Internationale Ereignisse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Thunderus Ban ist imo berechtigt, Excadrill lässt sich drüber streiten, einerseits zwingt es den Spieler halt in jedem Team Gliscor / Skarmory / Rotom-W zu spielen (offense ist schwer spielbar) aber eigentlich lässt sich das ziemlich gut handeln.
    Naja, mal sehn wie sich das Metagame jetzt entwickelt, Glis-useage nimmt wahrscheinlich n bisschen ab, Drachenoffense kontrolliert erstmal wahrscheinlich...

  • Stahlbor ist zurecht im Uber, es ist einfach viel zu schwer aufzuhalten, wenn man nicht unnötig Teamplätze nur für Couter gegegn ihn verschwendet.


    Ich finde es eigentlich ganz gut, weil man jetzt nichtmehr Teamplätze "verschwenden" muss, nur um gegen ein enziges Pokemon einigermaßen sicher dazustehen.
    Irgentwie gerät das mit dem "Alles was bei drei nicht auf dem Baum sitzt, wird gebannt !" außer kontrolle, es wird immer ein Pokemon geben, das an oberster Stelle steht, mal schauen wann Scherox gebannt wird...


    Wie schon gesagt, Gliscor und Rotom werden warscheinlich viel weniger gespielt.

  • Um auchmal was beizutragen: Banns gehen total in Ordnung..imo muss da noch einiges folgen damits gut wird.
    Ich bitte euch nur qualitativ gute Posts zu verfassen damit es hier nicht zu Ausschreitungen kommt wie im Topic davor. danke 8-)


    mfg cm
    ps. besucht mein profil für +1 besucherzahl

  • Auch wenn es ein Stück weit berechtigt ist, finde ich es sehr schade, dass schon wieder Pokemon gebannt werden. So konnte man z.B Kapoera und Blitza spielen, zwei der besten "Switch Ins" für die Beiden, aber naja. Jetzt erstmal abwerten und gucken, wie sich das Metagame entwickelt und dann entscheiden, wie wir unsere Tierlist weiter führen.

  • Phase 1 - SS+Drizzle Ban fertig
    Phase 2 - Thundurus+Exca Ban fertig
    Phase 3-5 - Dragonite+Sun Ban
    Phase 6 - Metagame kaputt machen
    Phase 7 - Untergang von Pokemon


    Wenigstens ist jetzt etwas Luft von diesem ganzen Offensezeug raus... Ich werd keinem nachtrauen, auch wenn Exca nicht unbedingt banwürdig war, Phase 2/7 abgeschlossen!


    @unten: Phase 8 gibts net, nach Phase 7 werd ich unmöglich leben können :oops:

  • wo ist Phase 8 "Terra entdeckt was RL ist?"


    Zu den Bans kann ich nicht viel sagen, da ich das OU Meta nicht genug kenne. Im Uber wird jedoch weder das eine noch das andere gespielt werden. Die werden wie Blaziken und Mence in DPP verrotten. Langsam kann ich die WIFI-Fraktion hier verstehen...

  • Ich finde ja, dass die Leute von Smogon alle keine Ahnung haben und dumme Stalltards sind!
    -___-


    Naja das OU kann mir eh gestohlen bleiben und daher bin ich der Meinung, dass Smogon sich lieber mal ums Uber kümmern und Arceus bannen soll, damit die Leute von PO auch die plötzliche Idee entwickeln, dass Arceus zu stark ist und ich endlich mal in Ruhe auf jedem Server laddern kann.

  • Zitat von Banane

    Naja das OU kann mir eh gestohlen bleiben und daher bin ich der Meinung, dass Smogon sich lieber mal ums Uber kümmern und Arceus bannen soll, damit die Leute von PO auch die plötzliche Idee entwickeln, dass Arceus zu stark ist und ich endlich mal in Ruhe auf jedem Server laddern kann.


    +2


    Das Voting-System von Smogon ist doch eh ein Witz. Da dürfen diejenigen abstimmen, die pausenlos laddern und kein Real Life haben und nicht die, die Ahnung von dem Zeugs haben...


    Man sollte da ein Komitee einführen, welches die Entscheidung alleine trifft. Und von mir aus können die User die Leute in dieses Komitee wählen, wie in einer anständigen Demokratie...

  • Die Bans sind imo weder nötig noch allzu schlimm, is nur vlt. ganz nice jetzt nich immer nen exca counter mitnehmen zu müssen.


    Zitat von Banane

    Naja das OU kann mir eh gestohlen bleiben


    Zitat von Tyrogue

    Gabs in DPP Zeiten auch, das Smogon Council, wo 9 Leute mit viel AHnung drinnen saßen, die das dann alleine entschieden haben, die normalen User durften nur die Suspects nennen, ka warum das abgeschafft wurde...


    Eben, Ladder Platzierungen sind nämlich kein bisschen aussagekräftig in Bezug auf Ahnung und Kompetenz eines Spielers...

  • naja ich spiel alle 2-3 monate mal intzensiv 2 wochen auf ladder um noch auf den aktuellsten stand zu bleiben.


    exca ban kann ich verstehen..kann nicht sein , dass man wetter verbietet aber SS noch drinne lässt wovon das vieh wirklich profitiert..ok es hat auch nen paar sichere counter, aber naja wer spielt heutzutage noch skarm lol


    aber thunderus ban macht mir momentan keinen sinn..ok es kann nasty plot und hat prankster aber es ist doch ziemlich leicht stoppen..kapier ich jetzt gerade echt nicht o.o

  • Ich finde man kann mit beiden umgehen und statt alles was zu stark ist ins Uber zu verschieben kann man halt so'n BL für die einführen oder so, irgendwann is das voll genug dass man damit spielen kann, mehr Mons= mehr Tiers.
    Excadrill lässt sich eigtl gut mit -BEdroher handeln, ich wurde von dem auch schonmal gesweept, is klar, aber so unanständig is des Viech nich, is halt gefährlich aber man kann damit umgehen imo. Thundurus lässt sich auch mit nem starken Scarfer relativ leicht revengen, muss man halt kurz bisschen predicten aebr ich hatte mit den Viechern noch nie richtige Probleme, imo sollte eher Tentacruel gebannt werden (lol)
    ISt halt meine Meinung, am Anfang als ich noch nich Gen5 gespielt hab hab ich gedacht: Alles overpowered, Scheiß Wetter, Zentralisierung etc.
    ICh bin aber auch schonmal mit nem Nicht-Wetter Team auf der LAdder auf über 1400 Punkte gekommen(für mich ist das gut^^) udn hab weder Excadrill, noch Thundurus oder irgendsowas benutzt.

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • Mich persönlich nervte anfangs auch, dass man immer ein Excadrill-Counter im Team haben musste...
    Aber mit meinem Skorgro habe es bisher immer locker weggesteckt...und Skorgro ist ja nicht nur für diesen Job gut!;)
    Somit hätte man Excadrill nicht unbedingt auf Simulatoren bannen müssen...Bei 6 Pokemon ist nur ein Platz als Counter ausreichend!
    Man kann ihn also locker wegstecken!


    Im Wifi dagegen ist es viel schwerer den Maulwurf zu countern...Man verliert hier einen Platz weil man Skorgro usw. ins Team nehmen muss...und man hat ja nur 3 Plätze im Handicap! Hier ist ein Bann viel sinnvoller...


    Thunderus ist vor allem mit Ränkeschmied extrem heftig und auf so einem starken Pokemon Strolch=Oo.
    Es ist schon machbar auf nem Simulator ihn zu countern...Habe ihn dort allerdings eh nicht mehr oft gesehen. Ich finds hier wiederrum auf Wifi viel schwerer...Aber dank seiner exzellenten Fähigkeiten und Moves ist er schon zurecht Uber! Somit gute Entscheidung!;)


    mfg,
    Greedy

  • Im Wifi dagegen ist es viel schwerer den Maulwurf zu countern...Man verliert hier einen Platz weil man Skorgro usw. ins Team nehmen muss...und man hat ja nur 3 Plätze im Handicap! Hier ist ein Bann viel sinnvoller...

    Lol nein, so einfach ist es dann doch nicht. Du musst bedenken, er muss ja dann auch noch Tar ins Team nehmen, weil Maulwurf ohne Sand = fail. Dann hat er schon zweimal Wasser, zweimal Boden, zweimal Kampf usw. Wenn ich dagegen einfach 'n Sumpex, Morlord oder Gastrodon (oder auch besagtes Skorgro, wenn Tar keinen Eisstrahl hat) hinstelle, lach ich den aus, wie er zwei Slots auf den Kopf gehauen hat. :P (Und um den Gedanken mal noch weiterzuspinnen... Wenn er sich dann wiederum 'ne Pflanze ungleich Tentantel überlegt, kriegt die halt Toxin ab, und wenn er doch Tentantel nimmt, ises dreimal Kampf und/oder ich könnte ihm mit Magnezone die Höchststrafe verpassen. ;D)


    Zitat

    Phase 1 - SS+Drizzle Ban fertig
    Phase 2 - Thundurus+Exca Ban fertig
    Phase 3-5 - Dragonite+Sun Ban
    Phase 6 - Metagame kaputt machen
    Phase 7 - Untergang von Pokemon

    Scheiß auf 3-5, imho sind wir nicht erst seit diesem Update mittendrin in Phase 6. ;D Hab's eh schon oft gesagt, aber was Smogon da macht, ist halt, die dritte Generation zu rekonstruieren. Dass die fünfte Generation anders als ihre Vorgänger tickt, kapieren die ganzen alten Leute halt aus welchem Grund auch immer leider nicht... Ist schade, aber halt ein Grund mehr, einfach offizielle Modi zu spielen und sich damit von diesen Reagenzglasgeschichten fernzuhalten, no offense. ;D

  • Weder Stalobor noch Voltolos sind meiner Meinung nach eine Absicherung gegen Stall, da sich beide ganz leicht umspielen lassen, insbesondere Stalobor, wie ja bereits gesagt wurde. Im aktuellen Metagame wäre z.B. ein Panferno mit Feuersturm, Strauchler, Nahkampf und Eisreserver oder Erdbeben (hi Tentoxa) weitaus effektiver gegen Stall, auch Lucario steht meiner Meinung nach etwas besser da und Brutalanda sowieso. Aus einer anderen Perspektive betrachtet lässt sich sagen, dass nicht Stall an Stärke zugenommen hat, sondern eher Offense, da es nun 2 Pokémon weniger gibt, welche entsprechende Vorkehrungen, die meist schon 3 Teamplätze kosten, bedarfen, und eben die Verwendung anderer, schwächerer bzw. seltenerer Pokémon praktisch unmöglich gemacht hat. Der Bann beruht imo auf deren zu starke Zentralisation, und mit der Einführung eines BLs würden mehr Pokémon eine Existenzberechtigung erhalten, ohne gleich 2 Pokémon gänzlich ausradieren zu müssen. Es wird nämlich niemand oder zumindest nicht viele Stalobor und Voltolos im Uber spielen (gleiches gilt übrigens für Lohgock, aber das ist nach wie vor berechtigt im Uber), was ich schon ein bisschen schade finde.


    Brotkruste: Mit deinem Beitrag widersprichst du dir irgendwie selbst. Einerseits begrüßt du die Banns, andererseits bist du der Ansicht, dass das Gebanne "außer Kontrolle" gerät. Mal abgesehen davon, werden Rotom-W und Skorgro (insbesondere aber Rotom-W) nicht ausschließlich wegen Stalobor gespielt, deren Useage wird also garantiert nicht abnehmen. Und Scherox kannst du nicht wirklich mit Stalobor oder Voltolos vergleichen, das wird niemals gebannt werden.

  • Irgentwie gerät das mit dem "Alles was bei drei nicht auf dem Baum sitzt, wird gebannt !" außer kontrolle, es wird immer ein Pokemon geben, das an oberster Stelle steht, mal schauen wann Scherox gebannt wird...

    lolnein Scherox


    Scherox wird nie gebannt werden, weil's ganz einfach so gut wie nie ganze Teams sweept [der SDer ist eher selten und nicht schwer zu handeln].


    Excadrill Ban ist unnötig imo, das konnte man selbst in ziemlich offensiven Teams "en passant" handeln [SD Gliscor, Intimidate, was weiß ich], Thundurus ist halt grenzwertig. Aber das sollte es jetzt eigentlich auch gewesen sein, ich denke nicht, dass es jetzt da noch was banwürdiges gibt.


    ... und Arceus muss halt banned werden wtf

  • Ich finds süß, wie die Smogoner sich krampfhaft ihr spätes ADV-Stallwar-Metagame zu erhalten versuchen. Fand die Bans in Late Gen 4 (Mence, Chomp, und weiß der Kuckuck) schon traurig, und war optimistisch, dass sich das mal ändert mit dem Start von BW, mal neues Zeug testen und so. Und was passiert? Alles, was irgendwie Stall kaputt macht oder wo irgendjemand unfähig ist, einen Counter dagegen mitzunehmen, weils die Balance seines Teams oder Spielstils zerstört, wird gebannt. Jedes Pokemon ist von Natur aus nicht unbesiegbar, und wenn ein Poke besser ist als andere, muss man da eben ein bisschen trickreicher drumherum spielen oder auch mal was opfern.


    Ein guter Spieler kommt mit dem ganzen Zeug irgendwie zurecht, und stellt sich auch drauf ein, dass theoretisch alles kommen kann. Gerade TeamPrieview ist da ein Vorteil, da schonmal nicht das ganze Team im Dunkeln liegt. Von 6vs6 sollte man eh solangsam mal weg sein, wer mal Spaß am Spiel hatte, kann diesen Modus langsam nicht mehr sehen. Und die Smogoner mögen vllt gut sein, allerdings nur wesentlich in der von ihnen geschaffenen Welt. Ich behauote nach wie vor, dass die Japaner deshalb so viel besser sind als die westlichen Spieler, weil sie das Spiel mit all ihren Facetten so nehmen, wie es ihnen gegeben ist.


    Excadrill kann ohne Wetter nix, und TTar macht as Team zu einseitig, siehe Fatum's Ausführungen. Voltolos, Blaziken, Chandelure und generell Wetter-Bann sind einfach ein Beweis für die Sturheit gewisser Leute, mit der sie sich weigern, irgendetwas anderes zu spielen. In seinem eigenen Reich kann jeder König sein.

  • Chandelurebann? Die beiden neuesten bans machen Stall stärker?
    Wenn man sich mit BW OU nicht auskennt sollte man darüber vllt. besser nicht diskutieren :)


    E: Und wenn man immer ein Metagame ohne Bans spielt lernt man natürlich auch mehr Facettan vom Spiel kennen, als bei einem sich alle 6 Monate veränderndem Metagame. :rolleyes: