Pokémon Umstrukturierung?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, die Wii ist die meist verkaufte Konsole der Welt. Die Spiele haben nicht so eine gute Grafik etc. aber sind Familiengerechter und spaßiger für Kinder. Die Konkurenz (PS3, Xbox Slim) haben bessere Grafik etc., aber sind seltener verkauft, und das auch eher bei älteren Spielern, also so Profi Zockern gekauft. Bald kommen angeblich) die nächsten Konsolen, (PS4 etc.) also 2012. Vor einigen Tagen sah ich einen Beitrag hier im BB zum Thema 'Pokemon Kämpfe mehr wie in der Serie'. Da kam ich zu der Überlegung, Nintendo sollte das Spiel im Allgemein mehr so wie die Konkorenten die Spiele machen versuchen, also gute Grafik, wie in der Serie Kämpfen, mit Wii Motion Plus im Raum spielen etc. sodass mehr ältere, Profizocker interessiert an Pokemon wären. Wie fändet ihr das.


    PS: Wenn bereits vorhanden, bitte schließen.

  • Du willst sie lieber auf PS3 oder Xbox 360. Also falls es ein neue Konsole geben wird dann wird sie sicher nicht PS4 heissen, klingt ein wenig blöd. Vielleicht heisst es so wie beim neuen IPhone 4S. Ausserdem wird es jetzt sicher keine neue Konsole geben. PS3 verkauft sich immer noch gut und die Games auch (das gleiche bei Xbox 360). Jetzt kommt eh die neue Wii U und vielleicht ist die Grafik dort besser. Bei Pokemon Schwarz/Weiss ist doch die Grafik verbessert. Aber du hast es ja jetzt gesehen sie haben fast nur auf die Grafik geachtet und ein paar Dinge z. B bei Pokemon Smaragd hätte ich gerne dort mitgenommen. Wenn es auf PS3 erscheinen soll dann würde man doch nur auf die Grafik achten. Also ich bin so zufrieden wie es jetzt ist. so und jetzt zu 'Pokemon Kämpfe mehr wie in der Serie' würdest du das wirklich wollen. Man könnte nicht aufs Level achten die Kämfpe wären schwerer (naja das ist nicht unbedingt ein Problem für mich, aber die wo jetzt gerade Pokemon starten die würden sofort das Game wegwerfen). Also Nintendo macht die Arbeit gut und so sollte es auch weiter so sein. Das ist meine Meinung

  • Erstens ist die Wii nur die meistverkaufte Konsole dieser Generation (die Playstation 1 hat mit ca. 100 Millionen verkauften Einheiten ein paar mehr und die Playstation 2 hat immer noch unerreichte 150 Millionen Geräte verkauft da kommt nur der DS dran aber der ist ja nen Handheld!). Die PS4 und der Nachfolger der Xbox 360 werden auch irgendwann kommen (vermutlich 2014) noch ist nix offizell angekündigt aber klar werkeln die da schon dran rum. Pokemon gehört Nintendo deshalb wird es niemals für eine Sony oder Microsoft Produkt erscheinen. Die meisten Pokemonspiele in der Nahen Zukunft (die nächsten 5-6 Jahre) wird der 3DS bekommen danach die WiiU. Die Wii bekommt noch eins und der DS vermutlich auch noch eins (vermutlich PMD für 3DS und DS).


    Dazu kommt das der Nachfolger der Wii schon angekündigt wurde: Die Wii U. Diese wird technisch auf einem besseren Nivau als PS3 und Xbox 360 sein wie viel stärker ist allerdings nicht bekannt.


    Die Wii bekommt aller Wahrscheinlichkeit nur noch ein mehr oder weniger nennenswerte Pokemonspiel nämlich Pokepark 2 (was in Japan Ende des Jahres kommt bei uns vermutlich irgendwann nächstes Jahr)


    Danach ist die Wii U dran. Allerdings wissen wir alle das die Hauptsächlichen Pokemonspiele auf den Handhelds kommen. Für Konsolen kommen meist nur Spin-Offs und 3D Kampfspiele wie Stadium und Battle Revolutions. Nur der Gamecube hatte bisher die Ehre zwei mehr oder weniger Pokemon Rollenspiele zukriegen (Collosuem und XD). Die 3D Kampfspiele dürften nicht mehr so viel Sinn machen denn auf dem 3DS werden die Kämpfe aller Wahrscheinlichkeit nach in 3D sein (wie beim Pokedex 3D). Für die Wii U können wir also Spin-offs wie Pokepark erwarten aber vielleicht kriegen wir ja auch ein weiteres Pokemon Konsolen RPG. Das wird man aber erst in einigen Jahren sehen.


    Klar ist aber die Haupt Pokemon Serie wird auf den Handhelds bleiben und damit auf dem 3DS. Der bietet ja technisch und Grafisch ungefähr Wii Nivau und wird deshalb die Pokemon Hauptserie technisch ordentlich hochbringen. Ich denke mal das die Grafik der Pokemonspiele auf 3DS sich an den Gamecubespielen Collosuem und XD orientieren wird. Also immer noch eine Vogelperspektive aber komplett in 3D, normalgroßen Figuren (nicht so kleine wie in den bisherigen Spielen), einer Welt die nicht so Kästchenmäßig aufgebaut ist, 3D Kämpfe usw.


    Für alle die Pokemon Collosuem und XD nicht kennen hier mal ein kurzes Video um sich ein Eindruck von der Grafik zu machen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht gehen sie aber sogar noch weiter und machen aus Pokemon ein richtiges Open World Third Person RPG. Wir werden es sehen!

  • Ein gutes Spiel muss nicht auch eine umwerfende Grafik haben.
    Ich finde die Grafik von Pokemon ist sehr gut, ich weiß nicht was immer alle haben, ein Spiel macht Grafik alleine nicht aus, zudem was hast du von einem Spiel mit super Grafik, aber einer schlechten Story?
    Was meinst du mit Profi Zocker, ich spiele neben Pokemon Cod und GTA?
    Pokemon ist eine Spielreihe die nunmal hauptsächlich Kinder spielen.
    Jede Rheie hat so ihre Gruppe, die einen zocken Mario, der nächste Pokemon.
    Pokemon hat doch viele Fans und es kommen immer mehr hinzu, was hat das mit Profizocker bitte zu tun?
    Was stellst du dir unter Profizocker überhaupt vor?
    Leute die Spiele in 4 Stunden durchhaben oder nur Corespiele zocken?
    Schau mal in die Videospielecke hinein, da siehst du das viele nicht nur Pokemon in ihren Regalen stehen haben.


    @ Glurak333
    Pokemon ist wie mario und zelda eine Nintendomarke, die wird es nie für Sony oder Mikrosoft geben.
    Nintenod will aleine damit Geld verdienen.
    Zudem wird es sicher PS 4 heißen, da es auch schon PS 1,2 und 3 gab, weshalb solten sie ihre Konsole plötzlich umnenne.

    @ Jakuza
    Keiner weiß wann es neue Konsolen geben wird, also fahr dich nicht auf 2014 fest.

  • Glurak333:


    Pokemon ist von Nintendo. Das heißt Pokemon wird nur auf Systemen von Nintendo kommen und außerdem das Nintendos größte Priorität im Moment der 3DS ist. Pokemon ist nen Systemseller. Ein Spiel was viele Leute dazu bewegt extra ein neues System dafür zu kaufen. Nintendo weiß das und deshalb werden sie Pokemon schnell exklusiv für den 3DS bringen. Itawa (der CEO von Nintendo) hat mal gesagt das Sora (die Entwickler von Kid Icarus Uprising) Anfang 2009 als erste 2nd Party (Entwickler die Außerhalb von Nintendo sind aber trotzdem nur Produkte für Nintend entwickeln) Entwickler einen Auftrag für ein 3DS Spiel und 3DS Dev Kits bekommen haben. Natürlich wissen wir nicht wann Game Freak die ersten Dev Kits bekommen haben aber sie werden höchstwarscheinlich kurz danach welche bekommen haben und können so vermutlich schon seit Mitte 2009 für den 3DS programmieren. Das nächste Haupt Pokemon Spiel wird frühstens im Herbst 2012 in Japan kommen. Das wäre also genug Entwicklungszeit. Das der DS weiter unterstützt wird hat der CEO von Pokemon Company gesagt. Das kann sich auf jedes X-beliebige Spin-off beziehen. Hätte es jemand von Game Freak gesagt wäre es klar aber so nicht. Als der DS kam hat man auch gesagt wird unterstützten auch den GBA weiter und was kam Pokemon Mystery Dungeon. Als Pokemon Perl und Diamant kam gab es den GBA sogar noch und er hatte sich damals auch öfters verkauft und so schwer wäre es wohl nicht gewesen ne GBA Version zu bringen aber nein es kam nur für den DS und so wird das wieder sein. Die Pokemon Hauptserie ist einfach ein zustarkes Zugpferd als das sich Nintendo leisten könnte das auch für den DS zu bringen und damit den 3DS zu schwächen! Und auf PS3 kann es gar nicht kommen weil es ein Sony Produkt ist. Es gibt auch kein Uncharted für Wii! Weil es ein Sony Produkt ist!


