Looking through a lens.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Looking through a lens.


    Jedes Foto ist schön. Ein Fotograf fotografiert nämlich immer Dinge, die er als schön erachten. Deswegen ist jedes Foto schön.

    © by me.



    ~Vorwort~


    Hallo und herzlich Willkommen in meinem kleinen Fotografie-Topic.


    So, ich habe mich also doch dazu überwunden, ein Foto-Topic zu eröffnen :3
    Hoffentlich habt ihr Spaß dabei meine Bilder zu begutachten und natürlich freue ich mich immer sehr über Lob und Kritik ~


    ~Technisches~


    Zum fotografieren benutze ich eine Canon EOS550D. Dazu habe ich noch zwei Objektive: Ein 18-55 mm Objektiv und ein 55-250 mm Objektiv. Außerdem besitze ich auch noch ein Stativ.
    Wenn ich mal meine Fotos bearbeite, was ich nicht allzu oft mache, meistens nur für Kleinigkeiten wie den S/W-Effekt oder Kontraständerungen, dann benutze ich Photoshop CS5.


    ~Ich & Fotografie~


    Mit Fotografie beschäftige ich mich schon eine ganze Weile. Letzten Sommer habe ich angefangen mit dafür zu interessieren. Erste Fotos sind von da an mit einer herkömmlichen Digitalkamera entstanden. Da ich damals noch sehr unerfahren war sahen meine Fotografien auch dementsprechend aus.


    Als ich dann letztes Weihnachten meine Spiegelreflexkamera bekam, habe ich erst angefangen mich wirklich intensiv mit der Fotografie zu beschäftigen und habe mir viel Lektüre besorgt, aber hauptsächlich "Learning by doing" betrieben ;3
    Am liebsten Fotografiere ich Gegenstände oder Landschaften, seit kurzem auch Tiere.


    ~Fotos~






    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".

    5 Mal editiert, zuletzt von Noctua ()

  • [size=8]Hey Noctua c:


    ich weihe dann mal dein Topic ein, falls dich das nicht stört (ich tu's natürlich sonst auch, höhö xD)
    Dein Startpost ist relativ bunt, also eigentlich von einem ansprechenden Beginn erwarten sollte (wobei ich da weniger hohe Erwartungen als andere habe). (Noch) ist er auch sehr ordentlich, schau, dass das so bleibt und man nicht ewig suchen muss. ^^


    Dein erstes Bild - Mystic Moon - .. woha. *-* Ich muss zugeben, es ist seeehr schön. Jedoch hab ich auf den ersten Blick mehr geglaubt, dass es gezeichnet als fotografiert ist, hat der Mond doch so eine komische Form. Ich hätte das Bild auch mehr zugeschnitten, dass nicht sooo viel schwarzer Bereich um den Mond herum ist. Ein wunderschöner Schnappschuss, trotz allem.


    Dangerous Sky - noch einmal ein woha. ^^ Die Farben sind echt genial, es erinnert mich ein wenig an die Hölle, wozu auch der Titel passt. In solchen Momenten BRAUCHT man als passionierter Fotograf eine Kamera, sonst verdammt man sich für immer. Ein super Foto (:


    Imprisoned - awww. So ein kleines trauriges Äffchen ;_; Was mich an dem Foto jedoch stört, ist, dass die Stangen so breit sind und mitten durchs Gesicht des Tierchens gehen. Dafür kannst du aber nichts. ^^ Im Grunde genommen ein sehr melancholisches Bild.


    Keeping my eye on you - ja.. hm. Ich seh jetzt nichts, was ich an dem Bild toll finden kann.. natürlich ist ein Tiger toll, aber die Abbildung wirkt, im Gegensatz zu deinen anderen Bildern, sehr öde. Ein Standard-Tiergartenfoto mit schwarz-weiß draufgeklatscht. sry X:


    Hidden - wieder einmal ein wunderschönes Farbenspiel deinerseits, die Sonne schien zu deinem Gunsten. ^^ Jedoch ist der Fokus vollkommen falsch gesetzt. Er hätte imo auf das Reh gehört, du hast jedoch die Äste erwischt..


    ~Lisa

  • Heyo Noctua :D
    Da dein Topic ziemlich neu ist, werde ich jetzt mal Kritik dazu schreiben o/


    Dein Startpost ist ein bisschen bunt, das gefällt mir. Pass aber auf dass er nicht zu bunt wirkt. Du könnest eigentlich die Farben im gleichen Farbton gestalten, aber dann mit der Helligkeit spielen. Der Aufbau ist ähnlich wie bei meinem Topic, darum mag ich deinen Startpost. :3 Aber ein guter Startpost ersetzt keine guten Bilder. Es ist wie eine Art CD-Cover. Es sollte einen ansprechen und dein Startpost hat mich angesprochen.


    Jetzt kommen wir erstmal zu deinen Bildern. Ich hoffe sie sind so gut wie dein Startpost.



    Du hast auf jeden Fall Pozential und arbeite weiter an dir :> Freue mich auf weitere Bilder :3
    ~ Lavie.

  • Jedes Foto ist schön. Ein Fotograf fotografiert nämlich immer Dinge, die er als schön erachten. Deswegen ist jedes Foto schön.


    Word.
    Rea <3


    Nun, hier ist’s ja recht still, liegt aber vermutlich auch daran, dass du deine pischen Eulen und Gitarren Fotos hier gar nicht in hast. Why eigentlich? Stell sie rein :3
    Dein Startpost gefällt mir, so schön übersichtlich und harmonisch. Alles Wichtige ist vorhanden und das Pic deiner Cam, episch, ich liebe es, srsly. Bzw, wenn das nicht deine ist, Quelle angeben, bitte.


    Mystic Moon
    Nun, gerade weil der Himmel so dunkel ist und man auch nur den Schemen eines Baumes sieht, wirkt das so mystisch. Man kann hier nicht mal meckern, dass es zu dunkel geworden ist, wie soll der Mond sonst auch hervortreten? Ich persönlich liebe dieses Bild von dir, ich kanns mir immer und immer wieder ansehen. Dazu ist es auch noch unbearbeitet, ein wundervoller Schnapschuss meine Liebe, muss ich dir lassen.


    Dangerous Sky
    Oh man, wow. Sowas will ich auch gern mal hinkriegen, in Echt muss das ja wahnsinnig toll ausgehsehen haben! Auch hier, eine Bearbeitung hätte imo nicht geholfen, sondern die ganze Stimmung dahingemacht, gut, dass du es schön so gelassen hast, wie es ist, es wirkt genug so. Das Rot wirkt tatsächlich bedrohlich, aber auch wunderschön und harmoniert mit dem dunklen Blau/Grau/schwarz (?) dazwischen. Der Baum unten gefällt mir btw, wärs nur der Himmel fänd ich es weniger spektakulär, aber frag mich nicht wieso.


    Imprisoned
    Das Bild gefällt mir auf Grund der Aussage und des Blicks des Affen- im Allgemeinen aber nicht so, sorry x: Das Gitter ist deutlicher zu erkennen als die Umrisse des Tieres und auch wenn das Gitter zum Titel passt, soll es ja um den Affen an sich gehen, oder? Auch sieht man hier gut, dass der Kontrast bearbeitet wurde- ich verstehe wieso, Tiere kann man nicht einfach hindrapieren, dennoch merkt mans hier leider etwas. Trotzdem gutes Bild ^^


    Keeping my eye on you
    Das Bild wirkt deshalb gut, weil die Augen des Tigers sehr hervorstechen, aber leider passt mir der Effekt hier gar nicht. Ich denke, ich würde das Foto sehr gern von dir noch in Originalfarben mal sehen ;3 so schlecht ist es bestimmt nicht, aber so, hier passt es, meiner Meinung nach, nicht hin, das B/W. Aber das ist bestimmt Geschmackssache. Auch hätte es mir natürlich besser gefallen, hättest du den Tiger von Nahem erwischt, aber dafür kannst du nichts, der setzt sich da ja sicher nicht zum Posieren hin xD
    Das letzte Bild kann ich nicht sehen, es öffnet sich bei mir nicht, frag mich nicht, woran das grad liegt. Zeigst du es mir mal noch? Und wie gesagt, stell mehr on, ich sagte dir schonmal, du hast es drauf, also zeig es auch x)
    ~♥