Kinofilme, auf die ihr euch freut

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielleicht gibt es hier ja noch andere, die sich auf den neuen Ghibli-Film freuen. ^-^

    Tatsächlich ja und auch schon seit längerer Zeit. War eigentlich ein bisschen enttäuscht, als ich gesehen hatte, dass der Film am 14.7. rauskommt (bzw. mittlerweile rausgekommen ist) und dann direkt danach festgestellt habe, dass der aber eben der japanische Release ist und wir wohl noch einige Zeit werden warten müssen. Werde mir den aber auf jeden Fall ansehen, mag schließlich sehr viel vom Studio Ghibli bzw. von Miyazaki.

  • Soll zwar zu Beginn ganz netter Klamauk sein, aber vorallem in der zweiten Hälfte eine doch eine eher fragwürdige Männer sind doof - Botschaft vermitteln. :unsure:

    Wenn ein komplett humoristisch überzeichnetes Patriarchat "Männer sind doof" bedeutet, dann kann man damit natürlich mitgehen. Wer sich (und das unterstelle ich dir jetzt auch gar nicht, weil du den Film ja nicht gesehen hast) aber nicht von einem Face Value getriggert fühlt, sondern zumindest fragt, wieso das so dargestellt wird, wie es eben dargestellt wird, der merkt, dass da doch ein bisschen mehr dahintersteckt. :sekt:



    Back 2 topic: Wenn in unseren Breiten wirklich ein Ghibli-Film ins Kino kommt, na dann ab dafür! Ansonsten warte ich gespannt auf die nächsten Horrorstreifen des Jahres. The Red Door wollten wir uns eigentlich auch schon antun, aber da wir zum nächsten Kino 'ne Stunde (danke, Baustellen) brauchen, haben wir uns für den Moment auf Barbenheimer beschränkt. Obwohl ja bald endlich mal Talk To Me im Kino laufen soll. Vielleicht muss ich das doch mit 'nem Wochenendausflug verbinden...

  • Ein Kinofilm, auf den ich mich sehr freue, ist Kimitachi wa Dō Ikiru ka von Hayao Miyazaki. Im Deutschen wird er womöglich How Do You Live? heißen, was ich persönlich etwas schade fände. Vielleicht ändert sich das aber auch noch, denn im Englischen wurde der vorläufige Titel offenbar noch geändert, sodass der Film jetzt The Boy and the Heron heißt. Der ursprüngliche Titel ist eine Direktübersetzung aus dem Japanischen mit Verweis auf die Romanvorlage, die augenscheinlich nie auf Deutsch erschienen ist. Aber egal, wie er am Ende auch heißen mag, freue ich mich auf ihn so oder so. War jedenfalls purer Zufall, dass ich überhaupt darüber gestolpert bin, dass dieser Film herauskommen wird, weil von Seiten des Studios vorab praktisch keine Werbung für ihn gemacht wurde. Einzig ein Poster, das ich unten beigefügt habe, wurde vor ein paar Monaten zum Animationsfilm veröffentlicht. Nun ist der Film vor Kurzem in Japan angelaufen und hat beim heimischen Publikum für eine sehr positive Resonanz gesorgt. 1,35 Mio. Menschen haben ihn bereits an den ersten paar Tagen gesehen, was ihm das größte Einspielergebnis eines Miyazaki-Films beschert. Wann er im deutschsprachigen Raum zu sehen sein wird, ist mir noch nicht bekannt, ich gehe aber stark davon aus, dass er - zumindest für kurze Zeit - auch hier in die Kinos kommen wird. Vielleicht gibt es hier ja noch andere, die sich auf den neuen Ghibli-Film freuen. ^-^


    Definitiv :heart:, ich hab bloß drum gefürchtet, dass er nicht in deutschsprachige Kinos kommt, aber es gab ja nun schon einige Animefilme im Kino.


    Find es auch toll, dass er sich, auch weil er Miyazaki ist und das allgemein gerne tut xD, sich gegen den Zeitgeist stellt mit pompösen Trailer um Aufmerksamkeit zu werben.

    Hab gelesen, dass viele in den ersten fünf Sekunden von Trailern gecatched werden wollen oder sonst die Ad wegschalten, weswegen viele Filme dann mehr Wert auf Explosions & co setzen als auf Handlung.

  • Tatsächlich ja und auch schon seit längerer Zeit. War eigentlich ein bisschen enttäuscht, als ich gesehen hatte, dass der Film am 14.7. rauskommt (bzw. mittlerweile rausgekommen ist) und dann direkt danach festgestellt habe, dass der aber eben der japanische Release ist und wir wohl noch einige Zeit werden warten müssen. Werde mir den aber auf jeden Fall ansehen, mag schließlich sehr viel vom Studio Ghibli bzw. von Miyazaki.

