Was sind Shinys?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was sind eurer Meinung nach Shiny-Pokemon?Haben sie einen Gendefekt oder fallen euch noch andere Methoden ein,wie Shinys entstanden sind.


    Ich glaube es ist ein Gendefekt oder etwas gegen die Naturgesetzte oder arme Plasma-Schergen schuften um jedes 8192. Pokemon anzumalen(sie hätten es verdient).Das gehört jetzt nicht zum Thema,passt aber irgendwie zu den Flamingos:Wusstet ihr,dass Hummeln laut den Naturgesetzten nicht fliegen können?Oder eine Meile unter 4 Minuten,das galt lange unmöglich,bis einer 3:56 Minuten brauchte.Die magische Grenze war durchbrochen und nach 2 Wochen wurde sein Rekord wieder gebrochen.Vielleicht weiss ein orangenes Pikachu einfach nicht dass es gelb sein muss und ist deshalb orange?!?

  • Naja, Vllt auch durch besondere Einflüsse, Flamingos sind eigtl ja auch weiß und werden durch Futter oder Chemie oder so Pink, da war sowas. Shinys könnten ein gendefekt sein, Vllt sowas wie eine Behinderung bei und oder es ist eine Art Krankheit, aber wahrscheinlich ist das Nintendo total egal wie das sein könnte, damals kam der gb colour die haben gesehen "zig, ganz tolle Farben" und weil ihnen irgendwann lw dabei wurde haben die die einfac nochmal in eine andere farbe gemacht, irgendwie muss der speicher von so nem Spiel auch voll werden :D

  • Ich weiß nicht, ob es das Thema schon gibt, ich glaube schon..
    Aber egal, ich kann darüber sowieso nicht entscheiden ;)


    Ich denke, dass Shinys (im TV) durch Gendefekte exestieren, oder durch Fehler der Macher, zB. Pikachu war gelb eingeplant, aber der Zeichner hat es ausversehen grün gefärbt und es sah gut aus, aber die Games waren schon erschienen (dummes Beispiel ...).

  • Ich weiß nicht, ob es das Thema schon gibt, ich glaube schon..
    Aber egal, ich kann darüber sowieso nicht entscheiden ;)


    Ich denke, dass Shinys (im TV) durch Gendefekte exestieren, oder durch Fehler der Macher, zB. Pikachu war gelb eingeplant, aber der Zeichner hat es ausversehen grün gefärbt und es sah gut aus, aber die Games waren schon erschienen (dummes Beispiel ...).

    nur leider ist Pikachu orange wenn es Shiny ist.Shinys wurden erfunden um den Gameboy Color auuszunutzen und das Rote Garados damit Spieler wissen,dass Shinys existieren,aber wenn es sie wirklich geben würde,wäre dann

  • Nun ja,ich finde es sind einfach besondere Pokémon.
    Es sieht halt nicht jedes Pokémon gleich aus.
    Also ich glaube nicht,
    dass jedes Pikachu haargenau so wie das andere aussieht.
    Und so ist das halt auch bei den Shinys.
    Nur das diese eben,eine andere Farbe haben.


    Sie könnten einfach dadurch entstanden sein das der Erfinder ein paar Fehler,
    beim zeichnen der Pokémon gemacht hat und z.B. ein Bisasam anstatt Grün,
    Gelb gezeichnet hat.
    Oder er fand die Pokis in ihrer normalen Farbe langweilig und
    hat sich gedacht: "Wieso verpasse ich den Pokis nich mal ne andere Farbe?"


    Ja,so konnte das entstanden sein. (;
    (Is aber auch nur ne Vermutung)

  • Ich hab das irgendwie anders erwartet.Ich weiss ja wieso es Shinys gibt:um die Farben des Gameboy Color voll auszunutzen aber wenn es sie in echt geben würde,was dann Theorien wären und da kommen gelangweilte Zeichner nicht in Frage,sondern Gendefekte oä.



    Endlich 50 Beiträge :thumbup::thumbup::thumbsup::thumbsup::party::party::party::party:
    Eine Krankheit kann sein,aber nur unter bestimmten
    Bedingungen,sonst würden sich ja alle infizieren

  • Sie sind einfach etwas besonderes.
    Wie andere schon gesagt haben vermute auch ich das es etwas mit Gendefekten zu tun haben könnte.
    Aber im Spiel vermute ich das sie dem Spieler einen Grund zum weiterspielen geben sollen.
    Ich denke das viele versuchen möglichst viele Shinys zu fangen und da sie sehr selten sind sitzt man meist lange vorm DS/Gameboy.
    So genau weiß ich garnicht was der Unterschied ausser der Farbe zu den normalen Pokemon sein soll.
    Ich aber habe persönlich eigentlich eine gute Erfahrung mit Shinys gemacht.
    Nämlich mit einem Shiny Kinoso. Ich habe bemerkt das es vielen Attacken stand hält oder sie meist sogar abwehrt.

  • Kennt ihr Albinos? Durch einen Gendefekt werden die Farbpigmente nicht wirklich ausgebildet und das Tier bleibt weiß. Shinys sollen wohl etwas ähnliches sein. Also ein Gendefekt, der in dem Fall der Shinys dafür sorgt, dass die Farbpigmente falsche ausgeprägt werden, sodass es zT falsche Farben annimmt.
    Erstellt wurden sie aber wohl in erster Linie wegen dem Roten Garados ;)

  • Wow,eins meiner Themen wird beachtet ^^
    Aber die Idee mit den Albinos,die ist gut.Das ist echt eine gute Arbeitsaufteilung:Nintendo denkt sich was aus und wir setzen uns hin und überlegen Wie und Wieso.Es wäre echt witzig wenn beim Cheat alle wilden Pokemon Shiny die Chance 1:8192 aufnein Normales wäre,so wären dass auch irgendwie Shinys,da sie anders als alle anderen aussehen,aber ich mag keine Cheats und ich schau mir noch mehr Themen an geh schlafen und eröffne morgen ein neues!(wenn ich dran darf)
    @Kinoso:Ja um Kinder vor den Konsolen zu halten,dafür sind Shinys wohl da.Und mit dem PokeRadar kann man sogar ganze 10 Shinys von 60 wilden Pokemon haben und da entwickelt sich vielleicht sogar eine Shiny-Sucht,so dass sie den ganzen Tag Eier mit Eltern aus demm Ausland,da die Chance mit 1:1300 ja superhoch ist.Aber durch den PokeRadar und allen Losern,die das Spiel ohne Cheats nicht schaffen,haben Shinys ihren Wert verloren.
    Wenn ich jemand als Suchti beleidige,tut es mir Leid.
    Wenn ich jemand als Loser beleidigt habe,weil er cheatet,tut es mir nicht Leid.

  • Was sind Shinies eigentlich?
    Man sollte berücksichtigen, dass Pokémon sogesehen Tiere sind oder besser gesagt Tieren ähneln. Manchmal kommt es ja auch in der realen Welt vor, dass Albinos geboren werden. Sie untercheiden sich von den "normalen" Tieren hrer Gattung und sind meistens Weiß gefärbt.
    Also ich danke, dass sie sogesehen einen Zusammenhang haben, denn sowohl Shinies als auch Albinos kommen sehr selten vor und werden sehr wertgeschätzt.
    Aber irgendwie erinnern mich Shinies, wenn ich gerade so daüber nach denke, auch an Menschen. Denn wenn beispielsweise eine weißhäutige Mutter und ein schwarzhäutiger Mann (wenn ich es so sagen darf) ein Baby bekommen, kann es selten dazukommen, dass ein weißes geboren wird. Es hat irgendetwas mit Biologie zu tun, aber darauf will ich jetzt nicht eingehen. Aber obwohl das Kind weiß ist und sich ggf. von den anderen Geschwistern untercheidet, wird es von den Eltern geliebt. Auch Shinies werden von den Trainern geliebt und sehr geschätzt.
    Aber in manchen Ländern werden diese "Albino-Menschen" (wenn ich das so sagen darf) gejagt, aber zu bösen Zwecken. Während Shinies gejagt werden, weil man sie selten findet, aber zu guten Zwecken.
    Auf das, was ich heraus möchte, ist, das Shinies und Albinos einen großen Zusammenhang bilden, wie die Pokémon mit den Tieren. Und deshalb denke ich dies.

  • Also, ich glaube, dass Shiny - Pokemon eher etwas besonderes sind, so manchen ist es ja ein besonderes Merkmal und ich glaube, dass es so bei Shiny - Pokemon ist. Aber es könnte durchaus auch ein Gendefekt sein, das ist auch möglich, man sie ja auch züchten und ich glaube, dass es da genauso ist.

  • Also , man bedenkt sie kommen aus Japan , die netten gleinen Wesen , wie wäre es dann mit einem Reaktor unglück ? Vieleicht haben die Pokemon ja auch nur zu viele Beeren gegessen , das sie nun die Farbe der Beeren angenommen haben , vieleicht sind sie in einen Farbeimer gefallen , was ich ausschliese , warscheinlich hat es i-was mit Beeren zutun , was für mich jedenfalls etwas logisch anhört.
    Nja , warscheinlich könnte es auch an den Gehnen der Pokemon liegen , vieleicht passen sie sich der Umgebung an , oder so .

  • Also , man bedenkt sie kommen aus Japan , die netten gleinen Wesen , wie wäre es dann mit einem Reaktor unglück ? .


    lol, ich glaube nicht, das die 1995 (oder wanns das erste mal Shinys gab) schon daran gedacht haben :)
    Gendefekt oder falsches Futter könnten eher hinkommen ^^


    und teilweise wurde es nur vtl. gemacht, um die Pokemon voneinander im Anime zu unterscheiden^^
    (z.B. die Folge, wo Ash gegen die Arenaleiterin von Baumhausencity kämpft, die hatte ein grünes Schwalbos und Ash´s war normal.
    Genause auch bei Ash´s Noctu,is ja auch shiny :pika:

  • @DarkMew:Meiner Meinung nach sind Albinos die beste der Ideen,aber die Idee mit der Krankheit ist auch gut.Nur sind die Chancen,dass das Kind auch Albino ist,sehr hoch,was bei Shinys (leider) nicht so ist(ausser in G/S/K).Vielleicht ist es auch etwas,was auf der Erde garnicht so vorkommt...


    @Elektro Raichu: Die Beeren..so wie auf Pinkan Island,aber wenn Pikachu ganz viele Sinelbeeren isst,müsste es ja blau werden und laut PokeWiki sind die auf Pinkan Island keine Shinys.Bei Lebewesen können auch sehr selten Variationen auftreten und wenn die vorteilhaft ist,wird sie weitervererbt,z.B. eine andere Schnabelform die bei den Pflanzen vorteilhafz sind.Dies wäre auch eine Möglichkeit.
    @Reshi:Wieso zur Unterscheidung?Tun dies nicht die Charaktereigenschaften?Ja,aber damit man weiss,welches Schwallboss welches ist,darum ist es wohl Shiny,aber was sind deiner Meinung ein Shiny?
    Lucario: Dich habe ich leider übersehen,aber nachher habe ich den Laptop wo ich auch meine Meinung zu deiner Meinung schreibe.

  • @DarkMew:Meiner Meinung nach sind Albinos die beste der Ideen,aber die Idee mit der Krankheit ist auch gut.Nur sind die Chancen,dass das Kind auch Albino ist,sehr hoch,was bei Shinys (leider) nicht so ist(ausser in G/S/K).Vielleicht ist es auch etwas,was auf der Erde garnicht so vorkommt...


    Albinos kamen mir zuallererst in den Sinn, aber Krankheit ist auch "gut". Aber man sollte es besser Genkrankheit oder Gendefekt nennen, denn wenn Shinies krank sein sollten, dann wären sie ja nicht so stark wie die "normalen" Pokémon, die nicht krank zu sein scheinen. Wenn mann Krankheit sprechen würde, dann müsste ja jedes Pokémon, das ein Statusproblem hätte, zugleich ein Shiny sein, weil es "krank" ist.
    Vielleicht sind Shinies ja Pokémon, die von Aliens verwandelt worden sind oder von einem Virus erwischt worden sind. :-D kann ja sein. :-D

  • oder arme Plasma-Schergen schuften um jedes 8192. Pokemon anzumalen(sie hätten es verdient).

    Bei der Vorstellung musste ich Schmunzeln xD"


    Ich denke, dass ein Shiny eine Laune der Natur sein soll. Das durch Gendefekte oder dergleichen die Pigmentierung bei einem Shiny anders zusammengesetzt ist, als bei einem gewöhnlichen Pokémon. Ähnlich den weißen Löwen, als Beispiel.
    Wenn man bedenkt, dass die meisten Pokémon auf Tieren basieren ist diese Theorie gar nicht so weit hergeholt. Pokémon haben auch ihren Lebensraum, an dem sie perfekt angepasst sind. Ein Shiny wäre dort etwas Auffallendes, etwas was in seinem natürlichen Lebensraum keine Chance hätte sich vor Feinden o.Ä. zu schützen.

  • Team Dingensbums hat doch erzählt, dass Shinys (am Beispiel vom Roten Garados) sich bei Entwicklungen zu Shinys verwandeln ("Karpador wurde mit Gewalt gezwungen, sich zu entwickeln...."). Aber das erklärt irgenwie nicht, wieso es auch shiny Nidoran gibt.... Aber ich glaube, dass es was mit der Entwicklung zu tun hat. (Zumindest im Anime, da es im Spiel ja auch Shinyeier gibt)

  • Lucario: Das verstehe ich nicht:Also, ich glaube, dass Shiny - Pokemon eher etwas besonderes sind, so manchen ist es ja ein besonderes Merkmal und ich glaube, dass es so bei Shiny - Pokemon ist.
    dieses so manchen passt da irgendwie nicht rein...
    @DarkMew:Wieso schwächer???Der PokeRus ist auch eine Krankheit und macht sie stärker!Aliens sind nach meiner Plasma-Anmal-Theorie die 2. lustige Sache.Solche Ideen brauchen wir :).
    @Cage:ja die Idee ist echt gut ;).Weisse Löwen,die gibt es aber öfter,sonst wären die ja nicht bekannt.Aber es gab ja mal die Geschichte mit den blauen Störchen,das könnte ja Team Plasma gewesen sein ;).
    @Professor Ficht: Das zeigt doch wie viel man über die Pokemon erfahren kann!Gendefekte ist ja am häufigsten geschrieben worden,wenn das stimmt,heisst das das sich nicht alle Gene bei der Entwicklung verändern.Vielleicht gibt es ja auch ein Typ-Gen.Aber mit dem Nidoran:dazu sind ja die ganzen Theorien und dass sie danach immernoch Shiny sind ist ja ein sehr guter Beleg für die Gen-Theorie aber auch für die Krankheit.Aber wenn man ein Pokemon anmalt und es entwickelt sich,was passiert dann?


    So das musste jetzt alles geschrieben werden,da Was sind Shinys? ja schon auf Seite 2 steht,wo keiner mehr guckt.Dieser Beitrag hat ein Thema gerettet :)
    Und fleissig weiter erfinden!!!! ;)

  • Wie die vielen anderen würde ich auch sagen, dass es mit den Genen zusammenhängt.
    Vllt. fangen die Shinys sich ja irgendwann in ihrem Leben mal einen Virus ein, der zu einer GEN-Mutation führt.Es könnte ja auch eine positive Form von Krebs sein, die nur Pokemon befallen kann und dann zu Veränderungen der Zellstruktur der Haut führt. (Zumindest in den neueren Generationen, weil dort ja wirklich nur die Farbe anders ist und nicht auch die Werte).
    Oder es gibt in der Pokemonwelt einen geheimen Ort, wo eine geheime Pflanze wächst, die dafür sorgt, dass der, der sie isst zum Shiny wird 8| .Weil diese Pflanze aber nur an diesem bestimmten Ort wächst, der aber auch nur sehr schwer zu erreichen ist, gibt es auch nur soooo wenig Shinys :( .

    Flemmli_Fire_

  • und ob denn wenn man ein pokemon aus rbg nach gsk tauscht kann es ein shiny sein. aber auf dem alten gameboy gabs noch keine farben
    und das ho-oh in der ersten folgen war ja auch shiny

    Das Ho-Oh in der ersten Folge war nicht Shiny, das war nur von einem goldenen Glanz umgeben Quelle: http://www.pokewiki.de/Schillernde_Pok%C3%A9mon ganz nach unten, wo steht: Andersfarbige Pokémon im Anime, die aber keine Schillernde Pokémon sind, da ist der beweis :P




    Mein einzige Erklärung ist...es gibt keine Antwort.., weil wenn man bedenkt, wie soll das gehen, dass die dann IMMER genau die gleiche Shiny-Farbe haben, da müsste es ja auch Variationen geben, so ein Gendefekt wäre möglich, aber durch einen Gendefekt müsste es ja auch Pikachus in grün oder blau geben, warum nur orange ?( . Man kann ja genauso gut fragen, warum in Super Mario die Blöcke fliegen, dafür kann man keine Erklärung finden.



    MfG PikaStyler :pika: