Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Boah, ja, die ewigen Diskussionen darum. x.xWobei, Rotom ist ja mal wirklich kein Legi. Das kann man ja auch total leicht züchten, was für ein Legi unlogisch ist, mit Ausnahme von Phione. Bei dem mag ich den Einfall eh nicht, das es das einzige rein nur aus Zucht erhaltende Legi ist. Im allgemeinen, finde ich, das die Legis ALLE mal ein Geschlecht haben sollten, so wie Heatran auch. Jetzt können sie das züchten ja auch trotz Geschlecht unterbinden, ich weis nicht was daran so schlimm ist wenn Legis ein Geschlecht haben. In den Meisten Filmen finde ich auch das es Männchen sind, von den Sprechern her. Außer Xerneas, das ist im Film wohl Weiblich, sowie das Mega Mewtu Y, die zwei haben definitiv die selbe Sprecherin, das fällt auf, wenn man sich beide Filme hintereinander ansieht...


    Jepp. :/ Naja das mit Phione war halt was neues, also etwas neues was sie einführen wollten. Deswegen wohl. Hätte es auch lieber gehabt, wenn das ganze auch einen Sinn hätte, z.B. wenn Phione auch das erste Legi wäre was sich entwickeln könnte.
    Was die Geschlechter angeht, ja kann man machen, aber da sie dann immer noch umzüchtbar wären, hat das für mich jetzt nicht so stark Gewicht, muss ich zugeben. Aber ja wenn sie es schon in den Filmen so machen, wäre es eigentlich logischer es für die Spiele auch zu machen. So könnte man z.B. Ein Weibliches Lugia verteilen, weil so eins in sagen Wir Film 20 vorkommt, aber im Spiel gebe es nur Männliche. So hätte das Lugia gleich noch mehr Bezug zum Film. Wäre keine so üble Idee.


    (und das Mewtu muss ja ein anderes sein als das von früher, wie sollte es sonst Ash vergessen??)


    Die Filme der 5. und 6. Generation sind denke ich einfach bloß nicht Canon. Leider. Wie es mit älteren Filmen aussieht, kann man nicht genau sagen, aber zumindest diese Filme haben ein paar Story Fehle die ein Canon ausschließen. So das es z.B. ein zweites Mewtu gibt, das es zweite Arceus und Dimensions-Trio gibt, das Ash immer noch 10 ist. Hier lässt sich schwer ein Canon aufbauen.


    Und das Anime Filme nicht unbedingt Canon sein müssen ist ja nichts neues. Siehe One Piece, der Mangaka selber hat 3 Kinofilme geschrieben und sagt selbst das diese nicht Canon sind.


    XDDIch konnte damals als die Gen 2 Spiele rauskamen nur Suicune keiner Wildkatze zuordnen, aber bei Entei & Raikou war mir sofort klar, auf welchen Katzen sie Basieren.
    Daher habe ich mich immer gefragt, warum da so viele Leute "Legendäre Hunde" zu ihnen sagen.
    Darauf konnte ich mir nie einen Reim machen und fand es total unlogisch wie man Pokemon die, wie ich fand, definitiv auf Katzen basieren als Hunde bezeichnen kann. lol


    Lol, da warste definitive eine der wenigen. Hut ab. ^^"


    Das scheinen diejenigen, welche das Trio immer noch als Hunde sehen/bezeichnen nur noch nie mitbekommen zu haben. ^^"


    Naja war auch wie gesagt beides Japan Only, kein Wunder. Und als Raubkatzen kennt man sie ja nur weil ich glaub pokewiki ? es aufgeklärt hat. Im Englischen Raum werden sie bis heue Legendary Dogs genannt, obwohl Bulbapedia dieses begriff nicht nutzt.


    Noch dazu haben sie gerade zuvor noch geheult, weil da drin Pokemon umgekommen sind. Dann kommt das Legendäre Pokemon Ho-Oh welches sich ja eigentlich keinem zeigt, und dessen Anblick demjenigen ewiges Glück bringen soll, der es sieht, und belebt die verstorbenen Pokis wider. Aber freuen sich die Leute die gerade zuvor noch wegen der Pokis geflennt haben darüber? Nein, stattdessen bewerfen sie die Pokis mit Steinen...Kein Wunder das die drei total enttäuscht abgezogen sind. Und Ho-Oh hat sich seit dem danach ja auch nie wider Blicken lassen, wie aus den Games ja bekannt ist.
    Noch dazu... nur Menschen können auf so ne Idee kommen, so was schönes mit Steinen zu bewerfen. Andere Spezies würden nie auf so nen nonsense kommen. =o


    Genau das ist so total unlogisch geschrieben. erst heulen sie um die drei, und DIREKT nach der Wiederbelebung werden sie vertrieben ? Ja ne ist klar, weil man auch so darauf reagieren würde. :patsch:


    Das kannst du drehen wie du willst, ich sehe da kein Schwein und kein Pferd. Ich habe ein Pferd und das sieht nicht mal ansatzweise wie eine der Silhouetten aus, auch nicht im Dunkeln. :assi:


    ok. Ich muss sagen mich erinnert es sehr an diese Silhouette von Game Freak: https://i.imgur.com/NZYXGyH.png Deswegen wohl.


    Außerdem, hast du schon mal was von Perspektive gehört? Die sorgt dafür, das Dinge die weiter weg sind, kleiner aussehen als Dinge die weiter vorne sind.
    Von daher ist es Logisch, das das eine Poki kleiner wirkt als die anderen, weil es vermutlich auch am weitesten Hinten im Raum liegt.


    Natürlich, wer hat denn bitte noch nie was von Perspektiven gehört? :D Nur wenn das so ist, haben die das ECHT SCHLECHT gemacht, denn das das andere weiter hinten im Raum sein soll, danach wirkt es echt nicht. Dazu wirkt der Raum zu klein, bzw. die Wand im Hintergrund zu nach dran um so einen Größenunterscheid zu erzeugen. Setzten 6, wehrter Herr Grafiker.


    Ich sehe zwischen den dreien keinen Unterschied. Hundeschnauze, kurze Ohren und eine mickrige Rute, bzw. Schwanz, das haben alle drei.


    Naja doch hat @Sunaki schon gut formuliert. es gibt da unterscheide. Während man beim ersten sehr gut die Umrisse der Schnauze erkennt, und wie er schon sagte SEHR an Zygarde-10% erinnern, da sehr Kantig gezeichnet, wirken die der anderen beiden eher rund. Kann natürlich einfach alles bloß zeichnerische Markel sein, weil sie sich dachten, auf die hinteren beiden achtet doch sowieso keiner.
    Will damit sagen, ich bestehe nicht darauf das es ein Schwein und ein Pferd sein soll (kann mir auch egal sein ob Hund der Pferd, denn beides ist keine Raubkatze XD ), aber ich sehe da deutliche unterscheide zum ersten. Nur das wollt ich sagen. :)


    Eindeutig Dobermänner (oder eben Hunduster, das sind die einzigen Pokis, die Dobermännern ähneln und zu den Siloetten passen). xD


    Und seit neuestem auch 10%-Zygarde. ^^


    Die Schatten sehen 1 zu 1 so aus wie Zygarde 10%.
    Und ich denke sie sind wirklich gleich. Zumindest wirkt einer weil er liegt etwas dicker und der andere wegen der Perspektive etwas Pferdeähnlich.


    Wer weiß, vielleicht eine versteckte Schleichwerbung für SoMo oder sowas. :D
    Auch ne Möglichkeit.


    Aber wie wäre es denn wenn Raikou eine Katze, Entei ein Hund und Suicune etwas anderes, vielleicht ein Beuteltier darstellen würde?
    Dann wäre das das Säugetier, oder Hund Katze, Maus Trio.


    Witzige Idee :D Aber dann wäre es kein Trio mehr sondern eher in Richtung Vipitis und Sengo. :D


    Ash erinnerte sich auch nicht an die Pokemonart. Denke es ist so lange her, das die Begegnung im Kanon garnicht mal mehr existiert.Ash hat ja immerhin schon Pokedexeinträge von Pokemon nachgeschaut, die er selbst, oder seine Kumpels lange bei sich hatten.


    Jepp. Die Macher denken wohl von den alten Fans sind keine nicht mehr übrig und richten sich nur nach neu Hinzugekommene, denen man natürlich alles nochmal neu erklären muss, denn die dürften davon ja nichts kennen.


    Wegen der Attacke Brüller und Katzen brüllen nunmal nicht, kam das halt in den Sinn. Spieleanleidungen beschrieben sie auch immer als Hunde.


    Hauskatzen nicht, das stimm, aber Großkatzen schon. Gibt ja auch den Ausdrück "Löwengebrüll". Hunde dagegen Brüllen nicht, die bellen. Womit Hunde schon mal gar nicht gepasst hätten. ^^
    Echt ? In welcher de Spielanleitungen denn ? Den Spielberater oder den Spiel beiliegenden Häftchen ?
    Nichtsdestotrotz sagt das ja nichts aus, im ersten Spielberater zu RotBlau war Kicklee als Evo für Nockchan eingetragen (was einem heute noch schmunzeln lässt XD).


    Wie viele Folgen werden es denn voraussichtlich noch werden?


    Die Minisserie wurde mit 18 Folgen angekündigt. :)

  • Echt ? In welcher de Spielanleitungen denn ? Den Spielberater oder den Spiel beiliegenden Häftchen ?

    Eine inoffizielle Kidszone glaube ich. Damals waren sie übrigens auch nicht deutlich besser, so gaben sie bei jedem Arenaleiter korrekt an, wie viele Pokemon und welche Level sie haben, aber nicht welche Pokemon es genau sind.

    Gibt ja auch den Ausdrück "Löwengebrüll".

    Ja, aber das ist doch eher ein Rören. Kann man aber durchgehen lassen.
    Brüller kam mir trotzdem immer eher Hundeartig vor.

  • Brüller kam mir trotzdem immer eher Hundeartig vor.

    Bitte was? Ein Löwe brüllt, ein Hund knurrt höchstens oder bellt.


    Die meisten Menschen denke bei den meisten Sachen eh immer an Hunde/Wölfe. (Selbst bei Nanaki aus FFVII^^")
    Durch die Kids Zone dachte ich das damals auch, irgendwann, ich glaube durch meinen Mann, wurde mir vor Augen geführt das es Raubkatzen sind.


    Raiko 100% weil es gelb ist mit Streifen, also Tiger, so nen Hund/Wolf gibt es gar nicht.
    Entei - Löwe, sieht man an den Pfoten und der Mähne.
    Beide haben außerdem ein breites Gesicht, Löwenartig eben. Hunde/Wölfe haben ehr nen schmales. Deswegen dachte ich auch lange Zeit Suicune sei doch ehr nen Wolf, aber es soll auf einen Schneeleoparden aufbauen.


    Naja bei der Szene dachte ich aber auch: "OMG! Müssen das jetzt Hunde sein? -.-"
    Ich bin aber froh das sie den Namen von Suicune richtig ausgesprochen haben. (Wenn auch sehr deutsch, aber das ist ja nicht schlimm.)

  • Um mal kurz auf Entei zurückzukommen und dass es löwenartig ist:


    Findet ihr nicht, dass es ein wenig an diese chinesischen Wächterstatuen erinnert? Ich weiß nicht, wie diese heißen, aber in World of Warcraft Mists of Pandaria wurden diese ebenfalls als Gegnergattung im Spiel eingeführt und haben sich eindeutig wie die Katzenmobs verhalten.


    Ich denke, Entei basiert auf dieser chinesischen Löwnewächterstatue.


    Ach ja, ich dachte früher auch immer, dass es Hunde sind... aber nur wegen Suicune! Das sieht für mich sowas von nach einem Windhund aus! Kein bisschen nach einem Geparden. Hätten die bei dem Design mal konsistenter bleiben sollen...

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Was die Geschlechter angeht, ja kann man machen, aber da sie dann immer noch umzüchtbar wären, hat das für mich jetzt nicht so stark Gewicht, muss ich zugeben. Aber ja wenn sie es schon in den Filmen so machen, wäre es eigentlich logischer es für die Spiele auch zu machen. So könnte man z.B. Ein Weibliches Lugia verteilen, weil so eins in sagen Wir Film 20 vorkommt, aber im Spiel gebe es nur Männliche. So hätte das Lugia gleich noch mehr Bezug zum Film. Wäre keine so üble Idee.

    DAS wäre mal ne geniale Idee! Da wäre ich sofort dafür. :love:


    Die Filme der 5. und 6. Generation sind denke ich einfach bloß nicht Canon. Leider. Wie es mit älteren Filmen aussieht, kann man nicht genau sagen, aber zumindest diese Filme haben ein paar Story Fehle die ein Canon ausschließen. So das es z.B. ein zweites Mewtu gibt, das es zweite Arceus und Dimensions-Trio gibt, das Ash immer noch 10 ist. Hier lässt sich schwer ein Canon aufbauen.

    Sowas finde ich aber immer echt Schade...
    Noch dazu hat Ash speziell mit Mewtu ja mal mehr zusammen erlebt. Und außerdem... WIE kann man so ein Pokemon vergessen?! :wtf:
    Total Unlogisch, aber das ist eben Pokemon, Logik war da noch nie ein ernstes Thema.


    Lol, da warste definitive eine der wenigen. Hut ab. ^^"

    Darauf bilde ich mir jetzt was ein! :assi:


    Genau das ist so total unlogisch geschrieben. erst heulen sie um die drei, und DIREKT nach der Wiederbelebung werden sie vertrieben ? Ja ne ist klar, weil man auch so darauf reagieren würde.

    Ich stell mir gerade vor, das ich da unter den Leuten stehe... ich hätte sofort versucht die drei zu fangen, Suicune natürlich als erstes! Und dann hätten die Dörfler vermutlich auch mich gleich mit aus dem Dorf gejagt. :D


    Natürlich, wer hat denn bitte noch nie was von Perspektiven gehört? Nur wenn das so ist, haben die das ECHT SCHLECHT gemacht, denn das das andere weiter hinten im Raum sein soll, danach wirkt es echt nicht. Dazu wirkt der Raum zu klein, bzw. die Wand im Hintergrund zu nach dran um so einen Größenunterscheid zu erzeugen. Setzten 6, wehrter Herr Grafiker.

    Das kann ich so unterschreiben. Auch was die Bodendielen angeht, wurde das nicht gut umgesetzt.


    Naja doch hat @Sunaki schon gut formuliert. es gibt da unterscheide.

    Das kann jeder sehen wie er will. Einig werden wir uns da so oder so nicht. :ugly:


    Und seit neuestem auch 10%-Zygarde. ^^

    Haha, das hatte ich auch schon im Kopf, aber da hatte ich den Beitrag schon abgeschickt und ich editiere nicht so gerne immer wider nach.


    Deswegen dachte ich auch lange Zeit Suicune sei doch ehr nen Wolf, aber es soll auf einen Schneeleoparden aufbauen.

    Lol, jetzt auch noch ein Schneeleopard. Bei Pokewiki steht Gepard und irgendwo anders las ich auch schon Leopard. Suicune ist echt vielseitig. xD


    Naja bei der Szene dachte ich aber auch: "OMG! Müssen das jetzt Hunde sein? -.-"
    Ich bin aber froh das sie den Namen von Suicune richtig ausgesprochen haben. (Wenn auch sehr deutsch, aber das ist ja nicht schlimm.)

    Same here! ^^"
    Was die namens Aussprache angeht, bin ich voll deiner Meinung. Bei dem Zoroark Film hätte ich am liebsten alle geohrfeigt mit ihrem SuicunE... :hmmmm:


    Wegen der Attacke Brüller und Katzen brüllen nunmal nicht, kam das halt in den Sinn.

    Die "Begründung" ist sowas von lahm.
    Gegenbeispiel: Nidoking konnte damals in Gen 1 echt wenig Boden Attacken lernen, was mir jetzt beim erneuten zocken der Spiel wider auffiel, wollte ihm Schaufler beibringen was nicht ging und das obwohl es ein Boden Poki ist.
    Also was haben bitte Attacken damit zu tun, auf was ein Pokemon Basiert? :wtf:
    Und @Tsunade Daimon hat es dir auch schon schön erklärt, das das totaler Mumpitz ist. =P


    @Hikari17
    Vllt ein wenig aber auf diesen Wächterhunden basiert Arkani, deswegen hat es ja auch die Kategorie Legendär. ;)

  • Eine inoffizielle Kidszone glaube ich. Damals waren sie übrigens auch nicht deutlich besser, so gaben sie bei jedem Arenaleiter korrekt an, wie viele Pokemon und welche Level sie haben, aber nicht welche Pokemon es genau sind.


    Aso. Witzig, das gerade sie es als einer der ersten hier dann Entei als "Löwen-Pokémon" bezeichnet haben. Jaja Kidszone, ihr seit welche. :D
    Wegen den Arenaleiter-Pokémon, ich glaub das war so damit man nicht gespoilert wird.


    Ja, aber das ist doch eher ein Rören. Kann man aber durchgehen lassen.Brüller kam mir trotzdem immer eher Hundeartig vor.


    Rören machen glaub ich nur die Elche und Hirsche. Hab zumindest auf Kabel1 dazu mal einen Wettbewerb gesehen, der hier in Deutschland Jährlich veranstaltet wird. Also kurz gesagt, röhren tun weder Katzen noch Hunde. :)


    Bitte was? Ein Löwe brüllt, ein Hund knurrt höchstens oder bellt.
    Die meisten Menschen denke bei den meisten Sachen eh immer an Hunde/Wölfe. (Selbst bei Nanaki aus FFVII^^")
    Durch die Kids Zone dachte ich das damals auch, irgendwann, ich glaube durch meinen Mann, wurde mir vor Augen geführt das es Raubkatzen sind.


    Ja stimmt, irgend wie sind Hunde das meinst genannte von Fans bei Vierbeinern, in Punkto Pokémon. :D Witziger weise nur bei Evoli nicht da las ich immer eine Mischung aus Katze und Fuchs. Verdrehte Welt. :D
    Woher wusste dein Mann das denn ? :)


    Raiko 100% weil es gelb ist mit Streifen, also Tiger, so nen Hund/Wolf gibt es gar nicht.
    Entei - Löwe, sieht man an den Pfoten und der Mähne.
    Beide haben außerdem ein breites Gesicht, Löwenartig eben. Hunde/Wölfe haben ehr nen schmales. Deswegen dachte ich auch lange Zeit Suicune sei doch ehr nen Wolf, aber es soll auf einen Schneeleoparden aufbauen.


    Zu Raikou: Dito.
    Zu Entei, nicht nur das, im Pokéwiki las ich mal das es in beiden seiner Filme ausfahrbare Krallen hat, und das das Hunde nicht haben sondern Katzen. Als Hundefreund, kann ich das sogar bestätigen. :)
    Zu Suicune: Schneeleopart denk ich weniger, denn das sind recht "Fette" Großkatzen und Suicune ist bekanntlich das Schlankste der 3. Ich tippe daher auch auf Gepard, da es sehr schlanke Großkatzen sind.


    Naja bei der Szene dachte ich aber auch: "OMG! Müssen das jetzt Hunde sein? -.-"


    Da schlisse ich mich @Xiveria an, Same here!


    Ich bin aber froh das sie den Namen von Suicune richtig ausgesprochen haben. (Wenn auch sehr deutsch, aber das ist ja nicht schlimm.)


    Meinst du das "Sswie-Kun" aus dem Deutschen Anime ?


    Um mal kurz auf Entei zurückzukommen und dass es löwenartig ist:


    Findet ihr nicht, dass es ein wenig an diese chinesischen Wächterstatuen erinnert? Ich weiß nicht, wie diese heißen, aber in World of Warcraft Mists of Pandaria wurden diese ebenfalls als Gegnergattung im Spiel eingeführt und haben sich eindeutig wie die Katzenmobs verhalten.


    Ich denke, Entei basiert auf dieser chinesischen Löwnewächterstatue.


    Kennen wir, ist Arkani nämlich. :)


    Aber nein in Entei ist es mit 100%tiger Sicherheit nicht, denn wie ich weiter oben schon schrieb wurde es von Offizieller japanischer Seite als Löwe bezeichnet. Und das mehrmals. Da sind alle zweifel ausgeschlossen. :)


    Ach ja, ich dachte früher auch immer, dass es Hunde sind... aber nur wegen Suicune! Das sieht für mich sowas von nach einem Windhund aus! Kein bisschen nach einem Geparden. Hätten die bei dem Design mal konsistenter bleiben sollen...


    Ja stimmt, könnte man wirklich drin sehen. :) Da aber Entei bestätigt eine Großkatze ist und man das bei Raikou mit bloßen Auge sehen kann, das es ein Tieger sein soll, dürfte Suicune auch eine Großkatze sein.


    DAS wäre mal ne geniale Idee! Da wäre ich sofort dafür. :love:


    :)


    Sowas finde ich aber immer echt Schade...Noch dazu hat Ash speziell mit Mewtu ja mal mehr zusammen erlebt. Und außerdem... WIE kann man so ein Pokemon vergessen?! :wtf:
    Total Unlogisch, aber das ist eben Pokemon, Logik war da noch nie ein ernstes Thema.


    Dito. Zumal die File ja als Canon locker durch gehen würden, wenns diese kleine Fehlaussagen nicht Gäbe. Zum Vergleich bei anderen Animes geht das schon wegen der Handlung meist nicht. Bei Pokémon aber wie gesagt, passte s sehr gut in die Serie rein.


    Darauf bilde ich mir jetzt was ein! :assi:


    solange du nicht abhebst, ist es ok. ^^


    Ich stell mir gerade vor, das ich da unter den Leuten stehe... ich hätte sofort versucht die drei zu fangen, Suicune natürlich als erstes! Und dann hätten die Dörfler vermutlich auch mich gleich mit aus dem Dorf gejagt. :D


    Oder dich als Heldin gefeiert, weil su die bösen Buben "weggesperrt" hättest. :D


    Das kann ich so unterschreiben. Auch was die Bodendielen angeht, wurde das nicht gut umgesetzt.



    Das kann jeder sehen wie er will. Einig werden wir uns da so oder so nicht. :ugly:


    Egal, solang es friedlich bleib, soll doch jeder seine Meinung haben. ^^


    Haha, das hatte ich auch schon im Kopf, aber da hatte ich den Beitrag schon abgeschickt und ich editiere nicht so gerne immer wider nach.


    Einmal hätteste ja Editieren können. Wenns nah nach dem abschicken war, und nicht Stunden Später, wäre hätte es da keine Probleme gegeben. :)


    Lol, jetzt auch noch ein Schneeleopard. Bei Pokewiki steht Gepard und irgendwo anders las ich auch schon Leopard. Suicune ist echt vielseitig. xD


    Kann man so sagen. XD aber im Gegensatz zur den anderen beiden ist es hier eben leider nicht eindeutig, was es sein soll. Ich tippe wie weiter oben geschrieben auf Gepard, weil es als einziges der von dir genanten Großkatzen so schlank wie Suicune ist.


    Same here! ^^"Was die namens Aussprache angeht, bin ich voll deiner Meinung. Bei dem Zoroark Film hätte ich am liebsten alle geohrfeigt mit ihrem SuicunE... :hmmmm:


    Mein "lieblings" Aussprache ist immer noch "AR-KE-Us" oder die auch bei GO von den TV sender genutzten "Pokke-Mon" :blerg: :D



    Kleiner Fanfakt zum Schluss: Mir ist mal aufgefallen, das alle 3 Raubkatzen etwas Königliches an sich haben.
    Enteis "Maske" hat eine Art Krone (passend zum König der Tiere ^^).
    Raikous Säbelzahntiger Zähne werden ja bei Zeichentrick Serien gern für einen Königlichen Status unter Katzen genutzt.
    Suicune hat so einen Kinnbart wie die Pharaos sie (angeblich) trugen. Und sein Kristall "Horn" erinnert auch etwas an diese Ägyptischen Priesterkopfbedekungen aus dieser Zeit.

  • Zu Suicune: Schneeleopart denk ich weniger, denn das sind recht "Fette" Großkatzen und Suicune ist bekanntlich das Schlankste der 3. Ich tippe daher auch auf Gepard, da es sehr schlanke Großkatzen sind.

    Naja, das hatte ich mal gelesen und wegen dem Typ Eis, oder war Suicune jetzt Wasser? Naja, egal, dachte ich, es macht Sinn^^


    Meinst du das "Sswie-Kun" aus dem Deutschen Anime ?

    Nope, das aus dem 13 Film. Da sagten die SuicunE.

  • Naja, das hatte ich mal gelesen und wegen dem Typ Eis, oder war Suicune jetzt Wasser? Naja, egal, dachte ich, es macht Sinn^^


    Ist Wasser, viele denken aber öfters es sei Eis, wegen Arktos, also halb so wild. ^^ Und tatsächlich haben auch einige Suicune für einen Schneeleopard gehalten, weil Geparde runde Flecken haben und Schneeleoparden haben wie Suicune eher Kristallförmige haben sollen. Aber ich denke bei Suicune ist das einfach wegen Kristall. :)


    Nope, das aus dem 13 Film. Da sagten die SuicunE.


    Aso. ^^

  • Ist Wasser, viele denken aber öfters es sei Eis, wegen Arktos, also halb so wild. ^^

    Nein ich denke es liegt eher daran das es vom Körper her überhaupt nichts mit dem Leben im und am Wasser zutun hat und außerdem noch das Polarlicht und den Nordwind symbolisiert. Das sein Vorgänger Eis war und seine Kollegen alle den selben Haupttyp wie ihre Vorgänger hatten, tut nur sein übriges.

  • Nein ich denke es liegt eher daran das es vom Körper her überhaupt nichts mit dem Leben im und am Wasser zutun hat und außerdem noch das Polarlicht und den Nordwind symbolisiert. Das sein Vorgänger Eis war und seine Kollegen alle den selben Haupttyp wie ihre Vorgänger hatten, tut nur sein übriges.


    Ja gut sehen ja nicht alle Wasser-Pokémon wie Wasser Tiere aus. Volcanion, Keldeo oder Palkia z.B. Aber ja da stimm ich zu das mit Polarlicht und Nordwind kann es sehr gut sein. Was jetzt im Nachhinein sogar den Wasser Typ Fraglich macht. ^^" Aber das ist eine andere Geschichte. ^^"



    Zu dem aktuellen Thema hier möchte ich mal was ähnliches aber neues einwerfen, und zwar die Regis. :)


    Viele sagen ja das sie auf Golems basieren sollen. Daran habe ich meine zweifel, und da man an den 3 Raubkatzen sehen kann das Fans nicht unbedingt da immer richtig liegen ^^" Werfe ich mal ne Theorie ein. :)


    Erst mal warum ich an Golems zweifle:
    *Golems bestehen aus Lehm, womit eigentlich nur Regirock durchkommen würde.
    *Golems waren sowas wie Arbeiter, der Name Regi bedeutet aber Königlich. Passt also nciht zusammen.
    *Regigigas Name und aussehen deuten auf einen Giganten hin. Einen Reisen aus der Griechischen Myologie. Golems stammen aber aus dem Europäischen Mittelalter.



    Was die Regis sein könnten: Titanen ebenfalls aus der Griechischen Myologie. Wieso ?
    Nun Regigigas Dexeitrag von Platin bis X-Edition besagt: "Man sagt, es habe Pokémon aus einem Eisberg, Felsen und Magma nach seinem Abbild geschaffen."
    Außerdem sind die 3 Bekanntlich versiegelt. beides erinnert an die Titanen aus Disneys Herkules:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Was haltet ihr davon ? :)

  • Zu den Regis:
    Erstmal sei erwähnt, dass die Titanen aus Disneys Hercules so gut wie nichts mit den Titanen aus der echten griechischen Mythologie zu tun haben. Der gesamte Film hat recht wenig mit der Mythologie zu tun. Dennoch bin ich auch nicht unbedingt dafür, dass es Golems sind. Das einzige was sie mit Golems gemeinsam haben ist, dass sie
    menschenähnlich aus nichtlebendem Material geschaffen wurden. Wenn man die Legende um Regialpha weglässt wurden sie laut derzeitigem Wissen von Regigigas erschaffen als er die Kontinente formte.


    Zu den legendären Katzen:
    Wikipedia meint zum Brüllen "Großkatzen unterscheiden sich von ihren kleineren Verwandten durch den Aufbau ihres Zungenbeins. Dies besteht aus kleinen Knöchelchen, die als „Befestigung“ des Zungenmuskels in der Katzenkehle dienen. Ursprünglich wurde dieses Merkmal mit der Fähigkeit zu brüllen in Verbindung gebracht. Neuere Studien zeigen jedoch, dass das Brüllen mit anderen anatomischen Besonderheiten, vor allem mit einer speziellen Ausbildung des Kehlkopfes zusammenhängt. Dieser ist bei Löwe, Tiger, Leopard und Jaguar durch sehr lange Stimmlippen und ein dickes Polster aus elastischem Gewebe charakterisiert, was es diesen Arten erlaubt zu brüllen. Der Schneeleopard, der Nebelparder und andere Katzenarten besitzen diese Merkmale nicht und können daher auch nicht brüllen."
    Außerdem zählt der Gepard nicht zu diesen Großkatzen und kann nicht brüllen. Heißt also wenn Suicune wirklich ein Gepard wäre (wie es auf Pokewiki steht) könnte es eigentlich nicht brüllen. Interessant wäre zu erwähnen, dass Suicune zwar in G/S Brüller beherrscht, aber seither nicht mehr. In K und HG/SS ist es ein fixes Pokémon, in FR/BG ist es ein Wanderpokemon ohne der Fähigkeit Brüller.


    Bulbapedia nennt sie nur legendary beasts und ergänz noch "Many refer to them as Legendary cats or Legendary dogs, depending on if they personally see feline or canine features in the individual Pokémon. However, they are more likely based on many different creatures and mythological deities, such as Raijū, the Chinese guardian lions, and the qilin. On top of that, they also seem to have been stylized to fit the classic idea of three jungle cats or jungle beasts—the tiger, lion, and cheetah (or leopard)."


    Obwohl ich ein großer Fan der "Wiederbelebten Evolitionen"-Theorie war, gab's immer etwas was mich gestört hat. Evoli und die Evolitionen sind für mich größtenteils eindeutig Hunde bzw. Füchse (die ja auch zur Familie der Hunde zählen). Obwohl es für mich immer eindeutig legendäre Großkatzen (bzw. eigentlich Raubkatzen) waren, wäre es unlogisch wenn aus Hunden Großkatzen würden.



    Außerdem Hab ich zwei Theorien im Zusammenhang mit Siegfried.
    Beginnen wir mit der Theorie die sich (wiedermal) mit der Rolle Siegfrieds in der Top-4 beschäftigt. Der große Drachentrainer der anscheinend nicht ganz so auf Drachen steht. Weshalb steht Siegfried also doch nicht auf Drachen? Weil er den Durchbruch erst als Flug-Typentrainer geschafft hat.
    Wie man erfährt hat er die Wurzeln in Ebenholz City als Mitglied eines Drachenclans. Er hat sich früher mit seiner Cousine Sandra gemessen und gewonnen. Es liegt nahe, dass er damals wirklich eine Spezialisierung auf Drachen hatte. Doch mit der Entwicklung seines ersten Dragorans könnte sich alles geändert haben. Wenn man seine Teams vergleicht zieht sich ein roter Faden durch seine Auftritte der es nahe legt, dass er die Spezialisierung auf Drachen aufgegeben oder zumindest um Flug-Typen erweitert hat.
    Gerade in der 1. Gen kann man sich darauf ausreden, dass es eben nur drei Drachen-Pokémon gab wovon eines (Dratini) aufgrund Siegfrieds Stellung als (vermeintlich) stärkster Trainer wegfällt, aber in Gen2 wirds damit schon etwas löchrig, da er das Einzige Drachenpokemon das dazugekommen ist (Seedraking) nicht in sein Team aufnimmt.
    Aber vergleichen wir mal Teams.
    RGB: erstmal Ein Dragoran und zwei überlevelte Dragonir. Was würde dagegensprechen als Drachen-Trainer weitere Dragoran in seinem Team zu haben? Gerade wenn die Pokémon das eigentliche Entwicklungslevel bereits überschritten haben? Die zwei Dragonir sind auch vorerst das einzige was an der Theorie nicht so wirklich schlüssig ist. Allerdings in keiner Form. Wenn Siegfried ein Drachentrainer ist, wieso hat er überlevelte Vorentwicklungen anstatt der stärkeren Entwickungen? Wenn Siegfried ein Flug-Trainer ist, wieso hat er dann zwei reine Drachen-Typen die sich eigentlich schon in einen Drachen-Flug-Dualtypen entwickelt hätten? Mir fallen zwei mögliche Erklärungen ein: 1) Hyperstrahl. Dragonir erlernt es auf Level 55, Dragoran erst auf 60. Allein durch ihr Level 56 ergäbe das aber schon keinen Sinn mehr. 2) Diversität. Wenn man davon ausgeht, dass die Top4 um ihre Reihenfolge kämpfen mussten ergibt es durchaus Sinn zwei Dragonir mit 2fach-Schwäche gegen Eis zu haben statt zwei weiteren Dragoran mit 4fach-Schwäche Eis, solange sich eine Eis-Trainerin in der Top-4 befindet. Aber genug davon. Ergänzt werden die drei Drachen von Garados und Aerodactyl. Auf den ersten Blick: Ihr aussehen erinnert an Drachen. Garados beherrscht Drachenwut. Karpador findet man quasi überall wo es Wasser gibt (so auch in Ebenholz City). Auf den zweiten Blick: Sie haben beide den Zweit-Typ Flug. Und diese Logik zieht sich auch in GSK weiter. Um die unterlevelten Dragoran kümmere ich mich in meiner zweiten Mini-Theorie, aber es ist zu erwähnen, dass er hier schon keine Dragonir mehr besitzt, sondern 3 Dragoran. Wie es sich für einen gescheiten Drachen-Trainer gehört. Außerdem haben nun alle seine Pokémon den Flug-Typ. Genauso wie das neu hinzugekommene Glurak. Offensichtlich auch optisch ein Drache. Meiner Meinung sogar noch eher als Garados und Aerodactyl. Dennoch irgendwie verdächtig, dass er sich gegen das einzig neu hinzugekommene Drachen-Pokémon Seedraking entscheidet, obwohl sogar seine Cousine eines besitzt. Vielleicht auch gerade deswegen um die Parallelen zu verwischen. Glurak macht auch Sinn als Konter gegen Eis-Pokémon mit denen man gut gegen Drachen und Flug-Pokémon ankommt. Egal worauf er sich wirklich spezialisiert: Eis bleibt sein Feind.
    Sprung zu FR/BG: seine Dragonir sind nun ein Level vor der Entwicklung, wodurch sich das Problem aus RBG auflöst. Ansonsten wie gehabt. Bei der Rückrunde sinds dann schon zwei Dragoran und ein Dragonir musste weichen. Er konnte sich endlich dazu erbarmen Seedraking in sein Team zu nehmen. Spielt ihm in die Karten, dass die 6 neuen Drachen-Pokémon in Gen3 nur durch Tausch erhalten werden können. Er hat also eine Ausrede nur Dragonir, Dragoran und Seedraking zu verwenden. Weiter HG/SS: unverändert zu GSK nur sind die Dragoran nicht ganz so unterlevelt. Ausgenommen das Level 40 Dragoran an dessen Seite man kämpft. Dazu aber eben später mehr. Beim Rückkampf bleibt er sich trotz neuer Pokémon größtenteils treu. Von den 3 neuen Drachen-Pokémon haben mit Altaria und Brutalanda gleich zwei den Zweit-Typ Flug. Lediglich Knakrack tanzt aus der Reihe. Nach Seedraking das zweite Pokémon ohne Flug-Typ ohne Entwicklung mit Flug-Typ eines angeblichen Drachen-Trainers innerhalb von 4. Generationen und 6 Kämpfen.
    Im HG/SS-Doppelkampf schickt er (in der Drachenhöhle, im Team mit seiner Drachen-Arenaleiterin-Cousine) neben seinem Signature-Pokémon Dragoran mit Garados und Glurak nicht nur kein weiteres Drachen-Pokémon in den Kampf, sondern auch erneut zwei Flug-Typen.
    In S2/W2 hat er es endlich geschafft. Alle Pokémon sind Drachen-Typen und nur 1/3 seines Teams hat den Flug-Typ dabei.
    Mal abwarten was Sonne/Mond so für Siegfried bereithalten. Ich wäre stark dafür, dass er sich ein Alola-Kokowei fängt. Außerdem würde ein Mega-Glurak-X zumindest erklären weshalb er Glurak im Team hat. Mit Kokowei bastle ich mir auch eine kleine Überleitung zur zweiten Theorie. Owei gibt es in GSK nämlich nur an zwei Orten. Neben dem Steineichenwald am See des Zorns.
    Und um ebenjenen See des Zorns dreht sich diese Mini-Theorie. Es passt einfach gut zusammen. Man trifft Siegfried das erste Mal rund um die See-des-Zorns-Storyline bei der Team Rocket Pokémon (konkret Karpador) durch Radiowellen zur Entwicklung zwingt. In meinen Augen spricht nichts gegen die Möglichkeit, dass die Dragoran deshalb unterlevelt sind, weil sie ebenfalls durch die Radiowellen entwickelt wurden. Dieselben Dragoran wie in RBG sind es aufgrund des Levels ohnehin nicht und wenn man es genau nimmt spricht nichtmal Pokémon Generations dagegen. Man sieht nie, dass Siegfried mit Dragoran in die Stadt kommt. Lediglich, dass Dragoran gegen das rote Garados kämpft. Zu dem Zeitpunkt könnte es bereits durch die Radiowellen entwickelt sein. Möglicherweise kommt einem da auch noch die Theorie um die Legende des Drachentors und der Entwicklungsreihen Karpadors und Dratinis in den Sinn. Das aber nur so am Rande.


    Als Ergänzung der ersten Theorie kann man auch Agathe hernehmen, die Geist-Trainerin die auch unter dem Mangel von Geist-Pokémon leidet. Ebenfalls nur eine Entwicklungsreihe, wobei Nebulak für ein Top4-Mitglied eher nicht geeignet ist. Die einzig Ausnahme von den Gift-Typen ist Traunfugil im Rückkampf aus FR/BG.
    Kein Wunder, dass die vermeintliche Geist-Trainerin die Gift bevorzugt in der darauffolgenden Generation von einem echten Gift-Trainer ersetzt wird.

  • Aha ganz übersehen, das hier mein angesprochenes Thema fortgeführt wurde. :blush: Na dann will ich mal meinen Senf dazu geben, oder mag wer Majo mehr ? :D


    Zu den Regis:
    Erstmal sei erwähnt, dass die Titanen aus Disneys Hercules so gut wie nichts mit den Titanen aus der echten griechischen Mythologie zu tun haben. Der gesamte Film hat recht wenig mit der Mythologie zu tun.


    Weis ich ^^", hab ich mich auch mit beschäftigt, als ich auf diesen Gedanken mit Titanen kam. :)
    Aber es könnte ja sein, das sich Game Freak beim Aussehen sich an den Disney Film orientiert hat. Schließlich ist es in sehr bekannter Film und vor allem ein Kinderfilm, also perfekt für Pokémon.


    Ist nur eine Vermutung von mir, aber denkbar wäre es bei so einem bekannten Zeichentrickfilm schon. :)


    Hieß es nicht mal (lange vor regigigas) das Menschen die regis erschaffen hätten? :)

    Dennoch bin ich auch nicht unbedingt dafür, dass es Golems sind. Das einzige was sie mit Golems gemeinsam haben ist, dass sie
    menschenähnlich aus nichtlebendem Material geschaffen wurden. Wenn man die Legende um Regialpha weglässt wurden sie laut derzeitigem Wissen von Regigigas erschaffen als er die Kontinente formte.


    Also, ich habe jetzt ein bisschen rum geforscht, als ich das gerade las, da mir diese Info echt nicht bekant war. ?(
    Und dies schein ein Fan-Mythos zu sein, denn nichts der gleichen wird in der 3. Generation genannt. In den Inschriften wird nur gesagt, das sie mit Menschen zusammen lebten und dann von diesen aus Angst vor ihrer großen Kraft unter der Erde versiegelt wurden.


    Die RS Dexeinträge sprechen sogar dagegen, da Regice in der Eiszeit (was Zeitlich zum Kontinentenerschaffer Regigigas passt) erschaffen sein soll. Zwar wissen wir nicht wir sehr sich Game Freak an der realen Welt orientiert, aber real gab es zu der zeit nur Eiszeitmenschen, die hätten wohl kaum die Möglichkeit Regice zu erschaffen, mit was auch ? ^^


    Aber klasse, wir haben einen Fan-Mythos aufgedeckt. :)


    Zu den legendären Katzen:
    Wikipedia meint zum Brüllen "Großkatzen unterscheiden sich von ihren kleineren Verwandten durch den Aufbau ihres Zungenbeins. Dies besteht aus kleinen Knöchelchen, die als „Befestigung“ des Zungenmuskels in der Katzenkehle dienen. Ursprünglich wurde dieses Merkmal mit der Fähigkeit zu brüllen in Verbindung gebracht. Neuere Studien zeigen jedoch, dass das Brüllen mit anderen anatomischen Besonderheiten, vor allem mit einer speziellen Ausbildung des Kehlkopfes zusammenhängt. Dieser ist bei Löwe, Tiger, Leopard und Jaguar durch sehr lange Stimmlippen und ein dickes Polster aus elastischem Gewebe charakterisiert, was es diesen Arten erlaubt zu brüllen. Der Schneeleopard, der Nebelparder und andere Katzenarten besitzen diese Merkmale nicht und können daher auch nicht brüllen."
    Außerdem zählt der Gepard nicht zu diesen Großkatzen und kann nicht brüllen. Heißt also wenn Suicune wirklich ein Gepard wäre (wie es auf Pokewiki steht) könnte es eigentlich nicht brüllen. Interessant wäre zu erwähnen, dass Suicune zwar in G/S Brüller beherrscht, aber seither nicht mehr. In K und HG/SS ist es ein fixes Pokémon, in FR/BG ist es ein Wanderpokemon ohne der Fähigkeit Brüller.


    Erst mal ein großes Lob an dich, für so eine klasse Recherche. :thumbup: Alles super erklärt.
    Besonders das mit Suicune ist interessant (und unfair für alle Bisasam und Schiggy Spieler, da durch einen Bug bei Brüller Entei und Raikou dauerhaft in FRBG verschwanden :verwirrt: ), ist mir nie aufgefallen. Aber damit hast du Quasi ein Indiz wenn nciht sogar einen Beweis entdeckt, das Suicune ein Gepard ist. 8o Das war ja bisher ja immer Zweifelhaft, obwohl das it dem Raubkatzen als Herkunft bestätigt ist. Nochmals super Arbeit von dir. :)


    Interessant auch wie schnell Game Freak diesen Fehler bemerkte und schon in Kristall behob. Hätte nciht gedacht das Game Entwickler Tierarten so gründlich Recherchieren. Hut ab.


    Bulbapedia nennt sie nur legendary beasts und ergänz noch "Many refer to them as Legendary cats or Legendary dogs, depending on if they personally see feline or canine features in the individual Pokémon. However, they are more likely based on many different creatures and mythological deities, such as Raijū, the Chinese guardian lions, and the qilin. On top of that, they also seem to have been stylized to fit the classic idea of three jungle cats or jungle beasts—the tiger, lion, and cheetah (or leopard)."


    Lol, sind doch trotzdem alles Katzen, selbst wenn es Mythologische sind, da verstehe ich Bulbapedia nicht so ganz.^^ Naja das Mythologische lässt sich schwer nachweisen, da Blitze, Wasser und Feuer in den ganzen Mythologien verbreiten sind wie in Deutschland der Name Müller. ^^ Aber wenigstens das mit den Raubkatzen ist zweifelsfrei nachweisbar. :)


    Obwohl ich ein großer Fan der "Wiederbelebten Evolitionen"-Theorie war, gab's immer etwas was mich gestört hat. Evoli und die Evolitionen sind für mich größtenteils eindeutig Hunde bzw. Füchse (die ja auch zur Familie der Hunde zählen). Obwohl es für mich immer eindeutig legendäre Großkatzen (bzw. eigentlich Raubkatzen) waren, wäre es unlogisch wenn aus Hunden Großkatzen würden.


    Genauer gesagt ist Evoli ein Tanuki (Marderhund). Ist ne eigene Wildhundrasse, und der nächste Verwandte ist der Rotfuchs. Aso ja Hunde, in jedem Sinne. :D Nur Psiana ist eine Katze was daran liegt, das diese Katzen, die Psiana Darstellt in der Japanischen Mythologie mit Tanukis verwand sind.


    Aber zurück zum eigentlichen Thema: Eine äußerliche Ähnlichkeit zwischen den jeweils 3 Pokémon ist natürlich da, sogar die Statuswerte sind ähnlich verteilt. Aber sonnst halt nichts. Kann mich auch daran erinnre, das eine bei Filb.de mal anhand der Attacken Sets diese These wiederlegt hatte, da die Raubkatzen in der 2. und 3. Gen. immer zum ersten eines Levels, 31, 41, 51,..etc. eine Attacke erlernt Bei den Evolitionen dies aber willkürlicher war.


    Eine starke Widerlegung kann ich in ein paar Tagen/Wochen liefern, denn ich habe für Bisafans einen Beta-Pokémon Artikel geschrieben, indem die Beta-Version der 3 Raubkatzen drin ist. Die deutliche Unterschiede zu den 3 Evolitionen aufweis. Da ist nämlich überhaupt keine Ähnlichkeit zu den Evolitionen mehr da. Was ja zeigt, das beim Entwerfen der 3 nicht an eine Entwicklung der 3 Evolitionen gearbeitet wurde. ^^



    Zu deiner Siegfried Theorie: Nun das kann ich dir erklären. Da es nur 3 Drachen-Pokémon in der 1. Generation gab, nahm Game Freak einfach weitere Pokémon ins Team auf, mit denen man Drachen Assoziiert. Denn ein Team nur aus Dragonier und Dragoran wäre ja für den Spieler langweilig gewesen.


    Aber zurück zu der Assoziation.


    Glurak sieht ja eh wie ein typischer Europäischer Drache aus.
    Garados wie ein Long oder eine Seeschlange, auch beides Drachen.
    Dinosauerier wie Aerodactyl werden ja gerne im Anime Bereich mit Drachen assoziiert. Ist bei Pokémon ja auch immer mal wieder vorgekommen, siehe Balgoras und Amarino oder Kyurem, was in seiner normalen Form einen Dinotypischen Körper hat.


    Kurz gesagt, es waren keine Drachen dar, also nahm man Pokémon fürs Team die wie Drachen aussehen. :) Und der Nostalgie halber in späteren Generationen sporadisch noch im Team gelassen.


    Bei Agathe wars ähnlich. In ihrem Team sind nur Pokémon vor denen man sich allgemein fürchtet, Geister, Schlangen und (Vampir)Fledermäuse.


    Es waren nicht Genug Geister da, also nahm man etwas anderes vor das man sich gruselt. ^^



    Was die Level der beiden Dragonier und des Dragoran angeht, nun da passt Game Freak selten auf. So gab es in der 2. Generation auf Route 338 ein Lv. 29 Ampharos, obwohl sich Waaty erst auf Level 30 entwickelt. :D

  • Garados wie ein Long oder eine Seeschlange, auch beides Drachen.

    Zu Garados sollte man noch erwähnen, dass es eine japanische Legende gab, in der ein Karpfen in einen Brunnen fiel und als Drachen herauskam. Das ist ziemlich sicher die Basis für die Evolutionslinie Karpador/Garados. Warum Garados nicht als Drache, sondern als Wasser/Flug einsortiert wird, weiß ich leider nicht. Vielleicht war es ihnen zu heftig, so früh schon einen Drachen zur Verfügung zu stellen?

  • Zu Garados sollte man noch erwähnen, dass es eine japanische Legende gab, in der ein Karpfen in einen Brunnen fiel und als Drachen herauskam. Das ist ziemlich sicher die Basis für die Evolutionslinie Karpador/Garados. Warum Garados nicht als Drache, sondern als Wasser/Flug einsortiert wird, weiß ich leider nicht. Vielleicht war es ihnen zu heftig, so früh schon einen Drachen zur Verfügung zu stellen?


    Aus dem Beta-Pokémon Artikel den ich für Bisafans verfasst habe, weiß ich bzw. sagte Game Freak in einem Interview, das sie sehr auf die Typen Balance achten. Und so schon manches Pokémon vor der Fertigstellung eines Spiels nochmal den Typ verändert haben, um diese Balance zu sichern.


    Man siehe sich an wie Stark Wasser/Drache noch bis zur 5. Generation war und eigentlich noch ist, und stelle sich diese Power in der 1. Generation vor. Dann kann man verstehen, warum stat Drache ein andere Typ genommen wurde, den man mit einem Drachen (wegen Fliegen und so) assoziieren kann.
    Das denke ich ist die Erklärung des ganzen. :)

  • [...]


    Man siehe sich an wie Stark Wasser/Drache noch bis zur 5. Generation war und eigentlich noch ist, und stelle sich diese Power in der 1. Generation vor. Dann kann man verstehen, warum stat Drache ein andere Typ genommen wurde, den man mit einem Drachen (wegen Fliegen und so) assoziieren kann.
    Das denke ich ist die Erklärung des ganzen. :)

    Dann finde ich es aber dennoch verwunderlich, dass Seedraking so früh schon diese starke Kombination erhalten hat, auch wenn es "schon" (oder "noch"?) die zweite Generation war und sich einiges geändert hatte.
    Und mit Wasser/Flug hat man Garados gegen die Blitzas und Raichus der Kanto-Region auch keinen Gefallen getan. :ugly:


    Aber grundsätzlich verstehe ich den Grund, ich will dir nicht widersprechen. :)

  • Dinosauerier wie Aerodactyl

    Ist kein Dinosaurier

    Amarino

    Ist kein Drachenpokemon. Aber stimmt, gerade Kyurem sieht extrem Dinosaurierartig aus und seine fusionierten Formen haben Ähnlichkeit mit Raptoren.

    So gab es in der 2. Generation auf Route 338 ein Lv. 29 Ampharos

    Entweder können Pokemon von NPCs aus dem Training fallen, also durch fehlendes Training absteigen, oder die Level gelten nur für Uns. Bei anderen könnte sie anders sein. Ash z.B. hatte seine Pokemon auch sehr variabel entwickeln lassen. Sein Glumanda hatte in dem Fall ein Individuelles Entwicklungslevel von etwa 40-45 und Glurak dann ein Level mehr.

    Und so schon manches Pokémon vor der Fertigstellung eines Spiels nochmal den Typ verändert haben, um diese Balance zu sichern.

    Das weiß ich von Apoquallyp aber sonnst kenne ich keine. Interessiert mich sehr, weißt du von noch einigen Fällen?
    Davon abgesehen hätte Maskeregen ruhig Eis werden können, dann wäre Frida nicht so lahm geworden. Oder noch irgendein Feuerpokemon für Ignaz.

    Man siehe sich an wie Stark Wasser/Drache noch bis zur 5. Generation war und eigentlich noch ist, und stelle sich diese Power in der 1. Generation vor. Dann kann man verstehen, warum stat Drache ein andere Typ genommen wurde, den man mit einem Drachen (wegen Fliegen und so) assoziieren kann.
    Das denke ich ist die Erklärung des ganzen.

    Stimmt deshalb sagte ich auch immer Flug wäre ein Ersatztyp für Drache. War damals meine Theorie.

    Und mit Wasser/Flug hat man Garados gegen die Blitzas und Raichus der Kanto-Region auch keinen Gefallen getan.

    Dafür hatte es keinen so guten Movepool und war recht langsam. Wobei, das ist relativ. Agilität. Kraftreserve, Eisstrahl und Hydropumpe sind schon gut.