Ausschalten im Kampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ehrlichgesagt, ich hatte das schon oft gemacht, doch letzter Zeit mache ich das praktsich nie. Bei Top 4, Arenaleiter, ect. speichere ich vor dem Kampf und schalte aus wenn ich verliere, schalt ich eben aus. Letzter Zeit verwende ich den Trick praktisch nie, weil die vielen Lv.-Ups dann verloren gehen, die bei der nächsten Herausfordeurng entscheidend sein können. Bei wilden Pokèmon klappe ich meist frustrier den DS zu, aber ausschalten sollte ich nicht, da dann noch meist viele andere Dinge verloren gehen :>

  • ich habe den DS bei pokemon noch nie ausgemacht (so weit ich mich erinnern kann)^^
    zum beispiel gebe ich vor den top vier ein großteil von meinem geld für medizin aus, und wenn ich dann verlieren sollte ist das egal, da ich nicht viel geld verliere und erfahrungspunkte habe ich auch noch dazubekommen^^

  • Ich habe das noch nie gemacht, weil ich sowas für feige halte.
    Wenn man am verlieren ist, dann sollte man es auch mit Würde tragen
    und nicht einfach aussmachen. Denn das bringt weder dir noch deinen Pokémon irgendwas.
    Du weißt eben nur, das es so war und das du es gemacht hast.
    Aber vielleicht, hättest du am Ende doch noch gewinnen können.


    Versuch immer durch zu halten, und auch bei einem verlorenen Kampf,
    kriegt man oftmals, außer in gewissen Städten und Kamparenen, Erfahrungspunkte.
    Die würden dann fehlen. Und wer weiß, was sich nach dem Kampf ergibt.
    Vielleicht kennt man seinen Gegner dann besser oder man kann sich auf den nächsten Kampf vorbereiten. ;)

  • Also ich persönlich drehe wärend dem Spiel eigentlich nur ab, wenn das irgendein entscheidener kampf war und wenn ich verliere das ich dann ziemlich weit zurückfallen würde also zum beispiel wenn ich die Liga beim ersten Mal nicht schaffe dann drehe ich ab und versuche es noch einmal aber sonst habe ich keine Grund abzudrehen! Nur gibt es dann noch die geschicht mit der Wifi, wo eigentlich es fast keinen inzigen Typen gibt der nicht abdreht wenn er am verlieren ist, so ist zumindestens meine erfahrung in dieser sache!
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Soweit ich mich erinnern kann habe ich in einem Kampf noch nie ausgemacht. Allerdings habe ich das früher nicht so ernst genommen mit dem Ausschalten, deshalb kann es schon sein dass ich das eine oder andere mal ausgeschalten habe als ich am verlieren war^^ Aber ich habe dazu schon lange meine Meinung geändert, heute würde ich sowas nicht mehr machen da ich es nicht ehrlich finde^^ Ich denke es hilft einem eher wenn man ab und zu verliert, das ist einfach ein Zeichen dafür dass man seine Pokemon einfach noch ein wenig trainieren muss! ;D

  • Ne das hab ich mal gemacht aber mittlerweile nicht mehr.
    Man sollte schließlich auch verlieren können und nicht immer nur ausmachen.
    Auch wenn dadurch Geld verloren geht, das ist nunmal eine Konsequenz davon mit der man leben muss.

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokefan172 ()

  • habe es auch mal in der bahn(name vergessen) von schwarz und weiß als ich schon fast verlor ausgemacht,


    hat aber ja nichts gebracht.in der liga als ich einen besiegt habe und dann gegen den zweiten so gut wie am verlieren war habe ich auch ausgemacht hatte davor aber ja noch gespeichert.

  • So ist es. Meist, wenn ich 20 Mal schon versucht hab, irgendwen zu besiegen und ich irgendwann einfach so zu Tode genervt war weil ich immer dasselbe Pech hatte (Ich verbrauch alle AP Hypnose, aber treff' nicht, Gegner schießt einmal los und ich bin eingeschlafen; oder bei 1 on 1-Kämpfen, bei denen ich mir gaaaaaanz sicher bin, ich hab gewonnen und der Gegner dann plötzlich 'nen Volltreffer macht -.-). Das letzte Mal war bei Cynthia. Sie hatte ein Washakwil Level 85, ich Kyurem Level 80 (Benutz ich nur für Chyntia, weil meine Pokémon alle noch Level 60 waren). 1 on 1, ich hatte noch 3/4 Leben, ihr Washakwil nur noch... vllt. 3 von 200 KP. Ich setz Eisstrahl ein, Washakwil überlebt. Wahakwil setzt Sturzflig ein -> Volltreffer, beide K.O. ._.

  • wenn ich gegen ein top vier mitglied oder gegen den champ am verlieren war/verloren hatte,hatte ich nie ausgemacht :D schließlich bekommt man ja EVs für besiegte pokemon,und da ich immer ein paar k.o. gemacht hatte, schaltete ich dementsprechend auch nie aus :D

  • Als ich klein war und vor'm Arenaleiter stand hab ich gespeichert und wenn ich im Kampf kurz vor'm Verlieren war, einfach ausgeschalten. Jetzt ist sowas natürlich nicht mehr von Nöten, aber manchmal, wenn ich merke, dass ich in der Kampfmetro verliere, tue ich es immer noch.


    lg


    Ikiru


    @unten: Ich glaube, es geht um den Story-Modus und nicht um irgendwelche Wifi-Kämpfe. Aber du hast recht - bei Wifi-Kämpfen ist es mehr als Feige, einfach zu disconnecten.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

    Einmal editiert, zuletzt von Ikiru ()

  • Jau, hab ich auch schon des Öfteren gemacht, bei einem Kampf, wo ich verliere, ausgeschaltet. Vor allem früher, als ich noch kleiner war und es mir mehr ausgemacht hat, wenn ich mal verloren habe. Heute sage ich mir: Naja, kann passieren. Ist eigentlich egal.


    Bei Kämpfe gegen starke Trainer mach ich es aber ehr selten, da ich meistens immer einige Pokemon besiege und dann die schöne vielen Erfahrungspunkte futsch wären. An sich ist es ja auch nicht dramatisch, wenn man mal verliert. Man kann ja vor einem wichtigen Kampf auch speichern.


    Eine Sache, wo ich frühero ft ausgeschaltet habe ist, wenn ich mit einem Poki gekämpft habe, dass sich nur auf einene hohen Freundschaftsstatus entwickelt. Da dieser sinkt, wenn es K. O. geht habe, ich nie gespeichert, wenn es K. O. gegangen ist und es natürlich so oft wie möglich eingesetzt. Das war schon ein Zirkus, kann ich euch sagen. :D

  • mir ist es schon öfters passiert, dass ich schon zum 20 oder 30. mal jemanden besiegen will, aber es immer wieder nicht schaffe. wenn mir nahc einiger zeit die tränke ausgehen, kanns schonmal vorkommen, dass ich einfach eiskalt ausschalte. war so in platin in der liga. (ihhh die alten spiele... seit schwarz und weiß ist es ja schon unmöglich wenn man diamant/perl/platin noch spielt. alles dreht sich nur um die 5. generation. das nerft.)
    auch in diamant als ich versuchte glaub vesprit zu fangen, (oder selfe, weiß nicht genau konnt die noch nie unterscheiden aber ich weiß das das das gelbe war Selfe ) das war schrecklich weil ich irgentwie das ganze spiel mit einem impoleon lv 100 durchgespielt hatte, und alle anderen im team so level 20 oder 30 waren. also war ich entweder zu gut oder zu schlecht. übrigens habs dann gefangen. es heißt monster- viech.
    aber um einoigermaßen zeitgemäß zu sein noch der rest von meinem senf:
    in schwarz und weiß hab ichs bisher nur einmal gemacht und das in nem wifi kampf, aber nicht weil ich am verlieren war, sondern weil mein gegner soo schrecklich ewig gebraucht hat und ich gehen musste.
    bin halt zu echten menschen netter als zu den ingame pokemon trainern. echte menschen dürfen auch mal gewinnen :D

  • Ich hab schon ganz oft mitten im Kampf ausgemacht.
    Meistens bei legendären Pokemon, weil ich entweder nicht genug Bälle hatte, oder das Legi ko gegangen ist.
    Einmal habe ich in Diamant in einem Trainerkampf ausgemacht.
    Das war kurz hinter Trostu im Regen gegen einen Ruinenmaniac.
    Er hatte Schilterus und ich nur noch mein Staravia.
    Als es fast ko war, hab ich ausgemacht.

  • Gerade bei Pokémon ist ausschalten in der Story sinnlos... Ich meine: Uh Ich habe verloren jetzt muss Ich zum Pokécenter zurück... Die Pokémon behalten ihre XP und auch sonst sind mir keine Konsequenzen bekannt, abgesehn von dem bisschen Geld, das man verliert.

  • Ich mache das sehr oft in einem Arenakampf, der hart ist, weil ich mein Geld behalten will und die Tränke die in dem Kampf gebraucht werden, möchte ich nicht allzu sehr verschwenden.Es ist außerdem oft nützlich, denn man kann ja nie wissen, was beim zweiten Mal passiert.Man muss nicht immer abschalten, aber wenn man es macht, hat man auch einen Nachteil: Wenn man nicht ausmacht, werden die Pokemon trainiert.

  • Also ich hab schon oft den DS beim kanmpf aus gemacht.
    Z.B. bei einem Kampf gegen legendäre oder bei einem sehr sehr wichtigen und schwierigen Kampf.
    Grund: Ich will mein Geld behalten und meine Tränke die ich benutzt habe, gut ich bekomme nicht die Ep die ich im kampf gekriegt habe, aber wen ich den Kampf später gewinne krieg ich die Ep auch.

  • ausser bei legis die sonst abkacken würden und weg wären mache ich das auch nicht, es kann ja mal passieren dass irgendwie über wi-fi die verbindug suckt, aber ich mache den ds nie aus in einem kampf, das wär doch dumm, ep usw. sind dann weg, nichtmehr zu nutzen und dann ist mann genauso schwach wie davor, weshalb ich auch gegenarenaleiter und die top 4 nicht resette, ich würde lieber mein geld fün paar münzamulette verschwenden als die top 4 immer zu resetten, da würde mir auch de geduld für fehlen

  • Wenn ich im Einzelspieler wirklich davor bin einen Kampf zu verlieren, mache ich den DS aus. Ich speichere häufig und lieber bestreite ich die paar Kämpfe nochmal, als den Verlust von Geld und Zuneigung hinzunehmen.
    Wenn es um Wi-Fi Kämpfe, oder die Kampfmetro geht, schalte ich den DS generell nicht aus.
    Wär auch ziemlich doof, wenn ich nachdem ich ein Legendäres ausversehen getötet habe nicht resetten würde.^^