Bevorzugt ihr für den Kampf Event- oder schillernde Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Womit würdet ihr kämpfen ? 21

    1. Event Pokémon (3) 14%
    2. Shinys (6) 29%
    3. Mal so mal so (5) 24%
    4. Ich stehe dazu neutral (7) 33%

    Also, man nehme an, man kämpft per Wi-fi. Man benötigt gute Pokemon um zu gewinnen, da die meisten richtig stark sind. Würdet ihr Event Pokémon oder Shinys nehmen ?

  • Also meistens gibt es ja Legenden Events , also die kann man ja meistens nicht einsetzen. Aber Shinys setze ich auch eigentlich nicht ein , auch wenn ich ein ganzes Shin Team habe, sonst denken die vieleicht ich cheate und brechen den Kampf ab (Die Erfahrung habe ich gemacht ) Aber meistens sind mir Events auch zu schön um sie zu trainieren und damit wegzumcahen das sie UT sind . Deshalb trainiere ich keine Events u. Shinys , ich nehme nur Normale :)

  • Ja, wenn man mit Shinys kämpft (auch bei Pokémon-Online), dann macht das irgendwie unseriös, deshalb lasse ich es lieber - abgesehen von der Tatsache, dass ich so wie so kein Shiny habe, mit dem ich kämpfen könnte.
    Events setzte ich deshalb nicht ein, da es meistens Uber sind, die ich dann eh nicht einsetze.
    Außerdem kennen die meisten Leute das Set von Events und sie sind auch aufgrund ihrer Fähigkeit leicht zu durchschauen..
    Ich kämpfe also lieber mit Normalen Pokémon - abgesehen davon, dass ich ein schlechter Kämpfer bin..

  • Ich glaube ich würde eher Events benutzen da diese erstmal meistens jedenfalls besondere Attacken besitzen oder legendär sind.
    Bei Shinys muss das nicht umbedingt zutreffen.Daher sind Events meistens die bessere Wahl (von der Stärke zumindest).
    Außerdem benutze ich Shinys eher zum Sammeln.Ich weiß nicht wieso aber ich würde glaub ich nie ein Shinys auf Level 100 trainieren 8|
    Also wenn ich Pokemon trainiere dann nur Normale,Legendäre oder in dem Fall Events.

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Shinys unseriös? WTF? Jeden den ich kenne nimmt bei PO Shinys, wenn sie besser aussehen als das Original. Wenn ich nen Shiny bei Wi-Fi benutzen würde, wäre das natürlich legal. Und seit wann sind die meisten Event-Pokémon verbotene Legendäre? Mew, Celebi, Raikou, Entei, Suicune ... sind doch alle erlaubt >_>
    Und wenn ich ein Event benutze verbesser ich das Set natürlich. Suicune mit Wasserring - als ob ...
    Wenn ich ein Shiny auf Level 100 trainiere, dann nur, weil EV und DV, genauso wie das Wesen, stimmen und gut sind.

  • bei mir ist das völlig unterschiedlich, je nach dem was ich für eine taktik habe, werden bei mir machnam events und manchmal shinys verwendet!! nur ist es eben bei mir das es meistens nur shinys sind, was bis jetzt glaube ich erst 3-4 mal war,also ich hatte halt das Pokemon das ich für die taktiken brauchen nicht in shiny! das heißt jetzt nicht, dass ich immer versuche meine pokis in shiny zu bekommen, aber es würde halt gut ausschauen wenn sein ganzes team in "originalen" shinys wäre!! Events sind deswegen bei mir eher seltener, weil ich die meistens wo sammle und ich sie deswegen nicht trainieren kan oder darf, da sie sonst weniger wert wären!
    Lg

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Hi,


    Ich nehme weder Events noch Shinys dafür. Wie schon gesagt wurde, sind Events entweder Legi's oder sowieso zu schade zum Trainieren, sozusagen "unberührt" sind sie ja auch noch wertvoller. Mal davon abgesehen, dass ich keine Events besitze^^


    Ja und Shinys haben ja auch nicht all zu oft das passende Wesen etc.
    Da verlasse ich mich lieber auf ein "normalo"-Pokemon, das ein gutes Wesen und bestenfalls auch gute DV's hat.


    LG

  • Klar, wenn man nach 2 Jahren das erste Shiny gefangen hat, kämpft man natürlich gerne mit ihm, das Gleiche mit dem Event Arceus.
    Aber eigentlich ist mein Team recht ausgewogen, kommt aber auch ein wenig auf die Edi an.
    Mir ist dieses ganze DV-Zeugs eh relativ egal >.>
    Darauf achte ich lustigerweise nur in Browsergames.


    LG FS Skuntank

  • Naja, ich benutze eigentlich nie ein Event, geschweige denn überhaupt ein Legendäres, im Kampf. Ich verlasse mich eigentlich voll und ganz auf die Fähigkeiten meines Teams. Ich bin eigentlich der gleichen Meinung wie SilverZorua, Events sind für mich zu schade um sie zu benutzen, die meisten Events die ich bekommen lege ich eigentlich in meiner Legendären Box ab und benutze sie nie.
    Shinys hingegen würde ich benutzen, sofern es ein gutes Pokemon ist^^ Nur leider habe ich das Pech, dass ich wirklich niemals einem Shiny begegne und das einzige das ich je gefangen habe, habe ich vertauscht. Aber wie gesagt, wenn es ein gutes Pokemon wäre, würde ich es natürlich benutzen.

  • Bei mir ist es so:
    Ich benutze nur selten Legis,um sie zu testen,wenn ich sie z.b. gerade erst gefangen habe.
    Shinys habe ich zwar auch,nehme sie aber nicht,um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung warum...
    aber ich denke mir "Wenn ich doch schon Pokis in meinem Team habe,die ich gerade trainiere,warum sollte ich dann mein ganzes Team für Shinys oder Legis umkrempeln..?"
    Und zu dem Thema Events kann ich nichts sagen,da ich keine besitze ;)

  • Eigentlich benutze ich ja nie Legis im Kampf und Shinys auch nur wenn sie das richtige Wesene usw. haben. ;)
    Normal Pokémon sind einfach am Pflegeleichtesten, sprich: die kannst du fangen so oft du willst und irgendwann hast du das richtige Wesen.
    Ausnahmen bei Legis gibt es nur bei den 3 Vögeln (Zapdos, Lavados, Arktos) und bei den anderen 3er Kombos, denn da kannst du vor speichern und einfach immer wieder fangen bis das richtige dabei ist. :)

  • Ich benutze eigentlich weites gehend normale Pokemon. Ich habe in meinen Boxen nur ein einziges, vernünftiges Shiny, welches man fürs strategische Kämpfen benutzen könnte, nämlich Tentantel. Das war einfach nur ein geiler Zufall, als ich es gefangen habe, denn es hatte auch noch als Wesen locker, was bekanntlicher Weise das beste Wesen für Tentantel ist.
    Das aktuelle Mewtu Event habe ich auch EVt und es befindet sich jetzt in meinem Uber Team, hat allerdings nicht mehr die spezielle Event Attacke Elektroball und ist somit eigentlich wertlos. Deshalb mag ich es ja auch nicht so besonders, wenn man bei einem Event Pokemon, das eine Attacke kann, die es normalerweise nicht erlernt, diese dann verlernt, aber ich war halt einfach zu faul, weine BG oder SS neuzustarten und mich bis zu Mewtu durchzukämpfen. Zudem finde ich es cool, wenn man es am Anfang eines Kampfes aus dem Pokeball (bzw. Jubelball) ruft und da dann dieses Glitzern ähnlich wie bei Shinys kommt.
    Aber ansonsten benutze ich meistens "normale" Pokemon, aber wenn ich die Chance hätte, dann würde ich eigentlich nur Events und ein paar Shinys in Kämpfen einsetzen.

  • Mir fehlt die Antwortmöglichkeit "Gar nichts von den Beiden" . :S
    Da ich aus dem Startpost keine wirkliche Frage entlesen kann, weiß ich nicht auf was ich antworten soll.
    Warum sollten nur Event- Pokémon und Shinys stark sein? oô
    Ok, Event- Pokémon sind meistens Legendäre Pokémon, aber angenommen, man darf keine Legendäre benutzen?
    Und Shinys, sind nur eine andere Form von einem normalen Pokémon, von daher spielt es keine Rolle, ob Shiny oder nicht...
    Ich benutze generell nur 'Normale', in Kämpfen. Wenn eines davon gut und Shiny ist, dann bevorzuge ich das Shiny, klar. Ein starkes Shiny- Pokémon ist nicht so häufig und es ist wertvoller als ein starkes normales Pokémon, aufgrund, dass ein Shiny- Pokémon generell selten ist. Ob ich nun ein Event- Legendäres oder ein nicht Event- Legendäres, spielt auch keine große Rolle. Außer das das Event meist sich in einem Jubelball befindet und es eine VF oder ZAs besitzt.


    LG Serpy

  • Obwohl ich Shinys RNGen kann, ist mir der Shiny-Status praktisch immer relativ egal.
    Ich spiele sowohl normale als auch andersfarbige Mons, häufiger allerdings normale Mons (da ich mehr davon habe).


    Viele Mons besitze ich mehrfach und in Shiny-/Non-Shiny-Ausführungen, zum Beispiel Schwalboss, Rabigator, Trikephalo: Für einen Teambau picke ich mir solche Mons aus den Boxen, die ich als Erstes darin finde. Ob Shiny oder nicht, ist hierbei unerheblich.


    Event-Mons habe ich nicht so viele, unter anderem Dialga, Palkia, Giratina, Genesect und Deoxys (die ersten drei mehrfach und alle als Shiny); da diese Mons in Zufallskämpfen mit strengen Gen6-Regeln nicht erlaubt sind, kommen sie kaum zum Einsatz. Bei freien Kämpfen oder Duellen gegen 3DS-Freunde kommen diese Mons selten zum Zug, einfach weil in der Regel Standard-OU-Kram gespielt wird.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Bevorzugt ihr für den Kampf Event Pokémon oder Shinys ?“ zu „Bevorzugt ihr für den Kampf Event- oder schillernde Pokémon?“ geändert.