    @TrumpetDrumliner:


    Die WiiU soll 2012 kommen. Das lässt auch Sony und Microsoft nicht kalt. Den Zulange darf man dem Konkurenten nicht Zeit lassen. Sony sagte immer nicht vor 2014. Und ich denke für die ist es sogar realistisch bei uns vielleicht sogar erst 2015. Europa kommt bei Sony ja meistens zuletzt. Bei Microsoft geht man davon aus das sie vielleicht den Xbox 360 Nachfolger auf der E3 2012 zeigen vielleicht schon 2013 auf den Markt bringen aber vielleicht lassen sie sich auch noch länger Zeit! Trotzdem würde ich sagen das Sony und Microsoft die neuen Konsolen spätestens auf der E3 2013 zeigen und spätestens 2013/14 rausbringen. Sony wird vermutlich genau wie bei der PS1 und PS2 die PS3 als sekundäre "Einsteiger" Plattform weiter verkaufen und Microsoft diesmal vielleicht auch gerade weil Kinect ja gut läuft. Damit hat man auch wieder ne gute Konkurenz zur Wii U die ja nicht viel stärker sein soll als die PS3 und 360.
    Das es langsam Zeit für Nachfolger wird zeigt Battlefield 3. Das Spiel wurde für den PC entwickelt und die Konsolen Version entspricht den LOW Settings auf dem PC. Die technische Seite der Konsolen ist also langsam wirklich angestaubt und es wird Zeit für neue Konsolen. Aber da sich die Konsolen noch gut verkaufen lässt man Nintendo den Vortritt und die Frage ist was Nintendo mit der Wii U vor hat. Konkurenz für PS3 und 360 als Art Übergangsplattform und dann 2016 ne richtige Next Gen Konsole oder wollen sie mit der Next Gen in Konkurenz treten. Wenn sie wirklich nicht viel stärker ist als die aktuellen Konsolen ist das wieder fast so wie diese Gen. Nintendo mit der schwachen Plattform die dann wieder keinen guten Third Party Support kriegt weil sie zu schwach ist für PS4 und Xbox Multititel!

  • Erstmal zu der Sache mit den neuen Konsolen, ich glaube es ist eher unwahrscheinlich das die neue Playstation oder die Xbox nächstes Jahr rauskommen, solange sind die PS3 und die Xbox360 auch noch nicht auf dem Markt, die kommen bestimmt erst 2013/14. Außerdem kommen die Pokemon-Editionen schon immer für die Handhelds, wieso sollte man jetzt eine für die Wii oder nächstes Jahr für die Wii U rausbringen? Desweiteren kommen die Pokemonspiele erst recht nicht für eine Xbox oder eine PS, genau wie Jakuza gesagt hat, Nintendo bringt keine Spiele für andere Konsolen(Was ich eigentlich schade finde, ich hätte gerne Final Fantasy 13 für die Wii^^). Das du bei Pokemon bessere Grafik willst kann ich auch nur teils verstehen, ich finde die Grafik von Pokemon okay, die neuste Highend-Grafik würde da meiner Meinung nach nicht passen^^ Und Pokemon mit Wii Motion Plus steuern kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen :wtf: Das mit den Profizockern, da gebe ich dir recht, Nintendo versucht sich ja mit der Wii U wieder an die Gamer zu halten.
    Sonst sollte Pokemon so bleiben wie es ist^^

  • @Jakuza vielleicht hast du recht was das mit PS3, aber man sagt der DS wird weiter benutzt und die GBA, sie sagten zwar man würde sie nicht aufgeben, aber der DS war der mit zwei Bildschirmen und die Game kaufte man fast nicht mehr für die GBA, deshalb entschieden sie es zu beeneden. Was den 3DS angeht, ich habe ihn vor kurzem gekauft und so viele unterschiede gibt es gar nicht. Die DS wird wahrscheinlich erst viel später aus dem Verkehr gezogen.


    @TrumpetDrumline beim IPhone hiess es auch nicht mehr IPhone 5 weil es sich nicht gerade gut anhört. Ausserdem bezweifle ich es sehr das es PS4 heissen wird, vielleicht gibt es eine Fusion oder so, denn die neue Konsole muss wirklich besser sein als die PS3 und nicht wie bei DS3,

  • @Jakuza vielleicht hast du recht was das mit PS3, aber man sagt der DS wird weiter benutzt und die GBA, sie sagten zwar man würde sie nicht aufgeben, aber der DS war der mit zwei Bildschirmen und die Game kaufte man fast nicht mehr für die GBA, deshalb entschieden sie es zu beeneden. Was den 3DS angeht, ich habe ihn vor kurzem gekauft und so viele unterschiede gibt es gar nicht. Die DS wird wahrscheinlich erst viel später aus dem Verkehr gezogen.


    @TrumpetDrumline beim IPhone hiess es auch nicht mehr IPhone 5 weil es sich nicht gerade gut anhört. Ausserdem bezweifle ich es sehr das es PS4 heissen wird, vielleicht gibt es eine Fusion oder so, denn die neue Konsole muss wirklich besser sein als die PS3 und nicht wie bei DS3,



    Sony macht das mit den Zahlen doch schon seit der Playstation 2 und warum sollten sie jetzt damit aufhören? Die Playstation wurde sogar in Playstation 1 (One) umgetauft (in Form eines Slim Modells) als die Playstation 2 kam. Nach der PS2 kam die PS3 und danach kommt die PS4 das ist ein logischer Schritt. Warum sollten sie das nicht tun. Sie würden die Kunden und Fans viel eher verwirren wenn sie den Nachfolger PS3S oder so nennen würden.


    Sieht man ja an den Anfangsproblemen des 3DS. Nintendo hat nicht klar gemacht das der 3DS ein DS2 ist ein richtiger Nachfolger des DS und nicht nur eine Erweiterung wie der DSi. Der Unterschied vom DS zum 3DS ist ungefähr der vom GBC zum GBA. Ein technischer Sprung + ein Gimmick beim 3DS ist es der 3D Effekt. Beim GBA gabs kein Gimmick. Vielleicht bringt Nintendo nach dem 3DS wieder einen Handheld raus der etwas Revolutionäres hat wie damals der DS mit Touchscreen und zwei Bildschirmen. Erst die Gameboy Serie. Danach die DS Serie und dann kommt wieder ne neue Serie die dann auf andere Sachen setzt als der DS. Naja als der GBA kam wurde der GBC auch nicht groß weiter mit Pokemon unterstützt. Rubin und Saphir kamen nur für GBA. Wenn Pokemon für den 3DS kommt wird die Grafik wohl mindestens auf dem Nivau von Pokemon Collosuem und XD sein. Und wenn man diese Grafik mit der der DS Spiele vergleicht weiß man gleich das man das nicht ohne große Abstriche auf dem DS darstellen könnte. Dazu kommt noch die Sache das der 3DS für Nintendo wichtiger ist als der DS. Klar man wird ihn wie den GBA auf dem MArkt behalten vielleicht sogar länger aber die Spiele die kommen werden eher nur noch kleinere sein die für die Casual Fraktion intressant ist vielleicht kommen noch vereinzelte Japan Hits rüber wie Inazuma Eleven 2 und 3 aber irgendwann wird Schluss sein. Und ich denke Pokemonmässig wird der DS das gleiche Ende erleben wie der GBA: Pokemon Mystery Dungeon. Damals kam die ersten beide Teile für DS und GBA. Ich denke Nintendo wird es diesmal genau so machen und Pokemon Mystery Dungeon für DS und 3DS bringen. Die eigentliche Hauptserie wird dann aber wieder nur für 3DS kommen obwohl es den DS noch gibt und obwohl er sich öfters verkauft hat! So ist das und es wird bestimmt auch dieses mal wieder sein!

  • Pokémon ist doch so schon gut, oder nicht??
    Aber auf der Wii, das wäre mal was ganz anderes, villeicht besser, villeicht nicht. Ein größeres Bild wäre schon klasse, auch ein Bisschen Bewegung.
    Für Mystery Dungeon wäre es ganz cool, wenn man dann zum Beispiel die Attacken selbst einsetzten kann und so..
    Aber komplett auf Wii zu machen, das wäre doof, ich find das eigentlich ganz praktisch, Pokémon portabel auf dem DSi zu spielen.


    Und XBox und PS(x) sind nicht nötig, das ist was für Pros..außerdem nicht von Nintendo -> würde eh nie gemacht..

  • Gute Idee. Auf DS wäre das natrlich, find eich, nicht Gut, aber wenn man sich mal überlegt. Da könnte man doch, zumindest um das zu testen, auch mal mit Motion Plus und so, Kämpfe wie in der Serie einführen. Es muss ja nicht genau so sein. Aber schon ähnlich wie in der Serie. Man könnte es ja testen wie Gut es sich verkauft und es ankommt. Eine andere Story und auch freiers Spielen würden, bei der Wii und Motion Pus mal ein neuer Weg. Die Editionen für den DS bleiben natürlich normal aber für Wii würde mich das wirklich mal freuen. :)

  • Theoretisch liese sich die technische Seite der Wii schon ändern, heißt, dass die Grafik und andere technische Daten besser werden, jedoch sind die Produkte von Nintendo sehr "eigen". Die Playstation und die XBox ähneln sich sowohl in der technischen Seite als auch in den Spiele. Die Wii ist etwas anderes, etwas neues. Allein die Steuerung ist schon anders als die der Playstation und der XBox. Daher finde ich es nicht ratsam, die Wii bzw. den (3)DS zu ändern und so an die Konkurenz anzulehnen. Wie schon gesagt: Die Wii ist die meistverkaufte Spielekonsole der Welt. Und das kommt bestimmt nicht zuletzt durch die sehr eigene Art der Wii.
    Mit der Wii U wird Nintendo einen weiteren Schritt von der Konkurenz weggehen. Ob das nun ein Erfolg wird, sei dahingestellt.
    Um die Frage zu beantworten: Ich würde Nintendo nicht vorschlagen, die Wii und den DS zu ändern. Wenn ich eine bessere (oder vielleicht auch nur andere) Grafik haben will, kaufe ich mit eine XBox oder eine Playstation.

  • Man würde die Kunden bestimmt nicht verwirren wenn es jetzt PS3s heissen würde weil man in der Werbung nicht sagt für PS3 sondern für Playsation 3. Aber sonst gebe ich dir recht


    Dann würde sie eben Playstation 3S heißen kommt doch auf das gleiche raus.


    Naja wir werden ja in nicht so allzu weiter Zukunft sehen wie Pokemon auf dem 3DS so aussehen wird. Ich würde sagen es spricht absolut nichts gegen den Colloseum und XD Stil. Er ist im großen und ganzen der Pokemon Editionen Stil in 3D. Es würde Sinn machen auf dem 3DS. Er hat genug Grafikleistung dafür. Der 3D Effekt würde so super aussehen. Dann hätte man eine Grafik die völlig ausreicht und super aussieht und Zeitgemäß ist.

  • Aaarghs.. ich mag das Thema irgendwie nicht . PS3 usw. sind von mir die meist gehassten sachen die es überhaupt gibt. Ich finde nicht die grafik sollte optiemiert werden , ich finde sie eigentlich besser , so wie sie ist .Vieleicht könnte Nintendo eine Konsole mit besserer Grafik herraus bringen , das wäre auch eigentlich schon die Lösung des Problems. Nun ja , POKEMON IST FÜR KONSOLEN VON NINTENDO !


    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_rQPl1jVNMqM/TSy0U_FGuPI/AAAAAAAAAHA/-TQas8FsPU8/s1600/internet.png]

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Umstrukturierung ?“ zu „Pokémon Umstrukturierung?“ geändert.
  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Sonstiges geändert.