wonderwall «

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“




  • [tabmenu][tab=x]Letztes Update vorm Saisonfinale. Let's go!
    [Tab=Rekommentar]

    es sei irgendwie noch in Deutschland geschossen worden, was es ja nicht ist


    Doch, ist es ja. In München nämlich ^^'


    mit deiner, aus deiner Sicht, schlechten Kamera geschossen wurde


    Ach, die Kamera find ich nicht schlecht, aber das Objektiv ist nicht das beste. Aber jetzt hab ich ja ein neues :love:


    Farben ein bisschen trist


    Ja, das Bild wollte nie so, wie ich wollte. Ich wollte aber dennoch eines hochladen, weil ich einfach so lang gebraucht hab und trotzdem kein gescheites raus gekommen ist...


    Eins meiner Lieblingsfotos von dir, so toll geworden ♥


    Ich mags auch voll♥

    [tab=Update][subtab=x]Ein paar ältere Werke, zusammengekratzt. Ich hab jetzt wirklich seit sage und schreibe 4 Wochen meine Kamera liegen lassen und seit 6 Wochen nicht wirklich fotografiert. Und jeden Tag, den ich frei habe, nehm ich mir vor, irgendwohin zu gehen und einfach drauf los zu knipsen. Aber dann schlaf ich wieder bis 12 Uhr mittags und das Wetter ist schlecht oder ich hab Uni und heutzutage wird schon wieder so schnell dunkel...
    [subtab=Blätterwerk]


    :love: :love: :love:
    Das war für die Themenwochen. Mein bisher erstes und einziges Foto, das ich mit dem neuen 70-200mm Objektiv gemacht und hochgeladen habe (ein weiteres hab ich für das Saisonfinale in petto :cool: )
    [subtab=evanescence]


    Wuhu, 3. Platz. Ich mag die Farben und das Format, sonst.. naja. Passte halt zum Thema. xD
    [subtab=Garten Tulln]


    Ein paar Blümchen aus Tulln, wo ich auch die Seerose, die Sonnenblume und Kopfstehtwelt aufgenommen habe. Mag sie alle recht gern.
    [subtab=Kalt]


    Sind alle für den Kalt-Wetti entstanden, auch wenn das letzte nicht mehr danach aussieht xD Danke für den unverdienten ersten Platz. :3
    [subtab=Urban]



    Die ersten beiden sind aus Budapest.
    Wie mans sieht habens die vier nicht in die Auswahl geschafft, die ich beim Saisonfinale einreichen werde xD

    [subtab=Viecher]


    jaa, sind nicht alle erste Wahl, aber mir gefallen sie dennoch. Die Katzenbilder hab ich anders auch noch verarbeitet und mit @Violet damit den Buchcover-Collab gewonnen ^.^
    [subtab=noch mehr Pflänzchen...]


    DIE sind schön wirklich viel älter, aus der ersten Jahreshälfte oder so. Der Vollständigkeit und als Lückenfüller hochgeladen... *pfeif*
    [tab=DIE LISTE]Weil Kommentare in letzter Zeit so rar und Bilder trotz Kreatief so viele waren, nochmal eine Übersicht, wo ich mir (abgesehen von dem Update jetzt) noch ein bisschen Feedback zu wünschen würde.

  • Guten Abend Narime,
    Da ich mich mal wieder melden sollte im Fotografie Bereich, fange ich mal bei dir an, und somit kommt hier der wundervolle Kommentar, also los gehts.
    Wundr dich nicht, wird ein kleines bisschen durcheinander.;)


    Kalt - Liquefe

    Zitat von Vote-Kalt

    So auch wenn ich partout nicht weiß, was der Bildname heißt, finde ich dieses Bild doch sehr sehr passend gewählt (von solchen Motiven hätte ich mehr gedacht)! Hier finde ich den Fokus auch sehr schön gewählt, denn die Brombeere in dem Eiswürfel ist sehr schön Fokussiert und ist auch sehr schön scharf, was der Hinter/Untergrund ja nicht ist, somit sticht es sehr schön heraus. Die Platzierung finde ich auch sehr gut gewählt. Was man vielleicht anders machen können, ist den Eiswürfel nicht abschneiden wollen, so wirkt es irgendwie nicht ganz vollständig. Der Lichteinfall ist meiner meinung nach zu Grell, mir hätte es besser gefallen, wenn das nicht so stark zurückgeworfen wird, sondern die Farben noch mehr herausstechen lassen lässt, aber ok so gefällt es mir auch sehr gut.
    Hier finde ich die Idee noch besser Umgesetzt, hatte mir auch mehr von solchen Motiven vorgestellt und nicht nur Schnee Bilder Farblich gesehen gefällt es mir aber wider sehr gut, es ist sehr schön Sommerlich und lässt noch nicht so stark das Gefühl von Herbst.


    Tiefenschärfe = evanescence

    Zitat von Vote-Tiefenschärfe

    So in der Art hatte ich es mir schon vorgestellt, nur das die Blüte vielleicht, wie bei den Wäscheklammern hinter der im Vordergrund scharf fotografiert wurde. Naja was solls, dass Thema wurde gut getroffen. Was man vielleicht hätte machen können, ist unter den beiden Blüten ein kleines bisschen mehr Bild zu lassen. Mir ist aber auch aufgefallen, das die Blüte, die mehr Mittig ist, irgednwie mehr im Blickfelt fällt und die anderen Blüte leicht in den Hintergrund schiebt. Ich wüsste ja auch mal ob es eine Margerite oder Gänseblümchen sind, bin nämlich gerade so leicht überfragt. Der Lichteinfall stimmt auch soweit, so wird die Hauptblüte in den Vordergrund geschoben (Jaja ich widerspreche mich gerade)farblich gesehen, ist da natürlich nicht viel, sondern eher die weißen Blüten und der lila-blaue Hintergrund.


    sun limits

    Der Gesammteindruck gefällt mir sehr gut, denn es bei bestem Wetter geschossen worden und es ist einfach sehr schön.
    Der fokus sitzt sehr schön auf der Blüte, die dadurch noch viel besser zur Geltung kommt. Ich finde die ganze farben herrlich und zudem strahlt die rote Blüte sehr toll und durch die Sonneneinstrahlung wird sie noch viel besser hervorgehoben. Dazu könnte man noch denken, durch die ganzen Schatten, das die Sonne durch die Blättern leuchtet, dadurch kommt das grün noch mehr zur Geltung. Dadurch das auch nur eine Blüte drauf ist, passt es herrlich zu den Grashalmen.


    Das wars jetzt auch wieder von mir, auch wenn eigentlich nur die Votes reinzitiert wurden, aber ss kann man sie noch viel besser Recommentieren. Freue mich auf einen Gegenkommentar.


    Lg Miro





  • [tabmenu][tab=Jahresabschluss 2014][subtab=Summary 2014]
    Dieses Jahr eine Woche verspätet, aber dennoch nicht vergessen: der Jahresabschluss! Mittlerweile für mich zur Tradition geworden, das dritte Jahr in Folge und somit jedes Jahr, seit ich meine erste Spiegelreflexkamera bekommen habe. Hatte ich erwähnt? Alle guten Dinge sind drei: seit 6. Dezember besitze ich nun auch meine (insgesamt) dritte DSLR, und zwar hab ich mir eine Nikon D610 gegönnt und mir damit den Traum von einer Vollformat erfüllt. Zu Weihnachten hab ich dann Gott sei Dank einen Großteil des Geldes dafür wieder reinbekommen und von meiner Mutter ein 50mm 1.8G Nikkor sowie von meinem Freund einen externen Aufsteckblitz von Yongnuo dazu bekommen (traumhafte Kombi!!).



    [subtab=Saisonfinale]
    Tja, hm. Sind wir ehrlich, ich habe mir schon einen besseren Platz erwartet als den fünften. Ich freue mich für @Wolkenhase, deren Sieg vollkommen verdient ist, genauso wie für @Shokoyo, @Silence und @Incendio, die 2014 einfach großartige Leistungen gezeigt und mit diesem Bewerb gekrönt haben. Ich kann mich nicht beklagen, unverdient deklassiert worden zu sein; waren doch alle drei meiner Werke Archivfunde und beinahe lieblos in den Bewerb geschickt worden.


    Kategorie I - Stillleben



    Vollkommen zurecht wurde hier kritisiert und angezweifelt, ob es überhaupt Stillleben ist. Ich selbst war nicht überzeugt von dem Foto, da es sehr leer wirkt, ohne die Bäume unten jedoch noch viel leerer wirken würde. Vor allem, weil es schon ziemlich zugeschnitten und nachgeschärft wurde - aber ich konnte mich einfach nicht losreißen von dem Anblick, den er einsame Luftballon bot, den ein Kind losgelassen hatte. Ich hab ihn erspäht als ich im September von meinem ersten Testausflug mit dem 70-200mm 2.8 auf dem Weg zurück war und war überrascht, dass ich trotz 200mm statt 300mm am alten Nikkor (okay, effektiv 300mm zu 450mm) den Ballon so detailreich einfangen konnte.


    Kategorie II - Natur



    Die Fotos für diese Doppelbelichtung sind sogar noch älter. Im Februar habe ich beide gemacht, als ich in der Ramsau auf Urlaub am Reiterhof war. Das eine stellt einen Wald mit der Nebelgrenze dar, weshalb unten kleine Bäumchen erkennen zu sind, und das andere natürlich ein Pferd. Die Mähne und die Nebelgrenze sind bei der Bearbeitung geradezu perfekt ineinander übergegangen, der Schnee im Fell des Pferdes stellt meines Erachtens eine wunderschöne Verbindung zwischen beiden Elementen. Ich kann mir nicht erklären, warum es so schlecht angekommen ist, ursprünglich wollte ich es schon beim Wettbewerb #13 abgegeben. Es ist wirklich eins meiner liebsten aus 2014.


    Kategorie III - Urban



    Haha, das hat mir wirklich den Arsch gerettet. Ich hab auch wirklich lang dran rumgetüftelt, um die Häuser nett in Szene zu setzen und tbh, das Foto ist ein echter Glücksschuss. Ich hab es im August in Budapest gemacht, von der Donaufähre aus und nur mit dem 18-105mm (das mir in diesem Urlaub echt gute Dienste erwiesen hat!!). Bin froh, dass es zumindest ein bisschen gefallen hat. ^^
    [tab=Update][subtab=D7100]

    [subtab=D610]


    [tab=2015]

    Projekt?!


    Bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Es reizt mich wieder ein Wochenprojekt zu machen, oder ein ABC-Projekt; für tägliche Fotos fehlt mir leider die Zeit und Muße. Den Startpost hab ich abgespeckt, aus pragmatischen Gründen. Mal schauen was noch daraus wird.


    [background='#ffffff']Die Liste
    Lass ich diesmal aus. Juhu. :3

  • Hallihallo Narime :)


    Bei Dir wollte ich schon ganz lange Mal vorbeischauen und etwas Sinnvolles von mir geben, also sei Bereit ;D


    Seit dem Galerie Wettbewerb scheint sich auch hier nichts verändert zu haben, gefällt mir also immer noch ausgesprochen gut. Ich liebe die Art, wie du deine Bilder dort präsentierst, es ist eine kleine Auswahl und keine Aneinanderkettung vieler, so wird man eben nicht direkt erschlagen :) Zumal man dann auch sieht, es sind verschiedene Bilder zu finden und so ist auch für Jeden etwas Sehenswertes dabei :)


    Wassertropfenstudie


    Was für ein Bild :love: Ein paar Scharfe ein paar Unscharfe und das wirklich toll ausrangiert, sieht einfach nur Klasse aus :)
    Ist das denn nun eigentlich ein Spinnennetz oder woher hast du dieses Motiv genommen? :)


    heterochrome


    Wie ich erst Bammel hatte, dass er eine Verletzung hat :S Aber dieser Gegensatz in den Augen ist wunderschön, ich finde es eh immer toll, wenn man die eisblauen Augen gut einfangen kann :love:
    Nur ich muss ehrlich sagen, gesamt ist es mir zu unscharf :( Klar stehen die Augen so im Fokus, aber mehr Schärfe auch bei der Schnauze würden mir persönlich besser gefallen...


    and then I said


    Oh damn, wie putzig :love: Pandas sind so süß, vor Allem eben diese kleinen roten :love: Im Gegensatz zum Husky ist hier alles schön scharf und das Fell sehr gut zu erkennen, die Farbenvielfalt (auch wenn es nur 3 sind) kommt sehr schön zur Geltung :)
    Selbst die Schnurrhaare :love:


    Voll toll, ich komme wieder ;D

  • Hallo Narime, auch wenn ich gerade erst ein paar Tage "dabei" bin wollte ich zwei, drei Worte zu Deinem Januarpost loswerden (ich hoffe ich darf das)...



    Dein Summary 2014 ist wieder wirklich toll gelungen und zeigt was in Dir steckt, auch die letzten aktuellen drei Aufnahmen mit der D7100 sind sehr gut gelungen und für mich ansprechend. Mit den Aufnahmen der D610 hadere ich noch ein wenig, aber auch das wird werden (kameratechnisch, versteht sich).



    Nun noch zwei, drei persönliche Worte. Ich habe hier natürlich Einiges im Fotobereich verfolgt und mir auch rückwirkend ein Bild verschafft bevor ich mich hier äußere. Ich weiß was Du hier im Board leistet und auch beruflich eingespannt bist, dies dann auch noch in Einklang mit der Fotografie zu bringen ist mehr als schwer. Ich selbst könnte das nicht, Hut ab. Nun denn, dass Du eine sehr gute Fotografin bist wissen wir beide, Glückwunsch auch von mir zu Deinem Saisontitel :thumbup: . Allerdings bin ich offen genug zu sagen, dass, wie Du selbst festgestellt hast, Deine Abgaben für´s Saisonfinale eher enttäuschend waren. Schade aus meiner Sicht. Versuche Deinem eigenen Anspruch in 2015 wieder gerechter zu werden, ich freue mich schon auf neue Bilder. Kopf hoch, das wird. :thumbsup:



    Gruß


    Deoxys74

  • Guten Abend Narime


    Dann will ich auch mal Kommentieren.


    Abgabe 6 – Sturmkalt

    Ehm wie war das nochmal... Ich zitiere jetzt anders;)
    Wie ich mich immer noch Frage, wie dieses Bild entstanden ist. Ich finde sehr sehr cool gemacht und da es anscheinend ein Pferd auf einem Wald Bild gespiegelt wurde, ist es mit mein Favorit. Ach wie ich darüber nur so schwärmen kann. Ich hoffe jetzt einfach mal das es ein Pferdekopf ist. Auch wenn es ziemlich dunkel gehalten wurde, kann man doch sehr schön die ganzen Umrisse erkennen. Schade ist, dass man sehen kann, dass am Himmel rumhantiert wurde, auch wenn es dadurch etwas schöner aussieht. Am liebsten würde ich es mir jetzt einfach als Desktop Hintergrund machen. Schön ist auch das das Tier sehr schön scharf ist. Farblich gesehen, hätte man es vielleicht noch passender machen können. Notall schwärmen aber einfallen tut mir hierzu nicht viel.


    natural colors

    Eines von vielen viel zu schönen Bildern, wo ich mich dann doch irgendwann mal zu entscheiden konnte, dieses zu kommentieren. Das hat mich zum einen Interessiert, weil es eine Collage ist und zum anderen, weil es viele ziemlich schöne Fotos in einem sind. Die Technik der Collage finde ich sehr gelungen und da ich mich nicht so sehr mit Kameras auskenne, werde ich auch nicht so sehr mich damit auseinander und zudem erkenne ich den Unterschied auch nicht so wirklich. Der Fokus der einzelne Bilder ist sehr schön geworden und sind auch jeweils sehr scharf geworden. Ich finde die Platzierung der einzelnen Bilder bei der Collage sehr schön angebracht, nicht zu Mittig sonder alle sehr schön am Rand platziert. Ich finde die Motive einzeln alle sehr gut gewählt, auch wenn einige, wie die ganzen Pilze vielleicht anders hätten fotografiert werden hätten können. Farblich gesehen sind sie sehr schön gewählt worden und sie passen auch sehr schön zum gesamten Bild. Also so wie halt der Farbkreis halt so halb ist.


    Das wars es erst mal von mir, ich würde mich sehr über einen Gegenkommentar in meiner Galerie freuen.


    Lg *Miro*





  • [tabmenu][tab=Exposition]Ok geht schon, passt schon, los gehts. :euphorisch:



    Ich glaube, man sieht, dass es Winter ist, oder? xD


    [tab=Klimax]Vorweg: ich war heute zum ersten Mal seit einem halben Jahr im Zoo! Und zum ersten mal mit meinem 70-200mm F/2.8 - ich bereue NICHTS. ♥
    Ich werds mal ziemlich lustig nach dem Verlauf des Tages anordnen...








    Ich musste mich wirklich, wirklich zurückhalten, nicht alles auf einmal hochzuladen. Bisher hab ich an die 30 Fotos aus den insgesamt um die 700 ausgewählt und bearbeitet, die mir schon während dem Fotografieren und beim ersten Durchschauen ins Auge gesprungen sind. Aber, ich schau ja gern mehrmals durch an Tagen, wo ich keine Zeit hab rauszugehen. In den nächsten Updates werden also auf jeden Fall noch Fotos von heute folgen, vielleicht auch bei künftigen Wettbewerben. C:


    [tab=Retardation]Oder auch: DIE LISTE. muhahaha. Zu folgenden Fotos würde ich mir noch Rückmeldungen wünschen:

    [tab=Katastrophe]Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage :D :motiviert:
    Ich möchte Kommentatoren gerne daran erinnern, dass mein Thema das letzte in der Die Feedbackkette ist, nützt diese Chance!


    [background='#ffffff']Danke fürs Anschauen. Ich freu mich über Kommentare. ♥
    [/tabmenu]

  • Hallo Narime, auch wenn ich mir vorgenommen hatte erst noch ein paar anderen Galerien meinen Kommentar zu hinterlassen, ich kam nicht umhin mich zunächst Deinem neuesten Update zu widmen. Hatte gestern abend schon mal via Handy reingeschaut und heute morgen dann am Rechner etwas genauer hingesehen. Sieh´s mir nach wenn ich nicht auf alle Bilder eingehen (kann), es ist ja doch ein ganz schön großes Update geworden.

    Steigerung


    Tja, Aderlass wäre natürlich ein Highlight im zurückliegenden Winterwettbewerb gewesen, hier gefällt mir die klare, saubere und vor allem reduzierte Darstellungsform. Im oberen Bereich des Blattes geht ein wenig die Schärfe aus, so dass ich ggf. eine andere Perspektive gewählt hätte, falls Du verstehst was ich meine. Zu Farbenflug hatte ich ja im Wettbewerb was gesagt, der Schwan ist ganz sicher gut gelungen, lediglich der Kopf erscheint mir ein wenig zu dunkel (ich hatte offenbar dasselbe Problem bei meinem Spatz).


    Klimax


    Wow, ich bin erst mal voll neidisch, muss auch bei Gelegenheit (?) mal nach Schönbrunn. Sehr schöne Aufnahmen hast Du uns mitgebracht, vor allem Bambusini, Alpha, Chee-tah, Fu-Bao (ich liebe ihn !). Ich mag es, wenn Tiere in natürlicheren, ja teils auch wilden Posen abbilden kann, dass fordert oft Zeit und Geduld. Hast Du richtig gut gemacht. Naja, was newborn (die Frösche) angeht, hmm, Fokus und so, alles gut - aber farblich nicht meins. Sie heben sich zu mir zu wenig ab, falls Du verstehst was ich meine.


    Retardation


    Zu Budapest hatte ich ja schon im letzten Kommi was gesagt, wunderbare Stadtansicht. Mit Einsam und Dunkelbringer habe ich so meine Probleme, weiß nicht so recht, was Du uns damit sagen/zeigen möchtest. Vielleicht erklärst Du´s mir mal bei Gelegenheit. Was flower shower angeht, Tiefenschärfe sauber gewählt - farblich gesehen ist es mir ein wenig zu blass. Vielleicht hätte man den Fokus/Bildschnitt ggf. auf Blüte mit den Tropfen legen sollen, würde bestimmt auch gut aussehen. Marienplatz 2.0, wow was für ein cooles Motiv, die Leutz stören mich ein wenig, ich hätte ggf. einen Bildschnitt gewählt/versucht (unterer Beginn mit der linken Wand). Zu der Kleinserie "Garten Tulln", hier gefällt mir sun limits am besten, Perspektive, dass Leuchten der Farben, herrlich. Und war dann ja auch noch Fina, was für ein süßes süßes Kerlchen, auch hier gefällt mir die Reduziertheit auf das Allgemeine sowie der Bildaufbau. So ein Bild würde in einer (Zahn-)Arztpraxis den ein oder anderen Patienten beruhigen können. Auch Ein Vierterl Wein war eine sehr schöne Idee von Dir, saubere Freistellung vom HG, ich hätte ggf. die Stiele der Traube weglassen.


    Katastrophe


    Hier kann ich leider (noch) nicht "mitspielen", daher wundere Dich nicht das da von mir im Moment nix kommt.



    Das soll es erst mal sein, ich schaue gern wieder rein.


    Gruß


    Deoxys74


    P.S.: Treib´s nicht so dolle heut´... ;)

  • Guten Abend Narime,


    Und schon kommt wieder ein Kommentar von mir, wie soll es auch nicht anders sein. Da ich mich nicht so mit Kamera Daten wirklich auskenne, belasse ich es bei meinen Kritikpunkten und lasse den besagten Technikpunkt raus.


    Wölfe

    Dieses Bild ist ja mal der Hammer, da habe ich mich schon voll drin verliebt. Diese Bilder kann ich mir auch sehr schön als Desktop Hintergrund vorstellen. Was würde ich dafür alles tun, um solche coolen Bilder hinzubekommen, ok ich sollte mich einfach mal in den Tierpark begeben. Den Fokus hast du mal wieder, so wie eigentlich immer, sehr schön eingestellt und man kann das fantastische auf dem ganzen Bild sehr schön erkennen. Ich finde zudem auch sehr schön, das alle Wölfe abgelichtet wurden und nicht nur ein Gesicht. Zur Platzierung kann ich nur sagen, dass hier alles sehr schön im goldenen Schnitt ist und nichts zu Mittig ist, was man vermutlich nicht mal wirklich sehen würde, denn das Bild ist einfach nur geil. Du hast dir echt das beste Wetter dazu ausgesucht, dadurch sind nämlich die Tiere schön Spielfreudig und nicht so verdammt Faul, was ich bei Regen Wetter jetzt mal sehr vermute. Die Motivwahl finde ich einfach nur cool, genauso wie die anderen Tierbilder aus der Reihe.
    Farblich gesehen ist es auch sehr schön gelungen und es passt sehr schön alles zu einander, also der Hintergrund mit dem Braunen zu den etwas weißeren Wölfen.


    Klimatex der Rest

    Weil ich gerade keine Lust5 darauf habe, die Liste zu Kommentieren, mache ich einfach einen minus Plus Kommentar zu dem Rest der Klimax Bilder, also kurz und knackig.
    Kleiner Panda – Sehr schöne Farben und coole Position des Pandas. Wie der so gerade versucht an Blätter zu kommen und dann zu fressen. Es ist einfach süß erwischt.
    Frösche – hier finde ich die Perspektive sehr gut gelungen, bei solchen Tieren muss einfach von oben und nicht so von der Froschperspektive.
    Flughund – Das hast du auch sehr schön Fotografiert. Wie der so schön in dieser Position schläft, einfach sehr gut Fotografiert.
    Gepard - Arrrrw richtig cool erwischt, wie der gerade so brüllt oder ist es doch nur einfach Gähnen. Naja aufjedenfall sehr cool erwischt, der Fokus liegt hier einfach mal sehr schön auf der Schnauze.
    Fu Bao - Dieser Name kommt mir irgendwie ausm TV bekannt, vermutlich weil genau der Zoo schon im TV kam. Zudem finde ich die Position, wie der da gerade auf dem Ast sitzt.
    Ich merke gerade dass ich mal wieder zum Jaderpark oder Osnabrücker Zoo muss. Und ich kenne das mit den echt vielen Bildern, dabei darf man nur nicht die Ersatz Akkus vergessen, denn sonst hat man sehr schnell ein Problem (Was ich noch nicht hatte)


    So das wars von mir für dieses Update, aber wie du mich ja kennst kommt der nächste Kommentar ganz sich beim nächsten Update. Das ich nichts zu den Winerbildern geschrieben habe, liegt ganz einfach daran, dass mir dazu Patou nichts eingefallen wäre.
    Ich freue mich auf einen Gegenkommentar zu meinem neusten Update.


