9/11 - World Trade Center

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute vor genau 10 Jahren ereignete sich einer der mitreisendsten Angriffe auf die USA. Um 8:46 Uhr Ortszeit flog eine vorher entführte Boeing 767, die auf dem Weg von Boston nach Los Angeles war, in das bis dahin höchste Gebäude von New York: dem Nordturm den World Trade Centers. Sofort wird von vielen Sendern live Bericht erstattet, noch glaubt jeder an einen Unfall. Als aber um 9:03 Uhr ein zweites Flugzeug in den gleichgroßen Südturm flog, wurde den New Yorkern klar, das es sich um einen Angriff handelte. Die Feuerwehr und die Polizei waren damit beschäftigt, die beiden Türme zu evakuieren – von einem Einsturz ging man nicht aus. Während der Präsident, der in einer Schule in Florida zu Besuch war, verließe diese mit der Air Force One. Kurz darauf, um 9:37, flog ein drittes Flugzeug in das Pentagon in Washington D.C. Alle Flugzeuge wurden aufgefordert, den nächstmöglichen Flughafen anzusteuern. In dieser Zeit befand sich ein viertes Flugzeug schon in der Hand der Entführer. Kurz darauf, um 9:59 Uhr, stürzte der Südturm ein. Nur vier Minuten danach stürzte das vorher entführte Flugzeug, das vermutlich ins Weiße Haus gelenkt werden sollte, in Pennsylvania ab, da die Entführer einen Kampf mit den Passagieren hatten. Um 10:28 Uhr stürzte dann der Nordturm des WTC ein. Die Trümmer der beiden Türme zerstören viele andere Gebäude in der Umgebung und verletzen die Menschen, die in der Nähe waren. Um 17:20 Uhr stürzte das WTC 7 ein, ohne das es von einem Flugzeug getroffen wurde. 2.989 Menschen kamen an diesem Tag durch die Anschläge ums Leben, über 6000 Menschen wurden teilweise schwer verletzt und mehr als 3.200 Kinder verloren ihre Eltern. Die Bürger der USA und auch der ganzen Welt sind geschockt und trauern um die Opfer. Langsam mischt sich auch Wut dazu, wer hatte das zu verantworten? Verdächtigt wurde zunächst Osama Bin Laden, der Anführer der Terrororganisation la-Qaida. Dieser stritt die Anschuldigungen ab, jedoch wurden in den folgenden Jahren Videoaufzeichnungen gefunden, auf denen er die Anschläge bespricht und auch die Namen der Attentäter ausspricht. 10 Jahre lang wurde er vergeblich gesucht, doch am 1. Mai 2011 stürmten die Navi Seals ein Gebäude in Abbottabad /Pakistan, in dem sich Osama Bin Laden aufhielt und erschossen ihn.


    Heute wird am Ground Zero, der Stelle, an der das World Trade Center stand, ein Denkmal eröffnet, an dem die Namen aller Opfer stehen. Jetzt würde ich gerne von euch wissen, was ihr von den Anschlägen halten. Habt ihr das ganze Mitverfolgt? Was habt ihr gemacht, als die Flugzeuge in das WTC flogen? Wie konnte sich Osama Bin Laden so lange versteckt halten? Glaubt ihr an die offizielle Version oder glaubt ihr an eine der vielen Verschwörung-Theorien (bsp. dass das WTC gesprengt wurde etc.)? Werdet ihr an diesem Tag mittrauern?


  • Traurige Sache, das ganze, aber ich werde wahrscheinlich versuchen, nicht unbedingt mittrauern. Es ist zwar schlimm, was damals geschehen ist, jedoch denke ich, dass man auch mal darüber hinweg sehen muss. Ich weiß, es ist erst zehn Jahre her, jedoch werden die Wunden schon noch heilen. Aber das hier kann ich mir jetzt nicht verkneifen:


    Nachdem ich mir das jetzt so ansehe, muss an den Verschwörungstheorien doch was dran sein. (Ist aus einem recht guten Magazin)
    Mal überlegen, was ich so gemacht habe... Ehrlich gesagt habe ich gar keine Ahnung mehr, was ich jetzt gemacht habe, als ich das alles in den Nachrichten gesehen habe. Geschockt war ich natürlich, aber was dann kam, weiß ich nicht mehr.
    Und noch zum Thema Osama Bin Laden:
    Er hatte ein Nierenproblem und damit ungefähr zehn Jahre überleben, ohne Kontakt zur Außenwelt zu haben, klingt ziemlich unwahrscheinlich. Und der Beweis, ob es wirklich Osamas Leiche war, wurde ja bereits vernichtet, ohne irgendwelche Untersuchungen an ihm zu machen. Jetzt wird einem erzählt, dass wäre sowas wie der letzte Wille, aber bei anderen Menschen geht es klar, dass man an ihnen rumschnippelt, nachdem sie gestorben sind.


    Eigentlich kann ich zu all dem nur sagen: Ein trauriger Tag, der der Welt sicher lange in Erinnerung bleiben wird.

  • Ich trauer heute auch, zehn jahre nach dem Anschlag noch mit. Aber wer tut das nicht? Wieviele Kinder und Menschen verloren ihr Leben? Leute, die aus dem World Trade Center sprangen. Die Leute im Flugzeug, welches entführt wurde, wussten sicherlich sie werden sterben und haben alle Bekannten, Freunde und Familie angerufen um sich bei ihnen zu verabschieden. Gehen wir 10 jahre zurück nach NY. Ein normaler Tag, die Leute frühstücken, gähnen und bereiten sich vor (Vllt. ist das auch schon früher passiert). Nehmen wir an, ich arbeite im WTC. ich sitze an meinem Arbeitsplatz, erledige die nötigen Anforderungen, arbeite bis - 8:46. Aufeinmal sieht man ein Flugzeug frontal in den Nordturm des World Trade Centers krachen. Schreie, Verzweiflung und Tote. Was passiert mit den Leuten in den Fahrstühlen? Sie sind dort eingeschlossen, müssen auf ihren Tod warten. Wäre ich jemand, der im obersten Stockwerk gearbeitet hätte, hätte ich Familie, Freunde etc. angerufen, gesagt ich liebe sie und aus dem Fenster gesprungen. Soll ich lieber Warten bis alles unter mir einstürzt? Nein, ich springe in den Tod! Das würde ich definitiv machen und nicht noch die qualvollen Minuten oder Stunden in dem WTC verbringen und auf Rettung warten.
    Traurig!
    Lg Cynthia

  • Ich finde das ganze natürlich sehr schlimm, 3000 Menschen kamen um, trauern kann man das nicht nennen weil man die Leute nicht kennt aber so ungefähr mitfühlen mit den Opfern von9/11, an was ich aber überhaupt nicht glaube sind die ganzen Verschwörungstherorien, zumindest seit ich die SP Folge von 9/11 gesehen habe, das ganze ist einfach nur Quatsch, den sich Leute mit zuviel Fantasie ausgedacht haben, was sollte es bringen Tausende Menschen einfach so zu töten nur weil man in den Irak einmarschieren will? wenn die USA das will tun sie das, niemand würde sich deswegen mit der USA anlegen und einen Krieg riskieren


    wie gesagt tun mir selbstverständlich die Opfer von 9/11 leid, allerdings glaube ich an die offizielle Version

