Halblegendär?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche dieser Pokemon sind "halblegendär"? 136

    1. Manaphy/Phione (85) 63%
    2. Zorua/Zoroark (84) 62%
    3. "Freitags-Pokemon" (z.B. Driftlon etc.) (6) 4%

    Hi Leute, ich würde gerne eure Meinung wissen.
    Ich hab mal überlegt und mir gedacht, dass es ja Pokemon gibt, wie Phione, die man zwar "erzüchten" kann, die aber auch irgendwie legendär sind. Was meint ihr? Gibt es halblegendäre Pokemon? Und wenn ja, welche?


    Ich finde, dass diese "Freitags-Pokemon" + Zorua nicht halblegendär sind, da sie sich entwickeln können, Phione ist aber schon halblegendär.
    Was meint ihr? Antwort bitte mit Begründung.

  • Heyho!


    Ich denke, dass Zorua/Zoroark schon so etwas wie halbe Legenden sind. Sie sind zwar zücht- und entwickelbar, allerdings kann man sie ersteinmal nur durch ein Event erhalten, was sie auch ein wenig seltener als "normale" Pokémon macht. "Richtige" Legenden sind es dabei freilich nicht ;)


    Manaphy und Phione...Phione ja, Manaphy ist für mich dennoch legendär, wenn auch eher "niederrangig". So viele Phione man auch nachzüchten kann, man kann sie nicht zu Manaphy entwickeln und dieses auch sonst nicht so einfach bekommen, was es schon zu etwas Besonderem macht.


    Die Freitags-Pokémon sind für mich aber definitiv nicht legendär. Dabei ist für mich nicht einmal entscheidend, dass man sie nachzüchten kann. Man kann sie dadurch, dass sie immer wieder im regulären Spielverlauf erscheinen, auch immer wieder "original" fangen, ohne sie züchten zu müssen, was z.B. bei Zorua/Zoroark anders ist.



    lg



    Jingsel

  • Phione IST ein Legendäres Pokémon! Die Pseudo-Legendären sind ja eigentlich Dragoran, Despotar, Metagross, Knakrack und Trikephalo. Das ist zur mindest sowas wie ne Battler-Bezeichnung. Dragoran, Arkani, Lucario, Zoroark und Icognito scheinen auch so was wie Pseudo-Legendäre Pokémon zu sein. Schließlich haben da alle so ihre Legenden. Was die Freitags Pokémon mit Legendären Pokémon zu tun haben soll weiß ich auch nicht :|

  • Was meint ihr?
    Ich meine es gibt keine halblegendären Pkm,da sie nur in legendär oder normalos aufgeteilt werden!Ich habe auch noch nie etwas davon gehört,aber ich habe eien Freund der denkt wirklich das es Halblegis gibt,er behauptet das Lucario,Latios und Latias Halblegis sind,ich denke das ist nur Schwachsinn.
    Gibt es halblegendäre Pokemon?
    Nein es gibt keine Halblegis,Phione und Manaphy sind einfach ganz normale Legis und Driftlon,Zorua und Zoroark sind einfach nur normalos.
    Und wenn ja, welche?
    Es gibt keine!

  • Manaphy und Phione sind halb legendär bzw eig schon ganz legendär denn um sie zubekommen musste man ja dings ranger spielen und erstens war das oftmals nicht leicht ^^
    Zoroark und Zorua sind in dem fall mega leicht zubekommen man muss nur zu den typen mit bestimmten pokis gehen und pokemons wie driftlon kann ich mir an einem tag massenhaft von dennen machen man muss nur die uhrzeit im ds ein bisschen ändern und bam egal welcher tag ist im spiel ist freitag ^^.

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • ich meine schon das es halb legis gibt, weil viele wie Zoroark und manaphy nur speziel zu bekommen sind (event oder anderes spiel).
    Rotom z.B ist aber auch Halblegendär wegen dieser Fähigkeit des Typs und des Aussehenes seit Platin.


    Also behaubte ich mal das es halblegenden gibt

  • Manaphy ist eine legendäres Pokemon finde ich, da es ja auch als solches bezeichnet wird. Phione hingegen kann man eher als halblegendär bezeichnen. Was Zorua und Zoroark angeht, würde ich auch als etwas Besonderes bezeichnen. Da sie nur über eine bestimmtes Event erhaltbar waren.
    Jedoch haben Freitags Pokemon nichts mit legendär zu tuen finde, da sie ja eigentlich nur normale Pokemon sind, aber nur an einem bestimmten Tag erhaltbar sind.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Warum würdest du Phione nur als Halblegendär bezeichnen? Gamefreak definiert es als Legendär.
    Es gibt kein Halblegendär, ganz oder gar nicht. Es wurde lange diskutiert, was man mit dem Kleinem nun tun soll und hat sich inzwischen darauf geeinigt, dass es Legendär sei. Was hat die Häufigkeit eines Pokémons mit seinem Status zu tun? Legendäre Pokémon definieren isch etwas anders ...
    Wie viele Tanhel kann man in RSE bekommen, hä? ;)
    Und Formwandler sind nicht gleich Legendär. Oder sind Burmadame und Kinose Legendär? :|

  • Über die Frage zu den Halblegendären denke ich auch schon länger nach.


    Phione ist aus meiner Sicht schon ein halblegendäres Pokemon, da man es ja beliebig oft züchten kann. Es ist einfach zu häufig, um von mir als vollwertiges legendäres Pokemon anerkannt zu werden.
    Manaphi hingegen ist für mich schon legendär. Es gibt dieses Pokemon nicht sehr oft und es hat ja auch seine Legende.
    Die Freitagspokemon sind bestimmt keies Wegs legendär. Das sind ganz normale Pokemon, die man einfach nur jeden Freitag findet.
    Zorua und Zoroak haben diesen Ausdruck (Halblegendär) eigentlich auch verdient. Man kommt nicht auf normalem Wege an sie heran und sie haben unglaubliche Fähigkeiten. Joah, das sind schon Halblendäre.
    Heatran ist für mich auch ein halblendäres Pokemon. Offiziell ist es legendär, aber ich frage mich oft, warum. Was hat Heatran für eine Legende, was macht es so besonders? Außerdem hat es ein unbestimmtes Geschlecht, was definitiv auf mehrere hinweist. Ich weiß einfach nicht, was Heatran zur Legende macht.


    P.S. Natürlich wird es nicht nur über die Anzahl bestimmt, ob Pokemon legendär sind oder nicht, aber es ist schon ein nennenswerter Faktor. Außerdem ist mir bei einigen Pokemon an sich nicht klar, was sie zur Legende macht. Game Freak mag sich da schon was bei gedacht haben, nur weiß ich nicht was... :dos:

  • Ich habe es eigentlich nicht so verstanden, dass wir über so eine Art "offizielle Bezeichnung" für Pokémon nachdenken, die sich "halblegendär" nennen sollte.


    Meinem Verständnis nach soll diese Diskussion eher darauf hinauslaufen, ob solche Pokémon wie Phione, die wie Zorua und Zoroark sekundäre Events und beliebig oft reproduzierbar sind, überhaupt noch einen besonderen Legendstatus hätten.


    Andererseits ist zu überlegen, ob Pokémon, die nicht als Legenden definiert sind, aber dennoch in die Richtung gehen, für uns unter dem Begriff "legendär" zu fassen sind. Für uns, und nicht offiziell für Gamefreak oder Nintendo.
    Dabei müsste man natürlich über sein eigenes Verständnis von Legendenpokémon nachdenken, hm...



    Naja, das sag ich jetzt erstmal wieder dazu ^^


    lg


    Jingsel

  • Ernsthaft, das einzige Mon, bei dem für mich ein Zweifel an dem Status "legendär" oder "unlegendär" bestehen könnte ist Rotom, da es zwar züchtbar ist, aber, was für Legis typisch ist, eine spezielle Kampfmusik hat, verschiedene Formen annehmen kann und im Pokédex direkt vor dem ersten "richtigen Legendären" Mon Selfe steht. Bei den oben genannten ist mir ganz klar, dass sie eben legendär oder auch nicht sind. Zoraosk und Zorua sind nicht legendär, allein schon die Tatsache, dass sie (Vor-) Entwicklungen sind beweist das für mich. Manaphy ist für mich sowieso legendär, Phione sowieso, allein schon, weil sie im Spiel beim Handicap gebannt sind, im Dex stehen sie auch bei den Legendären Mons.
    Die Freitagsmons sind sowieso net legendär, da sie in anderen Spielen auch an anderem Ort zu fangen sind.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Ich finde, dass orua und Zoroark extrem halblegendär sind, da es sie zwar nur einmmal im Spiel gibt, Zorua sich aber weiterentwickelt und in manchen Teilen Prof. Eich sagt, dass er sich fragt, warum Pokémon sich weiterentwickeln und legendäre nicht. Da lässt sich schlussfolgern, dass Pokémon die als "legendär" gelten, sich aber weiterentwickeln, keine echten Legis sind, aber auch nicht unlegendär, da man sie nur per Event und nur eimal fangen kann. ( Jeweils einmal). Also diese beiden Pokémon sind nicht legendär und nicht normal, folglich müssen sie Halblegis sein.

  • Ich finde nicht, das diese Pokémon halblegendär sind,
    da sie ja keine besonderen Fähigkeiten haben. Zorua/Zoroark
    können zwar die Gestalt von Menschen oder Pokémon annehmen,
    aber das macht sie noch lange nicht zu etwas besonderem.


    Genauso Manaphy und Phione, sie sind nicht legendär, nur weil sie
    selten sind. Und die "Freitags-Pokémon" sind überhaupt keine
    Legendären, nur weil sie nur einmal in der Woche auftachen. Das ist totaler
    Schwachsinn!


    Arkani ist nur Legendär, weil es schnell wie der Wind ist und sein Fell beim laufen,
    wie Flügel zu sein scheint, es scheint also nicht zu laufen sondern zu fliegen.
    Lucario, nur weil es die Aura anderer Lebewesen spüren kann, das macht es auch
    nicht legendär.


    Richtig legendäre Pokémon sind einzigartig und beherrschen Fähigkeiten, die sie
    zu etwas besonderem machen. Sie beherrschen Elemente die kein anderer kann.
    Kyogre herrscht über das Meer und Groudon über die Sonne. Sie haben die Erde
    geformt, Reshiram und Zekrom sind verantwortlich für Tag und Nacht. Das macht
    sie zu echten Legenden, aber die anderen sind einfach selten. Deshalb
    sind sie noch lange nicht legendär und Halblegenden gibt es nicht!


    Die wird es auch niemals geben. Alle Pokémon die unter den Begriff "legendär"
    fallen, haben dafür auch hart gekämpft und haben ihre bestimmten Gründe und
    Bestimmungen, aber das können die anderen nicht vorweisen. Deshalb sind sie nicht
    legendär und nur weil sie besonders selten oder schwer zu kriegen sind, gibt ihnen das nicht
    das Recht auf einen derartigen Titel, entschuldigt meine Kleinen, aber damit müsst ihr leben!

  • Der Ausdruck "Halblegendär" gibt es sicherlich nicht.
    Aber Leute... In Japan gibt es einen Ausdruck dafür der sich "Phantom Pokèmon" nennt. (Maboroshi no Pokémon)
    Zu diesen Pokèmon zählen Mew, Celebi, Jirachi, Shaymin, Manaphy und Victini.
    Was Japan angeht ist die Aussage das man nur zwischen legendären und nicht legendären pokèmon unterscheidet, und es keine zwischenstufen gibt, also eindeutig falsch!


    Und Manaphy ist ein Maboroshi no Pokèmon! Also nicht legendär, aber dennoch wertvoller die meisten anderen Pokèmon.


    Was Zorua und Zoroark angeht ist man sich noch unschlüssig. Es wurde einmal Maboroshi genannt, aber das lag nur an ihrer Fähigkeit Trugbild.
    Denn Maboroshi lässt sich auch mit "Trugbild" übersetzen.

  • Zorua und Zoroak sind für mich ganz klar halblegendäre Pokémon, da man sie wirklich nur einmal trifft. Man kann sie zwar züchten, aber man erhält sie nur durch ein spezielles Event, welches entweder durch die Pokémontour 2011 geht, oder halt durch das Celebi. Für mich sind sie Halblegenden wegen der Fakten, dass man sie im regulären Spielverlauf nur durch ein Event erhalten kann, ganz einfach.


    Manaphy und Phione trete ich ein wenig unentschlossen gegenüber, denn man kann Manaphy nur durch ein Event erhalten und dieses kann man nicht züchten, was es ganz klar zu einem Legendären macht. Bei Phione bin ich mir aber etwas unsicher. Phione kann man einerseits nur erhalten, wenn man ein Manaphy hat, aber man muss es züchten. Deswegen würde ich dieses nicht einmal als Halblegendär bezeichnen, weil man es schließlich aus einem Legendären tausendfach verfielfältigen kann. Handhabe ich deswegen wie ein normales Pokémon.


    Die Freitagspokémon sind auf jeden Fall keine Halblegenden, weil es sind normale Pokémon die ganz einfach nur an einem bestimmten Tag kommen. Mehr nicht. Macht sie zwar seltener, aber auch nicht direkt legendär, wie beispielsweise Zorua, das man nur als spezielles Event bekommen kann.

  • Zorua und Zoroark sind für mich ganz klar Halb-legendär da man sie nur einmal trifft. Und weil man sie durch ein Event bekommt.


    Manaphy und Phion sind für mich legendär weil man sie nur durch Ranger 1, 2 und 3 kriegt xD


    also ja das glaub ich mal xD


    Du hast die jetzt nicht rein-geschrieben aber ich finde das die auch Halb-legendär sind: Riolu und Lucario und Victini

  • Ich finde auch das Zorua/Zoruark das sie nur halb legendär sind, weil man sie auch nachzüchten kann, ich mein sie gibt es selten und sie sehen auch legendär aus, deswegen finde ich sind sie am ehesten Legedär.
    Bei Phione und Manaphy find ich das sie wieder eher legedär sind, ich mein Phione ist schwerer zu züchten, da man erst das manapy ei braucht.
    Und Freitagspokemon sind ja eh normale Pokemon, also kann man zu denen nicht halblegedär sagen :D
    Lg

  • Also wo fange ik mal an... ach ja, also Freitagspokémon oder Tagespokémon sind meiner Meinung nach net Legendär, weil es sie unendlich oft gibt, obwohl sie nur einmal in der Woche oder so vorkommen.


    Legendäre Pokémon sind für mich die die in der Edition nur einmal vorkommen, sich nicht entwickeln, sehr stark sind, oft eine Attacke besitzen die andere Pokémon nicht besitzen (ab 4. Generation) und wo es ein oder mehrere Gegenstücke gibt (z.b. Dialga, Palkia, Giratina oder Groudon, Kyogre und Rayquaza) ,also sind Manaphy und Phione Legendäre Pokémon.


    Halblegendäre Pokémon sind meiner Meinung nach die die es in ihrer Ursprungsedition nur einmal erwerbbar ist, z.b. Riolu ist in D/P/P nur einmal von Urs erwerbbar, in SS/HG kann man eines unendlich oft in der Safari fangen. Oder es ist ein Pokémon das ziemlich wertvoll ist, selten und mit einem Trick zu erhalten ist (von einer Person oder per WiFi) das sich entwickeln kann, also sind Riolu/Lucario, Zoroa/Zoroark,... Halblegendäre Pokémon

  • Natürlich sind Manaphy und Phione Halblegendäre Pokemon, denn sie sind die einzigen Legis, die als Möglichkeiten angegeben waren.Zorua oder Zoroark sind, wie auch Freitags-Pokemon normale Pokemon, die man fangen kann, bei Manaphy oder Phione braucht man ein Ei oder man muss sie züchten und kann sie nicht fangen.

  • Keines dieser Pokémon ist halblegendär. halblegendäre Pokémon sind eigentlich immer die Trios + Latis und so. Zoroark ist einfach nur ein Eventpokémon, Masnaohy ist legendär, Phione könnte man eigentlich bedingt als halblegendär durchgehen lassen. Lapras, Driftlon und alle weiteren Freitagspokémon sind nicht legendär, vorallem, weil man diese mehr, als nur einmal im Spielverlauf fangen kann, zwar nur einmal pro Woche, aber dennoch mehr als insgesamt nur einmal.
    Ich persönlich finde dieses Thema viel zu unsinnig formuliert.


    MfG, Gluri.