Pokémon-Auszeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi liebe Community,


    Nach langer Pokemon Pause seit September 2011 möchte ich wohlmöglich mal wieder
    einsteigen da ich seit ich hier wieder mal online bin sehr viel lust darauf bekommen
    habe mal wieder mein DSi rasuzukramen udn mal wieder zu zocken aber nicht mehr so
    viel wie früher nurmal so zwischendurch.Ich habe eine lange Pause hinter mir und habe auch vieles
    Vergessen wie z.B die effektivheit der verschidenen Typen usw.Hattet ihr auchschonmal solche Pausen
    bzw solche Phasen dann beantwortet diese Tobic !!

  • Ich hatte bis vor knapp 3 Tagen eine " Auszeit" ca. seit Mai 2011.
    Ich bin grad bei Verwanden( über Weihnachten und Sylvester, morgen gehts wieder nach Hause).
    ich habe einen 3DS zu Weihnachten bekommen, zusammen mit Zelda OoT 3D und Mario Kart 7.
    Nun zum eigentlichen Thema. Diese Spiele hatte ich schnell durch und ich hatte halt noch meinen ( ziemlich angeschlagenen) DS lite und Pokemon Weiß mitgenommen, also hab ich die Weiße Edition in den 3DS gepackt und seit dem bin ich wieder Aktiver Pokemon Spieler.
    Die Basics habe ich allerdings noch drauf. Im EV, DV bereich muss ich mich wieder einarbeiten. Einige Namen, der 5. Generation sind mir aber auch entfallen.

  • Meine war ziemlich genau zwischen dem Ende der 2. Generation (Gold, Silber, Kristall durchgespielt) und der 3. Generation. Ich war da mit dem Thema eig. durch und zu den neuen Pokémon-Editionen kam ich einfach nicht mehr.


    Ich hatte keinen Bezug und keinen Game Boy Advance. Nur mein Bruder besaß einen!


    Doch dann nachdem die "Smaragd" erschien, lieh mir ein Freund seine Rubin-Edition, weil mir langweilig war und er noch seine Saphir-Edition hatte, und ich nahm den GBA meines Bruders, der bis dahin eh kaum mehr gespielt hatte. Ich spielte aber sehr vorsichtig und unbeeindruckt. Dann gab ich sie auch bald wieder ab und auf einer Klassenreise spielten alle "Feuerrot" und "Blattgrün", was dort mit dem Adapter eben total beliebt war.


    Und kurz danach hatte ich auch noch Geburtstag und bekam einen Game Boy Advance SP in Zelda-Version (Minish Cap). Und dazu eine eigene Smaragd-Edition! Und schon war ich wieder voll dabei!

  • Ich habe pro Jahr immer zwei Auszeiten um die gleiche Zeit!
    Die Erste ist im Mai, da fahren wir immer ein paar Tage nach Venedig und da will ich gar nicht DS spielen, weil ich mich erholen will und der Urlaub ist mir wichtiger als Pkm zocken.
    Meine zweite Auszeit ist im Sommer, da sind wir immer 4 Wochen am Stück auf Urlaub und da will ich auch eher schwimmen gehen,mich entspannen und das bedeutet nun mal eine Auszeit für Pkm.
    Diese "Auszeiten" sind gar keine schlechte Idee,danach macht einem das Spielen sogar noch mehr Spass und vergessen habe ich bissher nie etwas. ;)
    LG Portgas D. Ace

  • Ich habe eigentlich nur Auszeiten.
    Die liegen dann immer zwischen dem Erscheinen und dem Durchspielen der Hauptspiele, dauern also lange.
    Irgendwie kann ich mich nie dazu durchringen zu zocken, weil ich keine Lust habe.
    Das Spiel ist für mich nach dem Durchspielen langweilig, bei jedem Neustart aber mal wieder interesseerweckend, deshalb finde ich Auszeiten sinnvoll :>

  • Ich habe etwa immer eine 7 monate pokemon auszeit nach dem ich ein pokemon game durchgespielt habe, denn es wird einfach langweilig! Und es gibt ja auch noch andere spiele wie mario und zelda (des spiel ich auch gerade) es kommen auch nicht massenhaft pokemongames raus also beschäftige ich mich mit was anderem. Dann nach etwa 7 Monaten steigt die lust aber wieder und bin voll im pokemon fieber. : )

  • Ich hatte auch ne kleine Pause.. aber ne wirklich kleine :'D
    Als die 4te Generation rauskam, hab ich kurz komplett aufgehört.
    Bis die 5te Gen rauskam, hab ich so gut wie gar nicht gespielt, wenn dann Emulator usw.
    Jetzt spiel ich entweder HG auf meinem kaputten DS oder aufm PC (Emulator).

