»Pokémon Mystery Dungeon Fanclub«

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu^^
    ich begrüße alle neuen Mitglieder.
    Herzlich willkommen! Man ihr postet ja
    soviel! Das ist echt toll! Ich hoffe, wir kommen bald
    in den Advanced Bereich. Und schön, dass es mit der Story so klappt.^^

    BILD DES MONATS:
    Es ist zwar schon spät, aber der Monat ist noch nicht zuende.
    Postet Bilder, die ihr für den Monat angemessen haltet und später
    werden wir abstimmen, welches am besten passt.^^ Mein Vorschlag:


    Wie würde ich reagieren, wenn ich als Pokemon aufwachen würde?

    Ich könnte meinen Augen gar nicht glauben, außerdem wäre ich
    verwirrt und würde denken, dass das nur ein Traum ist, weil ich es nicht
    glauben könnte. Aus Hektik und Panik würde ich mir in mein Gesicht fassen, um
    zu testen, ob ich wirklich ein Pokemon bin oO Außerdem würde ich irgendwie zum
    Wasser rennen und mich spiegeln, damit ich mich sehen kann und es glaube. Ich
    wäre auf jedenfall sehr verwirrt und würde das erste Pokemon fragen, welches
    ich begegne, was passiert ist, ob es weiß, woher ich gekommen bin und so. Aber
    natürlich wäre es total cool ein Pokemon zu sein. Mit deinem Partner kann man
    anderen Pokemon helfen, in der Gilde leben und neue Freunde treffen. Das wäre
    verdammt epic. Zwar würde ich meine Familie und Freunde sehr vermissen.. aber
    vielleicht sind sie ja auch zu einem Pokemon geworden.^^


    Gebt ihr euren Pokemon Spitznamen? Wenn ja, welche?
    Ja ich gebe meinen Pokemon Spitznamen. Mich selbst benenne ich immer nach
    meinem richtigen Namen, da ich auch in echt gerne solch ein Abenteuer erleben
    möchte. Es ist bestimmt toll, sowas zu erleben. Deshalb benenne ich mich nach
    meinem Namen. Mein Partner heißt eigentlich immer so, wie meine beste Freundin,
    da ich das Abenteuer wirklich gerne mit meiner besten Freundin erleben würde.
    Die restlichen Pokemon, die dazu kommen, gebe ich keine Spitznamen. Nur den
    Hauptpersonen sozusagen.^^


    Wer ist euer Lieblingspartner?
    Pikachu! Oh jaaaaaa ich liebe Pikachu! Der ist voll knuffig ey und passt gut zu
    Evoli^^ Pikachu kann wahnsinnig hilfreiche Attacken, gerade in Monsterräumen.
    Zum Beispiel Schockwelle. Das trifft ja jedes Pokemon mit Glück^^ Auch bei den
    Bosskämpfen mit Zwirrfinst oder Kaputops sind diese Mehrfachtreffattacken der
    hammer! Schon oft hat mir diese Attacke geholfen.. naja und sonst.. Pikachu
    is’n Süßer^^

  • Was würdet ihr euch für das neue Spiel wünschen?

    Ich wünsche mir für das neue Spiel, dass die Story viel
    länger wird^^ Ich bin ja so ein großer Fan davon und immer sehr traurig, wenn
    das Spiel schon so schnell zuende geht. Außerdem soll sie spannend sein und es
    soll auch emotional sein. Noch dazu soll es wieder so schöne Gebiete und
    Regionen geben, wie schon in den anderen PMD Spielen. Es soll von jedem Pokemon
    weiterhin ein Portrait enthalten sein. Man soll viele neue Missionen bekommen,
    unter anderem auch Spezialmissionen, die sich von den anderen unterscheiden.
    Was ich mir auch wieder richtig dolle wünsche sind die Partnerareale. Diese
    habe ich bei PMD2 total vermisst… das man die einfach da abholen musste fande
    ich doof. Bei PMD1 waren die Partnerareale richtig cool^^ Jedes Pokemon hatte
    sozusagen sein zuhause. Das sollte es auf jedenfall wieder geben. Ansonsten
    lasse ich mich überraschen, was das neue Spiel so zu bieten hat.^^


    Welche Idee ist gut und sollte in das Spiel umgesetzt werden?

    Die Ideen, die oben schon genannt wurden sind einfach der
    hammer! Man selber als Hauptperson könnte sozusagen ein Tagebuch erstellen, wo
    das schönste Bild einer Mission gespeichert wird, sodass man sich die Bilder
    immer wieder ansehen kann! Das wäre doch echt schön oder? All die schönen
    Erinnerungen werden dann dort gespeichert. Die Idee mit der Musik ist aber auch
    bestens^^ Jaja.. vielleicht wird es sowas mal geben =D Das wäre toll!


    Weiter mit der Story:

    Es waren noch viele andere Pokemon zu sehen. Alle starrten das Schiggy und
    das Glumanda merkwürdig an, flüsterten irgendetwas und waren etwas verwirrt.
    Sah man Glumanda an, das er ein Mensch war? Eher nicht, dachten sie sich.
    "So.. da wären wir, hier ist die Tür zum.. Gildenmeister, hehe, ich gehe mal lieber,
    denn manchmal kann er ganz schlecht gelaunt sein.."
    , gab Bidiza zu. Schiggy und
    Glumandas verwirrte Blicke trafen sich. "O-Okay, danke für deine Hilfe, wir schaffen
    das schon.
    ", sagte Schiggy. Tief druchatmend standen sie vor der Tür. Plötzlich öffnete
    sich die Tür mit rasender Geschwindigkeit, obwohl sie sie noch nichtmal berührten.
    Die beiden erschraken sehr. Herzklopfen. Angst. Ein piepsender Schrei klang in ihren
    Ohren auf. "LUUUUUUUUUUUUUUFIII!"

  • Welche beiden Pokemon werden unser Maskottchen-Team? 14

    1. Glumanda (5) 36%
    2. Pikachu (5) 36%
    3. Endivie (4) 29%
    4. Chelast (3) 21%
    5. Evoli (2) 14%
    6. Feurigel (1) 7%
    7. Karnimani (1) 7%
    8. Hydropi (1) 7%
    9. Eneco (1) 7%
    10. Riolu (1) 7%
    11. Sheinux (1) 7%
    12. Vulpix (1) 7%
    13. Bisasam (0) 0%
    14. Schiggy (0) 0%
    15. Mauzi (0) 0%
    16. Geckarbor (0) 0%
    17. Flemmli (0) 0%
    18. Tragosso (0) 0%
    19. Enton (0) 0%
    20. Machollo (0) 0%
    21. Plinfa (0) 0%
    22. Panflam (0) 0%
    23. Mampfaxo (0) 0%
    24. Phanpy (0) 0%

    Ich begrüße euch auch recht herzlich hier im Fc.
    Ihr seit alle sehr gute Mitglieder.


    Da wir schon soviele Mitglieder haben,
    dachte ich mir, dass wir langsam unser Maskottchen des FCs wählen könnten.
    Da wir in einen Mystery Dungeon FC sind,
    kam mir die Idee, dass unser Maskottchen aus 2 Pokemon bestehen kann,
    denn ein Team besteht auch aus 2 Pokemon.
    Wenn unser Team feststeht,
    können wir uns gemeinsam auch über ein Retterteamnamen Gedanken machen.


    Deshalb könnt ihr bei der Umfrage 2 verschiedenen Pokemon
    eure Stimme geben.
    Ihr habt Zeit, eure Stimme bis zum 27.10.2009 abzugeben,
    denn dann sehen wir, welche beiden Pokemon
    in zwei Wochen eure Stimmen bekommen.
    Somit haben auch neue Mitglieder die Chance,
    ihre Stimme abzugeben.


    Ihr könnt auch gerne schreiben,
    welche beiden Pokemon eure Stimmen bekommen haben,
    aber dies bitte nur mit Begründung tun,
    denn sonst zählt dies als Spam,
    wenn einfach nur zwei Namen genannt werden.


    Als Bild des Monats habe ich auch ein richtig schönes gefunden.
    Ich finde es so passend, weil es total süß ist.^^
    [Blockierte Grafik: http://i37.tinypic.com/30b055h.jpg]


    Pokemon Auswahl:
    Ich habe mich für Endivie und Pikachu entschieden,
    denn Endivie ist mein absolutes Lieblingspokemon.
    Pikachu mag ich auch sehr gerne,
    deshalb bekam er meine Stimme.
    Wie ich sehe mögen hier richtig viele Pika,
    vielleicht wird es ja eines der Maskottchen.^^
    Außerdem denke ich, dass die beiden ein super Team wären,
    denn Pflanze und Elektro passt doch super zusammen.



    Welche Idee ist gut und sollte in das Spiel umgesetzt werden?
    Eure ganzen Ideen sind wirklich echt klasse.
    Ihr seit sehr einfallsreich.
    Die Idee mit den Recorder oder den Radio finde ich auch gut,
    denn darin könnten alle Melodien der schon bezwungenen Dungeons enthalten sein.
    Mit den Radio könnte man wie in Gold/ Silber/Kristall die Umgebungsmusik ändern.
    Wenn man eine Musik mal nicht mag, ändert man sie einfach so wie man möchte.
    Das Tagebuch finde ich auch klasse,
    dort könnte man dann einen kleinen Rückblick der letzten Exkursion nochmal nachlesen.
    Vielleicht könnte man auch irgendwie Screenshots machen und diese in das Tagebuch einführen.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Story:


    Schiggy antwortete dem Gildenmeister:
    ,, Schade, wenn Sie keine Antwort auf Glumandas Frage wissen,
    aber wir hätten da noch etwas, wobei nur Sie uns helfen können.
    Also, wir würden gerne zusammen ein Retterteam gründen.
    Wäre das vielleicht möglich?"
    ,, Klar kein Problem, ihr könnt gerne unserer Gilde beitreten.
    Es gibt aber einige Regeln zu beachten,
    die euch gleich Plaudagei mein Gehilfe sagen wird."
    Kuddeluff rief Plaudergei herbei, erklärte ihm,
    er solle den beiden Neulingen eine Einweisung geben.



  • Echt so fleißige Poster/innen hier o.o ich muss mich wohl ranhalten ^^"


    Welchen Dungeon PMD1/2 findet ihr am schwersten/blödesten?
    Auch finde ich die Dungeons am blödesten wo es Sandstürme gibt -.-
    das nervt einfach^^. Auch finde ich die Dungeons etwas fies wo es viele
    Geistpokémon gibt da diese ja einfach durch die Wand können was verherend sein kann.


    Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr als Pokemon aufwacht?
    oO total buff wäre ich. Ich wüsste garnicht was ich machen soll.
    Jedenfalls könnte ich so wie das Schiggy in der Serie nicht Reagieren...
    Total erschrocken wäre ich, aber ich würde versuchen das Positive dran zu sehen,
    und nicht nur still in mich rein schweigen.


    Welches Pokemon würdet ihr als Starter wählen, wenn jedes zur Verfügung stände?
    B-l-i-t-z-a Blitza!^^. Ein allzu großes Pokémon ist es nun auch nicht für den Anfang...
    Wäre auf jedenfall toll wenn es möglich wäre, aber dann gleich jedes?
    Dann kommen ja viele Legis zusamman oder nicht?^^

    Wann ist der beste Zeitpunkt der Entwicklung? Am Anfang oder doch eher zum Ende hin?

    Ich würde sagen wenn, dann doch erst am Ende. Am Anfang find ich es nicht gut weil ich einfach
    daran gewohnt bin als genau diese Pokémon aufgewacht zu sein und so die Story durchspiele.
    Bei Evoli wird es bei mir aber eine Ausnahme sein. ^.^


    Lasst ihr euch entwickeln? Wenn ja/nein, warum?
    Ganz klar ja. Wenn ich Evoli nehme dann werde ich es(mich^^) zu Blitza entwickeln lassen
    da Blitza mein Lieblings Poki ist. Pikachu lasse ich vielleicht Entwickeln, da bin ich mir
    nocht nicht so ganz sicher.


    Fanstory:
    "Waas jetzt schon unsere erste Mission?!" Schiggy und ich waren so aufgeregt das wir gleichzeitig gefragt haben, aber wir wussten das uns dies erwartet.
    "Ja jetzt schon, schließlich seit ihr jetzt ein Rettungsteam." Plaudergei schaute uns an alls würde es uns schon lange kennen und hatte wohl volles vertrauen zu uns.
    "Aber müssen wir uns nicht irgwndwie auf die Mission vorbereiten?" Ich merkte das Schiggy ziemlich aufgeregt war, es ist ihm aber nicht zu verübeln, ich schließlich auch...
    "Doch natürlich, ihr bekommt aber nur für die ersta Mission etwas Geld von uns damit ihr euch gut ausrüsten könnt. Den Rest müsst ihr euch selbst verdienen!"


    Diesmal ist es zwar nicht viel aber viel spass beim weiterschreiben ^_^


    lg Jolty

  • Huuuuhu meine fleißigen Poster^^
    iIch möchte heute auch wieder unbedingt
    was schreiben =D Ich mag den FC^^
    Ihr seit alle super nett =)


    Postet denn keiner ein Monatsbild?^^ Ich meine, es ist kein muss nä? xD Also ich habe schon eins gepostet und Shiny Endivie auch. Sagt einfach in eurem nächsten Post, ob ihr eines von uns nehmen würdet, und wenn nicht, dann postet ein Bild nach eurem Vorschlag.^^


    Welches Pokemon hättet ihr am liebsten als Starter, wenn man die Wahl zwischen allen hätte?
    Zählen auch Legis? *grins* Wenn ja, dann würde ich am liebsten ein Mew nehmen, denn dieses Pokemon ist mein absoluter Favorit. Deshalb auch zum Teil mein Name nä?^^ Naja, es sieht einfach niedlich aus, das rosa steht ihm wirklich, und es hat was Katzenartiges an sich, welches auch tolle Wirkungen erzeugt.^^ Passt einfach. Außerdem ist es ein Pokemon der ersten Generation, also mit der ersten Legis, und somit ist es nicht so kitschig und übertrieben, wie z.B. Arceus oO Ich hasse das Pokemon. Naja, Mew ist auch sehr sehr stark. Immerhin kann es alle Attacken erlernen. Ganz klar mein Favorit einfach.^^ Okay.. und wenn Legis jetzt nicht zählen würden.. puh.. oO. Dann würde ich, wie ich es jetzt schon bin, bei Evoli bleiben. Es ist zwar zu Beginn noch sehr schwach und so, aber später kann man es halt zu jeder Evolution entwickeln. Ja, und ich bin nun mal ein großer Fan von Evoli und seinen Entwicklungen.^^


    Wann findet ihr sollte man sich entwickeln?
    Wenn die dicken Oberbosse kommen, wo ich als kleines Evoli fast nie eine Chance habe oO Dann dauert das ewig, bis ich mal ein Boss besiegt habe. aber naja, dafür habe ich ja mein kleines starkes Pikachu an meiner Seite. Wenn sich die Pokemon auch so schnell entwickeln würden, dann wäre da auch kein Spaß mehr. Oder die Bosse müssten stärker sein. Wären sie auf gleichem Niveau, so könnte man sie sehr leicht besiegen, wenn man jetzt zum Beispiel schon ein Glurak ist. Also denke ich ist es gut, wie es jetzt ist, denn die Hersteller haben sich bestimmt dabei was gedacht.^^

  • Huuuuhu meine fleißigen Poster^^
    iIch möchte heute auch wieder unbedingt
    was schreiben =D Ich mag den FC^^
    Ihr seid alle super nett =)


    Lasst ihr euch entwickeln? Wenn ja/nein, warum?
    Also, ich als Evoli entwickle mich auf jeden fall! Als Evoli hat man später nämlich kaum Chancen irgendwas zu gewinnen. Außerdem liebe ich die ganzen Evolutionen von Evoli, sodass ich es einfach entwickeln MUSS! Aber… bei mir stellt sich dann immer die Frage, zu welchem Pokemon ich mich entwickeln soll. Ich schwanke immer zwischen Glaziola, Folipurba, Nachtara und Psiana. Hey, sind ja nur 4 xDDD Nein, also die Entscheidung fällt mir echt schwer. Mal sehen, wie ich mich in PMD SE entscheiden werde. Meist fällt meine Entscheidung darauf, wie die Story ist.^^ Joa mein Partner ist meistens ein Pikachu. Dieses ist aber auch sehr stark wenn es sich nicht entwickelt. Außerdem mag ich Raichu nicht sonderlich… da finde ich Pikachu um einiges niedlicher. Deshalb bleibt Pikachu eigentlich immer ein Pikachu. Raichu steht meinem Partner nicht oO.


    Wie findet ihr die Starterpokemon, die eine Entwicklung haben?
    Was sollte ich gegen sie haben? Evoli hat ja eigentlich auch nur eine Entwicklungsstufe, und ich finde es toll. Mampfaxo zu Relaxo ist auch hammer, denn Relaxo ist nicht gerade schwach… hat viele KP und sowas. Also das Ding ist ganz schön Fett. Yoa Eneco ist niedlich, genauso wie seine Entwicklung. Eine zweite Entwicklung bei Eneco könnte ichmir garnicht vorstellen oO dann sähe das Ding bestimmt nicht mehr süß aus, sondern eher übertrieben, wie Arceus oO ( Warum nehme ich immer Arceus als Beispiel? xD Ich hasse Arceus =D ) Also ich habe wirklich nichts gegen sie^^ Ich find die eigentlich niedlich, denn eine zweite Entwicklung bei den ganzen Pokemon hier wäre relativ unnötig, oh ja, das wäre es oO


    Story:
    „Defens-Schal? Ehrlich gesagt habe ich das noch nie gehört… Schiggy.“, antwortete Glumanda traurig. „Weißt du denn, wie man es anwendet oder was das ist?“ Schiggy überlegte kurz, dann antwortete er aber: „Oh man… jetzt wo du es sagst, so richtig wissen, was das ist, weiß ich nicht, und wie man es anwendet erst recht nicht.“ „Wir könnten doch ein paar Äpfel mitnehmen, und Sinelbeeren.“, schlug Glumanda vor. „Ja, da hast du recht. Immerhin werden wir auf unserer ersten Reise bestimmt schnell hungrig. Und Sinelbeeren können uns Kraft geben, wenn mir schwach sind, falls wir gekämpft haben.“ Glumanda nickte zustimmend. „Was darf’s sein?“, fragte das Kecleon, welches eine andere Farbe hat, als die normalen.

    Achja^^ Ich füge die einzelnen Story Teile bei mir in Word zusammen^^ Wenn ihr mal sehen wollt, wie weit sie schon ist, sagt einfach Bescheid! Es sind schon rund 1.600 Wörter =D

  • Bin Neu :P


    Wer ist euer Lieblingsstarter:
    Mein Lieblingsstarter ist Evoli <33
    Es hat einfach die meisten und besten Evos. meiner mienung nach und kann auch ziemlich stark werden.
    Das Negative daran ist eig nur das es als Normal Pokemon wenig gegen die ganzen Bosse tun kann -.- .
    Aber wenn man Evoli TMs beibringt wie zum Beispiel Schaufler gleicht sich das eig aus xD


    Seit ihr das ohne Schummeln geworden:
    Weis ich garnicht mehr sooo genau weil ich habe PMD zu Weihnachten vor 2 Jahren glaaub ich bekommen und hab den Testb dann erst mal mit meiner ganzen Familie gemacht xDD
    Dann nachher hab ich den gemacht und bin sofort Evoli geworden +__+
    Ohne zu wissen das es das überhauptgibt ich dachte man kann nur eines der Starterpokemon werden xD


    Wer ist euer Lieblingspartner:
    Mmhhh...
    eig hab ich garkeien ``Liebling´´ also ich nehme eig immer das was garde zu meinem Pokemon passt.
    Aber am meisten nemm ich eig :Glumanda Schiggy Hydropi Flemmli oder Pikachu ^^


    Wann sollte man sich entwickeln:
    Naja ich finde es jz zum Besoiel bei Evoli ein bisschen unfähr das es die ganzen Steine die man für die Entwicklung braucht erst so spät gibt wenn man zb Aquana werden will muss man bis Suicune kommen und dann noch bis E29. Und wenn man den Bosskampf nicht schaft ist der Stein schon iweder weg -.-
    Aber eig ist es dann wiederum auch gut wenn es erst nach der Hauptstory möglich ist sich zu Entwickeln xD


    Lasst ihr euch entwicklen:
    JAA!! Also wenn ich Evoli nehme lass ich mcih auf jeden Fall entwickeln die Gründe hab ich ja schon gennant xD
    und meinen Partner lass ich auch immer entwicklen 1. weil es dann stärker ist und 2. weil mes einfach cooler aussieht wenn man da zbals Glurak rumläuft :P


    Holt ihr euch PMD Himmel:
    ja ich denke schon da ich keines der zeit und Dunkelheit spiele habe =(
    Gibs das schon zu Weihnachten ?? Wenn ja wünsch ich mir das dann xD


    Welchen Startet nehmt ihr in PMD3:
    Höchstwarscheinlich Evoli aber vllt auch Vulpix Chelas oder Sheinux da ich Evoli schon
    so oft hatte und zb Vulpix und Sheinux ja ganz neu sind
    aber anderaseits will cih auch wieder Evoli um das in ein Glaziola machen zu lassen ♥
    Ich lass mcih mal überraschen was als erstes rauskommt ^^


    Welche Nebencharas mögt ihr/nicht:
    Da ich leider nur PMD habe kenn ich die meisten von euch genannten garnich =(
    Aber jz nur von PMD mag cih nicht :
    Raupy- Es nervt totla mit dem gelabber ich will mcih entwickeln bin aber zu schwach ...bla bla xD
    Lombrero- Das geht einem total auch den Geist finde ichd :D das mag ein dann will es einen schlagen dann mag es ienen wieder xD
    Dann mag cih :
    welser-wei auch ncih so genau das is iwie immer soo nett zu einem genau wie Kangama xD
    Vulnona-mann sieht es zwar nur kurz aber ich liebe Vulnona allgemain xD
    sonst fallen mir grad keien ein die ich mag bzw. nicht xD


    Was würdet ihr an der Story verändern:
    Wie die meisten gesgat haben würde ich sie auch verlängern !


    pokemon Auswahl:
    Also ich habe für evoli und Vulpix gestimmt
    ich finde die beiden passen Allgemein gut als team zusammen
    auserdem passt es einfach Normal udn Feuer Pokemon xD
    Und ich finde das beide sehr starke enwiklungen hätten wenn sich Vulpix zu Vulnona
    entwickelt könnte sich ja Evoli zu Flamara entwicklen da wär das so eine Art feuer team ♥_♥


    Lg ♥MAiiKE♥





  • Hallo nochmaaaal
    Ich begrüße alle neuen
    Mitglieder – viel Spaß hier
    Im Fanclub!


    Welche Spiele findet ihr besser - Normale oder PMD Spiele?
    Wenn ich ehrlich bin spiele ich die normalen Spiele war auch
    sehr gerne, aber alles ein einem finde ich die Pokemon Mystery Dungeon Spiele
    besser. Es ist halt nicht sowas normales. Die normalen Spiele… ja da ist man
    immer ein Trainer und hat immer die gleichen Ziele. Bei PMD ist das anders. Ist
    halt eine tolle Geschichte und man schlüpft in die Rolle eines Pokemon. Das ist
    halt das besondere an dem Spiel. Und durch das Spiel PMD habe ich auch eine
    Freundin gefunden, die mir echt ans Herz gewachsen ist. Ich habe nämlich mal
    bei PMD verloren, war aber schon sooo weit gekommen und habe deshalb mein Passwort
    ins Internet gestellt. Eine noch zuvor unbekannte Person (xD) hat das Passwort
    dann angenommen und mich gerettet. Joa.. und dann habe ich gesehen, dass sie
    ihre ICQ Nummer angegeben hatte. Ich habe sie also in ICQ geaddet und mich
    erstmal bei ihr bedankt.^^ Dann habe ich gefragt, ob sie was als Dankeschön
    haben möchte, irgendein bestimmtes Item oder so. Ob ich ihr jetzt was gegeben
    habe weiß ich nicht mehr. Jedenfalls haben wir dann immer jeden Tag im ICQ
    geschrieben und uns immer mehr kennengelernt. Irgendwann haben wir beschlossen,
    dass wir uns mal treffen. Wir wohnen 400km oder so auseinander.. aber wir haben
    uns schließlich letztes Jahr im Sommer das erste mal getroffen. Im Winter bin
    ich nochmal dahin^^ Wir verstehen uns wirklich gut.. und wenn ich bedenke, wie
    wir uns kennengelernt haben.. dann bin ich dem Spiel PMD wirklich sehr dankbar…


    Gut, dann habe ich hier noch ein paar neue Themen, die ihr
    beantworten könnt, und ich natürlich auch:

    • Welches Pokemon würdet ihr nie als Partner nehmen?

    Ich finde Enton total scheiße xD Das ist mega schwach und
    total nervig. Ich mag das Ding wirklich nicht so gerne. Und was soll man schon
    damit anfangen, wenn man Evoli ist? Dann ist Enton keine große Hilfe.. eher ein
    Nachteil. Weil wenn das besiegt wird, muss ich ja automatisch mit.^^ Also alles
    gegen Enton xD Die restlichen Pokemon finde ich ganz akzeptabel.


    Und


    • Was haltet ihr von Partnerrealen (PMD1)? Fehlen sie euch in PMD2?

    Ich fande die Partnerreale total cool… es waren Areale.. die
    als Zuhause für meine Partner waren^^ Außerdem waren die Gebiete auch noch
    totaaal schön! Mit dem Mund, dem Vulkan, das Wasser und allem. Das war was
    großes, was mir in PMD1 schon gefallen hat. Und DAS habe ich wahnsinnig in PMD2
    vermisst… dass man die Pokemon jetzt nur noch bei Palimpalim abholen kann… das
    fand ich echt scheiße. Das die Partnerareale nicht mehr da sind nervte mich
    schon… ich finde die doch so schööööön =( Sie sollen wieder kommen!!!



