Attacken mit "Extra-Zusatzeffekten"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe nun einen Thread eröffnet, weil ich so sehen möchte wie kreativ ihr seid.
    z.B.: Schocksamen -> Basisstärke 120 wie wäre es den nun, wenn man die Attacke um 30% steigt, wenn der Anwender (Shaymin) vergiftet ist? Ihr wisst bestimmt, dass Shaymin im 11. Film Schmutzige Luft einatmet und sie dann in Licht und Wasser trennt.Man könnte doch so den Zusatzeffeckt einbauen, weil Shaymin Schmutzige Luft einatmet(Vergiftet wird) Sich die Attacke in dieser Weise verstärkt.
    Ihr könnt selbst solche "Extra-Zusatzeffekte" posten und sie dann bewerten lassen :>

  • Ich wäre ja dafür, dass die Attacke Triplette doppelten Schaden anrichtet, wenn der Anwender Verbrannt, Paralysiert oder Gefroren ist (gefroren gibt keinen Sinn xD ).
    Oder, dass wenn der Angreifer Paralysiert ist und ne Elektro-Attacke einsetzt, entweder die Paralyse aufgehoben wird, oder die Init. stark steigt, oder der Schaden verdoppelt wird.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Bei Brand könnte Init und Fluchtwert stark steigen( Herumrennen des Pokis wegen brennendem Hintern).
    Spaß beiseite, bei Attacken wie Wickel oder Sandgrab wurde ja die Beweugunsunfähigkeit aufgehoben. Nicht, dass ich mich beklagen wollte, aber doch ein wenig seltsam.
    Wenn der Gegner Wickel einsetzt, könnte aber der Schaden von z. B. Donnerblitz verdoppelt werden, weil direkter Körperkontakt herrscht. Das wäre kompliziert und wird höchstwahrscheinlich nicht realisiert, aber es wäre an sich logisch.
    Bei Sachen wie Trickbetrug könnte ja Verwirrung auftreten... Dann wäre die Attacke vielleicht beliebter.
    Ideenlos wie immer :S .

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Ich bin dafür dass sein eigenes Elektropokemon, falls man das möchte, dem Gegner seine Paralyse entziehen kann und so noch stärker wird. Mit dem Strom dass es aus dem Gegner herrausgesaugt hat, ist es neu aufgeladen und kann mit doppelter Kraft angreifen! Genau so könnte man es auch machen, wenn der Gegner verbrannt oder vergiftet ist.
    Oder was man auch machen könnte, dass Flug-Attacken den Brand des Gegners verstärken, bis zu einem bestimmten Punkt zumindest. Wenn die Flug-Attacke nicht zu stark ist wird die Verbrennung schlimmer, ist sie jedoch zu stark oder man landet einen Volltreffer, verschwindet die Verbrennung.

  • Gerade hatte ich noch eine Idee, nämlich wenn es regnet, dass die Durchschlagskraft von Surfer verdoppelt wird. Regen + Surfer= Riesensurfer (Also stärker) Oder, dass sich Surfer in eine Tsunami-artige Attacke verwandelt (Nicht Lembrühe oder so x3). Dann gäbe es ja immerhin mehr Wasser-Attacken :3
    Ich weiß, dass bei Regen sowieso Wasser-Attacken stärker werden. Aber es würde schon irgendwie Sinn ergeben wenn sich die Durchschlagskraft von Surfer verdoppelt.

  • Ich hab jetzt auch 'ne Idee.
    Wir wissen doch das Walzer beim Einsatz von Einigler verstärkt wird?
    Da hatte ich den Einfall, das Einrollen auch den gleichen Zusammenhang mit Walzer haben könnte. Einigler und Einrollen sind fast das gleiche, denn sie rollen sich ein, aber Einrollen verstärkt zusätzlich noch Genauigkeit und Angriff, und da dachte ich mir, dass es auch diesen Zusatz Effekt haben könnte.

  • Was mir gerade einfällt: Nach Erholung sind ja nicht nur die KP recovert, auch ein eventueller Statuseffekt wie Brand oder Gift auf dem Mon ist weg. Es wäre konsequent, würde nach Erholung ein entsprechendes Mon wieder beispielsweise vergiftet werden, wenn Giftspitzen auf dessen Feld liegen. Grund: Wenn sich Irokex durch seine Fähigkeit Expidermis per 30%-iger Chance am Ende der Runde davon heilt, wird es etwa durch Toxik-Orb (der beispielsweise über Trickbetrug übergeben wird) direkt wieder mit dem Status versehen. Auch nach dem Einsatz von Erholung bewegt sich ein Mon durchaus auf dem Feld, könnte also erneut den Status erleiden. Tut es derzeit meines Wissens nach nicht.


    Ansonsten sollte ein Mon durch Giftspitzen vergiftet werden, das Ruheort einsetzt. Bei der Attacke landet ein Mon und es fliegt nicht mehr, und es verliert hierbei seien Flugtyp, wird also temporär verletzbar durch Bodenmoves. Auch Tarnsteine-Schaden durch Ruheort könnte man einbauen; wobei dieser Effektschaden eher zu viel des Guten und nicht im Sinne der meisten CP-Spieler wäre.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.