Registeel

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    Inhaltsverzeichnis


    1. Typ, Statuswerte, Movepool und Fähigkeiten
    2. Movesets
    -2.1 Standard Wall
    -2.2 Fluch
    -2.3 Regentanz-Supporter
    3. Alternativen
    4. Registeel kontert / checkt ...
    5. Registeel wird von ... gekontert / gecheckt
    6. Fazit / Schlusswort



    1. Typ, Statuswerte, Movepool und Fähigkeiten



    Typ



    Typ: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Stahl.png]
    Schwächen: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Boden.png], [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Feuer.png], [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Kampf.png]
    Resistenzen: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Drache.png], [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Eis.png], [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Flug.png], [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Geist.png], [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Gestein.png], [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/K%C3%A4fer.png], [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Normal.png], [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Pflanze.png], [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Psycho.png], [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Stahl.png], [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Unlicht.png]
    Immunitäten: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Gift.png]
    Tarnsteine-Schaden: 6,25 %


    Alles in allem hat Registeel einen guten Typ. Der Einzeltyp Stahl bringt etliche Resistenzen mit sich, von denen die wohl wichtigsten die Drachenresistenz (Wutanfall / Drachenklaue / Draco Meteor), die Eisresistenz (Eisstrahl / Blizzard), die Stahlresistenz (Patronenhieb / Sternenhieb) und die Gesteinsresistenz (Steinkante / Steinhagel) sind. Es besitzt satte 11 Resistenzen und eine Immunität, Gift. Diese Immunität erscheint auf den ersten Blick eher unwichtig, jedoch beschützt sie Registeel vor Toxin, was sehr hilfreich ist. Auf der anderen Seite hat Registeel leider drei sehr häufige Schwächen: Boden, Feuer und Kampf. Boden tritt häufig in Form von Erdbeben / Erdkräfte auf, Feuer ist oft als Flammenwurf / Flammensturm / Feuersturm / Hitzekoller oder Feuerschlag / Flammenblitz vertreten, während Kampf oft als Nahkampf oder Fokusstoß anzutreffen ist. Dank sehr guter Defensivwerte (--> mehr dazu bei "Statuswerten") kann Registeel jedoch oft starke Treffer von Attacken mit einem dieser Typen einstecken und die Resistenzen sehr gut ausnutzen.
    Zum Abschluss verliert Registeel durch die Gesteinsresistenz nur 6,25 % der maximalen Kraftpunkte beim Einwechseln, sofern Tarnsteine liegen, was nützlich ist, da Tarnsteine sehr häufig auf dem Feld liegen.



    Statuswerte



    Statuswert / Basis / Minimum / Maximum
    Kraftpunkte / 80 / 270 / 364
    Angriff / 75 / 139 / 273
    Verteidigung / 150 / 273 / 438
    Spezial-Angriff / 75 / 139 / 273
    Spezial-Verteidigung / 150 / 273 / 438
    Initiative / 50 / 94 / 218


    Bei einem Blick auf die Statuswerte von Registeel bemerkt man sofort die extrem hohen Verteidigungswerte, die beide bei 150 liegen. Kombiniert mit der anständigen Kraftpunkte Basis von 80 kann Registeel sehr viel aushalten. Außer der Verteidigung hat Registeel aber eher mittelmäßige Werte: Der Angriff und Spezial-Angriff sind mit 75 eher niedrig ausgefallen, die für Registeel eigentlich unwichtige Initiative ist mit 50 komplett unbrauchbar, was bedeutet, dass man Registeel immer defensiv spielt, eine Ausnahme bildet das Fluch-Set, welches nach mehrmaligem boosten (=Statuswerte erhöhen) auch hart zuschlagen kann.


    Die Minimalwerte sind mit 0 EVs, 0 DVs und -Wesen berechnet, die Maximalwerte mit 252 EVs, 31 DVs und +Wesen.



    Movepool



    Registeels Movepool ist sowohl defensiv als auch offensiv gut bestückt. Auf der wichtigereren defensiven Seite besitzt es Donnerwelle, Fluch, Tarnsteine, Toxin, Regentanz, Tarnseine, Schutzschild und Sonnentag womit es das Team supporten (=unterstützen) kann beziehungweise den Gegner mit Toxin zu Tode stallen kann. Es kann mit Fluch den Angriff und den Verteidigungswert gleichzeitig erhöhen, was ihm erlaubt, physische Angreifer zu wallen und auch hart zuschlagen zu können. Die einzige Selbst-Heil Attacke, die Registeel lernt, ist Erholung, welcher aber keine wirklich verlässliche Heilung bringt.


