Yen's nightmare of art (Update 22.06. Mein Tabmenü ist tot ;_; - Updates im neusten Post)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sooo nach längerer Zeit nochmal ein Update :)






    [tabmenu][tab=TA WIP le cat]


    Sooo hier das Bild habe ich im Juli 2013 begonnen und sitze immernoch daran. Das letzte Mal habe ich im September daran gearbeitet.


    Das ist die Katze einer Klassenkameradin und eigentlich ein Auftrag, der nur nie fertig wird.
    Dafür habe ich sämtliche Bleistifte genutzt.
    [tab=TA WIP Undertaker+Angel]


    Sooo hier wieder zwei Bilder, beim unteren habe ich den Hintergrund schon begonnen.
    Scanner verfälscht die Bilder manchmal etwas, kann sein das die Figuren unterschiedlich stark schattiert wirken, sind sie aber nicht.



    Anmerkung: Beim unteren ekennt man noch leicht einen Sarg. Den habe ich wegradiert, weil er nicht zur Perspektive passte.
    Dauer: Paar Stunden
    Materialien: Faber Castell Polychromos
    November 2013
    [tab=TA WIP Link+Navi]


    In London gezeichnet.
    Materialien: Bleistifte, Faber Castell Polychromos, Feinliner
    Anfang Dezember 2013
    [tab=TA Link]


    Dauer: 2-3 Stunden
    Materialien: Faber Castell Polychromos Pastellkreiden
    Datum: 07.12.13[/tabmenu]






    LG Bane

  • Noch ein wirklich kleines, schnelles Update:





    Kommentar: Ich war eigentlich wieder inspirationslos und hab dann wieder mal Mangapages durchgeblättert. Dann bin ich auf diesen Page gestoßen und dachte mir, das Zeichne ich jetzt realistisch.
    Dementsprechendmusste ich die Proportionen ändern und alles Mögliche.
    Dauer: 3-4 Stunden
    Materialien: Bleistifte verschiedener Härtegrade
    Faber Castell Polychromos
    Datum: 11.12.13


    ~Bane

  • Dann mal endlich wieder ein Update:


    [tabmenu][tab=TA Wichtelgeschenk]


    Dauer: paar Stunden
    Darum: Dezember 2013
    Materialien: Bleistifte[tab=TA Samuraibild]


    Material: Bleistifte
    Dauer: Mind 9 Stunden
    War ein Weihnachtsgeschenk für meinen Vater und hab mich dafür an ein Foto gehalten.
    Dezember 2013[tab= DA WIP OC Bild]


    Material: Graphiktablett und Mangastudio4
    Erstes digitale sBild mit dem neuen Graphiktablett
    atum: 25. - 31.Dezember 2013[/tabmenu]

  • Sooo mal wieder ein Update.


    [tabmenu][tab=TA typing Mouse]


    Materialien: faber Castell Polychromos.
    Dauer: 3-4 Stunden
    Eine Maus die auf einer Tastatur tippt. Für 007
    Anfang Januar 2014


    [tab=TA colourful girl]


    Faber Castell Polychromos Pastellkreiden
    Ein buntes Portrait von luminaire<<
    Dauer: 1 Stunde
    Anfang Januar 2014[tab=TA Puppy]


    Dauer: 9 Stunden oder so
    Faber Castell Polychromos
    Anfang Januar 2014[tab=TA Ed Westwick]


    Für ein Tutorial und ein Auftrag.


    Dauer: 4 Stunden
    Faber Castell Bleistifte verschiedener Härten
    14.-15.01.14[/tabmenu]


    Des woars uch scho.
    Ey des is ein Fünfachpost!
    :D
    ~Bane

  • Jo nochn Update, diesmal eher klein.
    Hab zwischenzeitlich einen bezahlten Auftrag fertiggestellt und 20€ einkassiert, werde aber kein Foto davon einstellen, weil ich nicht weiss ob die Auftraggeberin dies möchte.


    [tabmenu][tab=DA Dex-Project: Ninjask]


    Dauer: paar Stunden, kA mehr...
    Materialien: Graphiktablett, Mangastudio Debut 4
    29.01.14
    [tab=TA Hyrulian beauty]


    Idee: Naja kam ins Zeldafieber und dann musste ich einfach Link zeichnen. Die rote Feder soll die des Vogels vom Helden aus Skyward Sword sein.
    Schloss mag eventuell sehr groß erscheinen, war aber auch beabsichtigt, Schloss Hyrule halt.
    Dauer: 7 Stunden
    Materialien: Faber Castell Polychromos, Faber Castell Art Grip Aqurel, Wasserfarben
    08.02.14 [tab=x] Wenn ich bald keinen Kommi bekomme, hab ich nen Siebenfachpost, das wäre ein neuer eigener Rekord. ^-^[/tabmenu]


    ~Bane


    Edit: lol hab ja noch ein Bild dass rein muss hahaha

  • Hey Bane!


    Ich habe gerade das dringende Bedürfnis, etwas zu deiner Ninjask-Abgabe zu schreiben und da du ja schon lange keinen Kommentar mehr bekommen hast, passt das auch gut :).


    Wie du dir jetzt wohl schon denken kannst, gefällt mir dieses Bild nämlich ziemlich gut. Der erste Eindruck war super, weil ich es mag, wie du die Pokémon dargestellt hast und in was für einer Umgebung sie sich befinden. Da kann man sich irgendwie direkt vorstellen, dass die Szene in unserer realen Welt stattfinden würde!
    Was die Anatomie der Pokémon angeht, habe ich eigentlich nichts zu kritisieren und finde deine Version von ihnen echt super. Im Vergleich zu den Blumen im Vordergrund, die du sehr realistisch dargestellt hast, fehlen mir allerdings ein paar Details. Die sind bei der Vorlage natürlich nicht wirklich gegeben, aber du hättest dich stattdessen gut an echten Käfern orientieren können. Ich vermisse auch wirklich nicht viel, aber z.B. leicht angedeutete Mundwerkzeuge und eine stärkere Segmentierung des Körpers, wie es bei eigentlich allen Tieren mit Exoskelett vorkommt, hätte ich gut gefunden. Die transparente Darstellung von Ninjasks Flügeln finde ich sehr cool und gelungen, nur die schwarzen Outlines sind etwas zu dominant und passen nicht recht zum linienlosen Rest des Bildes. An sich sind sie ja durchaus korrekt, aber wenn du dir einmal die Flügel echter Insekten anschaust, wirst du merken, dass diese Linien selten komplett schwarz sind. Du hättest sie entweder in der Farbe etwas weniger auffällig machen oder klarer, weniger skizzenhaft zeichnen sollen. Am besten auch leicht in der Dicke variieren, wie man es z.B. hier erkennt:


    Die Blumen hingegen finde ich absolut genial (die Pokémon auch, aber bei den Blumen finde ich nicht mal Fehler ;D), denn sie sehen wirklich sehr realistisch aus. Allgemein mag ich die Bildaufteilung, denn sie erinnert mich an echte Fotos von Insekten und gibt einem halt diesen Eindruck, dass es sich um eine wirklich existierende Szene handelt. Der Vordergrund ist interessant, weil die Pflanzen ins Bild ragen und er sich entsprechend nicht nur auf Ninjask und Ninjatom beschränkt. Und ich mag es, wie du das Gras hinbekommen hast. Daran scheitere ich selbst nämlich immer.. Auch die Detailabnahme vom Vorder- zum Hintergrund ist dir gut gelungen und die Blumenwiese sieht sehr glaubwürdig aus, ein weiterer Punkt, den ich persönlich immer schwierig finde. Der Himmel ist simpel gehalten, aber du hast den Farbübergang bedacht und auch gut hinbekommen. Insgesamt sieht es richtig schön warm und sommerlich aus^^.


    Zum linienlosen Zeichenstil am PC kann ich allgemein nicht sonderlich viel sagen, da ich mit meiner Maus ganz sicher nie auf Outlines verzichten würde. Aber das Ergebnis gefällt mir. Ich habe schon einige digitale Werke gesehen, bei denen das Linienlose nicht gerade gelungen war, aber bei dir finde ich es richtig gut und natürlich auch sinnvoll für den realistischen Stil! Nur die Linien am Rücken hinter Ninjasks Flügeln scheinst du irgenwie vergessen zu haben, kann das angehen? Fiel mir allerdings erst nach einer ganzen Weile auf und ich glaube, es ist ein weiterer Grund, warum die Outlines der Flügel so dominant wirken.


    Deine Farbwahl gefällt mir sehr gut, denn obwohl du eher Pastelltöne gewählt hast, wirkt das Ganze richtig schön warm (na gut, Pastellfarben schließen das ja auch nicht grundsätzlich aus, aber trotzdem^^“). Die Farben harmonieren wunderbar und das Violett der Blumen macht das Bild vom Farbschema her interessanter, ohne diese Harmonie zu stören. Hier habe ich wirklich gar nichts zu meckern ;).


    Zu guter Letzt noch deine Licht- und Schattensetzung. Ich vermute, das Licht soll irgendwo von Links oben kommen? Wenn ja, dann müssten die Schatten soweit richtig liegen. Was ich noch loben will, ist die Art, wie du hier schattiert hast. Die Übergänge sind nämlich sehr sanft, ohne dass das Ganze zu verwaschen aussieht, wie es so einigen Personen leicht passiert, wenn sie beim digitalen Malen Weichzeichner und Wischfinger verwenden. Auch die Farbtöne, mit denen du schattiert hast, passen gut ins Bild und senken nicht die Leuchtkraft der Farben, wie man es bei einer Schattierung mit reinem Schwarz bzw. Grau, egal auf welcher Farbe, erreichen würde. Soll heißen, dass ich es toll finde, dass und wie du farbig schattiert hast ;).


    Insgesamt finde ich dieses Bild echt super und ich habe es ziemlich lange angeschaut, was man als Zeichner ja erreichen will. Eigentlich ist mein größter Kritikpunkt wirklich nur die Sache mit den Outlines an den Flügeln, und auch das ist nicht allzu dramatisch. Mach weiter so!


    Du bist mittlerweile echt gut geworden (man siehe auch deine anderen Updates auf dieser Seite) und ich freue mich auf neue Bilder! Und natürlich hoffe ich, dir trotz meines etwas wirren Textes irgendwie weitergeholfen zu haben. C;


    LG, Roque Lugia

  • ich finde deine Bilder einfach nur Hammer! besonders die maus und der Rabe ist dir gelungen und ich finde das du immer näher an die Realität kommst und du richtig Talent hast^^die anderen Bilder sind auch gut gelungen^^ und ich sehe das du sehr viel wert auf das Detai legst und einfach Geduld haben musst^^(die ich nicht habe) wie ich gesehen habe kombinierst du mit den verschiedensten Farben^^ und die zelda Bilder sind auch toll zumal ich selbst ein zelda fan bin und Okarina spiele^^ich finde besonders toll wie schnell sich die Zeichnungen weiterentwickelt haben^^das zeigt nur das du wahrscheinlich so oft wie möglich zum stift und Papier greifst^^ großes lob an dich :thumbup:

  • [tabmenu][tab=feedback][subtab=Roque] Ouh Danke für die Kritik Roque :3


    Also ich hab mich super gefreut und fand das total toll.
    Also ich gebe dir recht. hab ja schon zu einer Sache in deinem GB was gesagt. Hab hinten am Rücken die Linien echt vergessen wegzuradieren undso. :D
    Die masurung an den Flügeln hab ich so gemacht, weil die beim Pokédex-3D Pro auch so gehalten war, wobei feiner es bestimmt eine andere Wirkung gehabt hätte. An sich hab ich mich vom Aussehen, sehr an den 3D-Pokédex gehalten und nicht so an den veralteten Sprite. Ansonsten hab ich kA was ich noch dazu sagen soll. Bin im Anworten auf Kritiken miserabel. Also hoffe ich, dass es reicht. :) [subtab=Darkabsol]
    Darkabsol, immer wieder überkommen mich Momente voller Zweifel, in denen man sich als Künstler einfach nur schlecht fühlt. Du hast mich gerade als du den Kommenatr schriebst in einem solchen Moment erwischt und es tatsächlich geschafft, mich aufzuheitern. Dafür möchte ich dir an erster Stelle danken. Dann kommen wir zu deiner Kritik. Wow ich finde es beeindruckend, das du Ocarina spielst. Danke für deinen Kommi, ich glaube man muss nur genug Zeit in ein Bild investieren. Geduld ist da sehr wichtig. :3
    [tab=Update][subtab=TA Boy]