  • Bei mir ist es ebenfalls so, sobald ich die Hauptgeschichte durchgespielt habe und mein Team auf Level 100 trainiert ist spiele ich meist nicht mehr, bis eine neue Edition erscheint. Wobei ich in dieser Zeitspanne, zwischen dem Release von zwei Editionen, auch ziemlich oft mit alten Pokemonspielen anfange. Beispielsweise habe ich, nachdem ich Schwarz durchgespielt und mein Team auf Level 100 habe, mit Herzgold angefangen, als das fertig war kam Platin dran^^ Nur auf Platin habe ich irgendwie keine Lust, also hab ich seit letzten Monat eine Pause, die wahrscheinlich bis zum Erscheinen von Grau anhält^^

  • Bei mir ist es meist, wenn ich in den Spielen nicht mehr so viel machen kann. Hauptgeschichte durch und nur noch trainieren ist iwie langweilig, dann spiele ich entweder nicht mehr so häufig oder auch eine gewisse Zeit lang gar nicht mehr. Hält dann immer an, bis ein neues Spiel rauskommt oder ich doch mal wieder ganz spontan Lust bekomme.

  • Hey c:


    Ja, ich hatte auch mal eine etwas längere Auszeit. Wie lang genau, weiß ich auch nicht mehr. Es war allerdings zwischen der Smaragd-Saphier-Rubin (+ Feuerrot-Blattgrün) & Diamand-Perl Zeit. Es lag wahrscheinlich größtenteils daran, dass ich noch keinen Ds hatte & ja die beiden Editionen der 4.Generation nur auf Ds erhältlich waren, konnte ich sie ja schlecht spielen. Aber ich glaube auch, dass es zum Teil auch daran lag, dass ich für eine gewisse Zeitdauer den Draht zu Pokémon verloren hatte. Wahrscheinlich war es Zufall, dass ich zu meinem Geburtstag dann einen Ds bekam und mir aus Langerweile Diamand von einem Kumpel ausgeliehen hatte. Als ich es spielte, weckte das wieder ganze Erinnerungen in mir und es hat auch nicht lange gedauert, bis ich mir die neu erschienene Platin-Edition gegönnt habe. Seit dem bin ich eigentlich wieder voll dabei, also Soulsilver & Schwarz hab ich auch schon. *zwinker*
    Ich kann von mir allerdings sagen, dass ich keine sonderlich großen Probleme hatte, mich an die ganzen Typen + Stärken/Schwächen oder an die Attacken zu erinnern. Das war alles noch gut abgespeichert. Was mir mehr zu schaffen gemacht hat, war die Tatsache, dass ich mir über 200 neue Poki's merken musste (geht man von jetzt aus). Sonst hatte ich wenig Schwierigkeiten. Okey, klar, ich musste mich erst wieder an das ganze Spielprinzip gewöhnen aber ... es hat dann doch schneller wieder funktioniert, als ich es erwartet hätte.


    ~ Rabenwächterin.

  • Ich hatte eine laaange Pause nachdem ich Pokémon Rubin durchgezockt hatte und Pokémon Blattgrün und Feuerrot erschien. Mir gefielen die "neuen" Pokémon in Rubin/Saphir/Smaragd nicht so gut und auch die Geschichte fand ich nicht so toll wie in den davorigen Spielen und Blattgrün/Feuerrot haben mich einfach nicht interessiert, weil ich in meine uralte gelbe Edition verliebt war, also hatte ich so zirka 2 Jahre Pause.
    Mit dem Erscheinen der Diamant Edition ersteigerte ich eine Englische Version ganz billg vorerst mit dem Vorwand mit Spaß ein bisschen Englisch zu lernen, schließlich hat Pokémon ja meine Kindheit geprägt und ich wollte dem Spiel nochmal ne Chance geben. ;)
    Joa, nach dem Spiel hatte ich dann nochmal ein halbes Jahr Pause weil ich nach der Hauptstory nicht mehr wusste was zu tun war. Dann bin ich irgendwann zufällig auf einen Thread über DVs und EVs gestoßen und habe mich dann damit beschäftigt und später auch mit RNG, und was das angeht lernt man ja eigentlich nie aus. :)
    Darüber hinaus wurde mir mit den "neuen" Möglichkeiten online zu Tauschen und Kämpfen Pokémon auch nicht mehr langweilig. :D

  • Ich hatte eine sehr sehr lange Pause nAchdem ich Platin durch gespielt habe (5.Wochen). Bis ich dann von meinem freund nach Pokémon spielen gefragt wurde. Da ist die Lust in mir wieder erweckt. Also holte ich mir nach ein paar Tagen die Edition soulsilver und schwarz. Die jetzt noch nicht durch gespielt habe.



    LG Schiggy~

  • sowas kam bei mir schon sehr oft vor.
    als ich klein war, waren pokemon für mich der hit, mit der zeit began ich aber mich für anderes zu interessieren, aber ich kam immer wieder zu pokemon zurück. Auch meine Eltern versuchen schon lange mir Pokemon auszureden. ich sei zu alt dafür, sagen sie. aber in dem forum sind ja sehr viele in meiner altersgruppe.


    Fakt: Ich fand auch nach jahrelangen pausen immer wieder zu Pokemon zurück

    ____━━____━━____━━____━━____┓━╭━━━━╮
    ____━━____━━____━━____━━____┗┓|:::::::^━━^
    ____━━____━━____━━____━━____━┗|:::::.|。@_@。|
    ____━━____━━____━━____━━____━━╰O-O----O-O

  • Ich bin generell so der "Phasen-Typ".
    Ich bin eine Woche lang am durchzocken und die Woche(n und Monate) darauf liegt mein Ds zusmmen mit den Spielen in der Ecke.
    Erst letztens hatte ich eine Flaute und bin jetzt wieder fleißig am trainieren.
    Das geht mir auch bei meiner Wii und anderen Konsolen so. Generell bin ich erst vollauf begeistert und dann hab ich genug davon bis ich merke wie Spaß es eigentlich macht zu spielen :D


    Ansomsten aber finde ich, genau wie Wattzapf95 immer zu Zelda und besonders Pokemon zurück. Ich bin begeustert von den Spielen und gerade wenn es eine neue Generation gibt (die mittlerweile immer mehr Crap werden!) bin ich wieder am zocken c:
    In meiner jetzigen Spiel-Phase überlege ich sogar ob ich cpler werde :hehe:

  • Tjajaa...Pausen braucht man immer mal :D


    Wenn die Realität wieder zuschlägt 8|


    Meine grösste Pause war wohl für...ca. 3 Jahre (in denen ich höchstens mal meinen alten Gameboy Colour ausgepackt habe um das "Retro-Feeling" wieder aufleben zu lassen...). Das lag auch daran, dass ich überhaupt keine Geld/Lust/Zeit hatte für die neuen Pokemonspiele.


    Zuletzt hatte ich wieder ca. 2 Monate eine Auszeit genommen...der Beruf frisst die Freizeit fast auf...da muss man Abstriche machen :rolleyes: Aber jetzt versuche ich mal wieder am Ball zu bleiben... 8-)


    ~Life goes on~ auch mal ohne Pokemon 8o

  • Ich hatte auch solche Auszeiten. Die eine war kurz nachdem Rubin und Saphir erschienen sind. Nachm Durchspielen spielte ich nicht mehr. Als ich 3 Jahre später mein erstes Gehalt bekommen habe, kaufte ich mir Pokemon XD: Der dunkle Sturm und war dann wieder dabei. Es folgten dann Blattgrün und Smaragd und die Mystery Dungeon-Spiele (Team Blau).
    Als ich mir dann Animal Crossing für meinem DS zulegte, flaute aber die Interesse an Pokemon wieder ab und hörte lange auf. Gut, Perl spielte ich noch, aber als die Liga fertig war, verschwand das Spiel auch schnell wieder. bis ende Dezember 2009, als es mir am Silvester langweilig war. Meine Schwester hatte einen Spielstand auf meinem inzwischen verstaubten Perl. Sie war unterwegs, schrieb ihr ne SMS und fragte , ob ich neu anfangen kann, und kurze zeit später kam die antwort.


    Also fing ich neu an und war wieder voll in Pokemon drin ^^
    Ich bin ja berufstätig und komm gerade nicht oft zu spielen, aber ich nutze dann auch die Zeit, wenn ich etwas Zeit dafür hab.

  • ~Life goes on~ auch mal ohne Pokemon 8o

    ^this.
    ich habe immer wieder größere Pokemonauszeiten, da mir meistens einfach nur die Lust dazu fehlt. Denn ich habe nach der Hauptstory nichts zum Tun. Ich habe zu wenig Gedulg um den Pokedex zu vervollständigen und mein Team auf Lv100 bringen ?! Für was denn, dann lasse ich es lieber sein. Der einzige Grund warum ich jetz noch immer Schwarz|Weiß spiele ist wegen der Dreamworld, aber sonst nicht. Meine Heartgold spiele ich so oder so nicht mehr, die verstaubt nur in einer Ecke. Ja nach der Hauptstory lass ich die Edition meist links liegen und warte bis eine neue rauskommt und somit entstehen dann meine Auszeiten was Pokemon betrifft.

  • Ja, hatte ich...
    Nachdem ich die Goldene kurz nach Vö geholt hatte, habe ich sie begonnen und etwa nach dem 3. oder 4. Orden nicht weitergespielt. Ich weiss ehrlich nicht mehr, woran das lag, möglicherweise war ich irgendwo nicht weiter gekommen, hatte ein anderes Spiel angefangen oder ich hatte einfach keine Lust mehr darauf. Jedenfalls staubte sie dann monatelang vor sich hin.
    Irgendwann kamen in diversen Spielezeitungen die ersten Berichte über die GBA edis R/S und erst da habe ich gedacht, dass ich mal Gold fertig spielen sollte, weil ich die neue gen unbedingt spielen wollte. Ich dachte damals noch, dass ich die alten pkmn mitnehmen könnte (und dass das nicht möglich ist, ist das einzige, was ich Nintendo bis heute nicht verzeihe). Jedenfalls habe ich es dann an einem Wochenende durchgespielt und seitdem gab es nie wieder so lange Pausen bei mir. Manchmal rühre ich vielleicht einen Monat lang kein pkmn Modul an, aber so richtig weg sind sie trotzdem nie. Und durch die Tatsache, dass ich eigentlich täglich hier bin, gibt es sowieso keine richtige Pokemonauszeit.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich kenne diese Pausen auch. Zwar sind die bei mir nicht so lang, dafür tauchen sie bei mir öfters mal auf. Zwar spiele ich zwischendurch immer noch Mystery Dungeon, Ranger etc, aber die Haupteditionen liegen bei mir öfters im Regal. Daher verlerne ich auch nicht immer alles, aber ich merke schon, dass ich dann manchmal im Kampf stehe und überlegen, ob nun Psycho oder Unlicht gegen Geist effektiv ist. Außerdem - das kenne ich seit der 5. Generation - vergesse ich öfters mal die Konzepte von bestimmten Gebäuden, Städten, Gegenden usw.

  • naja... eig. nicht :D. Also ich habe sehr spät angefangen Pokémon zu spielen erst ab Platin ;). Aber ich wollte alle mal soeilen also alle spiele das hab ich auch mit erfolg gemacht. Deswegen konnt ich nicht so richtig pasue machen weil ich ja alles halt spielen wollte. Wenn schon dann mal nee gar nicht seit ich angefagen hab es zu spielen soiel ich es eig. jeden tag. Naja mesitens auch nur um Schwarm-Pokemon zu holen oder Tages events. Aber jetz doch schon wieder mehr als nur tages events. Es macht ja auch spaß. Also nein nicht wierklich. Ach ja und nochwas ich habe eig. bei keinen spiel ne pause das heißt das ich nicht zb. pokemon rot nicht mehr spiele ich spiels ja noch aber nicht so oft wie pokemon weiss oder so.


    LG Palimpalim ;)