    Auf der eher unwichtigen offensiven Seite besitzt Registeel überraschenderweise viele Attacken wie Donnerblitz, Donnerschlag, Durchbruch, Eisenschädel, Eishieb, Erdbeben, Feuerschlag, Fokusstoß, Geowurf, Konter, Kraftreserve, Lichtkanone und noch viele andere, die nicht wirklich bemerkenswert sind. Auch wenn dies sinnlos erscheint, mit manchen dieser Attacken kann Registeel einige Pokémon kontern / schwer verletzen, wie zum Beispiel Garados mit Donnerschlag, Heatran mit Erdbeben, Drachen und Skorgro mit Eishieb, während Eisenschädel den STAB bildet und man mit Donnerwelle Pokémon paraflinchen (=Paralyse + Zurückschreckchance auf einmal) kann. Da Registeels Angriffsbasiswert sehr schwach ist, kann man auch mit Geowurf angreifen, um immer 100 Kraftpunkte Schaden anzurichten.



    Fähigkeiten



    Neutraltorso: Verhindert, dass die Statuswerte durch den Gegner gesenkt werden.
    Leichtmetall (Traumwelt): Halbiert das Gewicht des Pokémon, das diese Fähigkeit besitzt.


    Registeel besitzt zwei eher mittelmäßige Fähigkeiten: Neutraltorso und Leichtmetall. Neutraltorso verhindert das Senken von Registeels Statuswerten, normalerweise kommt dies aber selten vor, schützt Registeel aber vor Bedroher und selteneren Sets mit Attacken wie Kreideschrei. Leichtmetall hört sich ziemlich nutzlos an, schwächt aber die Stärke von dem noch selteneren Fußkick, welcher Registeel sonst viel Schaden zufügen würde, allerdings verliert man mit dieser Fähigkeit die Möglichkeit, Tarnsteine auszulegen, Geowurf einzusetzen und die drei Elementarschläge zu benutzen, außerdem ist zu beachten, dass diese Traumweltfähigkeit noch nicht veröffentlicht wurde und allgemein eher nicht zu empfehlen ist.



    2. Movesets



    2.1 Standard Wall


    [Blockierte Grafik: http://pokesho.com/img_icon_us/i_registeel]
    Registeel @ Überreste
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EV: 252 Kp / 58 Vert. / 200 Sp.-Vert. oder 252 Kp / 252 Vert. / 6 Sp.-Vert. oder 252 Kp / 252 Sp.-Vert. / 6 Vert.
    Pfiffiges Wesen (+Vert., -Sp.-Angr.) / Sachtes Wesen (+Sp.-Vert., -Sp-Angr.)
    -Eisenschädel
    -Geowurf / Erdbeben / Eishieb
    -Donnerwelle / Toxin / Erholung
    -Tarnsteine


    Das häufigste Set von Registeel. Hier gibt es mehrere Optionen, man kann zum Beispiel als dritten Angriff entweder Donnerwelle zu dem Verkrüppeln schneller Sweeper (=starke Angreifer) wählen, Toxin um nervige Walls (=defensive Pokémon) loszuwerden oder Erholung, um sich bei Bedarf zu heilen. Eisenschädel kann mit Donnerwelle zum Paraflinchen benutzt werden und bildet den STAB. Als zweite Attacke spielt man entweder Geowurf, um konstanten, aber nicht zu schwachen Schaden anzurichten, Erdbeben gegen andere Stahltypen und besonders Heatran ohne Luftballon und Eishieb um die häufigen Drachen und Skorgro hart zu treffen. Mit Tarnsteine legt man die oft nützliche Auslagware, wozu es hier keine Alternative gibt. Bei dem ersten EV-Split sorgt man für ausgeglichene Defensive, beim zweiten maximiert man die physische- und beim dritten die spezielle Defensive



    2.2. Fluch


    [Blockierte Grafik: http://pokesho.com/img_icon_us/i_registeel]
    Registeel @ Überreste / Maronbeere
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EV: 252 Kp / 6 Angr. / 252 Sp.-Vert.
    Sachtes Wesen (+Sp.-Vert., -Sp.-Angr.)
    -Eisenschädel
    -Erdbeben / Eishieb / Schlafrede
    -Fluch
    -Erholung


    Das Fluch-Set von Registeel. Man legt alles auf die Spezial-Verteidigung, weil die Verteidigung sowieso schon geboostet wird und man damit sehr viel auf der speziellen Seite aushält. Fluch ist die Haupt-Attacke dieses Sets, mit dem man sowohl Verteidigung als auch Angriff boostet, nach mehreren Fluchen hat Registeel genug Angriff, um viel Schaden auszurichten. Eisenschädel ist der feste STAB, als zweite Attacke benutzt man entweder Erdbeben, um Heatran zu besiegen, welches einen dank der Spezial-Verteidigung nicht OHKOen kann, und die Stahl + Boden-Kombination zu haben, welche gute Typenabdeckung erzeugt. Eishieb ist gegen Skorgro und die vielen Drachen, allerdings hat man dann eher schlechte Typenabdeckung.
    Als letzte Attacke verwendet man Erholung, um sich nach mehrmaligem Boosten vom erhaltenen Schaden zu erholen und lästigen Status wie Verbrennung loszuwerden, deswegen kann man auch Maronbeere spielen, um direkt nach dem Boosten mit vollen Kraftpunkten sweepen (=dem gegnerischen Team stark schaden) zu können. Ansonsten sollte man Überreste spielen.
    In Verbindung mit Erholung kann man auch Schlafrede spielen, um während des Schlafens handeln zu können.



    2.3 Regentanz Supporter


    [Blockierte Grafik: http://pokesho.com/img_icon_us/i_registeel]
    Registeel @ Nassbrocken
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EV: 252 Kp / 200 Vert. / 58 Sp.-Vert.
    Sachtes Wesen (+Sp.-Vert., -Sp.Angr.)
    -Regentanz
    -Erdbeben
    -Donnerwelle
    -Geowurf


    Auch als Regentanz Supporter kann Registeel fungieren. Man nimmt den Nassbrocken, damit der Regen 8 Runden lang ist. Regentanz ist fest, mit Erdbeben besiegt man Heatran, welches normalerweise einwechseln würde, um eine starke Feuerattacke zu benutzen, welche vom Regen abgeschwächt wird. Als dritte Attacke spielt man Donnerwelle, um Sweeper zu verstümmeln. Zuletzt spielt man Geowurf um konstanten Schaden gegen Pokémon zu machen, die von den anderen Attacken weniger Schaden nehmen.



    3. Alternativen



    Außer den oben genannten Sets gibt es wenige alternativen Attacken. Man könnte ein spezielles Set spielen:


    [Blockierte Grafik: http://pokesho.com/img_icon_us/i_registeel]
    Registeel @ Koakobeere
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EV: 64 Kp / 196 Sp.-Angr. / 248 Init.
    Mäßiges Wesen (+Sp.-Ang., -Angr.)
    -Lichtkanone
    -Kraftreserve {Wasser}
    -Donnerblitz
    -Ladestrahl / Fokusstoß


    Mit diesem Set 2HKOt man Rihornior, Donphan und alle Feuertypen außer Vulnona (wegen der Sonne), die in Registeel einwechseln mit der Kraftreserve {Wasser}. Dank der Beere können die Feuertypen Registeel unter keinen Umständen OHKOen. Lichtkanone ist ein starker STAB der viele Pokémon hart trifft und Donnerblitz schadet Wassertypen. Auf dem letzten Slot kann man entweder Ladestrahl, um sich zu boosten, oder Fokusstoß, um mehr Typenabdeckung zu erlangen, spielen.



    Alternativen zu Registeel selbst wären:


    [Blockierte Grafik: http://pokesho.com/img_icon_us/i_steelix]
    Stahlos hat genauso wie Registeel den Typen Stahl, allerdings hat es auch den Nebentypen Boden welcher zusätzliche Schwächen veschafft und Resistenzen verlieren lässt, Stahlos jedoch eine Elektrorimmunität gewährt. Dafür besitzt Stahlos einen monströsen Verteidigungs-Basiswert von 200, den Zugang zu Gyroball, STAB Erdbeben und die Fähigkeit Robustheit. Allerdings hat Stahlos deutlich weniger Spezial-Verteidigung und nicht den großen offensiven Movepool von Registeel.



    [Blockierte Grafik: http://pokesho.com/img_icon_us/i_jirachi]
    Jirachi ist eine sehr naheliegende Alternative zu Registeel: Es besitzt soliden Bulk, Tarnsteine, 2 STABs mit einer 60 % zurückschreck-Chance und Donnerwelle und Bodyslam zum Paralysieren. Der größte Vorteil von Jirachi gegenüber Registeel sind der Zugang zu Wunschtraum und die besseren offensiven Möglichkeiten und der etwas umfangreichere Movepool. Im Gegensatz dazu besitzt Registeel bessere Defensivwerte und hat Zugang zu Erdbeben, welches Registeel erlaubt, Heatran zu gefährden, gegen das Jirachi nichts ausrichten kann.



