Habt ihr immer zur Sicherheit ein paar Bälle dabei?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich vervollständige gerade meinen Pokédex. Deshalb hab ich im Moment 150 Hyperbälle und 30 Finsterbälle bei. Hört sich zwar viel an, aber so muss ich in der nächsten Zeit mir keine Bälle mehr kaufen. Außerdem hab ich mehr als 4 Mio. Pokédollar, ich kann es mir also leisten^^

  • Da beim normalen Durchspielen, je nach eigenem Team, selten bis nie so richtig brenzlige Situationen auftauchen, bei denen ich viele Heilitems benötige, gebe ich einen eher geringen Teil meines Pokedollar für Heilitems aus.


    Ein großer Teil geht eigentlich immer in Pokebälle.
    Direkt zu Anfang immer 10 Pokebälle, um den Premierball abzustauben. Sobald ich weitere Balltypen kaufen kann, hole ich mir auch von diesen etwa 10 Stück. Hyperbälle kaufe ich meist so viele, dass ich immer um die 50 in der Tasche habe, restliches Geld geht meist in Vitamine.


    Der Grund, warum ich viele Bälle mit mir tragen will, ist einfach die Möglichkeit, auf Shinies zu treffen. Auch, wenn ich meist Schutz drauf habe, kann es mal vorkommen (weil zu schwaches Pokemon an erster Stelle), gibt es doch auch Situationen, in denen ich bestimmte Pokemon fangen will. Da können immer mal schillernde Pokis auftauchen - und wenn das dann mal passiert, bin ich zumindest balltechnisch gut drauf vorbereitet. ;)

  • Zurzeit konzentriere ich mich erstmal darauf einige meiner Pokemon auf Level 100 zu bringen. Danach werde ich mich erstmal um meinen erstes Wi-Fi- Team kümmern.
    Und erst dann werde ich mich um das fangen der Pokemon kümmern. ;)
    Aber ich habe immer mindestens 20 Hyperbälle und 5 Flottbälle in der Tasche. Nur für den Fall, dass man ein Shiny findet, oder das Arktos. :D

  • In den alten Editionen habe ich immer zuerst Superbälle gekauft (die geschenkten Pokebälle haben bis dahin gereicht) Dann wurden in 99er-Pack hauptsächlich Hyperbälle und Finsterbälle gekauft (weil ich oft nachts spiele).Da endete man leicht mit 250 Hyperbälle und Finsterbälle, wenn man zu viel Geld hatte.



    In X/Y allerdings habe ich gefühlt fast gar keine gekauft. Vielleicht waren die Pokemon "gefühlt" einfacher zu fangen. Vielleicht hat sich mit der Zeit mein Durchspielstil verändert in mit einem Team durchspielen, anstatt Pokedex indirekt zu füllen.


    Auf jedem Fall konnte ich mich erinnern, dass ich nur mit geschenkten Bälle gegen Xerneas gekämpft habe, während ich in Weiß 2 locker über 100 Hyperbälle + andere Bälle gehabt hatte gegen Latias.


    Die geringe Pokeballanzahl lässt sich auch erklären, dass die meiste Zeit nur züchte und daher keine Pokemon fangen muss.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Also ich finde ja den klassischen Pokéball am schönsten und fange daher jedes mit so einem, da man man mit Pokébällen aber nicht jedes Pokémon gleich beim ersten Versuch auch fangen kann habe ich auch immer so um die 200 dabei, da sie so gut wie nichts kosten und sie ja keinen Platz wegnehmen, es sind auch gleich so viele, da ich die wilden Pokémon nicht schwäche und gleich wenn eines kommt, welches ich fangen will drauf los werfe ^-^


    In allen Generationen, außer X/Y habe ich eigentlich erst mit dem fangen bis nach der Poke Liga gewartet und dann verschiedene Bälle gekauft, um den Pokédex zu vervollständigen, habe aber auch zwischen durch ein paar Pokémon gefangen, wenn es sich ergeben hat.

  • Naja ich kaufen mir meistens 200 Stück oder mehr damit diese dann auch erstmal reichen und ich nicht blöd da stehe wenn ich einem Pokémon begegne das ich gerne fangen will aber nur noch 3 Pokébälle dabei habe. Früher hatte ich immer nur ein Paar dabei, aber da ich dann einem Shiny begegnet bin und es nicht fangen konnte weil ich zu wenig Bälle hatte nehm ich jetzt immer einen riesen Vorrat mit.

  • Ja! Klar, sonst würde ich mich regelmäßig aufregen. Ich habe immer die aktuellste Art der Bälle dabei, also sobald es Superbälle gibt die, danach dann gleich Hyperbälle. Und davon auch einige, meistens so um die 20 ... Wenn man dann einen besonderen Fang plant, dürfen es auch gerne mal mehr sein. Als ich durch Zufall über Giratina gestolpert bin, war ich darüber auch ziemlich froh ... Andere Bälle bzw. diese Special Dinger habe ich eigentlich selten mit, wenn ich sie nicht gerade geschenkt bekommen oder gefunden habe. Erfahrungsgemäß funktionieren die bei mir genauso gut wie die herkömmlichen old-school Bälle, zumindest kommt mir das so vor. Und bei letzteren muss ich nicht dauernd überlegen, ob der jetzt geeignet ist oder nicht. Allerdings mochte ich die von Kurt immer ganz gerne, hab den täglich mit Aprikokos zugeschmissen, damit der mir neue macht! :b

  • Ja ich meistens auch immer aber manchmal kommt es vor dass ich gar keine mehr und tja dann... wars einmal schon so das mir ein shiny Teddiursa über den weg gelaufen ist....xD

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Eig. ja. Wenn ich einmal Lust hab viel zu kaufen
    dann kaufe ich sehr viel, deswegen habe ich meistens 150 Hyperbälle
    für Schrott- Pokis, 50 Premierbälle für vllt. antreffende
    Shinys und 30 Pokébälle für Pokemon die ich für eigene Zwecke nutze.
    Wenn jeweils die Hälte davon fehlt kaufen ich mir Nachschub.
    So gesehen habe ich also immer was zur Sicherheit^^.


    LG Serpy

  • Da ich meist versuche mir meine Pokémon im klassischen Pokéball zu sichern, trage ich davon auch meist an die 200-300 mit mir herum. Von den anderen Bällen habe ich nach Lust und Laune mal mehr und mal weniger dabei, falls mir die Lust auf das mehrmalige Werfen vergangen ist oder es einfach ein wenig schneller gehen soll. (;


    Zumal man manche Pokémon auch in bestimmten Bällen besitzen möchte. (:

  • Ich habe eigentlich immer mind. 50 Hyperbälle dabei. :D
    Gerade wenn man bedenkt, dass man immer mal einem Shiny begegnen könnte.
    Nur leider ist es mir auch schon oft passiert, dass ich vergessen habe Bälle zu kaufen...
    Das hatte auch dementsprechend Folgen -_-

  • Ich mach mir eigentlich keine Gedanken über meine Bälle, zumal ich noch nie einem shiny begegnet bin. Ich kauf gelegentlich mal ein paar ein, aber ich habe nie wirklich viele dabei, außer ich will ein bestimmtes Pokémon fangen. Ich versuche einfach von jeder Ballart ca. 10 Stück zu haben, dann passt das schon. Und für den unwahrscheinlichen Fall dass ich dich mal einem shiny begegne, werfe ich einfach meinen Meisterball :D

  • Zu Beginn des Abenteuers geschah es schon das eine oder andere Mal, dass ich zu wenig Pokebälle dabei hatte^^ Jedoch hatte dies nie gravierende Folgen, da ich bisher nur 2 Mal das Glück hatte, einem Shiny zu begegnen und das eine war ohnehin in der Safari-Zone... Spätestens nach Erhalt des 1. Ordens fülle ich meinen Pokeball-Vorrat in mehrereren 10er-Packung auf, nur um die Prämie zu kassieren ;). Auch Bewahre ich nach Erhalt meinen Meisterball auf, falls mir ein Shiny über den Weg läuft.

  • Ich habe immer ein paar Bälle dabei, zum Legis fangen dann über 50-60. Ich hatte am Anfang an der ALLERERSTEN Route mit hohem Gras ein Shiny, nur keine Pokebälle... :(

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
    Alles ist relativ(Albert Einstein)
    Rayquaza
    Mein 3 DS Freundescode : 0147-0342-0028
    Mein Pokemon Y Ingame Name : Lukas
    Mii- Name : luk
    Kontaktsafari-Pokemon: Wasser: Krabby Amphizel Garados

  • Gibt es einen schlüssigen Grund, warum man in den derzeitigen Geneartionen (6/7) keinen Ball dabei haben sollte?
    Man hat ja keine Beutelprobleme mehr, ich hatte zumindest keine, auch nicht mit 200-300 Bällen.
    Ich habe mir zumindest immer eingetrichter
    , dass man auf jeden Fall Bälle dabeihaben sollte, egal in welcher Lage. Meist hatte ich extrem viele Poké, Super,- und Hyperbälle dabei. Dann kommen noch Zusatzbälle wie Tauch, Finster,- oder Flottbälle dazu.
    Da mein es mein Ziel zu Anfang jeder Generation ist, den Pokédex zu vervollständigen, habe ich auch immer Bälle dabei, und wenn ein Shiny vorbeischaut ist es auch immer gut, wenn man gute Bälle dabeihat.

  • Ich achte immer darauf genug Bälle dabei zuhaben (am Anfang muss man sich das Geld meist ja noch gut aufteilen und die Bälle sind da immer sehr unter Verschleiß). Aber je weiter man im Spiel kommt um so leichter wird das Horten der Bälle.
    Ich habe meist immer meine bevorzugten Bälle da (Luxus, Finster, Nest und auch den Hyperball).

  • Ich habe in XY/ORAS grundsätzlich von jeden käuflich erwerbbaren Bällen mindestens 10 im Beutel. Einfach, um auf alles vorbereitet zu sein.


    Wenn die Gerüchte wahr sind, dass die Aprikoko-Bälle auch in SuMo käuflich zu erwerben sind, dann wäre das ein Plus-Punkt, auch wenn die Seltenheit der Aprikokos flöten geht

  • Wenn die Gerüchte wahr sind, dass die Aprikoko-Bälle auch in SuMo käuflich zu erwerben sind, dann wäre das ein Plus-Punkt, auch wenn die Seltenheit der Aprikokos flöten geht

    Naja, umso besser, dann muss man nicht immer so unendlich viel hergeben für einen Ball. ^^
    Aber der Wert geht dadurch natürlich verloren, ein Groudon im Schwerball hätte ich aber schon gerne.

  • Ich hab auch immer massig Bälle dabei,
    meist: 50Hyper, 30Super, 50Poke und dann von allen anderen die man kaufen kann 20 bis 30
    Man trifft ja immer mal wieder auf Pokis die hartnäckig nicht gefangen wollen werden .. un dich hab keine Lust die ganze Zeit Bälle nachkaufen zu müssen ...
    Wenn ich Legis fangen will stock ich aber auch immer auf, meist auf 60Hyper und 30bis40 Timerbälle