    Jop hier mal ein Junge.
    Wir sollten als Hausaufgabe einen Charakter aus einem Buch beschreiben. Die einzige Details die gennat waren, waren grünblaue Augen, schwarzes Haar und eine hohe Staur mit gebräunter Haut. Wunderbar genau...
    Habs mal aus der eigenen Vorstellung gemacht. Wirkt eventuell etwas komisch, keine Ahnung. Hatte jedenfalls keine Vorlage.
    Dauer: ca. 3 Stunden
    Material: Bleistifte, Knedradiergummi, Polychromos. Alles von Faber Castell
    Datum: 18.02.14
    [subtab=TA Girl]


    Sow gilt hier dasselbe wie beim Jungen. Nur gabs hier noch weniger Beschreibung. Ich gab ich mal etwas starrende Augen und eine sehr schmale Nase. Irgendwie hab ich mir sie so vorgestellt, ich weiß auch nicht warum.
    Wieder ohne Vorlage gezeichnet.
    Noch eine Anmerkung. Vom Betrachter aus rechts wirkt ne Stelle am Mund etwas unrein. Liegt daran weil schwarzer Nagellack auf den Nägeln abfärbt und ich dies nicht vom Bild abbekam. Also nahm ich ein Taschenmesser und schabte die obere Schicht ab. Dementsprechend wurde es etwas unrein^^
    Ach ja und schief abfotographiert. YOLO ^^
    Dauer: ca. 3 Stunden
    Material: Bleistifte, Knedradiergummi, Polychromos. Alles von Faber Castell
    Datum: 19.02.14-23.02.14[/tabmenu]


    Sow Update ende :3

  • Hi Bane,


    Jetzt komme ich endlich dazu, etwas zu deinem Falken zu schreiben! :D Eigentlich wollte ich das ja, wie du weißt, schon seit einer Weile tun, aber ich bin.. langsam.
    Ich werde wohl das eine oder andere wiederholen, was ich dir schon per GB geschrieben habe, aber das war ja nicht so viel und lässt sich, denke ich, auch noch einmal lesen. Falls ich dann noch Lust habe, wird anschließend vielleicht noch ein kurzer Text zu der Eule kommen, die mir ebenfalls sehr gefällt.


    ~


    Auf den ersten Blick war ich wirklich geplättet. Das Bild hat einen eindrucksvollen Detailreichtum, wirkt ausgesprochen realistisch sowie dreidimensional. Der Falke sticht angenehm hervor und wird nicht vom Hintergrund verschluckt (wie es mir manchmal passiert..). Was mir auch sehr gefällt und ich dir auch schon geschrieben habe, ist dass der Vogel wirklich /leicht/ aussieht. Er wirkt lebendig und weist die gewisse Fragilität auf, die Vögeln eigen ist. Das lässt sich leider schwierig erklären, aber mir selbst passiert es häufig, dass ich den Vögeln auf meinen Bildern selbst nicht glauben will, dass sie fliegen können. Wahrscheinlich liegt das an der Technik, die mir hier entsprechend gut gefällt. Auf diese gehe ich im Laufe des Textes natürlich noch genauer ein.


    Als erstes werde ich mich mit dem Vordergrund befassen, später kommt ein eigener Absatz für den Hintergrund.
    Zur Anatomie werde ich nicht viel schreiben, denn die hast du super getroffen. Besonders die leicht gehobenen Flügel sehen unglaublich realistisch aus. Ein paar Kleinigkeiten, die vielleicht nicht ganz perfekt geworden sind, sind folgende: Zunächst einmal wollen mir die Füße nicht ganz gefallen, aber ich weiß natürlich nicht, wie sie auf der Vorlage aussahen. Der vordere ist eigentlich in Ordnung, beim hinteren finde ich die Zehen nicht ganz gelungen. Aber da hilft wohl nur üben, ich persönlich finde Vogelfüße auch immer besonders schwierig. Außerdem sind da die Federspitzen des nach links zeigenden Flügels. So sind die Flügel eines Vogels nicht aufgebaut – die Federn sind geschichtet, wie du am anderen Flügel selbst erkennen kannst – da war die Vorlage wahrscheinlich undeutlich, vielleicht hätte sich ja noch etwas anderes finden lassen? Zuletzt finde ich, dass die weißen Federn am Bürzel etwas arg auffallen, weil sie recht strukturlos sind. Hier wäre ein wenig mehr Feinarbeit lohnend gewesen, gerade am Po sind Vögel nämlich häufig recht plüschig, weiter unten scheinen bei Turmfalken (ist doch einer, oder?) dann kürzere, weiße Schwanzfedern zu kommen – ich hab' da auch mal zwei Bilder rausgesucht, die vielleicht ein bisschen was zeigen, obwohl es wahrscheinlich auch noch bessere Referenzen gibt :).


    Soo, nun zur Kolorierung, da wird dann auch erst einmal nicht mehr gemeckert! Und zwar finde ich die sehr gelungen. Du hast, so sieht es zumindest aus, komplett ohne Outlines gearbeitet, dabei aber die einzelnen Körperabschnitte trotzdem sehr deutlich voneinander getrennt (vor allem die Flügelränder vom Bauch), wodurch die großartige dreidimensionale Wirkung besser hervortritt. Allgemein hast du sehr ordentlich koloriert, bist der Struktur des Gefieders perfekt gefolgt und die Muster sind einfach genial geworden. Mit dem hellen Rand wirken die Deckfedern auf dem Flügel so realistisch und so wunderbar dünn, wie ich es selbst nie hinkriege – Respekt (und auch wieder ein Aspekt in Puncto leichtes Aussehen des Vogels)! Auch das Muster des Brustgefieders ist dir so gut gelungen. Was ich als Einziges zu bemängeln habe, ist die Tatsache, dass die Kolorierung immer „unordentlicher“ (in Anführungszeichen, weil es noch immer nicht /wirklich/ unordentlich ist) wird, je weiter man nach unten schaut. Der Ast und das helle Gefieder weisen noch ziemlich viele weiße Stellen auf, ebenso wirkt die Flügelspitze recht hastig angemalt. So dramatisch ist das aber nicht, keine Sorge.
    Die Schattierungen im Bild sind sehr sanft, grenzen einzelne Abschnitte aber klar voneinander ab. Ich erwähnte ja schon so ein paar Mal, dass es wirklich sehr realistisch und dreidimensional wirkt ^^. Du hast dem Bild damit noch mehr Struktur gegeben und eine schöne Farbwahl für die Schatten getroffen, wie ich finde. Nur gilt hier das gleiche wie für die Colo. Weiter unten sieht es etwas gehetzt aus, denn dort hast du nicht mehr ganz so fein gearbeitet, die Grenzen zwischen den „Hosen“ und dem Schwanzgefieder etwa wirken verwaschen. Natürlich ist das Gefieder dort sehr plüschig, aber um die tolle Tiefenwirkung zu schaffen, die du weiter oben so geschickt erreicht hast, sind Helligkeitsunterschiede – wenigstens ein heller Rand wie am Flügel – mir klaren Grenzen zu versehen. Eigentlich hast du das ja auch drauf, wie sich an den oberen zwei Dritteln klar erkennen lässt. Ich nehme an, irgendwann hat man einfach nicht mehr ganz so viel Geduld für ein Bild..
    Letzter Kritikpunkt am Vordergrund wäre der Ast. Du hast den Falken darauf gut platziert (ist gar nicht so einfach), und seine Form finde ich auch nicht schlecht. Allerdings wirkt der Ast irgendwie weniger realistisch als der Falke.. Und ich kann nicht genau sagen, woran es liegt. Mir passiert das selbst sehr oft, weshalb ich Äste mit recht glatter Rinde häufig meide, mir fällt in Sachen Rinde ein sehr ungleichmäßiges Profil leichter, dir ja vielleicht auch (obwohl es einem die Nerven rauben kann..). Ansonsten ist das wohl wieder eine jener Sachen, wo man einfach mit Referenzen weiter üben muss, bis man den Dreh raus hat. Letztendlich wäre das wohl auch eine bessere Lösung, als dem Problem wie ich einfach auszuweichen ^^".


    Beim Hintergrund bin ich mir schon die ganze Zeit über unsicher.. Einerseits finde ich die Detailmenge dort völlig ausreichend und positiv, weil der Hintergrund so nicht mit dem Falken um Aufmerksamkeit konkurriert – ein detaillierterer Hintergrund könnte das Bild leicht überfordernd machen. Etwas klarere Formen – nicht detailliertere! - hätten ihn aber noch realistischer wirken und sich besser in den Stil des Bildes einordnen lassen. Dann wäre da noch die Wahl des Zeichenmediums im Hintergrund. Pastellkreiden sind deshalb gut, weil sie zumindest bei der hier angewandten Technik eben weniger ins Auge fallen als die Buntstifte im Vordergrund und somit ebenfalls den Fokus des Bildes unterstützen. Zudem kann man mit ihnen schnell und einigermaßen ordentlich große Flächen anmalen. Pastellkreiden sind deshalb schlecht, weil sie ohne mehrere Schichten (mit denen man den Buntstiftteil gefährdet hätte) deutlich ungleichmäßiger sind als die Buntstifte und darum fehl am Platze wirken. Außerdem ist da das Problem mit der weißen „Aura“ - siehst du sie? - um das Vordergrundmotiv herum, die aufgrund mangelnder Feinheit der Kreiden kaum vermeidbar ist, wenn man den Hintergrund zuletzt anmalt. Und erst mit Pastellkreiden den Hintergrund zu kolorieren und dann mit Buntstiften zum Vordergrund überzugehen ist selbst mit Fixierspray eine Sauerei, bei mir zumindest. Mir persönlich gefallen Pastellkreiden in solch einer Kombination mit Buntstiften optisch nicht so sehr, aber da müsstest du nach eigenem Empfinden die Vor- und Nachteile abwägen ;).
    Insgesamt gefällt mir aber auch der Hintergrund gut, das kann ich nicht leugnen!


    Was soll ich noch schreiben? Ich liebe dieses Bild immer noch, obwohl ich es schon viel zu lange angestarrt habe :P. Das Bild war den Zeitaufwand definitiv wert! Und im Vergleich zu den Kolobris, die ich damals schon super fand, hast du riesige Fortschritte gemacht (in Bezug auf beide neuen Vogelbilder von dir). Und das in recht kurzer Zeit, du wirst wohl noch weit kommen :).


    ~


    Okay, zur Eule wird jetzt nicht mehr viel kommen.. Lass dir aber gesagt haben, dass mich die Farbwahl unheimlich fasziniert! Die ist einfach wunderbar. Ebenso die Federstruktur und die Augen, die sehr, sehr lebendig wirken. Mach weiter so, ja? (Und Vögel finde ich natürlich besonders toll, hehe).


    Hoffentlich ist mein Geschwafel irgendwie hilfreich für dich, Bane ;P. Ach ja, noch einmal herzlichen Glückwunsch für die Verschiebung in den Profi-Bereich, die du dir nun endlich verdient hast – und zwar wirklich, deine neuesten Bilder beweisen es!


    LG, Roque Lugia

  • [tabmenu][tab=Antwort, Kritik]Ok ok Roque, iwie bin ich schlecht darin zu antworten, weil du einfach mal verdammt recht hast, in so ziemlich allen Punkten.
    Ich stimme dir voll und ganz zu und muss mich richtig dolle für diese Kritik bedanken, sie war wirklich hilfreich! :)
    Mit den Schwanzfedern hast du recht, mein Problem war halt, dass mein Bild wenig zeigte und ich einfach keinen Bock mehr hatte, lol ^^
    Und mit allem anderem natürlich auch :)
    Boah du schreibst mir so viel und ich kann so wenig Antworten. Tut mir leid ;_;
    [tab=Update]
    [subtab=TA WIP Loki]


