Wie weit soll Tierschutz gehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vor ein paar Wochen gab es ein Bericht über die Firma Wiesenhof die Geflügelhandel betreiben und auch unter anderem Puten halten.
    Die Tierschutzorganistaion PETA machte verdeckte Ermittlungen in dem sie sich in den Hof schlich und filmte wie schlecht es den Tieren dort ergeht.
    Wiesenhof


    Von den Fans heiß ersehnt erscheint bald das neue Super Mario Spiel in dem Mario wie damals im 3.Teil einen Marderhundeanzug bzw einen Waschbärenkostüm trägt.
    [Blockierte Grafik: http://www.supermariobros3.ag.vu/m-tanooki_mario-jpg.jpeg]


    Dies empört die Tierschutzorganisation PETA, da es durch dieses Bild von Mario als ok angesehen werden kann, das man Pelz trägt.
    Bericht


    Nur eine Woche davor kritisieretn die Tierschützer das Spiel Battielfield 3, da man dort Ratten töten kann.
    Klick


    PETA stellt sich auch vor Zoos und fordert die Freilassung der Tiere, weil dies Quälerrei sei, dabei werden in Zoos viele Tierarten durch Zucht erhalten, zudem sind die Tiere die jahrelang in Gefangenschaft leben nicht mehr Fähig in der Natur zu leben und würden, käme man den Foderrungen von PETA nach in der Natur zu Grunde gehen.
    In einem Zoo können Tiere auch nicht mehr gejagt werden und Tierärzte helfen ihnen bei Erkrankungen die sie in der Natur nicht überleben würden.
    Der Mensch zerstörrt von vielen Wildtieren den Lebendsraum, im Zoo kann ihnen keiner die Heimat nehmen.


    PETA unternimmt aber auch viele gute Aktionen, indem sie sich vor Ort begeben und die Situation in denen sich Tiere befinden filmen und somit auf die Missstände Aufmerksam machen, aber ich finde in Punkte Mario sei ein Tierquäler oder lasst die Zootiere frei gehen sie zu weit.
    Tierschutz ist gut und richtig, aber man sollte ihn nicht übertreiben.
    Vor allem ist es gar nicht schön wenn Tierschutzorganisationen so missionieren und alle zu Vegetariern machen wollen oder Veganern.
    Anstatt Menschen zu bekehren wie sie sich ernähren sollen, ist es angebrachter ihnen auf zu weißen wie sehr die Tiere in der Massentierhaltung leiden müssen.


    So was denkt ihr darüber, wie weit sollte Tierschutz gehen?


    Noch ein Kinderlink
    PetaKids

  • Hallo,


    PETA ist sowieso nichts anderes als Müll. Die bezahlen auch z.B. Obdachlose, damit diese vor einem Circus demonstrieren.


    Tiere aus denn Zoo's freilassen, ja damit würde man dafür sorgen, dass noch mehr Arten aussterben -.-'
    Ausserdem, wie sollen die Zootiere - die ihr ganzes bisheriges Leben da verbracht haben - in der Wildnis bitteschön überleben?!


    Das gleiche mit den Circustieren. Es wird immer auf die falschen gezeigt. So hat Circus Krone gerade die Rolle des "Opfers" bekommen. Dabei geht es allen Tieren dort gut, die Pfleger sind beliebt bei den Tieren, es wird nicht mit Peitschen etc. gearbeitet(!) und keiner der Elefanten war angekettet - PETA behauptet das aber.


    Videos haben sie von vor einigen Jahren, wo die Umstände wirklich nicht optimal waren, sind aber jetzt zu faul, sich das aktuelle mal anzusehen!
    Echt, keinerlei Ansätze, dass sie ihren - sorry - Hintern mal aus dem Büro etc. bewegen und es sich selbst ansehen, wie es jetzt ist.


    Der große Mist ist ja aber, dass auch alle gleichgestellt werden. 1 Circus/Zoo schlecht = ALLE schlecht X(
    "Gleichberechtigung" verstehe ich aber anders.


    Und das mit den Spielen ist ja wohl übertrieben. Ich würde es so verstehen, dass Mario dann halt die Kräfte vom Marderhund hat - nicht dass er Pelz trägt, weils doch so schick ist.
    Zu dem mit den Ratten fällt mir nun gerade nichts ein - ausser, wie viele Ratten werden denn bitte durch Gift getötet?! Und das ist ok?


    Kurz gesagt: PETA ist nicht sinnlos, aber schlimm


    LG

  • ja ist doch typisch wenn mario ein Waschbär-Anzug trägt dann weden die Tierschützer aufmerksam ABER wenn der kleine Italiener Einem Pinguin die Haut entreist und damit rumrutscht
    ist es natürlich OK aber wer denkt denn an die Pinguine? NIEMAND!
    :funny:


    Ich finde sie übertreiben denn se regen sich auch nicht auf wenn man (vermeidlich)unschuldige Schildkröten eine Klippe runterschubst :arghs:
    So lange Kinder Waschbären nicht die haut entreist und damit ist es nur ein Videospel :king:
    Und nun zum Thema Zoo-entlassen ist ziemlich kontraproduktiv denn sie wollen die Tiere schützen aber sie frei zulassen wäre ihr Tod.
    Wie schon Silver ( über mir ) Sind zoos auch da um Tiere nach zuzüchten um sie wieder ( falls wir bis dahin nicht alles zerstört haben [ ;( ] ) in ihrer Natürlichen Lebensraum auszusetzten 8-)
    Ihre Absichten sind zwar gut gemeint aber einfach bloßer Mist !

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Ich finde diese ganze Aufregerei über die PETA und über jedes kleine und noch zu winzige Thema einfach dumm. Mario trägt zwar ein Waschbär-Kostüm, aber wer kommt auf die Idee einem Waschbären dann sein Fell zu entreißen? Außerdem sind Waschbären noch nicht mal halb so groß wie wir Menschen.
    Mario hatte auch schon unzählige Kostüme in Super Mario Galaxy. Das Bienen- Geist- Feuerblumen- (<-- Das sind auch Lebewesen) Outfit. Darüber regt sich auch keiner auf, wie Dark_Linkk schon geschrieben hat.
    Viele nehmen einfach diese Gefaseldusselei einfach zu Ernst. Ob man jetzt protestiert, dass Link (Nur als Beispiel) auch eines dieser "Monster" umbringt oder ob man Kadabra anklagt, weil Uri Geller das als reine Imitation empfand.
    Es wird immer was geben worüber sich die Leute streiten können, um Aufmerksamkeit zu erhaschen.


    LG Cynthia

  • Ich finde es gut dass es Tierschutzorganisationen gibt, die Missstände wie die auf dem Wiesenhof aufdecken und dagegen vorgehen. Leider haben solche Organisationen häufig eine stark voreingenommene Ansicht, was denn nun Tierschutz wirklich ist. Solche Videos beweisen natürlich eindeutig dass hier gegen das Gesetz verstoßen wird, doch kann ich Standpunkte wie das im Beispiel genannte über Marios Pelzmantel oder die Freiheit in Videospielen Tiere zu töten nicht nachvollziehen. Dabei nimmt kein reales Tier Schaden, also was ist das Problem? Ich kann mir kaum vorstellen dass jemand anfangen wird Pelz zu tragen, weil Mario das tut, oder gar anfangen wird Ratten zu treten (oder zu erschießen? :wtf: ). Die PETA sollte wirklich mal ihre Prioritäten klären, denn wer nimmt schon einen Tierschutzverein ernst der sich über Videospiele aufregt?


    PETA stellt sich auch vor Zoos und fordert die Freilassung der Tiere, weil dies Quälerrei sei, dabei werden in Zoos viele Tierarten durch Zucht erhalten, zudem sind die Tiere die jahrelang in Gefangenschaft leben nicht mehr Fähig in der Natur zu leben und würden, käme man den Foderrungen von PETA nach in der Natur zu Grunde gehen.
    In einem Zoo können Tiere auch nicht mehr gejagt werden und Tierärzte helfen ihnen bei Erkrankungen die sie in der Natur nicht überleben würden.
    Der Mensch zerstörrt von vielen Wildtieren den Lebendsraum, im Zoo kann ihnen keiner die Heimat nehmen.


    word. Ich Frage mich wirklich was sich die PETA dabei denkt. Die Tiere können nicht mehr außerhalb des Zoos überleben und manche von den seltenen Tieren (z.B. Elefanten) sind im Zoo sicherer als in der Wildnis, von der Versorgung ganz zu schweigen.
    Aber Hauptsache man kann sich noch über irgendetwas aufregen...

  • Ich kann mich da dem Startpost eigentlich nur anschliessen. Tierschutz muss sein, die Zustände, die z.T. bei der Massentierhaltung herrschen sind untragbar. Da wird aus meiner Sicht auch immer noch nicht genug gemacht. Bei einem anderen Thema hatte ich das auch schonmal angesprochen, dass Bodenhaltung bei Hühnern nur beteutet, dass sie mit ihren zwei Beinen auf dem Boden stehen und nicht in einem Käfig. Das ist oft genauso schlimm und auch keine wirkliche Verbesserung. Da gibt es genug zu tun, bei anderen Tieren genauso.
    Aber was mir absolut zu weit geht ist das ganze Thema mit Zoo/Zirkus.
    Gut, das mit den Zirkustieren sehe ich teilweise auch kritisch. Gerade Elefanten und Nashörner, hmmm weiss auch nicht, ob das unbedingt sein muss. Da würde ich dann aber eher ein Verbot zur Anschaffung von neuen Tieren machen und nicht von heute auf morgen sagen, die müssen alle weg. Sowas ist einfach nur dumm und bringt letztendlich niemandem etwas. Bei Tigern/Löwen/Bären ist es natürlich auch klar, dass die Haltung im Käfig nicht das Optimale ist. Aber wenn man das ganz abschafft, werden auch die Zirkusse (schreibt man das so?) nach und nach verschwinden. Die haben es heute oft schon so schwer genug zu überleben. Und gerade bei Kindern sind die Vorführungen mit diesen Tieren die absoluten Highlights, ich selber erinnere mich da auch noch gern zurück. Nur mit durch die Luft schwingenden Artisten und Clowns ist es wirklich nicht einfach, genügend Menschen anzuziehen. Ich würde diese Tiere weiter zulassen und deren Haltung streng überwachen. Ich kenne mich mit der Zucht nicht so besonders aus, kann mir aber vorstellen, dass bei der Seltenheit dieser Tiere jedes gebraucht werden kann, um gesunde Nachkommen hervorzubringen.



