Kung Fu Panda

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun mach ich auch mal einen Thread für eins meiner aktuellen Lieblingsfranchises auf <3



    Die Story von Kung Fu Panda ist relativ leicht erzählt:
    Panda Po träumt seit jeher davon ein großer Kung Fu Kämpfer, ein Held zu werden, so wie die furiosen Fünf aus dem Jadepalast. Doch dummerweise ist er faul, verfressen, ungelenk und dick.
    Also Tai Long, einer der gefährlichsten und bösartigsten Kung Fu Kämpfer aus dem Gefängnis ausbricht, soll endlich der legendäre Drachenkrieger erwählt werden und durch einen Unfall, oder vielleicht auch durch das Schicksal fällt die Wahl auf Po.
    Zusammen mit den furiosen Fünf ist es nun an ihm China vor allerlei Bedrohungen zu schützen.


    [tabmenu]
    [tab=Allgemein]
    Studio: Dreamworks Animation SKG
    Idee: Ethan Reiff & Cyrus Voris
    Kosten bisher: $280 Millionen [+ unbekannte Kosten für TV Produktionen]
    Box Office: $1.294.325.501


    Dreamworks hat öffentlich bekannt gegeben, dass das Kung Fu Panda Franchise gesamt aus sechs Filmen bestehen soll. Es werden also noch weitere Filme erscheinen.
    Wann genau der dritte Teil erscheinen wird, ist jedoch noch unbekannt. Es wird vermutet, dass der Film entweder gegen Weihnachten 2014 oder im Sommer 2015 in die Kinos kommen wird.
    Zudem erscheint dieses Jahr zu Weihnachten, zusammen mit der Kung Fu Panda 2 DVD- und BlueRay-Box ein Kurzfilm mit dem Titel: Kung Fu Panda: Secrets of the Masters
    [tab=Film und Fernsehen]
    [subtab=Kung Fu Panda]
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/KFP1.jpg]


    Regie: John Wayne Stevenson, Mark Osborne
    Drehbuch: Jonathan Aibel, Glenn Berger
    Soundtrack: Hans Zimmer & John Powell
    Kosten: $130 Millionen
    Box Office: $631,744,560


    Panda Po hat es nicht leicht. Er ist dick, unbeweglich und verfressen und macht sich öfter unfreiwillig lächerlich. Zusammen mit seinem Vater, dem Gänserich Mr. Ping führt er ein Nudelsuppenrestaurant, doch glücklich macht er seinen Vater auch nicht.
    Denn Po träumt davon ein großer Kung Fu Kämpfer zu werden. Seine großen Vorbilder sind die furiosen Fünf, aber natürlich weiß er, dass dies ein unerreichbarer Traum ist.
    Eines Tages bricht Tai Long, ehemaliger Schüler des Jadepalasts aus dem Gefängnis aus und es wird angekündigt, dass Meister Oogway, der Vater des Kung Fu, nun endlich den Drachenkrieger erwählen wird. Natürlich will Po dabei zusehen, immerhin öffnet der Jadepalast nicht alle Tage seine Türen, doch dank seiner Behäbigkeit kommt er zu spät und muss einen anderen Weg reinfinden.
    Als er mehr schlecht als Recht mitten ins Geschehen und damit vor Oogways Finger wird er nicht ganz freiwillig zum Drachenkrieger auserkoren. Sehr zu Meister Shifus Empörung und Verzweifelung und auch zum Missfallen der furiosen Fünf.
    Denn alle sind sich sicher: Ein dicker, fetter Panda kann nichts gegen einen Kung Fu Meister wie Tai Long ausrichten...
    [subtab=Kung Fu Panda 2]
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/KFP2.jpg]


    Regie: Jennifer Yuh Nelson
    Drehbuch: Jonathan Aibel, Glenn Berger, Charlie Kaufman
    Soundtrack: Hans Zimmer & John Powell
    Kosten: $150 Millioenen
    Box Office: $661,580,941


    Wider aller Erwartungen hat Po Tai Long besiegt und sich als Drachenkrieger würdig erwiesen, doch eine Neue Gefahr kehrt bereits nach China zurück.
    Der Pfauenlord Shen, der vor langer Zeit auf eine Prophezeihung hin ein schreckliches Verbrechen beging und daraufhin von seinen Eltern, den Herrschern von Gongmen City aus der Stadt verwiesen wurde, ist zurückgekehrt mit dem Ziel die Kunst des Kung Fu auszulöschen.
    Po, dessen Aufgabe nun sein soll inneren Frieden zu finden, um sein Kung Fu zu perfektionieren, und die furiosen Fünf begeben sich auf den Weg nach Gongmen City, wo Shen bereits mit der Verwüstung begonnen hat und nach und nach die Kung-Fu-Meister hinrichten will.
    Doch es gibt noch etwas anderes, das Po belastet. Denn Mr. Ping ist, wie er ihm gestand, gar nicht sein Vater. Po ist ein Findelkind und hat das Gefühl, das Lord Shen irgendetwas mit dem Tod seiner Eltern zu tun hat...
    [subtab=Kung Fu Panda Holiday]
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/KFPXmas.jpg]


    Regie: Tim Johnson
    Drehbuch: Jonathan Groff, Jon Pollack
    Soundtrack: Henry Jackman (Originalsoundtrack: Hans Zimmer & John Powell)


    Das Weihnachtsspecial spielt nach dem ersten Teil.
    Die Feiertage kommen und Po hat eigentlich vor, wie jedes Jahr, mit seinem Vater zu feiern. Doch als Drachenkrieger wird ihm die große Ehre zu teil, dass er der Gastgeber für die Feierlichkeiten im Jadepalast sein wird. Doch leider heißt das auch, dass dieses Jahr die Feiertage anders werden als sonst...


    [subtab=The Secrets of the Furious Five]
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/KFPSOTFF.jpg]


    Regie: Raman Hui
    Drehbuch: Paul McEvoy, Todd Berger
    Soundtrack: Henry Jackman (Originalsoundtrack: Hans Zimmer & John Powell)


    Po soll die jungen Häschen in Kung Fu unterrichten, doch diese sind nicht gerade die besten Zuhöhrer, bis ihnen Po von den Geheimnissen der Furiosen Fünf erzählt. Denn diese waren nicht immer die Meister, die sie heute sind...


    [subtab=Legends of Awesomeness]
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/KFPLoA.jpg]


    Regie: Episodenabhängig
    Drehbuch: Peter Hastings
    Soundtrack: Originalsoundtrack der Filme
    Folgen: 52 in einer Staffel


    Legends of Awesomeness ist die zweite Serie auf Nick, die auf einem Dreamworksfilme beruht.
    Sie erzählt 52 einzelne Geschichten über die Helden aus dem Kung Fu Panda Universum.
    Die erste Folge wurde als Sneak Pic bereits am 19. September ausgestrahlt, offizieller Start der Serie ist jedoch der 21. Oktober.
    [tab=Die Charaktere]
    [subtab=Drachenkrieger Po]
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Po.jpg]


    Drachenkrieger Po
    Tierart: Großer Panda
    Filmsprecher: Jack Black, Liam Knight (Po als Kind)
    Sonstige Sprecher: Mick Winger


    Po ist verfressen, faul, unbeholfen und nicht gerade Schlank. Seine größte Leidenschaft ist Kung Fu, sehr zum Missfallen seines Vaters, der ihn lieber Nudeln kochen sehen würde.
    Allerdings kann Po sich, wenn er will, auch ordentlich anstrengen und hat außerdem ein Herz aus Gold, auch wenn er mit den Worten nicht so gut umgehen kann.
    Als Meister Shifu ihm erst einmal eine Chance gibt stellt er sich als gar nicht mal so untalentierter Kung Fu Kämpfer heraus.
    [subtab=Die Furiosen Fünf]
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Tigress.jpg]


    Tigress
    Tierart: Südchinesischer Tiger
    Filmsprecher: Angelina Joulie, Tara Strong (junge Tigress)
    Sonstige Sprecher: Kari Wahlgren


    Tigress ist die Meisterin des Tigerstils und so etwas wie die Anführerin der Furiosen Fünf.
    Sie wirkt kühl und abweisend und ist zu beginn alles andere als Begeistert davon, das Po der Drachenkrieger sein soll, denn immerhin hat sie Jahre dafür trainiert, diese Aufgabe zu übernehmen.
    Allerdings kann sie eine gute und treue Freundin sein, wie sich später herausstellen soll.



    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Monkey.jpg]


    Monkey
    Tierart: Goldener Langur
    Filmsprecher: Jackie Chan
    Sonstige Sprecher: Jaycee Chan, James Sie


    Monkey, von niemand anderem als der Kung Fu Legende schlechthin - Jackie Chan - gesprochen ist Meister des Affen-Kung-Fu.
    Er ist immer zu verschiedenen Streichen aufgelegt und neigt dazu Leute mit Witzeleien zu verletzen, hat aber eigentlich ein gutes Herz und freundet sich schnell mit Po an.



    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Crane.jpg]


    Crane
    Tierart: Mandschurenkranich
    Filmsprecher: David Cross (auch in Kurzfilmen)
    Sonstige Sprecher: Drew Massey, Amir Talai


    Crane ist der Meister des Kranichstils und verglichen mit seinen Partnern eher vorsichtig und zurückhaltend.
    Er kann jedoch durchaus auch mit Monkey und Po Streiche spielen und Witze machen, jedoch kennt er im Gegensatz zu den beiden eher die Grenzen von dem, was noch gut ist.



    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Viper.jpg]


    Viper
    Tierart: Grüne Baumnatter
    Sprecherin: Lucy Liu


    Viper ist die Meisterin des Schlangenstils und wurde, um gegensatz zu anderen Nattern, ohne Giftzähle geboren, washalb sie erst Kung Fu lernte.
    Auch Viper reagiert zu Beginn abweisend auf Po, fängt jedoch schnell an ihn für sein Durchhaltevermögen zu respektieren.



    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/MAntis.jpg]


    Mantis
    Tierart: Chinesische Mantis
    Filmsprecher: Seth Rogen
    Sonstige Sprecher: Max Koch, Brian T. Delaney


    Mantis ist Meister des Mantenstils und von der körperlichen Größe her der kleinste der furiosen Fünf, was jedoch keinen Einfluss auf seine Kraft hat.
    Auch er freundet sich schnell mit Po und dessen Kochkünsten an, ist leider jedoch später auch öfter ein Opfer von diversen Scherzen von Po und Monkey.
    Außerdem weiß er gut mit Akkupunkturnadeln umzugehen.
    [subtab=Meister]
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Shifu.jpg]


    Meister Shifu
    Tierart: Roter Panda
    Filmsprecher: Dustin Hoffman (auch Kurzfilme)
    Sonstige Sprecher: Fred Tatasciore


    Meister des Fünftier-Stils und Hung Ga Kung Fu.
    Er zog Tai Long, der ebenfalls ein Findelkind war, auf und brachte ihm Kung Fu bei, zerbrach jedoch daran, dass der Leopard sich aus Machtgier gegen ihn wandte.
    Als Po zum Drachenkrieger erwählt wird, ist Shifu alles andere als begeistert, lernt jedoch später damit umzugehen und schafft es den Panda auszubilden.
    Er selbst wurde von Oogway ausgebildet.



    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Oogway.jpg]


    Meister Oogway
    Tierart: Galapagos Riesenschildkröte
    Filmsprecher: Randall Duk Kim (auch Kurzfilme)
    Sonstige Sprecher: Red Baldwin


    Oogway ist sehr alt - im Sinne von unglaublich alt. Er ist von weit her gekommen und ist der Begründer des Kung Fu.
    Er ist alt, weise und der Meister von Shifu. Allerdings kann er manchmal sehr langsam sein.
    Auch hat er die Schriftrolle mit dem Wissen des Drachenkriegers geschrieben und ist, anstatt zu sterben, wortwörtlich in den Himmel aufgestiegen.
    Sein bevorzugter Kampfstil ist das Tai Chi Chuan und der Schildkrötenstil.
    Seine Art zu sprechen ist übrigens eine kleine Parodie auf den Jedimeister Yoda.







    Master Croc
    Tierart: Chinesischer Aligator
    Filmsprecher: Jean-Claude Van Damme


    Master Croc ist ein ehemaliger Bandit, der jetzt jedoch auf der guten Seite kämpft.



    Master Storming Ox
    Tierart: Ochse
    Filmsprecher: Dennis Haysbert
    Sonstige Sprecher: Phil LaMarr


    Einer der Kung Fu Meister aus Gongmen City.



    Master Thundering Rhinoe
    Tierart: Java Nashorn
    Filmsprecher: Victor Garber


    Einer der Kung Fu Meister aus Gongmen City. Er wird von Lord Shen getötet.



    [subtab=Feinde]
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/TaiLung.jpg]


    Tai Lung
    Tierart: Schneeleopard
    Filmsprecher: Ian McShane, Riley Osborne (jung)
    Sonstige Sprecher: Les MacWilliams


    Tai Lung wurde als Junges vor dem Jadepalast abgelegt und daraufhin von Shifu großgezogen, der ihn wie seinen eigenen Sohn liebte.
    Schon früh zeigte Tai Lung großes Potential im Kung Fu und trainierte hart, um einmal der Drachenkrieger werden zu können. Doch als er soweit war, entschied sich Oogway dagegen, da er dunkelheit im Herzen des Leoparden sah.
    Voller Wut griff Tai Lung daraufhin die beiden Meister an, wurde jedoch von Oogway besiegt und landete im Gefängnis, wo er jedoch, zu beginn des ersten Films ausbricht.



    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Shen.jpg]


    Lord Shen
    Tierart: Blauer Pfau (Albino)
    Filmsprecher: Gary Oldman


    Shens Eltern, die ehemaligen Herren von Gongmen City, waren große Meister des Feuerwerks. Doch Shen lernte schon früh, dass man Feuerwerk nicht nur zum Erleuchten der Himmel verwenden, sondern auch als Waffe einsetzen konnte. Als eine Wahrsagerin ihm vorhersagte, dass er einmal von einem Krieger von Schwarz und Weiß besiegt werden würde, ging er mit seinen Truppen ins Dorf der Panda und brachte alle dort lebenden Panda um. Seine Eltern verbannten ihn dafür aus der Stadt.
    Nach dem Tod seiner Eltern kehrt Shen nach Gongmen City mit einigen Wölfen und Kanonen nach Gongmen City zurück, um diese zu übernehmen und Kung Fu auszulöschen.
    [/tabmenu]


    Ich bin mir soweit nicht sicher, ob die Namen stimmen. Ich habe die Filme nie auf deutsch gesehen, kenne daher nur die englischen Namen ^^"



    Nun zu den Fragen:
    Wie findet ihr Kung Fu Panda allgemein?
    Welchen Film mögt ihr lieber?
    Freut ihr euch auf die anderen Filme?
    Freut ihr euch auf die Serie?
    Welcher Charakter ist euer Liebling?
    Welchen Bösewicht fandet ihr besonders gut?
    Welchen Charakter mögt ihr weniger?

  • Ich finde Kung fu Panda ziemlich gut weil es ziemlich viele lustige zehnen gibt. Welchen Film mögt ihr lieber? Da du ja nur vom ersten film berichtet hast kann ich das nicht richtig beantworten weil es einen zweiten teil gibt den ich genau so gut wie den ersten finde .Natürlich freue ich mich auf die anderen filme , und von welcher serie sprichtst du ? . Welcher Charakter ist euer Liebling ? Ich finde natürlich Po am coolsten und Tai Long machst sich sehr gut alls bösewicht .

  • Da du ja nur vom ersten film berichtet hast kann ich das nicht richtig beantworten weil es einen zweiten teil gibt den ich genau so gut wie den ersten finde .Natürlich freue ich mich auf die anderen filme , und von welcher serie sprichtst du ?


