ist ohne Vorlage gemacht :3
    Mein Problem mit dem Auge ist Hauptsächlich, dass ich versuche einen Mangastil zu haben, aber wie man sieht, wirkt das Bild immernoch realistisch. Gerade das stört mich. Ich wollte es unrealistisch wirken lassen. Wahrscheinlich meine größte Schwäche. Und ich gebe dir vollkommen Recht, das Auge geht zu sehr unter, da es ja eigentlich wichtig ist.


    Die Krähe... jaa ich hab mich sehr an das Foto gehalten. An den hellen Stellen fehlt es nicht an Lust (ernsthaft die waren am aufwändigsten und ich saß da am längsten dran), auf dem Foto war der Vogel nur dort hellgrau. Solche Krähen habe ich auch al in Zeeland gesehen, die sind vorne grau. Was den Schnabel betrifft hab ich echt keine Ahnung, auf dem Bild sah es so aus ^^ Kann es ja mal irgendwann suchen gehen :3
    Auf jedenfall ein echt großes Danke an dich, für diesen Kommi :D
    Hab mich echt voll gefreut.


    [tab=TA Kolibri2]


    HAb mich wieder an ein Foto gehalten.
    Dauer: 7 Stunden
    Materialien: Faber Castell Polychromos
    Oktober 2013[/tabmenu]


    ~Bane

  • Heyho, ich komme Dich nerven, Yenti. Wenn auch irgendwann mal endlich sich eine Möglichkeit ergibt, dass ich meine Bilder einscannen oder sonst irgendwie ins BB und somit in meine Galerie bekomme, kannst Du mich dann auch wieder einmal auf aktuellem Stande beehren. Und der ist bei weitem nicht so fortgeschritte wie Deiner, denn...


    ...der neue Kolibri, den ich jetzt auseinandernehmen werden (aber natürlich ganz vorsichtig) ist einfach so legendär niedlich. Aww, darf ich den irgendwann mal als Ava klauen, wenn ich auf den jetzigen keinen Bock mehr habe? *Q*
    Also schon einmal geile Farbgebung, auch die Verläufe sind echt hübsch. Ich finde, dieses Mal ist auch die Position irgendwie Aussagekräftiger, man hat einen intensiveren Einblick auf den Charakter des Kolibris. Beim letztem Bild war es halt so, dass sein Charakter durch die Handlung, also dem Nektarsaugen, dargestellt wurde, hier ist es definitiv sein Blick. Der wirkt irgendwie ein bisschen vergeltend, gar verachtend, was bei dem kleinsten, bekannten Vogel der Welt natürlich ein wenig ironisch wirkt. So wie als wolle er dem Menschen, der das Bild sieht, sagen: "Du nennst Dich vielleicht den König dieser Welt, aber in Wirklichkeit könnten wir Tiere, ja auch wir mickrigen Kolibris, euch locker unterkriegen, wenn wir es wollten. Aber auch nur, wenn wir so respektlos wir ihr gegenüber anderer Lebewesen wären."
    Tja, und wenngleich er das nicht überleben würde, ich würde ich voll gerne einfach knuddeln, so niedlich und flauschig ist das Vögelchen. :3
    Aber mal wieder zum Thema Zeichnen... der Vogel ist, wie ich finde, eine Perfektion an sich, wobei nicht ganz perfekt, da nichts perfekt sein kann, auch wenn das toll wäre, wenn die eigenen Bilder und man selbst perfekt wäre, aber auch nur irgendwie, hihi, keine Ahnung, ich habe keine Drogen genommen, keine Sorge. Wirkt nur so. xD
    An diesem Vogel ist das Leck in der Perfektion eigentlich nur, dass der Farbauftraf einen ticken intensiver sein könnte, sollte er denn wirklich vollkommen realistisch und nicht zu sehr gezeichnet aussehen. Kannst dazu einfach ein bisschen fester aufdrücken mit der Farbe und, ganz wichtig, auch immer eine "Lichtfarbe" hinzugeben, gerne auch mehrere. So erscheint der Vogel wirklich an einem Ort zu sein, den man nur an diesem Licht erkennt. Es gibt dem Bild eine gewisse Atmosphäre oder so. Die Lichtfarbe müsste die Astspitze dann übrigens auch haben. Jenem Ast müsstest Du wohl generell noch mehr Aufmerksamkeit schenken, wenn die Lust fehlt, einfach eine dicke, fette Pause dazwischen quetschen. Mache ich oft nach der Skizze, nach dem Linen und dann vor den Verfeinerungen. Außer es ist 'ne Übungsskizze oder so, dann ist's Wurst mit Käse überbacken. Doch zum Thema zurück.... ach, das war's ja schon. Mehr gibt's eigentlich nicht zu kritisieren, jedenfalls nicht von meiner Seite aus. Halt bisschen intensiver mit den Farben und mit Elfenbein oder so Licht reinzeichnen.


    Tjo, ich zwinge Dich hiermit, zum Kölntreffen zu kommen, auch weil es wohl einen Tag vor meinem Geburtstag stattfindet. :P

  • Hier mal ein Update:


    [tabmenu][tab=Feedback]
    Huhu Yelly, danke für deinen Kommi. Ich hatte sehr viel Spaß diesen zu lesen und yay. Ich glaube, dass das so blass wirkt, lieg am Scanner. In dem Bildertab findest du die Zeichenschritte dazu, die ich mitm alten Handy photographiert hatte und dort wirken die Farben um einiges schöner. Ist leider manchmal so :/
    Wegen Kölntreffen muss ich mal schauen...[tab=Bilder][subtab=Pokedex-Projekt Hippoterus]


    Dauer: ca 2 Stunden
    Faber Castell Polychromos und Faber Castell Aquarell
    Oktober 2013[subtab=Zeichenschritte: TA Krähe]

    [subtab=Zeichenschritte: TA Kolibri 2]


    Hier nochmals die Schritte[/tabmenu]


    ~ Bane