Sinnvoll oder nicht? Die Musikinstrumente in S/W

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sind die zusätzlichen Musikinstrumente sinnvoll oder nicht? 35

    1. Ja, sie sind sinnvoll und gefallen mir. (31) 89%
    2. nein, sie sind nutzlos bzw. unsinnig und gefallen mir nicht. (4) 11%

    Umfrage endet am 19. Januar 2038, 04:14

    Hallo, liebe User und Userinnen :-D


    Euch sind sicherlich schonmal in den Pokémon-Editionen Scwarz/Weiß die Leute aufgefallen, die in Städten oder in anderen Orten rumstehen und ein Musikinstrument spielen. Beispielsweise in Gavina gibt es im Haus, das im nord-östlichsten Teil der Stadt liegt, ein Mädchen und einen Jungen, die beide Musikinstrumente spielen. Das Mädchen spielt Klavier und der Junge Schlagzeug. Wenn man sie anspricht, kann man die instrumente in ganz Gavina hören. Sie verschwimmen mit der "normalen" Melodie von Gavina.
    Und jetzt zur Frage: Gefallen euch diese Musikinstrumte (also jetzt nicht auf ein einzelnes bezogen, sondern allgemein) oder sind sie nutzlos für euch und ihr beachtet sie nicht?
    Bitte begründet eure Antwort!


    Meine Meinung:
    Also mir persönlich gefallen diese Musikzusätze sehr, weil sie die "normale" Melodie lebhafter und aufregender gestalten. Zwar könnte ich auch ohne sie leben, aber wenn sie schon einmal da sind, dann sollte man sie auch nutzen. Sie geben dem Alltäglichen irgendwie den gewissen "Kick" und geben mir bessere laune. Sie sind außerdem sehr schön, wenn man Eier ausschlüpfen möchte.
    Wenn es sogar mehrere instrumente gibt, die miteinander harmonieren, wirkt es sogar noch lebendiger und besser. Man fühlt sie so, als ob man hautnah dabei wäre.


    Das ist meine Meinung! Und was ist eure?

  • Also ich finde das Unnötig , man könnte doch besser wieder das alte gute Radio statt sowas einführen . Auserdem ist es ein bisschen unlogisch das man das durch die ganze Stadt hört. Auserdem wenn man sie von der Seite anspricht bewegen die sich garnicht zu einem was sonst immer passiert ist bei normalen NPCs.


    mfg ER

  • Also mir gefällt es.


    In Gavina geh ich immer erst dahin, ddas verleiht einen schöneren Klang, ich find super :thumbsup: .


    In Ferrula z.B gibt es ein Mädchen, das (ich glaube es) Flöte spielt, wenn man in ihrer Nähe ist, das gefällt mir auch, hat so einen mysteriösen Klang :love:

  • Ich finde das eigentlich ganz gut ausgedacht.
    Ich meine is doch mal was Neues.
    Dann ist es auf den Straßen der Poki-Welt nich so leer.
    Also ich finde die Musik echt schön.
    Besonders bei so einer tollen Brücke,
    dass ist doche cht ziemlich romatisch.
    Am besten noch bei Nacht. ♥
    Man kann da richtig entspannen.

  • Mir gefallen die Musikinstrumente sehr. Zwar wären sie nicht nötig gewesen, sie zeugen aber von dem Ideenreichtum der Macher und machen darüber hinaus auch die Musik noch schöner. Wenn sie nicht da wären, würde ich sie nicht vermissen, jedoch sind sie das Tüpfelchen auf dem "i".

  • Ich finde, die Instrumente sehr Gut, weil sie zwar nichts ausschlag geben des sind und auch nicht nötig, aber sie sind welche der Dinge, die eine Art Extra Detail sind und die das Spiel immer verbessern. Wenn man so ein Extra findet und dann, in diesem Fall, die Musik die sich verändert, ist es einfach toll. Denn es sind auch die kleinen Details wie die Instrumente die das Spiel eben noch verbessert.

  • Ich finde das echt schön, dass man die Musik verändern kann.
    Deshalb ist die Dorfbrücke meine Lieblingsbrücke, weil die Musik echt toll ist.
    Gut, natürlich würde man auch ohne Instrumente und so auskommen, aber ein schönes Extra ist es.

  • Ich finde die Musikinstrumente sehr cool, sie geben der Musik der Stadt wirklich etwas schönes. Besonders der Junge mit dem Schlagzeug und das Mädchen mit dem Klavier in Gavina machen die Stadtmusik dort um einiges schöner. Oder das Mädchen in Ferrula, das Flöte spielt, auch sie spielt eine sehr schöne Melodie und gibt der Stadtmusik etwas schönes.
    Was ich aber auch mag, sind diese Männer die man manchmal in der Stadt finden kann, die singen. Wo die zu finden sind, weiß ich gerade nicht. Aber wenn sie singen, ich finde es passt einfach sehr gut mit der Melodie der Stadt zusammen, dann bleibe ich wirklich gerne in der Stadt.

  • Ich finde die Musikinstrumente auch ganz nett, da sie eben die Musik verschönern =D
    Aber einen sonstigen Sinn sehe ich da auch nicht und ich würde es nicht schlimm finden, hätte es sie nicht gegeben.
    Also sind sie nicht zwingend notwendig, aber trotzdem ein sehr schönes Extra ^^

  • Ich finde diese Musikinstrumente echt schön. Dadurch klingt die Melodie in dem jeweiligen Ort nochmal um einiges besser.
    Gerade das Mädchen mit dem Klavier und der Junge mit dem Schlagzeug gefallen mir echt gut. Einen richtigen Sinn hinter
    diesen NPCs mit den Instrumenten sehe ich zwar nicht, aber sie sind ein kleines, feines Extra, was aber auch nicht wirklich
    zwingend sein muss.

  • Ogerpon

    Hat das Label Schwarz/Weiß hinzugefügt.