Abbruch von Wi-Fi Battles!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Regt es euch auf, wenn die Gegner den Wi-Fi Battle abbrechen? 20

    1. Ja, ich würde am liebsten rumschreien! (11) 55%
    2. Ein bisschen? (5) 25%
    3. Es ist nur ein Spiel... (2) 10%
    4. Es ist mir egal, schließlich weiß ich, dass ich gewonnen habe! (1) 5%
    5. Nein, regt mich überhaupt nicht auf (1) 5%

    Hallöchen, ich hätte da wieder mal ein Diskussionsthema für euch: Wie findet ihr es, wenn ihr in Wi-Fi Battles am gewinnen seit, oder schon das letzte Pokemon vom Gegner besiegt hat, und dann plötzlich dort steht "Die Verbindung zum Gegenüber wurde getrennt". Dies bedeudet meistens, dass der Gegner einfach den Kampf abgebrochen hat. Was geht in euch in so einem Moment vor?
    Mich jedenfalls regt es ziemlich auf! Ich meine, es bringt ihnen doch nichts! Die anderen können ja nur die Siege sehen und nicht die Niederlagen! Und nur, weil sie den Kampf abbrechen, bekommen sie keinen Sieg dadurch! Manchmal würde ich am liebsten bei den anrufen und ihnen die Meinung sagen!
    Was meint ihr dazu?

  • Ich frage mich doch sehr, was das soll :huh:
    Warum fällt es ihnen so schwer zu verlieren, auch wenn das angezeigt werden würde, was wäre schlimm daran, es geht ihnen dabei nicht um ihre eigene Statistik, ich denke es geht einfach darum, dass sie keinem einen Sieg gönnen, eventuell keinen Sieg mehr in der statistik, aber mich regt es weniger auf, denn die Statistik interessiert mich nicht wirklich, aber verstehen tue ich es nicht :dos: Außerdem weis ich ja, dass ich gewonnen hätte, jedenfalls sehr warscheinlich, deswegen kann ich mich darüber dann nicht ernsthaft aufregen.
    Ebenfalls gibt es ja wirklich manchmal, dass die Verbindung Unterbrochen wird, oder der/die hat nich auf den Akku geachtet und ladegerät war nicht auffindbar oder what ever, genau deshalb könnte ich da dann auch nicht anrufen, Leute die es gemacht haben, weil sie vor einer niederlage standen werden es wieder tun und andere würde ich zu unrecht anschreien :cursing: Also cool Bleiben 8-)


    LG MystikPalkia

  • Also wenn ich grade im Finale bin gegen jemanden sau starken der hat nurnoch ein Pokemon und ich noch 2 und du ziehst ihn die letzten Leben ab
    und auf einmal bricht die Verbindung ab des ist das schrecklichste was passieren kann.
    So war es mal bei meinen Bruder und dann hat er sich so aufgeregt :yeah: das er rumgeschrien hat.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Ich kämpf ja häufig im I-net gegen andere und es kommt oft vor, das jemand den Kampf abricht. Da reg ich mich natürlich total auf, denn gerade, als es in der letzten runde ist, schalten meine gegner den ds aus oder geben oft auf. Mir ist es im kampf auch schon mal passiert, das mein wifi einfach abgeschalten hat.
    Dennoch ist es nicht gut, das jemand den Kampf abbricht, denn bei mir kam es deswegen schon zum Spielstandstörung.


    Vg.
    Glacia, das Glaziola-Mädchen

  • Da kann man mal endlich seine Meinung zu dieser Frechheit :cursing: schreiben!!!( Sehr gutes Thema)
    ich finde das ist die gr´ste Frechheit die es in den Pokemon spielen gibt!! ich habe mitlerweile 64 Siege bei den Dreierkämpfen in der Wifi und hätten diese Feiglinge nicht immer wenn ich am gewinnen bin abgedreht dann hätte ich schon mindestens doppelt so viele :cursing: :cursing: Also ich finde das wie schon zuvor erwähnt, dass das sehr gemein ist und mich sehr sehr nervt . Wie schon oben geschrieben finde ich das auch komisch wieso die nicht einfach verlieren können ohne abzudrehen. da habe ich mal gegen eine mit ca 850 Siegen gekämpft und ich habe gedacht die Typen mit so viele Siegen sind ein bisschen schlauer, aber weit zu früh gefreut. Als ich dann nämlich durch ein wenig Glück am gewinnen war un der typ nur noch ein Pkmn hatte, dreht er einfach ab :ugly: Also ich finde das ganz doooof und blööd von dennen :thumbdown:
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Solche Leute haben es quasi nicht verdient selber mal zu gewinnen, wenn sie keinen Verlust verkraften können.
    Es gehört zum Spiel dazu auch mal zu verlieren, ansonsten könnte man ja gleich etwas anderes als Pokémon kaufen. >.<
    Bei mir ist soetwas auch schon öfters passiert, aber was soll man machen? Nicht jeder spielt sportlich, was man auch an der großen Zahl an Cheatern messen kann.
    Ich hoffe, dass denen mal ordentlich die Tour versaut wird. Mehr kann ich dazu nicht sagen. -.-*

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas jemanden nicht aufregt.
    Sowas ist einfach nur ärgerlich, wenn der Gegner kurz vorm Verlieren einfach den Kampf beendet.
    Ich versteh auch nicht, warum solche Leute nicht verlieren können? Was ist daran denn so schlimm? ._.

    Solche Leute haben es quasi nicht verdient selber mal zu gewinnen, wenn sie keinen Verlust verkraften können.

    Ich stimme dir absolut zu. C:

  • Also ich finde wer so etwas macht sollte gar nicht erst mit dem online Kämpfen anfangen.
    Jeder Gewinnt und verliert, und wenn man eines davon nicht kann ist man fehl am platz. :patsch:
    Das schlimste finde ich jedoch, dass es nicht nur die WI-FI kämpfe sind sondern auch die Simulatoren.
    Hey Leute ich finde es einfach nur niveaulos wenn den Kampf abbricht. :thumbdown:

  • Mich regt sowas ebenfalls auf und ich bin der Meinung, dass sich so eine Aktion einfach nicht gehört. Natürlich gibt es Menschen die nicht verlieren können, zu denen gehöre ich auch, aber ich schalte sicherlich nicht aus, nur weil ich verliere. Ich meine, wenn ich verliere, dann weiß ich dass ich etwas falsch gemacht habe und dass in meinem Team etwas nicht stimmt, folglich weißt ein Verlust nur darauf hin, dass man sein Team nochmals überarbeiten sollte. Aber natürlich ärgert mich so etwas. Aber es wäre einfach dem Gewinner gegenüber unfair, er hat schließlich hart dafür gearbeitet und diesen Gewinn sollte man ihm nicht durch eine solche Aktion versauen.

  • Also ich bin der gleichen Meinung wie viele andere hier auch...
    Ich finde, dass das Ausschalten während eines Zufallsmatches äußerst nervtötend ist. MAn kämpft doch um zu schauen, ob man siene Pokémon gut trainiert hat, und sie ggf. noch besser trainieren könnte. Außerdem finde ich es äußerst unfair gegenüber demjenigen, der zu gewinnen scheint, weil er sich dann irgendwie nicht richtig über seinen Sieg freuen kann.
    Wenn man schon verliert, sollte man meiner Meinung nach auch dazu stehen, und nicht einfach ausschalten, nur weil man es nicht ertragen kann, dass jemand anderes besser ist als man selbst. Man sollte ihm den Sieg können, zumal er ihn oft verdient hat.
    Wer den DS einfach ausschaltet, hat keinen Schimmer, was Fairness und in einer gewissen Weise auch Anerkennung und Respekt sind.

  • wer nicht verlieren kann, dem sei sein sieg missgönnt.
    ein kumpel hat mal seinen gba ausgemacht weil ich ja eh gewonnen hätte 8| noch lange kein grund einfach auszuschalten
    beim fussball kann ich den ball auch nicht weg nehmen nur weil mein gegner noch ein tor zum sieg braucht
    sowas ist absolut kindisch :cursing:

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Ja das regt mich schon manchmal auf^^
    Besonders wenn ich nur noch ein Pokémon von meinen Gegner besiegen muss und
    er im letztenn Moment einfach abbricht ,weil er/oder sie einfach
    nicht gut verlieren kann :cursing: Also wer kein guter
    Verlierer ist oder dem anderen dem Sieg nicht gönnen kann
    sollte erst garnicht an solchen Wi-Fi battles teilnehmen^^
    Zudem hatte ich schon ein paar die meine Pokis gesehen haben
    und dann direkt die verbindung abbrachen >.< einfach nur
    zum ärgern :sleeping:

  • Ja, ich bin immer sehr genervt wenn meine Gegner mitten im Kampf (meistens wenn sie am verlieren sind) einfach den DS abdrehen.
    Mittlerweile tue ich es sogar schon selber, weil ich mir denke: " Wie komme ich dazu mich daran zu halten, wenn die anderen dass auch nicht machen"!?
    Meiner Meinung nach liegt das Problem genau darin, jeder dreht ab, weil es die anderen auch machen, dass bedeutet dass niemand mehr damit aufhören will, um nicht benachteiligt zu sein!
    Ich schätze mal, dass das Problem nur dann aufhören wird, wenn keiner mehr so etwas macht.
    So etwas ist sehr nervig und eig. auch ziemlich feig. :thumbdown:
    LG Portgas D. Ace

  • Gutes Thema... Mich regt das auch tierisch auf. Ich habs mit meinem Team eh schon nicht leicht zu gewinnen. Wenn ich dann mal gewinne macht der Gegner den DS aus... :thumbdown: Inzwischen bin ich über jeden Sieg froh der mir auch gegönnt ist.



    Mittlerweile tue ich es sogar schon selber, weil ich mir denke: " Wie komme ich dazu mich daran zu halten, wenn die anderen dass auch nicht machen"!?
    Meiner Meinung nach liegt das Problem genau darin, jeder dreht ab, weil es die anderen auch machen, dass bedeutet dass niemand mehr damit aufhören will, um nicht benachteiligt zu sein!


    Wäre es da nicht das sinnvollste mit guten Beispiel voran zu gehen und den DS einfach anzulassen? ;)


    Ich selbst schalte nämlich nicht ab und das obwohl ich wesentlich öfter verliere als gewinne.
    Wobei ich zugeben muss es auch einmal gemacht zu haben. Das hatte aber einen Grund. Der Gegner hat mit Cheats gespielt. Seine Pokemon waren Shiny Latios und Shiny Latias jeweils im Jubelball. :hmmmm: Die beiden waren so übelst stark. Das war nicht normal, denn es kann nicht sein wenn mein Suicune, welches dank Flinkklaue zuerst dran kam, mit Eisstrahl nichtmal ein drittel der KP von Latias abzieht. :hmmmm:
    Meine Pokemon wurden natürlich mit einem Schlag vom Feld gehauen... In dem Moment hab ich ausnahmsweise den DS ausgeschaltet... Denn wer so unfair spielt hat den Sieg auch nicht verdient.

  • Ganz ehrlich , meistens sind es doch die Japaner , also diese Ober Pro Gamer , die nicht auf ihrem Trainerpass stehen haben wollen , das sie einmal verloren haben. Selber mache ich sowas nicht , also ich zocke so zusagen fair . Ich habe keine Lust wieder extra in das WiFi Kampfstadion zugehen , und dann wieder warten zu müssen bis der DS gespeichert hat . Also mir gefällt sowas echt nicht .

  • Oh da kann ich mich nur anschließen. ;D
    Aber ich finds echt belustigend, wenn die den Kampf dann abbrechen. xD Das letzte Mal hab ich mich so übelst kaputt gelacht. Weil das ein Armutszeugnis ist und von Schwäche zeugt, sowas zutun.
    Bzw ist es feige. ;D Bei mir was es auch ein Japaner. Der hat sich über mein Nachtara geärgert, dass immer mit Charme den Angriff von seinem Panferno gesenkt hat und da hatte er irgendwann kein Bock mehr. xDDD
    Es stimmt, es sind tatsächlich Japaner, die das vermehrt tun. Vllt fühlen die sich in ihrer Ehre gekränkt, wenn sie von einem Deutschen abgezogen werden, die das Spiel ca ein Jahr oder ein halbes später bekommen haben als sie. xD


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Natürlich nervt das, aber im Prinzip ist es einfach nur feige und eine demonstration der Schwäche des Gegners, wenn ihm die Niederlage so peinlich ist, dass er disconnecten muss... Ich hätte ohne diese ständigen disconnects vom Gegner jetzt wahrscheinlich fast doppelt so viele Siege wie och bisher habe, letzten endes weiß man aber, dass man gewonnen hat und man darf auch nicht vergessen, dass die Kämpfe zum Spaß haben sind, nicht zum gewinnen.

  • Also mir gefällt es überhaupt nicht denn die Gegner können keine Niederlage akzeptieren.
    Immer wenn ich mit Glück einen Kampf gewinnen werde dann steht auf ein mal,
    "Die Verbindung würde Gebrochen" Also ich würde da lieber einfach herumschreien!!!
    Weil wenn ich verliere akzeptiere ich dass einfach aber wenn die verlieren dann schalten sie einfach aus!!!

  • Ich finde es immer dumm,wenn man gerade einen Wi-Fi-Kampf gewonnen hat und dann die Meldung kommt:"Verbindung zum Gegenüber getrennt!" Das ist einfach so nervig..wenn man verliert,kann man es doch wenigsten zugeben..ist doch nichts schlimmes!^^ Für manche anscheinend schon,aber man könnte wenigstens so ehrlich sein und sagen"Okay,dann hab ich halt mal nen Kampf verloren" ^^
    Naja,aber es gibt auch faire SPieler,die bei einer Niederlage das Spiel nicht ausmachen! :thumbup:

  • Also ich finde wer austeilen will muss auch einstecken können. Man kann nicht immer gewinnen und dann einfach ab zu haun nur weil man am verlieren ist feige man sollte sich seiner Niederlage stellen und sie hinnehmen . Außerdem ist das für den der gewonnen hätte total nervig wenn der Gegner einfach mal verschwindet weil er nicht verlieren möchte.