    Story:


    Glumanda zitterte. Man sah ihm an, dass er den Dungeon als
    fremd empfand. Außerdem war es in der Höhle ziemlich dunkel, man konnte nichts
    sehen, aber unbekannte Geräusche wahrnehmen. Das machte beiden etwas zu
    schaffen. „S-Schiggy? Ich höre da etwas…“ Schiggy sah sich um. „Ja? Wo denn…
    also ich höre nichts, weiß ja nicht, ob Menschen ein besseres Gehör haben.“

    Glumanda lachte leise. Plötzlich hörte aber auch Schiggy ein Knacken, ein Atmen…
    einen Laut. „Schiggy! Pass auf!“ Doch als Schiggy sich umdrehte, war es zu
    spät. Zwei unbekannte Wesen haben es zu Boden geworfen.

  • Welches Pokemon würdet ihr nie als Partner nehmen?
    Ganz klar Plinfa. Ich habe so einen dermaßen Hass auf dieses Pokemon... Das liegt jedoch nicht daran dass es ein Pinguin ist, sondern weil es mich echt nervt, in der TV-Serie mit der quietschigen Stimme, und dieser widerwertigen Art. Viele von euch sehen das bestimmt anders, doch da gehöre ich nicht zu. Im Allgemeinen mag ich bis auf Karnimani und Schiggy keine Wasserpokemon. Ich finde es zudem einfach schwach, und die Entwicklungen gefallen mir auch nicht. Ich würde noch nicht einmal für 10 € dieses Pokemon als Partner nehmen. Ich hasse dieses kleine Vieh einfach. Ist natürlich nicht persönlich an Plinfa-Fans gedacht.


    Was haltet ihr von Partnerarealen? Fehlen sie euch in MD2?
    Ich finde sie eigentlich schön. Sie verschönern alles, und sind das Zuhause der Mitglieder. Vorteile sind: Sehen schön aus, machen zusätzlichen Spaß. Nachteile: Man muss länger nach seinen Pokemon suchen, hat ein Limit jeder Pokemon-Art, kostet Zeit. Also man muss suchen welches Pokemon in welchem Areal ist. Was mich besonders stört ist das man keine unbregentzten Pokemon-Anzahl haben kann. Man muss dann seine Pokemon entlassen, was ich echt blöd finde. Mir fehlen sie auf der einen Seite, auf der anderen nicht. Mir fehlt sie weil es doof ist in dieser Liste von Palimplaim zu suchen wo das richtige Pokemon ist, und es keinen Spaß macht. Auf der anderen Seite vermisse ich es nicht, weil ich so so viele Pokemon aufnehmen kann wie ich will.


    Fanstory:

    "Glumanda, das wird dein erster wichtiger Kampf! Tu einfach das was ich dir sage!", rief ihm Schiggy zu.
    Er nickte, stellte seine Ohren bereit und wartete.
    Smogon war durch die harte Blubber-Attacke geschwächt. Smogon setzte Giftwolke ein, diese hinderte dem Team die Sicht. Zubat und Smogon nahmen schnell die beiden, fesselten sie und gingen mit ihnen an einen geheimen Ort.
    Glumanda und Schiggy mussten oft Husten, aufgrund des Gift was in der Wolke enthalten war.
    Schiggy schrie: "Was wollt ihr von uns?! Lasst uns gehen!"
    Lachend sagte Zubat: "Das würde euch so gefallen, he? Nein ihr kommt hier erst weg, wenn ihr uns alles gebt was ihr besitzt! Wir haben Geduld wir können warten!" Glumanda sagte kein Wort, dachte aber "Wir müssen hier wohl in einer Höhle sein. Die beiden scheinen hier zu wohnen... Was haben sie mit uns vor?"

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Ich bin aus den Bett gefallen xD
    Nein, alles geplante Kontrolle,
    soetwas muss als Leiterin doch sein. xD
    Wirklich großes Lob an euch lieben Mitglieder,
    ihr seit echt sehr interessiert und sehr gute Poster.
    Weíter so! :pika:


    Unsere Maskottchenwahl sieht echt interessant aus.
    Im Moment könnten Pikachu und Glumanda gewinnen.
    Mal gucken, was noch so passiert,
    denn Endivie, Chelast und Evoli sind d
    en momentanen Spitzenreitern sehr nah an den Fersen.^^



    Welches Pokemon würdet ihr als Starter wählen, wenn jedes zur Verfügung stände?
    Wenn legendäre Pokemon auch zählen würden, was allerdings etwas unlogisch ist,
    da sie zu Beginn des Spiels viel zu stark sind,
    würde ich gerne Latias wählen, da es eines meiner absoluten Lieblingspokemon ist.^^
    Ich mag sie so gerne, weil sie so niedlich ist.
    Allein die großen Augen finde ich so toll an diesem Pokemon.
    Dann ist sie noch ein Drache, diese Tiere mag ich sehr und zudem auch noch rot.
    Rot ist meine absolute Lieblingsfarbe.^^
    Ja, Latias würde mein Starter sein und ihr Partner Latios.^^
    Ansonsten wäre Fukano nicht schlecht.
    Man kann schließlich auch Vulpix bekommen, wieso denn nicht Fukano?
    Diesen kleinen Feuerhund mag ich auch sehr gerne.
    Er kann sich zu Arkani entwickeln, auch eines meiner Lieblingspokemon.



    Wann ist der beste Zeitpunkt der Entwicklung? Am Anfang oder doch eher zum Ende hin?
    Da man sich nur zum Ende hin entwickeln kann,
    denke ich mal, dass die Entwicklung zum Anfang hin nicht so gut ist.
    Klar, als schwaches nichtenwickeltes Pokemon kann man bei manchen Gegnern eine Entwicklung gebrauchen,
    aber dann wäre das Spiel viel zu einfach durchzuspielen.
    Als nichtenwickeltes Pokemon hat man es viel schwerer und somit mehr an die Story zutun.
    Nach Beendigung der Hauptstory kann man sich dann auch endlich entwickeln,
    wenn man dann möchte. Man kann es natürlich auch sein lassen.^^



    Lasst ihr euch entwickeln? Wenn ja/nein, warum?
    Ich lasse mich und meinen Partner immer entwickeln,
    denn dann bin ich viel stärker als nichtentwickelt.
    Eines ist aber sicher, ich bin dann nicht mehr klein und süß, das ist ein Nachteil.
    Aber ich gewöhne mich mit der Zeit daran und mag das "neue" Pokemon dann auch gerne.
    Mein Liebling ist dann zwar nicht mehr so da wie vorher,
    aber er hat sich enwickelt, ist gewachsen und stärker geworden.
    Ich denke, jedes Poki möchte einmal groß und stark werden.^^



    Wie findet ihr die Starterpokemon, die eine Entwicklung haben?
    Ich finde sie so normal wie alle anderen Starter.
    Nur, weil sie sich nicht zweimal entwickeln können wie zum Beispiel Endivie, Feurigel...
    sind sie nicht schlechter. Evoli ist als Blitza, Aquana,... auch sehr stark.
    Dafür muss es sich nicht zweimal entwickeln.
    Pikachu und Vulpix sind doch auch sehr stark, wenn sie sich enwickelt haben,
    ebenso Mampfaxo und Riolu.
    Für mich ist es also überhaupt nicht wichtig, wie oft sich die Pokis entwickeln.
    Ich mag diese Pokemon trotzdem gerne, eben weil sie total süß sind.


    Welche Pokemonspiele findet ihr besser "normale" oder MD-Spiele
    Ich finde beide Spielvarianten wirklich gut.
    In "normalen" Pokemonspielen kann man Pokemon fangen,
    trainieren und eben mit den Pokemon den Spaß anders erleben.
    In der Hauptstory ist es das Ziel der beste Pokemontrainer zu werden
    und gegen den Champ zu gewinnen.
    Man tritt als Mensch mit seinen gefangenen Pokemon gegen Trainern an.
    Als zusätzlicher Herausforderung kann man Shinys sammeln oder seine Pokemon speziell Trainieren ( Ev Training)
    Alles dies gibt es in den MD Spielen nicht.
    Man erlebt als Pokemon eine sehr spannende Story.
    Dieses ewige Trainieren ist in diesem Sinne auch nicht vorhanden,
    denn man muss nicht auf Evs und Dvs achten, damit man das "beste" Pokemon bekommen kann.
    Man durchquert stattdessen mit seinen Partner Dungeons und besiegt ebenfalls Pokemon,
    aber dann doch etwas anders. Es macht mit persönlich viel mehr Spass.
    Es ist nicht so eintönig, sondern abwechselungsreicher.



    Welches Pokemon würdet ihr nie als Partner nehmen?
    Ich würde niemals Enton nehmen, denn das Pokemon mag ich nicht so gerne.
    Gut, Entoron kann auch stark sein, außerdem ist es nicht so dumm wie Enton,
    aber es muss trotzdem nicht unbedingt mein Partner sein.
    Da gibt es viele mehr, die ich hundertmal lieber nehmen würde.
    Machollo und Tragosso mag ich auch nicht gerne nehmen,
    eben aus den selben Grund wie bei Enton.
    Machollo und seine Entwicklungen mag ich nicht, Tragosso finde ich ja noch in Ordnung,
    aber Knogga mag ich überhaupt nicht.

