Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Achso, vielen Dank!


    Ich stieß zufällig auf ein Bild davon und konnte mir daraus keinen Reim machen, da stand bei Amoroso Jesus oder so und ich war da etwas geplättet. Nicht das ich sooooo religiös wäre, aber man schaut nunmal momentan doof. Jedenfalls, fand ich nichts dazu und natürlich habe ich das Bild auch weggeklickt und dann nicht mehr gefunden... ich dachte eben es sei etwas mysteriöses... tja... danke nochmals xD

  • @ bakaki


    giovanni muss mew eine zeitlang besessen haben.
    anhaltspunkte dazu finden sich im ersten film der ja mit der expedition von giovanni beginnt (wenn ich mich richtig erinnere)
    ich tippe darauf das es irgendwann fliehen konnte.
    das er warscheinlich ash`s/red`s vater ist halte ich durchaus für möglich


    wobei ich mich dann frage warum dazu nie was gesagt wurde von offizieller seite.
    da ich von nintendo aber auch keine gescheite antwort auf meine mew/mewtu frage
    von vor nem jahr bekommen habe, wurde nur auf den eintrag aus smash bros verwiesen, bezweifle ich dort antworten zu ash`s/red`s vater zu bekommen.


    und nebenbei: ja pokemon werden gegessen da sie in de pokemon welt die tiere ersetzen.
    und komischer weise auch alles andere. siehe kraftwerke etc.


    was die koma theorie wieder ins rampenlicht rückt aber die ist ja auch schon eingehend zerpflückt worden :D

  • Ich habe noch eine weitere mysteriöse sache an pokemon.
    In den Editionen Rot und Blau kommt einem der rivale im turm von lavandia nicht aus dem nichts entgegengelaufen,sondern steht dort einfach so rum als würde er um jemanden trauern.Passend dazu fehlt in seinem Team sein Rattikarl.
    Nun die Frage:Glaubt ihr das sein Rattikarl gestorben ist und er im Turm um es trauert,dass er es aus seinem team genommen hat weil es ihm zu schlecht war oder es doch wegen etwas anderem fehlt.
    Ich persöhnlich denke das sich gamefreak nichts dabei gedacht hat Rattikarl herauszunehmen,da die theorie mit dem trauer garnicht zu pokemon passt.Trotzdem finde ich es interessant darüder nachzudenken und würde gerne eure meinung darüber wissen
    Lg Platscherknilz

  • @ bakaki


    giovanni muss mew eine zeitlang besessen haben.
    anhaltspunkte dazu finden sich im ersten film der ja mit der expedition von giovanni beginnt (wenn ich mich richtig erinnere)
    ich tippe darauf das es irgendwann fliehen konnte.


    Im Spiel ist es so, das die Wissenschaftler Mews DNA im Urwald entdeckt haben. Da lieg die Vermutung nahe das sie es auch im Anime so gemacht haben. Theoretisch brauchen die ja nur etwas von Mew das dessen DNA-Code besitzt wie ein Haar, Blut (z.B. wenn es sich an Dornen verletzt hat) o.ä.


    das er warscheinlich ash`s/red`s vater ist halte ich durchaus für möglich


    Ist viel simpler, Ashs Vater war nicht wichtig für die Story also wurde er weggelassen. Rockos Mutter kam ja auch erst über 10 Stafeln später hinzu und Mistys Eltern sind bis heute beide unbekannt. Wenn man es genau nimmt sind von keinem Charakter (außer James und Maike/Max) die Eltern bekannt. Bei Jessy sah man nur mal kurz die Mutter und erfährt in einem Hörspiel das sie Mitglied bei Team Rocket war. Und sonnst ? Kennt man Bennis Eltern, Pauls, Garys, Serinas Vater, Citros Mutter ?.... Die Liste geht fast endlos weiter.


    und nebenbei: ja pokemon werden gegessen da sie in de pokemon welt die tiere ersetzen.
    und komischer weise auch alles andere. siehe kraftwerke etc.


    wurde in der 1. Staffel auch gesagt. So sagte der Pokédex z.B. das Porenta fast ausgestorben ist, weil es eine Delikatesse sei. Oder Karpador besteht fast nur aus Gräten (als Ash, James und Jessy es essen wollten).



