Welches Itemradar findet ihr am Besten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welches Itemradar findet ihr am Besten? 51

    1. Das Radar aus S/W (25) 49%
    2. Das Radar aus HG/SS (16) 31%
    3. Das Radar aus D/P/P (10) 20%

    Als ich heute Morgen aufgestanden bin habe ich aus dem Zimmer von meinem Bruder Geräusche gehört.
    Er hat natürlich Pokemon gespielt (Herzgold) und ich habe gehört, wie er das Itemradar eingesetzt hat, da ich in letzter Zeit nur die Weiße Edition gespielt hatte, habe ich völlig vergessen, dass es noch andere Itemradare gibt.
    Also wollte ich jetzt wissen Welches Itemradar findet ihr am Besten?


    Ich finde alle gut, aber mein Favorit ist das Radar aus Herzgold/Seelensilber, weil es sehr übersichtlich ist, also ich habe am Anfang nicht verstanden wie das Radar aus D/P funktioniert und bei HG/SS war das ganz einfach ^^


  • Ich selbst habe für das Itemradar aus Hg/Ss gestimmt, weil es, meiner Meinung nach, einfach am übersichtlichsten ist. Man kann es sehr gut als zweites Item registrieren und wenn man dann drauf geht, nimmt es den ganzen Touchscreen ein. Damit kann man wirklich gut Items finden. Danach kommt das aus S/W, sieht ebenfalls sehr gut aus, leider benutze ich es fast nie, da ich es ein wenig ungeordnet finde. In Hg/Ss sieht man sofort wo das Item liegt, in S/W sind da nur die Balken. Als letztes kommt das aus D/P, das konnte ich noch nie leiden, das geht mir einfach auf die Nerven. Es sieht zwar fast aus wie das aus Hg/Ss, aber in Hg/Ss kann man während des laufens suchen, in D/P funktioniert das nicht.

  • Also , falls ich dich darauf hinweisen darf , das D/P Atwork lädt bei mir nicht. Nun ja , ich finde das aus HG/SS am besten , da dort richtig gut zu erkennen ist wo man hin laufen muss. Wie viele Schritte nach links , rechts , oben und nachtunten. Dies finde ich beim Pokemon Radar aus Pokemon Schwarze Edition und Weiße Edition nicht so deutlich. Dort muss man ein bisschen mehr suchen.

  • Ich finde das IR aus "HG und SS" auch am besten


    Grund: Item ist einfach am besten zu finden.


    Aber wenn man schon jeden Ort abgesucht hat ist das IR nutzlos.


    Naja in Platin gab es die Wiese mit täglich Honig.In S/W gabs mal endlich mehr zu holen, da gabs an bestimmten Orten: Perlen, Pilze,... Kontaktebenenitems.


    Aber sie sollten mal das so machen das es auf allen Routen täglich Items zu finden geben sollten. Aber nicht Schutz/Trank sondern Nuggets/EV Items/Speziallitems.

  • Hoch lebe das erste Item-Radar, das man bedienen konnte! Und das war das der SS. Die Bedienung ist einfach, alles simpel, easy - zum ersten mal, das ich das Ding richtig bedienen konnte! Ich benutze seither ständig dieses Ding, da überall, wo man hinschauen kann, Items versteckt sind. Es darf nie fehlen, das geniale Ding da <3 Und in S/W wieder so'n Piepseding, das man kaum gebrauchen kann -.- Der Vorgänger wird auch hoffentlich in den kommenden Generationen vorkommen. Dann haben die Items auch einen Fan mehr ...


    Vulnona (schillernd) ~

  • Eindeutig von Schwarz/Weiß. Bei H/S ist des doofe man muss echt am Touchscreen draufbleiben, das ist schon ganz schön nervig. Bei S/W macht es dann ein Geräusch wenn irgendwo ein Item ist, ohne am Radar mit dem Stift draufzubleiben. Naja man findet die Items schneller, finde ich, da man nicht immer drauftippen muss, wo das Item versteckt ist.


    Lg ;)

  • Mein Favorit ist das aus S/W.
    Und das liegt natürlich erstmal daran, dass ich gleich am Anfang verstanden habe, wie das funktioniert. NIcht so, wie in D/P/P-.-
    Mein zweiter Grund ist etwas, was manche auch schon als Gegenargument benutzt haben. Nämlich, dass man hier etwas mehr suchen muss als in HG/SS. Das macht mir gerade Spaß, weil ich so immer noch ein gewisses "Schatzsuche-Feeling" habe.^^
    An zweiter Stelle kommt dann HG/SS: einfach-praktisch-gut. Das war meine Begründung. Sie muss reichen:P
    D/P/P mag ich nicht so besonders, weil es schwer zu verstehen ist. Aber das kann man ihm verzeihen, so war es doch das erste Itemradar;)

    Flemmli_Fire_

  • Ganz klar SW, weil das Rumgedrücke auf den Zeiger geht. Ist mir ehrlich scheißegal wie der's mit der Genauigkeit hat; wenn ich normal laufen kann ohne etwas tun zu müssen, nehm ich das wirklich gerne mit. ;D


    Ansonsten gab es doch in jeder Edition einen... Aber ja, die davor sind natürlich indiskutabel, haha. X)

  • also mir hat am besten das radar aus Schwarz/weiß gefallen da die pfeile schon anzeigen wo man hinfahren muss laso recht fein. das radar aus diamant war nicht so meins, ich hab überhaupt nicht verstanden wie das funktioniert und dann als ich es herausn hatte war es auch nicht besser XD

  • Ich mag die eigentlich alle und bin froh, dass es überhaupt welche gibt.
    Stilistisch gesehen ist das aus D/P/Pt natürlich total veraltet - aber ich habe mich gut daran gewöhnt, damit komme ich am Besten zu Recht.
    Das in B/W finde ich allerdings am Praktischsten, da das einfach mit Pfeilen in eine Richtung zeigt, einfacher, simpler.

  • Gute Frage, ich bin mir nähmlich nicht so sicher. Zum einen mag ich das Itemradar aus SS und HG und auhc ads aus B/W. Dies liegt daran das man bei dem Itemradar aus B/W nicht immer draufdrücken muss und es von alleine geht, aber dennoch mag ich ads Itemradar aus SS und HG mehr. Denn dort muss man zwar noch draufdrücken, aber ich finde es ist dennoch leichter ein Item zu entdecken/zu finden. Und wenn der Ton aus ist, dann drücke ich ja und übersehe es nicht, weil ich dran gewöhnt bin auf den Ton zu ahcten und nicht drücken zu müssen. Die Position, meiner Meinung nach, ist auch beim Radar in B/W ungenauer wie das, genauere, von SS und HG.

  • Ich habe auch für den aus Schwarz und Weiß gestimmt. Ich finde ihn so am besten, da man nicht immer auf dem Touchscreen rumtippen muss. Ich finde es auch gut das ein Ton kommt falls man mal nicht so ganz darauf achtet^^
    Da kann man einfach durch die Welt spazieren und jedesmal wenn ein Ton kommt einfach mal auf den Touchscreen blicken.

  • ich mag den itemradar aus HG/SS sowie aus S/W. beide gefallen mir sehr gut, obwohl aus S/W natürlich der beste ist. man muss ihn nicht immer wieder aufs neue an machen und man findet jedes item sofort.
    das HG/SS itemradar hat mir aber auch sehr gut gefallen. man muss zwar ein bisschen rumtippen, um etwas zu fidnen aber ansonsten mag ich es auch^^

  • Ich persönlich hab für das Item-Rader von HeartGold & SoulSilver gestimmt. Es ist einfach das präziseste und für mich auch das übersichtlichste. In Diamond & Pearl finde ich das ein wenig unübersichtlich und so ganz hab ich es bis heute noch nicht gepeilt. Bin ja allgemein etwas verpeilter, aber das raffe ich wirklich nicht. Das in Black & White finde ich zwar beinahe so präzise wie das in HeartGold & SoulSilver, aber ich hab mich mit dem Ding des öfteren mal verlaufen. Kann natürlich auch an mir selber liegen, aber das aus HeartGold & SoulSilver finde ich wirklich am allerbesten. =D

  • ICh persönlich mag den Itemradar von HG & SS am allermeisten. Nicht nur weil er so übersichtlich ist, und die Farben darauf hinweisen, ob man nah oder weit vom Item erfernt ist, sondern er sich noch dabei gut aus. Ich stelle mir förmlich vor, ihn in der Hand zu halten, wenn ich auf ihn klicke...
    Die anderen sind natürlich auch nicht übel, wobei ich bei dem aus Diamant und Perl zuerst nicht wusste, wie er funktioniert. :-D

  • Hay:3
    Also ich finde das Itemradar aus S/W am besten weil es viel genauer anzeigt wo die
    items sind z.b blinkt es und zeigt ein viereck wenn du auf dem item stehst ^^
    Zudem find ich das zeigen der stäbe besser und übersichtlicher als in HG/SS zum beispiel^^
    Zwar finde ich die beiden anderen itemradare auch gut aber der von S/W ist für mich am besten


    LG Saynie :pika:

  • Ganz klar NICHT das Pokeradar aus Schwarz / Weiss. ;D Auch wenn es das vorteilhafteste ist, ist es doch total langweilig und hässlich...... Ich habe das Radar aus Diamant und Perl genommen. Da muss man wenigstens noch etwas dafür machen um an die versteckten Items zu kommen. Hinzu kommt dass es übersichtlig ist und man schnell an das Item heran kommen kann. Also für micht gibt es kein Besseres ^^

  • Meiner Meinung nach finde ich den Itemradar aus Schwarz/Weiß sowie das aus Heartgold/Soulsilver gut c:
    Es ist übersichtlich gemacht und man kann es auch einfacher handlen.
    In Schwarz/Weiß finde ich es gut das es so genau anzeigt wo das Item ist, am besten wäre noch ein e Übersichtskarte, aber das wär ja dann zu einfach (;
    Ansonsten gefällt mir die Idee in Heartgold/Soulsilver ganz gut, das man Farben angezeigt bekommt, das macht es einfacher c;

  • Ich finde das Itemradar aus HG/SS am besten, aber kommen wir erstmal dazu warum ich das aus D/P/P oder S/W nicht mag (: Ich finde sie schlicht und einfach hässlich. Das aus S/W besonders ;O Das aus D/P/P geht ja noch aber S/W geht gar nicht. Wie dem auch sei. Das aus HG/SS ist meiner Meinung nach einfach richtig cool gemacht (: Das sich die Farbe verändert wenn man in der Nähe eines Items ist usw (: Das finde ich einfach am besten und kreativsten (: