Die Pokémon-GTS wird immer komischer?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was haltet Ihr da von ? Welche der Vermutungen könnten es von 1. bis 9. sein ? (volständige Fragen und Beschreibung: siehe bitte unten) 127

    1. 8. Spassangebote. (44) 35%
    2. 4. Das warten auf Cheater. (30) 24%
    3. 3. Versuchtes Klonen. (28) 22%
    4. 1. Ein Hack. (9) 7%
    5. 6. Gott-Pokemon Arceus läst angeblich wieder die Legis aus Eier schlüpfen. (6) 5%
    6. 9. Etwas anderes. (5) 4%
    7. 5. Große Unwisenheit. (2) 2%
    8. 7. Es sind die Attackenlisten der Pokemon. (2) 2%
    9. 2. Eine Pokemon-Fan Seite. (1) 1%

    Ich schaue manchmal mit meiner Pokemon Schwarze/Weisse Edition in der GTS rein und da fallen mihr immer mer kommische Pokemon-Angebote auf. Es sind ja meistens nicht die Pokemon die die Leute als Anbieten in der GTS ablegen, den es sind die Pokemon die sie für ihre abgelegden Pokemon haben wollen. Und habe deshalb auch ein Paar Vermutungen im form von Fragen geschriben.


    Volgenes:


    a. Es wird ein schillerndes Pokemon, oder ein legänderes Pokemon, oder ein schillerdes und legänderes Pokemon angeboten. Wo bei fast jedem Angebot ein legänders ReshiramReshiram mit einem Level: von 1 bis 9- oder ein legänderes ZekromZekrom mit einem Level: 1 bis 9 verlangt wird.


    Update: b. Ich habe mal in der GTS nach geforscht und habe volgende reale Beispiele mit dem Pokemon Bisaflor(als erstes: Name Bisaflor und Geschlecht weiblich(w.) und als zweites: Name Bisaflor und Geschlecht mänlich(m.))raus gesucht.
    Und ich habe dabei beachtet das keine persöniche Daten: wie Spielername(OT), Anbietername(ANBIETER) und keine Orte(ORT) vor kommen. ^.^
    Seht am besten selbst wie oft die Pokemon ReshiramReshiram und ZekromZekrom mit dem Lv. BIS LV. 9 verlangt werden:


    b1. schillerndes BISAFLOR(w.)Bisaflor Lv. 99 > sucht - ReshiramReshiram BIS LV. 9
    b2. (japanischer Name) Bisaflor(w.)Bisaflor Lv. 41 > sucht - PalkiaPalkia LV. EGAL
    b3. (japanischer Name) Bisaflor(w.)Bisaflor Lv. 100 > sucht - ZekromZekrom BIS LV. 9
    b4. Venusaur (Bisaflor(w.))Bisaflor Lv. 37 > sucht - CelebiCelebi LV. EGAL
    b5. (koreanischer Name) Bisaflor(w.)Bisaflor Lv. 51 > sucht - ZapplalekZapplalek LV. 50 PLUS
    b6. Venusaur (Bisaflor(w.))Bisaflor Lv. 66 > sucht - ReshiramReshiram LV. EGAL
    b7. schillerndes (japanischer Name) Bisaflor(w.)Bisaflor Lv. 100 > sucht - ReshiramReshiram BIS LV. 9
    b8. Venusaur (Bisaflor(m.)Bisaflor Lv. 100 > sucht - ReshiramReshiram BIS LV. 9


    Man siht: das solche Angebote schon bei einem Pokemon recht viel vor kommt. :huh:


    Was meint Ihr ? Und sind es vieleicht volgene Probleme ?:


