Sollten Pokémon mehr wegstecken können?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollten die Pokémon im Spiel mehr wegstecken Können ? 74

    1. Ja (32) 43%
    2. Ist mir Egal (14) 19%
    3. Nein (28) 38%

    Im Normalen Spielverlauf ist ein Pokémon bei einer sehr effektiven Attacke meist sofort besiegt, wenn beide auf dem gleichen level sind. Auch bei normalen Wirkenden Attacken sind meistens nur 2-3 Attacken Notwedig um ein Pokémon zu besiegen. In der Serie können die Pokémon viel mehr wegstecken. Es ist selten, dass ein Pokémon in der Serie nach einer sehr Effektiven Attacke sofort besiegt ist.
    Also, sollten die Pokémon mehr wegstecken können ?


    PS: Wenn es das Thema schon gibt entschuldige ich mich für das eröffnen dieses Themas.

  • Eigentlich eine gute Idee, aber iM Spiel zählen auch die Def Werte etc.
    Im Spiel ist Pikachu meißt erst nach 3 Erdbeben down, was ich eigtl ganz gut finde. Allerdings geht dort Onix durch Donnerblitz down, also sieht man
    dass die Serie sehr ungenau ist
    ;) Das Problem ist, dass wenn die Pokis wirklich mehr aushalten, es mehr Staller gibt = Mehr Stallwars = mehr endlos lange battles
    Trozdem eine gute Überlegung
    /edit: Erster *O*

  • Ich bin zweigespaltener Meinung, weil es doch einerseits das das Ziel beim Trainieren ist: Stark zu werden um Kämpfe für sich entscheiden zu können. Leider braucht es nicht mehr viel dazu, ein höheres Level als die Gegner zu haben, deswegen ist deine Überlegungen berechtigt. In den alten Pokémonspielen - so kommt es mir jedenfalls vor - sind die Trainer auf den Routen mit stärkeren Pokémon ausgestattet. Entsprechend dauerten Kämpfe noch länger.
    Das Spiel soll natürlich spannend sein und ich kenne diese Momente in den Spielen auch gut, in denen man mitfiebert, ob eine Attacke z.B. 3 oder 4 mal trifft oder einen Volltreffer landet, damit man den Kampf doch nocht gewinnen kann *O* Aber allgemein ist es doch vollkommen logisch, dass Angriffe, die im Typenvorteil sind auch so richtig reinhauen! Vielleicht liegt es ja auch daran, dass viele Angriffe im Vergleich zu den früheren Games allgemein mehr abziehen. Ich meine, in der 5 Gen zieht Tackle anstatt 35 auf einmal 50 ab und die genauigkeit steigt von 95% auf 100%! Da muss man sich doch nicht wundern!
    Ich bin generell schon dafür, dass Kämpfe spannender werden, jedoch nicht alle. Denn nach einer Weile wird das ewige Kämpfen auch nerfig, besonders auf den Routen, man will ja auch mal vorankommen -.- Den besonders starken Trainern sollte man ausweichen können. Aber die Arenaleiterkämpfe/Rivalenkämpfe sollten viel schwieriger werden! Denn dann ist man wiederum gezwungen zu trainieren und sich doch mit den starken Gegnern der Routen zu messen. Und am Ende ist es dann jedem selbst überlassen, ob er lieber hitzige Kämpfe mit mehr EP gegen die Trainer oder schnelle Kämpfe mit weniger EP im hohen Graß will.
    lg

  • Ich finde nicht das es nötig wäre. Die Pokemon sind leider manchmal zu schnell besiegt das ist wahr. Aber was sie momentan aushalten ist es Ok und wenn man dnan ne nicht sehr effektive Attacke macht? Soll das noch weniger abziehen? Ich finde eher nicht. Wenn dan sollten sie minimal mehr aushalten oder ein wenig nur mehr. Aber ich bin an sich einfach dagegen denn so wie es jetzt ist, kann ein One Hit eben auch mal passieren leider.

  • Es gibt halt Sweeper und Staller ! Das ist auch gut so, das die Defensiven ypokemon ja sonst Chancenlos sein würden, da die offensiven ja auch viel wegstecken können ! Die defensiven Werte wären sonst komplett egal sein und das ganze Kampfsystem könnte man in den Müll werfen !
    Es wrde gar keinen Spaß mehr machen, also sollte es genau so bleiben, wie es ist !

  • Ich find das man wenn man genug Geld und viele Pokemon hat sich doch einfach KP-plus oder Carbon kaufen kann.


    Wenn man natürlich kein Geld hat kann man es entweder fon einem Freund mittels Pokemon hinn und her tauschen dauert zwar ein bischen aber es Lohnt sich.
    Man kann aber auch einfach Sachen verkaufen oder neue Kämpfe gewinnen.

  • Joa,@oben, oder man trainiert einfach :]
    Ich finde, dass die genug wegstecken können, ich hab ja schließlich schon bei den Top4 Probleme...
    Mit der Typeneffektivität, das ist auch okay, muss man eben tauschen oder schneller sein. Wenn die mehr wegstecken könnten, ich glaube, dass dann ein Kampf zu lange dauern würde, reicht ja schon, wie lange der jetzt ist.
    Joa, woran das im Anime liegt, kP, villeicht, weil sie besser ausweichen können oder so, aber keine Ahnung..

  • Naja, ich finde nicht dass Pokemon wirklich schnell sterben, selbst wenn meine Pokemon mit einer effektiven Attacke angegriffen werden braucht man schon zwei Angriffe^^ Aber vielleicht liegt es ja auch daran dass ich meist Pokemon mit einer guten Verteidigung im Team habe. Ich finde die momentanen KP der Pokemon mehr als ausreichen, obwohl es stimmt dass die Pokemon im Anime um einiges mehr einstecken als in den Spielen. Aber im Anime ist ja alles anders, zum Beispiel die 20 Attacken die jedes Pokemon kann. Anime und Spiel sollte man also nicht vergleichen. Aber wie gesagt, die KP-Anzahl ist ausreichend, mit mehr Lebenspunkten würde das Spiel einfach zu lange dauern, das wäre wie wenn jedes Pokemon die KP eines Heiteira's hätte und dazu dann noch eine normale Verteidigung.

  • Eigentlich finde ich es schon so in Ordnung, wie es jetzt ist. Pokemon mit hohen VErteidigungs- oder KP-Werten können doch auch jetzt schon sehr viel einstecken. Ich würde Izushi auch zustimmen, dass man Anime und Spiel nicht vergleichen kann. Im Spiel gibt es ja auch nur die Einstufungen "Volltreffer", "normaler Treffer" und "daneben". Im Anime hingegen kann das Pokemon von der Attacke direkt getroffen werden, ohne sich zu bewegen (=Voltreffer), es kann aber auch versuchen auszuweichen, was dann dazu führt, dass das Pokemon nur gestreift oder zur Hälfte getroffen wird. Und es kann aktiv ausweichen, somit wird es nicht dem Zufall überlassen, wie im Spiel, ob das Pokemon getroffen wird oder nicht...
    Damit die Kämpfe mehr KP oder so nicht unnötig in die Länge gezogen werden, würde ich mehr für die Idee plädieren, dass man Pokemonkämpe so gestaltet, dass man aktiver mit eingreifen kann (=Echtzeit oder "Ausweichminispiel" o.Ä.).

    Flemmli_Fire_

  • Ich finde nicht, dass die Pokemon in den Spielen mehr wegstecken sollte. Einige Kämpfe sind so schon sehr interessant. Außerdem würde der "wert" eine sehr effektiven Attacken sinken. In großen Kämpfen, in denen man sein Team auf seine Gegner einstellt und man möglichst die effektivsten Attacken nutzen muss, wäre es schon doof, wenn man auf einmal doppelt so viel Zeit benötigt, um seinen Gegner mit sehr effektiven Attacken zu besiegen.

  • ich finde eigentlich, dass die Pokemon wirklich etwas mehr wegstecken könnten...
    z.b geht mein Serpiroyal nach einer sehr effektiven attacke gleich down...
    und ich finde es sehr ärgerlich, wenn ich mein Serpiroyal trainieren will und es dann sofort stirbt


    allerdings finde ich im Anime sind die Pokemon fast schon zu stark
    also man sollte die pokemon im spiel etwas stärker machen, aber es sollte immer noch einen unterschied zu dem Anime geben.

  • Ich finde nicht, dass die Pokemon wenig einstecken können. Man kann es natürlich auch so sehen, aber dann muss man bedenken, dass das für den Schwierigkeitsgrad des Spiels spricht. ;)


    Außerdem gibt es ja Tanks, also wenn man mal ein Pokemon haben will, das viel aushält, sollte man sich mit dem auseinandersetzen.


    mfG Zauberer

  • Ich finde es manchmal komisch !!! Wen ein Pokemon mit viel Ang/ Sp. Ang hat und Angreiftdan haut es die Gednerischen Pokmon nicht mal ansatzweise weg ( selbst wen die Pokis nicht so viel verteidigung hat ).Und wen dan ein Pokemon mit wenigl Ver angegrifen wird ist es weg ( ürgendwie eine komische Reglung) deawegen sollten sich die Leutee was überlegen.

  • Nja, sicher sind die meisten Pokémon gleich nach einer sehr effektiven Attacke tot, aber wie schon vorher gesagt wurde, könnte man entweder mehr trainieren oder sie mit KP-Plus & dem ganzen anderen Zeugs aufputschen.
    Aber wer unbedingt will, dass sein Pokémon mehr einstecken kann, sollte sich bemühen, eines mit dem richtigen Wesen zu fangen, so dass er den Schwerpunkt auf die Verteidigung legen kann. Wenn dann die Erstschlagquote erhöht werden soll, greift man eben wieder zu Carbon & co. Ganz einfach. :D


    LG
    Mila. ~ Nachtara

  • Die Idee finde ich nicht so brillant. Würden Pokemon mehr wegstecken, würde der Spielverlauf sich um einiges verlängern um zum Beispiel ein Milza zu besiegen.
    Man bräuchte viel mehr Geduld um ein Pokemon zu trainieren. Für die einen gut, für die anderen schlecht.


    Ich stelle das als schlecht auf, weil ich nicht so auf Geduldsproben "afahre" ^-^


    LG Cynthia =)

  • Wtf, noch mehr? Bedenke, im RL ist auch nur eine "Attacke" nötig, um ein Lebewesen abzuschlachten. Und wenns nur ein schwacher Schlitzer oder eine Glutattacke ist. Und srysly, wer denkt, dass die Guten nix einstecken können, hat noch nie so Unsterbliches wie Pottrott, Heiteira, Tentantel oder Panzaeron missbraucht :3
    (Tentantel steckte die +5 Kaskade von meinem harten Garados weg und bepflanzte mich -.- egal. )
    Nja und dann gibts ja noch die lustigen Arenaleiter, die ihre Pokis mit Topgenesung dopen, während man den DS vor Wut an die Wand schmeißt ( Kann schädlicher als Cheaten sein für den Spielstand o: ). Heilattacken sind auch zimlich nervig( Miltank mit Milchgetränk könnte ich ja kreuzweise... erwürgen)


    Ich würd mir eher mal weniger Power auf ein paar wünschen. 140 Basis SpAngriff ist schon recht heftig.


    Zitat

    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 2 neue Beiträge in diesem Thema.

  • Also ich finde die stecken manchmal echt viel zu wenig weg : Bsp. von Gestern : Turnupto Level 60 gg Bidifas Level 54 . Turnupto : Flammenwurf -> Bidifas wird schwächer K.o (Bidifas ist Wasser).
    Ja , die sollten ein bisschen mehr weg stecken können , grade wenn es ein WiFi oder Drahtlos Kampf ist , im hohem Gras können die Pokis vieleicht auch noch schlechter bleiben damit es vieleicht einfach geht sie zu fangen :)

  • ich fände es sehr gut,da so richtig epic battles kommen könnten.mich stört die so kommemnde länge des kampfes net.so würde es doch ricghtig epic werden.außerdem könnte man so länger spielen,da die kämpfe auch länger werden.wäre doch geil. und so könnte man von den top vier mehr erwarten. die kämpfe im anime finde ich besser als die im game. wenn die pokis mehr aushaslten könnten hätte ich aiuch kämpfe wie in der serie,wo man een solche combos und tricks machen kann. wäre bestimmt geil. aber dazu müssten die pokis auch mehr aushalten.bei jedem normal trainer sagte ich:hoffentlich bist du stark! und die pokis schnell besiegt.außer bei den arenaleitern und team plasma.jedenfalls wäre es echt schön wenn die pokis mehr aushalten könnten.


    RockerGirl: pokemon ist aber NICHT das real live sondern ein game.

  • Was labert ihr hier für einen Unsinn? Der Schaden berechnet sich aus Stärke des Angriffs, dem Atk/SpA Wert des Angreifers, der Def/SpD und den KP des Verteidigers, dem Boost von Items und Attacken, dem Wetter, einem möglichen STAB Bonus, dem möglichen Volltreffer und einem Zufallsfaktor von 0,9-1,1. Und das ist alles fix. Also wird sich NICHTS am Kampf-System ändern, außer die Stärke der Attacken ändert sich. Sorry, aber das Thema finde ich extrem unnötig ...