Wie fändet ihr ein 3DS Pokémonspiel im Stil von Colosseum und XD: Der dunkle Sturm?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der 3DS ist ja bekanntlicherweise ungefähr auf dem technischen Nivau des Gamecubes. Er kann also Grafik auf dem Nivau des Gamecube darstellen. Viele von euch kennen bestimmt noch die beiden Gamecube Pokemon RPG's Colosseum und XD: Der dunkle Sturm. Auf dem 3DS könnte man sich an der Grafik dieser Spiele orientieren. Es gab ja sogar schon mal Gerüchte über ein XD Remake für den 3DS (was allerdings ein Fake war). Wie würde euch ein Spiel im Stil dieser Spiele gefallen. Würdet ihr gerne einen richtigen Nachfolger der Spiele auf 3DS haben, ein Remake oder würdet ihr den Grafikstil auch gerne bei Haupteditionen auf dem 3DS haben?


    Ich finde den Grafik Stil von Colosseum und XD super und hätte diese auch gerne bei Haupteditionen für den 3DS. Wenn ein Nachfolger von Colosseum und XD kommen sollte würde ich mir wünschen das sich dieser mehr an der normalen Hauptserie orientiert (also Routen, Arenaleiter usw.) gerne dürfen aber auch die Crypto (im Eng. Shadow) Pokemon dabei sein. Ich fänds cool wenn man sich entscheiden dürfte ob man gut oder Böse ist. Wer gut sein will befreit Crypto Pokemon. Wer böse sein will benutzt Crypto Pokemon und stehlt Pokemon von Trainern. Das würde das Spiel vielseitiger machen. Man müsste nicht wie immer der Held sein sondern könnte auch mal ein Anti-Held sein. Ein Remake der Spiele fänd ich auch nicht schlecht allerdings würde ich mir dann auch Routen wünschen denn die habe ich damals beim Spiel am meisten vermisst!


    Wer Pokemon Colosseum und XD: Der dunkle Sturm nicht kennt und sich ein Bild davon machen will, kann sich mal im Let's Play Bereich auf Bisafans um schauen: Colosseum und XD: Der dunkle Sturm

  • Hi,


    Ich finde das wäre eine sehr gute Idee. An sowas hatte ich auch schon gedacht. Man könnte ja auch "normales" Pokemon-Spiel mit Crypto-Pokemon vereinen. So dass es wieder eine Region gibt, wo man auch erst mal das Ziel bekommt, Pokedex vervollständigen, in Arenen die Orden bekommen etc., dann aber auch Gegner in Form von Team Rocket/Galaktik/Plasma (Magma/Aqua nicht, da diese ja nur mehr Land/Wasser schaffen wollten) plötzlich mit Crypto-Pokemon auftaucht.


    Und gerade jetzt, wo das mit dem 3DS machbar ist, wäre es wirklich schön, wenn so ein Spiel rauskommt.


    LG

  • Man könnte ja auch "normales" Pokemon-Spiel mit Crypto-Pokemon vereinen.

    Ich glaube weniger, dass das eine gute Idee wäre. Pokemon XD Der Dunkle Sturm war ein Spiel für sich, und ich finde nicht dass man es mit den normalen Editionen verbinden sollte. Wer Crypto mag sollte XD spielen, wer es nicht mag bleibt bei den normalen Editionen.


    Nun zum Eigentlichen, ich finde die Idee garnicht so schlecht. Pokemon XD war ein wirklich gutes Spiel, leider besitze ich keine GC, konnte es folglich nie spielen, noch ein Grund weshalb mich über ein Remake freuen würde. Von den Videos die ich bisher gesehen habe kann ich aber nur sagen dass das Spiel wirklich gut war, besonders die Sache mit den Crypto-Pokemon fand ich cool. Allerdings bin ich der Meinung dass es keine neue Hauptedition werden sollte, einfach deshalb weil vielleicht manche die Crypto-Pokemon nicht mögen. Wäre ja dumm, wenn die Hälfte ein Spiel mit Pokemon spielen muss die sie dämlich finden.
    Fazit: Die Idee ist gut, aber es sollte nur ein Remake für den 3DS sein, nicht eine neue Hauptedition in Verbindung mit den normalen Editionen.


    Super Idee, ich hab keine Wii =(, kann das Game daher auch nicht Spielen, dann könnte ich mir es wenigstens für den DS kaufen. Wenn es das dann noch für den 3DS gibt, in 3D wärs sicher cool! Mfg, Shaymin

    Wenn du Pokemon XD: Der Dunkle Sturm oder Colosseum meinst, die kamen beide für den Gamecube.

  • Es sollte aber aufjedenfall Routen haben wie bei den Editionen. Das fand ich immer nicht so gut bei den beiden Spielen das man nicht über Routen zu anderen Orte geht sondern man einen Ort einfach auf der Karte auswählt und dann dort automatisch hinfährt. Arenen müssen nicht unbedingt sein aber sowas wie nen Duellturm oder ähnlichem währe ganz nett.

  • Ich fände die Idee sehr gut, Pokemon XD der dunkle Sturm hat mich schon immer interessiert aber ich konnte es nie Spielen
    also mir würde eigentlich auch schon ein Reamke von XD reichen....


    so wie du es beschriebst hört es sich auch interessant an, dieses ständige der Held sein geht mir langsam auf die Nerven,
    in den Hauptedition kann es gerne so bleiben aber die Versionen für die Heimkonsolen sollten endlich mal damit anfang dem Spieler die Wahl zulassen
    allerdings denke ich nicht, dass Game Freak soetwas macht, da Pokemon doch eher für Kinder sein soll und vielleicht hat Game Freak ja angst das sich so ein ''düsteres'' Spiel nicht gut verkauft

  • Joa, interessant wärs.
    Ich habe nur leider keinen 3DS, schon doof, ne?
    Habe mir Pokémon XD nie gekauft, da ich da noch nicht die passende Konsole für hatte, habe es aber oft bei Freunden gespielt.
    Und ich finde das Spiel wirklich gut, aber auf dem DS kann ich mir das nicht vorstellen, ich glaube, dass da der Bildschirm einfach zu klein ist >_>
    Aber die Charas mag ich gar nicht, wenn überhaupt, dann sollten die einen da eher Ash wählen lassen :00
    Joa, aber wenn es ein Pokémonspiel für den 3DS gibt, dann sollte man sich einfach überraschen lassen, man wird ja sehen, was kommt..

  • Also ich fände sowas echt toll !
    Ich habe selbst das Spiel nicht gespielt aber mir einige Lets Plays reingezogen , deshalb würde ich gerne mal so ein Spiel auf dem 3DS Spielen , man sollte bedenken das die Grafik vom 3DS glaub ich sogar besser ist als von der Game Cube ! Deshalb würde ich mich auf spannende Kampf Aktion in 3D freuen. Vieleicht sollte ich mir dann doch einen 3DS kaufen . Ich glaub der bringts !



    SmOoThI

  • * Staub vom Thema wegpust*


    Also ich würde es mehr als nur klasse finden, wenn es ein 3DS-Spiel im Stil von Colosseum/XD geben würde, eine Fortsetzung
    wäre natürlich auch nicht schlecht. Ich fand die beiden Teile für den Game Cube echt genial und habe sie auch echt gerne
    gespielt. Sowohl die Grafik als auch die Stories der beiden Spiele fand ich wirklich gut gemacht. Ich war schon enttäuscht, das
    man diese Idee mit den Crypto-Pokemon nicht mehr fortgesetzt hatte und es keinen neuen Teil für die Wii bzw. es eine Fortsetzung
    gab. Umso mehr hoffe ich, das es irgendwann mal nochmal so ein Spiel gibt, was sich komplett von den Haupteditionen unterscheidet,
    eine genauso gute Story hat, wie Colosseum und XD es hatten und die Crypto-Pokemon wieder ihren Auftritt haben.
    Ich meine, die Pokemon von Generation 4 bis 6 würden sich doch gut als Crypto-Pokemon machen, oder? (gerade die Legendären
    würden hammer aussehen, meiner Meinung nach...). Und Grafikmäßig würde es auch keine Probleme geben, die Grafik von X/Y passt
    doch perfekt für so ein Spiel finde ich.

  • Ich würde ein Remake oder Nachfolger von Colosseum bzw XD auf 3DS nicht reizen.
    Da ich auf einem Handheld das Normale Pokemon bevorzuge, alleine die wenigen fangbaren Pokemon und die Monoton wirkenden Landschaft hatten mich nicht angesprochen.
    Auf der WiiU wie mein vorredner gesagt hatte könnte ich mir so ein Spiel besser vorstellen alleine weil man die Pokemon dort richtig gut darstellen könnte, durch die Stärkere Hardwear.
    Aber das würde der WiiU bestimmt gut tun ^^

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Ich fände das richtig, richtig, richtig episch, denn die Grafik hat sich bei der momentanen Generation so verbessert, dass das auch gar nicht schlecht aussehen würde. Außerdem wären ständige Doppelkämpfe auch mal wieder sehr angenehm. Mir hat vor allem XD gefallen, obwohl ich es natürlich auch toll fand, dass man in dem anderen Spiel direkt mit Psiana und Nachtara angefangen hat. Ich würde mir einen weiteren Teil wünschen. Für die WiiU wird er wohl nicht rauskommen, da die Konsole so schlecht abgeschnitten hat, dass man Nintendo sogar vorschlägt, die Spiele auf anderen Konsolen raus zu bringen. Das werden sie natürlich nicht tun, aber es kann gut sein, dass schnell eine neue Konsole rauskommt, weil die WiiU eben absolut kein Geld einbringt bzw. nicht in dem Umfang, in dem es gewünscht oder nötig war. Das war halt einfach ein Flop, vor allem in Europa. In Asien haben die ja nie das Problem damit ^^


    Aber auch, wenn ein Spiel für die WiiU raus kommen würde, so würde ich mir trotzdem eine Version für den 3DS wünschen. Es gäbe ja so vieles, was man erneuern und verändern könnte, jetzt gibt es ja sogar noch drei Evolientwicklungen, die man dazu nehmen kann, heißt man könnte z.b. mit Glaziola und Folipurba anfangen oder man hat wieder ein Evoli, dass man frei entwickeln kann. Neue Pokemon können drin vor kommen und die Story und neue Bösewichte zu schreiben, wird ja wohl nicht das Problem sein ;) Nur bitte nicht noch einmal so ein nerviges Mädchen. Das Gerät zur Crypto-Erkennung in XD war mir eindeutig lieber.

  • Das wäre eine super coole Idee. Die beiden Spiele sind einfach so cool und ich mag die Idee mit dem Crypto Pokemon einfach, Wes der Held aus Colosseum war mal bei einem Bösen Team und ist älter als die normalen Helden das macht es schon viel cooler


    Als DS Version würde ich es nicht machen eher als Switch Spiel. Man könnte noch so Bonus Storys machen sowie in Mystery Dungeon Himmel


    Wes Vergangenheit

    Woher weiß Rui das mit den Cypto Pokemon

    Woher wissen D Queen und seine Schergen von Rui Fähigkeiten

  • Mir würde ein zukünftiges Spiel im Stil von Pokémon Colosseum oder XD sehr gut gefallen. Ich hatte damals schon meine Freude daran die beiden Spiele durchzuspielen.

    Die Switch würde diese Art von Spiel auf jeden Fall gut darstellen können, ich würde dort großes Potential sehen.

    Auf dem 3DS wird es leider nicht mehr erscheinen, ich denke aber, dass es für diese Konsole viel zu viel gewesen wäre. Der 3DS ist mit den beiden Ultraspielen schon an seine Grenzen gekommen, da hätte er es wahrscheinlich nicht geschafft solch ein komplexes Spiel abzuspielen.

    Das zukünftige Spiel könnte im Grafilstil von Pokémon Schild und Schwer gehalten werden, die Grafik von den aktuellen Remakes mag ich leider nicht so sehr. Bei Legenden Arceus bin ich auch noch zwiegespalten, da die Grafik zwar Netz aussieht, aber die Switch natürlich mehr als diese Grafik zeigen kann. Mir gefällt Schild und Schwert schon ganz gut, außer die Pixelbäume, wenn man nah am Baum steht.

    Deswegen fände ich ein eventuelles zukünftiges Spiel in dieser Grafik klasse.

    Crypto-Pokis können sie ruhig auch wieder einbauen, da mir die Story um diese sehr gefallen hat.

    Gerne können sie die Starter auch wieder festlegen. Mit Nachtara und Psiana zu kämpfen hat schon viel Spaß gemacht. Ich habe die beiden so auch lieb gewonnen.

  • Da Colosseum und XD zu meinen Lieblingen auf dem Gamecube gehören währe ich einen Nachfolger nicht abgeneigt. Die Story gerade in Colosseum war düsterer als in Hauptspielen und die Idee mit den Crypto-Pokemon fand ich genial. Den Soundtrack sollte man auch nicht vergessen.


    Falls ein geistiger Nachfolger erscheinen sollte, sollte dieser eine andere Thematik haben als die Colosseum und XD.

  • Noch lieber wäre es mir wenn diese Nachfolger auf der Switch erscheinen würden :)
    Aber generell glaube ich das die super gut gehen würden! Waren definitiv die beiden besten Pokemon SpinOffs meiner Meinung nach!

    Auch alleine deswegen weil es mal ein anderer Ansatz war als einfach nur 8. Orden zu sammeln und die Liga zu klatschen.

  • Würde mich über Fortsetzungen dieser Serie ebenfalls riesig freuen. Auf der Switch könnt ich mir das schon sehr gut vorstellen. Gerne auch eine einfache Portierung von der Gamecube auf die Switch, da ich die beiden Teile ebenfalls gerne wieder spielen möchte.

  • Ich habe es selbst zwar nie gespielt, die Darstellung auf dem Gamecube hat mir damals aber sehr zugesagt. Also mir würde es definitiv mal gefallen, wenn es dazu ein entsprechendes Spiel auch mal für die Switch geben würde. Ist bestimmt interessant und macht bestimmt das Spiel auch realistischer.

  • Ogerpon

    Hat das Label Spin-Off hinzugefügt.