[Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/2/2d/Sugimori_230.png/200px-Sugimori_230.png]
Allgemeine Informationen
[tabmenu][tab=Namen]Deutsch: Seedraking
Englisch: Kingdra
Französisch: Hyporoi
Japanisch: ニドクイン Kingdra
Koreanisch: 니드퀸 Kingdeura[tab=Typ]Typ: [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/f/f9/WasserIC.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/e/ee/DracheIC.png]
Schwächen: [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/e/ee/DracheIC.png]
Resistenzen: [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/0/02/FeuerIC.png]* [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/f/f9/WasserIC.png]* [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/2/25/StahlIC.png]
Immunitäten: Keine
Normal effektiv: [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/0/0f/NormalIC.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/8/84/PflanzeIC.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/1/1a/ElektroIC.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/0/06/EisIC.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/8/83/KampfIC.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/c/c3/GiftIC.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/5/53/BodenIC.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/0/02/FlugIC.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/c/c2/PsychoIC.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/5/53/K%C3%A4ferIC.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/1/1a/GesteinIC.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/3/37/GeistIC.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/1/1f/UnlichtIC.png]
Tarnsteineschaden: 12,5 %
* 1/4-Resistenz
Seedraking hat insgesamt einen recht guten Typen erwischt. Es besitzt lediglich eine (!) Schwäche, nämlich Drache. Das erweist sich als überaus nützlich, denn so kann es gut mit Stahlpokémon harmonieren. Darüber hinaus besitzt es drei Resistenzen, die auch durchaus nützlich sind. Feuer und Wasser kommen sehr häufig vor und können deshalb gut von Seedraking abgefangen werden. Die Stahlresistenz ist eher nebensächlich, kommt jedoch in Form von Gyrobällen und Eisenschädeln auf Jirachi, Bronzong, Tentantel und Forstellka vor und kann manchmal ein entscheidender Vorteil sein. Der Tarnsteineschaden ist akzeptabel. Leider besitzt der Wasserdrache recht wenig Resistenzen, welche aber sehr nützlich sind. Wasser / Drache hat übrigens auch eine hervorragende offensive Typenabdeckung. [tab=Fähigkeiten]Wassertempo: Die Initiative wird im Regen verdoppelt.
Superschütze: Statt der doppelten Kraft beträgt der Schaden eines Volltreffers die dreifache Kraft.
Feuchtigkeit(Traumweltfähigkeit): Die Attacken Finale und Explosion können nicht benutzt werden.
Seedraking hat drei interessante Fähigkeiten: Wassertempo, Superschütze und Feuchtigkeit. Wassertempo ist eigentlich immer zu benutzen, da Regenteams relativ häufig vorkommen und man durch den Regen doppelt so schnell ist und den Gegner überraschen kann. Superschütze ist unsicher, aber trotzdem benutzbar, jedoch kommen Volltreffer selten vor und das lohnt sich häufig nicht. Feuchtigkeit ist nie zu empfehlen, da seit der 5. Generation Finale und Explosion aufgrund der nicht mehr vorhandenen Verteidigungssenkung nicht mehr gespielt werden. Deswegen ist immer zu Wassertempo zu raten, wenn man Seedraking im Uber und OU spielen will und man Seedraking als Raindancer benutzt, aber im UU kommt Regen selten vor und da kann sich Superschütze doch mehr lohnen. [tab=Statuswerte](Basis / Minimum Level 100 / Maximum Level 100)
Kraftpunkte: 75 / 260 / 354
Angriff: 95 / 195 / 289
Verteidigung: 95 / 195 / 289
Spezial-Angriff: 95 / 195 / 289
Spezial-Verteidigung: 95 / 195 / 289
Initiative: 85 / 175 / 269
Gesamtsumme: 540 / 1215 / 1779
Das Seepferdchen ist mit seinen Werten sehr gut bedient, denn fast alle wichtigen Werte erreichen die Überdurchschnittlichkeit. Der Angriff, die Verteidigung, der spezielle Angriff sowie die spezielle Verteidigung lassen mit einem Wert von jeweils 95 offensive sowie defensive Sets zu. Am meisten wird Seedraking jedoch offensiv speziell als Raindance-Sweeper benutzt, doch zu den Sets später mehr. Der zweitschlechteste Wert ist die Initiative von 85 Punkten, das liegt genau im Durchschnitt. Dadurch wird der Einsatz eines Wahlschals auf dem Seepferd effektiv und überholt somit einiges. Den niedrigsten Wert betragen die Kraftpunkte mit 75 Punkten, was knapp unter dem Durchschnitt liegt. Also können wir erkennen: Seedraking lässt sich offensiv sowie defensiv spielen und kann auch etwas einstecken. Genau super für so ein vielfältiges Pokémon wie Seedraking.
[/tabmenu]
Movesets
[tabmenu][tab=Normale Sets][subtab=Regentänzer]Regentänzer
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/230.png]
Seedraking @ Leben-Orb / Prunusbeere / Überreste
Wesen: 236 KP, 20 Spd, 252 S-Atk
Wesen: Mäßig
~ Regentanz
~ Eisstrahl / Draco Meteor
~ Drachenpuls / Kraftreserve {Elektro} / Draco Meteor
~ Hydropumpe / Surfer
>>Der klassische Regentänzer. Mit Prunusbeere kann man einmal den häufigen Statusproblemen aus dem Weg gehen, während Überreste jede Runde ein paar KP zurückgibt. Wesen und EVs sind offensiv ausgelegt und die 20 Speed-EVs sind dazu da, um Wahlschal-Skaraborn / Porygon-Z ohne Speed-Wesen zu überholen. Regentanz bringt den Regen, Eisstrahl gegen fliegende Pokémon, Kraftreserve {Elektro} gegen Wassertanks beziehungsweise Drachenpuls / Draco Meteor als STAB (= Same Type Attack Bonus) und Hydropumpe / Surfer auch als STAB. Man kann dieses Set auch für Generation 5 benutzen.<<[subtab=Wahlglas]Wahlglas
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/230.png]
Seedraking @ Wahlglas
EVs: 4 KP, 252 Spd, 252 S-Atk
Wesen: Scheu
~ Surfer / Hydropumpe
~ Kraftreserve {Elektro} / Eisstrahl
~ Drachenpuls
~ Draco Meteor
>>Sehr aggressives Set, denn hier ist alles offensiv ausgelegt. EVs, Wesen und Item braucht man eigentlich nicht zu erklären. Als Fähigkeit darf man alternativ auch Superschütze benutzen, um mit zufälligen Volltreffern Chaneira zu OHKOen. Surfer / Hydropumpe ist STAB, die Kraftreserve gegen Wassertanks beziehungsweise Eisstrahl gegen fliegende Viecher. Drachenpuls ist der schwächere Drachen-STAB, während Draco Meteor tödlicher ist.<<[subtab=Erholung + Schlafrede offensiv]Erholung + Schlafrede offensiv
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/230.gif]
Seedraking @ Überreste
EVs: 168 KP, 188 Atk, 152 Spd
Wesen: Hart
~ Erholung
~ Schlafrede
~ Drachentanz
~ Wutanfall
>>Dieses Set kann sehr überraschen und tödlich sweepen. Die EVs und Wesen sind offensiv ausgelegt. Die 152 Speed-EVs sorgen dafür, dass man frohe Despotar und normale Garados überholt. Drachentanz ist die Boostattacke. Vor allem Wutanfall ist sehr tödlich, da man im Schlaf nicht getrappt und verwirrt wird.<<[subtab=Bulkiger Drachentänzer]Bulkiger Drachentänzer
[Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/0/05/Seedraking_Traumwelt.png/83px-Seedraking_Traumwelt.png]
Seedraking @ Überreste / Prunusbeere
EVs: 184 KP, 208 Atk, 116 Spd
Wesen: Hart
~ Drachentanz
~ Wutanfall
~ Kaskade
~ Delegator
>>Etwas defensiverer Drachentänzer. Als Item sollte man eher Überreste benutzen, um weiterhin Delegatoren erstellen zu können. Die KP-EVs sind dazu da, um als Delegator Donnerblitze von defensiven Starmies sowie Kraftreserve {Elektro} von Aquana zu überleben. Die Speed-EVs sorgen dafür, um nach einem Drachentanz 110-Basis-Speed-Pokémon zu überholen. Nach einem Boost 2HKOt dieses Set physische Aquanas mit Überreste nach 1x Tarnsteinen. Defensive Celebis werden nach 2 Tänzen ohne Tarnsteine 2HKOt. Insgesamt ist es ein effektives Set.<<[subtab=Erholung + Maronbeere]Erholung + Maronbeere
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/rare/230.png]
Seedraking @ Maronbeere / Prunusbeere
EVs: 144 KP, 160 Atk, 40 S-Def, 164 Spd / 184 KP, 160 Atk, 164 Spd
Wesen: Hart
~ Erholung
~ Drachentanz
~ Kaskade
~ Wutanfall
>>Ein effektives Set. Zuerst boostet man sich bis in den kritischen Bereich, dann benutzt man Erholung und wacht dank der jeweiligen Beere wieder auf. Nun kann man ohne Bedenken sweepen. Wesen ist offensiv, EVs eher gemischt. Für den ersten EV-Split: Man überlebt mindestens 2 Attacken von Leben-Orb-Starmie und +1 Suicune. Mit dem Speed überholt man nach zwei Tänzen Wahlschal-Libelldra.<<[subtab=Gemischter Drachentänzer]Gemischter Drachentänzer
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/platin/rare/230.png]
Seedraking @ Leben-Orb / Prunusbeere
EVs: 252 Atk, 112 S-Atk, 144 Spd
Wesen: Solo
~ Drachentanz
~ Kaskade / Hydropumpe
~ Wutanfall
~ Kraftreserve {Feuer} / Draco Meteor
>>Noch ein anderes Drachentanz-Set, diesmal gemischt. Es gibt nicht viel zu erklären, soll einfach boosten und draufhauen. Die 112 Spezial-Angriffs-EVs sind dafür da, um Panzaeron und Kobalium mit Hydropumpe zu 2HKOen und Leben-Orb-Scherox zu OHKOen. Die Kraftreserve ist gegen Tentantel. Wenn man dieses Set im Uber spielt, kann man auch auf Draco Meteor wegen den häufigen Drachen-Typen nehmen. Beim Item kann man wählen, ob man mehr Power möchte oder nicht von Toxin / Irrlicht / Donnerwelle / Hypnose / Pilzspore getrappt zu werden. Hydropumpe kann man gegen Skorgro und die oben schon genannten Viecher benutzen, Kaskade profitiert allerdings mehr vom Drachentanz-Boost.<<[subtab=Wahlband]Wahlband
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/230.png]
Seedraking @ Wahlband
EVs: 6 KP, 252 Atk, 180 Init, 72 S-Atk
Wesen: Solo
~ Wutanfall
~ Kaskade
~ Hydropumpe
~ Kraftreserve {Elektro}
>>Man denkt sich sicher: Wieso das Wesen, die EVs auf den Spezial-Angriff und Hydropumpe sowie die Kraftreserve auf einen Choice Band-Abuser? Deshalb: Um nicht schlecht gegen Skorgro, Panzaeron, Donphan, Hippoterus und Garados dazustehen, denn die werden allesamt OHKOt. Das sollte als Grund reichen.<<[subtab=Erholung + Schlafrede defensiv]Erholung + Schlafrede defensiv
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/230.png]
Seedraking @ Überreste
EVs: 252 KP, 68 Def, 168 S-Def, 20 Init
Wesen: Sacht (physische Variante) / Still (spezielle Variante)
~ Erholung
~ Schlafrede
~ Drachenpuls / Wutanfall
~ Surfer / Kaskade
>>Dank Seedrakings Bulk kann man Seedraking als RestTalker spielen. Die EVs und Wesen sind defensiv ausgelegt, um was aushalten zu können und die 20 Speed-EVs sind dazu da, um Wahlschal-Skaraborn / Porygon-Z ohne Speed-Wesen zu überholen. Man sollte außerdem Surfer nur mit Drachenpuls beziehungsweise Wutanfall nur mit Kaskade spielen. Diese Attacken sind übrigens Angriffsattacken.<<[tab=Funsets][subtab=Ausdauer-Regentänzer]Ausdauer-Regentänzer
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/platin/230.png]
Seedraking @ Tahaybeere
EVs: 236 KP, 20 Def, 252 S-Atk
Wesen: Scheu
~ Regentanz
~ Ausdauer
~ Drachenpuls
~ Hydropumpe
>>Ziel des Sets ist es, durch Ausdauer die Beere zu aktivieren und dann mit doppeltem Speed und einem +1 Boost des Spezial-Angriffs das gegnerische Team zu sweepen. Die EVs sind offensiv als auch defensiv ausgelegt, das Wesen aber nur offensiv. Leider unterstützt dieses Set Seedrakings defensive Qualitäten nicht. Dieses Set ist vor allem gegen Prioritätsangriffe schwach.<<[subtab=Reversaler]Reversaler
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp_rueckseite/m/230.png]
Seedraking @ Lydzibeere / Salkabeere
EVs: 252 KP, 252 Atk, 4 Spd
Wesen: Hart
~ Drachentanz
~ Kaskade
~ Dreschflegel
~ Ausdauer / Delegator
>>Eher ein Funset. Zuerst benutzt man Drachentanz / Delegator. Delegator so lange, bis sich die Beere aktiviert bzw. so lange tanzen, bis man denkt, der Gegner würde Seedraking gleich OHKOen (One Hit Knock Out), dann macht man Endure und die Beere aktiviert sich. Nun kann man mit Kaskade bzw. Dreschflegel hart zuschlagen.<<[/tabmenu]
Seedraking countert / checkt...
Aufgrund Seedrakings genialer Sweeperqualitäten gibt es sicher einige Pokémon, die Seedraking countern kann. Der Movepool lässt zwar etwas zu wünschen übrig, aber trotzdem führe ich jetzt ein paar Pokémon auf, die gegen Seedraking (unter Umständen) schlechte Karten haben:
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/134.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/208.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/229.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/232.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/257.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/392.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/419.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/450.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/464.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/485.png]
Aquana verliert gegen geboostete Wutanfälle, wenn es kein Brüller oder Dunkelnebel hat, sonst countert Aquana eher Seedraking und Seedraking gewinnt gegen Aquana nur, wenn man mit Wutanfall geboostet hat und Aquana ohne Brüller / Dunkelnebel gespielt wird. Stahlos verliert gegen spezielle Wasserattacken, kann mit Erdbeben zurückschlagen und ist eher ein Check. Hundemon verliert wegen Typennachteil und den Wasserattacken, selbiges für Donphan, jedoch 2HKOt beziehungsweise OHKOt eine +2 Finsteraura von Leben-Orb-Hundemon Seedraking und Donphan mit Robustheit hat auch bessere Karten als sonst, weil Seedraking Donphan mindestens 2HKOen muss und Erdbeben 2HKOt Seedraking, wenn es genug offensive EVs hat. Hippoterus verliert gegen Wasserattacken (nur im Regen) genauso wie Rihornior und Rihornior und Hippoterus werden nur von den speziellen Sets gekontert, aber sonst sind physische Sets eher ein Check. Bojelin stirbt gegen elektrische Kraftreserven. Heatran mit Delegator steht auch schlecht gegen Seedraking da, allerdings kann Drachenpuls nerven und bei den Drachentänzern auch Brüller oder Irrlicht.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/121.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/059.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/031.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/113.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/242.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/184.png]
Seedraking kann relativ sicher in fast jede Attacke von Starmie einwechseln, jedoch können Psychoschock und Psychokinese gefährlich werden. Seedraking kann man in jede Feuerattacke von Arkani einwechseln und ihn dann zur Strecke bringen, leider machen Nahkampf und Turbotempo viel Schaden. Man sollte deswegen schnell Arkani OHKOen, damit Seedraking nicht von Turbotempo besiegt wird. Seedraking checkt Nidoqueen eher, Wasserattacken machen viel Schaden, aber man sollte spezielle Sets von Seedraking vorziehen, denn physische können nicht so viel Schaden machen wie spezielle. Die Stallköniginnen Heiteira und Chaneira können alle speziellen Sets wallen, werden aber schnell ein Opfer des ChestoRest-Sets. Seedraking kann man sicher in Kaskade / Wasserdüse von Azumarill hereinbringen und mit Wutanfall bzw. Kraftreserve {Elektro} Druck auf Azumarill ausüben.
Seedraking wird gecountert / gecheckt von...
Wegen der Drachenschwäche und den nicht sehr berauschenden Stallerqualitäten gibt es dennoch einige Pokémon, die Seedraking countern kann. Seedraking wird von folgenden Pokémon gecountert:
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/597.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/598.png]
Seedraking hat sehr viele Probleme mit Kastadur und Tentantel. Man kann in jede Attacke von Seedraking einwechseln, dann mit Donnerwelle und Egelsamen sehr nerven. Tentantel wallt Seedraking komplett, aber Kastadur muss vor Delegatoren-Sets und Sets mit Kraftreserve {Feuer} aufpassen.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/292.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/395.png]
Ninjatom gewinnt durch seine Fähigkeit, da alle Attacken von Seedraking dagegen abprallen (außer Kraftreserve {Feuer}, was allerdings nie gespielt wird). Impoleon countert ebenfalls Seedraking durch seinen perfekten Typen. Vorsicht vor Kraftreserve {Elektro}!
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/113.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/242.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/121.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/593.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/423.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/350.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/251.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/407.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/460.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/488.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/272.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/199.png]
Diese Pokémon countern Seedraking ebenfalls, aber nicht Drachentanz-Sets. Denn erst ein paar mal geboostet, kann es diese Pokémon leicht ausschalten. Aquana gewinnt gegen alle speziellen Sets und gegen die physischen Sets nur, wenn sie ohne Drachentanz gespielt werden und wenn das zutrifft, dann nur, wenn es Brüller oder Dunkelnebel kann. Celebi gewinnt gegen Seedraking wegen seiner hohen Defensivwerten und kann Seedraking totstallen. Cresselia kann gegen Seedraking nur gewinnen, wenn es maximale EVs auf die Spezial-Verteidigung hat und kann ihn totstallen, verliert aber gegen das offensive RestTalk-Set. Rexblisar hat zwar auch Probleme mit Drachentänzern und Sets mit Kraftreserve {Feuer}, kontert aber effektiv alle Sets mit Regentanz, weil Rexblisar dadurch das Wetter ändert und Seedrakings Fähigkeit nutzlos wird. Solange man Seedraking nicht als (offensiven) RestTalker spielt, gewinnt Apoquallyp, nachdem es einen Status (Irrlicht / Toxin) verteilt hat und stallt. Allerdings kann auch der Mixed-DDer Apoquallyp das Leben schwer machen. Gegen Kappalores hat Seedraking keine effektive Attacke, außer Ampelleuchte, welche so gut wie nie gesehen wird. Laschoking kann Seedraking mit seinen guten Defensivwerten ausstallen, aber nur, wenn Seedraking kein offensiver RestTalker ist. Für Milotic gilt fast dasselbe wie Aquana, allerdings muss es statt Dunkelnebel / Brüller die Attacke Drachenrute haben.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/227.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/130.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/465.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/195.png]
Diese Pokémon sind zum Stoppen der Drachentänzer gedacht und können Seedraking in Bedrängnis setzen. Panzaeron hat wunderbare physisch defensive Werte und kann Seedraking totstallen bzw. wegwirbeln. Garados nervt mit seiner Fähigkeit und kann Seedraking selber als Drachentänzer aufhalten. Tangoloss ist einfach nur eine physische Wall dagegen und kann Seedraking auch totstallen. Morlord profitiert extrem von seiner Fähigkeit Unkenntnis, die jegliche Boosts ignoriert, und kann Seedraking so zur Strecke bringen.
Alternativen
Wegen Seedrakings einmaligen Typens gibt es kein richtiges Pokémon, dass Seedraking ersetzen kann. Nur diese zwei Pokémon können das:
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/373.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/381.png]
Wenn man Seedraking als Drachentänzer oder Choicer spielen möchte, kann man auch getrost auf Brutalanda zugreifen, denn es hat bessere offensive Werte und seine Fähigkeit lohnt sich mehr statt Seedrakings Fähigkeit. Leider hat es mehr Schwächen, dafür aber bessere Resistenzen. Latios hat einen besseren Movepool und bessere Werte als Seedraking und ersetzt es daher sehr gut als Choicer.
Fazit
Wenn man sich die Analyse durch den Kopf gehen lässt, merkt man, dass Seedraking ein großartiges Pokémon ist, nicht nur defensiv, sondern auch offensiv. Das ermöglichen vor allem die exzellenten Statuswerte und der eher mittelmäßige Movepool. Der Typ ist auch sehr gut, denn man hat nur eine einzige Schwäche und 3 Resistenzen, wovon 2 eine doppelte sind. Auch Seedrakings Fähigkeit macht ihn zu einem der gefährlichsten Sweepern im Spiel. Aufgrund der verschiedensten Movesets kann Seedraking immer eine Überraschung parat haben, gehört aber zurecht ins UU, da die Werte doch nicht so weltklasse sind und man aus Seedraking in Bezug auf die Werte mehr machen könnte.