Pokémon - Story oder WiFi?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kauft ihr die Editionen wegen dem Story oder Online -mode? 40

    1. Wegen der Wi-Fi connection (9) 23%
    2. Wegen dem guten Storymode (31) 78%

    Hi Leute, hier eine Umfrage.Und zwar:
    Kauft ihr euch die Poke-editionen wegen dem Storymode oder wegen der WiFi-connection eher?Würde mich interessieren.
    Ich selber kauf' es wegen dem Storymode und was man danach machen kann (Duellturm, Rematches etc.)
    Ihr könnt ja auch gerne kommentieren!


    Danke im Voraus


    PS.:Wenn es schon so ein Thema gibt, können Mods es wieder schließen.

  • Hi,
    ich kaufe es zum größten Teil wegen den Storymode..aber auch wegen den Wi-Fi,weil es manchmal auch gute Pokémons gibt (wenn du glück hast)
    Wegen den Storymode...ja,dass Spiel kann ja besser sein als sein Vorgänger...wegen den Legis und sowas halt.



    lg

  • An sich wegen den neuen Pokemon oder wenn es ein Remake ist weil es alles neu ist. Dann noch auf jeden Fall wegen der Story, denn die interessiert mich natürlich auch. Ich interessiere mich auch nicht für den Online Modus und benutze ihn auch nicht. Ich kaufe mir die Edition dann einfach wegen allem und natürlich auch wegen der neuen Story. Das macht eigentlich immer Sapß und deshalb kaufe ich sie mir, aber wegen dem Online Modus oder so kaufe ich sie mir nicht, da achte ich nähmlich garnicht oder kaum drauf. :S

  • Also ich kaufe es wegem beiden als erstes spiel ich immer erst den ganzen story modus durch und trainier meine Pokemon und versuche natürlich den Pokemon dex voll zu kriegen aber erst den der neuen Pokemon der edition und wenn ich irgendwann mal ziet und lust hab schau ich mal in den wi-fi modus rein und tausche Pokemon oder kämpfe mit ein paar trainer

  • Also ich hole mir die Editionen eigentlich nur wegen dem Storymode. Da ich zu Hause auch kein WiFi habe, ist es wohl auch nur logisch. Natürlich würde auch mal gerne tauschen, kämpfen oder andere Spieler über WiFi kennen lernen.
    Außerdem denke ich, dass es sich welche nicht nur wegen dem Online-Modus kaufen auch wenn sie es behaupten. Den Ohne die Story, wären auch keine neuen Pokis vorhanden ;)

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Also bei mir ist es auch logisch das ich mir die Pokémon-Spiele nur wegen der hauptstory und wegen der vielen neuen Pokémons kaufe, und ich glaube auch kaum das sich jemand das Spiel nur wegen der wifi kauft 8| Die Wifi ist zwar auch nicht schlecht und ich verbringe in den Spielen wo ich die Story schon durch habe die meiste zeit in der Wifi mit batteln und tauschen und sie ist auch ein wichtiges Element in den Spielen da nur durch sie Trainer auf der Ganzen Welt miteinander kommunizieren und so tauschen können, aber so super ist sie jetzt auch wieder nicht!!
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ich hole mir Pokémon, weil es mir Spaß macht es zu spielen. Ob das so sehr an der Story liegt möchte ich mal bezweifeln. Es ist eher das ganze Pokémon was es eben so kaufenswert macht. Die Pokémon, das trainieren und minimal entdecken, das Pokédex füllen und vielleicht eben auch die Story. Aber wegen WiFi habe ich mir Pokémon noch nie gekauft und das wird auch niemals der Grund dafür sein, zumal ich erst seid ein paar Wochen WiFi habe und schon wesentlich länger spiele, lol. ~

  • Ich persönlich bin ja nur ein Storymode Zocker ...
    Aber dafür habe ich bis jetzt alle Storys gaanz durch gezockt :D
    Von Blau bis Black/White :D
    Ich finde es einfach klasse ... Obwohl es immer das gleiche ist :D
    Aber es macht fun :o Besonders wenn man krank ist ... Im Hintergrund läuft ein Film
    und dabei zockt man Pokemon :b Früher immer gemacht :D
    Einfach klasse ! :)


    MfG ~Henry~

  • Ich kaufe Pokemon wegen allem, nur nicht wegen dem ganzen Zeugs, das nur mit Wifi geht. Das kann ich nämlich alles gar nicht benutzen. Das nervt mich auch ein bisschen, da gibt es den ganze DW Kram und ich kann da nicht rein.
    Aber egal, auch so haben die Spiele für mich genug zu bieten, um mich für lange Zeit zu beschäftigen. Dazu zählt zwar nicht unbedingt der etwas dürftige Storymodus, aber es gibt ja nach der Story noch genügend zu tun, da wird mir auch ohne Wifi so schnell nicht langweilig.
    Was ich mache, wenn mal wieder ein Wifi Dowanload kommt, weiss ich auch nicht, seit es bei McD nicht mehr geht, habe ich noch keinen Hotspot gefunden, den ich nutzen kann.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Halluu ^-^


    Gute Frage, nur wird meine Antwort jetzt blöd rüberkommen ^^''
    Ich kaufe mir die spiele aus keinem wirklichen Grund, ich kaufs sie mir, weil sie neu sind. Ja, richtig gelesen, mich intressiert wenig die story, die zock ich einmal durch und fertig. Online tauschen, gut das könnte vielleicht ein minimaler Grund sein, weil es echt Spaß macht, mit fremden Leuten zu tauschen. Aber der Hauptgrund ist : Ui, neues Pokemonspiel, aufs Erscheindatum kuck, an dem Tag kaufen gehen, eine woche später Story durch haben, fertig ^-^ Events sind auch ein guter Grund, gemeinsam mit Shinys,...und seit ich hier im BB angemeldet bin, machts doppelt soou viel spaß, vorraus gesetzt, man ist Wi-Fi User, wie ich (:


    @oben...McDonalds hat es doch nicht überall abgeschafft ^^'


    ~LG~

    Real or Cheat-Topic



    [align=center](19:15:50) Temptation: girafarig muss noch getestet werden, aber der lebt ja in südosttschetschenien oder so
    (19:17:03) andii_: Der war im Vancouver und ist jetzt in Deutschland...

  • Um ehrlich zu sein wegen der story. Den WiFi modus habe ich so gut wie nie getestet dabei hätte ich sogar einen Welan-router. Ich find den Story modus allgemein deutlich aufregender als den WiFi modus. Den Story modus bin ich mir halt schon so gut gewönnt da ich seit rot von jeder generation mindestens eine bzw. zwei spiele habe.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Hmmm also ich muss sagen....weder noch irgendwie. :D Wegen der Story an sich kaufe ich mir die Spiele aber schon mal nicht....im Prinzip ist es immer dasselbe mit minimalen Variationen, nur bei Pokemon Schwarz / Weiß hat die Story mal wieder etwas an Tiefe gewonnen, besonders von N als Charakter war ich fasziniert. Zu den Spielen, die ich größtenteils wegen der Story kaufe gehören dann schon eher Titel wie die Professor Layton-Reihe (wobei die Rätsel auch toll sind) und Final Fantasy oder Kingdom Hearts.
    Im Prinzip macht mir Pokemon immer nach Abschluss der Hauptstory am meisten Spaß, wenn ich dann anfange, mir richtige Teams zusammenzustellen (die Pokemon, die ich während der Hauptstory im Team habe landen spätestens dann in den Boxen :D). Ich schätze was mich am meisten reizt ist daher also eher das reine Training der Pokemon bzw. der strategische Teil. Und gerade dieser Teil ist durch die WiFi-Funktionen noch einmal wesentlich spannender geworden, die Duelle mit ,,echten" Trainern aus aller Welt sind mal wirklich Kämpfe, die einen fordern! Auch das Tauschen mit anderen Spielern per WiFi macht wirklich Spaß!
    Wenn ich mich also zwischen Story und WiFi-Modus als Kaufgrund entscheiden müsste würde ich doch eher WiFi nehmen, aber so an sich würde ich da einfach das Training der Pokemon und die Möglichkeit zu strategischen Kämpfen als Spaßfaktor Nummer 1 angeben. :-)

  • Auf jeden Fall wegen dem Storymodus. Hat den simplen Grund, dass ich mit meinem DS nie länger als 5 Minuten ins Internet gehen kann und so haben WiFi-Kämpfe keinen Sinn für mich. Die Story ist meistens aber auch nicht so das Wahre, ich kauf mir die Spiele eigentlich für das nach der Liga. Pokémon trainieren und was weiß ich. Also sozusagen weder noch :D


    ~Jay Enton

  • Finde ich ja super, dass doch viele von euch die Poke-Edis hauptsächlich wegen der Story kaufen. Ich dachte, heutzutage hätte schon so viele WiFi-Connection, dass ich damit wieder gnaz alleine da stehe. Ein bisschen finde ich es nämlich schon blöd, dass ich offensichtlich Wi-Fi-Connection benötigte, damit die bevölkerung vom weissen Wald größer wird und dass ich somit diese Ebene, wo es dann in andere Spiele gibt, nutzlos ist.


    Glücklicherweise gibt es in Black/White noch so viel neues nach der Story zu entdecken, dass es mich noch sehr lange beschäftigten wird. Auch das Tauchen der Pokis hält sich in Grenzen, so dass ein Solo-Zocker auch lange genug spaß an den Poke-Edis hat.

  • Niemals wegen der Wi-Fi Connection , also es gibt auch Leute die kein WiFi haben , und die kaufen sich das Game für die WifFI Connection nur , das wäre ja totaler Quatsch.
    Also für mich ist die Wifi Connection nur eine kleine neben beschäftigung , neben der Story , aber ich kaufe die Games eigentlich wegen der Hauptstory weil wie schon gesagt Wifi nur neben bei so ist :D
    LG ER

  • Ich kaufe mir wegen keinem der beiden Gründe Pokemon, ich kaufe mir Pokemon einfach weil es Pokemon ist, soll heißen weil es mir einfach riesigen Spaß macht und mir die Zeit vertreibt. Aber wenn ich etwas auswählen müsste, dann wegen der Story, alleine schon deswegen, weil ich die Wi-Fi-Connection fast nie benutze^^ Die Stories in Pokemon gefallen mir immer sehr gut, vorallem die in Schwarz und Weiß fand ich sehr schön, und es macht mir einfach Spaß, sie mit zu verfolgen und die Landschaft zu erkunden, meine Pokemon zu trainieren und auch mal ab und zu an den Wettbewerben teilzunehmen oder im Duellturm anzutreten. Schade ist nur, dass die Story meist nicht so lang ist.

  • Ich kaufe mir die Spiele auch wegen dem Storymode und nicht wegen den Wififuntkionen welche ich eh nicht benutze ;D noch nicht....
    Die klassische Story mit den 8 Arenaleitern, Professor, Starter-Pokemon und so werde ich immer lieben ^^ Das gehïrt einfach mehr zu den Spielen dazu als die neuartigen Wifi-Möglichkeiten.

  • Ich kaufe mir die Spiele hauptsächlich wegen dem Storymode, da das ja der Hauptbestandteil des Spiels ist.
    Aber das man in die Wi-Fi Connection gehen kann und dort mit der ganzen welt tauschen kann ist trozdem ein pro^^