    Ich sitze ewig an diesem Bild und immer kommt was dazwischen...
    Material: Faber Castell Polychromos
    Begonnen April-Mai 2014
    [subtab=TA Neon Skyline]


    Für nen Wettbewerb von Faber Castell, ist teilwiese tewas krumm und schief, aber YOLO^^
    Material: Faber Castell Polchromos, Faber Castell Aquarellstifte, Textmarker
    Dauer: nen Tag
    Juni 2014
    [subtab=DA Link-Wolf Tee]


    Ist als T-Shirt Design gedacht, das weisse soll Transparent werden. Und es waren nur 5 Farben erlaubt^^
    Paint Tool Sai
    Juni 2014[subtab=TA Darkness]


    Mein Kunstbild, habe sogar ne 1+ bekommen ^^^^
    Material: Bleistifte
    Juni 2014
    [subtab=DA Jahrbuchcover]


    Joah das war halt für's Jahrbuch, mal sehen ob ich den Wetti gewinne, dann kommts aufs Cover
    [subtab=TA Blue]


    Naja ist recht flott entstanden (2 Stunden oder so) und hatte hier auch ne Vorlage
    Material: Faber Castell Polychromos
    03.-04.07.14[/tabmenu]


    KA, kann sein, dass ich was vergessen hab, aber egal. Naja was solls, sorry für längere Zeit kein Update :(

  • Ouh etwas Zeit wieder vergangen, neues Update wuhuuu o/


    [tabmenu][tab=Landschaft auf Colors3D]


    [Blockierte Grafik: https://s3.amazonaws.com/color…6465-uWm3gYiM0nsIKCMk.jpg]


    Uhm hab mal meinen 3DS zur Hand genommen und aus Langeweile das mal gekrakelt. Wirkt recht verschwommen aber naja bekomms aufm 3DS Screen nicht besser hin haha^^
    Colors!3D
    Dauer: 2 Std 15 Min
    August 2014
    Speedpaint
    [tab=Pastellkreidenfiasko Midna]
    Link zu Instagram
    Nja mitten in der Nacht auf die Idee Midna mit Pastellkreiden zu machen zu kommen... ist nicht normal.
    Gefällt mir persönlich nicht so gut weil ich teilweise die Farbe mitm Fixierspray weggesprüht hab undso, keine Ahnung ich mags einfach nicht.
    Faber castell Polychromos Pastellkreiden
    Dauer: kA


    [tab=ZELDASCHUHE]
    Aaah die Idee gefiel mir. Ich habmeine alten, kaputten VANS genommen und mit Acryl angemalt.
    Der Link sieht etwas böse aus aber sonst...
    Klick
    Acrylfarbe, Schuhe




    [tab=Pfau]
    Zu faul die Bilder vom Handy zu suchen
    Den hab ich im Urlaub gemacht. Hatte kaum Buntstifte dabei, nur paar Aquarelle, aber dafür find ichs ganz nett. Aber halt weniger Farben als sonst, viel weniger.
    Faber Castell Art Grip Aquarellstifte
    August 2014
    [tab=FA-Wetti Realismus]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141001/d88s64aa.jpg]
    Jaaa damit hab ich beim Profiwettbewerb mitgemacht und Platz 2 is ja eigl ganz cool.
    Beim Raupy fehlt es mir an Schatten aber ich hatte iwann keinen Bock mehr und es sollte eh Möglichst mit der Umgebung verschmelzen, vonwegen Tarnung.
    Ansonsten nur schnell abfotographiert, ja tut mir leid aber ich hatte keinen Bock die Treppen runter zu laufen und es zu scannen und unser Scanner ist nichtmal richtig eingestellt und waaah.
    Faber Castell Polchromos nd faber Castell Polychromos Pastellkreiden
    September 2014[/tabmenu]


    Jo das wars.


    ~Yen

  • Hui letztes Update ist ja lange her D:
    Dementsprechend muss ich euch ja auch was neues bieten!


    [tabmenu][tab=TA Scar]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/fantasiapainting51q2uo4.jpg]
    So den Typen hier hab ich mal als Übung mit Pastellkreide oder Kohle, weiss es nimmer genau, aus reiner Fantasie ohne Vorlage oder ähnliches gezeichnet.
    Fand halt iwie mal ein blindes Auge interessant und an sich finde ich es ganz nett.


    Dauer: Paar Stunden kA mehr
    November 2014


    [tab=TA Nintendo DS Zelda design]
    Joo das war viel Arbeit. Ich habe meinen DSlite zuerst mit schwarzer Acrylfarbe angepinselt und danach dies drüber. Dann wurde er lackiert.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/6tag-752861945-876258aau2v.jpg]
    Dezember 2014
    [tab=TA Wichtelgeschenk 2014]
    Hier das war mein Wichtelgeschenk für das FW-Wichteln c:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/fantasiapainting181kos8l.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/fantasiapainting201nruri.jpg]
    Das untere Bild hat es mit den Farben etwas gelitten
    Habe mich hier teilweise an ein Foto gehalten.
    Dauer: Viele Stunden
    Material: Faber Castell Polychromos, Faber Castell Polychromos Pastellkreiden
    Dezember 2014
    [tab=TA Raven Tattoo]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20150409_194001jqra8.jpg]
    Ja gut da sagt einem wer, man solle mal Tattoostil probieren und man bekommt es nicht gebacken, lol.
    Okay teilweise etwas unsauber, aber was solls.
    Material: Tusche von Faber Castell
    Januar 2015
    [tab=DA Mega-Libelldra]
    Traditionelle Skizze:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/wp_20150103_013odupl.jpg]
    Digitales Endprodukt:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/damega_pokemon9mu9c.png]
    Paint Tool SAI
    Januar 2015
    [tab=TA LW im Unterricht]
    Das hier ist im Soziunterricht entstanden. Hatte Langeweile und auch keine Vorlage, komplett aus dem Kopf.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/fantasiapainting362toaak.jpg]
    Bleistifte
    Februar-März 2015
    [tab=TA Fox WIP]
    Daran arbeite ich noch momentan, ein Fuchs :3
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/fantasiapainting124euay.jpg]
    Faber Castell Polychromos
    Vorlage Ist etwas weniger rotlastig weil ich das etwas unnatürlich finde und ansonsten eher aus langeweile angefangen.
    März-April 2015
    [tab=TA KaKAO Karte Harley Quinn]
    Leider einer der Sterne die ich draufgeklebt hab oben abgefallen.
    Ist auch eine extreme Nahaufnahme, deswegen erkennt man auch die Struktur des Papieres.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20150409_1937269sbhb.jpg]
    Faber Castell Art Grip Aquarelle, Tusche
    April 2015
    [/tabmenu]


    So das war's mit dem kleinen Update c:
    Wer immer auf dem Laufenden sein will, kann mich auch auf Instagram stalken, da heisse ich Yenbane.
    Gibt aber dann hin und wieder auch private Fotos ^-^

  • Noch mal ein kleineres Update:


    [tabmenu][tab=BBO 2015][subtab=TA_Memori no Omamori]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/tabbovergangenheitveroqoq3.jpg]
    Dauer: kA paar Stunden
    Material: Wasserfarben
    April 2015
    Für die BBO 2015


    Kritik gabs ja schon einige im Vote c;


    [subtab=DA_My Surreal dance]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/da_dreams_finalmlap0.png]
    Dauer: paar Stunden, kA mehr
    Material: paint Tool Sai, Wacom Intous Pen&Touch
    Mai 2015
    Hatte diese verrückte Idee, anfangs war mein Team dagegen aber wurde dann doch noch was. :D
    Mir fällt digitales aber noch recht schwer, muss ich zugeben. [tab=WIP TA_Fox]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/fox1fjlnv.jpg]
    Dauer: kA
    Vorlage findet ihr im Post oben drüber
    Faber Castell Polychromos
    März-Juni 2015 [/tabmenu]



    An dieser Stelle möchte ich nochmal Werbung für meine neue Facebookseite machen.
    Wäre cool dort ein paar likes zu bekommen :)


    ~Yen