    Wir werden uns auf jeden Fall noch ein wenig gedulden müssen. Es wurde zwar bestätigt, dass der Film noch dieses Jahr in die US-Kinos kommen wird, aber das ist als Zeitangabe doch sehr vage gehalten. Aktuell ist noch nicht einmal bekannt, wie der englischsprachige Synchro-Cast ausschauen wird. Auf jeden Fall cool, dass du den Film auch auf dem Schirm hattest. Dadurch, dass eben nur dieses eine Plakat veröffentlicht wurde, haben in meinem Umfeld nicht viele davon mitbekommen. Miyazaki hatte scheinbar auch Bedenken, dass die mangelnde Publicity dem Film schaden könnte - danach schaut es nun in Japan aber keineswegs aus. Und ich bin persönlich auch zuversichtlich, dass dies ein Ghibli-Film sein könnte, den ich gernhaben werde und der einen schönen Abschluss Miyazakis Schaffens darstellt. Weitere Filme unter der Regie von Hayao Miyazaki wird es ja meines Wissens nicht geben. Zugegebenermaßen hatte ich ursprünglich noch nicht einmal geglaubt, dass nach Wie der Wind sich hebt überhaupt noch ein Werk aus seiner Feder auf die Leinwand kommen würde. Von daher sehe ich es als großes Geschenk.


    Definitiv :heart:, ich hab bloß drum gefürchtet, dass er nicht in deutschsprachige Kinos kommt, aber es gab ja nun schon einige Animefilme im Kino.

    Mittlerweile gibt es ja auch bei den großen Blockbuster-Kinos Anime-Specials, bei denen die neuen Werke aus Japan zumindest für ein, zwei Tage gezeigt werden. Es wird sicherlich genau geschaut, wie der Film - nach einem sehr guten Start in Japan - beim westlichen Publikum in den US-Kinos einschlägt und je nachdem, wird er vielleicht auch hier ins reguläre Programm genommen. Bei den Einspielergebnissen an den ersten Tagen hat er Chihiros Reise ins Zauberland, der ja auch außerhalb Japans ein riesiger Erfolg war und vielfach ausgezeichnet wurde, bereits überholt. Das kann ein Ausblick auf das sein, was hier kommen könnte, muss es aber auch nicht, weil das Kino-Sehverhalten zuweilen dann doch stark voneinander abweichend zwischen dem japanischen und bspw. europäischen Publikum ausfallen kann.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Doggy Style

    Hab ewig keinen Trailer gesehen, den ich so lustig fand. :assi:

    Werd ich wohl nicht im Kino sehen, aber egal, freu mich trotzdem schon darauf.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Neben dem zuvor besprochenen Film The Boy and the Heron/How Do You Live?, zu dem ich leider immer noch nichts bezüglich einer Veröffentlichung in Europa in Erfahrung bringen konnte, bin ich auch auf ein paar weitere Filme gespannt, bei denen es zumindest gesichert ist, dass sie noch dieses Jahr in die Kinos kommen. Da wäre zum einen Killers of the Flower Moon zu nennen, auf den ich mich sehr freue und der auch schon im Oktober über die Leinwand laufen soll. Mittlerweile habe ich bestimmt schon ein Dutzend Filme von Martin Scorsese gesehen, die mir nahezu alle überragend gefallen haben, weshalb das für mich schon ein Qualitätskriterium darstellt, um ins Kino zu gehen. Der Cast ist hochkarätig und für einen Scorsese-Film wenig überraschend mit Leonardo DiCaprio und Robert de Niro besetzt, deren schauspielerischem Können ich generell viel abgewinnen kann. Beim Cast möchte ich aber vielmehr auf einen anderen Umstand hinweisen, den ich sehr positiv bewerte. Um die Handlung kurz zu umreißen, dreht sich der Thriller darum, dass im Oklahoma der 20er-Jahre Erdöl auf dem Gebiet der Osage gefunden wurde. Daraufhin werden Angehöriger dieser Bevölkerungsgruppe nach und nach ermordert, bis das FBI auf den Plan tritt. Wichtige Rollen im Film sind hierbei mit Schauspieler:innen indigener Abstammung, u. a. der Oglala, Diné, Omaha, Cree, Métis, Apsáalooke, Dakota, Nimíipuu und weiterer indigenen Volksgruppen Nordamerikas besetzt. Heißt noch nicht, dass bei der allgemeinen medialen Repräsentanz das Ende der Fahnenstange erreicht ist, aber so muss ich zumindest bei diesem Aspekt beim Schauen schonmal keine Bauchschmerzen haben. Ob der Film ansonsten hält, was ich mir von ihm verspreche, wird sich in eineinhalb Monaten zeigen.


    Zum anderen wäre von meiner Seite aus noch Wish aus dem Hause Disney zu erwähnen, bei dem ich mir durchaus vorstellen könnte, dass das mal wieder ein Animationsfilm wird, der durchschlägt. Und ich denke auch Disney setzt einige Erwartungen in ihn, sonst wäre er wohl nicht im Vorweihnachtsprogramm gelandet. Vom Animationsdesign her habe ich selten was an den Disney-Kinofilmen auszusetzen und so wirkt auch dieser bis ins kleinste Detail auf Hochglanz poliert; hier habe ich zudem aber auch die Hoffnung, dass ich einige Charaktere liebgewinnen kann. Auf die kleine Ziege mit der tiefen, sonoren Stimme bin ich jetzt schon gespannt und auch die Handlung, die offenbar damit einsteigt, dass sich die Protagonistin Asha einen Stern wünscht, als sie im Königreich der Wünsche eine Dunkelheit erblickt, der dann zum Leben erwacht, macht mich neugierig. Sofern nichts dazwischenkommt, habe ich also schon einen Grund um im Dezember ins Kino zu gehen. Ich gehe aber stark davon aus, dass die Konkurrenz in der Vorweihnachtszeit auch noch starke Filme ins Rennen schicken wird, für die sich womöglich ein Kinobesuch lohnen würde.

  • Herrje. Eigentlich hat mir der Trailer zu Napoleon richtig Lust auf den Film gemacht. Das Problem ist jetzt, dass meine Freundin dank Killers of the Flower Moon extrem skeptisch geworden ist, was Historiendramen angeht (sie ist am Ende eingeschlafen). Ich geh bei Ridley Scotts Inszenierung und dem Trailer zwar davon aus, dass der (angeblich auch nicht unbedingt akkurate) Gecshichtsstoff spannender aufgearbeitet wird, aber der Drops ist bereits gelutscht und Madame will nicht mehr umgestimmt werden. Ich würde grundsätzlich auch alleine ins Kino gehen, aber unser Dorfkino wird ihn wohl nicht zeigen, und das nächste Kino, das ihn zeigt, ist 40 Autominuten entfernt. Für ein Date wär's mir das wert, aber nachts alleine ewig weit fahren für einen Film, der mir taugen könnte oder nicht, spür ich irgendwie so gar nicht.

  • Der Film ist zwar mittlerweile schon draußen, aber ich freue mich tierisch darauf mir zusammen mit Feliciá den Fnaf Film anzuschauen übernächste Woche wenn ich bei ihr in Düsseldorf bin.

    Wir sind beide schon lange lange Fnaf Fans und warten extra darauf, dass wir ihn uns zusammen ansehen können. Konnte zum Glück auch bisher die meisten/größten Spoiler umgehen und ich hoffe, dass das so bleibt. Wir werden zwar leider nicht im Cosplay hingehen können (wie gefühlt alle fnaf fans auf meinen social media xD) aber ich glaube es wird trotzdem ganz lustig.

    Da können auch die Bewertungen sagen was sie wollen, aber der Film scheint ja so oder so fast purer Fanservice zu sein also mach ich mir da keine Sorgen, dass er mir nicht gefallen wird. Ich bin so oder so nicht wirklich wählerisch was Filme und deren Qualität angeht. Solange ich mich amüsiere ists n guter Film xD.


    Dann schauen Mark Forsterrier und ich uns nächste Woche noch den neuen Panem Film an. Er hat das Buch erst vor Kurzem gelesen. Mein Read liegt jetzt mittlerweile bestimmt schon gut 2 Jahre zurück, also hab ich ehrlich gesagt kaum noch Ahnung, was mich erwarten wird. Meine vagen Erinnerungen an das Buch sind aber durchaus positiv also wird das schon. Leider läuft der Film zumindest am Samstag nicht im OT, sonst hätte ich mir den echt gerne auf Englisch angesehen.


    Freue mich tatsächlich mal wieder ins Kino zu gehen. Klar ist teuer und so aber Bock machts trotzdem ab und zu mal, um es sich zu gönnen. Und sonst kommt ja gefühlt das ganze Jahr nichts lohnenswertes s:.

  • Neben dem zuvor besprochenen Film The Boy and the Heron/How Do You Live?, zu dem ich leider immer noch nichts bezüglich einer Veröffentlichung in Europa in Erfahrung bringen konnte,

    Mittlerweile stehen da wohl Starttermine: In Deutschland ist es der 9. Januar 2024, in der Schweiz kommt der Film anscheinend schon diesen Monat, nämlich am 23. November raus. Österreich wiederrum kriegt den Film in Previewvorführungen ab dem 31. Dezember, offiziell aber auch erst am 11. Januar 2024.

  • Ich wollte tatsächlich auch nochmal was zu Der Junge und der Reiher schreiben. Am 2. Dezember feiert er nämlich seine Deutschlandpremiere, wenn er im Rahmen des Berliner Filmfestivals Around the World in 14 Films bei der Japanese Night aufgeführt wird. Bin tatsächlich am Überlegen, nach Berlin zu reisen und das Festival zu besuchen, da mich noch weitere Filme, wie bspw. Evil Does Not Exist (ebenfalls Japanese Night), interessieren. Davon abgesehen werde ich ihn sicherlich aber auch im kommenden Jahr nochmal sehen, wenn er regulär in die Kinos kommt.


    Ansonsten bin ich neugierig auf Alles steht Kopf 2, der im Sommer veröffentlicht werden soll. Mochte den Vorgänger sehr, bin aber immer etwas skeptisch bei Disney-/Pixar-Fortsetzungen, weshalb ich auch noch nicht sagen würde, dass ich mich darauf freue. Der Trailer hat auf jeden Fall schon interessante Einblicke in die Geschichte gewährt. Offenbar werden Rileys Emotionen um eine sechste ergänzt: Zweifel (im Englischen: anxiety). Die Grundidee spricht mich erstmal an, aber mal schauen, was sie am Ende daraus machen.


    Und abschließend wollte ich noch darauf hinweisen, dass es über diesen Link (Angabe natürlich ohne Gewähr) scheinbar ein 30-tägiges, kostenloses Abo des Streaming-Anbieters MUBI gibt. Zumindest bei mir hat es vor Kurzem noch problemlos funktioniert, als ich das Probe-Abo abgeschlossen habe. Eine Kündigung des Abos ist jederzeit möglich. Vielleicht ist das Angebot für die ein oder andere Person ja interessant, da hier meiner Meinung nach schon einige gute Filme im Katalog zu finden sind, wie Heat, Es war einmal in Amerika, Die Frau im Nebel, Schwarze Katze, Weißer Kater, FIght Club, Memories of Murder, Birdman, Gone Girl, The Revenant, Leviathan, uvm.

  • Es gibt leider mittlerweile nur noch wenig Filme, bei denen ich sagen kann, dass ich mich darauf freue. Hab diese Woche dann zufällig gesehen, dass inzwischen Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds and Snakes in die Kinos kommt. Ich mochte die anderen Panem-Filme ganz gern, deswegen werd' ich mir den Film auf jeden Fall anschauen.

    Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich bei dem Film - davon abgesehen, dass ich halt schon das Konzept fragwürdig finde - geschaut habe wie nen Elefant, als ich den Trailer letztens im Kino gesehen habe. Was zur Hölle soll die ganze Soviet-Ästhetik? Panem ist eine Kritik von Amerika, nicht von der Sovietunion. Ich mein, zur Hölle, ich mochte die Bücher nie wirklich. Aber ich habe das Gefühl, wer auch immer für diesen Film zuständig ist, hat nicht verstanden, was die Bücher eigentlich sagen wollten. (Und sie sind echt nicht subtil.)

  • Gibt's ein vergleichbares Topic für Serien... Ne? Okay, dann haue ich das jetzt einfach hier rein. xD


    Hab soeben gelesen, dass in diesem Jahr eine Serie zu Devil May Cry auf Netflix geben wird, die von Adi Shankar (Produzent von Castlevania) produziert wird. Klingt vielversprechend und wird sicher gut werden (bestimmt besser als der Anime @.@). Ich freue mich riesig drauf. :D Bin so gespannt wie sie mein armes Baby Vergil umsetzen. :saint:

  • Ich hätte mich auf einen bestimmten Kinofilm gefreut wenn er nicht gecanelt worden wäre, aufgrund meines Interessens von Oktober 2019 bis grob Juli 2021 (Habe vom Metro Universum auch die Spiele alle mehrfach durch ja):

    Metro 2033

    Geplant war dass es per 1. Januar 2022 erscheint sogar ursprünglich, später wurde 2024 gesagt. Aber es wurde abgebrochen, den Grund will ich nicht nennen.

    Es sollte mehr auf den Roman statt dem Spiel basieren und sogar in Moskau spielen wie es ja schon Buch und Spiel tut. Allerdings unterdessen bin ich seit länger wieder froh dass es gecanelt wurde sogar, mein Fokus liegt nun eh anderswo.

    Starter wie ein Glumanda (schillernd) Glumanda.

    Nächste Stufe wie ein Glutexo (schillernd) Glutexo.

    Finale Stufe wie ein Glurak (schillernd) Glurak.

    Vereinigte Familie mit Glumanda und seine Entwicklungen.