    4. Registeel kontert / checkt ...



    Da Registeel sowohl physisch als auch speziell sehr hohe Defensivwerte hat, kann es viele offensiv schwache Pokémon wallen. Diese wären:


    [Blockierte Grafik: http://pokesho.com/img_icon_us/i_crobat]
    Iksbat kann normalerweise nichts gegen Registeel ausrichten, da es zu hohe Defensive hat. Vorsicht vor Ränkeschmied + Hitzewelle, falls Iksbat sich schon zweimal geboostet hat!


    [Blockierte Grafik: http://pokesho.com/img_icon_us/i_tyranitar]
    Defensive Varianten von Despotar besitzen meist nur Flammenwurf, welchen Registeel mit Leichtigkeit wegstecken kann und Despotar im Gegenzug mit Donnerwelle und Eisenschädel zurückschlagen kann, bei Wahlband / Wahlschal sollte man auf Kraftkoloss und Erdbeben aufpassen. Drachentanz Despotar kann, sofern es keine Prunusbeere trägt, von Donnerwelle paralysiert werden und anschließend von Eisenschädel geschwächt / besiegt werden.


    [Blockierte Grafik: http://pokesho.com/img_icon_us/i_salamence]
    Registeel kann Brutalanda nur schaden, wenn es Eishieb beherrscht, während wiederholte Feuersturme und Erdbeben von Brutalanda Registeel viel Schaden anrichten.


    [Blockierte Grafik: http://pokesho.com/img_icon_us/i_latios]
    Registeel kann Latios Attacken oft leicht wegstecken, besonders da oft in Draco Meteor eingewechselt wird. Donnerwelle verkrüppelt Latios und Eishieb trifft es hart. Vorsicht vor Trickbetrug auf einem Wahlitem-Set, wiederholte Kraftreserven {Feuer} und Regengeboostete Surfer!


    [Blockierte Grafik: http://pokesho.com/img_icon_us/i_roserade]
    Registeel kann Kraftreserve {Feuer} mit Leichtigkeit wegstecken, paralysiert Roserade und schwächt Roserade mit Eishieb / Eisenschädel. Vorsicht vor Schlafpuder und Giftspitzen!


    [Blockierte Grafik: http://pokesho.com/img_icon_us/i_ambipom]
    Auch mit diesem Stahltypen hat Ambidiffel Probleme: Fußkick / Durchbruch macht zu wenig Schaden, während es langsam von Leben-Orb und Registeels Attacken besiegt wird oder mit Donnerwelle verkrüppelt wird.


    [Blockierte Grafik: http://pokesho.com/img_icon_us/i_mismagius]
    Traunmagil wird paralysiert und von Eisenschädel geschwächt. Vorsicht vor mehrmals geboosteten Kraftreserven {Kampf} und defensiven Sets mit Irrlicht!


    [Blockierte Grafik: http://pokesho.com/img_icon_us/i_abomasnow]
    Rexblisar kann Registeel meist kaum Schaden anrichten während es von Registeels STAB besiegt wird. Vorsicht vor Egelsamen, Power-Punch und wiederholte Erdbeben!


    [Blockierte Grafik: http://pokesho.com/img_icon_us/i_weavile]
    Snibunna macht mit Fußkick / Durchbruch zu wenig Schaden und wird von Registeels STAB besiegt. Vorsicht vor geboostetem Fußkick / Durchbruch!


    [Blockierte Grafik: http://pokesho.com/img_icon_us/i_froslass]
    Registeel nimmt wenig Schaden von Frosdedjes Attacken, während Frosdedje paralysiert und von Eisenschädel besiegt wird. Man sollte jedoch immer eine Möglichkeit haben, die Stachlen, die Frosdedje auslegt, loszuwerden. Vorsicht vor Abgangsbund!


    [Blockierte Grafik: http://pokesho.com/img_icon_us/i_uxie]
    Die Elfe kann Registeel nichts anhaben und wird von Toxin zerstallt.



    5. Registeel wird von ... gekontert / gecheckt



    Registeel wird meist von Pokémon mit starken, sehr effektiven STABs gecheckt. Die meisten dieser Pokémon können es aber nicht sicher kontern, es hängt immer vom Set ab!


    [Blockierte Grafik: http://pokesho.com/img_icon_us/i_machamp]
    Machomei hat gute Defensive und STAB Wuchtschlag tut extrem weh und verwirrt dazu. Vorsicht vor Toxin, sofern es kein RestTalk Machomei ist!


    [Blockierte Grafik: http://pokesho.com/img_icon_us/i_arcanine] / [Blockierte Grafik: http://pokesho.com/img_icon_us/i_ninetales] / [Blockierte Grafik: http://pokesho.com/img_icon_us/i_moltres] / [Blockierte Grafik: http://pokesho.com/img_icon_us/i_houndoom]
    Arkani / Vulnona / Lavados / Hundemon sind Beispiele von Feuertypen, welche alle Registeel mit ihren STABs bedrohen können. Vorsicht vor Kraftreserve {Wasser} (sofern die Sonne nicht scheint), Erdbeben und Donnerwelle!


    [Blockierte Grafik: http://pokesho.com/img_icon_us/i_espeon]
    Dank Magiespiegel wirft Psiana alle defensiven Attacken von Registeel zurück und kann mit Wunschtraum / Morgengrauen den Schaden von Geowurf / Eisenschädel heilen.


    [Blockierte Grafik: http://pokesho.com/img_icon_us/i_donphan] / [Blockierte Grafik: http://pokesho.com/img_icon_us/i_rhyperior]
    Donphan und Rihornior machen mit Erdbeben sehr viel Schaden und werden von Registeel kaum bedroht. Vorsicht vor Kraftreserve {Wasser} und Toxin!


    [Blockierte Grafik: http://pokesho.com/img_icon_us/i_scizor]
    Gegen Scherox kann Registeel wenig ausrichten, während Wahlband-Kraftkoloss enormen Schaden anrichtet.


    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2llhjcn.gif]
    Außer es zu paralysieren kann Registeel nichts machen und wird gnadenlos von Nahkampf vernichtet. Vorsicht vor Donnerwelle!


    [Blockierte Grafik: http://pokesho.com/img_icon_us/i_hitmontop]
    Auch Kapoera kann Registeel mit Nahkampf bedrohen und nimmt recht wenig Schaden von Registeels Attacken. Vorsicht vor Toxin!


    [Blockierte Grafik: http://pokesho.com/img_icon_us/i_torterra]
    Chelterrar macht mit Erdbeben viel Schaden, dank der monströsen physischen Defensive kann es die eher schwachen Eishiebe von Registeel überleben. Vorsicht vor wiederholten Eishieb und Toxin!


    Hippoterus
    Dank guter physischer Defensive nimmt Hippoterus wenig Schaden von Registeels Attacken und schlägt mit Erdbeben zurück. Vorischt vor Toxin!


    [Blockierte Grafik: http://pokesho.com/img_icon_us/i_gliscor]
    Auch hier hat Skorgro leichtes Spiel: Alle Attacken von Registeel machen wenig Schaden, während es mit Erdbeben unter Druck gesetzt wird. Vorsicht vor wiederholten Eishieben!


    [Blockierte Grafik: http://pokesho.com/img_icon_us/i_heatran]
    Heatran macht mit Feuersturm enormen Schaden und nimmt sonst nicht viel Schaden von Registeel. Vorsicht vor Donnerwelle und Erdbeben!


    Stalobor
    Stalobor kann selbst ohne Luftballon Registeel zum Boosten verwenden, da Erdbeben nie OHKOt, während Stalobor Registeel ohne Boost nicht OHKOen kann. Vorsicht vor wiederholten Erdbeben!


    Meistagrif
    Registeel kann Meistagrif nichts anhaben, während es zum Boosten benutzt oder von Ableithieb besiegt wird.


    Tentantel
    Tentantel nimmt wenig Schaden von Registeels Attacken und kann ihm mit Egelsamen schaden, außerdem kann es die Freirunden, die es durch Registeel erhält, auch durch das Auslegen von Stachler oder Tarnsteinen ausnutzen.



    6. Fazit / Schlusswort



    Registeel ist ein Pokémon mit sehr guten Defensivwerten und hat dazu auch noch sehr viele nützliche Resistenzen und eine Immunität. Deswegen kann es viele Pokémon kontern und entweder mit Toxin ausstallen, mit Donnerwelle verkrüppeln oder mit sehr effektiven Attacken wie Eishieb besiegen. Der Movepool lässt auch nicht zu wünschen übrig, sowohl offensiv als auch defensiv, auch wenn eine Attacke wie Genesung schon nützlich gewesen wäre. Die Fähigkeiten sind eher mittelmäßig, können jedoch auch nützlich sein. Leider ist in Generation 5 nichts dazu gekommen, wovon Registeel profitiert, allgemein ist Registeel auch kaum vielseitig, da es den offensiven Movepool - der größer als der defensive ist - wegen den schlechten Offensivwerten kaum verwenden kann, nur ein spezielles Set welches die Konter ausschalten kann und ein Fluch-Set sind möglich. Dazu kommt, dass Registeels Initative komplett unbrauchbar ist, es keine verlässliche Heilung besitzt und es drei sehr häufige Schwächen aufweist, was dazu führt, dass man ein schwaches Registeel sehr leicht revengekillen (=angschlagenes Pokémon besiegen) kann und es sich im Normalfall nicht wieder erholen kann.

  • Zitat

    Registeels Movepool ist sowohl defensiv als auch offensiv gut bestückt. Auf der wichtigereren defensiven Seite besitzt es Donnerwelle, Fluch, Tarnsteine, Toxin, Regentanz, Schutzschild, Sonnentag, Tarnsteine und Toxin womit es das Team supporten (=das Team unterstützen) kann bzw. den Gegner mit Toxin zu Tode stallen kann oder die wichtigen Tarnsteine auslegen. Es kann mit Fluch den Angriff und den Verteidigungswert gleichzeitig erhöhen, was ihm erlaubt, physische Angreifer zu wallen und auch hart zuschlagen zu können. Die einzige Selbst-Heil Attacke, die Registeel lernt, ist Erholung, welcher aber keine wirklich verlässliche Heilung bringt. Auf der eher unwichtigen offensiven Seite besitzt Registeel überraschender Weise viele Attacken wie Donnerschlag, Durchbruch, Eisenschädel, Eishieb, Erdbeben, Feuerschlag, Geowurf und noch viele andere, die nicht wirklich bemerkenswert sind. Auch wenn dies sinnlos erscheint, mit manchen dieser Attacken kann Registeel einige Pokémon kontern / schwer verletzen, wie zum Beispiel Garados mit Donnerschlag, Heatran mit Erdbeben, Drachen und Skorgro mit Eishieb, während Eisenschädel den STAB bildet und man mit Donnerwelle Pokémon paraflinchen (=Paralyse + Zurückschreckchance auf einmal) kann. Da Registeels Angriffsbasiswert sehr schwach ist, kann man auch mit Geowurf angreifen, um immer 100 Kraftpunkte Schaden anzurichten.


    Du hast zweimal Toxin und Tarnsteine geschrieben. ;)

  • Zitat

    Diese Immunität erscheint auf den ersten Blick eher unwichtig, jedoch

    Da fehlt jetzt ein Satzteil.

    Zitat

    Die EV-Splits haben kaum Unterschiede, nur das man beim ersten einen Punkt Spezial-Verteidigung hat und beim zweiten einen Punkt mehr Verteidigung, ansonsten sorgen sie für eine ausgeglichene Defensive.

    Das stimmt jetzt nicht mehr, da einer der beiden ja rausgenommen wurde. Ich würde außerdem noch den SDef-Split erwähnen, den ich wie gesagt sogar für etwas besser als den physisch defensiven halte, weil physische Angreifer sehr häufig über Erdbeben oder eine Kampfattacke verfügen, weshalb man ihnen ohnehin kaum entgegentreten könnte. Selbstverständlich sind aber sowohl der physisch als auch der speziell defensive Split, wie auch der mixed Split spielbar, kommt halt vor allem auch darauf an, was man checken/kontern will.


    Zitat

    Traunfugil wird paralysiert und von Eisenschädel beschwächt.

    Das Pokemon heißt Traunmagil und der Sprite ist auch falsch^^


    Zitat

    Donphan und Rihornier

    Rihornior


    Zitat

    Registeel kann Meistagrif nichts anhaben, während es zum Boosten benutzt wird oder von Ableithieb besiegt wird.

    Das erste "wird" ist überflüssig.


    Zitat

    Tentantel bekommt Freirunden für Tarnsteine / Stachler auslegen

    Freirunden fürs Auslegen von Stachler oder Tarnsteinen / Freirunden, die es durch das Auslegen von Stachler oder Tarnsteinen ausnutzen kann



    Wenn du das noch ausgebessert hast, sollte die Analyse soweit fertig sein. ;)