    Äh, hast du das Menü vielleicht mal durchgeschaut? ;) Da stehen der erste Film, sämtliche Kurzfilme und die Serie drin vermerkt. Du musst nur unter dem Tab "Filme und Fernsehen" mal die Subtabs durchschauen. Das sind die in dem blauen Balken ;) (Selbes bei den Charakteren)

  • Wie findet ihr Kung Fu Panda allgemein?
    Als ich ihn mir angesehen habe, habe ich den Film ja geliebt (: Er ist so schön lustig, man hälts im Kinosaal nicht aus ohne einmal gelacht zu haben xD Die Story ist doch echt genial: Ein dicker, fauler Panda der plötzlich den besten Kung Fu Kämpfer besiegen soll, der Meister, dem das Wort Spaß wohl fremd zu sein scheint und die fünf Kämpfer, die alle ihre ganz eigene Hintergrundgeschichte haben. Dann noch die paar traurigen, ernsten Stellen... ich finde die geheime Message ja gut "Man kann alles schaffen, wenn man es will"


    Welchen Film mögt ihr lieber?
    Da ich ja eigentlich kein Freund von Filmfortsetzungen bin, war ich etwas skeptisch dem zweiten Teil gegenüber, und ich muss sagen, mir hat der erste Teil wirklich besser gefallen. Er war einfach lustiger und die Story noch besser durchdacht.


    Freut ihr euch auf die anderen Filme?
    Wie gesagt, ich mag Fortsetzungen nicht so, aber ich werde sie mir vermutlich schon ansehen, da es ja immer Ausnahmen gibt und man vermutlich schon lachen kann^^


    Freut ihr euch auf die Serie?
    Ehrlich gesagt, die Serie wäre mir dann schon zu viel. Ich glaube nicht, dass ich sie mir ansehen werde...


    Welcher Charakter ist euer Liebling?
    Am meiste mag ich natürlich Po. Über ihn kann man in jeder Situation lachen, er ist so schön naiv xD Sonst mag ich Mentis und Viper auch noch ziemlich, Mentis ist eher unauffällig, aber wenn er mal den Mund aufmacht kommt immer ein guter Spruch raus. Und Viper... keine Ahnung, sie ist mir einfach symphatisch xD

  • Wie findet ihr Kung Fu Panda allgemein?
    Ich finde die Film gut und witzig. Die Geschichten haben auch ein paar bewegende Stellen, die die Filme dadrch nur noch interessanter machen.


    Welchen Film mögt ihr lieber?
    Da bin ich jetzt ratlos, weil ich beide Filme sehr gut fand. Ich fand es gut, dass die Produzenten die Geschicht so weiter gestrickt haben, dass der zeite Teil auch noch spannend ist.


    Freut ihr euch auf die anderen Filme?
    Ich habe mir noch nicht die Kurzfilme angesehen was ich aber bestimmt noch machen wrde und ja ich freue mich auf die anderen Filme.


    Freut ihr euch auf die Serie?
    Bei der Serie ist es genauso wie bei den anderen Filmen.


    Welcher Charakter ist euer Liebling?
    Ich habe mehrere Lieblinge:
    - Po, weil er ein wenig tollpatschig ist und weil er einfach witzig ist
    - Meister Shifu, weil er ein guter Lehrer ist und weil er eine strenge, aber auch witzig Art hat
    - Tai Lung, weil ich Bösewichte irgendwie mag und weil ich seine Wut auch irgendwie verstehen kann


    Welchen Bösewicht fandet ihr besonders gut?
    Wie gesagt ich fand Tai Lung am besten.


    Welchen Charakter mögt ihr weniger?
    Ich mag Lord Shen nicht so gerne, weil er alle Panas getötet hat. Denn meistens ist es doch so, dass man sein Schicksal erst dann besiegelt, wenn man versucht es aufzuhalten oder zu verändern. Hätte Shen sein Schhicksal so angenommen, wie es ihm vorherbestimmt war, dann wäre das vielleicht garnicht passiert, weil Po dann nicht seine Eltern verloren und niemals Shifu kennengelernt hätte, sondern einfach bei seinen richtigen Eltern aufgewachsen wäre.


    So das war meine Meinung zu Kung Fu Panda.


    LG der Igel Igelavar

  • Ui, ein Thema zu meinem Lieblingsfilm! Da muss ich gleich mal was posten. =)


    Wie findet ihr Kung Fu Panda allgemein?
    Wie bereits gesagt, mein absoluter Lieblingsfilm. Weil er lustig, schön und auch traurig ist. Besonders in Teil 2 gab es ein paar echt bewegende Momente.


    Welchen Film mögt ihr lieber?
    Ich mag beide sehr, sehr gerne, doch ich muss zugeben, dass mir der zweite ein wenig besser gefällt. Da ist mehr Action drin und ich fand den kleinen Po einfach nur niedlich. x3 Wie bereits erwähnt hat er ein paar sehr bewegende Stellen und auch das Ende finde ich genial.


    Freut ihr euch auf die anderen Filme?
    Absolut. Ich war etwas skeptisch beim zweiten, da ich Fortsetzungen eigentlich nicht so mag, aber nachdem er so extrem gut war, bin ich schon ganz gespannt. *hohe Erwartungen hat*


    Freut ihr euch auf die Serie?
    Ich weiß nicht so recht... Ich werd sie wahrscheinlich wegen der Sendezeiten und meinem dummen Stundenplan eh nicht sehen können, aber ich habs generell nicht so mit Filmen, die zu Fernsehserien gemacht wurden. (Obwohl "Die Pinguine aus Madagascar" ja schon irgendwie lustig ist. ^^)


    Welcher Charakter ist euer Liebling?
    Tigress! Ich finde ihren kühlen Charakter einfach cool, außerdem ist sie stark. Als ich "Die Geheimnisse der Furiosen Fünf" gesehen habe, musste ich bei ihrer Story fast weinen, besonders am Ende. So herzergreifend...
    Ansonsten mag ich noch Viper. Warum, kann ich euch aber auch nicht sagen...


    Welchen Bösewicht fandet ihr besonders gut?
    Ich mochte Tai Lung eigentlich lieber als Chen. Er hatte eine traurigere Geschichte und sah auch cooler aus. Sein Ausbruch aus dem Gefängnis war auch absolut genial.


    Welchen Charakter mögt ihr weniger?
    Ich mag sie eigentlich alle. Alle haben einen guten Charakter und alle Hauptcharas eine Hintergrundgeschichte, was ich einfach nur genial finde. Ich finde sie sehr gut ausgearbeitet, es ist keiner dabei, bei dem ich sage "Der ist aber langweilig". Selbst die Bösewichte gefallen mir, und das ist selten der Fall.


    mglg, Reshira :cat:

  • Wie findet ihr Kung Fu Panda allgemein?
    Ich finde Kung Fu Panda einfach genial. Ich habe leider erst den 1 Teil davon geshen und die anderen nciht, aber den fand ich wirklich Gut. Die Story und die Charaktere haben mich echt beeindruckend und alles passte zusammen. Ich hatte eigentlich nichts am Film aus zu setzten. Ich meine er ist witzig und hat doch auch aktion dabei, alles in einem harmoniert das im Film sehr.
    Freut ihr euch auf dei anderen Filme?
    Auf jedenfall, weil ich den ersten eben so Gut fand, freue ich mich natürlich auch auf die anderen. Ih habe auch schon nun gelsen das der 2 Teil auch sehr Gut sei, daher glaube ich das bei den nächsten Film auch nichts falsch gemacht wird oder der Serie.
    Welchen Charakter mögt ihr weniger?
    Da gibt es garkeinen, denn ich mag alle. Die Charaktere haben mich so beeindruckt, das ich da keinen hatte bei dem ich dachte, der ist nicht Gut gelungen oder so. Und ich muss zu geben, da sich leider bei einigen Filmen, Charaktere habe die ich nicht Gut finde, aber eben bei Kung Fu Panda nicht, was mich natürlich sehr freut.^^

  • Wie findet ihr Kung Fu Panda allgemein?
    Ich mag die Filme-Reihe, da viele Asiatische Lehren darin eingebaut sind. Außerdem haben die Film zwar Witz, sind jedoch trotz dem ernst zu nehmen - bis jetzt waren die beiden ersten Filme, die ich mir ansah, ein großer und unterhaltsamer Erfolg. Sehr wahrscheinlich werde ich mir auch noch die anderen bereits erschienenen Filme ansehen - bin schon sehr gespannt, wie diese umgesetzt wurden.


    Welchen Film mögt ihr lieber?
    Kung Fu Panda 2 hat es mir besonders angetan, da man auch Einblicke in Pos Vergangenheit und Herkunft gewährleistet bekommt. Wahrscheinlich ist jedoch meine große Begeisterung am zweiten Teil auch größtenteils davon abhängig, dass ich mir einen Narren an Lord Shen gefressen habe.


    Freut ihr euch auf die anderen Filme?
    Auf jeden Fall. Ich habe nur den 1. und 2. Teil gesehen, aber die anderen Filme muss ich mir ansehen... Wahrscheinlich werde ich mir diese aber gegebenenfalls nur in einer Videothek ausleihen, da ich keine voreiligen Käufe betätigen will.


    Freut ihr euch auf die Serie?
    Es wird bald eine Serie geben? =) Da bin ich aber schlecht informiert, habe keinen blassen Schimmer davon gehabt. Ich freue mich schon, dass es eine geben wird, werde sie aber wahrscheinlich nicht im Fernsehen ansehen, da ich meistens spät zu Hause ankomme und diverse Folgen dann so oder so verpassen würde. Generell sehe ich mir diverse Filme hauptsächlich im Internet an - das normale Fernsehen ist mir aufgrund der ganzen Werbung und Fernsehpausen zu stressig.


    Welcher Charakter ist euer Liebling?
    Lord Shen! Das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass ich einen gewissen Hang zu den Bösewichten aus Filmen hege - sie sind meistens geheimnisvoller und zwiegespaltener als die "Guten". Shen bewegt sich majestätisch und würdevoll und seine Stahlklauen finde ich durchaus interessant... Dazu kann sein Federschweif auch noch als Gleiter fungieren. Was mich jedoch sehr enttäuscht, ist die Tatsache, dass er nicht die Seite wechselt bzw. einfach stirbt - zum Ende hin sah es erst so aus, als ob er kurz davor wäre, sich zu ändern.
    Von den Guten mag ich Crane aus den Furiosen Fünf am liebsten... Vögel an die Macht. ♥


    Welchen Bösewicht fandet ihr besonders gut?
    Lord Shen, aber ich erwähnte ihn ja schon oben. Schön durchtrieben und ich mochte seine Art sehr. Aber auch die Wölfe gefielen mir sehr, da sie am ende sogar die Seite wechselten und das Charakterdesign ein gewisses Etwas an sich hatte.


    Welchen Charakter mögt ihr weniger?
    Diesbezüglich fällt es mir schwer, jemanden zu nennen. Generell finde ich alle Charaktere aus Kung Fu Panda sehr interessant, da sie so vielseitig sind, gewisse Abneigungen empfinde ich jedoch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Lynn () aus folgendem Grund: Formatierungsbefehle entfernen, der Text war ja kaum lesbar D';

  • Wie findet ihr Kung Fu Panda allgemein?
    Sehr witzig, die Serie hat Charme und ist echt liebevoll animiert. Zudem ist er auch an vielen Stellen sehr tiefgründig. Das einzige, was ich an Kung Fu Panda nicht mag, ist die Serie(dazu später)


    Welchen Film mögt ihr lieber?
    Den Zweiten, Kaboom of the doom. Ich mag diese düstere Atmosphäre, die im 1.Teil einfach nicht vorhanden ist(meiner Meinung nach) Zum einen find ich ihn einfach spannender(der Erste ist natürlich nicht schlecht :p)


    Freut ihr euch auf die anderen Filme?
    Je mehr Filme, desto besser:)


    Freut ihr euch auf die Serie?
    Die Serie mag ich nicht. Viel zu albern, zudem gefällt mir der neue Zeichenstil nicht.


    Welcher Charakter ist euer Liebling?


    Shen! Im Gegensatz zu Tai Lung ist Shen ein Chara it einer interresanten Geschichte, zudem ist er richtig kaltblütg. Mein Lieblingszitat von ihm:



    Zitat

    " Nothing stands in my way. "


    Englische Version


    Welchen Charakter mögt ihr weniger?
    Da müsste ich mal überlegen... einen Hass-Chara gibt es für mich nicht. Allerdings bin ich ein bisschen mit Monkey unzufrieden, obwohl ich ihn mag. Er ist im Film einfach nix besonderes, obwohl er eine der Hauptfigur ist, ihm wird keine Beachtun geschenkt....

  • Wie findet ihr Kung Fu Panda allgemein?
    Damals, als ich den sah, fand' ich den relativ lustig und nett gemacht. Bei der Geschichte konnte man wirklich oft beziehungsweise mehrmals lachen. Zu mal ein fauler, dicker Panda, welcher Nudelverkäufer war, China vor der riesigen Gefahr schützen soll! Aber was auch lustig ist.. ist das eine Gans oder Ente, ich weiß nicht genau welches Tier, der Vater von einem Panda(!) ist. Der Film hat irgendwie mit was lehrreiches.
    Welchen Film mögt ihr lieber?
    Lediglich nur den ersten Film gesehen.
    Freut ihr euch auf die anderen Filme?
    Ich würde mir gegebenenfalls nur den 2. Film anssehen.
    Freut ihr euch auf die Serie?
    Dies tue ich nicht.
    Welcher Charakter ist euer Liebling?
    Ich denke es ist Po. Aber nicht nur, weil er die Hauptfigur in diesem Film hat sondern einfach, weil er mir symphatisch ist.
    Welchen Bösewicht fandet ihr besonders gut?
    Da ich nur den ersten Film kenne und somit kann ich auch nur den Bösewicht "gut" finden.

    Welchen Charakter mögt ihr weniger?
    Es gibt keinen Charakter welchen ich weniger mag.


    Tyto alba

  • Wie findet ihr Kung Fu Panda allgemein?
    Ich muss zugeben, als ich den Film noch nicht kannte, fand ich den irgendwie total dämlich. Aber eine Freundin von mir sagte mir immer, das ich den mal gucken sollte, weil die Story ober genial ist. Und nun ja, vor zwei Jahren oder so, da gabs den mal am 25.12. im TV und ich hatte mir gedacht, den Film zu gucken kann ja nicht schaden. Und ich war hinterher total begeistert! o.o Die Story war wirklich klasse, die Charactere auch, etc.!


    Welchen Film mögt ihr lieber?
    Den 2. Teil habe ich noch nicht geguckt gehabt. Als ich damals mit der Freundin dazu ins Kino wollte, ist bei uns beiden irgendwie immer etwas dazwischen gekommen. :(


    Freut ihr euch auf die anderen Filme?
    Na klar!^^ Aber bevor die rauskommen, muss ich erstmal noch den 2. Teil gucken.


    Freut ihr euch auf die Serie?
    Davon gibt es eine Serie? o.o KOmmt die noch raus oder gibt es die schon? Aber meistens sind die Filme besser, als die Sendungen.


    Welcher Charakter ist euer Liebling?
    Po! Er ist ein Panda und das passt schonmal zu China und Fung Fu. Außerdem hat er ein Ziel, was er unbedingt erreichen will und gibt da alles für, egal wie oft er gesagt bekommt, das er zu schlecht sei! Undsolche Charas mag ich sehr gerne! :)


    Welchen Bösewicht fandet ihr besonders gut?
    Den Leoparden.^^ Er ist in solchen Filmen der typische Böse, von seiner Art her. Und stark war er auch. Wenn er es nicht gewesen wäre, dann wärs auch kein richtiger Böser gewesen.^^


    Welchen Charakter mögt ihr weniger?
    Ich mag alle.

  • Und es ist endlich soweit! Der erste Trailer für Kung Fu Panda 3 ist da. Und es sieht ganz danach aus, als sei der Fokus des Films doch ein wenig anders als erwartet. Denn ganz offenbar fällt der Apfel nicht weit vom Birnbaum :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.