GEMA, YouTube und Onlinezensur

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich dachte das Thema verdient auch mal ein, nun, Thema.


    Da ich mich gerade auf YouTube nach einer bestimmten Choraufnahme von einem Privatchor von "Angels we have heard on high" (Gloria in exelsis Deo) gesucht habe, und feststellen musste, dass diese Privataufnahme eines Volksliedes, ohne bestimmten Verfasser, das eigentlich von unbestimmten Ursprung ist und deswegen, laut meinem wissen, gar nicht GEMA geschützt sein kann, von der GEMA gesperrt wurde, habe ich langsam, aber sicher ernsthaft die Faxen dicke, um es mal ganz... Locker zu sagen.


    Die GEMA, die gibt es ja eigentlich schon länger. Um Genau zu sein seit 1947.
    Auch YouTube gibt es schon länger.
    Aber auch wenn YouTube immer schon problemchen hatte, weil Leute meinten, den Anbieter dafür verklagen zu müssen, dass ein bestimmter Song im Radio im Hintergrund einer Privatvideoaufnahme zu hören sei, die halt dort hochgeladen war, hat die GEMA es erst vor nicht all zu langer Zeit groß für sich entdeckt.
    Und jetzt wird munter alles gesperrt, was einem da so in den Weg kommt.


    Da hat ein Fernsehsender, der eigentlich offen die Rechte an der Musik erworben hat, in der offen online gestellten Folge einer Dokumentationsserie, irgendein Soundtrackstück im Hintergrund, dass unter der GEMA lizensiert wurde? - Wird gesperrt.
    Da stellt eine BAND selbst auf ihrem offiziellen YT-Channel ihren eigenen Song als Promo für ihr neues Album online? - Wird gesperrt.
    Privatvideo mit Radio im Hintergrund? - Wird gesperrt.


    Und besagter Kirchenchor eben auch.
    Sprich: Mittlerweile erfolgen sogar Sperrungen gegen den Willen der eigentlichen Lizenshaber, weil die GEMA... Ach, ich kapiere es nicht.


    Wobei man natürlich dazu noch vielleicht sagen sollte: Jetzt haben die Amerikaner von dieser unglaublichen tollen Idee auch was mitbekommen und wollen nun auch eine neue Onlinezensur ins Leben rufen. Infos dazu mal hier.


    Und langsam frage ich mich wirklich, ob die Leute noch alle bei verstand sind.
    Ich mein, ich sehe ein (wobei, da ich die Statistiken kenne auch nicht wirklich), dass sie gegen Videopiraterie und das Downloaden von Videos sind.
    Ich verstehe auch, dass sie dagegen sind, wenn ganze Filme auf YouTube hochgeladen werden.
    Aber einzelne Lieder oder Stücke von Liedern oder gar Volksweisen? Das kann es doch bitte nicht sein.
    Oder auch eben das, was sie in Amerika auch noch haben wollen, dass man nicht mal mehr Clips aus Filmen für Beispielsweise Reviews verwenden darf.
    Ich mein... Ernsthaft. O.ô"
    Zumal man nicht zuletzt sagen muss: Was wenn nicht die YouTube Videos, wenn nicht online Reviews sind aktuell die beste Werbung?
    Allein wenn ich dran denke, wie viele Bands und Songs und auch Filme ich nur dank YouTube gefunden habe, von denen ich anders vielleicht nie gehört hätte...



    Naja, was haltet ihr von der Zensur des Internets?

  • Ich finde es natürlich voll in Ordnung, wenn jemand nicht möchte, dass sein Lied oder Video im Internet landet. Lästig wird es nur, wenn es bewusste Videos in Amerika sind, die auch von Youtube direkt umworben werden (siehe "Empfohlene Videos") aber sie dann nicht sichtbar sind. Find ich total lästig.


    Außerdem versteh ich es nicht, da ich Youtube-Videos für die beste Werbung halte.


    etwa 80% der Musik, die ich höre, kenne ich durch Youtube (Skillet, Three Days Grace, Disturbed etc.) - ich bin aber kein fester Fan der Gruppen. Also hol ich mir nur die Lieder, die ich auch kenne und höre. Ich verfolge die Band nicht von selbst und somit kenne ich von einigen Bands nur wenige Lieder. Meist kenne ich diese auch nur über AMV's usw. - wenn man mir also immer mehr die Musik aus Youtube sperrt, wo ich mich meist durchklicke, wird mir auch die Band egal. Heißt - ich finde sie nicht mehr hörenswert und ich fahre ja auch nicht für nur ein-zwei Lieder auf ein Konzert.


    Ich finde die Sache, egal was die Gema für Gründe hat, total lästig und auch Schwachsinn. Macht Youtube kaputt und MyVideo ist meiner Ansicht nach auch keine Lösung, da es mit Werbung vollgestopft ist (okay wird Youtube auch immer mehr, aber bei MyVideo ist bei jedem Video unüberspringbar die Werbung davor - sehr nervig).

  • Ich verstehe auch, dass sie dagegen sind, wenn ganze Filme auf YouTube hochgeladen werden.


    Eigentlich ist das nicht ganz richtig. Viele Video sind auf Youtube nicht verfügbar weil Youtube die Videos runternimmt. Natürlich nicht einfach so, sonder weil sie sonst Strafe zahlen müssen. An die GEMA und andere, da wie man häufig sieht eine Copyrightverletztung vorliegt. Klingt kompliziert. Ich erkläre mal warum, das hast du schliesslich nicht geschrieben.


    Wenn jemand ein Lied komponiert oder erstellt, dann ist der Künstler in Deutschland automatisch Urheber des Songs. Somit kann der Künstler andere das Recht einräumen das Video an andere zu lizensieren. Im Bereich von öffentlichen Aufführungen ist es für den Künstler allerdings sehr schwer zu kontrollieren wer die Songs wie benutzt, daher kann er die Rechte an die GEMA abgeben. Somit darf er aber sein eigenen Song auch nicht mehr einfach so auf der eigenen Homepage hineinstellen, sondern muss die GEMA dafür bezahlen. Natürlich umfasst dieses auch Fernsehen, Radio und andere Medien.
    Auf Youtube gibt es also viele Videos auf die nicht zugegriffen werden kann, weil Youtube eben nicht die vorgeschriebenen Gebühren an die GEMA zahlt, welche dann wieder praktischer Weise an den Künstler gehen. Falls Youtube zahlen würde, müssten sie für ein Video eines Künstlers mit etwa 50 000 Views, ungefähr 5 000 Euro zahlen! Bei sehr Berühmten Künstlern mit sehr vielen Views, wie Lady Gaga oder Justin Bieber, würden dann also Pro Song mehrere 100 000 Euro anfallen!


    Ich persönlich finde es damit von der GEMA vollkommen berechtigt die Gebühren einzunehmen und auch in Ortnung dass Youtube dazu NEIN sagt weil die Gesellschaft da seine Grenzen überschreiten muss weil es einfach zu teuer wird.
    Nun, die GEMA war mit den Rechten zu erst da und leider hat Youtube als moderne Plattform da schlechte Karten sich rechtlich hineinzufinden. Oder sehe ich das falsch?

  • Also, dass die GEMA Volkslieder sperrt, finde ich schon eine Frechheit. O.o (Ich fand es ja schon schlimm genug, dass sie einmal den Kindergartenchor verklagt haben, weil der auf der Straße Weihnachtslieder gesungen hat) Volkslieder sind das, was der Name sagt, VOLKSlieder. Niemand weiß, woher sie kommen und wer sie geschrieben hat. (Zumindest meistens) Wenn sie da Gebühren einfordern, an wen wollen die die denn weiter zahlen? An sich selbst? Könnte ich mir vorstellen...
    Aber ja, ich hab auch immer mehr gemerkt, wie die GEMA über Youtube falzt. Bei einigen Liedern finde ich es ja berechtigt und verstehe es. Wenn es die hier in Deutschland zu kaufen gibt und es wirklich um die Lieder geht (und sie nicht nur im Hintergrund im Radio zu hören sind)
    Was ich wiederrum nicht verstehe... Ich habe einige taiwanesische Bands, von denen ich mir gerne Lieder anhöre, und die es nicht hier in Deutschland zu kaufen gibt (leider) und auch da sind einige Lieder von der GEMA gesperrt worden. Ich dachte, die GEMA sperrt nur Sachen, die es auch in Deutschland zu kaufen gibt... Ich habe keine Lust mir wegen ein paar Liedchen CDs aus Amerika oder Taiwan direkt zu bestellen. (allein die Portokosten)


    Aber, die Amerikaner wollen anfangen, das Netz zu zensieren? *lach* Ich wusste schon immer, dass dieses Land voller Deppen ist. Na da bin ich gespannt, was daraus wird *Kopf schüttel* Und wieviel davon für politische Sachen verwendet wird. (Und wie schnell die ersten Hacker diese Sperrungen umgangen haben werden) Ich meine wirklich ... was die da auf der Seite als Beispiel angeben "Die gleiche Methode wie in China, Iran und Syrien". Ignorieren wir die Tatsache, wie frei die Meinungsäußerung in diesen Ländern ist... (wobei ich vor allen Dingen nur für China sprechen kann)

  • Also, dass die GEMA Volkslieder sperrt, finde ich schon eine Frechheit.


    Nein, es ist keine Frechheit sondern deren gutes Recht. Ist genau das selbe als würde ich mein Geld auf die Bank bringen und mein Nachbar fragt sich warum die Bank ihm nicht MEIN Geld auszahlt. Ja, klingt bescheuert aber anderesherum ist es genauso.


    Wenn sie da Gebühren einfordern, an wen wollen die die denn weiter zahlen? An sich selbst? Könnte ich mir vorstellen...


    die vorgeschriebenen Gebühren an die GEMA zahlt, welche dann wieder praktischer Weise an den Künstler gehen.


    Sie werden dem Künstler gezahlt, aber nicht auf direktem Wege. :S Verstehe ich selber nicht ganz, aber es ist so ;D


    Ich dachte, die GEMA sperrt nur Sachen, die es auch in Deutschland zu kaufen gibt


    Nö. Die GEMA sperrt die Lieder von den Künstlern welche bei der GEMA die Rechte für dieses hinterlegt haben, und das kann jedes mögliche veröffentlichte Lied sein. Dieses Recht gilt 70 Jahre nach dem Tod des Künstlers (für alle Künstler die vor dem 1.1.1995 gestorben sind nur 50 Jahre). Also hat die GEMA noch das Recht für 70 bzw 50 Jahre nach dem Tod des Künstlers auf dem Lied Copyright zu setzen und somit auch Youtube-Videos welche das Lied beinhalten zu sperren.

  • Nein, es ist keine Frechheit sondern deren gutes Recht. Ist genau das selbe als würde ich mein Geld auf die Bank bringen und mein Nachbar fragt sich warum die Bank ihm nicht MEIN Geld auszahlt. Ja, klingt bescheuert aber anderesherum ist es genauso.


    Ja, weil dein Nachbar weiß, dass es dein Geld ist. Volkslieder sind teilweise mehrere hundert Jahre alt und wurden durch den Volksmund weitergetragen. (Ich meine keine Schlager, falls du das gedacht hast) Ich denke kaum, dass die überhaupt Lizensberechtigt sind. Genauso wie Hymnen. Das würde für mich absolut keinen Sinn machen. Oder wollen sie jetzt Schiller und Beethoven für "Ode an die Freude" auszahlen gehen?



    die vorgeschriebenen Gebühren an die GEMA zahlt, welche dann wieder praktischer Weise an den Künstler gehen.


    Sie werden dem Künstler gezahlt, aber nicht auf direktem Wege. :S Verstehe ich selber nicht ganz, aber es ist so ;D


    ... Vorausgesetzt man KENNT den Künstler. Und da ich mit meiner Ausage VOLKSlieder meine, die mehrere hundert Jahre alt sind (nach oben deut) wundert es mich wirklich, an welche Künstler die da das Geld weitergeben wollen?
    Bei neueren Liedern, die des letzten jahrunderts zum Beispiel, als die moderne Musik an sich aufkam und Musikvideos erfunden wurde, verstehe ich. Das ist das gute Recht der Künstler, ja, aber Volkslieder? Ich denke, das geht zu weit.

    Nö. Die GEMA sperrt die Lieder von den Künstlern welche bei der GEMA die Rechte für dieses hinterlegt haben, und das kann jedes mögliche veröffentlichte Lied sein. Dieses Recht gilt 70 Jahre nach dem Tod des Künstlers (für alle Künstler die vor dem 1.1.1995 gestorben sind nur 50 Jahre). Also hat die GEMA noch das Recht für 70 bzw 50 Jahre nach dem Tod des Künstlers auf dem Lied Copyright zu setzen und somit auch Youtube-Videos welche das Lied beinhalten zu sperren.


    Hm, okay, das wusste ich nicht. Wo steht das, dass sie auch Lieder, die nicht in Deutschland direkt veröffentlicht werden, sperren können? Ich kenn mich mit der Struktur der GEMA und deren Machenschaften nicht aus.

  • lol...nur dass um das mal klarzustellen....auch wir in Germanien haben die IP Cencorship Methode schon längstens erfolgreich am laufen z.B. Wolfenstein.com war bis zwei Monate vor veröffentlichung des Spiels noch erreichbar....doch plötzlich: wird aus www.wolfenstein.com --> www.de.wolfenstein.com und das trotz meines US Googles (was mir ja eigentlich unzensiertes Internet ermöglichen sollte ;))


    Und die YT-Vids sind ebenfalls nur aus dem grunde gesperrt weil deine IP aus Germanien kommt....wärst du Ösi oder Switzer, könntest du problemlos alles sehn.....selbst wenn einer bei einem Michael Jackson Video furzt.....Und wie ich schonmal hier im BB angemerkt hab: die GEMA ist ein Geldgeiler und Überflüssiger Verein ebenso die USK, FSK und die BPjS!


    Aber solange wir noch von 3te Reich-geplagten und Traumatisierten, sowie engstirnigen und technikfremden alten Leuten regiert werden wird sich weder diesseits noch jenseits des grossen teiches etwas ändern ( wobei in den USA ja wohl wieder die Republican Party dahintersteck....diese verkappen Rassisten und Cencoristen! :P)
    Ich hoffe ja nur dass, die Democrats in den Staaten diesem wahnsinn einhalt gewähren, denn sonst seh ich das ende vom Land of the Free!
    Und so lächerlich es klingt: ja die Rechte an Beethoven oder whatever Titeln liegen wirklich bei denen bzw. den Familen /Nachfahren der grossen Künstler!
    Und hier mal was aus Wiki zu deinem Angels we have heard on high: including its most common English version that was translated in 1862 by James Chadwick,
    Das besagt ganz eindeutig das die Rechte bei James Chadwick´s Nachfahren liegen (klar er is nich bei der GEMA, aber auch in UK und sonstwo auf der Welt gibt es derartig Unnötige Organisationen....Btw. RIAA ist das amerikanische Pendant zur GEMA! :D)


    Und nochwas, im bezug auf Kindergartenkinder und GEMA:
    Die Band, deren Lieder von einem Kindergarten in bayern gesungen wurde bzw. werden ist nicht mal bei der GEMA und hat auch kein Problem damit, dass die Kinder die Lieder singen --> Die GEMA ist ein beschissener Geldgeiler Verein! :D

  • Hatte jetzt nicht die Zeit, mir alle Beiträge aufmerksam durchzulesen und habe sie deshalb nur überflogen. Kann also sein, dass es schon genannt wurde, aber der Clou an der Sache ist, dass die GEMA und Youtube schon seit Jahren im Klinch miteinander liegen und diese unverschämte Anzahl an Sperren nur die Spitze vom Eisberg ist.


    Bei dem Streit geht es hauptsächlich um Geld - Youtube will pro Klick nicht den gewünschten Betrag zahlen und das Resultat waren zum einen eine Klage von der GEMA und die vielen Sperren. Der Witz ist, dass es ursprünglich um weit weniger Geld ging, aber da man sich nicht einigen konnte, sind die Beträge weiter in die Höhe geschossen, was eine schnelle EInigung natürlich ausschließt.


    Dass der Firma dabei eventuelle Milliarden durch die Lappen gehen, scheint die Menschen dort nicht zu jucken. Youtube ist die beste Werbung, die eine Band haben kann und nur durch das Internet können sich Musikvideos und Audio-Tracks so schnell verbreiten. Ich verstehe einfach nicht, wie man diesem Zeitalter so konservativ gegenüberstehen und sich so stur stellen kann. Ist ja nicht so, dass nur Youtube die Konsequenzen tragen muss, das Fußvolk und vor allem die Bands leiden mit.
    Ich gehe sogar so weit, zu sagen, dass das die illegalen Musikdownloads nur antreibt, anstatt die Lieder auf Youtube überhaupt noch zu suchen, läd man sich doch lieber gleich das entsprechende Album irgendwo runter oder lässt es sich von einem Freund schicken. Auch, wenn man eigentlich nur mal kurz reinhören möchte.
    In allen europäischen Ländern klappt das, WARUM zum Teufel nicht auch in Deutschland? Kein Wunder, dass wir vom Ausland immer wegen unserer ewigen Bürokratie verlacht werden, es ist echt peinlich, wenn einem jemand aus Österreich ein Lied zeigen möchte und man es sich nicht anhören kann, weil es verdammt nochmal gesperrt ist und man sich nur Cover oder Live-Auftritte anhören kann. Ist ja wohl nur noch ne Frage der Zeit, bis die auch gelöscht werden :rolleyes:


    Ich kann hier eigentlich nur auf Alternativen wie Myvideo, Simfy oder einen Youtube-Proxy verweisen. Das Problem ist nur, dass ich persönlich mir gerne eher unbekannte Lieder anhören möchte und die teilweise auf anderen Musikplattformen nicht vertreten sind.


    Der obere Teil des Beitrags bezieht sich auf diesen Spiegel-Online-Artikel

  • Gestern habe ich ja was unglaubliches gelesen:
    Die GEMA hat direkten Zugriff auf Youtube sprich sie können Videos direkt sperren.
    Ich finde das eine Frechheit.
    Einer hat ja ein Viedoclip für 5 Mio. USD Produziert und ihn auf Youtube gestellt und danach wurde es gesperrt. Tja dann hat er da gegen geklagt schon war dieses Video wieder aufrufbar :D

  • Ja...als das vor ein paar Jahren angfangen hat, hat es einen schon gestört..aber jetzt weiß man einfach das man bei Youtube nicht mehr die Musik findet die man hören möchte. Praktisch ist Youtube für den größten Teil der Deutschen Online Musikhörer gestorben.
    Ich höre jetzt z.B. das meiste auf Simfy, die 5 Stunden die man im Monat frei hat reicht mir zum Musik "testen" völlig, oder man kann über die Homepage auch darüber hinaus kostenfrei hören..ist wohl etwas umständlicher, aber besser als ewig nach einem vielleicht noch nicht gesperrtem Video zu suchen. Besonders hat mich das bei meinen Playisten, die ich vorher zahlreich erstellt habe gestört, weil nun halt mal jedes 2. Lied nicht mehr verfügbar war...schon schade drum.


    Und ja, GEMA,....so ein luster Verein, über den sich der Rest der Welt kaputtlacht^^

  • Tjoa wir alle haben uns die Frage gestellt und ich habe noch mal gefragt.




    Es ist schon komisch das die ,ich sage mal normalen Menschen dann darunter in einer Gewissen hinsicht drunter leiden muss.NUR weil 2 große Firmen so Geldgierig sind! :)



    -Shagrat

  • @Shagrat: Interessant, interessant ^^
    Diesen Text bekommt wohl jeder geschickt, der da nachfragt, irgendwie fast bemittleidenwert, wie sie immer die Bezahlung der Urheber betonen, wo es doch eigentlich nur um ihr eigenes Vermögen geht.
    Aber das ist nur die Sicht der GEMA, wäre ja echt mal interessant, was Youtube dazu sagt ;D
    Ich könnte wetten, dass die Antwort von denen zu ihren Gunsten ausfallen würde!

  • Hmmm das wird wohl nicht grade leicht.
    YT hatte mal ne mail (Support@youtube.com) die aber nicht mehr läuft.Dann gäbe es noch eine andere (press@youtube.com) die eventuell auch nicht mehr aktiv ist.Außerdem wäre es sowieso nicht sinnvoll n langen Roman zu schreiben ,weil YT ignoriert solche fragen wie z.B. den Konflikt mit der GEMA.
    (Einige habens schon mal versucht)


    Aber naja,YT sagt GARnichts dazu und kontaktieren kann man sie auch nicht und keiner ist auch nur im geringsten sauer auf YT.Die GEMA redet in der Öffentlichkeit ,beschreibt ihre Situation und wird trotzdem von den meisten kritisiert :P - Just funny!



    -Shagrat

  • Ja, weil dein Nachbar weiß, dass es dein Geld ist. Volkslieder sind teilweise mehrere hundert Jahre alt und wurden durch den Volksmund weitergetragen. (Ich meine keine Schlager, falls du das gedacht hast) Ich denke kaum, dass die überhaupt Lizensberechtigt sind. Genauso wie Hymnen. Das würde für mich absolut keinen Sinn machen. Oder wollen sie jetzt Schiller und Beethoven für "Ode an die Freude" auszahlen gehen?


    Wieso? Wenn die Leute so blöd sind denen das durchgehen zu lassen oder gar glauben sie seien im Recht, dann hat die GEMA es verdient damit Geld zu machen.
    Sie haben das System ausgetrickst, sie können stolz auf sich sein.

    Diesen Text bekommt wohl jeder geschickt, der da nachfragt, irgendwie fast bemittleidenwert, wie sie immer die Bezahlung der Urheber betonen, wo es doch eigentlich nur um ihr eigenes Vermögen geht.


    Die Chinesen als auch die DDR wären stolz gewesen! ;D


    Und solange die nicht wie unsere Politiker werden (ausweichend, halbherzig, sturr, dumm und faul) störrt es mich nicht. Hauptsache sie erledigen wenigstens die richtigen Fälle.
    Auserdem gibt es gibt genug andere Seiten wo man sich dieselben Inhalte ansehen kann. Wir bräuchten vielleicht so eine Seite wo alle solcher I-seiten aufgelistet sind.
    Irgendwie wird immer nur halbherzig nachgeforscht, Eins, Zwei Klicks weiter kam man sich angeblich verbotene Dinge umsonst ansehen.

  • Auserdem gibt es gibt genug andere Seiten wo man sich dieselben Inhalte
    ansehen kann. Wir bräuchten vielleicht so eine Seite wo alle solcher
    I-seiten aufgelistet sind.
    Irgendwie wird immer nur halbherzig nachgeforscht, Eins, Zwei Klicks weiter kam man sich angeblich verbotene Dinge umsonst ansehen.

    Hmm sozusagen wie ein Inhaltsverzeichnis.(Ich nehme einfach mal Kino.to als Beispiel.)Dann werden die sich wieder nur was ausdenken damit sie diese Internet Seite sperren können und die angeblich 'Schwerverbrecher' festnehmen können.Also es wäre eine gute Idee würde es aber nicht viel bringen.Es sei denn die Leute sind schlau genug um sich Server im Ausland zu besorgen(Nicht in der EU). :P


    Achja man kann gesperrte Videos von You Tube auf Proxy Server schauen. ;) (Just use Google)
    By the way.Wenn ihrgendjemand meint es sei illegal,nun ja,ich sehe es als 'legales einloggen auf einem anderen Server' um auf die Videos zugreifen zu können. Ich meine, ich steuere nur die Sachen.Die Daten sind von dem anderen Server.


    Hoffe das war entsprechent erläutert ! :)



    -Shagrat

  • Gutes Topic um auch meinen Frust luft zu machen!


    Ich persönlich habe ja mein Youtube Account gelöscht wegen zum Teil deswegen!


    Ich habe Youtube und MyVideo seit 2006 für mich endeckt um Ohrwürmer, Trailer, Musikvideos, Animes, Filme, AMV, usw. anzuschauen.


    Aber seit 2010 hasse ich diese Seiten weil sie nur vor Werbung überquellen!!!!!!!!!!!!
    Zum Beispiel: Ein Spot startet bevor das eigentliche Video anfängt (das nervt so BRUTAL!)
    Zum Beispiel: Das Video wartet erst mal bis alle verdammten Werbebanner geladen haben (das kann sogar bis zu 3 Sekunden dauern...


    Seit 2009 hat der Video Holocaust begonnen! Ich hatte von 100 Lieblings Videos nur noch ne Hand voll übrich... (denn Rest würden sie wohl auch liebendgern aus dem Internet radieren wenn sie die richtigen Suchbegriffe eingeben und es dann finden)


    Die Bannen echt alles. Alles was Youtube und Co überhaupt so erfolgreich gemacht hat! Die rühmen sich doch das sie ach so 100.000.000.000 Aufrufe pro Tag bekommen! Jeder auf der Welt sie kennt, aber 3/4 der Leute wollen nicht so gammlige Homevideos die das Internet verschmutzen sondern wollen halt eben die Musikvideos, Animes, Filme haben, die sie ja fast zu 80 % gelöscht haben.


    Unterm Strich sind ja nicht die Platformen dran schuld und stinken tuts ihnen ja auch weil sie Leute verlieren. (Anderseits jetzt so viel Geld mit Werbung machen und mir nix mehr interessantes anbieten? Ihr seit für mich dadurch gestorben.)


    Okey, klar ist alles Copyright und der Bösewicht ist halt die "GEMA" und dafür hassen wir sie alle! Jetzt könnte noch ein "Aber" kommen, das lass ich ABER! Ich will meine Lieblingsvideos und AMVs zurück die nun unwiederruflich gelöscht wurden und nur noch in meinen Erinnerungen langsam verblassen und wenn es sowas nicht mehr auf Youtube gibt, dann kann mich die Seite mal! Ich bin in den letzten Monaten schon oft genug an die Decke gegangen wegen "Das Video das du gern sehen möchtest haben wir mal fett gesperrt muahahaha" Meldung... :cursing:

  • Aber seit 2010 hasse ich diese Seiten weil sie nur vor Werbung überquellen!!!!!!!!!!!!
    Zum Beispiel: Ein Spot startet bevor das eigentliche Video anfängt (das nervt so BRUTAL!)
    Zum Beispiel: Das Video wartet erst mal bis alle verdammten Werbebanner geladen haben (das kann sogar bis zu 3 Sekunden dauern...


    Was wäre das Internet ohne Werbung... Wir alle würden uns nie diese kreativ gestalteten Werbebanner ansehen, die Farbe auf so manche Website bringen, viele Produkte würden wir gar nicht erst kennen, wie "das Statussymbol für alle, die kein Statussymbol brauchen" :patsch: Und spätestens da fang ich an, mir zu überlegen, wie die Werbung auf ihre ganzen Slogans kommt.


    Da das aber gerade nicht Thema ist, fang ich mal mit dem eigentlichen Thema an:
    Die Online-Zensur ist ein echt geiles Thema. Laut dem Gesetz, das im Startpost erwähnt wird, sollen also alle möglichen Seiten gesperrt werden können, weil sie EINE oder ZWEI "illegale" Sachen dort haben? Habe ich da zufällig chinesisches Internet rausgehört? Die werden sogar als "bestes Beispiel" genommen, das es funktioniert... WTF CHINA HAT REGELMÄSSIG PROTESTE WEGEN DIESER ZENSUR UND IHR SAGT, DAS FUNKTIONIERT? :cursing:


    Liebe USA,
    ihr gebt eine Strafe auf Pfeifen unter Wasser (WTF, wer kann so etwas?), aber das ist verzeilich. Tornados haltet ihr sogar per Gesetz davon ab, dass sie Arizona betreten XD, was zeigt, dass ihr euch um die Bevölkerung kümmert. In New York gebt ihr die Todesstrafe, wenn jemand vom Hochhaus springt (Ich wäre der festen Überzeugung, dass das nicht viel bringt), was sicher viele vom sicheren Selbstmord abschreckt. Aber dieses Gesetz setzt der Spitze des Eisbergs die Krone auf. Denn dieses Gesetz lässt keine Freiheit zu. Wenn Leute Sachen machen, die gegen eure Vorstellung sind, können sie ohne Vorwarnung gesperrt werden. Da ihr unvermeidlich im Zentrum der Aufmerksamkeit steht, wird dieses Zensurmodell von vielen anderen übernommen und die Weltbevölkerung fängt an, aufzumupfen, während jedes einzelne Land sich gleichzeitig langsam von den anderen abschottet, weil sie nicht zeigen wollen, dass Proteste in ihrem Land stattfinden.
    Wegen mangelnder Kommunikation entstehen dann Reibungen und SCHWUPPS wir sind im dritten Weltkrieg. Alle unverbrauchten Atomraketen können sinnlos verballert werden. Die Folge daraus ist, dass die Menschheit wegen zu wenig nutzbarer Fläche stirbt, was sicher nützlich für die Welt vor dem dritten Weltkrieg gewesen wäre.


    Oder, um es kurz zu machen: Dieses Gesetz durchzuboxen wäre die bescheuertste Idee, die ihr je gehabt habt.


  • Die Chinesen als auch die DDR wären stolz gewesen!


    Inwiefern? Verstehe ich nicht... ?(



    Also was die GEMA da veranstaltet, verstehe ich in vielen der aufgezählten Fällen auch nicht. Ich weiss nicht, was sie sich dabei denken Dinge zu sperren, bei denen das wirklich nicht nötig ist/keinen Sinn macht. Man könnte jetzt natürlich sagen, dass die User einfach zurückbekommen, was sie verdient haben. Ich meine damit, dass soviel illegal geladen wird, ohne auch nur einen Moment darüber nachzudenken, das nicht alles kostenlos ist. Und trotzdem ist man besonders cool, wenn man alle neuen Musiktitel und Filme irgendwoher geklaut hat (und nichts anderes ist es). Die GEMA macht nun ihrerseits das Gleiche und schiesst einfach über das Ziel hinaus, indem sie fast alles sperren lässt. Ich finde beides falsch, aber so eine richtige Lösung habe ich da auch nicht parrat.
    Was ich mich da auch frage, warum gerade sowas nicht für die EU einheitlich geregelt werden kann. Überall mischt sich die EU in die Angelegenheiten der Staaten ein, wo ich finde, dass es sie nichts angeht. Und bei einer Sache wie dem Internet, wo eine einheitliche Regelung wirklich sinnvoll ist, macht jeder seins. In einem Land kann ich alles weiterhin sehen und ein paar km über die Grenze geht das nicht mehr. Irgendwie sinnlos.



    Zum Beispiel: Das Video wartet erst mal bis alle verdammten Werbebanner geladen haben (das kann sogar bis zu 3 Sekunden dauern...


    Oh, Gott. 3 Sekunden deines Lebens, die dir niemand zurückgeben wird. Nicht, dass sie irgendwann noch damit anfangen Werbung im Fernsehen zu zeigen. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich find heutzutage wird einfach viel zuviel zensiert grad auf Youtube und sowas nervt nur noch schließlich will man sich nur kurz einen Song mal anhören und dann alles gesperrt wird sowas kotzt einen einfach nur noch an , zum Glück gibt es von einigen Liedern soviele Videos dass nicht alle gesperrt sind nur sind die meisten davon von schlechter qualität und sowas kotzt einen auch nur an ,manchmal fühl ich mich von dennnen auch nurnoch reingelegt,echt jetzt.


    Gezeichnet : Scheroxfreak

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach