Kritik zu LunettesRavens~ Sprites

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey!^^
    Ich fände es schön, wenn ihr mir beim verbessern meiner Sprites helfen würdet, in meinen Augen gibt es da nämlich immer was...
    Meine Sprites könnt ihr in meiner Galerie bewundern.
    Ach ja, kritisiert nur meine Sprites, immer hübsch mit Begründung und keine anderen Sachen! (Wie meine Persönlichkeit etc.) Und auch bitte keinen Spam!!!

  • Huhu (:
    Wie jetzt, noch keine Kritik? Das ändern wir mal schön schnell!
    Allgemein würde ich dir raten, noch einen Sprite mehr in deine Galerie zu stellen, ebenso, wie 3 von einer der Grundspritearten, da sonst die Gefahr besteht, dass deine Galerie einfach geschlossen wird...



    Also gut, um ehrlich zu sein habe ich auf den ersten Blick nicht mal das Rainbow gesehen... Die Grundidee ist eigentlich ganz gut, der Schweif, bzw vielleicht noch der Bart, also das rote würden sich auch noch anbieten. ALso in der Theorie super, in der Praxis eben nicht soi gut. Bei einem Rainbow sprite, nimmt man die Ol's der Teile die man rainbowt und macht alles andere WEISS. und dann fängt man an, die Farben in welche Anordung auch immer, das ist variabel, zu spriten. Aber Du hast nur ein poaar Stellen Lila und Blau gefärbt, das sollte man als umfärbung einordnen^^
    Also mir gefällt der Rainbow Sprite nicht so gut (:
    Hier kannst du das auch nochmal genauer nachlesen.


    ALso gut, die anderen Sprites sind ganz gut, obwohl du dir auch nicht gerae die schwersten Aufgaben gesucht hast, stimmts? ^^
    Also schön, bis Bald <3
    Lg Sui~

  • Ich möchte mir mal angewöhnen, ca. 1 mal die Wwoche Kritik zu geben.. ^^



    Der sieht eigentlich ganz ok aus. Hybridmäßig hast du zwar nur den Kopf von Celebi angesetzt, aber ok. Er würde meiner Meinung nach auch einen Pixel nach unten gehören, so besitzt das Celetini einen sehr hochen Hals. Die Umfärbung ansonsten ist auch ok, wobei ich dir hier noch ein paar Tipps geben möchte: Zwischen dem Weiß und Celebis richtigem Farbton besteht ein recht großer Unterschied. Entweder solltest du die Antialiasing benutzen (siehe hier: letzter Punkt), oder einfach mehr Schattierungsstufen einfügen, da die Farben von Celebi 1:1 übernommen nicht wirklich geeignet sind für andere Sprites. Was mir ansonsten noch auffällt ist, dass du das Grün von z.B. Celebis Kopfspitze nirgendwo in deinem Sprite benutzt hast, obwohl das gar nicht mal so schlecht gewesen wäre. Das Orangene an Victinis Händen und Füßen hätte man auch blau färben können. Alles in allem ist der Sprite aber gar nicht mal so schlecht.



    Eine großteils saubere Umfärbung, aber ein paar Dinge gibt es doch =P
    Das Grau an Serpifeus Schwanz zum Beispiel passt gar nicht. Bei Serpifeu war das ein Grün, dementsprechend muss es hier ein blau sein. Bei Serpfeu solltest du möglichst auch beide Blautöne von Ottaro benutzen, das heißt, dass man den Sprite mehr oder weniger noch einmal shaden sollte. Das grau an Serpifeus Kopf ist auch nicht schön, wenn überhaupt solltest du es an den weißen Stellen benutzen, wie es bei Ottaro auch war. Jetzt komme ich zu den Outlines. Wenn möglichst sollte man schwarze Outlines vermeiden, da sie besonders bei hellen Stellen zu sehr auffallen. Stattdessen sollte man eine dunkle Variante des Grundtones nehmen, da ist Nintendo jedoch kein gutes Vorbild.


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen^^


  • Okay , ich mag diese Pokemon sehr , aber den Rainbow sieht man auf den ersten Blick nicht sofort , vieleicht sollte man ein paar mehr Farben für den Rainbow benutzen. Ansonsten wenn man genauer hin sieht , sieht dieser Rainbow eigentlich ganz gut aus .


    Ích finde deine Rainbows eingeltich ganz gut , nur diese Blätter , oder was das sein soll , an denn Enden des Sternenkopfs von Jirachi finde ich nicht so Rainbow haft , und dort in der Mitte , von Jirachi beim Oberkörper finde ich unnötig. Ich würde dir raten Rainbows mit Outlines zu machen , weil sei einfach schöner aussehen , meiner Meinung nach.




    Ich werde noch mehr Sprites von dir kommentieren wenn andere dazu kommen ;)




    ~Smoothi

  • Ich will dir nun einmal Kritik auf den neusten Stand deiner Sprite geben. Ich beziehe hierbei aber die gesamte Kritik auf die Hybride.
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/nn1h76.png]
    Dieser Sprite ist dir doch ganz gut gelungen. Eine Hybride aus Mewtu und Darkrai in den dazu passenden Farben. Von der Idee bzw. vom Auftrag her eigentlich eine ganz gute Idee, wobei ich doch etwas zu bemängeln habe. Das Erste was mich stört ist die linke Hand. Sie ist eindeutig zu groß geworden und passt leider keineswegs dazu. Generell eine gute Idee, die Hand etwas anzupassend, wobei der Sprite dann jedoch zu große Greifer hat. Als zweites stört mich der große bzw. lange Nebel die wie Haare wirken auf dem Kopf. Sie sind von Darkrei in Orginalgröße übernommen, was optisch nicht dazu passt. Empfehlenswert wäre eine Verkürzung des Nebels bzw. der Haare. Weiters fällt mir auf, dass der rechte Arm zu dünn am Körper angepasst wurde. D.h. dass man die rechte Schulter nur sehr schwer erkennen kann und daher wie schwebend wirkt. Eventuell könntest du den Arm gleich ansetzen oder eine dickere bzw. erkennbarere Schulter bauen. Den linken Arm hast du schließlich auch sofort angebaut, warum dann nicht den linken Arm? Schlussendlich würde ich dir somit raten, die Schulter erkennbarer zu machen.
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/6dwx0l.png]
    Dieser Hybride ist dir auch nicht schlecht gelungen, wobei mich jedoch die Länger Schwanzschnur stört. Schließlich ergibt es wohl kaum Sinn für ein Pokemon, wenn der Schwanz so lange geht und das Ende jedoch nicht so "besonders" ist. Ich weiß, dass sie zwar von Raichu übernommen würde, aber wie beim oberen Sprite schon erwähnt, wäre es besser, wenn du die Sprites noch etwas anpassen würdest. Was mir aber besonders gefällt ist die schöne blaue Farbe die einfach perfekt zu Raichu passt. Nur die rosane bzw. lilane Farbe der "Halskette" =) passt nicht dazu. Sie wirkt bzw. ist einfach zu hell und kaum erkennbar auf dem blauen Körper von Raichu. Eine dünklere Farbe würde hierbei um einiges besser passen. Leider stört das Halsband nicht nur von der Farbe, sondern geht auch zu dem dunklen Blau der Hand hinein, was mir auch missfällt. Sonst gefällt mir der Hybride doch schon recht gut, schon alleine von den zwei "Pokemonvorlagen".
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/36kz.png]
    Bei diesem Sprite erkenne ich im Allgemeinen nichts Besonderes, wobei es ein typischer Hybride aus Plaudagei und Kikugi ist. Er wirkt dementsprechend sehr langweilig und es fehlt ihm auf jedem Fall etwas "Spezielles". Was mich schon gleich gestört hat, ist, dass du nur zwei Farben genommen hast...Zwar eine gute Umfärbung, aber keine gute Farbkombination. Ich weiß dass Plaudagei zwar keine kleine Händchen besitzt, aber diese hätten ihn sicherlich nicht geschadet (Self). Flügeln würde ich ihm auf keinem Fall ansetzen, falls du auf eine solche Idee kommen würdest. Generell ist er gut geworden (für einen normalen Hybride), aber etwas Selfing wäre nicht schlecht gewesen...
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/s49wfk.png]
    Nun zu dem letzten Sprite, welchen ich von dir kritisieren möchte.
    Allgemein, ist wie du schon im Auftragstopic erwähnt nicht viel drangesetzt worden, weil eventuell nicht mehr möglich war. Allgemein finde ich die Wahl von den Pokemon doch recht fies :D, da Shiny Glurak doch schon schwarz ist und daher die "neue" Farbe keine besondere Begeisterung darbietet. Nur der Bauch bzw. der Unterteil des Schwanzes wurde in Rot umgefärbt. Ehrlich gesagt stören mich die "Feuerhaare" die du angesetzt hast, wobei das eigentlich schon dass einzige besondere an dem Sprite ist. Haare passen dem Glurak schon generell nicht und falls es Feuer darstellen soll ebenfalls nicht. Dazu sind mir ein paar Dunkelblaue Pixel auf den Flügeln aufgefallen, welche definitiv nicht dazu gehören bzw. nicht umgefärbt wurden, was man natürlich nicht ohne eine kleine Vergrößerung nicht gleich merkt. Mehr kann ich hier aber auch schon nicht sagen, da wie schon erwähnt nicht viel geändert worden ist.
    Ich hoffe ich konnte dir ein paar nützliche Tipps geben und dir somit weiterhelfen.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • So mach ich jetzt mal kritik






    Ich hoffe ich habe dir geholfen.

  • Hallo LunettesRaven!


    Deine Umfärbung sind sehr sorgfältig und sauber gemacht, wie man bei deinem neusten Update sehen kann.

    Farbgebung ist sehr ansprechlich und erzeugt kein Augenkrebs :)


    Wo du schon eher Probleme hast sind deine Hybride, die sind ehrlich gesagt ziemlich lahm bzw. einfallslos und dadurch scheinst du auch nicht die richtige Lust zu haben es wenigstens ordentlich umzufärben, obwohl du das gut kannst.
    Beziehe mich hierbei auf deinen neuesten Hybriden

    Grobe Fehler sind schon beim selfen am Kopf zu erkennen, Shading stimmt nicht wirklich, der Sprite wirkt insgesamt ziemlich lahm.


    Was dir vielleicht gefallen könnte, wäre Pattern. Da du recht gute Infernos und Rainbows machen kannst und deine Umfärbungen immer sehr ordentlich aussehen, könntest du dich mal an was neues ranwagen.


    mfg