Pokémon, die aussehen, als würden sie miteinander verwandt sein, es aber gar nicht sind & umgekehrt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habt ihr nicht auch schon einmal gedacht :" Diese 2 Pokémon sehen nicht Verwandt miteinander aus.. und bei diesen ist es umgekehrt.. :-O"


    Pokémon, die miteinander Verwandt sind, es aber nicht so aussieht.
    Nehmen wir mal Karpador & Garados. Sie sind beide miteinander Verwandt, d.h.: Karapdor entwickelt sich zu Garados. Dabei gibt es nur 2. Dinge, die Karpador & Garados gemeinsam haben;
    1. Sie haben diesen komischen, langen, dünnen Bart, je ein Stück auf einer Seite.
    2. Sie haben "das geöffnete Maul". Bei Karpador bedeutet das, das es dumm ist & bei Garados wahrscheinlich, weil es so aggressiv ist, wurde aber nicht offiziell geklärt.
    Hier zum Vergleich:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/129.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/129.png]->[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/130.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/130.png]


    Pokémon, die nicht miteinander Verwandt sind, aber es so aussieht.
    Das kennt wahrscheinlich jeder hier im BB.: 2 Pokémon sehen sich extrem, ähnlich, aber haben nicht einmal die selbe Evolutionslinie. Nehmen wir z.B.: Liebiskus & Mamolida. Sie sind nicht miteinander Verwandt aber haben einen total ähnlichen Körperbau, da gibt's auch nichts zu erzählen; Herzform, rosa etc.
    Hier der Vergleich:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/370.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/370.png]->[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/594.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/594.png]


    Und jetzt seid ihr gefragt! Sicher kennt ihr solche Pokémon, Ja? Dann poste in diesen Thread!
    Edit: Bitte kein Spamm, sonst wird das Thema gesperrt ;-(

  • Ah solche "Ähnlichkeiten" sind mir ebenfalls schon aufgefallen. Bestes Beispiel:


    Dragoran und Glurak:


    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/media/upload/thumb/7/7e/006Charizard.png/230px-006Charizard.png] [Blockierte Grafik: http://www.portablegaming.de/members/34355-panferno_58_-albums313-pokemone-picture2942-dragoran.png]



    Zwar nicht identisch, aber es gibt viele Ähnlichkeiten.


    Es gab sogar mal ein Comic, wo Glurak von seinem "schwulen Cousin" Dragoran spricht :D

  • Hallo, melde mich auch mal ^-^! Früher bevor ich Pokemon gespielt habe, dachte ich immer [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/m/1/012.png]wäre die Weiterentwicklung von [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/048.png]. Denn die beiden weisen extreme Ähnlichkeiten auf: Fasettenaugen, Fühler, ähnliche Mäuler, ähnliche "Gliedmaßen" und lila Fell, bzw. lila Haut.
    Sonst finde ich, dass Dragoran und Glurak sich ähnlich sehn. Aber ich hab auch zwei gefunden, die verwandt sind aber keine Ähnlichkeiten aufweisen:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/349.png]und [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/350.gif](hab jetzt nur die gif Version vom Milotic-Sprite bekommen). Also, Barschwa sieht so schäbig und eklig aus...nd erinnert mich an ´ne Kartoffel :ugly: , aber Milotic erinnert mich an ne schöne, elegante Seeschlange...und an Bratwürste :thumbsup: ! (natoll, jtzt hab ich hunger X_X)
    Das war´s fürs erste :thumbup:

  • also ich finde Barschwa ganz niedlich


    Ich finde das Safcon und Smettbo gar keine Ähnlichkeiten haben, safcon ist ein grüner halbmond mit augen und smettbo ein schöner schmetterling bei denen wurde zwar an die natur gedacht aber es stimmt doch..?
    Sonst finde ich noch Myrapla und Duflor sehen sich ausser der Haut/Fell farbe auch nicht wirklich ähnlich.


    Jetzt mal zum Ähnlich sein :


    Piepi und Pummeluff sehen sich doch schon ähnlich, beide sind Rosa und knuddelig
    Sonst vlt. noch Zorua und Evoli die haben beide so 'n fluffiges ding um hals und der Schweif sieht auch ähnlich aus( nur bei Zorua viel kleiner)

  • Ich fange mal mit den Pokemon an, bei denen ich keine Ähnlichkeit vorfinde:
    Also, ich finde, dass sich BarschwaBarschwa und MiloticMilotic überhaupt nicht ähnlich sehen, trotzdem entwickelt sich das eine zu dem anderen. Außerdem finde ich, dass Perlu'sPerlu Entwicklung AalabyssAalabyss nicht gerade einer Entwicklung von Perlu ähnlich sieht. SaganabyssSaganabyss sieht zwar auch nicht sehr nach einem Perlu aus, aber immerhin mehr als Aalabyss.


    Pokemon, bei denen ich Ähnlichkeit vorfinde:
    Meiner Meinung nach sehen sich PachirisuPachirisu und EmolgaEmolga sehr ähnlich, das Gesicht sieht irgendwie gleich aus. Pokemon die ich auch ziemlich ähnlich finde, die aber nichts miteinander zutun haben, sind MobaiMobai und WonneiraWonneira, sie haben irgendwie beide einen Topf als "Unterleib".

  • Das beste Beispiel das ich kenne ist Kangama Kangama, das sich optisch verdammt gut als eine Weiterentwicklung von Knogga eignen würde. Knogga
    Ausserdem erinnert mich das Baby im Beutel von Kangama immer an ein Tragosso Tragosso, nur ohne Schädel.


    Und mir würde die Geschichte dahinter total gut gefallen.
    Wenn die Kangama Mama stirbt, trägt das Tragosso ihren Schädel um ihre Erinnerung zu bewahren und entwickelt sich irgendwann schliesslich zu Knogga.
    Sobald das Knogga die Schmerz über den Tod seiner Mutter überwunden hat, fällt die Schädelmaske ab und es entwickelt sich selbst zu einem eigenständigen Kangama. :love:


    Aber in Wahrheit ist es nicht so, und Knogga ist ein Boden Typ und Kangama Normal. Schade irgendwie :D

  • als beispiel für verwandt aber nicht ähnlich nehm ich mal [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/061.png] und [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/186.png]
    quaputzi ist blau mit ne spirale aufm bauch und quaxo ist knatschgrün mir paar gelben linien.


    ausserdem sehn sich [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/234.png] und [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/586.png] doch sehr ähnlich, beide basieren auf einen hirsch aber kronjuwild ist vom typ pflanze UND normal.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/540.png] sieht aus wie ne mischung aus [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/010.png] und [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/013.png], sind ja auch alle drei käfer-pokemon^^


    bei [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/123.png] und [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/542.png] seh ich auch ne gewisse ähnlichkeit, und die einzige gemeinsamkeit ist der typ käfer und die gürne farbe.

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Ich finde, dass sich [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/223.png] Remoraid und [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/224.png] Octillery so gar nicht ähneln. Ich meine, ein hellblauer Fisch wird zu einem roten Octopus - die beiden haben da wirklich gar nix mehr gemeinsam.


    Ich finde dagegen, dass sich [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/404.png] Luxio und [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/310.png] Voltenso ziemlich ähneln.

  • Ich hab grade nur 1 Beispiel zur Hand & zwar Larvitar + Evos
    Larvitar Pupitar Despotar
    Ich mein erst hat es Beine.. dann nicht und dann wieder doch .. o0
    Ich finde das passt nicht zusammen >;


    Und aus irgendeinem Grund passen Hundemon und Snobilikat gut zusammen :D
    Also.. nur vom Körperbau her ; )

  • Bei Käfern und so ist es eigentlich klar, dass sie nicht ihrer finalen Entwicklung ähneln, das ist bei Raupen aber eigentlich immer so.
    Bei den total ähnlichen, da fallen mir jetzt nur die Elektronager Pachirisu und Emolga ein:
    PachirisuEmolga
    Das Gesicht sieht dabei ja extrem gleich aus, der Unterkörper passt auch; Schlank, kleine Füße, kleine Hände.
    Es ginge, dass Emolga da eine Vorevo sein könnte, weil es noch Flughäute, nen kleineren Schwanz und andere Ohren hat.
    JiutestoKaradonis
    Viel gibt es da nicht zu sagen, Karadonis sieht einfach aus wie Jiutesto in langgezogen.
    SchnuthelmHydragil
    Diese beiden sehen sich doch überhaupt nicht ähnlich, oder? Nur die Farbe von Schnuthelms Gesicht ist geblieben. Mehr nicht.
    LaukapsCavalanzas
    Hier gilt in etwa das Selbe. Nichts ist geblieben, außer der Farbe vom Bauch von Laukaps.
    Schnuthelm würde eher als Vorevo für Cavalanzas passen, passt sinngemäß und farblich besser.

  • Bei Käfern und so ist es eigentlich klar, dass sie nicht ihrer finalen Entwicklung ähneln, das ist bei Raupen aber eigentlich immer so.
    Bei den total ähnlichen, da fallen mir jetzt nur die Elektronager Pachirisu und Emolga ein:


    Das Gesicht sieht dabei ja extrem gleich aus, der Unterkörper passt auch; Schlank, kleine Füße, kleine Hände.
    Es ginge, dass Emolga da eine Vorevo sein könnte, weil es noch Flughäute, nen kleineren Schwanz und andere Ohren hat.

    Ah das kenn ich :D es gibt sogar dazu einen Comic:


    [Blockierte Grafik: http://27.media.tumblr.com/tumblr_lifz7dxDGt1qfz5j8o1_500.png]



    Wer die Batman-Story kennt, wird es verstehen :D


    Zurück zum Thema: Die ganzen Formen haben starke Ähnlichkeit zu Pikachu ^^


    1. Gen: Pikachu
    2. Gen: Pichu
    3. Gen: Plusle und Minum
    4. Gen: Pachirisu
    5. Gen: Emolga

  • Hier gilt in etwa das Selbe. Nichts ist geblieben, außer der Farbe vom Bauch von Laukaps.
    Schnuthelm würde eher als Vorevo für Cavalanzas passen, passt sinngemäß und farblich besser.


    naja, ich finde schon das man da erkennt das das laukaps ist, das hat halt n große schale bekommen und ist deshalb zu ca. 80 % verdeckt worden, da ist hydragil schon was anderes ^^


    Die Batman story ist lol :D


    ich finde viridium und shaymins luftform ähneln sich ziemlich, beide weis/grün , vierbeinig und mit dem typ pflanze

  • Ich finde auch, dass Miltank, Tauros und Bisofank zur gleichen Evolutionsreihe gehören könnten...
    Sind zwar 3 verschiedene Tiere, aber sie sehen sich imo viel zu ähnlich :)


    Und Dragonir und Dragoran sehen sich gar nicht ähnlich.
    Dragonir is blau und schlangenförmig, aber Dragoran orange und ein pummeliger Drache ...wtf?! ?(

    Sábado na balada
    A galera começou a dançar
    E passou a menina mais linda
    Tomei coragem e comecei a falar :)


  • Zitat

    2. Sie haben "das geöffnete Maul". Bei Karpador bedeutet das, das es
    dumm ist & bei Garados wahrscheinlich, weil es so aggressiv ist,
    wurde aber nicht offiziell geklärt.

    Dem muss ich wiedersprechen. Da Karpador an einem Tier > Fisch > Karpfen orierntiert ist und dieser von Natur aus einen geöffneten Mund (und diese "Barthaare") hat, soll das denke ich nicht zwangsläufig Blödheit darstellen. Das wird aber meist reininterpretiert, weil bekannt ist, dass Karpi nicht zu den Besten in der Pokémonwelt zählt, wenn nicht sogar umgekehrt.
    Hier noch ein Bild von einem "Originalkarpador":


    Mir fallen vordergründig Ähnlichkeiten nichtverwandter Pokémon auf, wenn man Generation 5 mit der Ersten vergleicht. Das mag auch eventuell daran liegen, dass die Einall-Pokémon als neuer Anfang gelten und daher durchaus Wiederholungen (oder Ersetzungen, wie Pessimisten es oft bezeichnen^^) auftreten. Für mich persönlich sind sogar Chelterrar und Bisaflor schon ähnlich, wenngleich nicht verwandt. Sie sind zwar beide ganz verschiedene Lebewesen, sind aber beide breit, fett, schwerfällig und groß.
    Was mich von vornherein geärgert hat, war die im Startpost angesprochene Ähnlichkeit zwischen Liebiskus und Mamolida. Wirklich, ich sehe ein rosa (!) Pokémon in Herzform (!). Dass es Flügel hat, soll hier mal nebensächlich sein, da solche Anfügungen bei Entwicklungen gerne auftreten.
    Und ich dachte mir: "Wenn Einall die bisherigen Pokémon außer Acht lässt, warum kreiieren sie dann eine Evo für Liebiskus? Es gäbe nur eine Möglichkeit... Es IST gar nicht die Weiterentwicklung von Liebiskus!"
    Solche Ähnlichkeiten sind ein gefundenes Fressen für kleinere Pokémonspieler, die von Seiten wie Bisafans nichts wissen und ohne Vorinfo Foren zuspammen, weil sie wissen wollen, warum ihr Mamolida kein Liebiskusei legt. -.-


    Ich schreibe gleich weiter, wenn ich mir weitere Ähnlichkeiten durch den Kopf hab gehen lassen.
    EDIT: Nach Durchzappen der anderen Beiträge kann ich außer Zustimmung nichts anfügen. Bzw. mir kommen einfach spontan keine anderen Beispiele in den Sinn.

  • Welche sind verwandt, passen aber nicht zu einander? Hier mein Vorschlag:
    Knacklion


    und


    Libelldra


    Die beiden haben ja wohl null was gleich. Knacklion hat geschlossene Augen und Libelldras Augen sind offen. Knacklion ist nur orange und Libelldra ist grün-blau. Wie kommen die Erfinder von Pokémon auf so eine komische Entwicklung?



    Nun meine Pokémon, die verwandt sein könnten, obwohl sie es nicht sind:
    Noktuska


    und


    Maracamba


    Maracamba sieht so aus, wie das weibliche Gegenstück zu Noktuska. Also meiner Meinung sollten sie zusammen gehören und Noktuska nur männlich und Maracamba nur weiblich.



    Noch eine Entwicklung, wo beide ruhig verwandt, wenn nicht gar das gleiche Pokémon sein könnten:
    Ursaring


    und


    Siberio


    Siberio sieht aus, als wäre es ein Ursaring, dass im Eis eingefroren ist. Also ist meiner Meinung nach, ist Siberio ein Ursaring, welches im Schnee stecken geblieben ist und dann, wie schon gesagt, eingefroren ist...

  • Das ist sehr oft der Fall, das sich Pokemon in einer Entwicklungslinie nicht ähnlich sehen.
    Dafür aber die, die nicht miteinander Verwant sind.
    Ich zähl mahl alle auf die ich kenne:
    Erst mahl die die sich ähnlich sehen aber nicht miteinander Verwandt sind:
    Dragoran und Glurak
    Ursaring und Sioberio
    und Miltank, Tauros und dieser Stier aus S/W.
    Welche die sich nicht ähnlich sehen, aber in einer Evolutionslinie sind:
    Karpador und Garados,
    Barschwa und Milotic,
    und Pupitar und Despotar.


  • Früher bevor ich Pokemon gespielt habe, dachte ich immer [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/m/1/012.png]wäre die Weiterentwicklung von [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/048.png]. Denn die beiden weisen extreme Ähnlichkeiten auf: Fasettenaugen, Fühler, ähnliche Mäuler, ähnliche "Gliedmaßen" und lila Fell, bzw. lila Haut.

    Das war glaubeich auch so geplant, ich hab in der N-Zone, in der Rubrik "Warios Sinnlos-Wissen", gelesen, dass in Rot und Grün aufgrund eines Progammierfehlers 2 Evolutionsreihen durcheinandergeraten sind. So sollte sich ursprünglich z.B. Omot zu Smettbo entwickeln. <=Da haben wir den Beweis! DESWEGEN sehen die sich so übelst ähnlich!


    *garaX

  • Ameisenlöwe und Ameisenjungfer das nennt man Metamorphose ;) und Knacklion ist einfach die Larven form von Libeldra
    Ich war anfangs auch überrascht :D




    Ach jo noch etwas



    ich habe mich gewundert das sich Liebiskus [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/370.png] sich nicht in Saganabiss [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/368.png] entwickelt was nur so nebenbei logischer wäre als der hier [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/366.png]

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Schönes Thema :)
    Also bei vielen Pokémon ist es meiner Meinung nach gewollt, dass sie sich nicht ähnlich bei gleicher Familie und ähnlich trotz unterschiedlicher ausssehen.
    Bsp 1: Klassisch; Milotic und Barschwa. Ich mag die beiden sehr gerne, da es einfach zeigt, dass auch jemand, der der Schönheitsnorm nicht entspricht, später schön sein und von allen gemocht werden kann. Gibt ja auch ein wenig die Geschichte des hässlichen Entleins wieder :)
    Bsp 2: Jiutesto und Karadonis. Diese beiden sollen eben leichte Gegensätze darstellen, zugleich aber einen ähnlichen Aufbau haben. Genauso gut könnte ich sagen, die Golems oder die legendären Vögel sehen sich ähnlich (Besonders aber Vesprit, Selfe & Tobutz).
    Das sagts ja auch kein Mensch.
    Ansonsten kann ich dem mit Libiskus und Malmolida / Saganabyss zustimmen; die sehen sich wirklich ähnlicher, aber ich denke mal, auch hier ist ein Gegensatz bei Libiskus Entwicklung vorhergesehen. Nur irgendwie dumm, dass sie eben Malmolida erfinden mussten.
    Es ist klar, dass einem irgendwann die Ideen ausgehen, aber ein wenig könnte man schon drauf achten, zumal ich jetzt zwischen Mamolida und Libiskus außer ihrem Aussehen keinen Zusammenhang erkenne :/


    ~ Plaudagei

  • soo geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu :D
    Von den nicht genannten Pokemon fallen mir diese ein die zwar ähnlich sind aber nicht verwand (;
    Wingull und Swaroness
    als ich als erstes Swaroness sah dachte ich dass es eine weibliche entwwicklung für Wingull bzw eine Entwicklung für Peliper ist(schade eigentlich ich mochte die Idee q: )
    Dressella und Blubella
    man sieht schon die 2 haben einen sehr ähnlichen Namen (; außerdem finde ich noch das beide sehr Ähnlich aussehen und ((was sehr wichtig ist) die beiden sind Tänzerinnen vom Typ Pflanze


    verwand und nicht ähnlich fällt mir zur Zeit nichts ein was schon genannt wurde (: