Pokemon-Zoo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß nicht ob es das Thema schon gibt, wenn ja kann es gelöscht werden.
    Ich kam grad auf die Idee wie es wäre wenn es einen "Pokemon Zoo geben" würde.
    Ich würde es cool finden, deshalb schreib ich auch mal meine Vorstellungen auf!
    Als erstes muss man natürlich an der Kasse Eintritt bezahlen, 400P am besten. Mein Zoo wäre in 17 Verschiedene Areale eingeteilt. Jeder Typ hat ein bestimmtes Areal. Wenn man ein bestimmtes Areal betritt geschiet grad etwas besonderes: Flugschow, Fütterung u.s.w.
    Außerdem ist jedes Areal detailliert und natürlich in 3D mit vielen verschieden Pokemon.


    So, jetzt seit ihr dran. Was haltet ihr vom Pokemon Zoo und wie würde euer aussehen?
    Liebe Grüße, Nylon

  • Also ein Zoo... Den gab es ja eintlich schon in der ersten gen aber mehr oder weniger unspektakulär aber ich meine wozu brauch man ein pokemonzoo? Soll das vielleicht sowas ähnliches wie die safarizone werden? ich würde die idee eher neutral bis schlecht finden ich meine soweit ich weiß giebt es ja extra ein spiel dazu ich meine es hieß pokemon ranche oder so. also ich weiß nicht das würde ja das selbe wie eine safarizone sein man könnte es eventuell in die safarizone einbauen, aber das wärs dann auch schon.

  • Um ehrlich zu sein, wozu nuetzt ein Pokemon Zoo im Spiel?
    All diese Pokemon die man im Zoo auffinden wuerde waehren dann doch auch nur die die man im Spiel auch so fangen kann.
    Ausserdem sowas wie Flugschauen etc. im Spiel zu programmieren waehre 1. mit der Darstellung dann etwas kompliziert und im nach hinein auch unnoetig. Geldverschwaendung ist es dazu auch noch, meiner Meinung nach. o:
    Zumindestens war dies die Meinung fuer den DS doch auf der Wii waere es sicherlich einfacher sowas rueber zubringen...
    Wo man dann (als Beispiel) mit dem eigenen Mii durch den Pokemon Zoo geht und aehm Aufgaben oder so erledigen soll. Widerrum aehnelt es dann nicht Pokemon Ranch? Nun ja mein Fazit ist:
    Die Idee spricht mir nicht so sehr zu, vorallem nicht fuer die Games. Doch ich koennte mir soetwas im Anime vorstellen, wenn es das noch nicht gab. ~


    ... Fantasma.

  • Ich finde das etz keine so gute Idee. Ganz ehrlich was bringt es vor allem im Pokemonspiel, ich mein mir persönlich würde es nicht so gefallen, ich mein, die Tiere schon im Zoo fühlen sich schon nicht so wohl die eigentlich in die Freiheit gehören, im Prinzip wäre es ja des gleiche mit den Pokemon im Zoo, die hätten ja kein richtigen Menschen den sie lieb haben können und welches Pokemon würde sich schon in einem Stall wohlfühlen, ich mein dort haben sie ja keinen festen Menschen den sie vertrauen können, deshalb finde ich das es so bleiben soll wie es ist, das sie einen festen Menschen bzw. Trainer haben, wo sie sich wohl fühlen können, oder wild in der Natur sind.


    Lg euer Pikachu.Fan ;)

  • Poekmonzoo? Sowas sollte man verbieten. Im RL sind die Tiere im Zoo gefangen und vegetieren vor sich hin. Man kann nachfühlen wie es den Tieren geht und bei Pokemon wäre es ncht besser. Die würden dan dort drinen hocken und raus schauen. Ihr Blick wäre leident und sie wären total traurig. Immerhin sind dir dan von ihrer auswelten abgeschnitten. Ich glaub den Menschen gefällt es auch nicht hinter gittern zusitzen und zusehen wie andre Menschen einen angaffen. Also nein, kein Zoo, das wäre nut quälerei.

  • Einen Pokémonzoo halte ich für sinnlos.
    Zum Einen sind Zoos in der Realität schon schlimm genug, Pokémon muss man nicht auch noch quälen.
    Danach käme der Sinn. Welcher Sinn? Es gibt keinen. Vielleicht, dass man so Pokédexeinträge bekommt über die gesehenen Pokémon, aber das wäre zu einfach, das sollte man dem Kampf überlassen.

  • Da es wahrscheinlich nur mit gefangenen Poekmno verbunden wird und ich persönlich auch dagegen bin eher nicht. Im RL wie auch erwähnt ist es auch schlimm das die Tiere dort eingesprerrt sind und alles und da sin Pokemon noch ein zu führen wäre nicht Gut denn die Pokemon wären weder bei einem Trainer auf Reisen noch in Freier Laufbahn, sie sind eingesperrt und das haben sie nicht verdient. Das wäre einfach Tierquälerei teils und trägt eher negativ bei und nicht zum Spaß.

  • es gibt ja bereits einen pokémon zoo auf blattgrün/feuerrot in fuchsania city(den es auf den alten editionen aber auch schon gibt).gibt es zwar nur auf denen,aber wirklich nötig fand ich den jetzt auch nicht.also für mich sollte es in den neuen editionen weiterhin keinen pokémon zoo geben,weil es unnötig ist.

  • Als erstes muss man natürlich an der Kasse Eintritt bezahlen, 400P am besten. Mein Zoo wäre in 17 Verschiedene Areale eingeteilt. Jeder Typ hat ein bestimmtes Areal. Wenn man ein bestimmtes Areal betritt geschiet grad etwas besonderes: Flugschow, Fütterung u.s.w.
    Außerdem ist jedes Areal detailliert und natürlich in 3D mit vielen verschieden Pokemon.


    400P für den Eintritt? o.o
    Da würd ich dann nie kommen.
    200P wären noch oke, weil andere Sachen schon immer so 50 oder 100P kosten.
    Die Idee mit der Flugshow, Fütterung und mehr ist nicht so schlecht, aber wie soll man sowas in einem Spiel programmieren?
    Das wäre i-wie schwer, find ich.
    Naja, das mit 3D gefällt mit nicht so, da denk ich sofort an den 3DS, dann könnte sowas sofort zu einem 3DS gehören.

    Ich würd keinen Pokemon Zoo einbauen, zwar ist das eine nette Idee, aber da wird man eh nicht hingehn.
    Wer bezahlt schon 400P für einen Eintritt?
    Und dann kann man da noch öfter hin, nächstes mal kommst du mit einem Rabatt oder Gratis-Tag an.
    Der Rest steht bei den anderen, denn meine Meinung ist etwa die Gleiche.

  • Ich bin generell schon gegen Zoos und würde es in den Pokemonspielen auch langweilig finden. Es sei denn man bekommt dort neue und spezielle Items oder kann bei Aktivitäten, wie Mini-Spielen oder so etwas in der Art, Geld oder Items bekommen :) Dann wäre es nicht schlecht diesen Zoo zu haben, aber nur so als kleines Extra wäre mir ein Zoo zu langweilig.

  • Hört sich recht nett an deine Idee,aber ist das nicht genau das Selbe wie die Safari Zone nur etwas abgewandelt!?
    Ich wäre zwar nicht dagegen,aber ich bin der Meinung das man deine Idee noch etwas interessanter gestalten könnte,z.B. das man nicht einfach in alle Areale gehen kann,sondern das man sie freischalten muss.
    Am besten es würde am Ende von jedem Areal eine Art Arenaleiter,oder ein schwieriges Rätsel zu lösen geben,dass würde das Ganze viel spannender und aufregender gestalten!
    LG Portgas D. Ace

  • bei mir wär der zoo so:
    es gäbe käfige :
    feuer, wasser,pflanze,elektro,einfach alle !!
    die käfige sind für die jeweiligen pokemon gut angepasst z.B. für wasser land und wasser (ein becken oder so)
    füe feuer irgentwo an einem berg wo es schön warm ist .
    und pflanze z.B. mit einem wald, einer wiese und so.
    und die anderen sind halt auch so , dass sie passen!!!
    ich würde sagen dort gibt es anderes geld , als eintrittsgeld.je nach land und so . also hier euro(€)
    es gibt einen park wie in einer safari-zone , wo pokemon unabhängig der sorte, rumlaufen können und wo pokemontrainer auch rein können!


    das wär toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Mich würde das, wenns das gäbe schon irgendwie reizen.
    Man könnte Gehege für jede Pokemonart anlegen außer für die Legis, die in Einzelne Gehege kommen.
    Die Pokemon sind so groß wie normahl(also Groudon ist zum Beispiel rieeeeeeesig).
    Die Gehege sind angepasst und man füttert sie mit allerlei Zeug.
    Allerdings währe es führ die Pokemon Programmierer eine Schwerstarbeit, dies zu ermöglichen, und die Spiele währen dementsprechend auch teurer.

  • Naja für mich müsste ein Pokemon Zoo dann eher eine Lagerstätte sein in der man seine Pokemon nun mal einlagern kann und nebenbei auch noch Minispiele mit ihnen absolvieren kann (also ein Bisschen wie Pokemon Ranch) und die Pokis sollten dann eher wie im Pokedex 3D dargestellt werden.

  • Man stelle sich vor, Pokémon wurden seit vielen Jahren als Freund der Trainer dargestellt und als Intelligente Lebewesen (z.B. kann Sniebel kochen). Nun kommt ein Spiel auf den Markt, wo diese In Käfigen gefangen werden und von den Leuten angegafft werden. Dadurch würde Pokémon einen enorm schlechten Ruf kriegen, denn die Wesen, die immer als Freunde dargestellt wurden sind dann Gefangene der Menschen und werden von diesen angegafft. Dem Ruf wurde das enorm Schaden und gefallen würde das Spiel warscheinlich auch nicht bekommen.

  • Pokémonzoo? Uh... ähm, nein, das könnte ich mir nicht vorstellen. Das einzige was mir dabei in den Sinn kommt, sieht wie Viva Pinatas aus. Und wenn es so wie ein Zoo in unserer Welt aussehen würde, stellt sich mir die Frage: Wie um Himmels Willen verhindert ein Tierpfleger dann, dass sich die Pokémon bekämpfen? Und wenn er es schafft, wie sollen sich dann die Pokémon entwickeln die keine Steine zum Entwickeln bräuchten?


    Ich glaube kaum, dass sich eine solche Idee durchsetzen würde, jedenfalls bei den Fans der ersten Stunde.

  • Witzig fände ich diese ganz Sache schon^^ Ich meine, man kann sich ziemlich viele Pokemon ansehen und bekommt dabei auch ziemlich viele Pokedex-Einträge. Und ich denke da liegt auch das Problem. Wenn man in 17 verschiedenen Areals unterwegs ist, in jedem Areal ungefähr 20 verschiedene Pokemon leben, dann hat man, sofern man wirklich alle Bereiche absucht, insgesamt 340 neue Einträge. Das dann innerhalb einer Stunde. Natürlich könnte man es auch so machen, dass man die Pokemon erst sieht, wenn man den Eintrag im Pokedex auf andere Weise bekommen hat, aber es wäre doch langweilig, wenn es einen Zoo mit 10 Startpokemon gibt und man die anderen erst fangen muss.
    Fazit: Wäre ziemlich langweilig, da man die Pokemon erst suchen sollte. Wenn sie schon da sind, bekommt man zu viele Einträge. Außerdem, was will man in einer Edition mit einem Zoo? Da sollte man besser sein Team trainieren, oder Items suchen.

  • Ich fände das gut^^ Es würde zwar nur Geld verzehren, wikrt jedoch auf die Spiel Atmosphäre und das Rollenspiel Fealing ein :D Und jetzt sagt nich Pokemon wäre keine Rollenspiel XDDDDDDDDDD Offiziel ist es ein strategie Rollenspiel ;)
    Izushi: wer sagt das man Pokedex-Einträge bekommen würde?^^ Es war von besonderen Ereignissen wie Flugshow und Füterung die Rede und nicht das man dadurch Dex Einträge bekommt^^ Es könnte ja auch so sein das man nicht zu den Pokemon kann^^ Schließlich kann man auch nicht einfach ins Krokodil Gehege im Örtliche Zoo springen XDDDDD Außerdem: Ich "vergeude" gerne Zeit damit mir alles Anzusehen, mir Gedabnken über alles in ner stadt zu machen und etc XD
    Im großemn und ganzen wäre das ne fantastische Idee Hoffentlich macht Game Freak das mal :thumbup:

  • Ich finde einen solchen Pokemon-Zoo sinnlos. Ich bin auch sehr skeptisch, was Zoos im RL angeht, und so wäre ich es im Spiel auch.


    Witzig fände ich diese ganz Sache schon^^ Ich meine, man kann sich ziemlich viele Pokemon ansehen und bekommt dabei auch ziemlich viele Pokedex-Einträge. Und ich denke da liegt auch das Problem. Wenn man in 17 verschiedenen Areals unterwegs ist, in jedem Areal ungefähr 20 verschiedene Pokemon leben, dann hat man, sofern man wirklich alle Bereiche absucht, insgesamt 340 neue Einträge. Das dann innerhalb einer Stunde.


    Das würde ich nicht so toll finde, weil es sich manche zur Aufgabe gemacht haben, den Pokedex zu vervollständigen, indem sie Pokemon fange und dabei Spaß haben. Pokemon ist zwar eine Art Rollenspiel, aber eben auch ein Sammelspiel und so wäre die Spannung, neue Pokemon zu sehen, gerade auch für Neueinsteiger, verpufft. Einträge im Pokedex sollte man sich selbst erarbeiten im Spiel und für die, die eben die Daten zu den Pokemon wollen, gibt es ja den Pokedex 3D oder den Pokedex auf den Pokemon-Websites.


    Wenn es den Zoo geben sollte, sollte er zumindest nach der Hauptstory sein, damit einem die Vorfreude nicht genommen werden kann. Außerdem sollte man ihn nicht als Zoo machen, sondern eher als Pokemon-Schutzgebiet, sodass es moralisch besser vereinbar wäre. Dies würde dann zwar sehr stark der Safari-Zone ähneln, aber man kann es ja als eine Betrachtungsstelle für wildlebende Pokemon einführen, die man bereits gesehen hat und vielleicht die Pokemon-Pension damit verbinden. Dies hätte dann mehr Sinn, als einen Pokemon-Zoo, wo man sich nur Pokemon ansehen würde, um den Pokedex voll zu bekommen.
    Aber es gab eben schon einmal die Safari-Zone, die wahrscheinlich eher wieder auftauchen wird, als dass es einen Pokemon-Zoo geben wird.

  • Irgendwie versteh ich den Sinn von dem Zoo nicht. Ist doch nicht die ganze Region ein Zoo? Da sieht man alle Pokémon in ihrer gewohnten Umgebung und muss sie nicht traurig machen wenn sie den ganzen Tag eingesperrt in einer kleinen Zelle sitzen würden. Ich denke das diese Idee sinnlos ist und nur noch ein bisschen mehr trauer in das Spiel bringt wenn man bedänkt wie manche Zoos in echt sind.