    Tiere aus denn Zoo's freilassen, ja damit würde man dafür sorgen, dass noch mehr Arten aussterben -.-'
    Ausserdem, wie sollen die Zootiere - die ihr ganzes bisheriges Leben da verbracht haben - in der Wildnis bitteschön überleben?!

    Ich Frage mich wirklich was sich die PETA dabei denkt. Die Tiere können nicht mehr außerhalb des Zoos überleben und manche von den seltenen Tieren (z.B. Elefanten) sind im Zoo sicherer als in der Wildnis, von der Versorgung ganz zu schweigen.


    Die Tiere sollen doch gar nicht mehr in die Freiheit entlassen werden. Für die gibt dann es nur noch eins... ;(
    Traurig aber wahr, vor einigen Jahren mussten in einem Zoo (war's Leipzig?) Bären getötet werden, weil das Gehege angeblich zu klein war (ich finde dazu nichts mehr, war in den 90'ern). Von auswildern kann bei Tieren, die im Zoo aufgewachsen sind nicht die Rede sein.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich finde es sehr übertrieben, ein Spiel zu kritisieren, nur weil man dort Rattenn töten kann. Wie schon oben gesagt wurde, darf man die Tiere auf keinen Fall aus dem Zoo entlassen, sie würden in der Wildnis nicht klarkommen, außerdem ist der Zoo die einzige Möglichkeit bedrohte Tierartenm zu erhalten. Allerdings sollten die Gehege viel größer sein, damit die Tiere auch genügend Raum zu bewegen haben. Zum verdeckten ermitteln aufm Hühnerhof: Sehr gut! Vorbildliches Verhalten! Der Tierschutz ist sehr wichtig, denn wir Mneschen zerstören doch eig. alles. Ich finde es auch gut, dass man keine Eier mehr aus Käfighaltung kaufen kann. Zum Thema Zirkus: Gut, Ziegen und sowas dürfen da ja auftreten, aber bitte keine Wildtiere wie Löwen und Elefanten, denn ich glaube nicht, dass es ihnen da gut geht und irgendwie finde ich es einfach entwürdigend und unangemessen für solche großen und raren Wildtiere, dass sie in Zirkussen auftreten. Das mit dem Mario finde ich auch dumm und unnötig.


    Wie gesagt, ich finde Tierschutz ist für uns Mneschen sowas wie eine Pflicht, doch man sollte es nicht übertreiben.


    PS: Ich hab das Video vom Link gesehen: Die habne die die armen Hühner TOTGETRETEN! Diese Wiesenhofheinis sollten ein Geschäftsverbot bekommen. Man sollte die mal tottreten, mal gucken wie ihnen das gefällt! Die armen Tiere! Ich war zutiefst geschockt. Von Wiesenhof hätte ich sowas nicht erwartet. Das war selbst für mich zuviel...

  • Ich finde die Zustände in Massentierhaltungen auch untragbar. Ich finde es einfach nur schlimm, wie ihr gegen Positive Organisationen hetzt. Tiere in Shows und ähnlichem haben keinen Spaß daran. Sie werden ausgepeitscht und in viel zu enge Käfige gesperrt. Es ist nur naiv und dumm, zu glauben, dass ein Zirkus das nicht tut. PETA hat das bereits des öfteren bewiesen.
    Masttierhaltungen sind eine Schlimme Sachen, die auf keinen Fall runtergespielt werden sollte. Die Tiere leiden sehr darunter, viele sterben, wenn ihr mal überlegt... Die "Pfleger" treten die Tiere oft tot oder blutig. Das unlogische daran ist, dass sie nichteinmal Vorteile davon haben. Tote Hühner mit gebrochenen Knochen will und wird niemand kaufen. Die Arbeiter der Firmen lassen ihre Wut an den Tieren aus. Sie stopfen sie mit Brei voll, sie stopfen sie in zwanzig Zentimeter große Gitterkäfige, etc. Zudem werden die Tiere oft falsch gefüttert, sie bekommen Herz- und Leberprobleme, Nierenversagen und viele weitere Organkranheiten.
    Ein weiterer Punkt ist, dass wir von den "Medikamenten im Vorraus" krank werden können. Deshalb sollte man kein Fleisch aus solchen Betrieben essen. Auch Eier und Nudeln sind betroffen. Wer trotzdem nicht verzichten möchte, sollte die mittlerweile ziemlich populären Bioprodukte kaufen.
    Allerdings finde ich, dass es bei Zootieren (meistens) zu weit geht. Viele Tiere leben überhaubt noch, nur weil sie aus dwer Wildniss "entführt" worden sind. Die Zoos in Deutschland halten die Tiere zduem sehr artgerecht. Die jeweiligen Tiere haben genug freiraum, wie man an Zoos wie der ZOOM-Erlebniswelt sehen kann. Dort werden die Tiere sorgfältig und artgerecht behandelt. Allerdings sieht das mit Zoos in anderen Ländern anders aus. Dort ist es oft legal, Löwen auf Quadratmetern einzusperren. In Ländern wie zB. Indien leben teilweise 20 männliche Tiger auf 300 Quadratmetern. Männliche Tiger haben in der Natur mehrere tausend Quadratmeter Revier. Wenn sich zwei Männchen treffen, kommt es oft zu kämpfen bis zum Tod. Deshalb ist es dort richtig, die Tiere wirklich freizulassen, da sie A: dort leben und B: dort überleben.
    Das Thema mit den Videospielen ist warscheinlich nur ein Mittel, um in die Medien zu kommen. Die leute von PETA lachen sich warscheinlich selber darüber schlapp. Ich finde es nicht schlimm, wenn Mario in einem Waschbärpelz herumläuft. Das über Battlefield ist noch dümmer, auf Menschen zu schießen, ist nicht verwerflich, oder ? ;D

  • Ahrvalus: Ja schon, Löwen und Elefanten haben es nicht in jedem Circus gut, und da ist die Sache ja. Da muss man jeden Fall individuell behandeln und nicht gleich alle schlecht machen. Um Krone mal wieder als Beispiel zu nehmen.. wir hatten das Glück, während einer Vorstellung auch etwas hinter die Kulissen zu schauen. Als in der Pause alles für die Löwen vorbereitet wurde, kam dann der Tiertrainer, Martin Lacey jr., (auf den wir da gewartet hatten), und die Löwen hatten das sofort gemerkt und sich gefreut. Als diese dann in die Manege sollten, lief alles super. Er brauchte nur hop hop sagen, und die Löwinnen liefen wie Hunde sofort rein.


    Wie schon gesagt, waren die Elefanten nicht angekettet, durften raus und hatten auch ihren Spaß, als sie von den Pflegern geduscht wurden.


    Leider ist halt nicht jeder Circus so, aber dewegen müssen die nicht gleich sagen, jeder Circus sei Sch****.


    LG

  • Tierschützer und Vegetarier regen mich in letzter Zeit eh so derbst auf. Es ist richtig, dass sie auf einige Sachen aufmerksam machen, Tiere haben natürlich auch das Recht auf ein lebenswertes Tierleben, und nicht auf ein Leben auf engstem Raum in solchen engen Käfigen, wo sie praktisch gar nicht bewegen können und nur zum Eierlegen und Essen da sind. Deswegen gibt es ja auch Bio-Bauernhöfe, in denen sich Tiere wenigstens etwas freier bewegen können.


    Aber manchmal gehen sie einfach zu weit, zum Beispielt wie im oben erwähnten Fall, dass es grausam sei, dass der eine von Mario eine Pelzjacke tragen würde :patsch: Und vor vielen Jahren hatte ein Verwandter von uns außerhalb der Stadt einen Garten und eine Hütte, in der er Hasen gezüchtet hatte. Eines Tages brach der jemand ein, "stahl" die Hasen und war weg. Die Polizei konnte die Täter zwar nicht ermitteln, aber es ist so klar, dass es Tierschützer, die in unserer Stadt bekannt sind, waren.


    Auch solche "Tiere müssen leben, werdet Vegetarier" Forderungen/Campagnen von Vegetariern finde ich lächerlich. Zum Beispiel Stärke und Eiweiß von den Tieren brauchen wir für eine ausgewogene Ernährung, klar, man kann die Stärke auch durch ein Vollkornbrot zu sich nehmen, aber trotzdem...

  • Ähm meine Lieben, ihr vergesst gerade das wenn es keine Massentierhaltung gibt es wohl auch kein günstiges Fleisch gibt, (klar jetzt kommen die ganzen Veggie´s wieder und meinen: Ich ess eh kein Fleisch!)
    ich möchte bestimmt nicht jeden Tag nur Brot und alle paar Jahre zu Weihnachten mal Fleisch für 20 Euro essen. Klar ist Massentierhaltung nichts tolles aber es gibt nunmal keine günstige Alternative, auch Leute die keine Million haben möchten mal Fleisch essen, das sollte man dabei schon bedenken.
    Das heißt im Übrigen nicht das es okay ist die Tiere zu quälen, da sollte man den Arbeiter dann kündigen aber ansonsten ist es einfach notwendig heutzutage.