  • Meine Trauer besteht darin, dass ich (auch durch viele Sendungen im TV) z.Z. wieder viel daran denke. Gestern habe ich am Nachmittag die ganze Zeit VOX an gehabt, wo den halben Tag nochmals vieles gezeigt wurde. Manchmal kamen mir dabei auch noch die Tränen, auch wenn ich von dort niemanden gekannt habe. Aber soviel Leid, was es damals gab... Menschen, die aus dem entführten Flugzeug, dass dann noch zum Absturtz gebracht wurde zu Hause anriefen und sich verabschiedeten, falls es nicht gut ausgeht... Da kann man sich garnicht in deren Lage hineinversetzen.
    Ich selber habe es damals live im Fernsehen mitverfolgt. Ich war zu meiner Oma gegangen und machte, wie immer, den Fernseher an. Da sah ich NY und jede Menge Rauch und da dachte ich noch, was iss'n da jetzt schon wieder los. Ist da ein Unwetter oder irgendwelcher Smog. Bis ich begriff, was da wirklich los war, hat es eine ganze Weile gedauert, einfach, weil es zu unfassbar war. Ich bin dann später irgendwann nach Hause und habe es mir den ganzen Abend angesehen, ich konnte einfach nicht anders. Das war alles so unglaublich, und als noch ein benachbartes Haus einstürtzte, dachte ich, was wird wohl noch kommen? Es war auch alles so unklar, ob noch mehr Flugzeuge entführt sein könnten.
    Dass mich das Ganze so bewegt hat liegt auch an der Tatsache, dass ich im September ein Jahr zuvor in NY war. Da ich Hochäuser über alles liebe, bin ich natürlich auch auf das WTC. Das war ein so schöner Tag und ich konnte bis auf die Aussichtsplattform ganz oben ins Freie. Das war nicht immer möglich, aber wie gesagt, es war schönes Wetter. Das war für mich unglaublich, so weit oben draussen. Die Häuser waren vielleicht für manche hässlich und in dem Stadtteil war nicht viel los, aber ich fand es trotzdem faszinierend. Als ich wieder ging habe ich unten in der Lobby noch ein schönes Eis gegessen (komisch, an was man sich manchmal erinnert) und bin nochmal ringsherum gelaufen. Für mich war es das Highlight in NY. Ich kann mich an keinen Tag dort besser erinnern.
    Seit dem war ich leider noch nicht wieder dort, möchte das aber unbedingt bald mal wieder machen und werde dann auf jeden Fall auch dort sein und mir anschauen, wie es jetzt aussieht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich trauer gar nicht, mich betrifft das schließlich nicht. Das einzige was ich traurig finde ist das wegen ein paar kleinen Osamas meine Bürgerrechte beschnitten werden.
    Klar mir tun die Leute die dort gestorben sind leid, aber ganz ehrlich haben die Amis eh ne gute Bilanz, in ihren dämlichen Kriegen haben die doch viel mehr Leute umgebracht wie im WTC gestorben sind.
    An Verschwörungstheorien glaube ich nicht, Bush kam das zwar sehr gelegen aber wenn er Krieg will kann er sich ja auch nen Grund ausdenken so wie er es für den Irakkkrieg getan hat.
    Ich kann mich noch dunkel an den Tag erinnern, aber damals war ich erst 6, ich hab das gar nicht alles begriffen.

  • Gut, ich schreibe jetzt auch dazu. Es ist zwar "mein" Thema, aber ich bin beim Startpost eher sachlich geblieben und schreibe jetzt meine eigene Meinung. Ich kann mich an das ganze nicht erinnern, wie auch, das war vier Tage vor meinem dritten Geburtstag. Als ich älter wurde habe ich natürlich öfter davon gehört, aber damals hat mich das nicht wirklich interessiert. Erst vor ein paar Jahren habe ich mich wirklich damit auseinandergesetzt, was da eigentlich passiert ist. Vor einem Jahr (genau heute, da ich wieder so viel davon gehört habe wegen deem Jahrestag) wollte ich mit eigenen Augen sehen, was passiert ist, und nicht nur von anderen alles hören. Ich habe mir glaub ich den gesamten Tag lang Videos dazu angesehen, wie die Flugzeuge in das WTC geflogen sind... wie die Türme eingestürzt sind und dann noch vom Pentagon gehört... das alles hat mich ziemlich berührt und ist mir ganz schön nahe gegangen. Ich hatte zwar noch nie was mit den USA oder New York zu tun, aber das war alles so unfassbar... da jemand sich vier Flugzeuge schnappen kann und in ein paar der wichtigsten Gebäude der USA fliegt... das so viele unschuldige Menschen dabei gestorben sind... an dem Tag habe ich bei manchen Szenen wirklich geweint, und genau deshalb wollte ich das Thema heute aufmachen, einfach weil das ganze jetzt 10 Jahre her ist und man zurückblicken sollte. An die Verschwörungstheorien glaube ich nicht wirklich, es wäre mit ehrlich gesagt auch ziemlich egal, wer jetzt die Flugzeuge da rein gelenkt hat. Aber das die Regierung ihre eigenen Bürger draufzahlen lassen will... nein, so krank können die doch gar nicht sein (oder?). Ich habe mir heute schon wieder lauter Videos davon angesehen, mir tun die Leute und deren Angehörige einfach Leid. Vor allem, wenn man sich in sie hineinversetzt... Ich sitze gemütlich im Flugzeug, freue mich, von Bosten gehts endlich nach L.A., habe gute Laune, quatsche mit einer Freundin die zufällig mitfliegt. Dann stehen da plötzlich diese fünf Männer auf und gehen vor zum Piloten. Verwundert rätselt man, was die wollen, hat ein mulmiges Gefühl, denkt sich aber, das es sicher eine logische Erklärung gibt. Dann plötzlich dreht das Flugzeug, man erfährt, das es entführt wurde. Zuerst glaubt man an einen schlechten Scherz, dann steigt die Panik, man hat Todesangst, wird noch 20 Minuten im Unklaren gelassen, was passieren wird. Dann fliegt man über New York, und plötzlich taucht vor einem das World Trade Center auf. Man glaubt, er dreht ab, aber nein, er steuert direkt darauf zu. Man gerät in Panik, beginnt zu schreien, schließt die Augen und hofft, alles ist nur ein böser Traum. Aber dann kommt man nicht mehr dazu, die Augen zu öffnen...

  • Hmm ich kann mich nicht wirklich an die Sache erinnern,war ja auch nur 4 Jahre
    alt und deswegen war ich an diesem Tag wohl im Kindergarten,ich wusste es erst vor 4 Jahren
    mir wurde alles erzählt und so und wir hatten dieses Theam auch schon in der Schule.
    Naja war bestimmt sehr schrecklich vorallem wenn man in diesem Flugzeug war und nicht
    wusste was los war,was hätte ich wohl da gedacht :huh: .Gut das diese Bin Laden tot ist
    ich finde er hat die Rache verdient :cursing: .Okay aber ehrlich mich wunderst wie so eine Flugzeug es geschafft hat das das
    ganze Gebäude einstürzt man was hätte ich wohl getan wenn ich in diesem Gebäude gewesen wäre ich glaube ich wäre gesprungen
    weil man ja so Adrenalin aufgeladne ist das man den Sprung sowieso nicht mehr wahrnimmt und den Schmerz beim aufschlag erst recht nicht.

  • boah, wenn ich dieses Thema schon wieder höre! Als ich es schon in den nachrichten gehört habe, war ich schon wieder sauer, wie dumm die menschen sein können und die offizielle theorie des 9.11 glauben können. es gibt dort zeugenberichte, vor ort, die sagten sie haben mehrere explosionen, bzw. detonationen gehört. auch sah man ganz klar detonationswolken, dass hat auch ein sprengmeister, der sich jahre lang damit beschäftigt, gesagt. auch konnten die mutmaßlichen attentäter, dass flugzeug gar nicht steuern, sie hatten nicht die kenntniss dafür. man suchte nur nach einem schuldigen, mal wieder und wer passt besser in das bild, als diese ''bösen attentäter'', denn schiebt man echt alles zu. so kann man auch neue sicherheitsgesetze usw. in die welt rufen, diese gelten aber nicht wirklich als sicherheit, aber das ist noch ein ganz anderes theman. man hat davor sogar arbeiten, in diesem tower gehört, bzw. gebore, gehämmer usw. dort wurde wahrscheinlich alles prepariert, dass das gebäude ganz genau einstürzt. außerdem ist es das einzige gebäude was durch einen brand eingestürzt ist. es gab schon sogar schlimme brände an gebäuden, die sogar tage lang gebrannt hatten und die nicht eingestürzt sind. die offizielle theorie ist also wie man sieht, kompletter unsinn. ich könnte noch mehrere punkte aufzählen, die das unterstützen, aber ich denke das reicht erstmal.

  • Das WTC ist durch den ,,Brand´´ eingestürtzt. Klar, das Stahl hatte Brandschutzvorichtungen, aber an der stelle, wo das Flugzeug reingeflogen ist waren die Brandschutzvorichtung kaputt oder einfach weg.
    So hatte das Feuer leichtes Spiel. Stahl schmilzt zwar erst bei c.a. 1500 Grad, die es im Gebäude nicht hatte, aber bei c.a. 650 Grad kann Stahl nur noch die Hälfte des gewichtes tragen. So kam es zum Einsturz. Und zur Behauptung, das die Attentäter ken Flugzeug fliegen konnten, kann ich nur sagen, das die Attentäter ale ein Pilotenschein hatten.
    Noch weitere Sachen, die ich klären soll?

  • Wer Verschwörungstheorien glauben will, den wird man nich davon abbringen können. Nur weil es ähnlich aussieht oder irgendwie einer kontrollierten Sprengung gleicht, muss es das nicht sein. Aber hier sind ja die absoluten Experten, die sich bis ins kleinste Detail mit der materie auskennen und auch selber Trümmer des WTC untersucht haben. Und wenn man dann mal sachliche Beweise bringt, heißt 's gleich, die seien getürkt.


    Ansonsten, ja, schlimme Sache, aber was die USA machen, is bei weitem schlimmer. Auf der einen Seite den Messias spielen, indem sie rückständigen Ländern die Demokratie in Form von 200 kg-Bomben liefern, auf der anderen Seite Menschen ohne Gerichtsurteil in Ländern foltern, die es mit Menschenrechten nicht so ernst nehmen. Zumal in den Kriegen weit mehr Menschen den Tod fand, als im WTC, Pentagon und Flug 93.
    Was ich auch nicht verstehen kann, is diese Heuchelei an Mitgefühl. Klar is es tragisch, dass fats 3000 Menschen sterben. Aber was glaubt ihr, wie viele Menschen auf inhumane weiße starben, während ihr hier eure »Trauer« niederschreibt. Um die kümmert sich keiner.

  • es gibt dort zeugenberichte, vor ort, die sagten sie haben mehrere explosionen, bzw. detonationen gehört. auch sah man ganz klar detonationswolken, dass hat auch ein sprengmeister, der sich jahre lang damit beschäftigt, gesagt. auch konnten die mutmaßlichen attentäter, dass flugzeug gar nicht steuern, sie hatten nicht die kenntniss dafür. man suchte nur nach einem schuldigen, mal wieder und wer passt besser in das bild, als diese ''bösen attentäter'', denn schiebt man echt alles zu. so kann man auch neue sicherheitsgesetze usw. in die welt rufen, diese gelten aber nicht wirklich als sicherheit, aber das ist noch ein ganz anderes theman. man hat davor sogar arbeiten, in diesem tower gehört, bzw. gebore, gehämmer usw. dort wurde wahrscheinlich alles prepariert, dass das gebäude ganz genau einstürzt. außerdem ist es das einzige gebäude was durch einen brand eingestürzt ist. es gab schon sogar schlimme brände an gebäuden, die sogar tage lang gebrannt hatten und die nicht eingestürzt sind.


    Ich habe zwar zu den Verschwörungstheorien nichts geschrieben, weil ich sie als Quatsch ansehe, aber da ich allgemein ein Fan von sowas bin und mir diese Berichte auch angesehen habe, schreibe ich doch noch was dazu.
    Wofür bitte braucht man noch zusätzliche Sprengungen, wenn zwei Flugzeuge in die Türme fliegen? Selbst wenn sie nicht eingestürzt wären, hätte das Aufsehen kaum größer sein können. Und man findet für alles Zeugen, wenn man nur lange genug Leute befragt.
    Wieso hatten die Attentäter keine Kenntnisse zum Steuern der Flugzeuge? Das ist leichter, als man denkt. Dass sie eine Ausbildung auf motorisierten Flugzeugen besaßen ist ja nun mal unstrittig. Und das Fliegen großer Flugzeuge kannst du im simuliert ganz gut lernen. Es gab ja da auch mal einen Piloten, der ohne Ausbildung jahrelang geflogen ist und das sogar sehr gut und auch in kritischen Situationen. Das Schwierigste ist, die Höhe zu halten und genau das Haus zu treffen, aber ich denke, dass das jeder durchschnittliche Pilot hinbekommen sollte.
    Und bitte, Gehämmer höre ich bei uns im Haus auch immer wieder. Ich denke, in einem Hochhaus gibt es sowas ständig.
    Ein normaler Brand ist auch nicht mit der Explosion von, mit Kerosin gefüllten, Tanks zu vergleichen. Das Zeug verbrennt bei ganz anderen Temperaturen.
    Die USA mancht ja ganz gerne mal Krieg, dafür haben sie noch nie eine bersondere Rechtfertigung benötigt. Und im Zweifel hätte dafür ein Angriff auf das Pentagon gereicht.
    Die zwei Türme waren übrigens nicht die einzigen Gebäude, die eingestürzt sind, mindestens ein Nachbargebäude ist kurz danach auch eingestürzt.



    Aber was glaubt ihr, wie viele Menschen auf inhumane weiße starben, während ihr hier eure »Trauer« niederschreibt. Um die kümmert sich keiner.


    Kümmerst du dich denn um sie? Mach doch ein Thema dazu auf.
    Nur weil es dauernd viele schlimme Sachen auf der Welt gibt, darf man doch wohl sagen, dass einen bestimmte Sachen bewegen. Oder denkst du z.B. bei jeder Mahlzeit, die du zu dir nimmst, an die hungerleidenden Kinder in Afrika?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat von Ranmaha

    boah, wenn ich dieses Thema schon wieder höre! Als ich es schon in den nachrichten gehört habe, war ich schon wieder sauer, wie dumm die menschen sein können und die offizielle theorie des 9.11 glauben können. es gibt dort zeugenberichte, vor ort, die sagten sie haben mehrere explosionen, bzw. detonationen gehört. [...]


    Man weiß nicht, was damals geschehen ist, man ist darin ja nicht innvolviert.
    Ansonsten würd ich dich bitten auf deine Wortwahl aufzupassen und Gegenargumente anzuhören, anstatt alle als dumm darzustellen. ;)


    Ein Gegenargument:
    Der USA zu Gute halten muss man, dass der Einsturz des World Trade Centers mehr Nach- als Vorteile gebracht hat. In den Zwillingstürmen waren Bürogebäuden, unter anderem der Börse. Es gingen beim Einsturz nicht nur Daten und Aktien verloren, sondern mit dem Tod vieler Arbeitenden menschliches Know-how. Ich kenn sogar Spekulationen, die besagen, dass der Einsturz die Finanzkrise ausgelöst habe. Das würde wohl Bush und die us-amerikanische Regierung entlasten. Wer sprengt von sich aus die Finanz- und Wirtschaftswelt seines eigenen Landes in die Luft? Ich glaube die Verluste waren wesentlich höher als der Gewinn.



    Andererseits lässt sich nicht von der Hand weisen, das muss man auch zugeben, dass Bush aus der Situation Vorteile gezogen hat. Er brauchte einen Grund den nahen Osten anzugreifen, der wurde ihm serviert. Es ist immer "nur" von 3000 Opfern die Rede, man darf nicht vergessen wie viele amerikanische Soldaten und irakische Zivilisten im Anschluss umgekommen sind. Terrorbekämpfung bedeutet für mich jedenfalls nicht, dass man über dem Haus eines gewöhnlichen Bauers/Arbeiters/was auch immer eine Bombe fallen lässt, weil er ein Terrorist sein könnte.
    Um's Erdöl und Stärkung der Waffenindustrie ging es natürlich üüüüberhaupt nicht, sondern natuuürlich nur um Terrorbekämpfung. *hust*


    Nach dem 11.September stand für die ganze, westliche Welt fest, dass Amerika "die Guten" und der Irak "der Böse" ist, außerdem weiß Amerika sehr gut wie man das Opfer spielt. Deswegen galt es wohl als in Ordnung ganz gewöhnliche Leute im Irak wegzubomben. Die gesamte, westliche Welt wurde nach dem 11. September irgendwie paranoid. Auf einmal war jeder Araber, Perser, Iraker, Afghane, etc ... generell jeder Moslem ein potentieller Terrorist. Daraus entspringt wohl diese Hetzjagd, welche teilweise von Poltikern betrieben wird.



    Wer auch immer es im Endeffekt gewesen sein mag, ich weiß es ehrlich gesagt nicht, die Ereignisse waren schrecklich. Abgesehen von den vielen Toten und tragischen Einzelschicksalen ist die gesamte Welt paranoid geworden ... Viele sollten sich wirklich überlegen, ob sie ihr Weltbild von einem einzigen Anschlag abhängig machen.

  • boah, wenn ich dieses Thema schon wieder höre! Als ich es schon in den nachrichten gehört habe, war ich schon wieder sauer, wie dumm die menschen sein können und die offizielle theorie des 9.11 glauben können. es gibt dort zeugenberichte, vor ort, die sagten sie haben mehrere explosionen, bzw. detonationen gehört. auch sah man ganz klar detonationswolken, dass hat auch ein sprengmeister, der sich jahre lang damit beschäftigt, gesagt. auch konnten die mutmaßlichen attentäter, dass flugzeug gar nicht steuern, sie hatten nicht die kenntniss dafür. man suchte nur nach einem schuldigen, mal wieder und wer passt besser in das bild, als diese ''bösen attentäter'', denn schiebt man echt alles zu. so kann man auch neue sicherheitsgesetze usw. in die welt rufen, diese gelten aber nicht wirklich als sicherheit, aber das ist noch ein ganz anderes theman. man hat davor sogar arbeiten, in diesem tower gehört, bzw. gebore, gehämmer usw. dort wurde wahrscheinlich alles prepariert, dass das gebäude ganz genau einstürzt. außerdem ist es das einzige gebäude was durch einen brand eingestürzt ist. es gab schon sogar schlimme brände an gebäuden, die sogar tage lang gebrannt hatten und die nicht eingestürzt sind. die offizielle theorie ist also wie man sieht, kompletter unsinn. ich könnte noch mehrere punkte aufzählen, die das unterstützen, aber ich denke das reicht erstmal.

    ja genau, erst vor ein paar Tagen haben die im Fernsehen einen Bericht über einen Fluglehrer erzählt der einem von den Terroristen (natürlich unwissend) das Fliegen beigebracht hat, außerdem, glaubst du es gibt einen Amerikaner der sich freiwillig in ein Flugzeug setzt und mitsamt dem schlechten Gewissen, das jeder normale Mensch hat wenn er kp wie viele Leute in dem Flugzeug sitzt + die tausenden Menschen die im WTC saßen tötet? wohl kaum, am dämlichsten finde ich aber immernoch folgendes:




  • Kümmerst du dich denn um sie? Mach doch ein Thema dazu auf.
    Nur weil es dauernd viele schlimme Sachen auf der Welt gibt, darf man doch wohl sagen, dass einen bestimmte Sachen bewegen. Oder denkst du z.B. bei jeder Mahlzeit, die du zu dir nimmst, an die hungerleidenden Kinder in Afrika?

    Hab ich das irgendwo behauptet? Ich find es nur heuchlerisch, eine Sache als eine solche große Tragödie hinzustellen, wo es doch genug Leid in der Welt gibt. Hier wird alles so extrem überzogen.

  • Solche Sachen wie in dem Spoiler von dir finde ch auch sehr scheiße. Nicht weil es alles sowas von peinlich und lächerlich erlogen ist (merkt ja wohl jedes Kind), sondern vor allem weil solche bescheuerten Texte alle anderen Verschwörungstheorien irgendwie mit in die Lächerlichkeit ziehen. Das ist sehr schade, denn dadurch verlieren die Leute das Interesse, sich selbst eine Meinung zu bilden. Weil sie eben wegen solchem banalen Unfug alle Verschwörungstheorien über einen Kamm scheren. Wenn man sich schon mit Verschwörungstheorien befasst, dann sollte man bitte auch jede einzelne behandeln und nicht alle in einen Topf werfen.

  • Hab ich das irgendwo behauptet? Ich find es nur heuchlerisch, eine Sache als eine solche große Tragödie hinzustellen, wo es doch genug Leid in der Welt gibt. Hier wird alles so extrem überzogen.


    Was hast du dann behauptet? Dass dir sowas alles total egal ist?
    Ich finde es nicht heuchlerisch, wenn ich (oder man allgemein) das als große Tragödie hinstelle. Was sollte man deiner Meinung nach machen? Es unbeteiligt zur Kenntnis nehmen?
    Oder jedesmal, wenn etwas schlimmes passiert sagen: ja schlimm, schlimm, aaaber auf der Welt gibt es soviel Schlimmes, das relativiert solche Sachen.
    Mich bekümmern auch viele andere Sachen, die nicht so laufen, wie sie sollten und wenn es ein Thema dazu gibt, kann ich auch gerne etwas dazu schreiben, aber hier geht es nun mal um 9/11.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Kümmerst du dich denn um sie? Mach doch ein Thema dazu auf.
    Nur weil es dauernd viele schlimme Sachen auf der Welt gibt, darf man doch wohl sagen, dass einen bestimmte Sachen bewegen. Oder denkst du z.B. bei jeder Mahlzeit, die du zu dir nimmst, an die hungerleidenden Kinder in Afrika?


    Du missverstehst Leon, glaube ich.
    Niemanden hier interessieren die Menschen, die an diesem Tag gestorben sind tatsächlich, auch wenn gern behauptet wird, dass man um sie trauert, um sich ein besseres Gewissen einzureden.
    Der Mensch ist nicht in der Lage in globalen Ausmaßen zu denken und daher können wir auch Gefühle wie Mitleid oder Nächstenliebe nur für Menschen empfinden, die wir persönlich kennen.


    In Wahrheit sind uns die Menschen die im WTC gestorben sind genauso egal, wie die unschuldigen Zivilisten, die im Irak getötet wurden, die Menschen die gerade in Südafrika verstümmelt werden, und die Kinder die gerade an Hunger sterben.
    Warum nun trotzdem weltweit um die Opfer des Anschlags "getrauert" wird, aber niemals um die anderen Menschen die gerade leiden? Einfach weil wir den Tod der WTC-Opfer im Fernsehen gesehen haben und uns ihr Leid daher nicht nur nicht entgangen ist, sondern uns direkt und live gezeigt wurde.

    Nach dem 11.September stand für die ganze, westliche Welt fest, dass Amerika "die Guten" und der Irak "der Böse" ist, außerdem weiß Amerika sehr gut wie man das Opfer spielt. Deswegen galt es wohl als in Ordnung ganz gewöhnliche Leute im Irak wegzubomben. Die gesamte, westliche Welt wurde nach dem 11. September irgendwie paranoid. Auf einmal war jeder Araber, Perser, Iraker, Afghane, etc ... generell jeder Moslem ein potentieller Terrorist. Daraus entspringt wohl diese Hetzjagd, welche teilweise von Poltikern betrieben wird.


    So ist es.
    Seit dem 11. September ist der Großteil des amerikanischen Volkes absolut paranoid und geblendet. Dass unzählige Unschuldige nach Guantanamo oder in andere Gefängnisse (ohne Gerichtsurteil!) verfrachtet und gefoltert wurden und immer noch werden, hat nie jemanden interessiert.
    Hauptsache man hat seine Rache, weil hunderttausende Zivilisten in anderen Ländern für das sterben, was einige wenige verbrochen haben. Ob dafür nun die amerikanische Regierung, Bin Laden, oder sonstwer verantwortlich war, ist nun auch schon vollkommen egal.