Straßennamen in den Pokémonspielen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Straßennamen in den Pokemonspielen? 68

    1. Ja!! (37) 54%
    2. Nein (31) 46%

    Die Suchfunktion hat nichts gefunden und wenn es doch schon geben sollte bitte closen.
    Wie würdet ihr finden dass es in den Pokemonspielen einzelne Straßennamen gibt (wie bei uns hal z.B.Pflanzenstraße oder so. Währe es eigentlich gut oder nicht zu gebrauchen?
    In den Städten oder Dörfern einzelne Straßennamen sagt bitte eure Meinung mit begründung.
    Ich würde es echt sinnlos finden weil es würde wahrscheinlich keiner beachten und ich auch nicht das bringt überhaupt nichts finde ich weil es auch nicht besser ist als ohne und das Pokemoncenter oder die Arenen odere andere Gebäude wird man ja schnell finden. :dagegen:
    LG.

  • Ich fände das nicht so gut.
    Stell dir das doch mal vor. Man kann doch gar nicht noch genauer werden.
    Auf der Karte sieht man nur die Städte, keine Straßeneinzeichnungen.
    Wenn das noch kleiner und genauer wird, dann wäre es zu unübersichtlich.
    Lg Sui~

  • Also ich finde die Idee nicht schlecht.
    Das würde den Städten etwas mehr Realität geben...
    Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass solche Bezeichnungen allen egal wären...
    Lg, Eldra

    (Diese Signatur existiert gar nicht.)
    (Hör auf hierher zu starren!)

    Einmal editiert, zuletzt von Eldra ()

  • Ich find NEIN!
    Es gibt doch eine Region/Generation und da gibts verschiedene Städte.
    Und in den Städten sind ja wohl keine Straßen, also wär das unlogisch und unnötig.
    Die Städte in den Spielen sind schon sehr klein und kleiner als im Anime, da passt das nicht dazu, wenn es da noch Straßen gäb.
    Außerdem müsste sich Game Freak dann noch Straßen-Namen ausdenken und wie die schon manche Pokemon genannt haben [O.O], die haben bald keine Ideen mehr.
    Da will ich nicht wissen, welche Namen die für Straßen erfinden.
    Ich bin ganz klar

  • Vielleicht, vielleicht auch nicht
    Was zu dafür spricht:
    Man könnte sich besser orientieren, so gezielt Sachen finden, zum beispiele wäre das bei grösseren Städten eine gute Idee, um zu wissen wo was ist, oder einfach die Karten genauer machen, ob wohl es den gleichen Endeffekt hat.
    Dagegen:
    Niemand könnte sich alle Strassen aller Städte merken, niemand, ausser dem würden viel zu viele verwirrende Namen gebraucht (siehe 5. Gen) und man würde gar nicht mehr draus kommen.


    Liebe Grüsse
    Maybee

    Nicht jeder kann allein sein, ohne Einsamkeit zu verspüren.
    Manche aber, wollen aus genau diesem Grund alleine sein,
    denn dann können sie nicht verletzt werden. ~ Forever Alone

  • Wenn es dann zu unübersichtlich werden würde, bin ich dagegen und auch wenn die Strassen klein sind oder ähnlich. Aber sollten die Straßen mal größer werden und die Städte allgemein, dann bin ich dafür. Doch bei den jetzigen kurz Strassen eher nicht. In diesem Fall habe ich für Ja gestimmt, dennoch unter den bereits genannten Bedingungen und nicht bei den jetzigen Verhältnissen. Natürlich dürfen die Straßennamen dann nicht unkreativ sein, denn in Herzhofen ne Herzhofen Strasse und dann noch so was ähnliches, wäre nicht sehr Gut.

  • Vielleicht, vielleicht auch nicht
    Was zu dafür spricht:
    Man könnte sich besser orientieren, so gezielt Sachen finden, zum beispiele wäre das bei grösseren Städten eine gute Idee, um zu wissen wo was ist, oder einfach die Karten genauer machen, ob wohl es den gleichen Endeffekt hat.
    Dagegen:
    Niemand könnte sich alle Strassen aller Städte merken, niemand, ausser dem würden viel zu viele verwirrende Namen gebraucht (siehe 5. Gen) und man würde gar nicht mehr draus kommen.


    Das mein ich ja.
    Welche Städte sind den bitteschön groß?
    Alle sind doch voll klein, wie kann man da noch Straßen anbauen, wenn die Umgebung sogar gleich angepasst ist D:
    Und das mit dem Merken ist ja auch klar, keiner würde sich da noch extra Straßen merken.
    Steht in pokewiki auf einmal: Ja also um den Beleber zu erhalten müsst ihr erstmal nach Stratos City fliegen und dann in die "..." Straße einbiegen und hinter dem Baum ist schon das versteckte Item.

  • Also ich hab für 'ja' gestimmt.
    Ich finde einfach die Idee süß und irgendwie wäre es doch lustig. Natürlich - niemand wird sich alle Namen merken. Aber das muss ja auch nicht sein. Es ist doch so, das Pokemon immer reeller wird, also wieso keine Straßennamen? In Sinnoh könnte ich mir das jedenfalls gut vorstellen und in Einall wurde das ja schon ein bisschen umgesetzt (Stratos City). Also wäre ich absolut dafür.


