N anstatt PKMN-Champ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was findet ihr besser 63

    1. 2.oder findet ihr es besser das irgend ein typ wie z.b. N der endgegner ist (45) 71%
    2. 3.beides gleichgut (10) 16%
    3. 1.Der Pokeliga Champ ist der Endgegner (8) 13%

    Umfrage endet am 19. Januar 2038, 04:14

    Hallo erstmal ich wollte mal wissen was findet ihr besser also z.b. in s/w wäre es euch lieber gewesen als endgegner den Champ zuhaben oder findet ihr N besser???
    ich persöhnlich finde beide gleich gut obwohl bei N das ein bisschen spannener ist weil man dort z.b. durch ein schloss laufen muste ^^
    Bitte mit Begründung dazu

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Also ich fände es echt mal eine tolle Abwechslung, wenn mal Leute wie N die Ehre hätten, den Entgegnerkampf gegen mich zu bestreiten. Da mir der Kampf mit N sehr gut gefallen hat, bzw. jeder Kampf mit N, fand ich es auch schade, dass man ihn nach dem Kampf mit G-Cis nie wieder sehen wird. Ich bin der Meinung dass immer derselbe Champ langweilig wird und hätte nichts dagegen, wenn er mal von jemand anderen abgelöst werden kann. :)

  • Also ich finde das es würklich spannender ist mit N als mit dem Pokeliga Champ, aber es soll ja auch etwas besonderes sein gegen ihn zu kämpfe und nicht immer , und immer wieder wie es beim Pokemonliga Champ ist. Auserdem ergibt sich ja daraus das N immer wieder dort ist , eigentlich würde so dann das ganze Leben lang die Hauptstory weiter gehen , da man dem Rivalen eigentlich nicht mehr wieder sieht //Ausnahme Silver. Also ich finde es ist eine Schlechte Idee.

  • Ich finde einen Liga-Endgegner, der nicht der Champ ist, beim ersten Durchgang als Endgegner besser, da es motiviert, die Liga ein zweites Mal zu bestreiten, um in anschließenden Verscuhen gegen den wahren Champ zu kämpfen. Zudem war der Kampf gegen N und seinen Vater sehr toll in Szene gesetzt. Allerdings wäre es storytechnisch unsinnig, wieder und wieder gegen N zu kämpfen, da man quasi eine Endlosschleife des Endings hätte, wären die "Nebenstory" wie gehabt weiterläuft.

  • Gute Frage. Ich finde der Champ hätte der Endgegener sein sollen und danach N. Der Champ war und ist schon immer, für mich, der Endgegener gewesen und belibt es in gewisser Weise auch und N kann dann der End Boss wie immer sein und GCIS dann auch. Trotzdem sollte entweder esrt N und dann Champ oder anderesrum und das Schloss kann dann auch woanders stehehn, dann bleibt das auch. Ich finde, das N der Endgegener ist, ist auch Ok und kein Problem, aber der Champ wäre mir leibder gewesen. :S 8-)

  • Für mich ist das eine Sache der Logik. Um Pokemonchamp einer Region zu werden, muss man auch den Champ der Region besiegen. Da will ich also auch zum Schluss gegen den Champ kämpfen und nicht gegen irgend jemand anderes. N. ist super als Endgegner, so lange er ZURECHT Champ ist und das war er im Spiel nicht. Das gehört einfach zur guten alten Pokemontradition dazu, dass immer zum S´chluss der Champ kommt. Eine Änderung wäre meiner Meinung nach mal wieder an falscher Stelle geändert.

  • Es ist mal was anderes als dieses ewige "Champ zum Schluss". Das wird nach einer Zeit so langweilig, wenn man immer wieder nur gegen den Champ kann, dann zu diesem komischen Raum begleitet wird und dort wird man zum Champ befördert. Das mit N war wirklich etwas anderes, etwas besseres nach meinem Geschmack, da er schon ne Herausforderung war mit seinem Reshiram / Zekrom. Dannach kam zwar G-Cis und hat dich herausgefordert, aber N war in dem Spiel der Champ und auch am schwierigsten zu besiegen, sein Vater war sehr leicht im Vergleich zu ihn.


    N. ist super als Endgegner, so lange er ZURECHT Champ ist und das war er im Spiel nicht.

    Doch, da er Lauro besiegt hat und so der neue Champ war, wird auch im Spiel betont.

  • Ich finde N besser, da er ein bisschen ausgeglichenere Pokis hat, zumal Lauro einfach scheisse aussieht und scheiss Pokis hat (ausser Ramoth <3Dazu war es bei N einfach spannender und der anschließende Kampf gegen G-Cis war auch überraschend (mann, hätt ich vorher nicht das Lets Play geguckt D:) Lauro, finde ich auch irgendwie komisch, da er sich anscheinend für dne allerbesten hält und N mir irgenfdwie sympühatischer ist (jaja, er will die Welt vernichten blah blah:/)Trozdem.

  • Also ich fand das Ende der Hauptstory super.Daher fände ich es schon eine gute Idee wenn N
    der Ligachamp wird vorausgesetzt er würde nicht das selbe machen wie Lauro momentan:
    Spieler betritt den Raum,Champ redet,Kampf kommt,Ende
    Ich finde man könnte da noch etwas besonderes einbauen und wenn es auch nur der Ort ist
    Mir würde es gefallen wenn man in Ns Schloss gegen N kämpfen würde.

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Also das mit N am Ende, fand ich ehrlich gesagt eine geniale Idee.^^ Es ist eben langweilig wenn man davor schon die Bösen besiegt hat. Jedenfalls ist es einfach eine gelungene Abwechslung, und das man den Champ erst später herausfordern kann (Lauro), finde ich auch nicht weiter tragisch. Durch diesen Teil unterscheidet sich B/W in gewisser Weise von den anderen Spielen bzw. von den anderen Schurken, die es nicht weiter gebracht haben und schon davor besiegt wurden.

  • Ich persönlich fand die Idee, dass der Champ nicht am Ende der Hauptstory stand, sehr schön.
    Lineare Storyverläufe sind langweilig, außerdem muss man so die Liga nochmals absolvieren, um den Champ zu sehen.
    Dazu kommt, dass N ein LEGENDÄRES Pokémon hat. Ich meine, legendär. Das ist einfach... wow.
    Vor allem: N war nicht der einzige Endboss, dann kam ja noch G- Cis mit seinem gecheateten Trikephalo.
    So wurde das Spiel, vor allem ohne Heilungsmöglichkeit dazwischen, VERDAMMT schwer.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Meiner Ansicht nach passt alles so wie es ist - N wird super in die Story eingebaut und ist ja mehr oder weniger ein "Endegegner". Das einzige was mich stört ist, dass der Champ an sich überhaupt keine Herausforderung ist, ich konnte ihn damals mit einem 72er Flampivian komplett auseinandernehmen, da viele seiner Viecher eine Schwäche gegen Feuer & Kampf haben. Der geht durch Ns grandiosen Auftritt einfach ein bisschen unter, was zur Folge hat, dass ich ihn nicht so ernst nehmen kann wie z.B. Siegfried oder Troy.


    -BBM

  • Es ist was neues und das finde ich gut. Nicht immer der Champion nach den Top Viern sondern eher ein
    "geheimnisvoller Gegner". Es macht den Standartverlauf der vorrigen Spiele zur Seite und macht Platz für
    etwas Neues und das finde ich gut. :thumbsup:

  • Ich muss sagen ich fand das richtig gut ... aus dem Grund weil man den Rivalen im Spielverlauf (beziehe mich erstmal auf die Spiele davor) schon so oft gefetzt hat und dann ist er der Ligabeste und man fetzt ihn eben nochmal :P


    Deswegen fand ich das richtig gut, dass man einen fetzen musste, den man eben nicht schon die ganze Zeit fertig gemacht hat :)


    Finds also gut ^^

  • Ganz klar ist N bisher mein größter Favorit für soetwas. Da bekommt man endlich mal ein bisschen Chancen mit seinem Legendären nicht direkt alles niederplanieren zu können. Nein, nein, N hat auch noch sein Zekrom/Reshiram mit sogar zwei Level höher. Mal eine kleine Herrausforderung, anders als die Pokémon-Liga, die meist aufgeschmissen gegen die Legendären der Kleinkinder, die aus reiner "Machtsucht" mit den Legendären kämpften, waren. Hört sich so ziemlich langweilig an, denn mit einer Legende im Team kann man die Liga eigentlich so gut wie immer schaffen. Mit einem Legende vs. Legende-Fight wird es spannender - besonders, da sie beide eine Typeneffektivität gegen den anderen haben, nämlich Drache. Gut, genug dazu. N ist top für soetwas, Liga wird langweilig und einfach zu easy - N gewinnt wegen des Legendären, das den Kampf ein wenig schwieriger gestaltet.

  • Also ich fand es gut das N der Champ war,das war mal eine nette Abwächslung!
    Das gute daran war,man konnte durch sein Schloss laufen und dabei viele Items abzocken,außerdem cool fand ich auch wie dann plötzlich Zekrom aufgetaucht ist.
    Ich fand sehr gut das man sich Zekrom gleich vor dem Kampfmit N fangen konnte.
    Das coole ist ja eig. das man auch gegen G Cis kämpfen muss und das ist in dem Fall der 2 Champ!
    LG

  • Also ich würde mir wünschen, dass nicht der Liga Champ die letzte Herausforderung ist, halt soetwas wie in HG/SS mit rot als Endgegner fand ich viel besser, leider war dort nicht mehr viel mit Story-.- Auch so würde ich mir aber wünschen, dass mal ein Bösewicht oder eine andere Person aus der hauptstory irgendwo mit einer schönen Storyverknüpfung(wie z.B. Ns-Schloss) die letzte herausforderung darstellt, Liga wird zwar immer als Letzte Prüfung eines Trainers gesehen, aber es muss doch auch mal ein anderer die Liga schaffen oder sehr stark sein und die Liga nicht gemacht haben, irgendwas halt^^
    Schöner nebeneffekt wäre natürlich die längere Story :D


    LG MystikPalkia

  • Ich persönlich finde es sehr gut dass N der Champ ist und man gegen ihn kämpfen muss. Erstens ist N stärker als Lauro, was ein paar neue Reize mit sich bringt, und zweitens erfährt man ja gleich zu Anfang das Lauro der momentane Champ ist und ich kann es sowas von garnicht leiden wenn man gleich von Anfang an weiß wer der Champ ist. Ich möchte bei meinem Einzug in die Halle des Champs überrascht werden und nicht von Anfang wissen wer mich dort erwartet :|

  • finde es cool dass erst N kommt, weil man dann praktisch noch immer nicht pokeliga durch hat.
    ausserdem ist N cool, ich finde es iwie schade das er dann nie wieder kommt q.q
    iwie wärs eig cool wenn N für immer der champ is ^^

  • Hi,


    Also ich finde es schon cool, dass N der (nicht ganz) Endgegner ist, eigentlich ja G-Cis.


    @michiko: Jaa, der sollte lieber für immer dableiben ;) aber das weisst du ja^^


    Allerdings wollte ich ihm und seinen Poki's garnichts antun ;(


    Aber auf jeden Fall finde ich das spannender, als einfach zum Champ zu gehen.


    LG Sabrina