Signatur wird skaliert

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie schön es doch ist, wenn man seine Signatur selber erstellen kann, um diese dann im BB zu verwenden.
    Nur leider werden fast alle Bilder, die ich in der Signatur einfüge, kleiner skaliert und mit einem Link versehen, wo ich das jeweilige Bild
    in der Originalgröße ansehen kann.
    Ich verwende die angepriesene Maximalgröße von 600*120px. Das Bilder bei dieser Größe schon verkleinert werden, sehe ich nirgendwo angegeben.
    Im Moment gebe ich mich mit der Größe 530*106px zufrieden, aber ich fände eine Maximalgrößenangabe, bishin zu der die Bilder nicht skaliert werden, echt prima.
    Im BurnigBoard ist diese Sache anscheinend nix Unbekanntes. Ich habe mal ein wenig gesucht und dieses Thema in einem WBB Forum entdeckt.
    Bilder in Signaturen werden skaliert


    ~Steel

  • Warum ist es dann wichtig, dass die Bilder die Größe 600*120px nicht überschreiten, wenn diese sowieso auf externen Seiten hochgeladen werden?
    Im BisaBoard werden die doch ohne berücksichtigung der Originalgröße automatisch skaliert. Da gibt es ja nichts zu befürchten. Das Design wird ja dadurch nicht gesprengt. :x
    Auch interessant:
    Wenn ich meine Signatur 120px Hoch mache, ist sie zu groß wenn ich sie 530px Breit mache.
    Wenn jetzt die Länge 530px Beträgt, ist die Signatur zu groß um auch noch 120px hoch zu sein.


    Aber beide Werte sind möglich, wenn die dementsprechende Länge/Breite niedriger ausfällt.
    Ich werde gleich mal ein Beispiel hochladen... mom...


    edit:// Ach was, jetzt passt es offenbar. x_x Dann ist die Maximalgröße 530*120px richtig?
    Dann belasse ich es mal bei der Klage über die Maximalgröße von 600*120px, da die Größe ohnehin skaliert wird.

  • Warum ist es dann wichtig, dass die Bilder die Größe 600*120px nicht überschreiten, wenn diese sowieso auf externen Seiten hochgeladen werden?


    Das hat sich vor einer Stunde geändert. Ich gebe aber zu, dass die Größe von 600px dann ein wenig sinnfrei ist. Das müsstest du aber mit wem anders klären, dafür bin ich nicht verantwortlich :ugly:

  • Was hat sich geändert? :?:
    Ich bin jetzt etwas verwirrt. Kann man jetzt die Bilder so groß machen, wie man lustig ist?
    Und warum ist die 600px Breitenbegrenzung infolge dieser Änderung sinnfrei geworden?


    Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch... :x

  • Naja, dann betrachte ich vorerst die inoffizielle Maximalgröße als 530*120px. :ugly:
    Mal sehen, ob es auch ohne Aufwand geht, dass man bei den Sig Bildern auch noch die restlichen 70 Pixel Breite hinzufügen darf. :)
    Entweder das, oder jemand sollte dem System mal sagen, dass die Maximalgröße hinfällig ist.


    Thema erledigt,
    ich rück euch nicht mehr auf die Pelle, aber ihr solltet Compi und Imp vor mir warnen. :P
    ~Steel


    edit:// Hoffe doch, die Bilder werden irgendwann auch wieder gelöscht. Durch das ändern der Signatur, die Vorherige überschreiben zum Beispiel.