    Gruß~

  • ich bin dafür
    ich kann mir solche namen besser merken als route 23 denn es kann passieren dass ich sie mit 22 oder 32 verwechsel und grad auf der suche nach nem bestimmten pokemon bin.
    ausserdem gibts sowas dem spiel eine gewisse romantik wenn die erste route z.b. urpfad heisst oder so

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Naja, das fände ich nicht so gut, denn die Städte sind ja winzig, dann bestünde eine Straße aus 5 Häusern und das wäre echt unnötig, wenn man sich dann die Namen merken müsste, außerdem gäbe es dann bestimmt auch Straßen ohne große Bedeutung, was unnötiger Aufwand beim Entwickeln vom Spiel wäre. Wenn die Städte größer wären fände ich es sinnvoll, denn dann käme man schneller an seine Ziele, wenn z.B. Auf der Karte die Straße stünde und man daran erkennen könnte wo man hin muss, aber bei 20 Häuser in einer Stadt fände ich das Sinnlos

  • Ich finde das total unnötig und lästig, denn alle 10 Sekunden wechselt man die Straße und andauernd einen neuen Schriftzug in den Ecken zu sehen nervt. Also mich würde das total nerven und hoffe auch das so etwas nie eingeführt wird und wenn dann mit einer Ausblende Funktion.

  • Meiner Meinung nach , sollten Straßennamen da sein . Ich finde es wäre besser zur Orientierung in in den Pokemon Spielen , und jeder Straße
    einen eigenen Namen zu geben dauert wohl nicht lange . Ich komme selbst immer durch einander mit Route 1 , 2 , 3 , 4 ... 60 whatever .
    Im echtem Leben gibts auch nicht Route 94105 .
    :dafür:



    mfg Smoothi

  • Ich wäre auch dafür,das es straßennamen gibt,weil man sich besser orientieren kann und das man dann auch nach sachen suchen kann.Aber für Straßennamen sind die städte zu klein.Ich finde,man müsste die Städte etwas größer machen,dann passt das auch mit den straßennamne.Der nachteil ist nur,das sich niemand alle merken könnte.Aber dann könnte man die karten genauer machen,damit man die straßennamen sehen kann.Das spiel wäre dann auch viel realistischer.Außerdem find ich das total blöd mit den routen.Ich kann mir die auch nicht merken!

  • ich glaub hier verstehen viele nicht was hier mit strassennamen gemeint ist. es geht hier um die routen also zw. avenitia und gavina. und nicht um die strassen innerhalb der städte-
    die routen (1,2,3,4 etc) sollen echte namen haben

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Ich wäre eher gegen solche Straßennamen. Erst einmal fände ich es ziemlich komisch, wenn plötzlich alle Routen irgendeinen Namen haben, desweiter muss man erstmal so viele Namen erfinden^^ Außerdem denke ich, dass man sich dann nicht mehr wirklich zurecht finden würde, da es dann in jedem Spiel etwa 30 verschieden Routennamen gibt, die muss man sich erst einmal merken. Mit den Zahlen ist es ganz leicht, je größer die Zahl, desto weiter ist die Route vom Anfangspunkt entfernt. Mit den Namen wäre es ziemlich kompliziert, da man sich merken müsste, wo zum Beispiel die Pflanzenroute ist.

  • Ich bin nicht wirklich dafür. Das erste was dagegen spricht ist das es dann zu unübersichtlich wird denn das die Routen mit Zahlen statt nahmen benannt wurde esparrt uns eine menge zeit sich die Ganzen namen zu merken--_--
    Da ist es ja einfacher durch die Route eins zu wandern als durch die Entei Boulevard
    Und der Pokedex eintrag wäre irgenwie auch komisch nur mal ein beispiel: Routen wo Kleinstein zu finden sind : Entei Boulevard, Pikachu weg und die Dodu Autobahn.....
    Es wäre ein ziemlich lustiger Gag aber es würde einen doch nur behindern und ab ende doch nur unnötig :thumbdown:

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Also ich habe jetzt mal aus Mitleid für das übertriebene "Ja!!" gestimmt -_-
    Dass es Straßennamen in der echten Welt gibt, das liegt einfach daran, dass die Städte hier sonst zu unübersichtlich und manche Häuser nahezu unfindbar wären.
    Nur in einer Stadt, in der es keine Straße und nur drei Häuser gibt, da ist so etwas vollkommen sinnlos und unangebracht, und so sieht es ja in den meisten Spielen von Pokémon aus.
    Deshalb bin ich dafür, dass die Städte größer werden und dann meinetwegen die Straßen Namen bekommen :)

  • ich glaub hier verstehen viele nicht was hier mit strassennamen gemeint ist. es geht hier um die routen also zw. avenitia und gavina. und nicht um die strassen innerhalb der städte-
    die routen (1,2,3,4 etc) sollen echte namen haben


    Wenn das so ist, dann wäre ich trotzdem dagegen, weil die jeweilige Nummerierung kennzeichnet auch wie weit man ist und wenn man diesen Routen jetzt einen Namen gibt, ist es zwar nicht schlimm, aber für mich fehlt da dann irgendwie der flair der Orientierung.