    Lg *Miro*

  • So dann will ich mal voll kreativ einen Kommentar abladen :D
    Überraschung, du bist dran :D


    Dieser Cheetah :love: Ich hab dich ja schon besucht und dir kund getan, wie sehr ich dieses Bild liebe :love:
    Schau dir das wuschig flauschige Fell an, diese Zähne und seine Barthaare, man sieht einfach alles :) Da die Prägung vom Fell jetzt scheinbar noch nicht so doll bepunktet ausschaut denke ich mal, dass es ein Jungtier war? :)
    Man sieht sehr schön die schwarzen Streifen im Gesicht, macht eine Verwechslung zu einem Leopard also unmöglich :)
    Ich finde es super, dass der Hintergrund so toll verwaschen ist, so kommt nur sein Köpfchen in den Fokus :)


    Dein Budapest Bild hat es mir ja auch angetan, allein schon weil es nicht so prallig bunt ist. Dieses Sepia (?) macht sich da echt klasse, so entdeckt man jedes Mal, wenn man es betrachtet etwas Neues und wird nicht immer direkt auf dasselbe Gebäude fokussiert. Wunderschön :)


    Flower Shower, sehr schön die Farbe eingefangen :love: Da wünsche ich mir aber irgendwie, dass die Blüte rechts mehr in der Mitte wäre :S Diese kleinen Tröpfchen in der Blüte sind fast zu übersehen, umso schöner, dass sie da sind und so bemerkt werden :) Da vielleicht etwas näher? :S


    Das gefällt mir bei susque schon besser, sie ist mittiger und dadurch auffälliger :) Diese Farben...awww :love:
    Da hätte vielleicht die Blüte unten links etwas weg gekonnt, sie lenkt mich irgendwie vom Gesamtbild etwas ab :S Schön finde ich aber, dass die Blüte und ihre Auswüchse unten scharf sind, ao sieht man genau, was alles zu ihr gehört :)


    Der Viertel Wein fetzt, die Idee ist super :D Da vielleicht etwas Sekt ins Glas und 3 oder 4 Trauben, dann bekommen die diesen schönen Effekt durch die Kohlensäure mit kleinen Bläschen ;D Der Strunk oben bei den Früchten sieht irgendwie leicht unschön aus :S


    Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie etwas Kritik und auch etwas Lob geben, ich komme gerne wieder :)

  • So, Lisa, jetzt erklärst du mir bitte mal "Farbenflug" :D


    Das Blatt mag ich sehr, es ist total simpel, reizt aber durch seine starken Kontraste. Hast du es gefunden oder platziert? Der Schärfepunkt ist in meinen Augen nicht ganz so optimal, da insbesondere nur die vorderen Bereiche scharf sind. Einen Schärfepunkt eher (aber nicht 100%) zur Mitte des Blattes wäre optimal. Dass aber nicht alle Blattspitzen scharf sind, macht das Bild künstlerisch - find ich gut!!


    Zum Schwan nur so viel: bissl dunkel um die Nase ;) Ansonsten hast du die Pose gut eingefangen und die Wellen bringen etwas mehr Dynamik ins Geschenen. Mehr gibt's da eigentlich nicht wirklich zu sagen :)


    Im Zoo: Ich hatte meine Begeisterung ja schon ausgedrückt :D Da hast du wirklich tolle Momente eingefangen. Die Bilder heben sich deshalb von vielen anderen hier ab, weil du in deiner Auswahl den Fokus darauf gelegt hast, dass die Tiere tatsächlich in einer Aktion sind - und sie nicht einfach nur "abgebildet" hast. Das ist Tierfotografie im besten Sinne. Nicht nur Tiere zeigen, sondern wie sie leben und leiden. Super!!!
    Trotzdem will ich ein wenig rumkröten :P Aber ich denke, du weißt das als Kritik auf allerhöchstem Niveau einzuordnen ;)


    Wölfe:
    okay, hier kein Gekröte, aber versuch doch mal, die beiden Beißwütigen vom Hintergrund freizustellen und vor einen neutralschwarzen zu setzen... Erinnert mich dann stark an dein Foto vom Flamingo. Ich glaube, da käme ziemlich geil...


    Frösche:
    So, hier wieder kröten, aber du kannst nix dafür, dass Frösche partout immer mit ihrem Ar*** nach unten auf dem Blatt sitzen müssen. Anders rum wäre natürlich der Knaller...
    Die Spitzlichter drohen auf dem Rücken der Frösche auch etwas auszureißen. Hast du in RAW fotografiert? Vielleicht kriegst du die noch ein klein wenig abgemildert... Ansonsten klasse Schärfepunkt!


    Vampir:
    So hier sind zwei Dinge, die du noch verbessern kannst: zum einen ist der Körper des Tieres ziemlich dunkel. Okay, ist auch ne blöde Lichtsituation gewesen mit dem hellen Hintergrund. Aber da ist noch was zu machen... Dann wirkt es auch etwas abgeschnitten oben. (Ich sage nur "schneide nie unter'm Knie" ;) oder so ähnlich ;) )... Da könntest du ggf. einfach noch mehr croppen und dann wirkt das noch gewollter und nicht mehr abgeschnitten. Mein Vorschlag mal hier:

    Aber wie gesagt, es ist nur ein Vorschlag, das Originalfoto ist auch schon echt spitze. Nur ein klein wenig heller... ;)


    Gepard:
    Jaaaaaaa, einfach nur jaaaaaaaaaaa! :D :D
    Mit der Schärfe hast du noch etwas Glück gehabt. Fokussiert ist auf die Schnute, aber die Augen kriegen hyperfokal noch genug Schärfe ab (und das bei f/2.8 !!!). Und ich weiß, wie verdammt schwer es ist, das zu sehen, zu reagieren und dann auch noch präzise die Augen zu treffen. Ich ziehe hier also meinen Hut ;)


    Panda:
    auch wieder ein kleeeeeein wenig dunkel. Ich dachte schon, es liegt an meinem Bildschirm, aber auf den zweiten sieht es auch etwas dunkel aus. Ist nur ne Kleinigkeit, das Foto funktioniert trotzdem super. Aber das Fünkchen zum Optimum und so, ne? ;)


    BTW: finde ich 30 aus 700 Fotos echt einen guten Schnitt! Freu mich auf mehr ;)
    Viele liebe Grüße :)





  • [tabmenu][tab=x]Ich bin berait, jederzait! :D
    Danke für eure lieben Kommentare, hat mich wirklich gefreut, dass euch die Bilder genauso gut gefallen wie mir. Das motiviert! ^_______^


    (Übrigens: wer mehr über mich und meine Art, zu Fotografieren, erfahren möchte, sollte sich die Rekommentare diesmal durchlesen. Entweder es ist stinkelangweilig oder sehr interessant für euch, kann ja nicht wissen, ob ihr auf Hintergründe steht.)


    [tab=Rekommentare][subtab=Michael]

    Tja, Aderlass wäre natürlich ein Highlight im zurückliegenden Winterwettbewerb gewesen, hier gefällt mir die klare, saubere und vor allem reduzierte Darstellungsform. Im oberen Bereich des Blattes geht ein wenig die Schärfe aus, so dass ich ggf. eine andere Perspektive gewählt hätte, falls Du verstehst was ich meine.


    Ja, immer zur falschen zeit halt, wies halt so ist. xD Aber ich war halt erst im Februar auf Urlaub, was soll man machen. ^^'
    Jedenfalls hab ich das Blatt beim Spazierengehen nebenbei so eingefangen. Ich hab auch nur genau diese einzige Aufnahme, weil ich an dem Tag nicht alleine unterwegs war und deshalb nicht die Ruhe weg hatte, um lange Fotos zu machen. Leider, muss ich manchmal sagen, aber ich mag das Bild trotzdem.


    Wow, ich bin erst mal voll neidisch, muss auch bei Gelegenheit (?) mal nach Schönbrunn.


    Oh ja, absolut empfehlenswert! Wobei die glaub ich eher auf Sommer eingestellt sind, jetzt sind grade ziemlich viele Bauarbeiten. Ich werd aber auch bald wieder gehen, hab mir vorgenommen, das jetzt öfter zu tun (wo ich wieder Jahreskarte hab hihi). So als Ausgleich zu Uni, Arbeit, Privatleben und BB. Ich merk richtig, wie sehr mir das Fotografieren letztes Jahr abgegangen ist, weil ich so selten war.


    Mit Einsam und Dunkelbringer habe ich so meine Probleme, weiß nicht so recht, was Du uns damit sagen/zeigen möchtest. Vielleicht erklärst Du´s mir mal bei Gelegenheit.


    Hm, die beiden haben für mich eher lyrisch-ästhetischen Wert. Die sind in einer Zeit entstanden, wo ich grade erst wieder zurück zur Fotografie gefunden hab nachdem das letzte Jahr sehr viele Hochs und Tiefs hatte und insbesondere für mich etwas wertvolles, weil sie diese lyrische Abgehobenheit von der Realität besitzen, zumindest in meinen Augen. Einsam drückt für mich einen Kontrast zwischen der romantischen Vorstellung von Antiquität und Natürlichkeit aus, wie der Jagerstand da so am Wegesrand steht, und auf der anderen Seite die Härte, Stärke, Größe und Unüberwindbarkeit der Realität mit den starren Strommasten und Leitungen im Hintergrund. Der Weg ist eine Grenze zwischen der Natur (Jagerstand, Gebüsch an der linken Seite) und der Zivilisation (Brücke, Stromleitungen und -masten im Hintergrund).
    Bei Dunkelbringer ist es für mich ähnlich. Ich hab das Bild angschaut und gedacht: das ist es. Das sind die Bäume, die sich händeringend aus dem Dunkel gen Himmel strecken, um von dort ihr Schicksal zu erwarten, und wieder die Starkstromleitungen. Wenn man die Bäume sieht, kann man darin kleine Männchen erkennen und eine Verbindung zum Titel herstellen; aber eigentlich sind es die Starkstromleitungen, die die Dunkelbringer sind. Absurd, weil sie ja Strom leiten und somit Licht in unsere vier Wände; aber für die Bäume bedeuten sie nicht Licht, sie bedeuten Bedrohung, da auch hier wieder der Gegensatz Natur-Zivilisation hineinspielt. Ich arbeite übrigens recht gern mit diesem Motiv, wie man auch an diesem Foto erkennen kann. :3
    Es gefällt mir sehr, meine Leidenschaft für Lyrik und für die Fotografie zu verbinden, aber es ist dann teilweise auch sehr schwer, das anderen begreiflich zu machen. Ich weiß nicht, wie viele andere Fotografen so arbeiten, aber ich mag diese Abgedroschenheit und während mich die meisten meine Tierfotografien erden und auf den Boden holen, so spür ich bei solchen Fotos dann einfach, wie es ist, Kunst um seiner selbst willen zu schaffen. Es liegt dann immer im Auge des Betrachters, ob man etwas sieht, obs gefällt - oder nicht.


    Was flower shower angeht, Tiefenschärfe sauber gewählt - farblich gesehen ist es mir ein wenig zu blass. Vielleicht hätte man den Fokus/Bildschnitt ggf. auf Blüte mit den Tropfen legen sollen, würde bestimmt auch gut aussehen.


    Hm, ja, irgendwie ist das letztes Jahr so in mir gewachsen und ich würde fast sagen, dass es schon zu meinem Stil geworden ist. Ich hab zwar immer wieder auch kraftvolle Fotos dabei, aber ich mag diesen sanften Touch, der den Fotos etwas mehr vom Licht gibt, aus dem sie ja "bestehen" (du darfst mich übrigens gerne ankotzen dafür, aber ich bin grad in der Laune dafür und habe getrunken... ne, Spaß, war nur Himbeersaft.) - jedenfalls ist das durchaus eines der Fotos, an denen ich mich unerklärlicherweise nicht sattsehen kann. Vielleicht, weil es eben so simpel ist und nur im Vorbeigehen aufgenommen.


    Marienplatz 2.0, wow was für ein cooles Motiv, die Leutz stören mich ein wenig, ich hätte ggf. einen Bildschnitt gewählt/versucht (unterer Beginn mit der linken Wand).


    Ja, das hab ich mir erst auch gedacht. Ich hab überlegt, wie ich sie wegretuschieren könnte, aber ich bin zu dem Schluss gekommen, dass sie Teil dieses Fotos und des Moments sind. Die Station mit ihrer architektonischen Gestaltung schafft ein wenig eine abstrakt/surreal anmutende Atmosphäre und ich finde mittlerweile, dass die beiden Menschen da, genau da und in genau der Pose, hingehören. Dadurch, dass sie beide in verschiedene Richtungen stehen, aber beide auf der einen Seite, ergibt sich eine Asymmetrie zwischen der Architektur und dem, was sie belebt. Beide wirken etwas ratlos, verloren in den orangen Weiten. Ich mag es. :3


    So ein Bild würde in einer (Zahn-)Arztpraxis den ein oder anderen Patienten beruhigen können.


    Was ich lachen musste, als ich das gelesen hab. :')
    Das ist der Hund von einer Freundin, die zufällig Zahnmedizin studiert und natürlich in Zukunft auch mal eine eigene Praxis haben möchte. Wer weiß...? :D


    Auch Ein Vierterl Wein war eine sehr schöne Idee von Dir, saubere Freistellung vom HG, ich hätte ggf. die Stiele der Traube weglassen.


    Das war so eine Spontanidee letztes Jahr zu Pfingsten, hab dann ein paar Aufnahmen gemacht und fands zugegeben sehr kreativ. xD Die Stile wären mir persönlich gar nicht aufgefallen, aber wenn ich es mir so ansehe, kann ich auch nichts dran erkennen, obwohl auch Sunlight das angemerkt hat. Ich finde irgendwie gar nicht, dass die das Bild außerordentlich stören würden. huch ^^


    [subtab=Miro]

    Was würde ich dafür alles tun, um solche coolen Bilder hinzubekommen, ok ich sollte mich einfach mal in den Tierpark begeben.


    Das ist sehr empfehlenswert, und dabei immer brav durch den Sucher schauen! ;)


    dabei darf man nur nicht die Ersatz Akkus vergessen, denn sonst hat man sehr schnell ein Problem


    Das Problem hatte ich noch gar nicht. Mein Akku hält durchaus auch mehrere Tage/Wochen bei normalem Gebrauch und wenn ich in den Zoo gehe, komme ich auch locker mit einem aus. Aber gut, dass meine beiden Kameras ein und das selbe Akkumodell besitzen, so bin ich in Zukunft auch gewappnet. ^-^


    Danke auch dir für den lieben Kommentar, weiß gar nicht, was ich bei dem ganzen Lob sagen soll. :blush:


    [subtab=Sunny]

    Da die Prägung vom Fell jetzt scheinbar noch nicht so doll bepunktet ausschaut denke ich mal, dass es ein Jungtier war?


    Oh ja, der war ein Junger! Die Geparden haben letztes Jahr zweimal geworfen und da waren an die 7 oder 8 Tiere im Zoo, sonst war ich immer froh, wenn ich einen zu Gesicht bekommen habe. xD


    Dieses Sepia (?) macht sich da echt klasse


    Das hat @Wolkenhase mal gezeigt. Ich finde diese Technik richtig toll, es ist im Grunde der halbe Weg zu einem Schwarz-Weiß-Foto. Wenn man ein Foto hernimmt und die Farben entsättigt, bleiben am Ende nur mehr Schwarz, Weiß und Graustufen übrig; da dadurch aber jegliches Leben, das ein Foto besitzt, genommen wird (finde ich; und das kann ja auch beabsichtigt sein), ist bei diesem Foto nicht komplett entsättigt und ganz schwach sind die ursprünglichen Farben des Fotos noch vorhanden. Anders als Color-Key/Selektive Farbe, wo dann nur ein Aspekt des Bildes "lebendig" bleibt, oder "echtem" Sepia, wo es am Ende einfach nur alt aussieht, merkt man (so zumindest in meinen Augen), dass diese Szenerie was lebendiges hat. Manchmal muss man, damit die Farben auch im entsättigten Zustand noch rauskommen, vorher noch etwas den Kontrast erhöhen. Generell find ich die Technik aber einfach nur genial. ♥


    Diese kleinen Tröpfchen in der Blüte sind fast zu übersehen


    Ja, die habe ich selbst erst einige Zeit später entdeckt. Ich mag es, wenn Fotos nicht nach dem ersten Mal ansehen komplett "erforscht" sind. Es bleibt immer Neues zu entdecken, sei es eine tiefere Bildaussage, eine Farbnuance, die einem erst später auffällt... :3


    Da hätte vielleicht die Blüte unten links etwas weg gekonnt, sie lenkt mich irgendwie vom Gesamtbild etwas ab


    Oh, naja. Kann ich im Nachhinein nicht ändern, aber das macht ein Foto ja auch aus. Es ist halt, wie es ist, wie ein Mensch fast (darfst mich gerne hauen für meine lyrische Laune :D).


    Der Strunk oben bei den Früchten sieht irgendwie leicht unschön aus


    Das hat Deoxys auch gesagt, und vielleicht hast du es eh gelesen aber: ich find gar nicht so sehr. Ich hätte mir jetzt gedacht, dass mir die Anmerkung vielleicht das Foto in meinem Kopf "verhaut" und ich nachher damit unglücklich bin (was leider schon viel zu oft passiert ist), aber diesmal sehr ichs gar nicht so schlimm. ^^


    [subtab=Eric]

    So, Lisa, jetzt erklärst du mir bitte mal "Farbenflug"


    Das ist ein Sonnenuntergangshimmel mit wunderschönem Farbenspiel und drei Vögeln. Fertig erklärt?! Nein, ok.
    Also, ich hab meine liebe Mühe gehabt mit dem Wettbewerbsthema, weil es einfach nirgendwo Schnee gab. Bei meinen Großeltern hab ich dann auch kaum was rausbekommen und habs eigentlich schon aufgegeben und geglaubt, ich muss zwangshalber noch irgendeine andere Idee finden, und dann die Fotos vom Wochenende bearbeitet. Dabei ist mir dieses seltsame Farbenspiel aufgefallen, wobei ich zugeben muss, dass die Farben im Originalfoto GANZ ANDERS sind (eher gelblich, weil Sonnenuntergang). Jedenfalls hab ich dann ganz naiv einmal die Autokorrektur drüberlaufen lassen und auf einmal war der Himmel blau und das Lichterspiel wie ein Regenbogen. Whoa. Ja, so wills der Zufall manchmal. Ich hab dann noch einen ZIEMLICH kleinen Ausschnitt aus dem Bild gewählt (ja, da war noch mehr Nichts als jetzt Nichts auf dem Foto ist ^____^"). Es hatte für mich einfach einen Anmut von Kälte, von schimmerndem Eis, das in der Sonne glitzert. Und es war blau. und die Vögel, die da einsam durch den Himmel ziehen. Es war einfach ein abstrakter Winter, okay ;_;


    Hast du es gefunden oder platziert?


    Gefunden ^.^ Wie bei Michael schon beschrieben, hab ich auch nur die eine Aufnahme. Aber sie gefiel mir halt sehr. :3


    Zum Schwan nur so viel: bissl dunkel um die Nase


    hachja, das liebe Licht... ist aber am selben Spaziergang wie das Blatt da entstanden und da hatte ich wie gesagt einfach nicht viel Zeit, um groß herumzupanschen. Es war auch zugegeben mein erster Versuch vom 70-200mm an Lebendobjekten bei schwieriger Lichtstimmung.


    weil du in deiner Auswahl den Fokus darauf gelegt hast, dass die Tiere tatsächlich in einer Aktion sind - und sie nicht einfach nur "abgebildet" hast.


    Dankeschön für das Lob, aber ein paar hab ich ja doch auch in ihrer Standardpose eingefangen. Sieht aber auch schön aus, solangs nicht die 08/15-Pose von Otto-Normal-Pensionistenfotografen ist.


    die beiden Beißwütigen vom Hintergrund freizustellen und vor einen neutralschwarzen zu setzen


    Das ist aber eben keine Arbeit von fünf Minuten, das muss ich mir nochmal genau überlegen und anschauen, ob ich da die Zeit zu habe. xD Sollte dich mal die Lust packen, das auszuprobieren - nur zu, kann dir das Original zukommen lassen.


    Hast du in RAW fotografiert?


    ...
    ...
    ...
    Nein. Und ich mach das auch nie, ich hab, als ich die D610 bekommen habe, meine paar Wassertropfenfotos in RAW gemacht und ich weiß, dass man damit viel bei Belichtung etc. korrigieren kann, but... it's just not my thing. Ich kenne die ganzen Vorteile von RAW und dennoch aber ich nicht die Muße, mich damit zu befassen und weiß, wie viel mir dadurch entgehen kann und vermutlich auch entgeht. Aber meine kleinen Schritte dahin waren nie so weltbewegend, dass ich gesagt hätte, dass es das ist. Es ist für mich ein Aufwand, der es mir irgendwie nicht wert ist, weil ich am Ende meine Fotos immer noch für mich mache und ich bin zufrieden mit meiner Leistung und meinen JPEGs. Wirklich sogar, ich schreibe es mir selbst auch zu, dass ich mir damit eine zusätzliche Hürde stelle, genauso wie dass ich eigentlich nur äußerst selten die Serienbild-Funktion nutze und die 6 FPS meiner D7100 glaube ich noch nie genutzt wurden. Für mich ist jedes Foto ein bewusstes "Auf den Auslöser-Drücken". Eigentlich paradox, dann nicht in RAW zu fotografieren, aber genauso wie andere die RAW-Entwicklung als die Dunkelkammer betrachten, so sehe ich wiederum, dass dabei das Bewusstsein für das einzelne Foto verloren geht. Etwas, das man in nachhinein eh noch korrigieren kann, lässt einen doch leichtsinnig werden. Wenn ein Foto von mir überbelichtet ist, muss ich damit leben - oder etwas damit anfangen. Es ist irgendwie etwas, das ich entweder aus Faulheit oder aus Überzeugung (noch) nicht ändern will. Vielleicht bereue ich es eines Tages, wer weiß, aber zurzeit bin ich sehr zufrieden mit meiner Arbeitsweise.


    zum einen ist der Körper des Tieres ziemlich dunkel. Okay, ist auch ne blöde Lichtsituation gewesen mit dem hellen Hintergrund.


    Oh ja, sag das mal den zwei anderen Fotos, die ich noch von dem süßen Vieh gemacht hab. Das Licht kam halt einfach von oben, weil der Flughund am matten Glasdach hing, noch dazu war meine Linse gerade erst wieder befreit davon, von dem plötzlichen Temperaturwechsel war die nämlich total angelaufen. Das mit dem heller-machen und croppen ist so eine Sache, ich mag den Kleinen an sich sehr gerne, so wie er gerade ist. Die Blätter und das leicht rötliche Fell am Kopf bilden einen wunderbaren Kontrast, der aber nicht zu stark ist, und auch an meiner Bea merkt man, dass ich es bei dem Foto nicht ganz so mit den kräftigen, leuchtenden Farben genommen habe (wie auch bei den Fröschen). Ich weiß nicht, aber das ist eines der Fotos, zu denen ich irgendwie ne liebevolle Bindung habe, natürlich bin ich auf die Geparden oder den kleinen Panda oder meine Tigerfotos immer wieder stolz, aber meine Lieblingsfotos sind auf Dauer dann doch die "kleineren" unscheinbareren, wie das hier, und da hab ichs weniger mit Perfektion als damit, dass es einfach "stimmen" muss. ^^'


    Mit der Schärfe hast du noch etwas Glück gehabt.


    Hab ich erwähnt, dass ich ALLE Fotos mit Offenblende gemacht habe? Das geht natürlich bei meiner Arbeitsweise oft genug schief, aber irgendwie kann ich es mir einfach nicht angewöhnen, abzublenden. Im Eifer des Gefechts schon gar nicht, da muss schon einiges passieren, dass ich inne halte und abblende, zum Beispiel, dass die Fotos die ganze Zeit nur unscharf werden etc. Mir ist bei den Wölfen passiert, dass ich noch den falschen AF drinnen hatte. Ich hab mich gewundert, warum alles unscharf wird (aber nja, die Viecher sind eh eine halbe Stunde lang vor der Fütterung alles 20x Mal abgelaufen, da hab ich nicht viel versäumt). Es mag ein bisschen Dummheit sein und auch viel Glück dabei, aber...


    BTW: finde ich 30 aus 700 Fotos echt einen guten Schnitt!


    Derzeit halte ich (mit Ach und Krach, einige will ich eh schon wieder aus der Auswahl schmeißen, weil sie mir jetzt nicht mehr so gut gefallen) bei 45 bearbeiteten Fotos. Ich hab auch heute noch ein paar mitgebracht. :3

    [tab=Update]Wenn ich so von Tigern und kleinen Pandas rede... ^.^



    Außerdem hab ich noch eins da, das ich damals in RAW fotografiert und mit LIGHTROOM (:OOO) bearbeitet habe. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll; es ist übrigens mit der D610 aufgenommen (die Zoofotos sind ja alle mit der D7100 entstanden).



    [tab=last...]but not least (ich komme wieder, keine Frage ♥)
    Ich habe heute, für die, die sich mit Deviantart auskennen, meine erste Daily Deviation erhalten! Für die, die nicht wissen, was das ist: deviantart ist bekanntlich eine der größten (die größte?) Künstlercommunity im Netz, und war alle möglichen Arten von Kunst (auch solche, wo man nicht glaubt, dass es Kunst ist :eeeek: ). Jedenfalls werden die Kategorien der riesigen Galerie dort von sehr lieben Leuten auch moderiert (um Gestohlenes und Unangemessenes zu löschen) und diese "featuren" jeden Tag (daily) eine Handvoll (oder eher zwei bis drei Handvoll) Werke aus allen möglichen Kategorien, die dann einen Tag lang von der ganzen Community (oder zumindest von denen, die sich dafür interessieren) betrachtet werden. Von da kommt auch die Idee unseres Features, denn auf Deviantart ist es Gang und Gebe, befreundete und herausragende Künstler zu featuren und sie so "weiterzuempfehlen". Die Community schafft sich auf diese Weise selbst eine riesige Werbeplattform untereinander, und wenn man viel Zeit investiert, kann man dadurch auch viele Menschen erreichen. Und Daily Deviations sind sozusagen die größte Ehre, die einem da gebühren kann als Künstler. :3 ( @Wolkenhase hat übrigens auch eine, schon ne ganze Weile. Werd mal wieder aktiver, dann bekommst du #1 sicher noch welche. ♥)


    Das Foto, das gefeatured wurde, ist "distorted feather". Es wurde vom CV (Community Volunteer) MarcosRodriguez gefeatured, der für die Makro-Kategorie zuständig ist. Ich hätte mir zwar durchaus gewünscht, dass eines meiner neueren Werke und eines der Tierfotos ausgewählt wird (das hier ist von Dezember 2012 und leider das Original bei meinem Festplattencrash verloren gegangen), weil die einfach mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen, aber das ist tatsächlich ein Meckern, was absolut unangebracht ist und deshalb freue ich mich lieber, dass auch meine frühen Werke schon dieses Niveau hatten, um so geehrt zu werden :stolz: :blerg:


    [background='#ffffff']
    Ja. Ich saß jetzt echt verdammte 1,5 Stunden an dem Update. Aber es waren gute Stunden, denn nicht nur ihr, sondern auch ich selbst habe etwas über mich erfahren, weil man da ja dann immer über Dinge nachdenkt, über die man sonst nicht nachdenken würde. Und jetzt Schluss mit dem Gesülze. xD

    [tab=edit]Inspiriert durch meine eigenen Rekommentare hab' ich kurzerhand auch meine Aufgabe für die Uni erledigen können, also wer noch mehr lesen will: Nicht-Annie und die Kunst[/tabmenu]

  • (Übrigens: wer mehr über mich und meine Art, zu Fotografieren, erfahren möchte, sollte sich die Rekommentare diesmal durchlesen. Entweder es ist stinkelangweilig oder sehr interessant für euch, kann ja nicht wissen, ob ihr auf Hintergründe steht.)


    Hallo Narime, es kann wichtig zu sein einige Hintergründe zum Fotografen zu kennen und deshalb ja, ich habe den Rekommi sehr genau gelesen und nein, es war nicht stinklangweilig. An dieser Stelle Respekt wie offen Du damit umgehst.


    Zum (kleinen) Update selbst, Approach to you ist wieder eine knackig scharfe Aufnahme (auch wenn der "Kumpel im Backround stört, manchmal geht´s leider nicht anders) und auch Winterkind gefällt durch Klarheit und sauberer Freistellung vom HG. Unsere Panda sind derzeit "nicht verfügbar", aber die Gehege wären auch nicht so aufgebaut, dass man sie in solch´einer Pose wie Du sie erwischt hast fotografieren könnte.


    Trotz aller Hintergründe ( ;) ) wirst Du mir bei Tropfenstudie II erst einmal wieder helfen müssen zu verstehen...


    Das soll´s für heute sein, und hey bevor ich´s vergesse, Glückwunsch zum Daily Deviation. :thumbup:


    Gruß
    Deoxys74

  • Guten Abend Narime,


    Jaaa ich bin auch wieder dabei und schreibe dir einen Kommentar (und das obwohl die Skype Konvi nicht still bleibt).


    Candle in the wind


    Das mit meine Lieblingsbild. Am Anfang dachte ich das die Stiele Baumstämme sind aber jetzt wo ich es größer vor mir habe, sehe ich doch das es Eiskristalle sind. Die Idee diese Eiskristalle als Kerzenwachs zu nutzen finde ich sehr schön ausgesucht, zudem wurden die Kerzenlichter sehr gut drauf gesetzt und man könnte vielleicht sogar denken, das man die so bekommen kann.


    Tiger]


    Auf das Technische schaue ich jetzt mal nicht und auf den Fokus erst recht nicht, denn die sind wieder mal gut gesetzt. Dieses mal habe ich auch mal was auszusetzen und zwar an der Platzierung des Tigers, mich stört das der nicht ganz drauf ist, also das die Pfoten und der Hintern leicht abgeschnitten sind. Schade das es anscheinend Bewölkt gewesen ist, denn mit Sonne würde es sehr viel Freundlich er aussehen, so sieht es aber auch gut aus.


    Kleiner Panda


    Kleine Panda sind doch immer sehr schön anzusehen, am meisten wenn sie so Harmlos da sitzen und eigentlich keinem was antun könnten. Die Platzierung finde ich gut gewählt und passt, zudem stört der Ast auch nicht. Ich finde dieses Tier einfach verdammt süüß. Ich finde die Farben auch sehr schön, diese verschiedenen Brauntöne zu dem Hintergrund.


    Mhh irgendwie sollte ich mal wieder länger mit meinen Kommentaren werden, aber wenn einem nichts einfällt und eigentlich alle Kommentieren wollte. Naja freue mich auf einen Gegenkommentar in meiner Galerie und zu meinem neusten Update.


    Lg *Miro*





  • [tabmenu][tab=x]WANN, ey, WANN hab ich das letzte Mal in zwei-Wochen-Abständen geupdatet? (Ein Blick in den Startpost verrät es, Mai/Juni 2013)
    Ich bin so topmotiviert und meine Foto-Ansammlung bis heute nicht erschöpft, und alles auf einmal hochladen, da widerstrebt es mir. xd


    [tab=Rekommentar]Diesmal hab ich nicht so viel zu sagen wie letztes Mal, dafür wieder paar Fotos mehr. ^-^


    Trotz aller Hintergründe ( ) wirst Du mir bei Tropfenstudie II erst einmal wieder helfen müssen zu verstehen...


    Da gibts nicht wirklich viel zu sagen, das war eines meiner Testfotos mit der D610 an dem Tag, als ich sie gekauft habe. Ist nur eine kleine Spielerei, um ehrlich zu sein. ^^


    [tab=look at me][subtab=♥]... I'm fabulous!


    Seid lieb. Ich hype das Foto grad viel zu sehr um harte Kritik dazu zu ertragen. :love: Und ja, es ist der kleine Vampir.

    [subtab=Rest -.-] Spaß, die mag ich auch ganz gern :D



    [background='#ffffff']

  • Oh Narime, wenn du nun so oft updatest, gebe ich dir direkt mal Feedback und weitere Motivation :sekt:


    Somnolent
    Wahnsinn, wie detailiert das wieder ist :love:
    Flauschig, weich und kuschelig, Mietzematze eben :D
    Sehr scharf der Vordergrund und auch der 2te stiehlt ihm so leicht verwaschen nicht die Show. Sag mal, hast du die Bilder durch eine Scheibe durch gemacht oder wie kamst du um die Gitter herum?


    Winterkind
    Ach damn, wie süß :love: Da schmelze ich ja gleich schon wieder dahin, Wahnsinn.
    Der Blick ist genial und wie niedlich er seine Tatzen auf seinem Schwänzchen abgestellt hat. Sehr schöne Pose, wieder schön scharf und detailreich. Wie wunderschön sein Gesicht ist. Hammer :love:


    Spitzen
    Da muss ich ehrlich sagen, gefällt mir das untere besser. Zum Einen natürlich wegen den Vögelchen, zum anderen mag ich beim oderen gerade nicht so, dass ausgerechnet der dicke Teil vom Ast so unscharf ist. Ich kann meine Augen gar nicht wirklich auf die Spitzen fixieren, sie wandern immer wieder zum dem dicken schwarzen Ast. :(


    vier mal zwei
    Die perfekte Abgabe fürs Winterthema, traumhaft weiß, schöne weite Aussicht. Da krieg ich glatt Lust auf eine Tasse Tee und Kaminfeuer. Einfach nur super :)


    Viele Grüße, bin gespannt auf dein nächstes Update :sekt:

  • Fotoooooooos. Tiereeeeeeee. Jaaaaaaaaa!!!! :D :D :D


    Mr. Ious
    Oh wow, wirklich eine tolle Pose eingefangen. Und nun sei ehrlich: Hast du ihn geklaut? Lisa... Ehrlich!!! ;)
    Besonders interessant ist die Lichtsetzung. Naja, gesetzt hast du die wohl eher nicht, aber es traf sich gut! Von hinten kommt ein leichtes akzentierendes Licht und das sieht klasse aus!


    Jump!
    Hat was! Nicht der Sprung selbst, sondern der Sekundenbruchteil davor. Oder dabei vielmehr. Der Anschnitt ist mutig, aber fetzt. Oder war das aus der Situation heraus? Der Ast davor stört mich allerdings etwas.


    somnolent
    Yay, cheetahs :3 tolles Foto, tolle Pose, toll eingefangen. Hab ich so noch nie gesehen. Toll. Finito!


    Patrouille
    Hm... okay. Das finde ich jetzt lahm gegen die anderen ;)
    Aber Wolfi sieht flauschig aus. Schade, dass man den Zaun im Hintergrund noch erahnen kann.


    vier mal zwei
    gut gewählter Titel! Ich würde ganz dringend noch den Hintergrund glatt retouschieren, dann hast du ein richtig künstlerisches Foto mit kreativem Titel! Das wäre zwar bissl arbeit, aber das lohnt sich!


    Die ominöse Liste... ;)


    Winterkind
    Iiiirgendwie guckt er ja ein bisschen gruselig... Ansonsten ist es schon eine gute Pose, auch wenn nicht allzu viel passiert. Süß ist allerdings, wie er auf seinem Schwanz sitzt :)
    Der Ast stört in diesem Falle auch überhaupt nicht, da er als Teil der Astgabel erst diese Sitzhaltung ermöglicht. Die Farben sind vergleichsweise sanft, das Licht sehr weich. Ein Augenreflex wäre aber sicher nicht verkehrt, den könntest du digital einfügen...


    Fu Bao
    Der Clou dieses Fotos ist natürlich die unnatürliche Haltung - als hättest du das Foto um 90° gedreht. Das quadratische Format passt meiner Meinung nach gut, da das Tier aufgrund selbst weder das Hoch- noch das Querformat fordert, also die beste Wahl getroffen. Als Pose hast du das Fressen getroffen. Es könnte nur noch dahingehend besser sein, als dass der Mund offen wäre und das Bambusblatt gerade reingeschoben würde... ;) Beim nächsten Mal dann... ;)


    Das blaue Serum...
    ...ist wohl der klassischen Objektfotografie zuzuordnen, besticht aber durch tolle Tiefen(un)schärfe. Auch hier hast du sehr weiches Licht genutzt und gut gesetzt. Das rote Fläschchen sieht aber spannender aus, einfach weil es offen ist und man hineinschauen möchte. Der Fokus ist dort auch serh gut platziert. Einzig die Verschattung im Hintergrund könnte vom Kantenverlauf her paralleler zur oberen Kante der Flasche verlaufen, um mehr Harmonie zu erzeugen. Das i-Tüpfelchen wäre natürlich, wenn sich eine gleichartige Verschattung auch im vorderen rechten Drittel zu sehen gewesen wäre. Oder genau gegenteilig eine Aufhellung. Trotzdem: es sind tolle Objektstudien, die mich - v.a. vom Motiv her - hier doch überrrascht haben :)


    Sehr schön, freue mich auf die nächste Ladung :)
    Liebe Grüße :)

  • Hey Narime, ich versuche mich hier mal so richtig einzuleben/einzubringen und hinterlasse dir auch mal einen Kommentar (:


    Erst einmal: wow super schöne Tierfotos! Kleiner bummer für dich; ich persönlich finde das Foto von den Geparden (?) viel viel schöner als die Fledermaus, wobei die natürlich auch sehr schön ist!


    Mir gefällt die Szenerie des Gepardenfotos einfach so unglaublich, daher mein Vorzug gegenüber dem Fledermausbild. Technisch sind beide sehr gut, sehr detailreich und die Bildqualität, Fokus etc. sind ebenso sehr gut in Szene gesetzt.
    Kann Godfrey nur zustimmen was das Licht bei dem Fledermausbild angeht! Gut genutzt und Glück gehabt! ^^


    Red Serum. Einzige Bild wo ich mir den Fokus/Schärfebereich etwas anders gewünscht hätte. Nämlich mehr auf den Flaschenrand anstatt dass dieser bei dem Korken liegt. So wird mein Blick nämlich sehr stark auf den Korken gelenkt, wobei das Fläschchen ja doch Hauptobjekt ist.. Wobei der Korken natürlich auch interessant ist! Was war dein Ziel mit dem Foto? ^^


    Gruß,
    astfglv





  • [tabmenu][tab=x]Oh wartet, da war doch noch was. Da hab ich schon im April ausgesetzt, aber für Mai will ich wieder Foto des Monats dabei sein. >:) Deshalb: Rekommentare folgen beim nächsten Mal, erst das Update raushauen!
    [tab=Update]Hab keine Ahnung wie ich die diesmal gruppieren soll, deshalb... fang ich mal so irgendwie an.







  • Guten Abend Narime,



    Ich will die erste zum Update sein, eigentlich müsste ich dein letztes update auch noch Kommentieren, aber das lasse ich jetzt mal schlicht und ergreifend.



    Hä was

    Den kleinen Mann hast du richtig schön erwischt, genau als er abbeißt und frisst. Aus meiner Sicht hätte das gesamte Bild noch etwas brauner gekonnt, aber das kann auch daran liegen, dass ich gestern alles mehr bräunlich bearbeitet habe. Die Pose finde ich sehr schön eingefangen. Zudem gefällt mir wie Detailvoll das Tier erwischt wurde. Was auch gut ist, dass der mehr links Bündig ist und somit nicht zu Mittig ist. Hier hätte vielleicht auch die Sonne sehr schön ausgesehen, denn so sieht es leicht trist aus.



    Fiaker

    Diese Atmosphäre, hat etwas Altes an Sich und dabei ist es gerade mal geschossen worden. Hier hast du die Farben sehr schön erwischt und das hier keine Sonne zu sehen ist, finde ich sehr schön, denn so wirkt es noch etwas älter. Zumindest hast du es so bearbeitet, denn eigentlich scheint ja die Sonne (bemerke ich gerade.) Wenn jetzt noch die Kutsch alt gewesen wäre….. Traumhafter Gedanke.



    Da mein Internet mich gerade nervt und ärgert bleibt der Kommentar jetzt mal so kurz und dabei wollte ich eigentlich noch ein Bild kommentieren und andere Galerien noch mit dazu.
    Ich würde mich über einen Gegenkommentar zu meinem neusten Update sehr freuen.



    Lg *Miro*