    Was haltet ihr von Partnerrealen (PMD1)? Fehlen sie euch in PMD2?

    Ich mag die Partnerareale sehr gerne, deshalb vermisse ich sie auch in MD2.
    Schließlich wohnen dort alle meine Partner.
    Ich kann sie besuchen, mit ihnen sprechen oder ihnen ein Gummi vorbeibringen,
    wenn sie eins wollen. Irgendwie blöd, dass sie meinen Partnern einfach ihr Zuhause weggenommen haben.
    Jedes Pokemon lebt in einen passenden Wohnort, was mir auch gefallen hat.
    Zudem musste man sich die Areale erstmal verdienen, damit man sie besitzen konnte.
    Wäre echt schön, wenn sie wieder dabei wären.


    Das war es erstmal zur späten Uhrzeit. xD


    Grüße
    Endi

  • Soo ich melde mich auch mal wieder, und dann mal auch ein Herzliches Wilkommen an alle neien Mitglieder^.^


    Welche Spiele findet ihr besser, die normalen oder die PMD Spiele?
    Nya beide Spiele sind ganz klar gut, aber die PMD Spiele spiel ich doch etwas lieber als die normalen.
    Bei den normalen ist es ja schön und gut immer neue Pokis zu fangen und trainieren, aber in PMD
    ist es für mic viel spannender und faszinierender. Die Welt selbst als Pokémon zu erleben
    und andere Pokémon zu retten/helfen ist eine gelungene Abwechslung von dem normalen Spielprinzip.
    Es zeigt auch wie sich die Pokémon untereinander verstehen, da sie in der normalen Reihe ja die meiste Zeit
    in Bällen aufhalten...


    Welche Pokémon würdet ihr nie als Partner nehmen?
    Ganz klar Mauzi xD ich mags nicht und nervt in der Serie nur rum.
    Auch ist es meiner Meinung nach etwas schwach.
    Ich finde es könnt durch eine andere Alternative ersetzt werden wie z.B. Plusle und/oder Minun.
    Ich finde die passen auch richtig gut zu PMD als Starter^^


    Was haltet ihr von den Partnerarealen in PMD 1? Fehlen sie euch in PMD 2?
    Ich fand die Areale auch richtig gut, immer wenn man ein anderes Poki in sein Team nehmen wollte,
    musste man einfach in das passende Areal gehen(die auch noch richtig schön gestaltet waren) und die Pokis austauschen.
    Richtig schade ist das, dass es sie in PMD 2 nicht mehr gibt...


    Wie findet ihr die Starterpokémon die eine Entwicklung haben?
    Ich finde sie genau so gut wie alle aderen^^
    Ob sie zwei oder nur eine, oder sogar keine haben, es sind dann halt die Pokémon die man nehmen kann^^
    Es kann in den PMD spielen ja auch vorkommen das die Pokémon die nur eine Entwicklung haben sogar stärker sind
    und oft gegen die die zwei haben gewinnen.
    Also mir ist es egal wieviele Enwicklungen sie haben, es passt auch so besser, da ja nicht unbedingt jedes Poki zwei haben muss^^


    Fanstory:
    "Wir müssen uns schnell was überlegen, sie werden uns sicher nicht einfach so entkommen lassen!"
    Wir müssen hier schnell weg, aber ich weiß nicht was ich machen soll...
    Ahh ich hab eine Idee! Ich versuch es mal mit einem Flammenwurf!
    "Glumanda was hast du denn vor? Hier ist alles so dunkel und wir kennen uns hier nicht aus...""Flammenwurf!" schrie ich aber es kam nur eine Glut Attacke raus.

  • Hallo an alle^^
    Schön, dass ihr soviel
    Gepostet habt und die Geschichte
    Weiter schreibt =D Sie hat schon mehr
    Als 2.000 Wörter xD Achja:
    Schreibt doch bitte in eurem nächsten Post, welches
    Monatsbild ihr haben wollt.^^


    Frostfell
    Natürlich geht das, ich werde deinen Lieblingsstarter ändern
    und nachher deine Pokemon Mystery Dungeon Story in die Liste einfügen.^^ Ich
    freue mich schon auf deine Geschichte und bin gespannt, wie sie ist. Naja, ich
    fange dann an mit dem neuen Thema, habe nämlich auch noch zwei neue für euch.^^


    Welche Aufgaben als Retterteam findet ihr am wichtigsten?
    Ich kann mich oben nur anschließen. Das Retten von anderen
    Pokemon, sie von Gefahren zu beschützten ist denke ich am wichtigsten, weil sie
    ja meistens sehr schwach sind und alleine nicht klar kommen würden. Man hat
    dann auch was gutes im Leben getan. Ich denke, es ist wichtiger ein Pokemon vor
    Gefahren zu schützen und es zu retten, anstatt jemand eine Sinelbeere zu
    suchen. Denn solche Beeren zum Beispiel kann man kaufen. Aber wenn ein Pokemon
    niemals mehr auftaucht, dann entsteht Trauer xD Man kann es ja nicht einfach
    wieder ersetzten. Und wie oben schon erwähnt, man selbst würde ja auch gerne
    gerettet werden, wenn man in Not ist. Deshalb ist das für mich am wichtigsten.
    Danach kommt das Gauner fangen, weil die ja viele Pokemon in Gefahr bringen
    oder sowas.^^ Und dann kommt das mit den Items, weil wenn man sie nicht findet,
    kann man sie kaufen =D


    Dann hier meine zwei neuen Themen:


    • Wie seit ihr zu Pokemon Mystery Dungeon gekommen? ( Freunde, Werbung ? )

    Also das ich auf Pokemon Mystery Dungeon gestoßen bin war
    bei mir eher ein Zufall. Ich habe nämlich mal im Fernsehen einen Film geguckt
    und dann war ( leider ) Werbung. Und da ich Werbung garnicht ausstehen kann,
    habe ich einfach mal im Fernseher rumgeschalten und bin dann auf eine Pokemon
    Serie gestoßen. Die Serie war halt Pokemon Mystery Dungeon. Das hat mich sooo
    fasziniert, da habe ich meinen Film links liegen gelassen und das geguckt xD
    Und als das zuende war, habe ich im Internet nochmal nachgesehen, was das für
    eine Serie ist und bla. ( Wusste ich ja da noch nicht ) Ja und dann habe ich
    gesehen, dass es davon auch ein Spiel gab, das MUSSTE ich kaufen xDDD Man bin
    ich stolz, dass ich Werbung hasse. xD


    • Was ist am besten? Retterteam Basis, Gildenzimmer oder Tohaido Klippe?

    Als ich PMD1 gespielt habe, fande ich die Retterteam Basis
    natürlich total geil. Sie sah halt bald so aus wie man selber als Starter. Hat
    mir echt gut gefallen. Sah gut aus und alles schön dekoriert und sowas^^ Das einzige,
    was ich doof fand ist, dass man immer alleine in der Basis war, ohne sein
    Partner. Im Gildenzimmer hat sich das dann geändert. Der war zwar nicht so
    schön und sowas xD Aber man konnte halt mit seinem Partner zusammen in einem
    Zimmer leben, dass ich sehr sehr gut fand. Aber am meisten mag ich die Tohaido
    Klippe *_______* Die ist der wahnsinn!!! Sie sieht ja sowas von abgefahren aus,
    toll dekoriert UND man lebt mit seinem Partner. Abends am Feuer… Meeresblick…
    hach ist das schön!


    Story:
    Alle Mitglieder waren total aufgeregt, schrien herum und
    redeten alle durcheinander. Plaudagai flatterte wild. „Ruhe! Das ist eine
    ernste Angelegenheit! Das ist nicht zum Spaß, Leute. Ihr solltet euch
    anstrengen und positiv auffallen! Das was ich jetzt macht ist alles andere als
    positiv!“
    Sofort herrschte Ruhe in diesem Raum. „T-tschuldigung.“, sagte ein
    Gilden Mitglied. „W-Was ist eine Expedition, Schiggy?“, flüsterte Glumanda. „Psst
    – das erzähle ich dir später! Du hast doch gehört, was Plaudagai gesagt hat, es
    soll Ruhe herrschen. Am besten gehen wir jetzt nach oben und suchen ein paar
    Aufträge…“
    Glumanda bejahte dies mit einem Nicken.

  • Wie seid ihr auf Pokemon Mystery Dungeon gekommen?
    Bei mir war es so: Ersmal fing es damit an, das ich anfing Pokemon zu mögen. Ich hatte mir eine Smaragd, von einem Freund abgekauft. Kurz darauf kam de DS raus. Welchen ich mir auch ziemlich schnell holte. Dann kamen auch wenig späte andere Pokemon Spiele raus wie: Pokemon Ranger 1 und Pokemon Mystery Dungeon (1). Da ich kurz vorher Kommunion hatte, und ziemlich viel Geld bekommen hatte, hatte ich auch genug Geld für Pokemon Spiele. Meine Mutter und ich gingen in einen Media-Markt, ich natürlich gleich zu den DS-Spielen. Ohne zu wissen worum es geht griff ich nach Pokemon Mystery Dungeon und Pokemon Ranger, schließlich kaufte ich beide. Mir gefielen zwar beide gut, aber Mystery Dungeon besser. So kam ich drauf^^


    Was ist am besten? Retterteam-Basis, Gildenzimmer oder Tohaido-Klippe?
    Eigentlich kann ich mich Mewy nur anschließen.
    Die Retterteam-Basis sieht von außen so aus wie man selbst (bei mir Glumanda). Was aber doof war, man war immer alleine. Ich würde, wenn ich ein Pokemon wär, und ein Erkundungsteam hätte, immer bei meinem Partner sein. Zwar war die Basis sehr schön dekoriert, und hatte auch eine Karte, aber es fehlte halt der Partner.


    Das Gildenzimmer war zwar mit Partner, allerdings war es nicht sehr schön... Nur zwei Strohhaufen, und ein kleines Fenster. Echt grässlich... Ich meine nur zum übernachten geht's, aber wohlfühlen würde ich mich da bestimmt nicht.


    Die Tohaido-Klippe: Sie ist sehr schön. Von außen, und von innen. Viel schöner als das Gildenzimmer und man war nicht allein. Eigentlich alles perfekt, bis auf: Sie ist zu abgelegen. Man muss einmal durch die ganze Stadt, zur Gilde (um sich Aufträge zu holen) und dann wieder aus der Gilde raus, und dann erst zum eigentlichen Dungeon...


    Neues Thema:


    Vermisst ihr in MD2 das Pokemon zu sein, was ihr seid? (Erklärung siehe unten, in Kursiv)
    (Ich meine das so: Wenn man jetzt mal nicht sein Starter sein will, sondern eines seiner Mitglieder z.B. Felino, läuft man trotzdem als sein Starter durch die Stadt... In MD1 war man das Pokemon, was man war, also z.b. man war Mewtu, also lief man als Mewtu druch die Stadt)


    Ich vermisse es sehr. Es war viel schöner, als das Pokemo umher zulaufen, das man war. Es wäre bestimmt cool als Dialga durch die Stadt zu laufen :ugly: Ich finde es echt blöd das es in MD2nicht mehr so ist ;(


    Fanstory:

    Beide gingen nun eine Etage höher. Nun erklärte Schiggy:
    "Also eine Expidition ist,
    wenn man mit einer großen
    Truppe, an einen weit enfernten Ort
    wandert, um dort etwas zu erkunden. Die
    Gilde macht sowas nur sehr selten, deswegen
    war eben auch so ein Aufruhr. Wir müssen positiv aufallen
    ich möchte unbedingt mit. Das ist eine einmalige Chance, ja!"

    Nun suchten sich die beiden ein paar Aufträge aus. Manche um Pokemon zu helfen, manche um bösartige Pokemon zu besiegen. Zuerst wollten die beiden den Gauner Schallelos aufsuchen, wieder in der Strandhöle. Sie liefen zum Strand und traten in die Höle ein. Kurze Zeit später fanden sie das Pokemon...


    Ihr seid dran...

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Welche Spiele findet ihr besser? "Normale" oder PMD Spiele?
    Ich finde die PMD Spiele viel besser. Die Story ist abwechselungsreicher und vorallem besser und man hat mehr Items. Deswegen gibt es für mich keine Frage. Die Pokemon Mystery Dungeon Games sind eindeutig einfach die beste von der Pokemonreihe.



    Welche Pokemon würdet ihr nie als Partner nehmen?
    Alle Patner sind recht angenehm, aber es gibt aber es gibt ein Pokemon was ich selbst nie als Patner nehmen würde, da es mir einfach zu schwach ist und auch nicht sonderlich sympatisch. Ich meine Enton. Wer will den schon als Patner ? xD



    Was haltet ihr von Partnerarealen? Fehlen sie euch in PMD2?
    Meine Antwort ist hier kurz und knapp : Ich fand die Partnerarealen in PMD1 schon recht gut, aber richtig fehlen tun sie mir in den beiden anderen PMD Games nicht.



    Gibt es eine Verbindung zwischen PMD1 und 2?
    Also aufjedenfall ist die Story schon ein wenig gleich. Auch wenn es dort ein paar Unterschiede gibt, basiert sie doch drauf. Dann ist die Stadt auch gleich. Nur wurden neue Gebäude hinzugefügt und sie wurde grafisch ein bisschen übearbeitet.



    Ist Knuddeluff ein Er oder eine Sie?
    Geile Frage xD . Ich glaube das Knuddeluff ein Er ist. Eigentlich ist das Pokemon im allgemeinen ja er weiblich, aber in diesem Fall ist Knuddeluff eindeutig ein Mann. Allein schon deswegen, wegen seinen Schlafattacken. Sowas könnten weiblichen Pokemon nicht passieren.



    Was sind die wichtigsten Aufgaben eines Retterteams?
    Mit Sicherheit ist es die wichtigste Aufgabe eines Retterteams anderen Pokemon aus Dungeons zu helfen und die Welt zu retten. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.



    Wie seit ihr zu Pokemon Mystery Dungeon gekommen?
    Ich hatte damals zu Weihnachten es von meinen Eltern bekommen. Ich wünschte mir ein Pokemongame, hatte aber schon alle normalen Pokemongames. Da wussten sie nicht, was sie mir alles schenken sollten und so haben sie mir einfach PMD geschenkt. Seitdem habe ich diese Reihe auch weitergeführt.



    Was ist besser? Retterteam Basis, Gildenzimmer oder Tohaido Klippe?
    Der beste Platz ist definitiv die Tohaido Klippe. Es ist auch mein lieblings Ort ist PMD <3 . Dort kann man sich richtig schön erholen und man hat bestimmt eine tolle Aussicht auf das Meer.



    Bild des Monats


    Meiner Meinung nach sollte es das sein :




    Videos


    War gerade mal auf Youtube und habe die zwei Special Folgen Pokemon Mystery Dungeon für euch rausgesucht. Ihr könnt sie in den Spoiler finden :


    ( beide sind leider nur auf Englisch )



    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

    2 Mal editiert, zuletzt von Max Cullen ()

  • Verdammt, wieder so viele neue Themen, da komme ich ja kaum hinterher^^ Ich werde erstmal nur die Themen beantworten, die ich wichtig find, die Andren kommen später, ok?


    Wlche Spiele findet ihr besser? "Normale" oder PMD?
    -Also, ich finde PMD extrem besser, da ich ein Mensch bin, der unheimlich gerne Storys liest(Und auch schreibtxD)! Das soll jetzt nicht heißen, in den normalen Spielen gäbe es keine Story, aber sie ist immer so...unspannend! Das hat mich so an den PMD spielen gefesselt: Die super Story! Es passieren auch immer unerwartete Dinge z.B. Das Reptain dein Partner war!


    Wlche Pokemon würdet ihr nie als Partner nehmen?
    - Da gibt es viele...Von den jetzigen bisher Mauzi und Mampazo, da ich die total blöde finde. Aber die werden ja rausgenomen, ein Glück*grins* Ansonsten Enton, da es einfach nur dämlich ist!


    Was haltet ihr von Partnerarealen?
    -Als ich PMD2 gespielt habe, ist mir sofort aufgefallen, dass diese fehlen, was mich total geärgert hat! Mich nervt das, immer zu Palimpalim laufen zu müssen, um Pokemon auswählen zu können! Gerne können sie diese in die nächsten Spiele miteinbauen!


    Gibt es eine Verbindung zwischen PMD1 und 2?
    - Erhlich gesagt, da habe ich bisher nicht drüber nachgedacht :dos: Aber doch, vielleicht schon, die Storys bauen ja ein wenig aufeinander auf.


    Was sind die wichtigsten Aufgaben eines Teams?
    - Da denke ich ganz klar: Die Welt retten und Ganoven einfangen, das mache ich pausenlos;);)


    Wie seit ihr zu PMD gekommen?
    - Durch Zufall! Ich war bevor das Spiel draußen war, in meinem Standardkiosk und habe aus Langeweile die Zeitschriften durchgeblättert. Da stieß ich in einer auf die interessante Meldung, dass PMD rauskommen würde, das man selbst ein Pokemon spielen würde! Ich selber hatte schon Spielideen dazu überlegt, deshalb ging ich sofort, 2 Wochen vor Weihnachten, in einen Gameladen und besorgte mir Team Blau für DS! Leider konnte ich das Spiel erst Heilligabend anfangen und war schon nach 3Stunden richtig weit! PMD2 begam ich auch letztes Jahr zu Weihnachten und da ging es genauso! XD



    So, als Bild des Monats hätte ich gerne das, wo Celebi, Reptain und Glumanda drauf sind( War es das Erste, das reingestellt wurde? Bin mir nicht sicher...)! Ich finde das total süß, vor allen Dingen das mit Celebi und Reptain :love:



    Viel Spaß euch allen noch....Oh, hätte fast die Story vergessen! Hier kommt mein Teil!



    Schiggy und Glumanda erkannten das Piokemon von dem Steckbrief, das in der Gilde aushing. Es schien nicht sonderlich bösartig zu sein...Glumanda meinte zu Schiggy:" Das sieht nicht besondrs gefährlich aus, Schiggy! Bist du dir sicher, dass wir es festnehmen sollten?" Doch bevor Schiggy antworten konnte, griff das vermeintlich " Gute" Schallelos an, mit der Atacke Tackle zielte es auf Glumanda. Gerade noch konnte es ausweichen und sah erschrocken zu dem Pokemon, das das Team grimmig anstaarte. " Was wollt ihr? Ihr könnt mich nicht festnehmen, dafür seid ihr viel zu schwach!" Es lachte und macht sich für einen weiteren Angriff bereit...


    So, dass wars von mir! LG Crystal


    PS: Frostfell, ich gück mir mal deine FS an!

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • Welches Bild wird Bild des Monats? 8

    1. Bild 2 (5) 63%
    2. Bild 1 (2) 25%
    3. Bild 4 (1) 13%
    4. Bild 3 (0) 0%
    5. Bild 5 (0) 0%

    Damit die Wahl des Bild des Monats etwas leichter geht,
    habe ich euch mal eine Umfrage erstellt,
    denn nicht jeder hat seine Stimme abgegeben.
    Schließlich ist der Monat bald vorbei und wir haben kein Bild. ;(
    Allerdings haben wir viele schöne Bilder,
    sodass es schwierig werden könnte, sich zu entscheiden.







    Wie seid ihr auf Pokemon Mystery Dungeon gekommen?
    Ich habe dieses Spiel in der Werbung gesehen und das ganz zufällig.
    Dann hat es mir von Anfang an wirklich sehr gefallen,
    denn es unterschied sich von den anderen Pokemonspielen sehr.
    Die Werbung hat wirklich schöne Scenen aus den Spiel genommen,
    was sicherlich ziemlich viele Personen verleitet hat, sich das Spiel zu kaufen.
    Daraufhin musste ich es unbedingt haben und es hat sich wirklich gelohnt es zu kaufen.

    Was ist am besten? Retterteam-Basis, Gildenzimmer oder Tohaidoklippe?
    In MD1 finde ich die Retterteam- Basis echt toll, da sie bei jedem Pokemon anders aussieht.
    Das weiss ich so genau, da meine Freundin und mein Bruder beide eine andere Einrichtung hatten.
    Alle die ich bis jetzt gesehen habe, sehen aber wirklich einladend aus.
    Es hängt vom Starter ab, wie die Einrichtung aussieht.
    In MD2 finde ich die Toheidoklippe wunderschön.
    Allein die Form fasziniert mich wirklich sehr.
    Eingerichtet ist dieser Ort auch wirklich toll.
    Und vom Ausblick auf den Meer muss ich gar nicht erst anfangen.
    Wunderschön, man schaut auf das Meer und sieht viele Pokemon.
    Nachts leuchten die Sterne klar und hell.
    Einfach wunderschön.


    Vermisst ihr in MD2 das Pokemon zu sein, das ihr seid?
    Ich habe immer das Pokemon, das ich geworden bin und meinen Partner im Team.
    Selten nehme ich ein anderes und lasse mein Team bei Palimpalim.
    Ja, ich vermisse die beiden dann, wenn ich sie nicht lenke.
    Es ist dann ziemlich ungewonht, wenn ich ein anderes Pokemon lenke.
    Genau deshalb behalte ich mein Team auch immer.
    Das Dritte und Vierte Pokemon ist allerdings immer anders.
    Meistens streife ich aber mit meinen Starterteam durch die Dungeons,
    allein schon, weil sie am stärksten trainiert sind.


    Findet ihr das Reptain und Celebi zusammenpassen oder sogar zusammenkommen sollten?
    Ich finde, dass die beiden wirklich gut zusammen passen.
    Beide sind vom Typ Pflanze, was die Verbindung noch stärkt.
    Allerdings sind die beiden unterschiedlich groß,
    aber trotzdem passen sie einfach sehr gut zusammen.
    Reptain möchte seine Liebe zu Celebi aber nicht bekannt geben und versteckt sie deshalb immer,
    was ihm nicht immer gelingt.
    Irgendwann würde ich mir wünschen, dass die beiden offiziell zusammen kommen.
    Auf meinen Bild, was ich als Bild des Monats gepostet habe,
    sieht man, dass die beiden einfach super zusammen passen.
    Reptain wird sogar rot im Gesicht und Celebi sitzt so süß an seiner Schulter.
    Hmm, den Namen für solch ein Shipping.
    Schwierig, aber Future Shipping finde ich eine tolle Idee.
    Celebi kann ja durch die Zeit reisen und Reptain tut dies schließlich auch.


    Ist Knuddeluff männlich oder weiblich?
    Ich denke, dass Knuddeluff weiblich ist,
    denn das Verhalten passt doch irgendwie zu einen Mädchen.
    Knuddelluff weint, wenn die Äpfel geklaut werden.
    Mädchen zeigen nämlich viel mehr Gefühle als Jungs, zumindest in dieser Hinsicht.
    Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass wenn man das Spiel beginnt,
    eine Sprechblase erscheint und dort steht:
    ,,
    Ich bin Knudeluff, die Meisterin der Gilde.´´
    Deswegen fange ich das Spiel jetzt nicht neu an,
    aber das beweist doch, dass Knuddeluff weiblich sein muss.


    Hier noch ein tolles Bild.^^


     [Blockierte Grafik: http://th04.deviantart.net/fs30/300W/f/2008/156/2/1/Wigglytuff_by_TheIronForce.png]


    Grüße Endi

  • Nach etwas längerer Zeit auch wieder da und Wilkommen Aura-Lucario^^


    Bei der Wahl des Monatsbildes konnte ich mich zwischen dem ersten und zweiten einfach nicht entscheiden.
    Beide wurden dem Anschein nach vom selben Künstler gezecihnet, und der Zeichenstil sieht richtig schön aus.
    Ich habe mich dennoch für Bild 2 entschieden weil dort viele Fragen aufkommen und dem Wort Mystery nahe stehen^^
    Es hat knapp vor Bild 1 gewonnen.


    Wie seid ihr auf Pokémon Mystery Dungeon gekommen?
    Da ich mir Monatlich die N-Zone kaufe, hab ich wie immer alles für mich interessante angeschaut und durchgelesen.
    Da
    war dann ein Test zu PMD Team Blau/Rot. Als ich mir alles durchgelesen
    habe, dachte ich mir das wär doch mal etwas ganz anderes
    und habs mir gekauft. Seitdem mochte ich es immer mehr^^


    Was ist am besten? Retterteam-Basis, Gildenzimmer oder Tohaidoklippe?
    oO
    echt gute frage... Nya Die Basis ist eigentlich ja schon was
    "einmaliges" wegen der Formen wie Shiny Endivie ja schon gesagt hat^^
    Finde ich sehr schön. Aber ich bin auch eher für die Tohaidoklippe, dieser Meeresausbllick und dann noch direkt am Strand.
    Richtig toll dieser Stil und das auch noch mit diesem tollen Farbschema.


    Vermisst ihr in MD2 das Pokémon zu sein, das ihr seid?
    Irgendwie schon aber dann doch irgendwie nicht... klar ist es schön wenn die Geschichte nach dem ersten Teil weitergehen würde,
    aber
    wenn man dann doch nochmal ganz neue und andere Pokémon mit einer ganz
    neuen Story kennenlernt, dann passt eine andere Gichte zu einem als
    Pokémon auch besser, denke ich.


    Findet ihr das Reptain und Celebi zusammenpassen oder sogar zusammenkommen sollten?
    Ja, ich denke auch das sie zusammen gehören. Der Typ passt, sie mögen sich(sehr) kommen richtig gut miteinander aus
    und sind ein gutes stellen ein gutes Team da.
    Ich finde auch, das Reptain seine Liebe zu Celebi gestehen könnte^^
    Shiny Endivie hat ja schon so einen tollen Shippingnamen^^


    Ist Knuddeluff männlich oder weiblich?
    Ich finde auch das es ganz klar weiblich ist.
    Schon allein deswegen weil es in der Speial MD Folge eine weibliche Stime hat und wohl auch weiblich ist xD
    Das
    mit "Ich bin Knuddeluff, die Meisterin der Gilde" werde ich wohl mal
    nachsehen ob das stimmt, da meine sis meine Datai gelöscht hat -.-
    macht es mir nichts aus wieder neu anzufangen xD. Aber ich denke schon das es eindeutig ist, das Knuddeluff weiblich ist.


    Neues Thema:
    Würdet ihr euch mehr Anime Folgen der MD-Reihe wünschen?
    Ja ich würde es gut finden, weil man nur die erste Folge kennt und danach geht es ja erst richtig mit dem Abenteuer los -.-
    Irgendwie fies xD es fing ja auch gut an und das könnte man doch ruhig beibehalten und
    weitere Folgen machen. Klar, man kennt alles vom Spiel auch wenn es fast identisch ist^^
    Ich würde mir mehr Folgen wünschen, weil ich z.B. MD besser finde als die normalen Spiele.

  • Bei der Maskotchen-Wahl habe ich mich auch für das .Bild entschieden. Es sieht einfach sehr cool aus und passt auch zu Mystery Dungeon. Es hat am besten den Stil wiedergegeben.Ich gebe L Lawliet aber auch recht das Bild 1 ebenfalls sehr schön aussieht. Auch bei mir hat Bild 2 knapp vor Bild 2 gewonnen.


    Wie seid ihr auf Pokémon Mystery Dungeon gekommen?
    Ich fand es interessant , mal etwas anderes mit Pokemon zu spielen. Eigentlich wollte ich garnicht so viel über das Spiel wissen, sondern mich überraschen lassem! Und ich fand das Spiel ja auch gut... man könnte sagen :Ich habe Glück gehabt!!!! Hätte ich das Spiel nicht gekauft wäre ich jetzt ja auch nicht hier im FC!


    Ist Knuddeluff männlich oder weiblich?
    Auch ich denke Knuddeluff ist weiblich, wegen der weiblichen Stimme im TV.Nur ich glaube nicht das sich die Macher dabei Gedanken gemacht haben...


    Würdet ihr euch mehr Anime Folgen der MD-Reihe wünschen?
    Das ist so eine Sache... Mystery Dungeon ist etwas besonderes. Und das gerade weil es nicht so oft kommt. Natürlich wären mehrere Folgen schön, aber ich denke viele Folgen wären irgendwann auch langweilig. Das ist nur eine Vermutung... vielleicht wäre es ja auch richtig interessant und spannend!!!


    Und hier noch eine Frage: Habt ihr in der Hauptstory den Mystery Dungeon-Bereich genutzt?
    Ich habe ihn nicht genutzt da ich bei MD1 noch nicht hier angemeldet war. MD2 habe ich ja nicht.


    LG, Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Konban wa^^
    Soooo cool, es gibt
    Ja einige neue Themen!
    Ich habe jetzt das Reptain x Celebi Bild
    In den Startpost gefügt, da die meisten dafür waren.


    So, nochmal an alle: Die Story ist nur ZUSÄTZLICH zu den
    Fragen zu beantworten. Also müssen 10 Zeilen ohne Story schon auftauchen ok?
    Das wurde nämlich in den letzten Posts nicht so beachtet… Und an das neue
    Mitglied Aura-Lucario: Tut mir Leid, aber das was du geschrieben hast, ist zu
    wenig! Editier dein Beitrag doch bitte =) sonst wird er gelöscht ^^“ So wie die
    anderen schreiben ist es gut, daran kannst du dich ja orientieren. Und ein RPG
    machen wir vorerst nicht, da wir eine Never Ending Story haben und das so
    ähnlich ist, wie ein RPG. So, genug gemeckert =D Zu den Themen:


    Ist Knuddeluff eine Er oder Sie?
    Warum denken soviele, dass Knuddeluff männlich ist?! O_O Ist
    ja voll strange…. Ein männliches Knuddeluff? Glaube ich kaum xD Ich bin davon
    überzeugt, dass Knuddeluff weiblich ist. Alleine schon von ihrem Verhalten her.
    Ich glaube nicht, dass ein Mann auf einmal so rumheulen würde und ausflippen
    würde, das trifft eher auf eine Frau zu. Und die meisten Knuddeluffs sind eh
    weiblich xD Also ist dieses Knuddeluff auch weiblich! =D Außerdem… weiß nicht,
    sie sagt ja immer, dass Plaudagei ihr so wichtig ist, und dass sie es total
    mutig von ihm fand, dass er sich ihr gegenüber geopfert hat bei dem Kampf. Und
    warum würde Plaudagei sich einem Mann opfern? oO Ich denke, sowas macht ein
    gescheiter Gentleman nur bei Frauen. X]


    Passen Reptain und Celebi zusammen?
    Och joa, zusammen sind die beiden echt niedlich. Ich meine,
    sie kennen sich ja beide sehr gut und sind auch mit die einzigsten in der
    Schattenwelt, die Gut sind. Sie haben ja schon öfters zusammengearbeitet und
    so. Also ja, warum nicht? Von mir aus könnten sie zusammen sein, wäre bestimmt niedlich,
    gerade weil der Größenunterschied so extrem ist xD So ein langer Reptain und
    ein kurzes Shiny Celebi ist doch süüüüüüüüüüüß xD Also wieso nicht? Ich fände
    es richtig niedlich^^ Will aber nicht wissen, wie das Kind aussähe.


    Wie sollte das Shipping heißen?
    Herje… gute Frage. Ich hab eh fast keine Ahnung von
    Shippings und sowas, aber mal überlegen… Also es sind beides Pflanzenpokemon,
    sie sind beide für das Gute, und sie sind beide süß. Hm… vielleicht könnte man
    aus den Namen etwas zauben. Celrap xDDD Hey Celrap Shipping klingt doch cool
    oder? Oder Repceltainbi Shipping! Alles durcheinander gemischt, auch nicht
    schlecht, oder? XD Wie man sieht habe ich keine Ahnung davon und bin nicht
    kreativ xD


    Würdet ihr euch mehr Anime Folgen der MD-Reihe wünschen?
    Nö! Ich gucke eh kein Fernsehen, kein bisschen, vielleicht
    eine Stunde im Monat oder so. Und wenn ich mal ein Film gucke oder so ist es
    nicht Pokemon. Ich bin nur mit Zufall kurz auf eine MD Serie getroffen und habe
    mir dann anschließend das Spiel gekauft, aber wirklich interessieren dafür tu
    ich mich nicht, da ich eh garkeine Pokemon Serien gucke oder überhaupt fern xD
    Und wenn es mal vorkommen sollte, dass ich fernsehe, dann nicht Pokemon xDDD
    Ich spiele es lieber.


    Habt ihr während des Spielens den MD Bereich im BB benutzt?
    Also als ich die Spiele gespielt habe, war ich noch lange
    nicht im BisaBoard angemeldet, dementsprechend konnte ich das nicht benutzen.
    Wenn ich was nicht verstanden habe oder so, habe ich eine Freundin gefragt, die
    das auch gespielt hat^^ Zusammen haben wir immer eine Lösung gefunden. Das
    macht auch viel mehr Spaß.


    Neue Themen:
    Da wir gerade so auf Shippings sind (=

    • Passen Plaudagei und Knuddeluff zusammen?
    • Wie würde das Shipping heißen?


    Bis daaaaann
    Mewy

  • Jeah, das Bild sieht auf der Startseite toll aus.
    Freut mich, dass wir uns doch noch einigen konnten.


    Habt ihr während des Spielens den MD Bereich im BB benutzt?

    Als ich die Spiele durchgespielt habe,
    war ich hier noch nicht angemeldet und konnte also den Bereich nicht nutzen.
    Wenn aktuell man interessante Fragen dort gestellt werden,
    schreibe ich auch in dieses Topic.
    Den einen oder anderen habe ich mit meiner Antwort sicher auch helfen können.
    Nur während des Spielens habe ich ihn nicht genutzt.
    Etwas selbst herausfinden, macht außerdem viel mehr Spaß.^^

    Passen Plaudagei und Knuddeluff zusammen?

    Die beiden passen auf jeden Fall gut zusammen,
    da sie beide die Gilde super leiten.
    Plaudagei ist der Coleiter von Knuddeluff und zugleich sein Vertreter.
    Er hilft Knuddeluff wo es nur geht und steht ihr zur Seite.
    Ich denke mal er würde für sie alles tun,
    da er sie auch wirklich gerne mag.
    Als die Kabutops Knuddeluff angreifen wollen,
    wirft sich Plaudagei dazwischen und schützt seine Freundin.
    Gut, vom körperlichen passen sie jetzt nicht zusammen,
    aber ansonsten sind die beiden passende Partner.
    Sie passen eben freundschaftlich auf jeden Fall zusammen,
    es muss ja nicht gleich eine Beziehung vorhanden sein.^^

    Wie würde das Shipping heißen?
    Gilden Shipping klingt doch super.
    Hier im Bisaboard gibt es auch einen Fc, der davon handelt,
    deshalb fiel mir der Name sofort ein.
    Vielleicht einen Namenmix wie Mewy schon sagte,
    wäre auch denkbar, aber Gildenshipping passt meiner Meinung nach am besten.
    Beide arbeiten schließlich in einer Gilde, deswegen passt es auch so toll.^^


    Zum Schluss noch einige Bilder zum aktuellen Thema.


     [Blockierte Grafik: http://www.pokemonmillennium.net/games/mdungeon2/gilda_wigglytuff.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://55.img.v4.skyrock.net/550/lovelatias/pics/1906246595_1.jpg

    Grüße
    Endi