    1. Wurde die GTS gehackt ?
    2. Steckt eine Pokemon-Fan Seite da hinter ?
    3. Wolten sie mit Pokemon Schwarz und Weiss klonen(was ab Pokemon Platin ja nicht mer geht) ?
    4. Warten diese Leute auf Cheater, die solche Pokemon mit dem Level: 1 bis 9 cheaten könnten ?
    5. Sind manche Pokemon-Fans zu unwiesend und zu unreichend informiert, das z. B. ReshiramReshiram und ZekromZekrom erst mit dem Level 50 fangbar sind ?
    6. Hofen die Leute, das das Gott-Pokemon ArceusArceus wie im Pokemon HeartGold und Soulsilber(mit DialgaDialga, PalkiaPalkia und GiratinaGiratina) die Hauptlegis wieder mit dem Level 1 aus einem Ei[pokemon]Pokemonei[/pokemon] schlüpfen lasen kann ?
    Update : 7. Sind die Attacken-Listen von den Pokemon dran schuld(ab wo GameFreak die beiden Legänderen Pokemon hätte mit (Basis)Basis-Attacke genzeichnen hätte können) so das die Pokemon-Spieler vermuden ? Das sie mit Lv. 1 und mehr zu erhalten sind:


    ReshiramReshiram: Lv. 1: Feuerzahn und Drachenwut, Lv. 8: Begrenzer, Lv. 15:Antik-Kraft, Lv. 22: Flammenwurf, Lv. 29: Ferodem, Lv. 36: Schlitzer, Lv. 43: Sondersensor und Lv. 50: Kreuzflamme
    ZekromZekrom: Lv. 1: Donnerzahn und Drachenwut, Lv. 8: Begrenzer, Lv. 15:Antik-Kraft,
    Lv. 22: Donnerblitz, Lv. 29: Feuerodem, Lv. 36: Schlitzer, Lv. 43: Zen-Kopfstoß und Lv. 50: Kreuzdonner
    8. Spassangebote, die irgendwie zu gemein sind ?


    Update 2:


    Die unbrauchbaren Angebote in der GTS sind wahrscheinlich so entstanden: In Pokemon Diamant, Perl und Platin konnte man nur bei jeden Suchergebnis 3 Angebote einsehen, damit alle 7 Punkte mit Angebote belegt werden wurden, musste man selber ein Angebot reinstellen, und genau an diesen Punkt wurde die GTS mit Platzhalterangebote verstopft. Ab Pokemon Schwarz und Weiss wurden dann immer alle 7 Felder automatisch mit Angeboten belegt. Aber das man, dass wie bei Diamant und Perl nicht mehr machen brauch haben viele bis heute noch nicht mitbekommen.


    Bei Pokemon X/Y ist zum Glück vieles anders, jeder kann jedes Angebot anschauen, aussuchen und sei es auch noch so weit hinten aufgelistet.
    Aber unfäre Angebote gibt es leiter immer noch. So bleibt ein nur übrig: wer sucht, der findet und wenigstens selber ein fähiges Angebot reinsetzen, was auch jemand eintauschen kann.


    ~Taki~

  • Die GTS ist ziemlich cheat-verseucht..leider.


    Ich find es schade, das diese prinzipiell im Kern gute Sache von den Spielern nicht anders genutzt wird (als reelle Tauschbörse)
    beziehungsweise, das da kein System vorgeschaltet ist, das Cheats und unmögliche Anfragen und Angebote herausfiltert.
    So schwer wäre das auf der technischen Seite jetzt nicht

  • Ich finde das auch wirklich schade,dass nur ca. 10% der Tauschbedingungen ernst gemeint sind.Bei legendären Pokemon ist das sogar noch schlimmer.Vor allem nervt immer dieses bis Lv9 Tauschangebot.Entweder ,die wollen
    mit ihren Pokemon nur angeben ,oder die sind selber auf Cheats aus.Nintendo sollte sich auch mal was einfallen lassen.Die sollten so eine Art Schranke ins Spiel einbauen ,die verhindert .dass gecheatete Pokemon angeboten werden,oder die überprüft,dass die Angebote realisierbar sind.Aber diese Cheater sind aber die größten Spinner und sind nur nervig:Ich habe ein Zorua angeboten und wollte nur ein normales Stolloss dafür.Dann hat mir aber
    irgend so ein Cheater ein Shiny Stolloss gegeben,dass auf Lv100 auf Route 1 gefangen wurde :cursing: .Und dieser Mistkerl hat jetzt mein kleines unschuldiges Zorua ;(

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Es wird ein schillerndes Pokemon, oder ein legänderes Pokemon, oder ein schillerdes und legänderes Pokemon angeboten. Wo bei fast jedem Angebot ein legänders Reshiram mit einem Level: von 1 bis 9- oder ein legänderes Zekrom mit einem Level: 1 bis 9 verlangt wird.

    Ich denke der Hauptgrund dafür, dass du in der GTS ein Pokemon angeboten findest, gegen das ein Reshiram oder ein Zekrom verlangt wird, liegt daran dass sicher viele versuchen die in Diamant und Perl zu klonen. Wenn man sich nicht gerade im Internet schlau macht, kann man ja nicht wissen dass das Klonen in Schwarz und Weiß nicht mehr möglich ist. Das jemand die GTS gehackt hat glaube ich nicht, wenn man so etwas macht, müsste man wirklich hobbylos sein. Eine Fan-Seite steckt sicher auch nicht dahinter, die würden so etwas niemals machen. Wenn man ein Reshiram oder ein Zekrom auf Level 9 angeboten bekommt ist das ja natürlich ein Cheat, wie sollte es anders sein, wenn man sie eigentlich erst auf Level 50 fangen kann?

    6. Hofen die Leute, das das Gott-Pokemon Arceus wie im Pokemon HeartGold und Soulsilber(mit Dialga, Palkia und Giratina) die Hauptlegis wieder mit dem Level 1 aus einem Ei schlüpfen lasen kann ?

    Glaube ich auch nicht, schließlich hat Arceus rein gar nichts mehr mit Schwarz und Weiß zutun.

  • Ich finde das auch wirklich schade,dass nur ca. 10% der Tauschbedingungen ernst gemeint sind.

    Das stimmt schon, aber ich glaube nicht, dass es nur 10% sind. Aber die Hälfte schon, denn man sieht Legis, für die die Leute Lv. 100er Legis haben wollen, obwohl die eigenen nur auf Lv. 50 oder so sind.


    Glaube ich auch nicht, schließlich hat Arceus rein gar nichts mehr mit Schwarz und Weiß zutun.

    Allerdings könnte es auch Kyurem sein, z.B. in der grauen Edition, falls diese irgendwann einmal erscheint.

  • Das Problem mit den Unmöglichenangeboten ist doch nichts neues das war doch schnell auch in Diamant und Perl so da allerdings noch um zu Klonen und in Platin wo bekannt war das es nicht geht auch. Das dass selbe mit der "neuen" GTS passiert war doch schon von anfange an klar. Ich denke nicht das die GTS gehackt wurde ansonsten könnte man ja keine eigenen Pokemon mehr hochladen, das sind einfach leute die hoffen das das klonen in B/W irgndwann geht oder in der minderheit wirklich gezielt cheats suchen.Für mich klingt es auch nicht plausible das eine Pokemon Fanseite dahinter stecken sollte das ergänz sich doch zum klonen oder etwa nicht ? Das mi der Unwissen heit finde ich auch schwachsinnig allein schon die Tatsache das man wenn man es versucht sie nicht züchten kann und auch nicht wild fangen kann sollte einem erklären das es das Pokemon nur auf diesen Level gibt.Ich denke einfach das es Leute sind die anderen Leuten einfach denn Spass am Spielen nehmen wollen.
    MFG F27

  • Neuerdings ist mir auch aufgefallen,dass ständig irgendwelche Pokemon angeboten werden (wahrscheinlich,um anzugeben) und dann Zekrom oder Reshiram von Level 1 bis 9 verlangt werden.
    Diejenigen,die das machen,müssten schon ziemlich heruntergekommen sein und versuchen,wie ja schon bereits erwähnt,anzugeben.
    Ich würde keine Pokemon selber anbieten,weil man da sonst irgendeinen ercheateten Kram bekommen könnte.
    Mich selber nervt das schon ziemlich und Nintendo sollte in Zufunft etwas dagegen tun.
    Wenn Nintendo schlau wäre,könnten die die GTS mal weglassen,da damit so wieso nur Sch**** veranstaltet wird.

  • Kann ich nur zu stimmen. Es ist einfach nervig, so unnötige Angebote zu machen, wie das Beispiel Reshiram Level 9 oder so. Angeben oder die GTS schlecht amchen ist echt unfair. Das vermittelt, was nun auch schon so ist, ein unglaublich schlechtes Bild von der GTS mit solchen Spaß/Angeber Angeboten. Ich hoffe das irjemand, wenn dann ja Nintendo etwas dagegen tut und die Leute die solche Angebote machen damit aufhören. Denn sowas hilft nun wirklich niemanden weiter und macht keinen Spaß.

  • Es stört einfach.
    Nintendo sollte da mal so eine Cheatsperre einbringen, es gibt zu viele Kinder, die denken, dass man mit Legis alles erreichen kann, sogar die Weltherrschaft.
    Also gehen sie in einen Laden, geben ihr Geld für ein Action Replay aus und Cheaten sich Legis, die dann nicht so nen hohen Level haben, weil die sich die im Gras fangen.
    Deshalb tauschen die die in der GTS, um stärlere zu bekommen.
    So sehe ich das.
    Dabei könnte man eigentlich ganz einfach ne Cheatsperre einbringen, aber egal..

  • 1. Wurde die GTS gehackt ?


    Hacker könnten wirklich schlimmeres mit der GTS anstellen, als Cheats zuverbreiten, sofern sie denn überhaupt gehackt worden ist.

    2. Steckt eine Pokemon-Fan Seite da hinter ?


    Warum sollte eine Pokemon-Fan Seite Cheats in der GTS verbreiten?

    3. Wolten sie mit Pokemon Schwarz und Weiss klonen(was ab Pokemon Platin ja nicht mer geht) ?


    Es wird bestimmt noch weiter nach einem Klon-Glitch gesucht.

    4. Warten diese Leute auf Cheater, die solche Pokemon mit dem Level: 1 bis 9 cheaten könnten ?


    Das sind nur Spaßangebote.

    5. Sind manche Pokemon-Fans zu unwiesend und zu unreichend informiert, das z. B. Reshiram und Zekrom erst mit dem Level 50 fangbar sind ?


    Jüngere Fans ohne Erfahrung wissen das vielleicht nicht.

    6. Hofen die Leute, das das Gott-Pokemon Arceus wie im Pokemon HeartGold und Soulsilber(mit Dialga, Palkia und Giratina) die Hauptlegis wieder mit dem Level 1 aus einem Ei schlüpfen lasen kann ?


    Das wird wahrscheinlich eh nicht passieren.

  • Das habe ich letztens auch beobachtet, allerdings auch in anderer Weise.
    Ich bin in die GTS gegangen und habe ein Pokémon getauscht. Dann wollte ich sehen, was für einige Pokémon verlangt wird.
    Da war beispielsweise dieses eine Karpador, frisch ausgebrütet auf Level 1; aber nicht nur das eine.
    Was wurde für solche Karpador gefordert?
    Arceus, Reshiram, Zekrom und sonstige ( legendäre) Pokémon. Pokémon, bei denen man auf ehrlichem Weg 2084665265 Jahre und 5,6 Tage braucht, bis man sie gefangen und evtl. mit DVs und EVs auf Level 100 trainiert hat.
    Gecheatete Pokémon werden anscheinend auch häufig für recht sinnfreie, wenn man nur ein Pokémon davon bekommen kann, Pokémon angeboten werden.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Was wurde für solche Karpador gefordert?
    Arceus, Reshiram, Zekrom und sonstige ( legendäre) Pokémon.


    Das sind immer sinnlose Spaßangebote von irgendwelchen Leuten.
    Dafür wird eh wohl niemand sein Pokemon hergeben wollen.
    In der GTS werden Cheats gegen Cheats getauscht.
    Ich habe mir mal ein Garados Lv.100 ertauscht und der Fangort war in der Pokemonliga.
    Hab es dann sofot freigelassen.

  • 1. Wurde die GTS gehackt ?
    Nein , das ist föllig normal am GTS.
    2. Steckt eine Pokemon-Fan Seite da hinter ?
    Nein , es stecken nur die jeweiligen Spieler dahinter. // Auf der anderen Seite wohl , auf manchen Seiten wird erklärt wie man KLONT
    3. Wolten sie mit Pokemon Schwarz und Weiss klonen(was ab Pokemon Platin ja nicht mer geht) ?
    Ja. Manche verstehen es einfach nicht , und denken jemand anderes weis es.
    4. Warten diese Leute auf Cheater, die solche Pokemon mit dem Level: 1 bis 9 cheaten könnten ?
    Nein , cheats kann man nicht tauschen im GTS meines wissens .Jedenfalls nicht anbieten.
    5. Sind manche Pokemon-Fans zu unwiesend und zu unreichend informiert, das z. B. Reshiram und Zekrom erst mit dem Level 50 fangbar sind ?
    Nein , sie wollen nur klonen das ist der einzige Grund . Meines wissens.
    6. Hofen die Leute, das das Gott-Pokemon Arceus wie im Pokemon HeartGold und Soulsilber(mit Dialga, Palkia und Giratina) die Hauptlegis wieder mit dem Level 1 aus einem Ei schlüpfen lasen kann ?Warscheinlich nicht , ich glaube nicht das die jeweiligen Spieler so doof sind.

  • Wahrscheinlich wollen die Leute nur angeben so nach dem Motto: " Seht mal alle her! Ich hab ein shiny Deoxys Level 100 und ihr werdet es nie bekommen weil ich was dafür haben möchte was man niemals bekommen kann. "


    Mein Bruder hat sich mal ganz viele Reshiran und Zekrom unter Level 9 gecheatet und wollte damit alle shinys und Legendäre von der GTS absahnen. Aber als er tauschen wollte kam immer die Meldung: "Dieses Pokemon kann nicht zum tuasch angeboten werden."


    Das das nicht klappen wird hätte ich ihm schon vorher sagen können.


    MfG: Saphira

  • Was an der GTS schonmal praktisch ist, das man keine Pokemon mit dem Band vertauschen kann so kann man immerhin schon einige Pokemon da drin als Cheat entlarven... Ich finds ehrlich gesagt traurig das sich so viele leute überhaupt nur durch cheaten weiter helfen... Ich hoffe ich hab mir noch kein son gecheatetes Pokemon eingefangen... Ich habe im übrigen ein Mew aus dem GTS bekommen obwohl ich dieses nicht ertauscht habe. Ich loggte mich nur aus und dann wars in meiner Box (lvl 10 mit nem Japanischen Finder Namen) und habe KA wie das gehts Oo

  • Ich konnte schon oft Pokemon die keine Cheats waren bekommen.
    Das mach ich aber mit größter vorsicht und hab nur 2 mal in der GTS getauscht, sonst mach ich nur die Verhandlung, weil ich mir dort alles noch mal ansehen kann ob dies auch ein Cheat ist.
    Da traut sich niemand mit Cheats zu kommen, weil die anderen dann so wie so raus gehen werden.
    Dabei konnte ich schon 7-9 Shinys bekommen und das für Faire Preise z.B. ein Shiny Magnayen (NOCheat) gegen mein Bisasam, das er noch nicht hatte.
    ich verlasse mich eben nur auf Verhandlungen.

  • Es sind warscheindlich alles nur Spassangebote mit denen sie die Leute im GTS ärgern wollen, z.B. ich habe ein S Cerapendra gesucht und eines gefunden, aber alle haben entweder Zekrom, oder Reshiram 1-9 verlangt.
    Man kann zwar nicht genau sagen warum diese Leute so etwas machen, es ihnen ja auch nichts bringt, keiner kann ihnen solche Pokis bieten!
    Ich bezeichne diese Typen mal schlicht und einfach als "dumm", ihnen fällt nichts besseres ein als ihre Mitmenschen zu ärgern. :thumbdown:
    LG Portgas D. Ace

  • Ich glaube, dass die nur auf Cheater warten. :thumbdown:
    So etwas ist einfach nur schei*e.
    Die halten sich bestimmt alle für etwas besseres, wenn die so ein Pokemon bekommen.
    Und mir ist kürzlich so etwas dummes passiert.
    Ich habe auch nach einem Bisaflor gesucht.
    Dann war da ein Dusselgurr und da stand Name Bisaflor.
    Da sieht man mal wie dumm das alles ist.