  • Also erst einmal: Bitte, ich flehe dich an: Achte auf deine Groß-und Kleinschreibung. Ich finde es echt nicht schön, so einen Text zu lesen... und schau dir auch mal den Unterschied zu ", das" und ", dass" an, danke.


    Aber jetzt zum inhaltlichen:
    Du hast leider den kleinen Fehler gemacht, dass du den Film mit dem Videospiel gleichsetzt.


    Aber es gilt die Regel:
    Videospiel ≠ Manga ≠ Anime ≠ Film


    Also, wenn Giovanni Mew im Film besessen hat, muss er ihn nicht im Videospiel bessesen haben.
    Außerdem ist in der Pokémonvilla nur die Rede von Wissenschaftlern, mit Team Rocket hat das nix am Hut.


    Auch Bakaki hat diesen Fehler begangen.
    Im Anime mag er vielleicht so ein Snobilikat haben, im Videospiel muss es aber nicht zwingend sein. Auch seine Motive könnten anders sein und man merkt ja: Sein Auftreten ist völlig anders. Im Anime kommt er noch etwas seriöser rüber, während man im Videospiel die klare Parallele zur Mafia zieht.


    Also ich bitte noch einmal alle:
    Berücksichtigt: Anime ≠ VIdeospiel ≠ Manga ≠ Film!


    Thx.


    Gash:
    Es kann durchaus sein, dass Giovanni Red's Vater ist. Allerdings kann sein Vater auch einfach im Krieg gestorben sein, wie auch Blau's Vater.


    Und.. du hast wirklich eine Mail an Nintendo geschrieben? Omg... Nintendo wird doch nicht auf solche Fragen antworten! Außerdem ist GameFreak für Pokémon zuständig...


    Und dies ist nicht "komisch". Die Pokémon ersetzen halt die Tiere. Wären ein paar Sachen in der Evolution anders gelaufen, wäre auch bei uns viel anders. (Und wieso "komischerweise auch alles andere"? Ist doch logisch, wenn sie solche Kräfte haben, dies wird auch oft im Anime und im Videospiel gesagt. "Pokémon sind Lebewesen, die die Welt mit uns Menschen bevölkern. Sie helfen miteinander, tragen Kämpfe aus oder sonstwas" oder so ähnlich...


    Wieso rückt das bitteschön die Koma-Theorie ins Rampenlicht...? Mir fehlt da etwas der Zusammenhang, sorry

    Ich habe noch eine weitere mysteriöse sache an pokemon.
    In den Editionen Rot und Blau kommt einem der rivale im turm von lavandia nicht aus dem nichts entgegengelaufen,sondern steht dort einfach so rum als würde er um jemanden trauern.Passend dazu fehlt in seinem Team sein Rattikarl.
    Nun die Frage:Glaubt ihr das sein Rattikarl gestorben ist und er im Turm um es trauert,dass er es aus seinem team genommen hat weil es ihm zu schlecht war oder es doch wegen etwas anderem fehlt.
    Ich persöhnlich denke das sich gamefreak nichts dabei gedacht hat Rattikarl herauszunehmen,da die theorie mit dem trauer garnicht zu pokemon passt.Trotzdem finde ich es interessant darüder nachzudenken und würde gerne eure meinung darüber wissen
    Lg Platscherknilz


    Man... liest sich überhaupt jemand meine Zusammenfassungen durch? Bevor ihr etwas neues postet, schaut bitte mal kurz da vorbei, ob wir das schon durchgekaut haben. Danke


    @Super-Saiyajin Gogeta: Naja, Rocko's Vater wurde ja auch in einer der ersten 10 Folgen gezeigt... und man kann vermuten, dass Red's und Blue's Vater im Krieg (Siehe Major Bob) gestorben sind.


    MfG,
    PikaBall928

  • Pikaball
    Ich habe mir die beschreibung durchgelesen und kein wort zu meinem thema gefunden.Falls ich es beim mehrmaligen durchlesen übersehen habe tut es mir natürlich leid
    Absolität
    Naja ich meinte eher das sich gamefreak irgendwie nicht entscheiden kann ob pokemon nun sterben können oder nicht weil schließlich erstmal duese türme in den spielen sind aber pokemon die bei der attacke explosion,explodieren aber trotzdem nur verletzt werden.Außerdem ist mir kein anderer fall bekannt in dem due pokemon einer der hauptcharaktere stirbt und sie so irgentwie unsterblich sind.

  • Als aller erstes: meine rechtschreibung und groß/klein schreibung ist meine sache, aber ich versuche mich in der diskussion mit dir gerne zu bessern, sofern die konstruktive kritik freundlicher von statten geht.


    5. Juli,
    Der Dschungel, Niemandsland
    Wir haben tief im Dschungel ein völlig neues Pokemon gefunden


    10. Juli
    Wir nennen das neu entdeckte Pokemon Mew


    Sind nur Zwei Auszüge aber es sind die, die sich direkt mit Mew befassen.
    Wer würde so über Etwas schreiben das Er nicht in seinem Besitz weiß?
    Eben diese "Tagebucheinträge" die in der Zinnobervilla zu finden sind (Hab eben schnell den GBC angeworfen und nach gesehen)
    lassen mich darauf schließen das die Wissenschaftler, die im Namen Giovannis gehandelt haben, Mew in ihren Besitz gebracht haben.


    Lässt sich nicht wiederlegen ;)


    Einerseits habt Ihr recht wenn ihr sagt, dass man Filme, Serie, Manga und Spiel nicht über einen Kamm scheren darf.
    Andererseits muss man auch Bedenken: hier wird versucht eine plausibele Erklärung zu finden. Und aus diesem Grund finde ich es in ordnung das Alles zusammen zu werfen um die "Lösung" zu finden.


    Klar kann Ash`s/Reds`s Vater irgend ein Trainer gewesen sein der unterm Strich einfach nur unwichtig für die Story war.
    Aber wo bleibt der Spaß? Deshalb gibts diesen Thread doch. Wir könnten auch alles auf dem einfachen Weg klären und für Unfug erklären.


    Und ja ich habe Nintendo geschrieben. Aber halt ohne großen Erfolg. Kann man ca 20-30 seiten vorher nachlesen.


    Natürlich wär es logisch "Tiere" ,die Fähigkeiten von Pokemon haben, zur Stromerzeugung etc zu nutzen und natürlich würden Sie auch gegessen werden.
    Aber lassen wir das mit der Koma-Theorie, wird mir zu aufwendig das ganze noch einmal zu erleutern.


    Das Treffen mit Blau/Gary im Turm von Lavandia ist gewiss kein Zufall.
    Ich bezweifle das Gamefreak mit dem Finger auf die Karte gezeigt hat und meinte "Da ist der nächste Rivalenkampf!"
    Aber ob Blau/Gary nun wirklich dort ist um sein Rattikarl zu Grabe zu tragen oder einfach um Team Rocket einen Strich durch die Rechnung zu machen ,wie in Origins, bleibt wohl einem Selbst überlassen.
    Ich meine: Was macht Ihr mit Pokemon die nix taugen? Ab in die Box!


    Dann bleibt da noch die Möglichkeit das Blau/Gary der erste Nutzlocke war.
    -"Der Kampf zählt nicht!" nach dem ersten Kampf.
    -Häufig wechselnde Pokemon


    Wobei Er spätestens nach dem Kampf in der Liga sein ganzes Team frei lassen müsste und damit quasi seine Trainerlaufbahn beendet.


    Abschließen für Heute: Die Pokemonwelt lässt sich nicht in Spiele, Animes, Mangas und Filme aufteilen.
    Es sind nur verschiende Storystränge die aber in der selben Welt spielen.
    Wenn Euch die Fähigkeit fehlt Alles als Ganzes zu sehen tuts mir für Euch leid ;)


    Mfg Gash

    //edit by Irves (da Doppelpost):


    5. Juli
    Der Dschungel im Niemandsland. Wir haben tief im Dschungel ein völlig neues Pokémon gefunden.
    10. Juli
    Wir nennen das neu entdeckte* Pokémon Mew.
    6. Februar
    Mew hat ein Junges geboren! Wir haben es Mewtu genannt.
    1. September
    Mewtu wird immer stärker. Wir konnten die unkontrollierten Wutausbrüche nicht eindämmen.


    Sind die kompletten Einträge. Nächster Beweis das Sie Mew in ihrem besitz hatten.
    Eigendlich wird meine ursprüngliche frage wie Mewtu "Geboren" wurde damit schon beantwortet.
    Film, Spiel und Anime wiedersprechen sich in diesem Punkt aber doch merklich. (Vom Manga hab Ich offen gesagt keine Ahnung)
    Deswegen langt mir das halt nicht als Antwort.

  • Eben diese "Tagebucheinträge" die in der Zinnobervilla zu finden sind (Hab eben schnell den GBC angeworfen und nach gesehen)
    lassen mich darauf schließen das die Wissenschaftler, die im Namen Giovannis gehandelt haben, Mew in ihren Besitz gebracht haben.


    Lässt sich nicht wiederlegen


    Schwester Joy, Rocko und Misty haben auch mal Mew und Mewtu besessen. Lässt sich nicht widerlegen. :rolleyes:
    Es gibt in den Tagebucheinträgen keinen Bezug zum Team Rocket, es ist also kein Nachweis erbracht, dass die Wissenschaftler im Auftrag Giovannis arbeiteten. Dann wäre ja die Frage offen: Mit welchem Motiv sollte Giovanni das Forscherteam in den Dschungel geschickt haben? Ich halte Giovanni nicht für den Typen, der auf gut Glück das Forscherteam losschicken würde. Und aus den Tagebucheinträgen kann man entnehmen, dass Mew eine zufällige Entdeckung war. Das wiederum spricht für mich gegen die Theorie, das Forscherteam habe in Giovannis Auftrag gehandelt. Allerdings fehlen mir dafür Belege. Allerdings wüsste ich spontan auch nicht, wie mans widerlegen sollte.


    Dann bleibt da noch die Möglichkeit das Blau/Gary der erste Nutzlocke war.
    -"Der Kampf zählt nicht!" nach dem ersten Kampf.
    -Häufig wechselnde Pokemon


    Wobei Er spätestens nach dem Kampf in der Liga sein ganzes Team frei lassen müsste und damit quasi seine Trainerlaufbahn beendet.


    Er wird genau genommen in jedem Kampf vom Spieler besiegt, den Starter behält er trotzdem bis zum Ende des Spiels, auch Taubsi scheint er bis zum Ende zu behalten. Demnach müsste er wohl jeden Kampf gegen den Spieler aus der Wertung nehmen, dann erübrigt sich aber auch das Ende der Trainerlaufbahn nach der Niederlage als Champ der Pokemonliga.

  • Wie gesagt: Im Fall Mewtu muss man die Storylines von Film und Spiel zusammen legen um eine Erklärung zu bekommen.


    In den Filmen um Mewtu geht es ein Stück weit auch immer um Team Rocket.
    Das Forschungsteam das Mewtu klonte ist dadurch auch auf Giovanni zurück zu führen.
    Und warum schickt er ein Team ins Niemandsland?
    Um das "stärkste" Pokemon zu finden. Dabei entdeckten sie Mew. Nicht sonderlich stark aber viel potential.
    Ein bisschen DNAmodding und padoing Mewtu.


    Wenn ihrs nicht hin bekommt die Storys zusammen zu legen und mal über den Tellerrand zu schauen tuts mir echt leid für euch...

  • In den Filmen um Mewtu geht es ein Stück weit auch immer um Team Rocket.
    Das Forschungsteam das Mewtu klonte ist dadurch auch auf Giovanni zurück zu führen.


    Das wäre zwar möglich, aber meiner Meinung nach ein wenig weit hergeholt. Du stellst hier irgendeinen Zusammenhang dar, den man weder widerlegen, noch beweisen kann (was du nennst sind Indizien, keine Beweise). Da sind Sätze wie

    Wenn ihrs nicht hin bekommt die Storys zusammen zu legen und mal über den Tellerrand zu schauen tuts mir echt leid für euch...

    unnötig, weil deine Theorie eben eine Theorie bleibt, und wir sie auch bemängeln können.


    Die Storys der Filme unterscheiden sich nun mal stark von den Storylines der Serie oder der Editionen (Beispiel hierfür wäre das Deoxys aus dem 7. Film und das Deoxys der 9. Staffel im Anime, bzw. das Event-Deoxys der 3. Generation). Meistens sind nur die grundlegenden Sachen, z.B. Dexeinträge (zumindest inhaltlich), Aussehen, Verhalten etc. mehr oder weniger gleich, die einzelnen Storys jedoch widersprechen sich oft gegenseitig und weisen starke Unterschiede auf.

  • Aber der erste Film weist einen starken Zusammenhang zur TV-Serie auf, da auch Dinge aus der Serie gezeigt werden(wie Mewtu nach dem Sieg über Gary geflohen ist)
    Und wie ich es im Film verstanden habe, hat Giovanni die Forscher hingeschickt, weil er irgendwo gelesen hat, dass dort das stärkste Pokemon leben soll. War glaub ich auf einer Steintafel

  • Also... die kinder haben sich höchstwahrscheinlich wegen dem hohen leistungsdruck in asiatischen ländern umgebracht... Natürlich gibt es die Binauralen beats schon aber es führt nur weniger als 1% zum selbstmord allerdings würde ich kindern unter 8 jahren nicht empfehlen diese musik anzuhören... ich selber bin 12 und habe keine "schäden" vom hören der musik davon getragen... :)

  • Woah, Horus hat hier wieder die gestrichenen Sachen parat. Du enttäuscht uns nie ;)
    Erste Frage, ist das Event auch in andere Sprachen übersetzt oder ist es nur in japanisch und du hast es übersetzt? (Wenn ja, was ist mit dem Text in den internationalen Versionen?)
    Es ist aber gut, dass Hacks in XY jetzt mal positive Auswirkungen haben. Von der Story her, das ist echt ganz nice und wäre gut, dass im echten Spiel zu sehen. Viel kann ich da eigentlich nicht zu sagen .-.
    Hast du eigentlich vor, weiter durch die Daten zu wühlen? (Und btw, ist die Musik in BxSTM Format, wobei x ein Buchstabe je nach System verschieden ist? Wenn ja, dann würde das BRSTM von der Wii und BFSTM von der Wii U ähneln.)

  • Hast du eigentlich vor, weiter durch die Daten zu wühlen?


    Pft! Wenn er das nicht tut, bin ich ganz persönlich zutiefst enttäuscht :D


    Zuerst mal vorweg: Es handelt sich bei dem Geist NICHT um einen Spielefehler, wie manchmal angenommen wird, das wird durch mehrere Tatsachen belegt, dazu kommen wir aber später.


    Das war mir allerdings neu.
    Ich kenn das Geistermädchen (auch, wenn es mir erst ab der Hälfte beim Lesen wieder eingefallen ist - Bilder von wenigen Szenen fänd ich nicht schlecht für die Zukunft =) ) und die Diskussionen/Mutmaßungen dazu, das war mir allerdings neu, dass es da als Annahme mal einen Spielfehler gab.


    Dass ich deine Beiträge mag, weißt du ja :love:


    Ich find's nur irre witzig, dass es zu einer so eigentlich banalen Spielsituation, tatsächlich ein Drumherum gibt, damit hatte ich am Ende jetzt echt nicht mehr gerechnet, weil ich dachte - Joa, da hatte er wieder ein nettes Stück "versteckte", creepy Story ausgegraben, drum schließ ich mich dem einfach mal an:


    Du enttäuscht uns nie ;)


    Auch wenn ich den letzten Dialog irgendwie nicht so dolle find, also inhaltstechnisch. Das ist am Anfang so schön nichtssagend, man weiß eigentlich nichts, entwickelt sich interessant mit dem Kampf mit den variablen Leveln und dann klatscht einem alle Info, die es dazu gibt, so mit einem Satz ins Gesicht, find ich ziemlich schade, lässt diese ganze kurze Geschichte dann etwas unrund wirken. Vor allem vor dem Hintergrund, dass ja zumindest mal geplant war, das ganze so ins Spiel zu implizieren.


  • Erste Frage, ist das Event auch in andere Sprachen übersetzt oder ist es nur in japanisch und du hast es übersetzt? (Wenn ja, was ist mit dem Text in den internationalen Versionen?)


    Die Script-Texte sind meistens auf Englisch, so auch hier, was daran liegt, dass die Spiele nach Japan immer zuerst mal KOMPLETT auf Englisch übersetzt werden, wahrscheinlich, um die Arbeit der internationalen Übersetzer zu erleichtern. Daher hab ich die Texte so gut es ging frei ins Deutsche übersetzt¨, um es für die Leser, welche nicht so gut Englisch können, angenehmer zu machen.



    Pft! Wenn er das nicht tut, bin ich ganz persönlich zutiefst enttäuscht :D


    Na aber hallo, solange ich neues Zeugs ausgrabe (teilweise ist das aber echt viel Arbeit, weil nur Bruchstücke und Andeutungen in den Spielen versteckt sind) werde ich das auch veröffentlichen. Ich finde auch immer wieder neues Zeugs in Spielen, bei denen ich dachte, ich hätte schon alles gesehen, neuerdings auch bei den Spin-Offs wie Ranger und Mystery Dungeon.



    Ich kenn das Geistermädchen (auch, wenn es mir erst ab der Hälfte beim Lesen wieder eingefallen ist - Bilder von wenigen Szenen fänd ich nicht schlecht für die Zukunft =) ) und die Diskussionen/Mutmaßungen dazu, das war mir allerdings neu, dass es da als Annahme mal einen Spielfehler gab.


    Dass ich deine Beiträge mag, weißt du ja :love:


    Das Problem ist, dass ich den Beitrag spontan im Büro geschrieben habe, und hier hab ich zwar meinen USB-Stick mit dem Hintergrundmaterial aber keine Bilder dabei. Und google lieferte mir auf die Schnelle nur Kamerabilder und keine Screenshots und ich wollte kein minderwertiges Bildermaterial in einen Beitrag einfügen, welcher so viel Recherchearbeit abverlange. Aber kommen in Zukunft wieder mehr, wenn ich was habe, bei XY ist es eben schwerer als bei DS, GBA oder GBC Spielen, an Screenshots ranzukommen.


    Und wegen dir schreibe ich diese Beiträge ja auch, du bist sozusagen die Motivation dahinter, danke dafür :):love:



    Auch wenn ich den letzten Dialog irgendwie nicht so dolle find, also inhaltstechnisch. Das ist am Anfang so schön nichtssagend, man weiß eigentlich nichts, entwickelt sich interessant mit dem Kampf mit den variablen Leveln und dann klatscht einem alle Info, die es dazu gibt, so mit einem Satz ins Gesicht, find ich ziemlich schade, lässt diese ganze kurze Geschichte dann etwas unrund wirken. Vor allem vor dem Hintergrund, dass ja zumindest mal geplant war, das ganze so ins Spiel zu implizieren.


    Ich muss zugeben, ich war mit dem Ende auch nicht wirklich zufrieden, aber irgendwie hatte ich auf einmal keine Idee mehr, wie ich weiterscheiben soll und habe mal alles ein wenig zusammengefasst. Bin wohl ein wenig aus der Übung was das Schreiben angeht, bin mit den älteren Sachen auch zufriedener als mit diesem Beitrag, werde aber in Zukunft wieder mehr darauf achten, dass ich Beiträge abliefere, welche deinen hohen lyrischen Ansprüchen gerecht werden :P
    Nächstes Mal kommt was von Pokemon Ranger, vielleicht gefällt dir das dann wieder besser^^

  • Ich muss zugeben, ich war mit dem Ende auch nicht wirklich zufrieden, aber irgendwie hatte ich auf einmal keine Idee mehr, wie ich weiterscheiben soll und habe mal alles ein wenig zusammengefasst. Bin wohl ein wenig aus der Übung was das Schreiben angeht, bin mit den älteren Sachen auch zufriedener als mit diesem Beitrag, werde aber in Zukunft wieder mehr darauf achten, dass ich Beiträge abliefere, welche deinen hohen lyrischen Ansprüchen gerecht werden


    Hihi :D
    Naja, aber man kann es drehen und wenden wie man will - wenn die "Originalvorlage" nicht mehr hergibt, kann man da dann auch nicht mehr viel machen, der Inhalt bleibt ja an und für sich derselbe.


    Und meinen hohen lyrischen Ansprüchen bist du mit dem grandiosen Ende auch so gerecht geworden ;)


    Auja, Ranger bin ich gespannt. (Wenn du übrigens deine Ruhe willst, war die Aussage jetzt taktisch unklug!)
    Denke mal, dadurch dass das ja DS Ableger sind, wird sich da auch wieder 'ne ganze Menge finden lassen. Weil, wenn ich dich richtig verstanden habe, kommt man ja beim 3DS noch nicht so recht an alles ran, oder?


    Was ich in dem Zusammenhang noch interessant fände: Wie sehen solche "versteckten Bruchstücke" eigentlich aus?
    Also ich meine, besteht da ein Unterschied zu einer fertigen, im Endspiel so auch auftauchenden Sequenz oder sieht man (deutlich), dass sowas wie die Story um das Geistermädchen unvollständig und letztendlich eben doch "rausgeworfen" ist?


  • Ich beantworte das jetzt alles auf einmal, ich bin zu faul alles einzeln zu zitieren :P


    Also, freut mich, dass ich dir deine Anforderungen erfüllen konnte, gebe mir mühe, dass nächstes Mal noch besser wird :P


    Richtig, bei 3DS Spielen hab ich selber noch so gut wie kein Material, da ich nur wenig Software und noch weniger Hardware zur Verfügung habe. Mir kam aber gestern die Idee, dass ich Spiele auf die SD-Karte laden kann, welche von meinem PC ja problemlos erkannt wird und ev. so besser rankomme, da das schwerste Glied in der Reihe immer noch die Schnittstelle zwischen Hard-und Software ist. Mal sehen.
    Generell findet man in DS-Spielen nicht mehr Zeugs als sonst auch, die grösten Fundgruben sind meistens die ersten Spiele einer neuen Spielereihe. So findet sich z.B. in Ranger 1 viel viel mehr Material als in Ranger 3, das selber bei Mystery Dungeon, in Team Zeit und Dunkelheit gibt es logischerweise viel mehr Dinge zu entdecken als in Team Himmel. Selbers Phänomen bei z.b. Diamant/Perle und Platin.


    Puh, wie man die findet? Ehm... :wacko: Es gibt viele Methoden. Eine, welche ich z.B. am Anfang immer anwende ist, mir alle Bilder und Grafik-Dateien anzuschauen und nach Bildern zu suchen, welche ich im Originalspiel nirgends entdeckt habe und danach die Zusammenhänge zu suchen. Eine andere Möglichkeit ist, die Karten (Maps) nach verschiedenen Stellen abzusuchen, welche mit einem Ereigniss verknüpft sind. Dann gibt es noch die Möglichkeit, sich einfach durch die verschiedenen Scripte zu wühlen und (wahllos) einfach mal welche aufzumachen und zu lesen. Manchmal versteht man dann sogar was^^
    Meistens ist der Anfang schwerer und sobald man an etwas dran ist, gehts dann sehr schnell, weil man weiss, wonach man suchen muss. Der grösste Teil der Arbeit macht aber immer noch das Durchlesen von Script-Dateien aus.

  • Ich frage mich eigentlich welchen Nutzen die Skurriloskulptur hat und aus welcher Region kommt der Backpacker,ob er aus einer uns bekannten Region kommt oder dies eine Anspielung auf eine neue Region ist,nach dem Aussehen der Statue zu urteilen vieleicht Brasilien/Mexico und deren Urkultur.Ich glaube wenn es von einer schon bekannten Region ist,dann von Oblivia.