Pokémon Eigenheiten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute, ich wollte mal wissen, ob ihr so irgendwelche Eigenheiten beim Pokemon Spielen oder Im Spiel habt ?


    Ich fang mal an : Ich versuche jedes Pokemon im Pokedex 1 mal zu haben und sie dann in die boxen numerisch einzuordnen.
    Das heisst: 1 Bisasam 1 Bisaknosp 1 Bisaflor suchen und einordnen :).
    Und ich Spiele nur im Bett oder im Zug/Auto :D , ich weiss nicht warum ist so eine Angewohntheit

  • Oui, ich hab mir da auch so einiges angewöhnt.. xB

    • Ich sortiere meine Pokemon in den Boxen nach Typ, und in diesen Boxen wiederum nach Pokedexnummer.

    • Ich zittere jedes Mal, wenn ich ein Legendäres Pokemon gefangen habe, lol.

    • Wenn ich Pokemon zocke, esse ich Kekse. Ansonsten nie.

    • Ich spiele nur in ruhigen Umgebungen, um den Ton der Konsole auf extrem laut zu stellen.. :B

    • Ich ticke jedes mal bei einem WiFi-Battle aus, egal ob ich gewinne oder verliere. :'D


    Joa, das war es auch schon.. naja, blah. :3

  • Hab auch paar Angewohnheiten.

    • Ein PKMN hat mindestens einen EP-Teiler und ist im Team
    • Meine Boxen sind nach Legendär, Normal und Starter sortiert
    • Der Ton ist meistens aus
    • Der Ton ist an, wenn ich bei Musicals mitmache
    • Ich spiele nur zu Hause
    • In meinem Team müssen PKMN mit VM's sein
    • Mein Starter ist oft das Wasser-Pokemon [z.B. Ottaro]
    • Ich fang mir manchmal ein PKMN in der Basis-Form und später, wenn man die Entwicklung i-wo fangen kann, fang ich das
    • Meine PKMN werden mit Hyperbällen gefangen

    Bestimmt gibts mehr, die mir grad nicht einfallen wollen.

  • Meine "Eigenarten":

    • Ich wähle immer das Feuer-Starter
    • Meine Boxen sind nach Legendär, InArbeit (Pokémon, die sich noch entwickeln werden) und Fertig (Pokémon ohne Entwicklung und/oder letztes Entwicklungsstadium)
    • Der Ton ist meistens an - wenn nehme ich Kopfhörer
    • Ich spiele in der Regel im Bett auf den Bauch liegend, wenn ein Kopfkissen unter meinem Brustkorb liegt.
    • Ich hab immer nur 4 Pokémon, die meine volle Aufmerksamkeit bekommen und 2 VM-Pokémon
    • Ich versuche die Team-Pokémon einheitlich in "Pokébällen" gefangen zu haben
    • Ich fang mir oft erst nach der Liga die Pokémon für den Pokédex.
    • Meine PKMN sind im Regelfall IMMER männlich (sofern möglich).
    • Ich hab in meinen unterschiedlichen Spielen (Platin, Weiß, 2x SoulSilver) unterschiedliche Charakternamen
  • Hehe, da hab ich auch ein paar Sachen:


    ~ Ich wähle immer den Pflanzenstarter, auch wenn der oftmals im Nachteil bei der ersten Arena ist
    ~ Wenn ich bei Freunden spiele, nur im Bett oder Bettähnlichen Gegenständen
    ~ Ich trinke nie, wenn ich Pokemon spiele (und wundere mich, wenn ich nach einer Weile durst habe ;P)
    ~ Immer wenn ich irgendwas im Internet auf Pokewiki nachschaue, leg ich den Nintendo so auf meine Tastatur, dass ich nicht mehr schreiben kann
    ~ Ich sotiere die Boxen immer nach den Typen und dann noch eine Box mit der Überschrift: "Lieblinge"; da sind dann meine Legendären und die Pokemon, die ich trainiere
    ~ Bevor ich Legendäre fange, wünsche ich mir immer, das es beim ersten Mal ein Shiny wird und wenn es keiner ist, interessiert es mich plötzlich nicht mehr
    ~ Ich habe grundsätzlich immer nur ein männliches Pokemon dabei, was aber komischerweise nie ein VM lernt
    ~ Nach der Liga nehme ich immer das Pokemon mit dem VM Fliegen raus aus dem Team und tue es dann gleich wieder rein, wenn ich zu faul zum laufen bin, danach aber gleich wieder raus, usw.

  • Ich hab da auch so ein paar Angewohnheiten


    - Ich zocke am liebsten auf dem Bett, ist wohl gemütlicher
    - Während des Zockens vergesse ich zu essen/trinken
    - Meine Ohren stellen sich auf taub, wenn ich Pokemon zocke (hab schon Ärger mit meinen Eltern bekommen)
    - Ich hör nebenbei immer laut Musik
    - Habe grundsätzlich immer drei weibliche und drei männliche im Team oder zwei weibliche , männliche oder neutrale
    - Es muss immer ein Starter oder seine Entwicklung im Team sein oder mehrere
    - In der Schwarzen/Weißen Edition schaue ich, dass alle der Starter der verschiedenen Regionen Feuer-/Wasser- oder Pflanzensäule beherrschen
    - Meine Drachen Draco Meteor kennen
    - In der ersten Box meine Lv. 100 Pokemon sind und danach meine Shinys (Shinys auf Lv. 100 ebenfalls in der ersten Box)
    - Die Pokemon Eier erst nach Monaten ausgebrütet werden


    Ja mehr hab ich schon, aber das wär zu viel ^^"

  • Ich hab nur so ein zwei Angewohnheiten. Hier sind sie:
    -Ich spiele nur wenn der Fernseher, usw. an ist.
    -Ich wähle immer einen anderen Starter, also ein Spiel Pflanze, dann Wasser und dann Feuer (obwohl ich Pflanze am liebsten mag)
    -Gegen Freunde spiele ich seit neusten immer Doppelkampf mit 4 Pokemon.
    Sonst habe ich keine Angewohnheiten, aber ist ja nicht so schlimm. (hoffe ich)

  • Da habe ich viele...

    • Ich zocke immer mit Headset (bessere Quali und der Sound klingt epischer)
    • Heart Gold ist meine Hauptedi und dort versuche ich den Pokedex voll zu kriegen.
    • Ich vervollständige den Pokedex und trainiere Pokis strategisch erst nach der Liga oder Hauptstory
    • Ich lasse täglich Pokemon aus z.B Smaragd nach HG "wandern" um so den Pokedex zu vervollständigen
    • Ich nehme jeden Dienstag, Donnerstag und Samstag am Käferturnier teil (HG)
    • Ich spiele meistens abends auf dem Bett und nicht z.B im Auto
    • Da ich oft keine Lust habe die Pokis zu schwächen fange ich sie direkt mit einem Finster oder Hyperball
    • Ich suche die Gegend oft nach Items per Itemradar ab um ja keine wertvollen Items zu vergessen
    • Jedes der Pokemon von meinem Storyteam hat einen anderen Typ
    • Im Storyteam ist immer der Starter dabei
  • Solche Angewohnheiten besitze ich ebenfalls ein paar:

    • Diamant ist meine Hauptedition, dort kommen also alle meine wertvollen Pokemon, wie zum Beispiel Legendäre, hin.
    • Ich spiele meistens auf meinem Bett, ist einfach bequemer.
    • Meine Boxen sind geordnet, und zwar nach Legendären, starken Pokemon und normalen Pokemon.
    • Ich fange meine Pokemon immer in einem Flottball, da es schneller geht und der Ball cool aussieht^__^
    • Mein Team wird sofort nach der Liga auf Level 100 trainiert, danach kümmere ich mich erst um den Pokedex.
    • Meinen Pokedex vervollständige ich nur in einer Edition der jeweiligen Generation, das heißt ich besitze Diamant, Platin und Herzgold, aber nur in Diamant wird der Pokedex gefüllt.
    • Ich spiele meistens nachts.
    • In meinem Team sind immer nur männliche Pokemon, das habe ich mir irgendwie angewöhnt.
    • Meine Teampokemon lernen keine VM's.
  • Angewohnheiten hat jeder, wie sagt man so schön der Mensch ist ein Gewohnheitstier.



    • Ich nehme IMMER ein Feuerpokemon am Anfang egal ob der erste Trainer ein Wassertyp ist
    • Ich trainiere meine Pokemon Anfangs immer min. bis Level 15, bevor es zu 1.st Arena geht
    • Ich sortiere meine Boxen nach Typ und rege mich auf warum es so wenig Boxen gibt
    • Im Wifi-Battle raste ich immer total aus und schreie mein DS an wenn ich Kämpfe
    • Ich habe immer mein Ladegerät im DS weil ich Angst habe er geht aus, wenn ich nicht gespeichert habe xD
    • Meist liege ich beim zocken, oder sitze vor meinem PC, wegen Wifi-Tauschen und Kämpfen


    Das waren nur ein paar, ich denke es gibt viele mehr die mir nur selber nicht auffallen. Man kann sich sowas halt nicht abgewöhnen, es ist nunmal so, aber witzig was man nicht alles beim zocken für Sachen macht.

  • Meine Eigenheiten :D :


    • Immer Musik
    • Ich spiele immer allein
    • ich bin immer irgentwie traurig wenn ich ein Poki vertausch ;(
    • Ich sotiere meine Boxen nach Typ
    • Ich spiele entweder im Bett oder im Auto/Zug
    • Ich freu mich immer wenn ich eine Pokeon Anime Folge sehe
    • Bei WiFi Battles raste ich immer aus (liegt vielleicht dran das ich immer gewinne :P )

    Ein paar eigenschaften sind mir wahrscheinlich nicht aufgefallen aber das sind die wichtigsten.

  • Da habe ich wenn ich es mir genau überlege sogar ziemlich viele,ich fang mal an:


    1)Ich ordne meine Pkm in verschiedene Boxen ein,z.B. Legis,Events und Shinys.


    2)Meine gesamte Pkm Sammlung besteht hauptsächlich aus meinen Lieblings Shinys und meinen Lieblings Pkm.


    3)Ich sammle nur Events von Pkm die im normalen Spielverlauf gar nicht vorkommen,bis auf ein paar Ausnahmen.


    4)Für eine Pkm ich ich vertausche habe ich mehrere extra Boxen,um eine gute Übersicht zu bewahren.

  • Ich denke, auch bei mir lassen sich einige Angewohnheiten finden:


    - Während der Hauptstory trainier ich meist nur das Starterpokémon, ansonsten befinden sich in meinem Team nur die notwendigen VM-Pokémon. Na ja, das Legendäre trainier ich dann am Schluss auch so n bissl, aber nicht wirklich...


    - Die Pokis in meinen Boxen bleiben in der Reihenfolge, in denen ich sie gefangen habe, ich ordne da nichts


    - In meinem Team befinden sich nach Möglichkeit immer mindestens drei Kanto-Pokis


    - Bei meinen Team-Pokis zögere ich die Entwicklung so lang wie möglich hinaus, weil ich sie in klein niedlicher finde


    - In meinem Team befinden sich so viele weibliche Pokis wie möglich, und in meinen Boxen auch


    - Ich rede ständig auf meinen DS bzw. meine/die gegnerischen Pokémon bzw. irgendwelche Charaktere ein


    - Wenn ich mein Fahrrad bekomme, fahr ich erst mal 20 Minuten in der Stadt rum, um mir die Rad-Musik anzuhören^^


    Ich denke, das wars... nicht. Aber mehr fällt mir grad nicht ein^^

  • Jo da hat sich auch bei mir einiges angesammelt. ^_^


    ~ Ich spiele immer ohne Ton
    ~ Es muss immer ein VM Sklave im Team sein
    ~ Meine Boxen sind nach Legi's, Shinys, Events und Normalos geordnet
    ~ Ich spiele immer nur am kleinen Sofa unserem Wohnzimmer's
    ~ Bei mir lungert auch immer jemand im Team rum der einen Ep - Teiler trägt um ihn zu trainieren.
    ~ Wenn ich ein Shiny ertauscht bekomme freue ich mich immer riesig.
    ~ Ich bin immer genervt wenn ich gegen jemanden verliere.

  • Hi, ich hab auch ein paar Angewohnheiten:


    -ich spiele nie außerhalb eines hauses.
    -während ich spiele muss ich was essen.
    -in meinem team müssen pokemon sein, die alle VMs beherrschen(ich habe zwei pokemon, die jeweils 4 VMs beherrschen)
    -ich habe immer mein Zekrom Lv. 100 (nicht gecheatet) an der Spitze meines Teams und ein schwaches pokemon hat dann EP-Teiler.
    -Ich habe immer den sound ausgestellt, weil ich ihn nicht mehr ausstehen kann.
    -meine Pokemon müssen schon in der zweiten oder dritten Entwicklungsstufe sein (bzw., wenn sie sich nicht entwickeln können, auf einem hohen level), sonst sind sie mir zu schwach. es gibt dabei nur eine Außnahme: Pikachu... es kann auch auf einem niedrigen level sein. es ist einfach nur cool.


    ja, das war's... ciao! :D

  • Tjoa, meine Liste... *Aufzähl*


    ~> Ich spiele meistens mit Kopfhörer (Ich liebe diesen Ton, der ist einfach realer)
    ~> Mein Starter bleibt meistens lebenslänglich im Team (dies ist meistens der Wasserstarter)
    ~> Ich muss meinen Pokémon Spitznamen geben
    ~> Ich versuche 1'000x ein Legi zu fangen, raste dann aus und probiere es drei Monate später wieder (Heatran habe ich bis heute noch nicht)
    ~> Wenn ich ein Pokémon aus anderen Regionen will, tausche ich es meist aus meinen anderen Edi's
    ~> In Wi-Fi kämpfen verliereich immer, allerdings bin ich meistens ruhig dannach (ich würde ausrasten, wenn ich mal gewinnen würde.)
    ~> Beim Tauschen mit Shiny oder Legis (oder beides in einem) werde ich immer extrem unsicher
    ~> Je nach Edition sortiere ich Boxen anders. In meiner Schwarz z.B.s. nach Nutzen, auf Diamant nach Typ (meistens)
    ~> Ordnung in den Boxen wird sofort (fräher oder später) erledigt
    ~> Brauch ich auf Diamant ein Pokémon, benutze ich praktisch immer Hyper- oder Flotbälle (auf Schwarz immer Hyper)
    ~> Ich ärgere mich immer, wenn ich einen Hypertrank benutze (Und die sind erstnoch schweineteuer! ;_;)
    ~> In meinen Beutel muss immer min. 1 Kuhmuh-Milch sein (Liegt wahrscheinlich am oberen Grund)
    ~> Ich spiele immer in meinem Zimmer, wo, ist unterschiedlich
    (~> Die obere Angewohnheit gilt ausser Kraft, wenn ich mit anderen Zocke)
    ~> GTS benutze ich praktisch nur, wenn es nichts anderes gibt.
    ~> Schlammsuppernpokémon (Sleimok, Unratütox, usw.) gehören ausserhalb von Team und Boxen.
    ~> Japanische Pokémon (oder die mit solchen Namen) freuen mich irgendwie immer ^o^


    Könnte noch mehr sein... Aber ich glaube, die ist lang genug x3
    Vulnona (schillernd)~

  • Öhm. Naja, ich hab auch Angewohnheiten, die ziemlich dämlich sind;
    -Ich spiele fast nie, ohne mich zu bewegen, d.h. ich laufe beim Spielen dauernd durch die Gegend (und dann irgendwo vor~_~")
    -Ich versuche im Spiel, wenn ich das Fahrrad aktiviert habe, irgendwie sanft zu fahren, damit ich nie irgendwo vorfahre (warum auch immer)
    -Wenn ich einen Pokéball werfe, dann drücke ich immer irgendwelche Knöpfe (außer dem Ausknopf^^")
    -Ich habe nie ein Pokémon mit VMs im Team, die müssen irgendwie erst aus dem Pokémoncenter geholt werden, ich vergesse die immer
    -Manchmal vermeide ich das Radfahren, um die Musik nicht zu ruinieren
    -->Manchmal fahre ich auch einfach aus der Stadt raus und dann wieder rein
    -Ich ordne meine Pokémon nach Typ1 und Relevanz

  • 1.Pokemon werden immer nach Aussehen gewählt. Kann das Spiel einfach nicht geniessen, wenn mir das aussehen meiner Pokemon nicht gefällt.
    2.Pokewiki/Bulbapedia im hintergrund.
    3.Pokemon brauchen ein passendes Wesen und Geschlecht. Selbst wenns fürs normale durchspielen unerheblich ist, würds mich verrückt machen, wenn ein pokemon ein schlechtes wesen hätte. Das Geschlecht muss ebenfalls zum Pokemon passen. z.B. find ich ein männl. Guardevoir oder ein männl. Vulnona einfach seltsam.
    4.Außer Fliegen und Surfer kriegen meine 'echten' pokemon keine HM-moves beigebracht. dafür gibts die/den sklaven.

    • Ich krieg den Pokedex nie voll, aus PRINZIP nicht. Ich mag manche Pokemon einfach nicht, also fange ich sie einfach nicht. Legendäre sind sowieso nur Boxengammler, die brauche ich auch nicht. Ich fang also nur die Pokemon, die ich gerne hab und auch gebrauchen kann.

    • Ich hab den Starter fast nie im Team, nur ab und zu.

    • Beim ersten Mal durchspielen, besorg ich mir ein ausgeglichenes Team, das wird aber zu einfach. Daher wenn ich's zum zweiten Mal durchspiele, nehm ich mir ein bestimmtes Element und fang nur das. Dadurch wird es eben eine Herausforderung. Mein Lieblingsteam war bis jetzt Geist auf meiner Weiß. ^^

    • Die Boxen werden nach Typ sortiert. ^^

    • Ich spiel sehr unregelmäßig, vll. einmal in der Woche. Es ist ja schon so, dass ich mich im CP auskenne, aber meine Zeit ist mir zu wertvoll, als perfekte Pokemon zu züchten. Dafür gibt es ja Pokemon Online, etc ... Meine Edis sind halt so just for fun. XD Aber ich fang mein Team nach Wesen, darauf achte ich schon, aber auf mehr nicht.

    • Meine Vorräte sind eben ... riesig. XD Eben 60 x Kumuh-Milch (XD), 60 x Limonade, 60 x Top-Genesung, 60 x Beleber, 60 x Hyperheiler, 60 x Hyperbälle und ein paar, spezielle Bälle. Aber das reicht mir eben dann auch, zu viele Verschiedene mag ich nicht.

    • Meine Teampokemon bekommen immer "coole" Spitznamen.=)

    • Surfer und Fliegen, andere VMs sind nicht gut genug für meine Teampokis! =O