Nabend,
der Kreisel Cup ist vorbei und ich wollte euch den kranken Käse den ich gespielt habe nicht vorenthalten ;D .
Konzept: Tja das Konzept war sich von der Masse abzuheben und ich denke, dass ist mir gut gelungen. Die Überschrift lässt es erahnen, ich habe Trick Room gespielt, aber aber auch paar Tricks eingebaut, die man nicht so häufig sieht (Hallo Stolloss ^^).
Auf gehts zum fröhlichen Raten.
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[tab='Zwirrklop']
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Zwirrklop @Evolith
Nickname: McHammer (can't touch this)
Fähigkeit: Erzwinger
Wesen: Forsch (+Sp.Def, -Init)
EVs: 252 KP / 92 Def / 164 Sp.Def
- Leidteiler
- Fluch
- Bizarroraum
- Schutzschild/Irrlicht
Der Tank schlecht hin, selbst sehr effektive Spukbälle konnten ihm nur knapp über die Hälfte abziehen, somit war der TR meist sicher durchzubringen. Die einzigen Probleme gabs gegen Taunt, da kommt dann Glück und Prediction ins Spiel. Die EVs sind so gewählt, um den größtmöglichen mixed Bulk zu ermöglichen. Fluch mag komisch wirken, da der Move (zumindest auf Geistern) nicht allzu häufig zu sehen ist, aber im Reihumkampf hat dieser Move seine neue Heimat gefunden. Er geht durch Delegator und Schutzschild durch, welche im Reihumkampf häufig vorkommen, und wird mitgedreht, d.h. man wird ihn nicht mehr los, sobald man nurnoch 3 Pokemon hat. In Kombination mit Leidteiler durchaus auch mehrmals pro Kampf. Schutzschild und Irrlicht sind wohl beide nützliche Attacken auf dem 4. Slot. Bisher hat mich Schutzschild noch nie im Stich gelassen, daher habe ichs drin, aber Irrlicht ist auch gut spielbar.
[tab='Rexblisar']
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/460.png]
Rexblisar @Eisjuwel
Nickname: SnowedInn (selbsterklärend)
Fähigkeit: Hagelalarm
Wesen: Ruhig (+Sp.Ang, -Init)
EVs: 252 KP / 4 Def /248 Sp.Ang / 4 Sp.Def
- Blizzard
- Eissplitter
- Gigasauger
- Kraftreserve {Feuer}
Anti-Wetter und im TR auch ne Menge Power. Blizzard nutzt den Hagel perfekt aus und fügt mit Eisjuwel und STAB jedem Pokemon viel Schaden zu, der Eis nicht resistet. Gigasauger als 2. Stab Move, der durch Gen5 einen netten Boost bekommen hat. Eisspliter als Prio falls nötig und Kraftreserve {Feuer} zur Typenabdeckung.
[tab='Machomei']
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/068.png]
Machomei @Prunusbeere
Nickname: Tien (Dragonball Fans wissen warum)
Fähigkeit: Schildlos
Wesen: Mutig (+Ang, -Init)
EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Sp.Def
- Wuchtschlag
- Eishieb
- Steinkante
- Zugabe
Ein klassisches TR Pokemon. Die 3 Attacken ergeben eine gute Coverage. Zugabe kommt eigentlich immer überraschend und hat durchaus mal nen Match entschieden.
[tab='Stolloss']
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/306.png]
Stolloss @Fokus-Gurt
Nickname: NoThread (Keine Gefahr? Doch ich denke schon)
Fähigkeit: Steinhaupt
Wesen: Mutig (+Ang, -Init)
EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Sp.Def
- Metallstoß
- Kopfstoss
- Notsituation
- Schutzschild
Hach Stolloss, du bist einfach genial xD. Die Grundidee ist: Solange der TR noch nicht liegt einwechseln, von der Gegner Attacke auf 1 KP gebracht werden und ihn mit Metallstoß besiegen. Sobald dann der TR liegt kann mit Notsituation ein Gegner auf 1 KP gebracht werden. Meist liegt Rexblisar auf der 4. Stelle im Team, sodass ich nicht an meinem eigenen Hagel sterbe. Alternativ kann aber auch mit Kopfstoss mächtig ausgeteilt werden. 150 Base Power + STAB tut allem weh was es nicht resistet und dank Steinhaupt gibs keinen Recoil. Item musste wegen der Fähigkeit sein.
[tab='Zapplarang']
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/604.png]
Zapplarang @Leben-Orb
Nickname: Eugen (weil der Name toll ist ^^)
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Ruhig (+Sp.Ang, -Init)
EVs: 252 KP / 252 Sp.Ang / 4 SDef
- Donnerblitz
- Flammenwurf
- Strauchler
- Kraftreserve {Eis}
Keine Schwäche und eine breite Coverage und mit Leben-Orb auch mit nicht wenig Schaden. Attacken sind vollkommen offensiv, hier kommt wieder Predition und Glück ins Spiel.
[tab='Laschoking']
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/199.png]
Laschoking @Überreste
Nickname: Cowboy (2 Könige auf der Hand sind im Poker die Cowboys)
Fähigkeit: Tempomacher
Wesen: Forsch (+Sp.Def, -Init)
EVs: 176 KP / 92 Def / 4 Sp.Ang / 236 Sp.Def
- Psychokinese
- Gähner
- Bizarroraum
- Tagedieb
Der Newcomer des Teams als 2. TR Bringer neben Zwirrklop. Ausgewählt habe ich ihn, da ich sowohl im Halbfinale als auch im Finale vom Kreisel Cup gegen ein Rainteam verloren habe. Außerdem kann es Gähner, was im Reihumkampf eine wirklich gute Attacke ist wie ich schon feststellen musste. TR ist klar, Tagedieb zum Heilen. Bei der Attacke bin ich immernoch nicht 100% sicher. Schwanke zwischen Psychokinese, Psychoschock und Siedewasser. Jemand der Meinung, dass Psychokinese nicht am Besten ist?. Die EVs bringen es auf einen guten Wert für Überreste (192). Rest in die Def Werte, wobei Sp.Def natürlich gegen Rainteams wichtiger ist.
[tab='Video 1']
Random Testmatch gegen Wushl:
[tab='Video 2']
Random Testmatch gegen Uxie:
[tab='Video 3']
Random Testmatch gegen Sparkz:
[/tabmenu]
mfg
Nabend,
der Kreisel Cup ist vorbei und ich wollte euch den kranken Käse den ich gespielt habe nicht vorenthalten ;D .
Konzept: Tja das Konzept war sich von der Masse abzuheben und ich denke, dass ist mir gut gelungen. Die Überschrift lässt es erahnen, ich habe Trick Room gespielt, aber aber auch paar Tricks eingebaut, die man nicht so häufig sieht (Hallo Stolloss ^^).
Auf gehts zum fröhlichen Raten.
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[tab='Zwirrklop']
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/356.png]
Zwirrklop @Evolith
Fähigkeit: Erzwinger
Wesen: Forsch (+Sp.Def, -Init)
EVs: 4 KP / 252 Def / 252 Sp.Def
- Leidteiler
- Fluch
- Bizarroraum
- Schutzschild
Der Tank schlecht hin, selbst sehr effektive Spukbälle konnten ihm nur knapp über die Hälfte abziehen, somit war der TR meist sicher durchzubringen. Die einzigen Probleme gabs gegen Taunt, da kommt dann Glück und Prediction ins Spiel. Die EVs sind so gewählt, um den größtmöglichen Heal mit Leidteiler zu ermöglichen. Fluch mag komisch wirken, da der Move (zumindest auf Geistern) nicht allzu häufig zu sehen ist, aber im Reihumkampf hat dieser Move seine neue Heimat gefunden. Er geht durch Delegator und Schutzschild durch, welche im Reihumkampf häufig vorkommen, und wird mitgedreht, d.h. man wird ihn nicht mehr los, sobald man nurnoch 3 Pokemon hat. In Kombination mit Leidteiler durchaus auch mehrmals pro Kampf. Rest ist selbsterklärend.
[tab='Rexblisar']
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/460.png]
Rexblisar @Eis Juwel
Fähigkeit: Hagelalarm
Wesen: Ruhig (+Sp.Ang, -Init)
EVs: 252 KP / 252 Sp.Ang / 4 Sp.Def
- Blizzard
- Eissplitter
- Strauchler
- Kraftreserve {Feuer}
Anti-Wetter und im TR auch ne Menge Power. Attacken erklären sich eigentlich von selbst. Beim Item könnte man ggf. noch was ändern.
[tab='Machomei']
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/068.png]
Machomei @Prunusbeere
Fähigkeit: Schildlos
Wesen: Mutig (+Ang, -Init)
EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Sp.Def
- Wuchtschlag
- Eishieb
- Erdbeben
- Zugabe
Ein klassisches TR Pokemon. Die 3 Attacken ergeben eine gute Coverage. Zugabe kommt eigentlich immer überraschend und hat durchaus mal nen Match entschieden.
[tab='Stolloss']
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/306.png]
Stolloss @Fokus-Gurt
Fähigkeit: Steinhaupt
Wesen: Mutig (+Ang, -Init)
EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Sp.Def
- Metallstoß
- Kopfstoss
- Notsituation
- Schutzschild
Hach Stolloss, du bist einfach genial xD. Die Grundidee ist: Solange der TR noch nicht liegt einwechseln, von der Gegner Attacke auf 1 KP gebracht werden und ihn mit Metallstoß besiegen. Sobald dann der TR liegt kann mit Notsituation ein Gegner auf 1 KP gebracht werden. Meist liegt Rexblisar auf der 4. Stelle im Team, sodass ich nicht an meinem eigenen Hagel sterbe. Alternativ kann aber auch mit Kopfstoss mächtig ausgeteilt werden. 150 Base Power + STAB tut allem weh was es nicht resistet und dank Steinhaupt gibs keinen Recoil. Item musste wegen der Fähigkeit sein.
[tab='Zapplarang']
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/604.png]
Zapplarang @Leben-Orb
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Ruhig (+Sp.Ang, -Init)
EVs: 252 KP / 252 Sp.Ang / 4 Def
- Donnerblitz
- Flammenwurf
- Strauchler
- Kraftreserve {Eis}
Keine Schwäche und eine breite Coverage und mit Leben-Orb auch mit nicht wenig Schaden. Attacken sind vollkommen offensiv, hier kommt wieder predition und Glück ins Spiel.
[tab='Elfun']
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/547.png]
Elfun @Überreste
Fähigkeit: Strolch
Wesen: Forsch (+Sp.Def, -Init)
EVs: 4 KP / 252 Def / 252 Sp.Def
- Delegator
- Egelsamen
- Bizarroraum
- Zugabe
Das schwächste Glied in meinem Team und das Pokemon welches ich gerne austauschen würde. Es ist auf SubSeed mit TR gebaut. War leider nicht so gut wie ich gehofft hatte. Habe glaube ich kein einziges Match gewonnen wo ich es dabei hatte. Hier bitte ich um Vorschläge für einen 2. TR Bringer.
[tab='Video 1']
Random Testmatch gegen Wushl:
[tab='Video 2']
Random Testmatch gegen Uxie:
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mfg