Vor Trainerkämpfen fliehen können?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    ich habe seit letztem ein Problem:


    Wenn ich gerade einen schweren Pokemon-Kampf hatte und
    schnell versuche, zu einem nächstgelegenem Poke Center zu gehen, versucht man
    ja meistens, keinen erneuten Trainerkampf zu machen, aber wenn man trotzdem
    gegen einen Trainer kämpfen muss, verliert man ja meistens (kommt auf die Pokémon
    des Trainers an)
    Was meint ihr, sollte es eine Funktion geben, vor
    solchen Kämpfen zu fliehen?
    Beispiel: Du läufst gerade, ein Trainer sieht dich und
    wie üblich erscheint ein ! über seinem Kopf.
    Könnte man nicht einfach B weiter halten und
    weiterlaufen?
    oder vllt Start drücken und Fliegen, Teleport,
    Schaufler... einzusetzen und so zu fliehen.
    Was meint ihr?
    Sollte es auch so eine Funktion geben?


    EDIT: Wie ich sehe, glaubt ihr, dass sich die Leute einfach dann durchschmuggeln.
    Das wäre doch eigentlich ihr Problem, oder?
    Dann würden sie gegen einen nächsten Arenaleiter halt einfach dauernd verlieren und müssten im hohen Gras trainieren.


    EDIT²: Ich meine natürlich nicht, dass man IM Trainerkampf fliehen kann, sondern nur AUßERHALB (also wo man sich frei bewegen kann)

  • Hm naja, ich finds schon in Ordnung, dass man nicht flüchten kann! Zwar würde man dann vielleicht einer Niederlage entkommen aber das ist doch gerade das, was es spannend macht! Wer eben weiß, dass eine harte Route vor ihm liegt, nimmt sich eben Tränke oder sowas mit! Ne, ich finds ganz in Ordnung das Flüchten nur bei wilden Pokemon geht!


    Die Neulinge würden sich so ja garnicht auskennen und dann beim Arenaleiter jämmerlich scheitern!

  • Ich würde es doof finden wen man aus einen Kampf fliehen könnte bzw vor einen kampf. Da zeigt man doch den Gegner das man schwach ist, oder nicht? Es ist schon gut so das man Kämpfen muss, auf einer seite ist es zwar doof das man evtl verliert auf der andren seite ist es aber wieder ok, weil man seine Pokis dadurch stärkern kann. und außerdem wen man ein paar Tränke bei sich trägt ist doch alles ok.

  • Fände das auch gut. Aber bei dem Flieheding gibt es ein kleines Problem. manche Trainer braucht man ja z.B. von den Pokemon her für den Pokedex. sonst fände ich das ne gute Idee, denn wenn irgendein Spieler mal bemerken sollte, dass er ohne Trainer EP nicht auskommt (sehr wahrscheinlich), kann er ja zurückgehen und die Typen nochmal anreden. Aber manchmal muss man einen Trainer ja leider besiegen, weil es keinen Weg um ihn durch z.B. Hohes Gras gibt. Oder wenn das ein Typ ist, der fest zur Hauptgeschichte gehört (Zyrus bekämpfen,....). Aber bei sowas könnte man ja sowas schreiben, wie (sagt jetzt Zyrus) "Ist in Ordnung, du besiegst mich eh nie, trainiere du dein Team ruhig noch ein bisschen". denn es nervt wirklich tierisch, wenn man guter Dinge in den Steineichenwald gehen will, nur mal zum Gucken, hat sein Team auch nicht geheilt und keine Items gekauft und wer steht da? Der liebe Rivale und macht einen erstmal fertig. Und man kann ihm nichtmal sagen, dass er sich noch ein Sekündchen zu gedulden hat. Ich finde es auch irgendwie unfair, dass jeder fremde Trainer mich anquatschen und mit mir kämpfen kann, ohne das ich ablehnen kann, aber wenn ich sie mal zum Leveln brauche, stellen sie sich einfach taub und erzählen mir irgendeinen Schmarn, den ich nicht hören will.

  • Ich bin in dieser Sache her zweigeteilt: Einerseits könnte man noch schnell die Pokémon heilen gehen oder diese noch ein wenig leveln. Anderseits könnten einige Genies das auch ausnutzen, um gar keine Kämpfe mehr machen zu müssen und dann solche Themen zu eröffnen, wie "Team zu schwach?", weil sie rein gar keine Ahnung, warum sie jetzt sooo unterlevelt sind. :cursing: Aber außer dem vorher genannten Nachteil wäre es eigentlich eine recht gute Idee, schließlich kann man auch zu jemandem sagen: "Nein, ich will nicht!", ohne dass es irgendwelche Spätfolgen hat. Außerdem würde Pokémon dann realistischer werden, also im Grunde genommen eine gute Idee, aber mit einem Nachteil.

  • Ich finde auch das es dumm wäre, wenn man Flüchten könnte. Schließlich fordert das Spiel ja einen raus. Und wenn man Flüchten könnte würde das Ganze keinen Spaß machen, schon weil das Starterpokemon in Trostu [bsw.] immer noch Lv. 5 hat. Klar wäre es an ein paar Stellen ganz praktisch, aber genau an diesen Stellen sollte man das respektieren. Pokemon wäre schätze ich nicht mal so erfolgreich wenn sie das einbauen würden. Jedes Spiel hat finde ich ein paar fiese Stellen. Und auserdem, wenn man in eine Stadt zurückgeht sollte man doch eh schon alle Trainer besiegt haben, oder? oÔ Oder man fliegt eben zurück, wenn mans kann ;o

  • Fände ich nicht gut dann würde es ja auch keinen Sinn mehr ergeben das die Trainer dich anreden^^
    Außerdem könnte man dann ja einfach an jedem Trainer vorbeirennen bzw. fliehen und dann wärst du am Ende nur wieder zu schwach für die Arenaleiter :D Wie CHRISI schon gesagt hat; dann würden sicher viele neue Pokemonspieler an den Arenaleitern scheitern, die Trainer auf den Routen sind einfach gut fürs Training ;D
    Klar ist es dumm wenn man sich nur kurz umschauen will, und dann von dem Rivalen gesehen wird aber wofür gibt es schon Tränke? :D

  • Ich fände die Idee Anne und Pfirsich eigentlich ganz sinnvoll, aber trotzdem wäre es etwas "arm". Die Trainier sind doch zum Trainieren da, nicht? Natürlich ist es dann schon ziemlich mies, wenn man verliert, aber trotzdem ist das doch auch Teil des Spieles. Ich meine: Wer hat noch nie verloren? Es ist vollkommen normal und durch Fehler lernt man ja auch. Und wenn man es absolut nicht will, kann man ja auch zurückgehen oder irgendwo hin fliegen. Aber direkt vor einem Kampf oder bei einem Trainerkampf fliehen, fände ich dann schon ein bisschen doof. So kann man ja das ganze Spiel ohne richtiges Kämpfen spielen, aber das ist dann nicht mehr Sinn der Sache. Schließlich hat ja jedes Pokémon, jeder Trainer, jede Route einen Rolle im Spiel. Demnach bin ich wirklich eher dagegen!

  • Ich finde es gut, das man aus Trainerkämpfen nicht fliehen kann, denn gerade dadurch wird man ja stärker. Klar ist es blöd, wenn man nur ein Pokémon npch im Team hat, das kämpfen kann, aber man sollte es trotzdem im Kampf versuchen. Und wenn man verliert kommt man doch schneller ins Pokemoncenter und das ist ja eigentlich das gleiche, als wenn man nicht gekämpft hätte. Es heisst ja: "Wer nicht wagt der nicht gewinnt!" Man sollte es trotzdem versuchen und die Pokemon sollten auch auf dem entsprechenden LV. sein, wenn man auf einer Route geht. Aber man erlebt ja auch immer wieder überraschungen.


    Vg. Glacy, das Glaziola-Mädchen


    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Wer trainiert und nicht aufgibt, wird eines Tages erfolgreich sein!

  • Ich finde, wenn man wenn er kämpfen will einfach wegläuft ist das auch nicht Gut. Es war immer so und ich finde es sollte auch so bleiben, das man nicht fliehen kann, vor Trainern. Es ist ja auch nicht so schlimm ist, wenn man verliert. Irgendwann vergisst man so schnell die ausgelassen Trainer und ist dann zu schwach und so. Es gehört dazu, das man auch von Trainern angesprochen wird, wenn man geschwächt ist und so wird der Kampf dann auch noch spannender. Man kann sich ja, zur Sicherheit Tränke und Beleber kaufen, zur Sicherheit, dann wäre das Problem ja auch eigentlich beseitigt. :S

  • Nein, dass sollte nicht möglich sein.
    Vielen Trainern kann man ausweichen und mal auf einer etwas schwereren Route 2-3 Tränke einzusetzten ist auch kein Problem.
    Desweiteren ist es ja wie Aufgeben und man müsste eigendlich Geld bezahlen, wie bei einer Niederlage, auch kann man dann beim letzten Pokemon des Gegners aufgeben/flüchten und noch einmal gegen ihn Kämpfen, was finde ioch nicht sein darf, es gibt immer die Möglichkeit später gegen die Trainer/manche Traner anzutreten und das sollte so bleiben.
    Eine Pokemonregel ist auch, dass wenn die Augen 2er Trainer sich Treffen, sie kämpfen müssen und einfach aufgeben oder gar einfach wegrennen ist da nicht drin, es sind halt Trainerkämpfe und die werden bis zu Ende bestritten;)


    LG MystikPalkia

  • Das wäre schon nicht schlecht.Die könnten es wenigstens so machen, dass wenn man ein Pokemon mit Angsthase an erster Stelle hat, die Trainer einen nicht ansprechen.Dann könnte man später nochmal wiederkommen und dann mit aufgeladenem Team gegen die kämpfen.Oder man könnte wenn man Fliegen dabei hat, die Attacke sofort einsetzen.Das wäre viel schlauer.Ich habe auch immer ein Pokemon mit Fliegen dabei.


    Sternchen11

  • Ich finde das würde dem Spielen eine ganze Menge Spannung nehmen. Gerade die Momente, in denen die eigenen Pokemon sehr angeschlagen sind und man fürchten muss, doch noch einem Trainer gegenüber stehen zu müssen, sind doch die besten :) Ein Kampf ist auch gleich viel aufregender (und natürlich auch schwieriger), wenn die Pokemon angeschlagen sind.


    Da der Schwierigkeitsgrad in den Pokemon Spielen sowieso sehr niedrig gehalten sind, würde es mich persönlich sogar stören, wenn man Kämpfen noch einfacher aus dem Weg gehen könnte.

  • Ich sage auch ganz klar Nein zur Flucht von TRainerkämpfen. Dann wäre es wirklich sehr leicht, durch die Games zu kommen und jegliche Spannung würde verloren gehen. Das Problem, wenn die Pokemon schon stark geschwächt sind und man ein Trainerkampf wohl nicht überstehen würde, kann man doch ganz einfach umgehen. Wofür hat man denn die ganzen vielen Tränke sonst wenn nicht in solchne Situationen? Ich speichere ja grundsätzlich immer vor einem schwierigen Kampf und auch nach einem schwierigen Kampf.


    Außerdem sollte die Ehre eines Trainers es nicht zulassen, einfach abzuhauen, wenn ein anderer einen zu einem Kampf herausfordert. :sarcastic:


    Ich finde einfach, jetzt ist gut mit den ganzen Experimenten. Die Pokemon-Spiele sind so doch gut, wie sie sind und wurden jetzt schon ehr vereinfacht als erschwert. Wenn die entwickler unbedingt was anders machen wollen, dann sollten sie sich mal eine richtig neue, geniale Story für die nächste Poke-Generation ausdenken. DA, mein Lieben, sollte man ansetzen.

  • Nein sonst könnte man überall fliehen und das ist ziemlich blöd
    wie soll ich es erklären? Für was gibt es Tränke die man mit Geld kaufen kann? Und man sollte die Pokémon trainieren und wenn man den Kampf verliert dann hat man halt zu schwache Pokémon.

    Und wenn man Flüchten könnte würde das Ganze keinen Spaß machen

    ganz genau! Sonst würde man doch nie einen Trainer besiegen und das ist doch wie schon geschrieben eh blöd und es ergibt sich keinen Sinn. Man würde dann sowieso noch schwächer werden wenn das Pokémon schwach ist.


    lg

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

  • Das Spiel ist ja nicht gerade das schwerste.Daher fände ich es nicht toll,wenn man aus Trainerkämpfen fliehen könnte.
    Dadurch wäre das Spiel nicht mehr so anspruchsvoll und weniger spannend.Mitdazu kann man schon sogesagt vor
    den Trainer flüchten indem die einfach umgeht.Das geht zwar nicht so oft aber doch schon recht häufig.
    Außerdem wäre es schon blöd zu fliehen während gerade z.B. G-Cis die Weltherrschaft an sich reißen würde :D

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Ich stehe da immer etwas zwischen den Stühlen, denn es ist verdammt nützlich, wenn die Pokémon zu wenige KP haben und kein PokéCenter in Sicht ist - aber zum anderen ist es sinnlos. Genau das ist ja das fiese, was da vorkommen soll. Ich meine, man erwartet nicht direkt bei jedem, dass er auf einen zugestürmt kommt wie ein bekloppter Ochse und einen zu einem Kampf herausfordern will. Der Überraschungseffekt ist manchmal wirklich da, wie bei mir z.B. Ich erkenne keinen Trainer, der mich angreifen will oder einen Kampf wagen will. Deswegen ist es schwerer, dass ich in Kämpfen durchhalte. Aber gut, kommen wir zum Punkt. Ich will mich nicht entscheiden, bzw. sehe es so, dass es manchmal nützlich ist und manchmal die Herausforderung darstellt. Also ganz klares, ja und nein. Wenn's da ist, schön - wenn nicht, halt Pech. xD

  • Das Problem, wenn die Pokemon schon stark geschwächt sind und man ein Trainerkampf wohl nicht überstehen würde, kann man doch ganz einfach umgehen. Wofür hat man denn die ganzen vielen Tränke sonst wenn nicht in solchne Situationen? Ich speichere ja grundsätzlich immer vor einem schwierigen Kampf und auch nach einem schwierigen Kampf.

    Word.


    Nun, das Problem kennen sicher einige, aber wenn man fliehen könnte, dann immer, also auch, wenn man alle Pokis gesund und munter dabei hat. Besonders am Anfang aber sollte man nicht ausweichen können, um zu trainieren. Und wie bereits von anderen gesagt wurde, wofür kann man 1337 Mal speichern bevor man kämpft? wofür gibts Tränke? daher denke ich, wäre sowas eher kontraproduktiv und nicht so mein Fall.

  • Ob man nun innerhalb oder außerhalb des Trainerkampfes fliehen kann ist erstmal wurst. Fakt ist eins, ein solches Feature würde den Schwierigkeitsgrad der Games noch tiefer in den Keller gehen lassen, als er jetzt schon ist. Geld wird einem ständig hinterhergeworfen und wenn man sich im Supermarkt mit ausreichend Tränken eindeckt ist das eig. kein Problem. Zumal auch in S/W immer an jeder etwas längeren Route ein Haus mit irgendeiner Person stand, die einem die Pokémon geheilt hat.
    Fazit: Bitte bloß net, dann wirds echt zu einfach.

  • Ich habe auch schon ein paar mal gedacht: oh nein, bitte jetzt nicht noch so ein blöder Trainer, hoffentlich hat der nur ein schlappes pkmn. Das kommt bei mir durchaus öfter vor, weil ich zu selten speichere und manchmal habe ich schon ein paar Kämpfe hinter mir, die guten pkmn haben kaum noch AP und ich will aber noch schnell in die nächste Stadt. Das ist dann natürlich meine eigene Schuld und Äther will ich für sowas auch nicht verschwenden. Aber wenn sie es abschaffen, würde es echt leichter werden, zumindest würde es ein paar Spannungsmomente weniger geben.
    Von mir aus kann es bleiben, wie es ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!