    Um mal auf die PETA zu kommen, haha, das wird immer lächerlicher, Zoos sollen die Tiere freilassen, und das mit BF3 und Super Mario ist die Krönung, Ratten sind Schädlinge, können Menschen vergiften und warum sollte man sie dann nicht töten? Das Menschen in dem Spiel getötet werden ist der Organisation natürlich auch egal. :rolleyes:

  • Auch solche "Tiere müssen leben, werdet Vegetarier" Forderungen/Campagnen von Vegetariern finde ich lächerlich. Zum Beispiel Stärke und Eiweiß von den Tieren brauchen wir für eine ausgewogene Ernährung, klar, man kann die Stärke auch durch ein Vollkornbrot zu sich nehmen, aber trotzdem...

    Aber theoretisch reicht es, wenn du einmal pro Woche Fleisch konsumierst. Die Aufnahme von Eiweißen sollte zu 2/3 aus pflanzlichen und 1/3 tierischen bestehen.
    In Deutschland ist es inzwischen Gang und Gebe, dass jeden zweiten Tag - wenn nicht jeden Tag - Fleisch auf den Tisch kommt und wenn das Fleisch fertig angebraten (oder hergerichtet) auf dem Tisch liegt. Aber das Fleisch dann liegen zu lassen, finde ich viel schlimmer. Die Tiere sind wegen des Fleisch gestorben und das einfach wegzuwerfen, finde ich dreist, weil die Tiere dann umsonst gestorben sind und deren Tod unnötig war.


    Zurück zum Thema: PETA ist definitiv sehr gut, nur übertreibt es die Organisation in gewissen Punkten. So finde ich es persönlich die Mario-Pelz-Aktion inopportun - aber ich bin mir sicher, dass sie dadurch die Vermittlung der falschen Werte verhindern will. Und das finde ich schon wieder lobenswert, auch wenn manche Aktionen irrelevant sind. Zudem muss man sagen, welchen guten Zweck diese Organisation erfüllt: Sie will zeigen, dass jedes Leben den gleichen Wert besitzt. Wer sich bei der guten Sache anmaßt, ein eigenes Urteil zu fällen, kann das gerne tun. Nur lassen die meisten diesen Punkt leider außer Acht.
    Man kann wirklich froh sein, dass es die PETA gibt und das will ich euch anhand dieses Beispiels mal zeigen: http://www.youtube.com/watch?v=gwBN69-esPs
    Die PETA möchte so etwas möglichst verhindern und wer jetzt noch bestreitet, dass die PETA "absoluter Müll" ist, findet bestimmt auch die Judenverbrennung im dritten Reich prima. :rolleyes:

  • Zitat von »Blake«
    Auch solche "Tiere müssen leben, werdet Vegetarier" Forderungen/Campagnen von Vegetariern finde ich lächerlich. Zum Beispiel Stärke und Eiweiß von den Tieren brauchen wir für eine ausgewogene Ernährung, klar, man kann die Stärke auch durch ein Vollkornbrot zu sich nehmen, aber trotzdem...
    Aber theoretisch reicht es, wenn du einmal pro Woche Fleisch konsumierst. Die Aufnahme von Eiweißen sollte zu 2/3 aus pflanzlichen und 1/3 tierischen bestehen.
    In Deutschland ist es inzwischen Gang und Gebe, dass jeden zweiten Tag - wenn nicht jeden Tag - Fleisch auf den Tisch kommt und wenn das Fleisch fertig angebraten (oder hergerichtet) auf dem Tisch liegt. Aber das Fleisch dann liegen zu lassen, finde ich viel schlimmer. Die Tiere sind wegen des Fleisch gestorben und das einfach wegzuwerfen, finde ich dreist, weil die Tiere dann umsonst gestorben sind und deren Tod unnötig war.


    Joa, man überlebt ohne Probleme ohne Fleisch, ich bin Vegetarier, und muss deshalb ein mal im Halbjahr zum Arzt um die Eisenwerte prüfen zu lassen, mehr nicht.
    Dass andere Leute Vegetarier werden, das ist doch die Sache von sich selbst.
    Außerdem Justice: Ich kaufe das Fleisch gar nicht ->Ich werfe es nicht weg.. Aber wenn ich es nicht kaufe, und viele Leute es nicht tun, dann kaufen keine Läden mehr die Sachen von dem Hof -> früher oder später wird es eingestellt. Da ich aber nie jemanden gebeten habe, ein Tier zu töten, ist das der Fehler vom Metzger, nicht von mir..


    Zum Tierschutz und PETA:
    Joa, Tierschutz finde ich auch gut, ich spende im Monat auch 10€ an eine -leider nur regionale- Tierschutzorganisation, von der ich weiß, dass sie gute Arbeit leistet..
    Aber was die PETA fordert, das ist eigentlich unlogisch - sie wollen, dass man keine Ratten in spielen tötet oder Pelzmäntel trägt - schön.
    Aber ich denke, dass man gut zwischen Spiel und Realität unterscheiden kann und nicht immer alles aufgrund der brutalen Killerspiele schiefläuft (Coldmirror :D). Damit will ich sagen, wenn jemand ein Spiel spielt, dann wird ihn das bestimmt nicht dazu verleiten, irgendwelche Ratten zu töten. Und andersherum ists genau so, die Pelzmantelträger hören bestimmt nicht wegen der PETA auf, sich Pelzmäntel anfertigen zu lassen.
    Das ist unnötige Übertreibung - genau so wie die Forderungen mancher Leute immer nur Bio zu essen oder so..
    Zu den Zoos, das finde ich durchaus sinnvoll - auch wenn die aktuelle Generation nicht überleben würde, so kann man junge Tiere jedoch leichter auswildern - was auch ganz vernünftig wäre, die Tiere tun mir echt Leid, eingesperrt (Genau wie bei Haustieren, man kann eigentlich nur Katzen, Hunde und Hühner artgerecht halten, denke ich) und dauernd unter Stress und Beobachtung.
    In einem Zirkus, das ist einfach nur schwachsinnig, Tiere dazu abzurichten, etwas zu tun, das für einen Mensch nur zur Belustigung ist - oder würdet ihr gerne zur Belustigung anderer Menschen eingesperrt werden?
    Joa.
    Ich glaube aber, dass man leider nicht viel machen kann, aber ich hoffe mal, dass PETA noch mehr schaffen als bisher, vor Allem wegen der Massentierhaltung, kann doch jeder seine Hühner selber schlachten, oder seine Schweine, so wie wir früher, dann weiß er, wie verdammt weh so was tut.

  • Manche Sachen von denen sind echt skuril.
    Das sie das mit dem Wiesenhof gemacht haben, finde ich ja in Ordnung. Solche zustände gehen stellenweise gar. Vor allem wenn da tote Tiere zwischendrin liegen, geht das aus hygiensichen Gründen überhaupt nicht.
    Ohne Massentierhaltung wird es in Zukunft nunmal nicht gehen, weil nur so wirklich die Grundlage für eine weitreichende und preiswerte Ernährung gegeben ist. Oder wollt ihr wirklich mal 3 Euro für einen Liter Milch ausgeben, oder 20 Euro für den Sonntagsbraten? Die scheibe Käse kostet dann wohl auch einen Euro, weil auch die Milchkuh in Massen gehalten wird. Langfristig werden tierische Produkte teurer, aber auch pflanzliche Sachen werden teurer, weil irgendwas müssen die Leute ja stattdessen essen, wodurch automatsich die Nachfrage steigen wird.


    Zur Sache mit dem Zoo: Wtf., alle Tiere freilassen, gehts noch? Gerade im Zoo werden gewisse Tierarten geschützt, weil sie so eben nicht in freier Wildbahn gejagt werden oder ihr Lebensraum zerstört werden kann. Sicherlich gibt es in Indien katastrophale Zustände, aber soll man deshalb alle Zoos auf der Welt schließen? Zumal die Tiere gar nicht in freier Wildbahn überleben würden und Auswildern geht nunmal nur bei Jungtieren, nur bringst sowas auch nur was, wenn der ursprüngliche Lebensraum intakt ist und wenn man keine Wilderer etc. befürchten muss.


    Zirkus: Gehe ich schon eher mit. Ich gehe gar nicht in den Zirkus, weil ich sowas wirklich nicht unterstützen will. Zur Belustigung will ich nämlich nicht, dass Tiere in viel zu kleinen Käfigen gehalten werden. Mir soll nämlich keiner Erzählen, dass man Elefanten im Zirkus artgerecht halten kann. Die Transporter und Käfige sind dafür einfach zu klein.


    Zu den Games: Jaaa, da wollte wohl mal einer in die Medien. Mal ehrlich sowas darf man nicht ernst nehmen. Wahrscheinlich lacht derjenige, der das verzapft wohl gerade selber drüber, dass wir über sowas diskutieren. Menschen geben nunmal auch gerne dummes Zeug von sich um auf sich aufmerksam zu machen. Was anderes war das hier auch nicht, ist genauso wie bei unseren Herrn Politiker im ominösen Sommerloch. :D

  • Meiner Meinung nach sind Zoos auch Tierquälerei, zumindest mich würde es stören den ganzen Tag eingesperrt zu sein und von vertrottelten Vollpfosten begafft zu werden. Trotzdem kann man die Tiere nicht einfach in die Freiheit entlassen da sie dort sterben würden aufgrund dessen dass sie nie gelernt haben in der Wildnis zurecht zu kommen. Ich finde aber man sollte in Zoos nur Tiere bewahren um sie vorm Aussterben zu bewahren.
    Ansonsten finde ich dass die PETA einfach nur übertreibt, auch wenn ich ihre Motive oft ehrbar finde ist es nicht ok dass man z.B. Leuten die Pelz tragen Kunstblut über die Birne kippt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sowas sollte verhindert werden. Ich finde es abartig, dass die Hunde aufgrund der bescheuerten EM lebendig verbrannt oder in Massengräber geworfen werden. Da das Sterilisieren zu teuer ist, werden die Tiere sogar teilweise vergiftet, sodass sie elendig den Tod finden. Sowas ist doch einfach widerlich, nur weil sie Fußballer oder Touristen beißen oder stören könnten.


    Tierquälerei beginnt für mich bei Zoo und Zirkus, denn dort werden Tiere auf kleinstem Raum gehalten und gezwungen, mit Artgenossen zusammen zu leben. Doch Zoos bergen auch eine Chance: Um bedrohte Tierarten vom Aussterben zu bewahren, und wenn möglich in die Freiheit zu entlassen. So sichert man nachhaltig den Bestand der Tiere auch in freier Wildbahn.
    Was verboten werden sollte, ist die Haltung von Tieren in Zoos. Pferde gehen ja noch, aber Elefanten, Kamele und Raubkatzen? Sie sind, wie oben ja bereits gesagt, auf kleinstem Raum zusammen gepfercht und laufen nur auf und ab. Das ist doch keine artgerechte Haltung.


    Zu den PETA Vorwürfen zu Mario... Sehr übertrieben von PETA, auch wenn manche Ansätze gut sind, aber in diesem Fall... Maßlos übertrieben. lol

  • Dies empört die Tierschutzorganisation PETA, da es durch dieses Bild von Mario als ok angesehen werden kann, das man Pelz trägt.


    Also das finde ich jetzt auch sehr übertrieben. Also vom Pelz tragen halte ich auch nicht viel (sieht ja sowieso Scheiße aus), aber das Bild ist nur gezeichnet und auch nur ein Videospiel. Da wird man wohl ein Auge zu drücken können. Das heißt ja nicht automatisch dass Super-Mario jetzt Tierpelze supergeil findet.



    PETA stellt sich auch vor Zoos und fordert die Freilassung der Tiere, weil dies Quälerrei sei, dabei werden in Zoos viele Tierarten durch Zucht erhalten, zudem sind die Tiere die jahrelang in Gefangenschaft leben nicht mehr Fähig in der Natur zu leben und würden, käme man den Foderrungen von PETA nach in der Natur zu Grunde gehen.
    In einem Zoo können Tiere auch nicht mehr gejagt werden und Tierärzte helfen ihnen bei Erkrankungen die sie in der Natur nicht überleben würden.
    Der Mensch zerstörrt von vielen Wildtieren den Lebendsraum, im Zoo kann ihnen keiner die Heimat nehmen.


    Heißt das jetzt dass Zoos gut sind oder nicht?
    Ich finde Zoo wirklich schlimm. Ich möchte schließlich auch nicht aus meinem Leben gerissen werden um als Schaufensterpuppe arbeiten zu müssen. So ähnlich geht es den Tieren ja auch.
    Gut manche werden im Zoo geboren, trotzdem wäre die Natur für das Tier was wunderbares und da gehört es eigentlich auch hin.
    Krankheiten und Jagd sind halt natürlich. Der Mensch muss sich da nicht einmischen, das hat alles schon seinen Gang und ist so wie es sein soll, auch wenn es schonmal traurig ist.


    Ohne Massentierhaltung wird es in Zukunft nunmal nicht gehen, weil nur so wirklich die Grundlage für eine weitreichende und preiswerte Ernährung gegeben ist. Oder wollt ihr wirklich mal 3 Euro für einen Liter Milch ausgeben, oder 20 Euro für den Sonntagsbraten?


    Wenn es dafür ein gutes System gibt würde es einem doch nicht viel aus machen etwas mehr für Essen zu zahlen. Ohne kann man wohl schlecht leben. Statistisch gesehen geben die Leute heut zu Tage einen sehr viel geringeren Teil ihres Einkommens für Lebensmittel aus. Man kauft immer nur das billigste und achtet gar nicht mehr auf Qualität und Geschmack und gibt am besten Geld für minderwertige Smartphones, Fernseher, Markenklamotten etc aus. Also würden wir 3 Euro für einen Liter Milch ausgeben von einer glücklichen Kuh welche lecker Milch gibt und einem Bauern der glücklich leben kann und Spaß an seinem Beruf hat?


    Massentierhaltung ist höchstens gut für den Bauern, er verdient mehr Geld, aber für Tier, Verbraucher, Natur, Gesellschaft und andere schlecht. "You can make business with it, but you can't feed the world"

  • Massentierhaltung ist höchstens gut für den Bauern


    Tatsache ist nunmal (leider), dass die heutige Gesellschaft nicht ohne die Massentierhaltung auskommen kann.
    Würden hier alle Menschen auf die freie Landwirtschaft umsteigen, müssten die Betriebe alle expandieren, weil sie der Nachfrage nicht mehr nachkommen könnten. Abgesehen davon, dass das Fleisch wesentlich teurer werden würde, gibt es auch gar nicht genug Fläche, um diese Expansion ermöglichen zu können.
    Irgendwann könnte sich entweder keiner mehr das Essen leisten, oder bei der Tierhaltung wird wieder eingespart, was wieder zu einer Massentierhaltung führen würde.
    Und es kann sich eben nicht jeder "teuer" ernähren, das muss man schon berücksichtigen.



    Was Peta betrifft bin ich, wie die meisten hier, eher zwiegespalten.
    Einerseits finde ich es gut, dass sie sich so für die Tiere einsetzen. Das ist auf jeden Fall löblich.
    Aber das mit den Videospielen ist wirklich lächerlich und absolut übertrieben, sollte aber eigentlich jedem klar sein.
    Vor allem würde mich mal interessieren, ob sie es auch schlimm finden, dass man in vielen Videospielen "Menschen" erschießen kann. ;D



    Edit: Das mit den Hunden ist echt schlimm. Und das alles wegen dem Tourismus. :wtf:

  • Haha, jo, die PETA... Edle Motive, aber sehr zweifelhafte Umsetzung, wie ich finde. Sie sagen, sie wollen Tiere schützen. Bekannt werden sie aber in erster Linie dadurch, dass sie Tierleiden noch besser als jeder Regisseur in Szene setzen können (und selbstverständlich noch die passende Subjektivität, Halbwahrheit und Moralapostelei dazutun) und parallel dazu einen quasireligiösen Veggi-Fundamentalismus betreiben, der, wie wir heute wissen, außer bösem Blut nicht viel bringt. Na ja, und weiter geht es dann mit so einem indiskutablen Schwachsinn wie der Mario-Story da oben, lol. Das wirkt auf mich so, wie als ob die ihre Sache nie ernst genommen haben und einfach nur wollen, dass sich Leute aufregen, wofür auch immer. :P Reicht es nicht schon, dass genau die organisierte Religion ähnlich lächerliche Anklagen (siehe bspw. Heilmann - passender Name für einen Möchtegern-Heiland ;D - vs. Pokémon ;D) bringt und damit ihre so schon geringe Glaubwürdigkeit noch weiter einbüßt? Falls der lachende PETA-Schlumpf, wie in einigen Beiträgen hier angedeutet, das tatsächlich lesen sollte, lol, dann möge er mir bitte mal sagen, wie vielen (Korrektur: wenigen) Tieren er damit, dass er ein verdammtes Videospiel anprangert, je das Leben gerettet oder verbessert hat. Das sollte eigentlich Ziel und Aktion einer ordentlichen Tierschutzorganisation sein - nicht Provokationen, die weit über besagtes Ziel hinausschießen und es schlussendlich doch verfehlen. Tierschutz an und für sich ist - genau wie Umweltschutz - eine wunderbare Sache, und ich finde auch, dass wir respektvoll mit der Natur umgehen sollten, aber das erreichen wir nicht durch diese militanten Methoden, wie sie von PETA, Greenpeace etc. liebend gern geprobt werden. Die sollen sich lieber als Lobbyisten in die Politik machen, damit es ordentliche Gesetze gegen den Mist gibt! :P


    Ansonsten aus aktuellen Anlass zur Ukraine: UEFA, Klitschkos etc., bitte macht was. (Oder gebt zumindest die Events nicht mehr in so zweifelhafte Länder. Ach halt mal, WM 2014 Brasilien, WM 2018 Russland und olympische Spiele auch nochmal da... *hust*)

  • Zu Massentiehaltung:


    Ich bin total dagegen da die Tiere einfach nur leiden müssen und das nur weil alle es möglichst billig haben wollen, echt toll :thumbdown:
    Bitte nicht mit Hartz 4 und sonst was komen, es gibt imer eine sache für die man geld ausgibt, sei es Zigarette,Alk,Games oder Pokemonkarten, da kann man auch etwas mehr zahlen, damit Tiere nicht leiden müssen.


    Zu der Marioaktion:



    Nintendo hat sich mittlerweile dazu geäußert:


    “Mario nimmt oft das Aussehen von verschiedenen Tieren und Objekten in seinen Spielen an. Da wäre zum Beispiel ein Frosch, ein Pinguin, ein Ballon oder eben eine Metall-Version von ihm selbst. Diese unbeschwerten und verrückten Transformationen geben Mario verschiedene Fähigkeiten und bringen den Spaß in seine Spiele. Die verschiedenen Formen, die Mario annimmt, haben keine hintergründige Bedeutung.”


    Quelle