Sollte MISSINGNO. ein richtiges Pokémon sein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollte Missingno. ein richtiges Pokémon sein? 116

    1. Nein (46) 40%
    2. Kommt auf die Umsetzung an (31) 27%
    3. Ja (26) 22%
    4. Vielleicht (8) 7%
    5. Es gibt genug Pokémon (5) 4%

    Seit Rot und Blau hoffte ich bei jeder Fortsetzung ein Missingno. als reguläres Pokémon antreffen zu können.
    [Blockierte Grafik: http://www.missingno.de/bilder/home/m_pic.gif
    Ich hatte erwartet die Entwickler würden es absichtlich in einen der folgenden Titel integrieren um einerseits an den wohl berühmtesten Videospielbug aller Zeiten zu erinnern und zugleich dessen Existenz zu rechtfertigen. So als sei es nur ein Vorgeschmack auf kommende Editionen gewesen wäre. Ich hatte es mir damals wie einen kollektiven Insektenschwarm vorgestellt (wie “Ygramul, die Viele” aus “Die Unendliche Geschichte”*). Etwa so:

    Es verfügte bereits in Rot und Blau über die Attacken: Kopfnuss, Himmelsfeger, Guillotine, Turmkick oder Aquaknarre, war vom Typ her Flug und Normal. Es war ja schon fast ein richtiges Pokémon**. Im PokéDex hätte ich es dann an 000. Stelle erwartet und unter Spezies hätte “Swarm of Bugs“ stehen können***. Doch vier Generationen und ein Victini später hab ich die Hoffnung schließlich aufgegeben...


    Was sagt ihr dazu?


    Später hinzugefügt:
    Warum ist MISSINGNO. ein komischer Name? Viele Pokémon haben total bescheuerte Namen zum Beispiel: "OWEI", "SCHLURB" und Namen wie "RAUPY", "TAUBSI" oder "KRABBY" sind nicht besonders kreativ. "MEWTU" leitet sich vom englischen "Mewtwo" ab und das bedeutet einfach nur "Mew-Zwei".


    Warum ist ein Fragezeichen-Pokémon so unvorstellbar? Es gibt bereits eine Icognito-Fragezeichenform! Und es regt sich auch niemand über Icognito auf!



    *Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/F…chte#Ygramul.2C_die_Viele
    **Kompletter PokéDex-Eintrag siehe: http://www.pokewiki.de/Missingnobr>
    ***Bug steht im Englischen auch umgangssprachlich für einen Programmfehler.

  • Das wäre eine anlockende neue Erweiterung, also für das Remake von Schwarz/Weiß. Stell dir mal vor, da stände auf der Werbng: MISINNGO ERSCHEINT NACH VIELEN JAHREN, NUN IN SEINER NEUEN GESTALT. Für mich klänge das schon anlockend, aber es muss ja nicht sein, da das schon voll lange her ist und bei den meisten nur noch im Hinterkopf schwirrt.

  • Ja. Ich fände das total genial, wenn dieser wirr aussehende Block ein echtes Pokémon wird, natürlich das mit der Nummer 0.
    Im Grunde ist es jedoch nur ein Lückenfüller in jeder Edition gewesen und kein vollständiges Pokémon. Und man sollte die Statuswerte ruhig lassen, 233 Angriffs-Base wären genial :3
    Ein paar fette neue Angriffe drauf und schon haben wir nen Killer, der nicht zu übertrieben wäre ^^

  • Ich würde es ganz klar nicht wirklich willkommen heißen, wenn es ein derartig gefailtes "Pokémon", oder mehr eine anhäufung von Pixelfehlern, mit anderen Pokémon gleichgeschrieben wird und man es wie diese handhabt. Es war nicht beabsichtig, dass es ein Pokémon ist, aber dennoch hat es einen eigenen Typ, Attacken und sogar einen Dex-Eintrag - wie der von Ruby/Sapphire/Emerald. Halt wie ein normales Pokémon aber mit diesem gigantischen Angriff ist es wirklich etwas übertrieben, oder irre ich etwa? Nya, würde so wieso kein wirkliches "Missingno" mehr werden, denn die 000 ist schon von Victini besetzt. Rückt daher, dass es ein Missingno geben wird, in weiteste Ferne.

  • Victini ist nur in der Einall Einteilung Nummer 000 >_>
    Wenn man etwas dran arbeitet stelle ich mir Missingno ganz lustig vor. Das RSE Design fande ich am besten. Aber der Angriffs-Wert wird schon dadurch eingegrenzt, dass es kaum Verteidigung und Initiative hat. Würde man den Speed vom Angriffs-Deoxys halbieren und das in die KP packen, würds trotzdem kein Schwein spielen. Nur Austeilen bringt nichts, vor allem wenn man so lahm ist...

  • Victini ist nur in der Einall Einteilung Nummer 000 >_>


    So ist es, die Nationaldex 000 ist ja nach wie vor frei. Zur Not hätte man auch eine -001 machen können, was dem Ganzen einen vielleicht noch passenderen Status verliehen hätte.
    Ich habe mich mit diesem "Pokemon" nie wirklich beschäftigt, es also nie in einer Edi gesehen und weiss nur, was ich hier so lese, aber es wäre doch sicherlich irgendwie eine lustige Sache. Und wie schon gesagt, damit hätte man im Nachhinein sogar so tun können, als ob es eigentlich nie einen Fehler gab.
    Hört sich jedenfalls interessant an, wird aber sicherlich nie gemacht werden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es kommt auf die Umsetzung drauf an aber wie soll man dass umsetzten schließlich ist missingno nur ein bild aus vielen kleinen teilen und ich hab keine ahnung wie man solche dinger umsetzten soll und es ist kein richtiges pokemon sein name steht ja für missinging number also fehlende nummer und das ist ein blöder name und welche attacken sollte es beherrschen etwa fehlende attacke XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • missingno wurde nicht mit absicht in die spiele gebaut. es ist ein bug oder glitsch wie auch immer.außerdem scjhadet es dem spielstand.wäre es jedoch ein richtiges pokemon,und würde dem spielstand nicht schade,wäre ich dafür. aber nur solange es auch irne bedeutung im game hätte. UND es kein killer wäre der unbesiegbar ist. :D . ich würde ihm dann ein "S" für Sonder als nummer im dex geben.und den ??? typ der sonst nur durch hacks entseteht. also keine schwächemn und stärke gegen alle typen.und als kategorie: Virus oder fehlercode,was es in den edis ja sozusgen war. das is meimne meinung dazu.

  • Ich wäre heer dagegen.Denn es wahr eigentlich nie ein Absichts fail oder ein Geheimniss.Leider war es auch nicht Gut für den Spielstand.Aber wenn es den Spielstand nicht schädigen würde und sagen wir mal ne andere Form hat,die wahre Form,weil irgend jemand in einem Forschungslabor ein Gerät entwickelt hat z.b. wie man Missingnos wahrs Form verwandelt und dann gibt es irgendwo dann in der Wildness Wilde Missingnos oder es gibt nur eins,was man vom Leiter der Forschungs Abteilung geschent gekriegt hat.Man kann es nicht paaren und es gibt nur ein Missigno das könnte es uahc sein.Dann wäre ich dafür,die Pokemon Form und nicht Spielstand schädigend,dannwäre das eine sehr Gute Idee.^^

  • Nein, es sollte ja auch nur ein Lückenfüller sein. Außerdem würde die Stärke schon einem selbstgebauten Pokémon gleichen, was schon doof wäre. Und mit einem Pixelblock zu kämpfen macht kein bisschen Spaß. Es ist eigentlich nur etwas wie ein Geist in der Pokémonwelt, also so etwas wie der Geist im entsprechendem Turm. Nicht, dass es uninteressant ist, es ist sogar sehr interessant, es ist eher die Tatsache, dass es ein Platzhalter ist. Es war auch nie beabsichtigt, es zu treffen. Von daher sollte man es einfach vergessen. Außerdem wäre auch niemand froh, wenn dann sein Spielstand plötzlich futsch wäre.

  • Wenn man Missingno. einbaut, wäre es natürlich ein Pokémon und kein Lückenfüller mehr und vor allem würde es Grafik und Speilstand nicht mehr beschädigen >_>
    Und Missingno. vergessen? Von seinem interessantem Aussehen mal abgesehen, war es doch wohl die beste Möglichkeit seltene Items zu vervielfältigen *gg*

  • wer möchte schon ein pokemon haben das missingno. heisst das nur ein fragezeichen ist[pokemon]missingno.[/pokemon]und das wen man es fängt den spielstant
    zerstört das sol wohl ein witz sein ob man es haben könnte und es mit in die pokemon welt bringen würde ein igamineres fragezeichen das nichts wiegt und fon grösse her
    0,00% ist ich weiss warum es fom typ flug ist weil es nur luft ist! und wenn es ein pokemon sein würde wer will ein fragezeichen mit 0kp haben wenn man damit ein kampf anfängt ist es schon besiegt
    nennt es ASH und es ist auf lv.100 aber trotzdem ferändert es sich nich aber mehr als eines darf man sich nicht bieten wen dann sollte es legendär sein wenn es ein item trägt was werä das wohl das erfundene item bug

  • Ein Spielfehler sollte kein Pokémon sein...es gibt meiner Meinunhg nach für 5 Generationen eh schon genug verschiedene Pokémonnem manche sehen abstrakt aus, manche sehen aus, wie eine Toon-Version von einem echten Tier. Missingno, was ist das eigentlich, es gibt verschiedene formen davon, in Rot/Blau ist es einfach nur ein Zahlenhaufen, in den neueren Edis ist es ein Fragezeichen. Das kann man nicht wirklich als Pokémon annehmen, im anime zum Beispiel, stellt euch dort mal ein fliegendes Fragezeichen oder einen lebenden Zahlenhaufen vor, das ist unsinnig, daher wäre ich dagegen.


    MfG, Gluri.

  • missingno. war nie ein Pokemon und so sollte es auch bleiben.
    Ich sehe keinen Sinn darin einen "Fehler" zu einem Pokemon zu machen. Und außerdem gibt es genug überflüssige Pokemon, meiner Meinung nach. Da muss man nicht noch extra missingno. zu einem Pokemon machen.
    Zudem wird missingno. nur geschätzt, weil man damit Items vermehren kann, wenn es aber ein richtiges Pokemon werden würde, könnte man das garantiert nicht mehr und niemand hätte mehr Interesse an so einem überflüssigen Pokemon

  • Zum einen sieht Missingno wirklich hässlich (Fragezeichen, Pixelanhäufung) und zum anderen ist es nur ein billiger Glitch, den es eben nicht nur in den ersten Generationen gab. (Durch Cheatmodul, etc)
    Missingno hat btw schon einen Dexeintrag für R/S/E erhalten:
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/2/26/MissingnoeintragRS.png]
    Dieses "Pokemon" ist nicht von den Entwiklern geplant. Zu jeder Edition blieben Pokemonstellen aus (Beispiel: Gelb, Rot Blau haben nur 151 Pokemon, jedoch hatte das Spiel 155 Stellen (fiktive Zahl, richtige müsste ich suchen) so bleiben 4 Stellen für nicht belegte Pokemon = das Missingno übrig.
    Missingno (Fehlende Nummer) für einen Pokemonnamen halt ich auch für etwas unpassend, jedoch ist der Name nur in G/R/B so, in den darauffolgenden Spielen wurde er zu ??????, ?, (männliches zeichen) und in B/W zu --------------
    Beweisphoto (pokewiki)
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/c/c5/Missingno_blackwhite.png]


    von daher
    /dagegen es passt einfach nicht rein


    Quelle: Missingno Pokewiki

  • Nein lieber nicht wieso auch ich dachte früher das Missingno ein Pokemon wäre das über lv. 100 ist. War auch so aber kein Missingno sonder ein Glitch.


    Ich finde das dass ein dumme Idee ist weil wieso schon meinem Freund ist das passiert und Missingno sah aus wie ne Missgeburt wenn ich mich so ausdrücken muss. Es war verschieden halt ein stück vom baum dan vom boden dann vond der luft vom meer halt häßlich :P

  • Missingno war KEIN Glitch, sondern ein Lückenfüller für nicht integrierte Bytes >_>
    Man konnte es aber nur per Glitch treffen. (Old-Man Glitch und Pomeg-Berry Glitch)
    Und nicht jedes Missingno war über Level 100 und außerdem müsste es ja nicht auf Level 1xx sein, oder?
    Missingno sieht ziemlich interessant aus und man könnte ja auch das RS Outfit nehmen, das sieht am besten aus =)

  • Puh, fänd ich jetzt nicht so DIE Superidee. Überleg mal, es darf ja nicht zu sehr aus der Reihe tanzen, deshalb wird es nicht die "Fähigkeit" haben, die es damals hatte und es müsste auch nach irgendwas aussehen, denn niemand will einen Wellensalat trainieren, könnte höchstens so was wie ein Wadribieschwarm sein... Naja, das einzige, was von Missingno bliebe, wäre wahrscheinlich der Name. Naja, kurz gesagt, ich halte es für höchst unwahrscheinlich und finde die Idee auch nicht wirklich gut, aber vielleicht hab ich einfach zu wenig Fantasie...

  • Nein.ich finde es sollte Missingno nicht geben,weil es auf dem Spielstand enorme Fehler verursacht und ich hätte nicht die Lust dazu immer neues Spiel machen zu müssen.
    So und jetzt zu den Fragen:


    Warum ist Missingno ein komischer Name?
    Das ist ganz einfach zu erklären Messingno ist eine engl. Abkürzung für missing number → „fehlende Nummer“.
    Warum ist ein Fragezeichen-Pokémon so unvorstellbar?
    Es ist doch nicht unvorstellbar,es ist halt ein Fragezeichen,was immer anders ausschauen kann.
    Das interessante an dem Pkm finde ich ist das es sich auch in bestimmte andere Pkm verwandeln kann!

  • Ich finde das Missigno nicht als ein neues Pokemon erschaffen werden sollte, denn es einer Meinung nach unbeabsichtiger Fehler, denn Game Freak in der ersten Generation gemacht hat (vllt. auch in der 3. Gen.). Es sollte der Vergangenheit angehören, wo es zum Klonen von Items genutzt wurde und manchmal auch Spielstände beschädigte.
    Es sähe sehr merkwürdig aus, wenn es in S/W auf einmal ein Pokemon gäbe, das nur ein Fragezeichen wäre. Es hätte garkeine richtige Persönlichkeit und sein Leben, wenn es als eins gesehen werden dürfte, wäre unvollkommen. Man würde immer an die 1. Generation denken...
    Meine Schlussfolgerung ist, Missigno sollte ein Teil der wunderschönen Vergangenheit bleiben und sein Leben dort leben.^^