Bester Luxusdampfer...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welcher Luxusdampfer ist eurer Meinung nach der beste? 37

    1. M.S. Anne (Kanto) (16) 43%
    2. M.S. Einall Royal (12) 32%
    3. M.S. Aqua (Johto) (5) 14%
    4. M.S. Tide (Hoenn) (4) 11%

    Ich hoffe, dass es dieses Thema nicht schon gibt, wenn das der Fall wäre, dann kann dies gelöscht werden.


    Ihr habt sicherlich schon bemerkt, dass es sehr viele Schiffe gibt, in denen man viele Trainer auffinden kann. In jeder Region gibt es eins (Ausnahme: Sinnoh), wie ihr in der Umfrage-Tabelle sehen könnt. Ich würde gerne von euch erfahren, welcher Luxusdampfer euch am besten gefällt und warum.


    Falsch: Ich mag die M.S Aqua am liebsten.


    Richtig: Ich mag die M.S. Aqua am allermeisten, weil sie sehr viele Räume besitzt, in denen man die verschiedensten Trainer auffinden kann. Die Raumkonstulation gefällt mir ebenfalls sehr, weil die Räume zwar aufgeteilt sind, aber es auch noch 2 große Zimmer gibt, in denen man ebenfalls Trainer auftrefen kann. Ich finde es sehr toll, dass die Trainer sich immer wieder ändern mit jeder Fahrt. Nur der Nachteil ist, wurden sie einmal besiegt, kann man nicht nocheinmal gegen sie antreten. Mit der M.S. Aqua verbinde ich auch schöne Erinnerungen^^ Außerdem sieht das Schiff sehr schön aus, eine wahre Pracht.


    Das ist meine Meinung gewesen. Wenn man argumentiert, sollte man jetzt nicht sagen, dass sie wegen der Grafik besser aussähe, weil das unfair gegenüber der M.S. Anne und - Tide wäre, weil sie noch in der 3. Generation sind.

  • Also ich mag ehrlichgesagt die M.S Einall Royal am meisten, da man auf ihren Deck jeden Tag gegen Trainer kämpfen kann, sie zu unterschiedlichen Zeiten losfahren kann und wenn man auf das Deck geht sieht man sogar eine schöne Aussicht, weit weg von Stratos City, was mir auch sehr gefällt^^
    Außerdem sieht das ganze Deck schön aus, die Türen auch geordnet und man bekommt eine Belohnung wenn man gegen alle gewonnen hat, das finde ich supi^^
    Das war´s:)


    Liebe Grüße


    otti^^

  • Jo, also ich bevorzuge da auch die MS Einall Royal. Nicht wegen der Grafik, weil das ein sinnloser Vergleich wäre, aber wegen Aufbau und so. Wenn man sich das Schiff und das System genauer anschaut, merkt man nämlich, dass da ein irgendwie komplexerer Aufbau vorliegt. Man muss halt denken, in welche Tür man reingeht, ist zeitlich begrenzt und kann es jeden Tag erneut machen.
    Von dem Schiff aus hat man zusätzlich auch noch die hübsche Aussicht und man geht, wenn man alles richtig gemacht hat, nicht mit leeren Händen wieder raus.
    Sie ist auch etwas realistischer der Zeit angepasst, da es nur bestimmte, variierende Zeiten gibt, zu der sie fährt. Zwar stimmt es schon, dass ein Schiff in Wirklichkeit zu einem bestimmten(, variierenden) Zeitpunkt abfährt, aber zumindest ist es "logischer" als bei der Anne und Co, wo das Schiff zufälligerweise dann abfährt, wenn man darauf ankommt. Aber nun gut, bei Rot, Blau und Gelb gab es halt noch nicht das mit der Zeit und so und man möchte ja nicht auf einen bestimmten Moment warten, um beim Spiel fortzufahren~

  • Hm..na ja, da ich die Schiffe eh nicht auseinander halten kann *hüstel* sag ich einfach mal, ich finde alle gut. Ich find es am besten wen man gegen die Leute kämpfen kann oder wen man von den andren die nicht kämpfen, dir was schenken. So ein Leben will ich auch haben. Du kämpfst gegen einen, von nen andren bekommst du was geschenkt xD, ach wie schön. Na ja, ich mag die Schiffe eigentlich auch nur, weil:
    1. Man hat kämpfe
    2. Es gibt so viele Zimmer
    Es ist doch schön von Zimmer zu Zimmer zu gehen und man weis nie wer oder was sich dahinter verbirgt. Man weis auch nicht was der jenige möchte der da drinen ist, also es bleibt immer spannend :3

  • Mir gefällt die M.S. Tide am liebsten, weil sie das erste Schiff war, auf dem ich in der gesamten Pokémonwelt war, weil mein erstes Spiel Smaragd war. Dort kann man zwar nicht so gut kämpfen wie in der Einall Royal, aber ich find´s irgendwie romantisch dort die ganze Zeit aus dem Fenster zu schauen und zu beobachten, wie das Meer an einem vorbeizieht... :love: Sonst gefällt mir eigentlich nur noch die Einall Royal, weil man dort etwas schwerer reinkommt als in die anderen Schiffe und die Einrichtung ist auch nicht gerade hässlich.

  • Bei mir sind die Meinungen geschieden, einerseit Ms.Aqua andererseit wieder Ms.Einall
    Ms.Aqua:
    Ich finde sie cool weil sie in HG/SS vor kommt was einer meiner Lieblingsspiele ist, dann weil man dort nach Kanto, bzw Sinnoh fahren kann, weil ich auch Trainieren kann!! Am praktischten finde ich dann aber das man nach der hauptgeschichte von dem Käptian immer bei einer Fahrt eine tafel bekommt und danach Nuggets, was ich ziemlich gut finde, weil man sie so nicht im ganzen Spiel verstreut sind
    Ms.Einall:
    Die finde ich auch gut weil ich finde das es das beste animierte Schiff in den Pokémon spielen ist und ich Luxusdampfer interresant und cool finde. Weil ich es ebenfalls gut finde das man dort trainieren kann und wenn man eine bestimte anzahl besiegt dass man dann ziemlich gute items bekommt.Am besten finde ich dann noch die Aussicht di man hat wenn man auf das Deck des Schiffes geht und ich finde auch das das ziemlich gut animiert ist
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Meiner Meinung nach ist das beste Luxus-Kreuzfahrtschiff die Mrs. Anne, welche in den Spielen Rot, Blau, Gelb, Blattgrün und Feuerrot zeitbedingt in Orania City ankert.
    Der Grund: Auf ihr befinden sich viele Trainer und das Schiff kann man im Vergleich zu all den anderen relativ früh im Spielverlauf vesuchen.
    Zwar gibt es auf jedem der Kreuzfahrtschiffe Trainer, jedoch gefällt mir die Mrs. Anne am besten, da das Schiff in Einall eine riesen Macke mit der Zeitbegrenzung hat und die anderen Beiden Schiffe fahren zwar beliebig oft, jedoch die Trainer sind nicht jedes mal zum Kampf bereit, wesshalb sie nach wie vor aus einer meiner empfehlbaren Trainingsstätte ausgeschlossen bleiben!

  • Also ich mag die MS Einall Royal am Besten.
    Es gibt da viele Räume und Trainer. Mein erster Trainerkampf gegen Rotom glaub ich ;D
    Zudem gibt es dort auch viele seltene Items, wie Lavakekse, Wutkekse (D:) oder Sonderbonbons.
    Das ist mir wirklich eine Reise wert :)

  • Die M.S. Aqua ist ziemlich cool, da es dort sehr viele Räume gibt, in denen man gegen eine Menge guter Trainer kämpfen kann. Man kann sehr viele verschieden Arten von Trainern finden, das Schiff ist sehr schön, der einzige Nachteil ist aber, dass man gegen einmal besiegte Trainer nicht mehr kämpfen kann.
    Die M.S. Einall Royal ist ebenfalls ein sehr schönes Schiff, was mich aber ärgert ist, dass man mit ihr nur Abends fahren kann und zwar genau um die Uhrzeit, um die ich vor dem Pc sitze. Was auch schade ist, wenn man mal alle Trainer besiegt hat, wird es recht langweilig. Was aber sehr schön ist, ist der Preis, den man erhält wenn man alle Trainer an Bord besiegt hat.

  • Natürlich ist es die M.S Royal , da ich sie einfach am schönsten von innenher finde. Auserdem werden die Sachen die es in Pokemon spielen gibt einfach von Spiel zu Spiel besser und deshalb ist das hier auch mal wieder der Fall. Es ist genau das gleiche möglich wie bei der M.S in Johto . Aber nochmehr ! Und deshalb wird es warscheinlich besser sein als die in vorherigen Spielen



    Smooth

  • In meinen Augen ist es die M.S. Anne!



    Der erste Luxusdampfer im Pokemon-Abenteuer und einfach Kult, als man die zum 1. Mal betrat und nicht wusste was einen erwartet, auf einem Schiff in der Pokemon-Welt. Letztendlich eine schöne Geschichte und war man immer neugierig wo die M.S. ANNE nach verlassen stets hinreiste und man wehmütig hinterher schaute.

  • Als Spieler der ersten Stunde blieb mir die M.S. mit ihrem Quai und dem Minilastwagen natürlich gut im Gedächtnis (wusstet ihr schon, dass man dort Mew begegnen kann? :P). Nein, ernsthaft: Warum mir das Schiff so gefällt ist, weil es ein einmaliges Event ist, man muss sich die Zeit nehmen, es zu erkunden und wenn man es macht, findet man allerlei interessante Dinge dort, besonders im Müll der Küche^^ Auch gefällt mir der Endkampf gegen den Rivalen, man muss sich auf dem Schiff also regelrecht die VM Zerschneider verdienen. Dann auch der Kapitän, der einen einzigartigen Overworld-Sprite hat, was damals nicht einmal die ersten sieben Arena-Leiter & Top Vier-Mitglieder hatten^^ Nur Giovanni und die Bewohner Alabastias durften diesen Luxus geniessen. Ja die M.S. Anne war ein interessanter Story-Abschnitt, schade konnte man sie nur 1x besuchen.

  • Die M.S. Anne mag ich am liebsten.
    Zum einen wegen dem Anime, da ich die erste Staffel/Serie noch am meisten verfolgt habe, aber auch weil ich die Spiele der ersten Gen. damals rauf und runter gespielt habe.

    Johto ist auch noch okay, aber da finde ich es nervig das Mädel, also die Enkelin immer zu suchen.

    Die anderen dagegen sagen mir gar nichts, die muss man meine ich während der Story auch nicht aufsuchen und es ist optional, weswegen ich nichts zu ihnen sagen kann, da ich da wohl selten bis nie war.

  • In meinen Augen ist es die M.S. Anne!



    Der erste Luxusdampfer im Pokemon-Abenteuer und einfach Kult, als man die zum 1. Mal betrat und nicht wusste was einen erwartet, auf einem Schiff in der Pokemon-Welt. Letztendlich eine schöne Geschichte und war man immer neugierig wo die M.S. ANNE nach verlassen stets hinreiste und man wehmütig hinterher schaute.

    Ich brauchte nicht lange überlegen und wählte auch direkt die M.S. Anne. So wie es @Duscario schon beschrieb. :-) Pure Nostalgie! Das war schon etwas besonderes, als man endlich von Bill das Bootsticket bekam und hinterher an Board gehen konnte. Auf dem Schiff in einer der Kabinen gab es einen Gentleman mit einem Fukano. Das war Liebe auf den ersten Blick und ich wollte auch unbedingt dieses Pokemon haben. Ich meine auch zu glauben, das er 2 davon hatte. :unsure: Ach übrigens Rot Ash Ketchum, wie war deine Fahrt so? Ich schätze mal, du hast dich an den meisten Trainern vorbei geschlichen. :ahahaha: Oder bevorzugst du etwa ein anderes Schiff?

  • Ganz klar geht nichts ueber die gute alte M.S. Anne :tee:

    Sie hat einfach Stil, war eben einfach ein besonderes, einzigartiges Schiff, dem sie in den nachfolgenden Jahren nicht mehr wirklich gerecht werden konnten sie haetten den Bauplan besser aufbewahren sollen, bevor sie samt mir und den anderen unterging haha

    Ich wollte auch gerne beim erneuten spielen, eigentlich verhindern, dass sie den hafen verlassen muss, doch ich habe den Tausch leider nie vollzogen um den Kapitaen zu umgehen mit einem Pokémon das schon Zerschneider kann xD

    Anders als manche Trainer @Rivale Blau behaupten, habe ich auch gerne alle moeglichen Trainer zum Kampf herausgefordert ^^
    Und jedes Mal wenn ich die Kueche betrat, bekam ich etwas Hunger :ugly:
    Ausserdem war es cool, wie viele Items man finden konnte Pokéball

  • Die legendäre M.S. Anne ist in meinen Augen der beste Luxusdampfer.



    Kein Dampfer war in anderen Spielen wieder so optimal umgesetzt worden, wie in der 1. Generation. Auch die Umsetzung mit der kleinen Story auf dem Schiff ist gut gelungen, da darf man auch gerne nostalgisch sein. Stets blickte man dem Schiff hinterher, in Gedanken wo denn nun die Reise hingeht?

  • Ich denke, die M.S. Tide ist mein Favorit. Ich finde es lustig, dass es quasi aber nicht wirklich zeitbedingt ist, wie bei der M.S. Einall Royal. Außerdem ist es schön zu sehen, was aus Herrn Brack geworden ist. Und dass in den Remakes auch noch Dragan involviert ist, macht es noch besser.

    Die M.S. Einall Royal hat natürlich durch die immer wieder kehrenden Matches und die Aussicht eine gewisse Ausstrahlung und persönlich und entgegen aller Nostalgie, die dieser Körper zustande bekommt, würde ich diese auf den zweiten Platz stellen, aber es ist eben nur eine Schiffsfahrt, die nirgendwo hin führt, was ich von einer Fahrt aber erwarte.


    Das Schiff aus Johto kenne ich leider nicht oder mir will es gerade nicht einfallen.