Clears Kritzelstübchen [ Update: 1.9.14 - Ich Lebe noch!!!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kunst ist, was von Herzen kommt, ganz egal, wie talentiert man ist.


    Herzlich Willkommen in meinem Fanart-Thread!

    Hier werdet ihr hauptsächlich Bilder zum Thema Pokémon finden. Es kann aber durchaus auch vorkommen,

    dass ihr Bilder zu eigenen Projekten hier antreffen werdet. Aber bevor es zu den Bildern geht,

    möche ich euch noch etwas über mich, in Bezug aufs Zeichnen, erzählen:


    Wie ich zum Zeichnen gekommen bin:
    Ich zeichne schon seid ich denken, bzw eine Stift in der Hand halten, kann. schon als kleiner Bub habe ich liebend gern auf allem möglichen rumgekritzelt: Tapeten, Tische, Fliesen, einfach alles. Damals haben meine "Kunstwerke" vielleicht noch keinen Sinn ergeben und Mutti war auch nie erfreut aber das hat mich alles nicht davon abgehalten, meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Ich hatte immer und überall einen Block und Bleistift und Radiergummi dabei, habe gezeichnet, wann auch immer ich Gelegenheit dazu hatte. Egal ob in der Bahn, beim Arzt im Wartezimmer oder auf dem Klo. Richtig angefangen mein Hobby auszuweiten habe ich dann, als ich das erste mal mit Pokémon in Berührung kam. Ich war so fasziniert von den vielen unterschiedlichen Taschenmonstern, dass ich sie immerzu abzeichnete bis ich sie dann aus dem Kopf zeichnen konnte. Ich habe mir damals auch oft eigene Pokémon ausgedacht und Geschichten mit ihnen gezeichnet. Selbst meine ganzen Schulhefte waren voll mit Pokémon. Wohl der Grund, warum ich die aufgehoben habe. Immerhin erzählen sie, wie das bei mir mit dem Zeichnen agefangen hat...


    Was das Zeichnen für mich bedeutet
    Das ist ein Punkt, den ich nur schwer beschreiben kann, da ich mich immer etwas schwer damit tue, etwas über mich zu erzählen. Jedenfalls ist das Zeichnen für mich mehr als nur ein Hobby. Für mich ist es eine Art "Druck-Ausgleichventil", etwas wobei ich einfach mal abschalten kann. Ich kann meine sonst so quälenden und teilweise echt kranken Gedankengänge beiseite schieben und einfach drauf los zeichnen. Meist fühle ich mich auch wesentlich besser, wenn ich gezeichnet habe, habe Kraft getankt, um meinen Alltag weiter zu bestreiten. Ebenso verarbeite ich Emotionen, Gedanken und Erinnerungen, welche sonst nur in diesen Anfällen ausbrechen, mit zeichnen. Nun ja, viel mehr mit dem Schmieren auf Leinwänden. Es beruhigt mich einfach viel mehr, mit Farbe spielen zu können und dabei anderen Menschen ein Lächeln zu schenken, als etwas zu zerstören..


    Infos zu Dauer, Utensilien, Planung, usw.
    Wie euch vielleicht aufgefallen ist, zeichne ich hauptsächlich am PC. Hierbei nutze ich hauptsächlich das Programm Easy Paint Tool Sai und ein Wacom Bamboo Fun Grafiktablett. Gelegentlich arbeite ich auch mit MS Paint oder Adobe Photoshop CS3. Früher habe ich ausschließlich mit Photoshop gearbeitet, inzwischen finde ich Sai aber wesentlich bequemer, weswegen ich das Programm nun für fast alle meiner Bilder verwende.Zur Planung sei gesagt, dass ich mir in der Regel für jedes Bild eine grobe Skizze auf Papier anfertige, diese dann einscanne und am PC ausarbeite. Dies kann von der ersten Skizze bis zum fertigen Bild 4 oder mehr(nach oben sind keine Grenzen gesetzt) Stunden dauern. Bei Speedpaints, die Art Bilder die mir am Meisten spaß macht, mache ich hingegen keine Vorskizzen und eine Planungsphase entfällt komplett. Wie der Name vermuten lässt, sind Speedpaints Bilder, die im Schnellverfahren gezeichnet wurden. Ich brauche im Schnitt 30-90 Minuten für eines. Im Gegensatz zu komplexen Bildern, welche oft viele Ebenen beinhalten nutze ich für Speedpaints eine, maximal 2 Ebenen.


    Aufträge [Momentan geschlossen!]

    Ich bin jeder Zeit bereit, Auftragszeichnungen für euch anzufertigen. Ihr müsst mir dazu lediglich eine PN mit eurem Wunsch-Pokémon und einem eventuellen Wunsch-Hintergrund schicken. Ob ich letzteres auch umsetze, liegt immer dran, wie sich das Bild während der Entstehung entwickelt. Also seid mir bitte nicht böse, wenn der Hintergrund mal nicht ganz so ausfällt, wie ihr es euch vorgestellt hattet. Hinweis: Ich werde erstmal nur Speedpaint-Aufträge erfüllen. Beispiele hierzu findet ihr im Tabmenü direkt hierunter.


    [tabmenu]
    [tab= Begrüßungs-Blah blah]
    Hallo!
    Ich hoffe, die nun folgenden Bilder finden bei einigen von euch Gefallen.
    Über Feedback und Anregungen freue ich mich jeder Zeit. Ich lese mir wirklich
    jedes Kommentar durch und bin auch für jedes eurer Worte sehr dankbar! Ich will auch versuchen,
    auf jedes Kommi mit einigen Sätzen zu reagieren. Nehmt es mir aber bitte nicht übel, wenn dies
    wirklich nur ein paar Sätze sind. In Danksagungen bin ich nicht sonderlich gut^^"


    Desweiteren möchte ich noch anmerken, dass ich nicht möchte, dass meine Bilder ohne mein
    klares Einverständnis weiterverwendet werden.
    Wenn ihr sonst noch Fragen habt, schreibt mir ruhig eine PN. Ich will versuchen,
    euch möglichst zeitnahe zu antworten!
    [tab= Alte Werke]
    [subtab= Info]
    In diesem Tab findet ihr ausschließlich Bilder, die ich aus dem alten Start-Post
    übernommen habe. Diese sind nicht nach Dauer, Aufwand oder sonstigen Kriterien geordnet.
    [subtab= Shiny Kyogre]
    [Blockierte Grafik: http://img828.imageshack.us/img828/4003/fetterpinkerwal.png]
    Dauer: etwa 12 Stunden
    Medium: Adobe Photoshop CS3
    Sonstiges: Schon etwas älteres Bild. Ist von ner TCG-Karte abgezeichnet.
    Mir gefiel das Motiv der karte so gut, dass ich es nachzeichnen musste.
    [subtab= Shiny Tropius]
    [Blockierte Grafik: http://img856.imageshack.us/img856/826/shinytropius.png]
    Dauer: 4 Stunden
    Medium: Paint Tool Sai
    Sonstiges: Alter Auftrag von ner Freundin aus nem anderen Forum. Gefällt mir ganz gut, auch wenn die "Flügel" nicht korrekt sind.
    Find die so einfach hübscher^^
    [subtab= Namenloses Fakemon]
    [Blockierte Grafik: http://img827.imageshack.us/img827/9580/1857614kopie.png]
    Dauer: etwa 2 Stunden
    Medium: Paint Tool Sai
    Sonstiges: Das Vieh hat btw immer noch weder Namen noch Beschreibung. Fakt ist, dass es vom Typ Elektro/Boden ist.
    [subtab= Reshiram und Zekrom Lesezeichen]
    [Blockierte Grafik: http://img29.imageshack.us/img29/7172/rzwip1.png]
    Dauer: ca. 45 Minuten
    Medium: Adobe Photoshop CS3
    Sonstiges: War mal als Geschenk für wen gedacht. Habs dann aber aufgegeben. Vielleicht beende ich es bei Gelegenheit mal.
    [tab= Speedpaints]
    [subtab= Info]
    Speedpaints sind Bilder, die im Schnellverfahren gezeichnet werden. Meist entfällt
    die Planungsphase bei diesen Bildern komplett. Seltenst fertige ich eine Skizze, an der ich mich orientieren kann
    und in der Regel arbeite ich bei allen Bildern, die ihr hier findet ohne Ebenen. Die hier aufgeführten Bilder liegen in einer Zeitspanne
    von 30-90 Minuten. Aufträge dieser Art sind jeder Zeit möglich. Einfach unter "Aufträge" im Startpost nachschauen~
    [subtab= Feuerfuchs Flamara]
    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs71/f/2012/067/7/c/7c2b42a671bc74d98c39240c6edb26f9-d4s488w.png]
    Dauer: etwa 30 Minuten
    Medium: Paint Tool Sai
    Sonstiges: Ein Speedpaint, mit dem ich das Marker-Werkzeug in Sai getestet habe.
    War ein lustiger Spaß zum Vertreib meiner Langeweile und es hat mein Krea-Tief vertrieben!
    [subtab= Traumfänger Somnivora]
    [link folgt]
    Dauer:
    Medium:
    Sonstiges:
    [tab= Komplett ausgearbeitete Digital Arts]
    [subtab= Above The Clouds - Libelldra]
    [Blockierte Grafik: http://oi44.tinypic.com/e6wrki.jpg]
    Dauer: 6 Stunden
    Medium: Paint Tool Sai + Adobe Photoshop CS3
    Sonstiges: Hab ich für den Pokédex-Projekt Wettbewerb gemalt. Mir gefällt es so gar nicht. Liegt vielleicht an den Outlines. Der Hintergrund ist mir,
    wie ich finde, besser gelungen, als der Rest...
    [subtab= In The Forests - Hutsassa]
    [Blockierte Grafik: http://oi43.tinypic.com/2rwuofq.jpg]
    Dauer: 7 Stunden
    Medium: Paint Tool Sai
    Sonstiges: Ebenfalls für den Pokédex-Projekt Wettbewerb. Hab mit diesem Bild sogar gewonnen, auch wenn ich erst hinschmeißen wollte.
    Ziemlich grünlastig, oder xD?
    [tab= Sonstige Digital Arts]
    [subtab= The Big Chicken - Riesenvogel Fusa]
    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs70/f/2012/088/a/0/teh_chicken_by_naturespiritwolf-d4uafta.png]
    Dauer: 2 Stunden
    Medium: Paint Tool Sai
    Sonstiges: Ich liebe One Piece! Und ich liebe dieses Vieh. Fusa, ein Riesenvogel und das Reittier von Shura, einem Priester Enels.
    Ich bin zwar recht unzufrieden, aber ich hab immerhin dem großen Hühnchen damit gehuldigt, jawoll!
    [tab= Traditional Art]
    [subtab= Blood Art]
    [Blockierte Grafik: http://media.tumblr.com/tumblr_m2ydhs0EEI1rn3qci.jpg]
    Dauer: 3 Stunden
    Medium: schwarzer Kugelschreiber + Blut
    Sonstiges: Kuli-Zeichnung meines One Piece OCs Fannar. Anatomie ist nicht vorhanden, ist auch ohne große Skizze entstanden.
    Ich mag es. Und ja, das rote auf dem Bild ist Blut. Es ist sogar meines. Hab mir beim Annähen eines Hemdknopfes in den Finger gestochen und nen Geistesblitz bekommen.
    Finde, das passt. Vor allem zum Chara(welcher aufgrund seiner Teufelskräfte in der Lage ist, aus seinem Blut Waffen zu formen. Ziemlich creepy, nicht?). Verzeiht die
    Foto-Qualität aber auf einem Scan sieht das Blut nicht so "echt" aus. Zumal, das jetzt eh einheitlich braun ist o:
    [/tabmenu]

  • Hallo, Cage.


    Ich möchte dir gleich einmal einen Kommentar da lassen. Vorweg: Das ist mein erster Kommentar im FA-Bereich und ich selbst habe absolut keine Ahnung vom Zeichnen. Ich hoffe, dass du mit meinem Senf trotzdem etwas anfangen kannst :)


    Dein Startpost gefällt mir recht gut. Alles ist schön strukturiert und geordnet und du hast meiner Meinung nach auch die wichtugsten Fragen beantwortet. Von daher habe ich an dieser Stelle nichts zu meckern.


    Zu "Pokémon Adventskalender-Motiv": An sich gefällt mir das Bild ziemlich gut. Vor allem diese vor Erwartung strahlenden Augen des Pikachu sind einfach wunderbar. Allgemein wirkt das ganze Bild sehr lebendig und es passt natürlich auch sehr gut in einen Adventskalender.
    Vielleicht solltest du ihm aber doch einen anderen Titel geben, der noch etwas persönlicher klingt. Außerdem ist mir aufgefallen, dass man an dem Schweif von Pikachu noch ein winziges bisschen braunes Fell unter dem Schal hervorblitzen sehen müsste. Glaube ich zumindest. :wacko: Die Arme des Feurigel wirken einen Ticken zu klein.
    Aber das sind ja nur Kleinigkeiten^^


    Zu "Folipurba TCG-Header": Der Stil gefällt mir bei diesem Bild wirklich sehr gut. Gesichtsausdrücke scheinen irgendwie deine Stärke zu sein ;) Die Mimik ist einfach perfekt und sehr ansprechend. Auch die Proportionen sind dir gut gelungen. Wirklich sehr schön. Was soll ich dir sonst noch groß dazu sagen, außer das es mir echt gefällt.


    Zu "Reshiram/Zekrom Lesezeichen": Obwohl dieses Werk noch nicht ganz vollendet ist, gefällt es mir jetzt schon. Vor allem dieses verschmitzte Grinsen von Reshiram hat es mir total angetan. Im Vergleich dazu wirkt Zekrom dann leider etwas blass, obwohl seine ernste Mimik natürlich ein guter Kontrast zu dem Grinsen Reshirams ist und die Unterschiede der beiden betont.
    Ich bin gespannt, wie das Lesezeichen fertig aussieht.


    Zu "Shiny Kyogre": Dieses Bild gefällt mir von deinen Werken am besten. Es wirkt sehr lebendig und scheint regelrecht aus dem Bild heraus zu springen. Der Hintergrund ist zwar schlicht, dafür aber sehr gut gelungen und verstärkt die realistische Wirkung des Bildes meiner Meinung nach noch. Zuletzt hast du das Kyogre auch noch sehr schön coloriert, was den Gesamteindruck sehr schön abrundet.
    Gefällt mir :thumbup:



    So, dass war es erst einmal für heute. Ich hoffe, mein Kommentar war in irgendeiner Weise nützlich. Ich freue mich schon darauf, weitere deiner Werke betrachten zu können :)

  • Hallo Cage :)
    Wie man sieht, hast du ja schon von Paya ein bisschen Kritik bekommen, aber da man nicht viel machen kann, wenn man mal krank ist, will ich dir auch ein bisschen was zu deinem Shiny Kyogre Bild schreiben. Normal beziehe ich den Startpost jetzt nicht so ein, aber hier möchte ich mich doch auch noch dazu äußern.


    Startpost

    • Der erste Schritt besteht ja immer darin, sich einen passenden Titel auszusuchen und das ist manchmal nicht leicht. Zeichenstübchen schreibt man auch zusammen, aber das ist jetzt ja nicht so wichtig. Ich finde den Titel mehr oder weniger normal und ein individueller Titel wäre auch hier recht empfehlenswert. Irgendwie stören mich diese Mainstreamtitel ein bisschen, da jeder irgendwas mit Stube oder wtf nochmal hat. Der Titel kann auch aus einem Gefühl, einer Inspiration oder einem Wort, das deine Bilder beschreibt, bestehen. Es gibt so viele Möglichkeiten diesen individuell zu gestalten, du musst nur eine für dich finden, die dir aus der Seele spricht.
    • Das Vorwort hast du an sich schon gut angesetzt mit der entsprechenden Überschrift und noch zwei einleitenden Sätzen darunter. Hier hättest du aber auch gerne etwas mehr schreiben können, da man sich dadurch ein Bild von dir machen kann. In einem Vorwort dürfen dann auch mal weniger wichtige Dinge und allgemeine Infos zur Galerie stehen, aber man geht noch nicht genauer auf irgendwas ein. Diesen Doppelpunkt am Ende mag ich nicht so. Ein Vorwort sollte in sich abgeschlossen sein. Allgemein mag ich diese überfetten Überschriften nicht so bei dir. Man kann ja welche machen, aber auch kleinere und leicht betonte tun es ganz gut.
    • Im nächsten Abschnitt schreibst du etwas über dich und das, wie du zum Zeichnen gekommen bist. Eigentlich hast du das schön ausschweifend geschrieben und ich kann nichts sagen, aber ich hätte vielleicht die Malutensilien vorgezogen. Zu den Malutensilien hätte ich an sich vielleicht auch etwas mehr geschrieben, aber kurz und knackig ist es auch okay.
    • Die Frage "Zeichnest du nur Pokemon?" finde ich jetzt etwas unpassend. Diese Frage ist an sich schon so gemeint, wie "Was zeichnest du?", aber ich mag die Formulierung nicht sonderlich. Da deine Antwort ja eh nicht "Ja." ist, würde ich die Frage anders formulieren. Man kann viel besser auf die Frage, was du zeichnest antworten als auf die Frage, ob du nur das und das zeichnest. Es fällt dir also selbst leichter und du musst nicht um irgendwas drumrum reden um zum Punkt zu kommen. An sich hast du das aber ganz gut gemacht. Es ist ein schöner kleiner Abschnitt, aber du hättest ihn mit dem, ob du Aufträge annimmst, verbinden können, da es im Grund das selbe ist, wenn du die Frage umformuliert hättest. Würde dir jedenfalls dazu raten, die beiden zusammenzufassen. Du hast ja in den Topictitel geschrieben, dass du Aufträge annimmst und dann braucht das keinen eigenen Abschnitt mehr.
    • Der nächste Abschnitt stellt sowas wie das Copyright dar, aber das finde ich bei Fanarts jetzt auch nicht so wichtig. Es sollte ja klar sein, dass nicht kopiert werden soll/darf. Ansonsten hätte ich es auch kurz einfach nur "Copyright" genannt, da ich deine Überschriften eh etwas lang finde. Manche passen ja ganz gut, aber wenn man was sucht, dann findet man es anhand kurzer Überschriften schneller, als wenn es immer irgendein Satz ist.
    • Der nächste Punkt sind jetzt die Bilder, die du alle schön in einen Spoiler gepackt hast und wichtige Infos wie Dauer (gut angegeben), Medium (würde ich eher Programm nennen), Zufriedenheit (würde ich ganz weglassen und in einen kleinen Fließtext mit einbeziehen oder so - nur 2-3 Sätze) und Sonstiges (ganz gut, Zufriedenheit da mit rein bringen) angegeben. Ich würde dir bei der Menge doch eher zu einem Tabmenu raten, da man das dann als Betrachter besser im Überblick behält, aber auch die Spoiler stören mich jetzt nicht so.
    • Einen kleinen ausleitenden Satz hast du ja auch dazu geschrieben, was ich bei manchen Galerien einfach nur vermisse und damit ist bei dir so recht alles im Startpost dabei, was auch rein gehört. Zu einzelnen Punkten kannst du natürlich auch noch mehr schreiben, aber das muss nicht sein. Ich finde das ganz schön so und wäre sehr erfreut, wenn alle einen solchen Startpost hätten. Im Grunde kommt alles wichtige vor und du hast auch recht viel über dich un Kunst erzählt.



    Lg Choco

  • Ich freue mich, bereits etwas Feedback erhalten zu haben und werde dieses, sobald es mir möglich ist auch berücksichtigen, wenn ich den Startpost sobald Zeit da ist, "renoviere" :>


    Ich hab mal ein kleines Update mitgebracht:
    Dies sind die beiden Beiträge der ersten Pokédex-Projekte an denen ich teilgenommen habe.




    Das war´s erstmal von mir, ich hoffe, die Bilder kommen gut an ^_^
    Beim nächsten Update werd ich dann wohl auch mal non-Pokémon Krams mitbringen~

  • Hey Cage ^^
    Ich wollte schonmal hier was schreiben und ich glaube Heute kann ich es mal machen, deine Bilder finde ich schonmal gut, obwohl ich mich mit Digital Art nicht so auskenne werde ich versuchen etwas zu schreiben und ich hoffe auch dass dir meinen Kommentar gefallen wird <; Aber ich kann schon sagen dass du schon gut zeichnen kannst und ich glaube du kennst dich damit gut aus.
    Ich sehe du hast gleich Zwei neue Bilder dabei, ich kommentiere mal ein's von den, ich kommentier dein neues Libelldra Bild, da ich Hutsassa eigentlich sehr gut finde und -glaube ich- nix kritisieren kann ^^


    "Above the clouds"
    Der Titel sieht schon sehr gut aus, kannst das "shiny Libelldra" weglassen dann kann man auch nicht sofort wissen was man auf dem Bild erwartet, aber das ist deine Entscheidung und der Titel ist dir schonmal sehr gelungen ^^

    Ich beginne mal mit dem Libelldra selbst, ich finde es sehr toll, es ist dir echt gelungen. Die Pose sieht hier gut aus und du hast alles gut umgesetzt. Aber ich mag die Outlines nicht so, du hast bei den Kopf zb. blau benutzt, das finde ich unpassend, da ja auch die Sonne darauf strahlt, oder? Da benutzte ich meistens hellere Farben, wie zb. Orange, gut sieht das bei mir nicht immer aus aber ich finde die Outlines hier etwas zu dick und es passt vielleicht mehr wenn du hellblau benutzt hättest, glaubst du nicht? Die Flügel sehen gut aus, ich mag hier wie du von hellen Farben zu dunkleren gewechselt hast, da ja die Sonne von oben strahlt, trotzdem finde ich das man noch etwas mehr Glanzpunkte einbauen kann, das mach ich bei Stellen wo die Sonne draufstrahlt. Bei den Hals finde ich hast du bei den Outlines eine etwas dunklere Farbe benutzt, ich finde da passt eine hellere Farbe mehr. Sonst finde ich die Outlines bei den Hals noch etwas wackelig, das erkennt man am meisten bei den Kurven, da kannst du etwas mehr aufpassen. Aber was ich hier noch sagen will ist dass die helle Stelle beim Hals, wo die Sonne draufstrahlen soll dunkel sein soll, weil der Kopf Schatten auf der Stelle wirft, oder?


    Ich beginne jetzt mal mit dem Hintergrund, ich finde hier die Farben sehr passend und ich finde sie harmonisieren sehr miteinander, die Sonne kann man nicht ganz sehen (wenn es das gelbe dort oben sein soll ^^) aber ich finde sie echt toll, die Sonnenstrahlen sehen sehr echt aus und gefallen mir sehr, nur finde ich solltest du mehr Farben benutzen, ich finde du hast sehr viel Gelb benutzt, manchmal male ich die Sonne orange aus und vermische so die Farben, man kann ja die Sonne nicht ganz sehen aber das soll nur so ein Tipp am Rande sein ^^
    Der Himmel sieht echt gut aus, und du hast ihn echt Tiefe verliehen wie es aussieht soll er unten dunkler sein, wegen der Sonne und so, aber ich finde du kannst manche Stellen ohne Farben lassen, damit kenne ich mich eigentlich nicht so gut aus xd. Zu den Wolken: Ich finde sie echt gelungen, was ich hier mag ist, dass du keine Outlines benutzt hast, den Wolken haben ja keine Outlines und das passt, dennoch finde ich mangelt es hier an Schatten, unten soll es ruhig etwas dunkel sein (Grau und Schwarz) und wo die Sonne strahlt etwas gelb und ruhig helle Farben benutzten <;
    Die Bergspitzen im Hintergrund sehen sehr gut aus, vorallem die Farben und Schattensetzung sind dir hier gelungen ^^ Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
    Ich will jetzt nur noch was zum Motiv ssagen, ist ja eigentlich sehr gut und cool, aber ich finde es etwas langweilig, da Liballdra nur so im Weg steht, ich finde man kann es etwas spannender positieren, so dass es auf den Betrachter guckt und ihn "attackiert", das sieht dann etwas spannender und cooler aus und man kann es dann richtig gut betrachten, bei dir sieht man ja alles auf den ersten Blick, findest du nicht auch?


    So, jetzt bin ich auch fertig, nimm die Kritik nicht zu ernst den ich bin noch nicht so gut im Kommentare schreiben und hoffe du verzeihst mir falls ich etwas falsches geschrieben habe <:
    Lg Bolt

  • Halli Hallo!
    Wird ja langsam mal Zeit, dass ich hier wieder etwas Leben in die Bude bringe :3
    Der Startpost wird dann auch bei Zeiten mal komplett saniert, jawoll!


    [tabmenu]
    [tab= Flamara Speedpaint]
    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs71/f/2012/067/7/c/7c2b42a671bc74d98c39240c6edb26f9-d4s488w.png]
    Dauer: um die 30 Minuten
    Medium: Paint Tool Sai + Tablet
    Anmerkung: Mir war vor einiger Zeit mal nach etwas Schmiererei und so habe ich einfach mal mit dem "Marker"-Werkzeug in Sai rumgeschmiert. Letzlich ist dieses Flamara dabei entstanden, ohne Vorzkizze und Ebenen im Übrigen. Qualitativ eher durchschnittlich, aber der Spaßfaktor war unglaublich hoch! Und es hat mein Krea-Tief vertrieben!
    [tab= Savanna - Snobilikat]
    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs71/i/2012/103/b/7/request__persian_by_naturespiritwolf-d4vzr2m.png]
    Dauer: ca. 4 Stunden
    Medium: Paint Tool Sai + Tablet
    Anmerkung: War ein Auftrag von einem Mädchen aus nem anderen Forum. Sie wollte ein Snobilikat, im Gras liegend. Ich muss sagen, dass es mir gefällt, aber dann auch wiederum nicht. Vermutlich stören die vergleichsweise dicken Outlines. Ich sehe im Nachhinein ein, dass ich diese besser raus editiert hätte. Mir gefällt btw die Kaffeefleck-Optik der Bäume im Hintergrund sehr.
    [tab= The big chicken - Riesenvogel Fusa]
    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs70/f/2012/088/a/0/teh_chicken_by_naturespiritwolf-d4uafta.png]
    Dauer: 2 Stunden
    Medium: Paint Tool Sai + Tablet
    Anmerkung: Fusa, der Riesenvogel und sogleich Reittier von Shura, einem Priester Enels. Ach ja, One Piece ist doch absolut toll. Und dieses Vieh wollte ich schon immer mal zeichnen. Ist zwar auch mehr Geschmiere, als alles andere (In erster Linie ist das Feuer ein absoluter Reinfall) aber ich hab getan, was ich tun wollte. Dem tollen, großen Hühnchen gehuldigt xD
    [tab= blood art - Fannar]
    [Blockierte Grafik: http://media.tumblr.com/tumblr_m2ydhs0EEI1rn3qci.jpg]
    Dauer: 3 Stunden
    Medium: schwarzer Kugelschreiber + Blut
    Anmerkung: Kleine Langeweile-Kritzelei meines One Piece Ocs Fannar pál Ari. Anatomisch nicht top, hab auch keine Vorskizze gemacht. Ich mag es dennoch. Kleine Info zu ihm: Er ist in der Lage, aus (seinem) Blut Waffen zu formen und diesem im Kampf einzusetzen. Dank seiner Teufelskraft ist die Regeneration seines Blutes auch nur eine Sache von wenigen Minuten.
    Und ja, das rote da auf dem Bild ist echtes Blut. Ja, es stammt von mir. Wie das aufs Bild kommt: Ich hab mir beim Nähen versehentlich in den Finger gepiekt und hatte nen Geistesblitz. Ach ja, das, was er in der Hand hält, soll ein Schwert darstellen! Der Effekt lies sich btw super durch Pusten mit einem Strohhalm erzielen. Lediglich am Arm im Hintergrund und an der Hand habe ich mit dem Finger gewischt.
    [/tabmenu]

    Nehme btw Aufträge an. Jedoch nur in der Art, wie ich das Speedpaint Flamara gemalt habe. Wer gern so ein Schmierbildchen haben will: pn :3

    “The most beautiful dreams about freedom were born in inprisonment.”

    Einmal editiert, zuletzt von Mao ()

  • Hallo :3 Deine Bilder sind absolut episch, daher lasse ich mal einen Kommi da ^^


    Flamara Speedpaint
    Joa, was soll ich dazu sagen, außer: EPISCH!
    Mir gefällt diese "vom Winde verweht" nach rechts des Fells sehr und auch der Blick des Pokemons ist traurig, aber dennoch tiefgründig.
    Wirklich gut getroffen, dafür das es keine ernste Malerei war ^^
    Die dicken Lines stören mich persönlich nicht gerade. Ich finde es cool das du alles so ein wenig verwischt hast.
    Ach ja, anatomisch entdecke ich jetzt auch keine Fehler :3
    Fazit: Ein supertolles gelungenes Bild :thumbup:


    Savanna-Snobilikat
    Sow, hier wirds schwieriger, da mir gleich ein paar unschöne Makel ins Auge fallen.
    Zum einen, sieht es leider nicht so aus, als ob das Pokemon liegt, sondern eher, das es mit den Hinterbeinen liegt und die Vorderbeine in die Erde gerammt hat.
    Brutal ausgedrückt, aber meine Schreibweise und Ansicht.
    Desweiteren (aber das sagtest du ja auch schon): Die dicken Linien.
    Sie machen das Pokemon leider sehr unlebendig...
    Die Bäume sind gewöhnungsbedürftig, aber das Steppengras ist toll^^
    Farblich finde ich passt alles, auch die Mimik von Snobilikat.


    The big chicken - Riesenvogel Fusa
    Eieiei (ja, ich weis, Ostern ist zwar schon vorbei, aber what solls..), das Vögelchen ist ja toll :thumbsup:
    Megacooles Shading, Lichteffekte und Anatomie stimmen auch, soweit ich das beurteilen kann & auch das Feuer ist schön.
    Sieht aus, als ob es sich grade wieder verflüchtigt nachdem Fusa eine große Flamme ausgestoßen hat.
    Hier finde ich nun gar keine Kritik *Daumen hoch für dieses famose Kunstwerk*


    blood art - Fannar
    Zwickt mich mal einer?! Ich glaub ich träume. OO
    Nee, ernsthaft, DAS hast du mit Kugelschreiber und DEINEM Blut gemacht?!!
    *grusel*
    Wenn ich was mit Kuli zeichne, sieht es so dermaßen grässlich aus, das es gleich wieder im Müll landet.. D:
    Aber du *Bild anglubsch*, hast so schon mit Hell-Dunkel gearbeitet, das es einem total lebendig erscheint und das der eine Arm nicht so ganz anatomisch korrekt ist, ist kein Beinbruch.
    Is eben dein Stil und es gibt die verschiedensten Anatomien von Künstlern. Ich finde es sogar absolut in Ordnung und creative wenn sich Leute nicht an Anatomien halten und sow.
    Genug gelabert, ich schweife schon wieder ab. BD
    Wie gesagt, Shading ist toll und jetzt kommt das BLUT *muahahah*
    Find ich ja mörderisch gut, das du dein eigenes verwendet hast. Kriegst gleich ne PN, weil ichs wissen will, wie dus gemacht hast xD
    *Fave-Button such* Ehh, wo isn der Knopf??


    ~ Lol . xD



    .:mfgCarousel:.

  • Halli Hallo!
    Mit diesem Update will ich verkünden, dass...


    ...der Startpost komplett saniert wurde. Sprich: Ich habe den Text überarbeitet, die Gestaltung verändert und die Bilder mithilfe des Tabmenüs neu sortiert.
    Einige Bilder habe ich komplett entfernt. Ich denke, dass das so nun übersichtlicher und hübscher anzusehen ist.


    Desweiteren möchte ich mich an dieser Stelle noch mal für das bisherige Feedback bedanken. Ich habe jeden einzelnen Kommentar gelesen und bin für die ganzen netten Worte doch sehr dankbar. In Zukunft werde ich mich bemühen, jedem ein paar Sätze zu antworten~
    Bilder habe ich im übrigen auch wieder dabei:


    [tabmenu]
    [tab= Traumfänger Somnivora - Auftrag für Carousel]
    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs7…13499b8d2866e-d4xtwid.png]
    Dauer: 45 Minuten
    Medium: Paint Tool Sai
    Sonstiges: Das Bild hat mir wirklich viel Spaß gemacht. Vor allem, weil ich komplett ohne Ebenen und Outlines gearbeitet habe.
    Und, dafür, dass es eigentlich nur schnelles Geschmiere war, bin ich super zufrieden mit dem, was am Ende bei raus kam.
    Hoffe, es gefällt dir, Carousel~
    [tab= Chibi Blitza - Pokesona Entwurf]
    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs7…de448734358ff-d4ye317.png]
    Dauer: 1 Stunde
    Medium: MS Paint + Adobe Photoshop CS3 (Transparenz, Transparenz Wasserzeichen)
    Sonstiges: Ein erster Entwurf für meine neue Pokésona, ein hellblaues Blitza mit dem Namen "Goro".
    Ich wollte unbedingt ein kleines Bild für mein Profil zeichnen, da ist es dann dieses kleine, niedliche Blitza geworden. Finde, dass ihm blau steht.
    Btw, für die, die es nicht erkennen: im Hintergrund befinden sich Blitze
    [tab= Salatknäuel Endivie für Salchicha]
    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs7…urespiritwolf-d4yhm1s.png]
    Dauer: 30 Minuten
    Medium: Paint Tool Sai
    Sonstiges: Kleines, schnelles Geschenk für Salchicha. Hab gelesen, du magst Endivie, da dachte ich, ich mal
    dir einfach mal eins. Sieht etwas fett aus, ich mag persönlich ja die kleinen Äuglein. Hoffe, es gefällt dir *knuffl*


    [tab= WIPS]
    [subtab= Thunder! - Waaty Request]
    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…c62e22a1807d5-d4w7vgc.png]
    Dauer: bisher 3 Stunden
    Medium: Paint Tool Sai
    Sonstiges: Request für eine Freundin in nem anderen Forum. Das sollte ja eigentlich nur eine simpel gefärbte Skizze werden.
    Man sieht ja, was dabei rauskommen wird xD
    [subtab= Fannar vs Hope]
    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs7…urespiritwolf-d4y9mu9.png]
    Dauer: bisher 6 1/2 Stunden
    Medium: Paint Tool Sai
    Sonstiges: Das wird ein Geschenk für Tornuptofan. Zu sehen ihr One Piece OC Hope (Das Mädel im Vordergrund) und Fannar, mein One Piece OC.
    Für die Posen musste ich mir Vorlagen nehmen, die sind nicht aus dem Kopf. Hab halt noch nie etwas so anspruchsvolles gezeichnet. Bin mal gespannt, wie das
    Endergebnis aussehen wird...
    [/tabmenu]

    “The most beautiful dreams about freedom were born in inprisonment.”

    Einmal editiert, zuletzt von Mao ()

  • Update 24.05.12 | 01:10 Uhr


    Ich schäme mich schon fast dafür, dass ich diesmal nichts fertiges bzw ausgearbeitetes präsentieren kann, aber mein RL (Ja, ich hab sowas; man mag es kaum glauben)
    vereinnahmt mich zur Zeit doch ziemlich. Desweiteren knabbere ich gerade ziemlich an meinem Beitrag für das Pokédex-Projekt Special,
    da bleibt mir leider kaum Zeit, an etwas anderem zu arbeiten.


    Ebenso fehlt mir auch ein wenig die Motivation, weshalb ich mich entschieden habe, ein detailiertes BIld von 1-3 Pokémon nach Wahl mit Hintergrund zu verlosen. Wer Interesse hat, einfach eine PN mit dem Betreff: "Ich will es" und dem Wunschmotiv an mich senden. Unter den ersten 5 PNs(falls es überhaupt so viele mitkriegen xD) suche ich mir dann die schönste Bildidee aus und setze sie um. Wer es dabei wird, verrate ich nicht, soll dann ja auch etwas Nervenkitzel bei bleiben.
    Einige werden sich jetzt vielleicht fragen, warum ich das mache. Kann ich euch gern sagen: Ich bin absolut unkreativ bei der Motivwahl und hoffe so, ein paar Ideen sammeln zu können.
    Außerdem würde es mich freuen, jemandem mit so einer Aktion eine Freude zu machen. (Ich mache das einfach nur um in Übung zu bleiben und des Spaßes halber)


    Ein paar Bildchen habe ich auch dabei, damit das hier nicht ganz so nackt bleibt.
    Ich würde mich um Kommis und so freuen. Auch zu "alten" Bildern :>


    [tabmenu]
    [tab= Pflanzenklops]
    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…urespiritwolf-d4zbz0o.png]
    Dauer: 1 Stunde
    Medium: Paint Tool Sai
    Sonstiges: Das Bild ist in letzter Sekunde für das Endivie Pokédex-Projekt entstanden.
    Dafür, dass es so geschmiert ist, und ich mir eigentlich kaum Mühe gegeben habe, eben weil es unter Zeitdruck entstanden ist, finde ich es ganz gelungen.
    Einfarbige Outlines finde ich sowieso toll, vor allem, wenn sie nicht schwarz sind. Wunder mich ja, dass ich mit diesem Bild gewonnen habe. Freue mich aber trotzdem xD
    [tab= Herr des Eises - PPS WIP]
    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs7…554723f7be08d-d50yz4p.png]
    Dauer: in etwa 3 Stunden bisher
    Medium: Paint Tool Sai
    Sonstiges: Überarbeitete Version meines Beitrags für das Pokédex-Projekt Special.
    Ich habe mich für Kyurem entschieden, weil mir die White und die Black-Version absolut nicht gefallen wollen. Das ist (mit dem vorigen Entwurf) das zweite Kyurem meines Lebens
    und ich bin sehr stolz drauf. So ohne Referenz und so. Sieht vielleicht nicht zu 100% wie das Original aus, aber ich wollte halt auch etwas eigenen Stil rein bringen.
    Hab btw schon einige Bilder gesehen, die für die Contests gemacht wurden, da dachte ich, ich zeig meins auch mal rum. Urpsrünglicher Entwurf kann btw in meiner dA gefunden werden!
    [/tabmenu]

  • Update 28.5.12 - 14:15 Uhr


    Und wieder ein Update mit einem, diesmal, ausgearbeiteten Bild :3


    [tabmenu]
    [tab= Vorwort]


    Dieses Mal bringe ich das Bild, welches ich für das Pokédex-Projekt Special gemalt habe, mit.
    Da ich in den letzten Tagen nur daran gearbeitet habe, hatte ich keine Gelegenheit ein weiteres Bild vorzubereiten.
    Zudem fehlt es mir momentan auch einfach an Ideenreichtum.
    Darum hatte ich in meinem Vorpost eine Art Aufruf gestartet, die ich jetzt nochmal etwas deutlicher erklären mag:


    Ich möchte ein Wunschbild verschenken, welches in etwa dem Stil entspricht, indem ich das hierauf folgende Bild gehalten habe.
    Auf dieses Bild können dann wahlweise 1, 2 oder 3 Pokémon gewünscht werden, mit einem Hintergrund nach Wahl.
    Was getan werden muss, um dieses Bild zu bekommen?
    Schickt mir einfach eine pn mit eurer Idee. Unter allen Ideen werde ich dann die kreativste aussuchen und umsetzen. Welche das sein wird, bleibt geheim.
    Sollte mir noch ein zweites/drittes Motiv gefallen, wird dies als ausgearbeitete Skizze umgesetzt.


    Ich hoffe ja, da meldet sich jemand drauf :>
    Warum ich das mache? Ich will jemandem ne Freude bereiten und roste so auch nicht ein :3
    [tab= Dragon of Ice - Kyurem]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120527/jd8sz9br.png]
    Dauer: 9 Stunden insgesamt
    Medium: Paint Tool Sai + Adobe Photoshop CS3
    Sonstiges: Das zweite Kyurem meines Lebens und ja, es war doch kniffelig, das so hinzubekommen, wie es jetzt gerade ist.
    Ich bin ja auch stolz drauf, auch wenn es nicht perfekt ist. Ist wie gesagt fürs Pokédex-Projekt Special. Bin ja froh, dass ich es gerade noch rechtzeitig fertig bekommen habe. Ach ja, für die, die es interessiert: Skizze und Outlines(im letzten Update auch zu sehen)
    [/tabmenu]

  • So, jetzt schreib' ich dir endlich mal 'nen Kommi :3

    Startpost
    Ich finde den Sartpost hast du sehr schön geschrieben.
    Du hast nicht wichtiges Vegessen und man sieht, dass du dir Mühe gegeben hast.


    Blood Art
    *Neidisch* bei mir landen die meisten Kulli-Zeichnungen im Papierkorp °3°"
    Dein OC gefällt mir.
    Du hast die Schatten gut hinbekommen, ebebn so wie die Falten in der Kleidung.
    Mir gefällt die Pose sehr, aber ich finde den Arm mit dem Blutschwert etwas zu lang und die Hand zu klein(Aber das mit dem Blut war 'ne klasse Idee ^w^).
    Sonst hab ich wirklich nix auszusetzen.


    Flamara Speedpaint
    Einfach nur schön ^^ Sieht richtig flauschig aus :3
    Ne, echt jetzt, ich mag das Bild sehr. Es hat so einen traurigen Blick und es sieht so aus, als ob das Fell vom Wind nach rechts geweht wird, wie Carousel schon gesagt hat.
    Ich finde die Outlines etwas dick, macht aber nix. Auch kann ich jetzt keine Fehler entdecken. Wie schon gesagt, ein sehr schönes Bild^^.


    Fannar vs. Hope
    Ich kann mir nich helfen, aber ich hab ein leicht schlechtes Gewissen, dass wegen mir 6 1/2 Stunden deines Lebens dahin sind D':!
    Was aber nicht heißt, dass es mir nicht gefällt, ganz im Gegenteil *-*! Danke schon mal im Vorraus~
    Mir gefallen vor allem die Posen und Fannars Sense, bin schon aufs Ergebnis gespannt.


    Salatknäuel Endivie für Salchicha
    Ziemlich süß <3
    Sie hat sich bestimmt gefreut :>! Für 30 Minuten finde ich es sehr gut, vorallem die Colo. Einziger Kritikpunkt: Das Gesicht erinnert mich eher an Ditto als an Endivie....


    Dragon of Ice - Kyurem
    Ein Meisterwek. Einfach nur episch.
    Der Hintergrund ist zwar "schlicht" aber genial. Ich muss dich zusätzlich für den Srahl aus Kyurem's Maul, er sieht einfach umwerfend aus.
    Und mal wieder hab' ich nur einen Kritikpunkt: Kyurem wirkt auf mich nicht so muskulös wie im Original. Ich kann dir leider nicht sagen wieso, tut mir leid.


    So, ich hoffe es war nich zu kurz D:
    LG

  • Update 16.07.12 - mal was auf Papier versucht :3!


    Neuer Name, neues Update oder so.
    Hatte in letzter Zeit ziemlich viel Stress, da kam ich einfach nicht dazu, mich um meinen Thread zu kümmern.
    Jetzt, wo ich wieder etwas mehr Zeit und Ruhe habe, will ich das ändern und euch regelmäßig mit Bildern füttern!


    Habe diesmal auch hauptsächlich Bilder für das Pokédex-Projekt, fast alle digitalen Ursprungs.
    Bei einem habe ich mich jedoch mal am traditionellen Zeichnen versucht. Das liegt mir nicht so, und ich weiß, dass ich noch sehr viel Üben muss.
    Werde aber mehr in der Art machen, macht mir fürs Aufhören viel zu viel Spaß xD"


    Werde innerhalb der nächsten 2 Wochen auch das Wunschbild, welche sich bereits ausgelos und skizziert habe, fertig bekommen und dann hier präsentieren.
    Und neeeee, ich verrate nicht, für welche Bildidee ich mich entschieden habe. Wo bleibt denn da der Spaß?

    Über Kommentare/Kritik freue ich mich btw immer sehr ♥


    Und, bevor ich es vergesse:


    [tabmenu]
    [tab= Kleines Dratini-Würmchen]

    Dauer: etwa eine Stunde
    Medium: Kugelschreiber + fast-leere Copic Marker + Acryl
    Sonstiges: Fürs Pokédex-Projekt. Hoffe, ich komme mit dem einfachen Hintergrund in die Wertung.
    Es gefällt mir ganz gut, zumal ich eigentlich gar nicht so gut mit Copics umgehen kann und generell eher digitales Zeichnen bevorzuge.
    Werde in Zukunft mehr Bilder in dieser Art machen, hab da irgendwie richtig Spaß dran gefunden! Und ja, es guckt etwas gequält. Sagen wir, es wurde gerade unsanft geweckt, oder so♥
    [tab= Wamboll Speedpaint]

    Dauer: 45 Minuten
    Medium: Paint Tool Sai
    Sonstiges: War fürs Pokédex-Projekt, und ja, es hat mir viel Spaß gemacht.
    Ich liebe Speed Paints, man kann halt einfach drauf los malen und ich merke doch, dass einem einfache Pokémon wesentlich einfacher von der Hand gehen xD"
    [tab= Teatime]
    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs70/i/2012/193/9/1/mienfoo_by_naturespiritwolf-d56ywhb.png]
    Dauer: 1 Stunde, 25 Minuten
    Medium: Paint Tool Sai
    Sonstiges: War fürs letzte Pokédex-Projekt. Hätte nicht gedacht, dass ich damit gewinne. Freut mich, dass ich es doch geschafft habe, die Runde. Mit dem Lin-Fu bin ich unzufrieden, aber den Hintergrund mag ich. besonders angetan bin ich von den Wolken<3
    [tab= Fremdaufträge]
    [subtab= Folipurba Avatar]
    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs71/f/2012/193/3/2/322deeba5ae1cb7040d7a5af539fb578-d56xmav.png]
    Dauer: 3 Stunden
    Medium: Paint Tool Sai
    Sonstiges: Auftrag für eine Freundin von ner anderen Website. Sollte ursprünglich ein Speed Paint werden, aber man sieht
    ja, dass es irgendwie nicht dazu kam. Aber es gefällt der Auftraggeberin trotzdem und ich bin froh, dass sie den Avatar auch benutzt♥
    [subtab= Ramoth Fake-Ado]
    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs70/f/2012/193/6/9/69ef968da0413fa41a90c2fbdcb341e9-d56xm3s.png]
    Dauer: 2 Stunden
    Medium: Paint Tool Sai
    Sonstiges: Ebenfalls ein Auftrag von ner anderen Website. Gewünscht war ein Ramoth mit transparentem Hintergrund,
    gedacht als Fake-Adoptable.
    [subtab= Auftragsbeispiele]
    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs70/f/2012/182/2/4/24f1de932f18f3d09faf77f4a560a05a-d55j8es.png]
    Dauer: 45 Minuten, pro
    Medium: Paint Tool Sai
    Sonstiges: Haben beide super Spaß gemacht, besser gefällt mir allerdings das Mamolida.
    Dienen als Auftragsbeispiele auf ner anderen Website.
    [/tabmenu]

  • Update 21.07.2012 - Noch mehr Copic-Bilder!


    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Heute habe ich einmal ausschließlich Bilder, welche mit Copic Markern gemalt wurden, für euch.
    Ich muss dazu sagen, dass ich schon seit etwa 3 Jahren nicht mehr richtig mit diesen Stiften gearbeitet habe und mich erst einmal
    wieder reinfuchsen muss. Das heißt, ich bin für Anregungen und dergleichen offen und würde mich auch über Verbesserungsvorschläge, etc freuen! Denn ich würde gern mehr in dem Bereich machen und mich natürlich auch verbessern ^__^


    Gerade beim Bild im letzten Tab wäre mir wichtig, zu erfahren, was ich daran hätte besser/anders machen können, da ich doch sehr lang daran gesessen und mir viel Mühe gegeben habe. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus!


    Und noch eine kleine Info am Rande: Da ich momentan Probleme mit meinem Laptop habe, werde ich das Bild aus der Wunschbildverlosung noch nicht fertig bekommen. Ich kann nicht genau versprechen, wann ich es fertig bekomme, aber ich verspreche, das ich es auf jeden Fall fertig machen werde. Bitte Verzeiht, dass das so lang dauert, ich versuche mit Hochdruck, meinen Laptop wieder stabil zu kriegen v_v"
    [tab= Chibi Goro]

    Dauer: 1 1/2 Std
    Medium: Copic Marker, Weißer Gelstift, Weiße Acrylfarbe
    Sonstiges: Meine Pokésona, als Chibi. Ich bin mit der Colo doch sehr zufrieden.
    Dafür, dass ich schon lang nicht mehr richtig mit Copics gearbeitet habe.
    (Der Scanner hat die Farben nur etwas verhauen, das Original ist wesentlich schöner.)
    [tab= Chibi Nami]

    Dauer: 2 1/2 Std
    Medium: Copic Marker, Weißer Gelstift
    Sonstiges: Ich mag Nami ja eigentlich nicht, aber fürs Üben an menschlichen Chibis war sie super.
    Hat mir auch viel Spaß gemacht, sie zu zeichnen. Bin auch zufrieden damit.
    (Der Scanner hat die Farben nur etwas verhauen, das Original ist wesentlich schöner.)
    [tab= Chibis - Voltenso und Arkani]

    Dauer: Je etwa 1 1/2 Std
    Medium: Copic Marker, Weißer Gelstift
    Sonstiges: Haben mir super Spaß gemacht! Alle beide.
    Finde ja, Voltenso ist mir besser gelungen. Aber es werden definitiv mehr Chibis folgen!
    (Der Scanner hat die Farben nur etwas verhauen, das Original ist wesentlich schöner.)
    [tab= Eisvogel Arktos]

    Dauer: 6 Stunden
    Medium: Copic Marker, Weißer Gelstift, Weiße Acrylfarbe
    Sonstiges: Dieses Bild hat mir den letzten Nerv geraubt.
    Ich bin jedoch wirklich Stolz darauf und mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    Gerade hier wäre mir wichtig, zu wissen, was ich daran hätte besser machen können!
    (Der Scanner hat die Farben nur etwas verhauen, das Original ist wesentlich schöner.)
    [/tabmenu]

  • Hallo Ukkonen! :)



    Da du ja nun schon länger keinen Kommentar mehr bekommen hast, will ich dir mal ein paar Zeilen schreiben, in der Hoffnung, dann mal wieder das ein oder andere Update von dir zu sehen :> Erst einmal möchte ich sagen, dass ich deinen Zeichenstil sehr gern mag, und auch, wenn du sagst, du bist digital besser als traditionell, sehe ich das eher anders herum - ich mag deine traditionellen Werke um einiges lieber als die digitalen, weil du hier einfach viel stärker bist, was Coloration angeht. Auch bei deinen digitalen Arbeiten hast du einen schönen Strich, der sehr dynamisch ist - insbesondere bei dem Flamara gefällt mir das z.B. sehr gut - aber deine Art zu Colorieren wirkt hier teilweise noch sehr steif, vielleicht sogar etwas ängstlich. Traditionell bist du hier viel freier, was besonders bei deinem letzten Bild, dem Arktos, auffällt. Auf dieses möchte ich jetzt auch näher eingehen, vor allem, da du dir hier ja ausdrücklich Kritik gewünscht hast :)


    Man sieht auf jeden Fall die Arbeit, die du in dieses Werk gesteckt hast - und das hat sich auch gelohnt, denn das Arktos ist mit Abstand (!) dein bestes Werk aus dieser Galerie. Schade nur, dass das Bild so klein ist - so erkennt man leider kaum Details =/ Nächstes mal also vielleicht ruhig etwas größer hochladen - 800x800px mindestens :>
    Besonders positiv hervorheben möchte ich hier die Pose. Diese ist sehr schön dynamisch geworden und zudem auch noch recht ungewöhnlich, definitiv ein Blickfang. Zudem charakterisiert sie das Arktos ganz gut, es wirkt etwas defensiv, aber dennoch bereit, sich zu verteidigen, wenn es dazu kommen sollte. Zeichnerisch habe ich hier also kaum etwas auszusetzen - bis auf die Flügel. Ich weiß, Arktos ist ein Pokemon, und da wird Anatomie nicht immer so genau genommen, aber Flügel haben, genau wie Arme, Gelenke. Diese hier sind einfach gerade, was z.B. das Zusammenfalten unmöglich machen würde. Hier gibt es ein sehr gutes Tutorial zum Thema Flügel, was du dir vielleicht mal anschauen magst, wenn du noch einmal Vögel zeichnen möchtest :)


    Die Coloration, wie schon angesprochen, finde ich total klasse. Du scheinst ja eine Vorliebe für diese Hellblautöne zu haben - zurecht, denn sie wirken sehr schön zusammen. Hier hast du Violett als Schattenfarbe für das Hellblau genommen - eine sehr gute Wahl. Ich möchte dir daher raten, dieses Prinzip durch deine gesamte Colorationsart durch zu verwenden. Für Gelb machen sich z.B. Orange, Rot oder Braun gut als Schattenfarben, für Pink Violett, für Rot Braun oder auch Violett. Vor allem solltest du aber nicht an der Einstellung festhalten, dass Gras immer Grün, ein Himmel immer Blau und Baumstämme immer Braun sein müssen. Wenn du bei diesem Bild hier z.B. hellgrüne Bäume im Hintergrund gehabt hättest, hätte das den Gesamteindruck zerstört. Hellgraublaue Bäume hingegen würden zum Arktos und der restlichen Farbgebung passen. Ich weiß, dass das mit Copics immer etwas schwierig ist, da die Farbauswahl da ja etwas begrenzt ist, aber das vielleicht als Tip für deine digitalen Werke :)
    Bei diesem Bild hier wären ab und an stärkere Schatten vielleicht nicht schlecht gewesen. Insbesondere bei den Krallen und vielleicht dem dunklen Blau sehe ich da noch Spielraum für mehr Tiefe.
    Alles in allem aber eine sehr schöne Colo, ich mag besonders die weißen Linien auf- und um das Arktos herum, die passen sehr schön zu deinem restlichen Stil :)


    Ein paar Sätze noch zum Hintergrund. Die Bäume an sich finde ich eine gute Idee, allerdings stehen sie da irgendwie relativ zusammenhanglos im Bild. Es sieht ein bisschen so aus, als hättest du dich nicht zwischen einem abstrakten und einem gegenständlichen Hintergrund entscheiden können und daher eine Mischung genommen. Dennoch sind die Bäume wichtig für das Bild, denn ohne sie würde der Kontrast zum Blau fehlen, was das Bild um einiges langweiliger machen würde.
    Beim nächsten mal könntest du dich also durchaus trauen, einen komplett gegenständlichen Hintergrund ins Bild einzubringen - oder aber, du abstrahierst die Bäume noch weiter/entscheidest dich für ein anderes Element, das den Farbkontrast noch reinbringen kann.


    Jetzt habe ich aber wirklich genug gemeckert :> Denn auch trotz meiner ganzen Kritik bin ich sehr beeindruckt von dem Bild und würde mich freuen, bald wieder mehr von dir zu sehen! :)



    Liebe Grüße
    Chi

  • ♦ Update - 30.11.12: I´m back!


    Nach langer Zeit der Abstinenz habe ich mich endlich dazu durchringen können, hier mal wieder etwas zu machen. Es tut mir auch wirklich Leid, dass ich solang nichts von mir hab sehen lassen aber chronische Unlust was das Zeichnen angeht und gesundheitliche Probleme haben mich dann doch daran gehindert, meinen Thread am Leben zu erhalten.


    Ich versuche jetzt - sozusagen als verfrühten guten Vorsatz fürs neue Jahr - wieder regelmäßig zu updaten. Ebenso werde ich versuchen, möglichst noch dieses Jahr, das Bild von der Verlosung fertig zu machen. Ich habe mit diesem Update auch leider nur ein Bild, welches ich euch zeigen möchte, denke aber, dass es beim nächsten mal wieder mehr wird. *Krea-TIEF überwunden hat*



    [tabmenu]
    [tab= an Chi]


    [tab= Kronleuchter]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121130/7fyqkndp.png]
    Dauer: 2 Stunden, 44 Minuten
    Programm: Chibi Paint(Oekaki)
    Sonstiges: Vorlage war das Artwork aus Pokémon Conquest. Das gefiel mir so gut, dass ich es einfach mal zeichnen wollte.
    Zweites Oekaki, bin auch super zufrieden mit. Mal schauen, ob und wann ich mehr davon machen werde!


    Eigentlich ist auf um das Pokémon noch ein schmaler weißer Rand, das sieht man hier leider nicht ):
    [/tabmenu]

  • ♦ Update - 13.12.12 - mit Ausmalbild für jeden x3


    Oh, man mag es kaum glauben, aber ich hab mich endlich dazu durchringen können, das Wunschbild, welches ich vor Ewigkeiten mal verlost habe, fertig zu machen.
    Oder zumindest 3/4 fertig. Oder so. Für die Ausarbeitung des Hintergrundes hatte ich bisher noch keine Lust. Aber den aktuellen Step hab ich einfach schon mal mitgebracht.
    Jetzt, so kurz vor Weihnachten habe ich zwar richtig viele Ideen für Bilder, aber irgendwie will mir auch nicht wirklich was gelingen.
    Irgendwo ist da der Wurm drin.


    Anmerkung: Ich hab dieses mal ne etwas ältere Outline dabei. Wenn die jemand ausmalen möchte, nur zu.
    Ich würde mich jedoch freuen, das fertige Ergebnis dann sehen zu dürfen. Ebenso lasst ihr bitte meine Signatur auf dem Bild.
    (Solltet ihr das Bild irgendwo hochladen, bitte ne Angabe machen, wem die Outline gehört <3 Danke!)


    [tabmenu]
    [tab= x]
    ...
    [tab= Arkani AUSMALBILD]
    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs71/i/2012/303/b/f/arcanine_lineart_by_naturespiritwolf-d5jff40.png]
    Dauer: 2 Stunden
    Programm: Paint Tool Sai
    Sonstiges: Bisher kam ich leider nicht dazu, es auszumalen.
    Die Outline hat mir jedoch Spaß gemacht. Wer will, darf sich gern bedienen und das Bild ausmalen!
    [tab= Frankensteiny]
    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs70/i/2012/304/c/1/frankensteiny_lineart_by_naturespiritwolf-d5jkivf.png]
    Dauer: 5 Stunden
    Programm: Paint Tool Sai
    Sonstiges: spontanes Shaman King Fanart. Ich werd es irgendwann mal colorieren.
    Bin mir über die Fehler in dem Skelett bewusst, die werden nach der Colo aber - wenn es so wird wie ich es geplant habe - nicht zu sehen sein.
    [tab= OC Headshot]
    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs71/f/2012/348/f/1/f110061e1d44283757505e7f3ea072a2-d5nzmzr.png]
    Dauer: 5 Stunden(komplett)
    Programm: Paint Tool Sai
    Sonstiges: Zu sehen ist einer meiner eigenen Charaktere aus nem Yaoi-RPG: Thomas Faust. Seines zeichens alkohol- und Drogenabhängiger Musiker und Sänger einer Metal-Band. Ist nur ein Auszug aus einem kompletten Bild, welches ich nicht zeigen "darf", weil er da komplett nackich drauf ist und hier auch Kinder rumsurfen..


    War ne nette Gelegenheit meine neuen Tools für Sai auszutesten. AND I F´CKIN LUV ´EM!
    [tab= Zuckerstangen Hoothoot]
    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs70/i/2012/348/a/c/winter_hoothoot_gift_by_naturespiritwolf-d5nzmro.png]
    Dauer: 20 Minuten
    Programm: Paint Tool Sai
    Sonstiges: Schnelles Geschenk für meine bessere Hälfte ♥
    [tab= Wunschbild]
    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs70/i/2012/344/3/e/legendary_birds_by_naturespiritwolf-d5nlfrp.png]
    Dauer: zuuuuuuuuuuu lange, weil lange keine Lust und blah.
    Programm: Paint Tool Sai
    Sonstiges: Das Wunschbild, nahezu fertig. Fehlt nur noch die Ausarbeitung des Hintergrundes.
    Die werd ich nächstes Jahr in Angriff nehmen, denke ich. Ich weiß nicht mal mehr, wer diese Idee hatte, hach.


    Bin auch total unzufrieden damit. Aber auf große Änderungen hab ich keine Lust mehr, das Bild frisst mir die Haare vom Kopf.
    Vor allem das Feuer vom Lavados. Tutorials hab ich Intelligenzbestie ja erst nacher angeguckt xD


    [Edit vom 19.1.13 : Das werd ich nochmal komplett überarbeiten, sprich neu aufsetzen!]
    [/tabmenu]

  • ♦ Update - 19.01.2013 - u.a. mit Husky Portrait


    Schon wieder ein Monat her, seitdem ich das letzte mal was hier gemacht habe. Ich sollte wirklich zusehen, mal mehr fertig zu machen.
    Aber anstelle dessen fange ich nur unzählige Sachen nebenbei an und weiß irgendwann nicht mehr, was fertig werden soll, und was nicht.
    Was das angeht bin ich ein richtiger Chaot. Aber gut, neues Jahr, neues Glück! Hab wiedermal ein rein digitales Update im Gepäck, auf traditionelles hab ich momentan keine Lust. bzw fehlt mir das Material xD"


    Und da wir ein neues Jahr haben, habe ich auch mal etwas anderes mitgebracht! Bis auf eine Ausnahme kein Pokémon-Zeug.
    Vor allem habe ich mich auch mal an menschliche Anatomie gewagt. Was draus geworden ist, seht ihr im nachfolgenden Tabsystem:


    [tabmenu]
    [tab= x]


    Kommentare und so sind immer gern gesehen. Vor allem, wo ich schon zum letzten Update keine bekommen habe :>
    *Kekse und Tee verteilt*

    [tab= Fynx und Froxy]

    Dauer: 45 Minuten
    Programm: Paint Tool Sai
    Sonstiges: Eine schnell ausgemalte Skizze, die ich heut morgen gemacht habe.
    Find die beiden unglaublich niedlich. Wüsste imo auch noch nicht, für welchen der beiden ich mich entscheiden werde...


    Hat jemand Lust auf ein Art Trade? Hab grad ein bisschen zu viel Zeit und so.
    Wer Lust hat, kann mir ja ne pn oder nen Gästebucheintrag schreiben :>
    [tab= One Piece Fan Arts]
    [subtab= Laki]
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/fbd27yzr36dxpf.png]
    Dauer: müssten so um die 2 1/2 Stunden gewesen sein.
    Programm: Paint Tool Sai
    Sonstiges: Die gute Laki, einer meiner liebsten weiblichen Charaktere in der Serie.
    Vielleicht hab ich sie mir gerade deswegen ausgesucht, um mal etwas anderes aus zu testen. Als Referenz diente mir ne Sammlung an anatomischen Skizzen, die ich neulich random auf meinem Laptop gefunden habe. Dachte, ich probier mich mal an einer der Posen, und joa. Die ist es dann geworden.
    Bin einigermaßen zufrieden damit, mal schauen, wann ich es ausmalen werde. Imo fehlt mir da die Motivation zu...
    [subtab= Anders sein]
    [Blockierte Grafik: http://oi49.tinypic.com/34eyypu.jpg]
    Dauer: 9 Stunden
    Programm: Paint Tool Sai
    Sonstiges: Da gibt es schon eine fertig ausgemalte Version von, die mir allerdings nicht gefällt. Müsste einiges abändern, und da ich da keine Version mit Ebenen von gespeichert hab, darf ich alles nochmals von Vorn machen. Colo-technisch, YAY! *mit Ironie um sich wirft*


    Könnt ja mal versuchen, zu erraten, wer das sein soll und so. Die Idee entstammt einer Theorie, die mir vor einigen Tagen im Kopf rumgeisterte. [Und in Anbetracht dessen, wo One Piece auf Viva grad steht, bin ich ein ganz, GANZ, schlimmer Fanboy x3]
    [tab= Stardust]
    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs7…af872264fafb8-d5ryy7i.png]
    Dauer: 3 Stunden
    Programm: Paint Tool Sai
    Sonstiges: Abgezeichnet von einem Foto meines Hundes "Stardust", welcher vor etwa 3 Jahren(im Alter von 7 Monaten) an Krebs verstarb. Er war ein Geschenk meines Onkels, welcher seiner Zeit Züchter und Musher war. Das Bild hat mir viel Spaß gemacht.


    Falls es jemanden interessiert, habe ich hier mal eine Art "Step By Step"-Bild: KLICK!
    [/tabmenu]

  • ♦ Update - 25.01.2013


    Hallöchen!
    Da ich in letzter Zeit doch viel zu malen habe, ein neues Update.
    Es ist nichts wirklich besonders dabei. Zumal es wieder ein rein digitales Update ist. Sollte mir wohl wirklich langsam neue Stifte besorgen *sfz*


    [tabmenu]
    [tab= x]


    Art Trade:
    Nach wie vor, damit ich noch ein bisschen zeichnerisch zu tun habe, möchte ich ein Art Trade vergeben. (Das ist nichts anderes als dass sich 2 Parteien ein Wunschbild zeichnen.)
    Wer also Interesse hat, kann sich gern bei mir melden :>


    Außerdem freue ich mich nach wie vor über Kommentare ♥
    [tab= at night (Art Trade)]
    [Blockierte Grafik: http://th01.deviantart.net/fs70/PRE/f/2013/025/3/4/345f61df072c72f40453c2fdaeb79c61-d5sn4u9.png]
    Dauer: 2 Stunden
    Programm: Paint Tool Sai
    Sonstiges: Das Bild ist für die Liebe Noxa. Ich hoffe, dir gefällt es auch >_<
    Hab es auf einer Ebene gemalt, wollte da ein bisschen ausprobieren. Und ich finde es auch ganz gut gelungen...
    [tab= Pokedex-Projekt (Snobilikat)]
    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs70/i/2013/025/2/7/persian_by_naturespiritwolf-d5sn588.png]
    Dauer: 2 Stunden
    Programm: Paint Tool Sai
    Sonstiges: Total simpel, aber irgendwie mag ich es trotzdem. Fand die Idee, ein sich putzendes Snobilikat zu malen ganz nett.
    Das Gras hab ich verbockt, aber gut, hab auch keine wirkliche Lust, etwas dran zu ändern o:
    [tab= Rasheek (collab)]
    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs71/i/2013/021/b/e/_ego_brain_collab_by_naturespiritwolf-d5s7u9e.png]
    Dauer: etwa 5 Stunden
    Programm: Paint Tool Sai
    Sonstiges: Collab zwischen ner Freundin und mir. Die Skizze dazu stammt von ihr, Outlines und Colo sind von mir.
    Der durchaus "nette" Kerl heißt Rasheek und ist ein OC von besagter Freundin. Und da dies eine Zusammenarbeit ist, bitte ich, nur meinen Teil zu bewerten. Sprich Outlines und Colo, danke!
    [/tabmenu]

  • ♦ Update - 22.02.13


    So langsam aber sicher habe ich kein gutes Gefühl dabei, hier immer wieder Mehrfach-Posts zu setzen...
    Aber gut, was will man machen, wenn der letzte Kommentar vor 4 Monaten gesetzt wurde. Ich bin ziemlich verunsichert, ob es sich überhaupt noch lohnt, sich die Mühe zu machen, diesen Thread am Leben zu erhalten. Ich würde mir schon etwas mehr Aufmerksamkeit für meine Bilder wünschen - denn ohne Feedback und eventuelle Verbesserungsvorschläge kann ich mich auch nicht wirklich steigern. BZW fehlt einfach die Motivation überhaupt etwas zu tun, wenn man kein bisschen Aufmerksamkeit/Anerkennung für das bekommt, was man macht... *pseudo-nach-aufmerksamkeits-gejammer ende*


    Na ja, auch wenn es vermutlich eh keinen interessiert, ich hab noch mal 2 Bilder mitgebracht, gibt ja inzwischen mehr als genug, was kommentiert werden möchte:


    [tabmenu]
    [tab= x]
    To do:
    Art Trade für Eagle Strike [25%]

    [tab= Portrait eines Boxers WIP]
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsci03982j2rvdhtax8.png]
    Dauer: 3 Stunden bisher
    Medium: Paint Tool Sai
    Sonstiges: nach Foto-Vorlage. Ist als Geschenk für eine Bekannte gedacht.
    Weiß nur noch nicht genau, wie ich das kolorieren werde, bzw muss ich mir Gedanken über die Einstellungen der Pinsel machen, derp...
    [tab= Pokesona Skizze]
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/blitzam6wcxg7jei.png]
    Dauer: etwa 1 Stunde
    Medium: Paint Tool Sai
    Sonstiges: Meine Pokésona, Goro. Wie unschwer zu erkennen, ein Blitza.
    Zu mehr als ner farbigen Skizze hatte ich leider keine Lust...
    [tabmenu]

  • Hallo :)
    Ich melde mich auch mal wieder,
    denn mein letzter Post hier war ja schon Ewigkeiten her..


    Stardust
    Mit dem Bild hier muss ich einfach anfangen,
    das ist zu süß :3
    Mein Beileid übrigens, unser Hund ist auch an Krebs gestorben,
    aber 'er' war wenigstens eine Portion älter...


    Obwohl ich mich kaum mit der Anatomie von Hunden auskenne,
    fallen mir jetzt keine Anatomischen Fehler auf.
    Dass Kopf und Pfoten etwas größer sind ist völlig ok,
    denn da er ja im Alter von 7 Monaten gestorben sein soll, bin ich wohl richtig der Annahme dass es sich auf diesem Bild um einen Welpen handelt,
    bei denen Kopf und Pfoten nun mal etwas größer sind,
    als bei ausgewachsenen Exemplaren.
    Das Fell gefäll mir sehr, du hast auf die Fallrichtung geachten und die einzelnen Haare gut ausgearbeitet,
    auch die Schatten sind gut gesetzt. (naja, da du ja von einem Foto abgezeichnet hast, hast du die schattigen Stellen ja nicht selbst bestimmt :} )
    Nur die Kreuzschraffur vom Hund aus linken Vorderbein irritiert mich etwas,
    sonst habe ich an den Schatten nichts auszusetzen.
    Etwas schade finde ich, dass man die Zehen nicht so gut erkennt..
    aber alles in einem ein gelungenes Bild, vorallem weil du jetzt relativ kurz dafür gebraucht hast
    und es trotzdem so schön realistisch wirkt.


    Pokésona Skizze
    Süße Pokésona hast du da <3
    Joa, da es eine Skizze ist,
    kann ich mich über die Outlines natürlich nicht beschweren ;)
    Die Proportionen sind dir gelungen,
    zumindest erkenne ich jetzt keine Fehler...
    Das blau steht dem Blitza sehr gut,
    gefällt mir persöhnlich besser als das gelb.
    Was mir vorallem an deinen Bildern gefällt sind die Schatten.
    Die sind so schön...weich^^
    Obwohl ich jetzt sagen muss, dass mir an diesem Bild der Hintergrund am besten gefällt.
    Der siehtt einfach klasse aus *-*
    Darf ich dich fragen, welches GT du benutzt?


    Arkani Ausmahlbild
    Akani x3
    Sieht sehr schön aus.
    Außerdem freue ich mich drüber, dass endlich jemand weiß,
    dass Arkani ein hundeähnliches Pokémon ist und nicht wie überraschend viele denken ein Tiger...
    Die Pose ist sehr schön,
    dafür dass sie schon recht anspruchsvoll ist, fallen mir keine Proportionsfehler auf.
    Ok, die Vorderbeine sind mir persöhnlich etwas zu dünn,
    aber das ist ansichtssache, also lass' ich das nicht gelten.
    Vorallem die Pfoten finde ich toll,
    sie sind sehr schön ausgearbeitet und darauf geachtet,
    dass Tiere der Canida-Familie fünf Zehen, bzw. 4 Zehen und noch eine art kleinen 'Daumen' weiter oben haben,
    denn ich habe schon den ein oder anderen Künstler gesehen,
    der einem Hunde-ähnlichen Tier an den Vorderpfoten 4 und an den Hinterpfoten 3 Zehen verpasst hat...


    Nya, bei Gelgenheit werde ich es evtl. mal ausmalen :3


    btw werde ich jetzt versuchen mich etwas öfter hier zu melden~


    LG-Alsatian~