Lieder mit Gesang in den Spielen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie fändet ihr Gesang im Hintergrund ? 96

    1. Gut (22) 23%
    2. Ich stehe dazu neutral (25) 26%
    3. Schlecht (49) 51%

    Also, so wie bei Fifa, da laufen im Hintergrund auch Lieder mit Gesang. Wie fändet ihr es, wenn es in den Pokémon Spielen Lieder mit Gesang gäbe, die im Hintergrund laufen würden ?


    PS: Wenn es das Thema bereits gibt, entschuldige ich mich für das eröffnen des Themas

  • Das passt einfach nicht zu Pokemon (es fällt mir gerade überhaupt kein Spiel ein zu dem soetwas passen würde xD)
    stellt euch dochmal vor, ihr werdet von einem wilden Pokemon angegriffen, der Kampfbildschirm erscheint und aufeinmal fängt eine Stimme an zusingen: Pokemon, komm und schnap sie dir !!! xD

    Ich fände Gesang im Hintergrund schrecklich!!! Wär dann japanisch, oder so.

    Ja, entweder es wäre Japanisch oder mit einer schlechten Synchronisation ^^

  • wenn bei sonic kämpft ertönt ja auch musik (live&learn, over the heart etc) da find ich es ganz gut und obwohl sie sich wiederholt passt es einfach.
    bei pokemon sollte man nur zu besodneren kämpfen gesang einfügen

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Ich schließe mich der Meinung der vorherigen Beiträge an.
    Mich persönlich würde das furchtbarablenken. Worum soll es in den diesen Liedern denn überhaupt gehen?!
    Undc dann müsste für jede Sprache in der das Spiel erscheint ein neues Lied komponiert werden, wenn nicht jeder die japanische Version hören möchte, die nur die wenigsten verstehen würden.
    Also ich bin mit den jetzigen simplen Spielmelodien, die nur im Hintergrund vor sich her dudeln und die Spielatmosphäre nur dezent in eine bestimmte Richtung lenken, sehr zufrieden.

  • Oh Gott, allein dieses Elektrogedudel nervt mich schon so sehr, dass ich ni mit Ton spiele, wenn da jetzt auch noch sowas wie "Route 19, uhuh, Abenteuer warten hier auf dich" kommen. Oder am besten noch das Pokémon Theme bei Legikämpfen "Das Pohkemon! um zu verstehen was ihm diese Macht verleiht" <.<

  • Ich bin der gleichen Meinung, wie fast alle vorherigen Poster.
    Mich würde so eine Musik in Pokemon einfach nur nerven, vorallem wenn es genau die gleiche Musik wie in Fifa ist. Ich meine die Musik ist auf Englisch und dazu ist sie noch irgendeine Art von Techno. Sowas passt also gar nicht in Pokemon rein. Für die Staffel-Intro's aus Pokemon, die Jukebox oder den Pokerap wäre ich eigentlich auch nicht, obwohl sie ziemlich cool sind. Ich meine die Musik die jetzt in Pokemon ist gut, und ich finde da kann man auch keine bessere finden.

  • Gesang? Ne danke, das nervt nur.
    Auch so höre ich eigentlich immer nur OST von Animes, auch keine Gesangs-CDs.
    In den Spielen passt es ja auch irgendwie nicht, versuch den Gesang immer der Situation anzupassen, passt schon vom Text her nicht.
    Ich bin eher so für die alte Aufzugmusik in den alten Spielen, natürlich mit neuer Quali :D

  • Also ich fände sowas wäre wieder so , ein totaler Quatsch , Fifa ist ein Spiel mit vielen Zuschauern wie man weiß , aber Pokemon nicht so oft . Mich würde sowas eigentlich nur stören weil , ich dann total abgelängt von dem Kampf wäre , und was sollten die denn schon singen , ausser ,, Ich will der aller beste sein {..} '' oder denn anderen Liedern ._.

  • Also ich würde das nicht so gut finden es würde mich sehr irritiren da ich zugeben muss das ich mich mit der Zeit an die monotonen töne in Pokemonspielen gewöhnt habe (ich spiele zwar weit gehebd ohne ton aber das tut nicht zur Sache)Lieder die ich im Radio hören kann passen finde ich auch einfach nicht zu Pokemon.Dazu muss man beachten wären es dann im ganzen Spiel über immer die selben Lieder das wird nach einer ZTeit auch langweilig.
    VG F27

  • Würde nur unnötig den Spielspaß verderben, wenn man beispielsweise stundenlang auf einer Route trainiert. Wenn sich die Musik und der Gesang einfach immer wiederholt, geht es einem meist nur auf den Wecker, als der Spiel besser zu machen. Ich höre ja allgemein sehr, sehr gerne einfach nur instrumentale Ost wie beispielsweise von der Zelda oder Assassin's Creed Reihe. Manchmal höre ich mir auch welche von den Pokémonspielen an, ja. Aber so würde es nur unnötig nerven, besonders weil der Gesang irgendwann auf die Ohren geht.

  • Ich könnte es mir nicht vorstellen und finde es auch unpassend wenn da teilweise irgendwelche Stimmen von leuten im Hintergrund singen. Es sollte so bleiben wie es ist, das ist am besten.


    Was toll wäre ist wenn man seine eigene Lieblingsmusik als Hintergrundmusik wählen könnte 8)

  • Wenn die Musik seh Gut wäre Ok, aber eigentlich bin ich auch dagegen. Denn nicht nur das es bestimmt nach einiger Zeit immer wider und wieder die selbe Musik wäre. Es wäre auch ansich in Kämpfen, in den Städten und so ziemlich nervig wenn die ganze Zeit die Musim ertönnen würde, mit Gesang. Ja man könnte auch einafch, wenn es nervt, den Ton ausmachen, aber die Musik, ohne Gesang, wie schon immer. Die ist ja noch entspannend. Nur mit Gesang nicht so.

  • Dass man auf die Idee kommt, finde ich gut, aber wenn man diese Idee umsetzen würde, wäre es definitiv schrecklich!
    Seit der ersten Generation und bis zur heutigen fünften Generation gibt es, so gesehen, keine Hintergrundmusik, in der gesungen wird und welche aus der Realität stammen. Wenn man jetzt irgendwie Rihanna (Ich habe nichts gegen sie, ist jetzt nur so ein Beispiel) im Intro von Pokémon hören würde, würde erstens die Musik garnicht zu Pokémon passen und zweitens würde man Pokémon garnicht wiedererkennen.
    Durch die Melodien, die es bis heute in Pokémon gibt, verbinden wir ja irgendwelche Erinnerungen und machen uns Bilder zur Musik. Wenn jetzt beispielsweise die davor erwähnte Sängerin singen würde, wären die Erinnerungen irgendwie zerstört und die Bilder anders...


  • Ich fände das doof. Das hätte wahrscheinlich eine ablenkende Wirkung und man würde Items und so übersehen. Außerdem finde ich die Musik bei Pokemon auch immer ziemlich passend, da brauche ich nicht noch Lieder. Und es soll ja um Pokemon gehen. In der Landschaft steht ja auch niemand neben einem und singt irgendwas. Und manche Musik von Pokemon finde ich sogar richtig gut, die möchte ich nicht durch Lieder ersetzt haben. Wie gesagt, die Musik ist auch immer passend gewählt und so.

  • Nein Gesang passt überhaupt nicht zu Pokemon. Übrigens kommt Pokemon ja aus japan und was da für Musik laufen würde könnte ich mir nicht vorstellen :O
    Es wäre auch für die Entwickler schwierig die richtige Musik zu finden da Pokemon auf der ganzen Welt verbreitet ist und der Musikgeschmack von den Menschen schon sehr verschieden ist.

  • Ich gebe dieser Idee ein Fettes Niet
    Am ende kommt da nur so ein Schrilles japanisches Gesang raus -_-
    Ja die meisten Lieder auf japanisch die ich höre sind in den Animes und die Gefallen mir aber, zu Pokemon ist es eher unpassend. Ich finde es viel passender sie "Kindermusik"die eher eine Melodie ist ;)


    Im Intro des Spiel wäre es eine Abwechslung ( aber solange es nicht auf Deutsch synchronisieren :P)

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • :huh: Also ich höre beim Pokemonspielen häufiger meine Musik (mit Gesang :D) und deswegen spricht für mich erstmal nichts dagegen.
    Allerdings wird solche Musik dort wohl eher nicht hereinkommen und wenn, wohl nicht die, die ich höre :rolleyes:
    Und so die Pokemonlieder mit text darein finde ich wohl eher unpassend, es ist ja Hintergrundmusik und die ist halt einfach Stimmiger ohne Text, auch müsste der text sehr vielseitig sein, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass in heiklen Kämpfen oder bestimmten Szenen durchaus gesang mit dazu kommt, um die Stimmung noch intensiever zu gestalten 8o


    LG MystikPalkia

  • Ich schliese mich den meisten an. Mich würde es furchtbar nerven wenn zu beispiel im Kampf jemand plötzlich lossingen würde. Das fragt man sich WTF? Ein bisschen musik im hintergrund ist ja ok, aber erstens sollte sie passen und zweitens sollte kein angetrunkener Sänger im hintergrund zu hören sein.

  • Ich fände es schön, wenn es ab sofort Lieder mit Gesang gebe. Zwar wird die Musik von Generation zu Generation besser und besser, allerdings würde man mit unterstützenden Gesang ein klares Zeichen setzten. Allerdings glaube ich nicht, dass sich die Idee durchringen wird, denn mit dem Gesang würden mehr Kosten auf die Macher zu kommen, obwohl es keinen großen Unterschied im Spiel machen wird. Schade, aber so wird es wahrscheinlich sein.

  • Wenn es so undefinierbares Operngejodel im Hintergrund hätte (sehr leise), dann würde mich das nicht stören...


    Aber wenn da jemand so prominent singt, würde mich das schon nerven...


    Vorallem wenn ich dann noch den Text verstehen würde...


    Und die Spiele kommen ja aus Japan... also würden dann wahrscheinlihc auch (nicht allzu bekannte) japanische Bands dafür singen...
    Wenn es japanisch wäre, würde es mir nicht allzu gut gefallen... Und auf englisch auch nicht
    Und habt ihr schonmal japanisches englishc ghört? Ein paar kreigens zwar echt gut hin, da kann man dann auch echt nichts sagen, aber es kann auch echt in die Hose gehen...


    Ausserdem, trennen sich auch die Musikgeschmäcker...


    Und man müsste jemanden finden, der talentiert ist und sich trotzdem nicht zu schade, um für Pokémon zu singen...



    Aber wenn ihr so jemanden findet, der Musik macht, die allen gefällt.... dann verleih ich euch 'nen Nobelpreis und ihr dürft es dann auch gerne für Pokémon verwenden ;)



    (Den einzigen Vorteil, den man darin sehen könnte, wäre, dass man dann mitsingen oder es nachsingen kann... aber auch das wäre sehr komisch...)
    (Über was man noch nachdenken könnte, wäre eine Titelmelodie... aber mir gefällt es eigentlich auch, dass es seit jeher die gleiche hat ^^)