Welches Nagetier hat einen Schwanz wie Pikachu?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich bin vor kurzem auf die Art der Pfeifhasen gestossen:
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3b/Ochotona_princeps.jpg/240px-Ochotona_princeps.jpg
    Meiner Meinung nach gibt es kein Tier, das dem Körperbau eines Pikachus näher kommt. Lediglich die Ohren und der Schwanz entstprechen nicht ganz der Cartoon-Vorlage :pika:
    Kennt irgendjemand überhaupt ein Nagetier, das einen Schwanz wie Pikachu hat? Die Farbe muss nicht stimmen - es geht mir vor allem um die Form und das er nach hinten hin breiter werden müsste. Was fällt euch da so ein?


    Vielen Dank für eure Antworten!

  • mir fällt kein tier ein das so ein schwanz wie pikachu hat, aber das ist ja auch völlig egal^^
    pikachu soll eine (elektro-)maus sein also in der echten welt wäre ein pikachu eine maus oder ein verwandtes tier...
    man hat also als vorlage eine maus benutzt und sie so an pokemon angepasst, das es aussieht wie ein pokemon und wenn pikachu ein schwanz hätte der wie der schwanz einer maus aussieht, dann glaube ich würde das ziemlich gruselig aussehen :ugly:...

  • Ich denke, dass Pokémon gravierend von echten Tieren inspiriert wurden so wie beispielsweise Traumato:
    [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/613/traumatisiertertapir.jpg
    Ich bin gerade dabei einen IRL-PokéDex der ersten 151 Pokémon zu basteln und da Pikachu als "Aushängeschild" fungieren soll, wollte ich mir gerade bei der Gestaltung des berühmtesten Pokémons sehr viel Mühe geben! Ich weiss, das es keine Tiere mit blitzförmigen Schwänzen gibt - ich dachte eher an sowas:

    Enton sieht einem Schnabeltier viel ähnlicher als einer Ente - daher möchte ich auch andere Tiere als Mäuse in Bezug auf Pikachu miteinbeziehen.

  • Im Pokedex steht Pikachu ist eine Maus.
    Pikachu ist ein Fabelwechseln und es gibt kein Tier das so einen Schweif hat.
    Die Zeichner orentieren sich nur an realen Tieren, fügen ihnen nach belieben veränderungen hinzu oder wo bitte schön weird ein Eber zu einem Mammut?

  • Pikachu basiert zwar auf eine Maus, aber es muss ja nicht alles gleich sein. Ähnlichkeiten mit einer Maus hat Pikachu schon oder jedenfals mit einem anderen Nagetier. Der Schwanz denke ich wurde nach eigenen Ideen entwickelt. Denn der Schwanz sieht aus wie ein Blitz und das passt rein theoretisch zu einem Elektropokemon. =)

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Eben... Pikachu orientiert sich zwar an einer Maus, aber deswegen muss es ja nicht komplett identisch sein mit einer Maus... sonst wäre es ja eine Maus und kein Pokemon ;) da muss schon noch etwas Eigenkreation mit drin sein, is doch ganz logisch.


    Pikachus Schwanz is ein Blitz, weil es eben ein Elektro-Pokemon ist. Das wurde von Anfang an überall so beschrieben. Natürlich wird man in der "echten" Natur kein Tier finden, was einen Blitz als Schwanz hat.... muss man ja auch nicht.


    Pokemon =/= Realität

  • Wie die meisten hier schon gesagt haben ist das Vorbild für Pikachu zwar eine Maus, aber deswegen muss Pikachu noch lange keinem Tier der Welt ähnlich sehen. Pokemon sollen ja auch nicht genau das Abbild von dem jeweiligen Tier sein nachdem es erfunden worden ist, das wäre ja dumm dann könnte man gleich das Original-Tier auftreten lassen^^ Im Übrigen wäre es ja verrückt wenn es ein Tier geben würde das einen so gezackten Schwanz hätte wie Pikachu, wie würde das denn Aussehen?^^

  • Das mit dem Pfeifenhasen stimmt, denn diese werden auch Pikas genannt.
    Aber Capt. Pika eigentlich muss man doch wissen das es kein Tier gibt das einen Schwanz wie Pikachu hat, der ist rechteckig.
    Ferkokel und Flammbirex sind auch Schweine und Schweine stehen doch nicht auf ihren Hinterbeinen und Feuer spuken können sie schon gar nicht.
    Bissbark ist auch ein Hund und es gibt keinen Hund mit einem so langen Bart.


    Hier steht das mit den Pikas

  • Mal unabhänig vom Thema, ich fand ja immer das Feurigel Feurigel eher einem Igel (Ameisenigel z.B.) als einer Maus und ja Feurigel soll sicher eine Spitzmaus sein, ich weis.
    Bleiben wir doch gleich bei Igeln^^
    Knuckles aus den Sonic Spielen hat auch einen Blitz ähnlichen Schweif, obwohl er nix mit Elektrisität am Hut hat, ich glaube in dem Fall müsste Knuckles auch ein Ameisenigel sein.


    Nun zu Pikachu.
    Der Pfeifenhasen, könnte sicher das Pika sein, auch wenn die Ohren nicht ganz hinhauen, ich habe allerdings nicht geschaut ob er auch Streifen hat wie Pikachu.
    Klar kann man Pkmn nicht immer mit richtigen Tieren vergleichen, z.B. Girafarig, schaut aus wie ein mischmasch aus, in 1. Linie Giraffe und durch den Schweif erinnert es mich zusätzlich immer an einen Pudel, sowas findet man nicht in der Natur, was genauso ausschaut.


    Denoch finde ich nicht das, dass Thema gleicher Verworfen werden sollte :rolleyes:

  • Ich habe da auch eine Idee:
    Ein Farbtopf gelbe Farbe, damit den Biber anmalen, dann mit dem Auto über den Biberschwanz fahren.
    Das Tier müsste dann doch genaus Aussehen wie Pikachu :D:D
    Ausprobieren solte man es, dem armen Biber wegen, trotzdem wegen:)


    LG BlueFirefly

  • [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-vjaLFxTLtNI/TjaqrRdMWPI/AAAAAAAAAFI/f-nxV4MvAnE/s1600/9769667.c87b9b40.jpg]


    Haha :D Gut bearbeitet. Naja, jedenfalls, musste ich bei der Frage irgendwie sofort an Kanalratte denke. :)
    Es gibt Kanalratten die einen Schwanz haben, der am Ende ausgebildet ist wie eine regelrechte Flosse, also der Schwanz ist ja regelrecht deformiert, wie es auch bei Pikachu so gesehen der Fall ist.
    Also denke ich das Kanalratte dem ganz nahe kommt, aber ein Tier das so einen Schweif an sich hat, das gibt es natürlich nicht.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.