Vote der Woche (01.01.-08.01.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe auch für Hauptgeschichte gestimmt.Man kann auch ohne das kämpfen gegen Freunde leben.Denn von meinen Freunden spielen auch nur 2 Pokemon,welche in einer anderen Stadt wohnen,deswegen kommt es zum gemeinsam spielen nicht sehr oft.Außerdem habe ich auch kein Wi-Fi und somit fällt online spielen auch weg.
    Aber die Hauptgeschichte macht mir ja auch Spaß,deswegen ist das kein wirklich großer Verlust für mich.

  • Ich hab für die Hauptgeschichte gestimmt, da ich so oder so nie im WIFI Modus gegen andere kämpfe generell, da ich so grottenschlecht bin, das eh jeder gewinnt. :x
    Ich finde auch, dass die Hauptgeschichte in jeder Edition doch immer etwas anderes hat und deswegen macht sie sich für mich spielwert. :>

  • Ich hab für die Hauptgeschichte gevotet, da ich bei keinen Turnieren mitmache und keiner meiner Freunde Pokemon spielt.
    Außerdem spiel ich nach der Hauptgeschichte kaum Pokemon, dann nur selten, weils lw wird.
    Wenn ich mit Freunden spiele, also eher mit meinen Nachbarn, dann ist es wegen dem Tauschen, weil der meistens die andere Edition hat.
    Aber jetzt ist Pokemon i-wie lw geworden und wenn neue Spiele kommen würden, dann bestimmt für den 3DS, den ich mir sicher nicht kaufen werde, auch nicht wenn die Spiele cool sind.

  • Bei mir ist der Singleplayermit Ausnahme von Pokemon Ranger Spuren des Lichts das wichtigste. Bei diesem Ableger jedoch empfande ich beides in etwa Gleichstark, obwohl dennoch der Singleplayer die Oberhand für mich behielt.Richtige Kämpfe hab cih für die DS Ableger der Haupteditionen sowieso erst 5 oder 6 mal gemacht.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Ich habe für die Hauptgeschichte gestimmt.
    Das liegt eig. nur daran, dass ich keinen im RL kenne, der/die Pokemon spielt :'(. Kämpfe über WiFi finde ich jetzt eig. auch nicht so toll, was mein ständiges Abloosen als Grund haben könnte ^^"......Aber nicht nur! Ich sehe da nämlich keinen großen Unterschied, ob ich jetzt allein vorm DS hocke und gegen irgendeinen NPC spiele oder ob ich allein vorm DS hocke und gegen irgendeinen Typen aus der hintersten Ecke der Welt spiele, den ich eh nie zu Gesicht bekommen werde...
    Was Tuniere betrifft, da hab ich noch nie mitgemacht. Ich hab mich numal nicht auf so einen Kram wie Ev Training ö.ä. spezialisert und so richtige Taktiken will ich mir auch nicht aus dem Kopf quetschen. Bin dann doch zu faul. ^^
    Tauschen mach ich schon mit Leuten hier aus dem BB und ganz selten auch mal über GTS, aber meistens knabber ich ganz allein an meiner Hauptstory oder versuche alle Pokemon zu fangen, die ich fangen kann. :)

    Flemmli_Fire_

  • Alles daran macht Spaß. Die Hauptgeschichte an sich ist immer toll, bis man die Top 4 geschafft hat. Es ist allgemein der spannenste Teil des Spiels; Dort spiel weniger Intelligenz eine Rolle, sondern nur Training, sodass jedes Kind es schaffen würde, sofern fällt mir das Denken schwer, also passt das schon. ;D Zusammen mit Freunden in Musicals zu spielen, zusammen in der Kampfzone- bzw. Metro zu spielen etc. hat seinen Reiz, im Gegensatz zu Turnieren, an welchen ich allgemein nicht teilnehme.

  • Die Hauptgeschichte ist definitiv am Wichtigsten. Ein Pokemonspiel muss einfach eine tolle und abwechslungsreiche Geschichte beinhalten. Daher finde ich sind die Spiele der Mystery Dungeon Reihe und HG/SS am besten. Da ist die Geschichte am längsten und macht am meisten Spass :)

  • Ich habe Hauptgeschichte angeklickt weil ich meistens nur das Spiele die auch am meisten spaß macht, aber ich spiele auch gerneh mal danach weiter und natürlich Trainir ich meine Pokémon noch.
    Aber am meisten macht mir Erkundungsteam Zeit spass weil da die Hauptstory schön lang ist




    Nagi

  • Für mich ist Pokemon ein Spiel wie jedes andere auch.
    Ich spiele die Hauptgeschichte durch und damit ist das Spiel für mich abgeschlossen, aber zu 100% habe ich es erst durch, wenn ich den Pokedex voll habe ^^
    Da sowieso fast niemand den ich kenne Pokemon spiele ist für mich das EV training bzw. das spielen mit Freunden/Turnieren unwichtig

  • Also für mich ist das Spielen der Hauptgeschichte das Beste an Pokemon. Besonders bei Schwarz und Weiss finde ich die Hauptgeschichte besonders gelungen. Die Hauptgeschichte finde ich cool, weil man irgendwie fast in jeder Edition die Welt vor dem bösen Team und dem darausfolgenden Wutausbruch des legendären Pokemon bewahren muss. Dabei sollte man nur durchs Land rennen und den Pokedex vervollständigen, und dann wird man Champ, rettet die Welt und besänftigt die Legendären Pokemon :D . Ich finde es auch immer schade wenn ich die Hauptgeschichte durchgezockt habe, da man dann seine Pokemon auch nicht mehr so gut trainieren kann :( .

  • Bei mir ist das ganz klar die Hauptstory


    es enthält mehr Action ( nicht mehr oder weniger als Ranger oder PMD) doch ich mag es ausschließlich um pokemon zu lagern, sammeln, empfangen!
    Ansonsten gerne für die Kampfzone oder seid Platin in die Wi-Fi Plaza :)

  • Wie die meisten geantwortet haben: die Hauptgeschichte! Eigentlich spiele ich bei Pokémon nur die Hauptgeschichte und dann liegt das Spiel nur noch rum, bis ich es mal neu anfange. Und da eh keiner in meiner Umgebung Pokémon spielt, trifft die zweite Variante eh nicht auf mich zu. Jedoch mache ich auch gerne noch andere Dinge im Spiel, aber hauptsächlich bleibe ich bei der Hauptgeschichte.

  • Ich denke ich stimme für die Hauptgeschichte. Aber auch das antreten online gegen Freunde macht Spaß. Ich habe nämlich noch 2 Freundinnen die sich auch für Pokémon interessieren. Das Beste an den Editionen ist und bleibt aber die Hauptgeschichte. Pokémon trainieren gegen Arenaleiter antreten und später erfolgreich die Liga schaffen. Das ist es was für mich die Editionen ausmacht. Onlinekämpfe sind meiner Meinung zwar auch eine nette Abwechslung, aber besser als die Hauptgeschichte... Ich stimme einfach für beides!

  • Also, ich spiele am liebsten die Hauptgeschichte. Ich finde nämlich, dass es irgendwann bestimmt langweilig wird, immer nur gegen Freunde zu kämpfen. Im Endeffekt ist das ja immer das selbe, höchstens mal mit anderen Teams. Außerdem kann man da nicht mal seine Pokis trainieren. Da kämpfe ich mich lieber durch die Hauptstory. Da passiert alle paar Schritte etwas anderes^^ Mal abgesehen davon... Ich hab fast überall neu angefangen, und bin nirgends durch, weil ich alles immer kreuz und quer spiele xD

  • Für mich gehört beides zusammen.
    Sowohl die Hauptstory, als auch das Spielen mit Freunden.
    Beides macht Spaß und das ist doch das Wichtige.
    Bei der Hauptstory kann man in das Spiel eintauchen und sich nach vielen Dingen richten.
    Aber das Spielen mit den Freunden, da kkann man sich ins RL wiederfinden und mit Freunden tauschen oder kämpfen.
    Und so kann man mit beidem viel Spaß am Spielen haben.^^